Singleplauderfaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #392 - Neues Jahr, neue Chancen

Seite 2 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo Singles und Freunde 😊

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
(Danke @channu für den vorformulierten Text!)

Das neue Jahr ist schon fast zwei Wochen alt, der Alltag kehrt ein, es wird ruhiger und inzwischen haben bestimmt einige ihre Vorsätze schon über Bord geworfen 😎 Ich hab gar keine erst gemacht.

Was steht für Euch an in diesem Jahr? Habt Ihr schon Pläne bzgl. Urlaub, Job, bestimmte Dinge, die Ihr unbedingt dieses Jahr verwirklichen wollt? Wie sieht es aus mit Kontakten, vielleicht sogar der Partnersuche? Stehen in der Gemeinde oder Kirche Projekte an, auf die Ihr Euch freut?

Ich hab zwar gesagt, ich hab keine Vorsätze, aber ich hab mir vorgenommen etwas relaxter und gechillter zu sein, ich möchte schwierige Situationen entspannter meistern und souveräner werden.

Außerdem möchte ich generell gern "besser" werden, egal in welchen Punkten. Und ich möchte mich mal wieder glücklich verlieben ❤ , das hat letztes Jahr nicht geklappt, vielleicht in diesem.

Und Ihr so? 😊

Natürlich könnt Ihr auch über andere Dinge plaudern.

Grüssle Trissi
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*tschakka*
😎

PS: die ersten drei, die antworten, bekommen eine Karte nach Hause geschickt, sofern sie eine möchten.

Antwort
402 Antworten
Silverchair85
Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @tristesse

Und Ihr so? 😊

Ich hab gerade so gemischte Gefühle bezüglich meiner Vorhaben. Ich habe ja letztes Jahr schon gesagt, dass ich meine Bachelor Arbeit schreiben will *husthust

Aber irgendwas war immer... Erst hats ewig gedauert mittem Thema, dass wir dann 2x umgeworfen haben. Der Job ist mir zweimal bis dreimal dazwischen gefunkt. Kündigen war aber nicht drin, weil mein Freund ja noch in der Ausbildung war und wenig verdient hat. (Das ist aber ab Dienstag Geschichte 😊 ) In den Phasen wo ich etwas Zeit hatte habe ich dann prokrastriniert.

Jetzt steht eigentlich quasi fast alles. Brauche noch nen Zweitprüfer. Ansonsten will ich das Ding jetzt endlich bald anmelden.

Die nächste Führerscheinprüfung steht auch ins Haus...

Groß Wunsch für 2019 wäre evtl. eine Reise nach Schottland. Da muss man mal sehen wie es Urlaubstechnisch hinkommt, da ich für die Bachelor Arbeit definitiv einiges verbraten muss. Und dann möchte ich natürlich versuchen nen anderen Job zu ergattern.

Umziehen steht auch absolut auf der Agenda. Aber auch da erstmal schauen was noch so passiert. Mein Freund wird esrtmal in seiner Firma übernommen. Ist aber auch nicht abgeneigt sich was neues zu suchen.

Wenn ich die Bachelor Arbeit fertig habe, werden die ersten Gehälter meines Freundes aber erstmal für meine neue Kamera verjuxt 😀
Hab auch direkt ein paar Dinge da im Kopf dich Fotografietechnisch umsetzten will. Ich hoffe also mich am Riemen reißen zu können.

Ausserdem habe ich mir ganz klassisch die Themen Ernährung und Sport vorgeknüpft. Das Laufen ist bei mir komplett eingebrochen und ich vermiss es es total. Das Fitnesslevel muss drigend aus dem Minusbereich heraus ^^ Habe mir da aber aber kleine Ziele gesteckt die auch machbar sind.

Ist ja doch ne Menge 😀

silverchair85 antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Jetzt steht eigentlich quasi fast alles. Brauche noch nen Zweitprüfer. Ansonsten will ich das Ding jetzt endlich bald anmelden.

Viel Erfolg und einen guten Zweitprüfer wünsch ich Dir 😊

Veröffentlicht von: @silverchair85

Die nächste Führerscheinprüfung steht auch ins Haus...

