Singleplauderfaden #392 - Neues Jahr, neue Chancen
Hallo Singles und Freunde 😊
Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
(Danke @channu für den vorformulierten Text!)
Das neue Jahr ist schon fast zwei Wochen alt, der Alltag kehrt ein, es wird ruhiger und inzwischen haben bestimmt einige ihre Vorsätze schon über Bord geworfen 😎 Ich hab gar keine erst gemacht.
Was steht für Euch an in diesem Jahr? Habt Ihr schon Pläne bzgl. Urlaub, Job, bestimmte Dinge, die Ihr unbedingt dieses Jahr verwirklichen wollt? Wie sieht es aus mit Kontakten, vielleicht sogar der Partnersuche? Stehen in der Gemeinde oder Kirche Projekte an, auf die Ihr Euch freut?
Ich hab zwar gesagt, ich hab keine Vorsätze, aber ich hab mir vorgenommen etwas relaxter und gechillter zu sein, ich möchte schwierige Situationen entspannter meistern und souveräner werden.
Außerdem möchte ich generell gern "besser" werden, egal in welchen Punkten. Und ich möchte mich mal wieder glücklich verlieben ❤ , das hat letztes Jahr nicht geklappt, vielleicht in diesem.
Und Ihr so? 😊
Natürlich könnt Ihr auch über andere Dinge plaudern.
Grüssle Trissi
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*tschakka*
😎
PS: die ersten drei, die antworten, bekommen eine Karte nach Hause geschickt, sofern sie eine möchten.
Zwei linke Hände
...sollte ich haben.
Hab mir Handschuhe, Fäustlinge, gestrickt, die eigentlich an beiden Händen getragen werden können sollten, weil der Daumen einfach auf der Seite. Bei mir ist aber irgendwie alles etwas verdreht oder so - auf jeden fall passen beide besser an die linke Hande....Nun ja, sind ja für mich....
Ich muss jetzt eine Bachelor Arbeit schreiben...
Ich hab heute den Wisch im Prüfungsamt eingereicht.
Demnächst krieg ich dann Post mit dem Abgabedatum.
Ich schwanke so zwischen Erleichterung und Panik 😉
Viel Erfolg dabei!
Was ist dein Thema?
Veröffentlicht von: @beluWas ist dein Thema?
Es geht um Berufsschüler als Zielgruppe in der Ernährungsbildung.
Zeichnen die sich als Zielgruppe durch irgendwelche Besonderheiten aus oder willst du das im Rahmen deiner Arbeit herausfinden?
Veröffentlicht von: @beluZeichnen die sich als Zielgruppe durch irgendwelche Besonderheiten aus oder willst du das im Rahmen deiner Arbeit herausfinden?
Ja genau das soll herausgearbeitet werden und ich werde ich mich auch mit der Konzeption von Angeboten beschäftigen. Also was gibt es da und was geht da noch (besser).
Ok, dann noch mal viel Erfolg!
Welches Fach ist das?
Oecotrophologie
Viel Erfolg wünsch ich Dir 😊
Ich hoffe, Du kannst die geschaffte Führerscheinprüfung als Motivation mitnehmen 😊
Veröffentlicht von: @lena82Ich hoffe, Du kannst die geschaffte Führerscheinprüfung als Motivation mitnehmen 😊
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das nicht mehr im Hinterkopf haben muss 😊
Hallo,
ich hoffe, du kommst in Schwung, um ganz schnell die Arbeit fertig zu bekommen 😎
Wie kommst Du voran?
Was macht das Auto fahren?
Mit der Arbeit bist ersmal alles tutti. Warte auf den offiziellen Termin, damit ich Urlaub planen kann. Das macht mich noch wat nervös.
Autofahren läuft gar nicht. Hab mehr Schiss denn je...
Eigentlich würde ich heute gern zum Getränkemarkt fahren. Der ist kaum einen halben Kilometer weg. Aber schleppen ist keine Option mehr. Und ich hab einfach solche Angst.
Veröffentlicht von: @silverchair85Autofahren läuft gar nicht. Hab mehr Schiss denn je...
Hast Du angst, weil du jetzt alleine verantwortlich bist und kein Fahrlehrer mehr für den Notfall eingreifen könnte 🤨
Ich will Dir Mut machen, trotzdem zu fahren.