Auch dafür wünsche ich Dir gutes Gelingen, ich bin froh, dass die Themen bei mir durch sind, mir reicht es schon, dass ich meinen Führerschein alle 5 Jahre verlängern lassen muss und die ganze Rennerei dafür nervt mich schon ziemlich (und auch die Kosten dafür) ...

Veröffentlicht von: @silverchair85

Groß Wunsch für 2019 wäre evtl. eine Reise nach Schottland. Da muss man mal sehen wie es Urlaubstechnisch hinkommt, da ich für die Bachelor Arbeit definitiv einiges verbraten muss. Und dann möchte ich natürlich versuchen nen anderen Job zu ergattern.

Schottland möcht ich auch irgendwann mal bereisen, und gerne auch die ein oder andere Whiskey-Destillerie 😉

Anonymous antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

huhu!
winkt
😊

seidenlaubenvogel antworten
8 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Zurückwinkt 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Huhuh!
*wink*
*mitKettenklapper*

channuschka antworten
Halleluja-Kangaroo
(@halleluja-kangaroo)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 6

Hallo, liebe Seidenlaubenvogel!
Heute Morgen bin ich so früh wach gewesen, dass ich dachte, ich schaue mal auf jesus.de, was die letzten Monate so gelaufen ist. Ausserdem wollte ich eigentlich mal meinen Status in dem Schwangerschaftsthread aktualisieren, aber der eine bestimmte Thread ist wegen Veralterung geschlossen und eine neue Kugelbauchliste fand ich nicht.
Also las ich mal rückwärts folgend im SPF, was hier so los ist. Da sah ich, dass Du mich im vor-vorletzten Thread namentlich erwähnt hast. Hui, da wurde mir ganz warm ums Herz. Es freut mich zu sehen, dass noch an mich gedacht wird. Danke dafür! 😘

Es ist tatsächlich so, dass ich fast täglich auf FB bin, aber den Weg zu jesus.de finde ich alle paar Schaltjahre mal.

Was hat sich bei uns getan? Finja ist in der 2. Klasse, Jonas kam letzten Sommer in die 1. Klasse und seit 30. Mai 2018 bereichert nun eine kleine Ada Marleen unser Leben (der Kaiserschnitt war Horror! Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, weil sie mich schon aufschneiden mussten, bevor die Narkose richtig wirkte. Was meinte ein Arzt? 5 Minuten hätte sie schon noch gebraucht, um die komplette Wirkung zu entfalten). Aber Ada ("die von Gott Geschmückte". Das erfuhr ist erst, als sie schon auf der Welt war) ist eine Knutschkugel und ein Wunder für mich persönlich. Da ich leider nur für ein Jahr die Elternzeit in Anspruch nehme (immer wieder das Finanzielle, was es nicht ermöglicht, länger in Elternzeit zu sein 🙁 ), muss ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass ich Ende Mai/Anfang Juni wieder arbeiten muss. Was soll ich sagen? Es sträubt sich ALLES dagegen! Ich will einfach noch nicht und nun hoffe ich auf ein Wunder, welches mir ermöglicht, noch länger Zuhause zu bleiben.
Wenn aber alles klappt, werde ich vermutlich ab März eine berufsbegleitende Ausbildung zur "musikpädagogischen Fachkraft im U3-Bereich" machen. Wenn ich schon arbeiten muss, möchte ich mir die Chance erlauben, auch mal eine Weiterbildung zu machen. Die Trägerschaft ist bei solchen Unternehmungen leider recht geizig und nun hoffe ich auf einen Finanzierungsplan der Musikakademie BW, der mir diese berufsbegleitende Ausbildung ermöglicht, auch wenn ich privat zahlen muss.
Obwohl ich nun 3 Kinder habe, habe ich den Wunsch, noch etwas aus meinem Leben zu machen 😀 Vielleicht liegt's am Alter oder evtl. schon an der beginnenden Midlife-Krise? Ich weiss es nicht, aber amüsiere mich selbst darüber.

Was gibt es noch zu berichten? ... Wir sind seit Jahren nicht mehr umgezogen!!! 😀 😀 😀 Manchmal kommt von Jonas der Spruch: "Mama, ich möchte mal wieder umziehen." Aber ich bin echt nicht scharf drauf! 😀

Im August starb meine geliebte Katze "Whiskey". Das war hart! Immerhin hat sie mich 16 Jahre begleitet und viele Umzüge miterlebt.

Vielleicht schaffe ich es wieder öfter, einen Blick hier hineinzuwerfen, aber ein Versprechen gebe ich lieber nicht ab. Wäre schade, wenn ich es nicht halte.

Ich wünsche Dir, bzw. Euch allen bzw. uns allen einen wunderbaren Tag, viel Sonnenschein und immer wieder einen Menschen, der ein Lächeln auf unser aller Gesicht zaubert!

Liebe Grüsslinge! 😀 😀 😀

halleluja-kangaroo antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @halleluja-kangaroo

Was hat sich bei uns getan? Finja ist in der 2. Klasse

Das war der Punkt in deinem Bericht als ich mir alt vorkam. Die hat dochgerade erst angefangen zu laufen! 😨 😀

Aber sehr schön hier mal wieder von dir zu lesen. Das ruft gerade einige alte Erinnerungen in mir wach....

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Hallo, liebes Halleluja-Kangaroo!
Schön, dass Du Dich mal wieder hier gemeldet hast, und vielen Dank für den Bericht von Deinem Familienleben! 😊

Es ist tatsächlich so, dass ich fast täglich auf FB bin, aber den Weg zu jesus.de finde ich alle paar Schaltjahre mal.

Ich bin und bleibe Fratzenbuch-Verweigerer. Also muss ich auf die Einführung zusätzlicher Schaltjahre hoffen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @hopsing

Also muss ich auf die Einführung zusätzlicher Schaltjahre hoffen.

Die Wirtschaft wäre da sicher ganz auf deiner Seite 😌 😈

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @hopsing

Ich bin und bleibe Fratzenbuch-Verweigerer.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe da zwar noch einen Account, nutze den aber schon lange nicht mehr - keine Lust mehr auf den ganzen Hirnschiss dort.
Dann doch lieber j.de, mykath und natürlich die Yoga-Vidya-Community.

Auch wenn ich ab und zu Gegenwinde bekomme: das zeigt zumindest, dass es sich nicht um Echokammern handelt, sondern ein Austausch mit lebendigen Menschen stattfindet, die wirklich etwas zu sagen haben - und in der Regel auch bereit sind, auf meine Äußerungen fair und sachlich einzugehen.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @halleluja-kangaroo

(der Kaiserschnitt war Horror! Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, weil sie mich schon aufschneiden mussten, bevor die Narkose richtig wirkte. Was meinte ein Arzt? 5 Minuten hätte sie schon noch gebraucht, um die komplette Wirkung zu entfalten). Aber Ada ("die von Gott Geschmückte".

Au weiahh 😨😨😨 Und das ging nicht anders??? Narkosen sind doch normal eine Sache von Sekunden...???
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Töchterchen.😊

distelnick antworten
ibtissam
Beiträge : 359

Ich bin auch da
Hallo.

Danke für den neuen Thread.

Veröffentlicht von: @tristesse

Was steht für Euch an in diesem Jahr? Habt Ihr schon Pläne bzgl. Urlaub, Job, bestimmte Dinge, die Ihr unbedingt dieses Jahr verwirklichen wollt? Wie sieht es aus mit Kontakten, vielleicht sogar der Partnersuche? Stehen in der Gemeinde oder Kirche Projekte an, auf die Ihr Euch freut?

Hm ... keine leichte Frage. Bei mir ist zumindest ab Sommer alles offen. Und mit alles, meine ich wirklich fast alles. 😊 Ich denke dieses Jahr wird vor allem davon geprägt sein herauszufinden wie es für mich weitergeht. Hier bin ich nämlich nur auf Zeit.
Es kann sein, dass ich ein Fernstudium anfangen werde. Das habe ich schon zweimal verschoben und mich schon lange drauf gefreut, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob es wirklich das richtige ist.

Ansonsten setze ich mir immer wieder kleine Ziele und Projekte. Seit ein paar Monaten mache ich endlich mal regelmäßig Sport. Gerade habe ich angefangen wieder mehr spazierenzugehen. Nächste Woche fange ich einen Töpferkurs an, allerdings erstmal nur für einen Monat.
Insgesamt möchte ich mehr Spaß haben und mehr Dinge tun, die mir echt Freude bringen und meinen Tank auffüllen. Aber das finde ich gar nicht so einfach. Für mich hat das viel damit zu tun mit Menschen zusammen zu sein, die ich gut kenne und ich lebe hier ja erst seit einem halben Jahr.

Urlaub gibt es im Frühjahr ein paar Tage in der Türkei, darauf freue ich mich schon sehr. Im Sommer oder über Weihnachten werde ich, denke ich, nach Deutschland fahren, aber es ist noch nichts konkretes geplant.

Und - das wurde hier ja schon öfter genannt - ich möchte abnehmen. Am liebsten 20 kg, das ist leider ziemlich viel. Die ersten 10 kg schleppe ich schon fast immer mit mir rum und die weiteren 10 kg habe ich mir vor fünf Jahren in einer gesundheitlichen und emotionalen Krise angefuttert. Ich kann nicht glauben, dass das jetzt schon fünf Jahre sind. Ich habe immer wieder erfolglos versucht diese 10kg wieder los zu werden. Was bei dem Stress der letzten Jahre auch fast kein Wunder war. Im letzten Jahr habe ich das Thema dann irgendwann bewusst zur Seite gelegt und ich mich erstmal auf's ausruhen und gesund leben konzentriert. Jetzt geht es mir wieder besser und es ist Zeit zum abnehmen. Seit 30.12. bin ich dabei und bis jetzt klappt es gut. Aber klar bis Ende des Sommers werde ich sicherlich brauchen und danach geht es dann ans Gewicht halten.

Und dann würde ich gern irgendwann in diesem Jahr an den Punkt kommen, dass ich sagen kann, dass ich (richtig?) gut Arabisch sprechen kann und alles ausdrücken kann, was ich will und mich damit gut fühle. Arabisch ist so ein weiter Weg ....

Das Thema Partnersuche habe ich für dieses Jahr auch erstmal zur Seite gelegt. Nächstes Jahr dann wieder. 😉 Gerade bete ich fast täglich dafür, dass Gott mir hilft zufrieden und glücklich mit mir und mit meinem Singleleben zu sein.

ibtissam antworten
5 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @ibtissam

Es kann sein, dass ich ein Fernstudium anfangen werde. Das habe ich schon zweimal verschoben und mich schon lange drauf gefreut, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob es wirklich das richtige ist.

Was würdest du studieren wollen?

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @belu

Was würdest du studieren wollen?

Was in Richtung Entwicklungszusammenarbeit. Es gibt einen Masterstudiengang "Development Management", der mich schon lange interessiert. Allerdings läuft der bald aus, so dass ich den Master gar nicht fertig kriegen würde (was auch nicht unbedingt mein Ziel ist), sondern nur ein certificate oder diploma.
Grade gucke ich mich noch nach anderen Möglichkeiten um. Allerdings sind meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt, ich hätte am liebsten was ohne Präsenzphasen, sondern komplett online und die Möglichkeit erstmal mit einem Zertifikat zu starten und dann später eventuell noch nen Master draus zu machen, wie es das bei den meisten britischen Unis gibt, das finde ich gut!
Und die angebotenen Schwerpunkte sollten auch einigermaßen relevant und interessant für mich sein.

Aber die generelle Frage, ob überhaupt steht auch noch im Raum.

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @ibtissam

Was in Richtung Entwicklungszusammenarbeit. Es gibt einen Masterstudiengang "Development Management", der mich schon lange interessiert. Allerdings läuft der bald aus, so dass ich den Master gar nicht fertig kriegen würde (was auch nicht unbedingt mein Ziel ist), sondern nur ein certificate oder diploma.

Läuft der generell aus oder nur da, wo du es vielleicht gerne machen möchtest?

Veröffentlicht von: @ibtissam

Grade gucke ich mich noch nach anderen Möglichkeiten um. Allerdings sind meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt, ich hätte am liebsten was ohne Präsenzphasen, sondern komplett online und die Möglichkeit erstmal mit einem Zertifikat zu starten und dann später eventuell noch nen Master draus zu machen, wie es das bei den meisten britischen Unis gibt, das finde ich gut!

Wenn die finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, ist natürlich auch zu bedenken, dass verschiedene Institutionen gegebenenfalls verschiedene Studiengebühren verlangen, die eventuell auch davon abhängen, wo man herkommt. Aber ich denke, das hast du längst auch im Blick, oder?

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ibtissam

Was in Richtung Entwicklungszusammenarbeit. Es gibt einen Masterstudiengang "Development Management", der mich schon lange interessiert.

Das klingt echt interessant. Könnte ich mir, wenn ich 25-30 Jahre jünger wäre, auch vorstelln.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ibtissam

Und dann würde ich gern irgendwann in diesem Jahr an den Punkt kommen, dass ich sagen kann, dass ich (richtig?) gut Arabisch sprechen kann und alles ausdrücken kann, was ich will und mich damit gut fühle. Arabisch ist so ein weiter Weg ....

Das finde ich auch keine leicht zu lernende Sprache. Respekt, dass Du das lernst 😊

Anonymous antworten


Wiwi87
 Wiwi87
Beiträge : 124

Neues Jahr, altes wiederbeleben ?
Hallo in die Runde,

ich steige mal neu mit ein in euren(?) Singleplauderfaden. Vor mittlerweile sehr, sehr vielen Jahren war ich auf Jesus.de ziemlich aktiv in den Foren und dann kam die Zeit mit Auslandsjahr und der ersten Ausbildung, ach wie das Leben so läuft.

Da mich das Singledasein in den letzten Monaten gedanklich mehr umgetrieben hat, als sonst ist das neue Jahr vielleicht ein guter Zeitpunkt die Kontaktmöglichkeiten auszubauen. Da mir mehr an Austausch gelegen ist, als an sehr aktiver Partnersuche ist hier vielleicht ein guter Ort dafür? 🤨 (Oh, endlich wieder einen fragenden Smilie nutzen können! 😀)

Also nochmal Hallo und ich bin gespannt, wen man hier so kennenlernt. 😌

wiwi87 antworten
15 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @wiwi87

dann kam die Zeit mit Auslandsjahr und der ersten Ausbildung, ach wie das Leben so läuft.

Auslandsjahr? Wo warst du denn? Und was genau hast du gemacht? Warst du Aupair?
Und was für eine Ausbildung hast du gemacht?

Veröffentlicht von: @wiwi87

Da mir mehr an Austausch gelegen ist, als an sehr aktiver Partnersuche ist hier vielleicht ein guter Ort dafür?

Ja, das denke ich auch.

Veröffentlicht von: @wiwi87

(Oh, endlich wieder einen fragenden Smilie nutzen können!

Stimmt, die finde ich auch gut - die gibts in den katholischen Foren in und in der Yoga-Community nicht....

suzanne62 antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Ich war in London als Aupair. War eine schöne Zeit. Tolle Stadt, und das sage ich als Landkind. 😉

Veröffentlicht von: @suzanne62

Stimmt, die finde ich auch gut - die gibts in den katholischen Foren in und in der Yoga-Community nicht....

Die Smileys sind bei Jesus.de einfach gut. 😀

wiwi87 antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Herzlich willkommen. 😊

Veröffentlicht von: @wiwi87

Da mich das Singledasein in den letzten Monaten gedanklich mehr umgetrieben hat, als sonst ist das neue Jahr vielleicht ein guter Zeitpunkt die Kontaktmöglichkeiten auszubauen. Da mir mehr an Austausch gelegen ist, als an sehr aktiver Partnersuche ist hier vielleicht ein guter Ort dafür? 🤨 (Oh, endlich wieder einen fragenden Smilie nutzen können! 😀)

Gibt es bestimmte Fragen über die du dich gern austauschen würdest?

ibtissam antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @ibtissam

Herzlich willkommen. 😊

Danke! 😌

Veröffentlicht von: @ibtissam

Gibt es bestimmte Fragen über die du dich gern austauschen würdest?

Nein, konkrete Fragen habe ich aktuell nicht. Grad ist mein Leben auch mehr als voll, so dass ich das dann noch ein bißchen zur Seite schiebe. 😉

wiwi87 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Hallo und willkommen 😊

belu antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Danke auch dir fürs Willkommen heißen. 😊

wiwi87 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Herzlich Willkommen, wiwi 😊
Hier sind echt coole Leute und ich freu mich dich kennen zu lernen.

Ich bin Triss, habe den Thread irgendwann mal aufgemacht, weil mich die Partnerschaftsthemen genervt haben und Im Laufe der Jahre hat sich hier eine echt coole Gang gebildet.

tristesse antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @tristesse

Hier sind echt coole Leute und ich freu mich dich kennen zu lernen.

Super! Ich freu mich auch drauf dich kennen zu lernen. Dich liest man hier ja auch an der ein oder anderen Stelle. 😊

wiwi87 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Herzlich willkommen!
Hallo Wiwi,

schön, dass Du da bist!
Außer den von Triss erwähnten echt coolen Leuten bin auch noch ich hier, aber ich bin nicht cool. 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Hallo Hopsing,

ich freue mich bisher auch schon hier zu sein.

Veröffentlicht von: @hopsing

bin auch noch ich hier, aber ich bin nicht cool. 😊

Du bist hier, offen und freundlich. Das find ich gut. Cool ist auch gut aber was ist schon cool! 🤨

Lieben Gruß zurück
Wiwi

wiwi87 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

aber was ist schon cool

Sehr gute Frage, die wir erst mal klären sollten, damit Triss und ich nicht weiter mistverstehen.
Ich habe daher Tante Wiki zur Wortbedeutung befragt. Die sagt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Cool ):
"Der Begriff wird einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt (vergleiche: Kühl bleiben, kühler Kopf im Sinne von „ruhig bleiben“).[2] Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“.[3] Zudem ist das Wort – je nach Milieu und Altersstufe – extrem vielseitig einsetzbar."
Vielelicht meint Triss die 2. Bedeutung, während ich den Begriff in der Verwendung als Attribut von Personen mit der ersten assoziiere.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Doch, Du bist auch cool 😎

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Vielleicht findet er sich auch niht cool, sondern hot 😊

Das ist aus der Ferne aber schwerer zu beurteilen. Ich gebe dir aber recht, dass er auch cool ist 😎

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @hopsing

aber ich bin nicht cool.

Ich auch nicht. Aber das ist an die 40 Jahre her, dass mich das zuletzt interessiert hat, ob ich cool bin oder nicht.
Und uncool lebt es sich durchaus entspannt....😉

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @hopsing

aber ich bin nicht cool.

😀
ich auch nicht.
aber es muß ja auch uncoole geben...
Gibts eigentlich auch einen Anticoolen Smiley ??
Anti-😎
😀

distelnick antworten
Channuschka
Beiträge : 4271

Ich ahb gerade seit zwei Wochen den Minihund meiner Schwester und nachdem sie mich heute wieder sehr genervt hat, schläft sie jetzt und macht im Traum sehr süße Geräusche ❤

Problem: Ich muss auf Toilette und wenn ich jetzt aufstehe, dann ist Hundi wieder wach.......

Das Leben ist manchmal so kompliziert 😛 😀

channuschka antworten
12 Antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Das passiert mir ganz oft morgens, wenn ich im Bett liege und noch etwas herumliege bis ich aufstehe. Dann denke ich mir "So, in 2 Minuten stehst du aber auf" und zack, kommt eine Katze und macht es sich bequem und ich denke "Nein, das geht nicht, die Katze schläft!"

Da muss ich dann immer an den Ruthe- Cartoon denken "Wie denn?"

ultreia antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ultreia

Dann denke ich mir "So, in 2 Minuten stehst du aber auf" und zack, kommt eine Katze und macht es sich bequem und ich denke "Nein, das geht nicht, die Katze schläft!"

Das ist aber echt nett von deiner Katze.
Meine (ist schon lange im Katzenhimmel...) war da ganz anders drauf: die ist mir morgens um sechs aufs Bett gesprungen und hat lautstark ihr Frühstück eingefordert.
Selbstverständlich bin ich dem auch subito nachgekommen. Als gut erzogener Dosenöffner weiß man schließlich, was sich gehört.😉

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Das erinnert mich an die Meeries einer Freundin. Die waren aus ihrer Schulzeit an Fütterung um 6.30 Uhr gewöhnt. Und haben diese auch im Studium noch seeeeehr lautstark pünktlich eingefordert.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Kenn ich 😀
Schlaf mal mit einer Katze auf dem Kopfkissen und einer anderen auf den Beinen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Witzigerweise hab ich genau das jahrlang ... *schmunzel*, weil die eine immer gern neben meinem Kopf lag (Gott sei Dank nicht auf ihm) und die andere an meinen Füßen ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Nachdem die Katzen weg waren hab ich sehr lange gebraucht um ohne Katze im Gesicht einzuschlafen....

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @tristesse

Nachdem die Katzen weg waren hab ich sehr lange gebraucht um ohne Katze im Gesicht einzuschlafen....

😀 ... konntest Du da noch atmen???

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @neubaugoere
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nachdem die Katzen weg waren hab ich sehr lange gebraucht um ohne Katze im Gesicht einzuschlafen....

😀 ... konntest Du da noch atmen???

Vermutlich besser als zuvor 😀

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Nein 😀 ich meinte MIT der Katze im Gesicht

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ein Nasenloch war immer frei 😀

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Wäre auch kontraproduktiv seinen Dosenöffner zu ersticken.

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

😀😀😀
Das ist mal ne geile Begründung für Schlaflosigkeit.

distelnick antworten


Channuschka
Beiträge : 4271

Aua
Ich hab mich gerade beim Geschirrspülen in den rechten Daumen geschnitten. Nicht sonderlich schlimm nach dem ersten Schreck, aber doof.... Ohne Daumen kann man fast nichts machen 🙁 Und gerade tut es noch ziemlich weh...

So - genug gejammert! 😉

channuschka antworten
11 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Gute Besserung!

Ja, ohne Daumen ist doof. Mein linker funktioniert schon seit gut zwei Monaten nicht richtig (ich kann die Daumenspitze nicht beugen, weh tut er aber nicht). Das richtig Doofe daran ist, ich bin Linkshänder...

Nach verschiedenen Untersuchungen im November und Dezember hat man mir kurz vor Weihnachten nach einem Ultraschall des Daumens gesagt, dass mit der Beugesehne was nicht in Ordnung ist. Am Dienstag habe ich einen neuen Termin mit dem behandelnden Arzt, mal schauen, ob der dann einen Plan hat, wie man das wieder in Ordnung bringen kann.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Danke! Ich hoffe es geht nicht immer wieder auf, das hatte ich nämlich aauch schon bei Schnitten am Daumen.

Dir auch alles gut und einen klugenArzt, der weiß was zu tun ist und was er tut! Zwei Monate ist echt schon lange - finde ich.

channuschka antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Linkshändersammelfaden 😀

Veröffentlicht von: @belu

ich bin Linkshänder...

Ich auch! Wer noch?
Linkshändercrew 😊

ultreia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

*linkehandhebt*

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ultreia

Ich auch! Wer noch?
Linkshändercrew 😊

Ich natürlich 😊

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Hier. Ich. 😌

distelnick antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ebenfalls
Habe mir heute beim Hinsetzen (!) den Trapezmuskel gezerrt. Keine Ahnung, wie das zustande kam, aber ich bewege mich wie eine alte Oma. Kopf drehen geht gar nicht mehr. Coole Sache! Was macht dein Daumen?

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Aua! Dann hoff ich mal für dich, dass es schnell wieder besser wird.

Meinem Daumen geht es wieder besser. Ich muss nur aufpassen und immer ein Pflaster drauf machen, weil es sonst gleich wieder aufreißt. Der Schnitt ist schräg in den Finger... Aber die Stelle an sich tut nicht mehr weh.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Gute Besserung!

belu antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Vielleicht hättest du genäht werden müssen. 😊

tatokala antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Definitiv nicht.

channuschka antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?