Nicht dass Du irgendwann gar nicht mehr fährst, da es immer schlimmer wird.
Hilft es Dir, wenn jemand daneben sitzt und Dich begleitet ?
Ist dein Freund ein guter Beifahrer, der dich eher beruhigt oder macht er dich eher nervös ?
Ich bin z.B. beim LKW sehr nervös, da mir da einfach die Praxis fehlt und ich oft nicht einschätzen kann, wie weit ich ausholen muss, etc.
Wenn dann mein Mann nebendran sitz und mir positiv zuspricht, ist mir das eine echte Hilfe.
Wenn mein Schwiegervater daneben sitzt und mir sagt, was ich jetzt wie machen soll und was schon wieder falsch war, dann macht mich das nur noch mehr unsicher.
Ich hoffe, Du hast jemanden, der dir die Sicherheit vermitteln kann und Dir Mut macht ❤
Veröffentlicht von: @lena82Hast Du angst, weil du jetzt alleine verantwortlich bist und kein Fahrlehrer mehr für den Notfall eingreifen könnte 🤨
Ja. Is natürlich aus was quatschig, weil ich ja schon lange keine Fahrstunde hatte, wo meine Fahrlehrerin hätte eingreifen müssen.
Dann ist das Auto ja auch ein ganz anderer Schnack.
Veröffentlicht von: @lena82Ist dein Freund ein guter Beifahrer, der dich eher beruhigt oder macht er dich eher nervös ?
Wir sind einmal gefahren auffen Parkplatz. Der macht das schon gut als Beifahrer.
Im Moment hätte ich das Auto halt nur Abends und am Wochenende zur Verfügung. Und Abends will ich nich wegen dunkel...
Jetzt hätte ich zum Beispiel Zeit zum Getränkemarkt zu fahren(weil mein Freund Freitag früher Schluss hat), aber bekomme zuhause keinen Parkplatz wenn ich zurück komme... dann is au Quatsch
Veröffentlicht von: @silverchair85Ja. Is natürlich aus was quatschig, weil ich ja schon lange keine Fahrstunde hatte, wo meine Fahrlehrerin hätte eingreifen müssen.
Ich finde das nicht quatschig, sondern total nachvollziehbar.
Veröffentlicht von: @silverchair85Dann ist das Auto ja auch ein ganz anderer Schnack.
Ja, dass kommt auch noch dazu.
Veröffentlicht von: @silverchair85Wir sind einmal gefahren auffen Parkplatz. Der macht das schon gut als Beifahrer.
Das ist doch schon ganz viel wert ❤
Veröffentlicht von: @silverchair85Im Moment hätte ich das Auto halt nur Abends und am Wochenende zur Verfügung. Und Abends will ich nich wegen dunkel...
Jetzt hätte ich zum Beispiel Zeit zum Getränkemarkt zu fahren(weil mein Freund Freitag früher Schluss hat), aber bekomme zuhause keinen Parkplatz wenn ich zurück komme... dann is au Quatsch
Solche Gedanken kenn ich gut, vorallem parken ist schon nochmal sowas. Ich hab z.B. in der Fahrschule das seitliche nach hinten einparken gelernt, aber dann ganz lange nicht mehr gemacht und fange jetzt nach 20 Jahren an, es zu üben, damit es klappt, wenn ich es brauche.
Könnt ihr sonntags einfach ein bisschen rum fahren, damit du übst und Sicherheit gewinnst ? Auch wenn es vielleicht keinen Grund gibt, das Auto zu bewegen ?
Veröffentlicht von: @lena82Könnt ihr sonntags einfach ein bisschen rum fahren, damit du übst und Sicherheit gewinnst ? Auch wenn es vielleicht keinen Grund gibt, das Auto zu bewegen ?
Ja so sind wir jetzt auch verblieben 😊
Veröffentlicht von: @silverchair85Ja so sind wir jetzt auch verblieben 😊
Super, und sonntags ist hoffentlich nicht so viel los auf den Straßen 😊
Ich muss ab und zu einen kleinen Anhänger mitnehmen, da überleg ich mir vorher ganz genau, welche Strecke ich fahre, damit ich bloß nicht rückwärts fahren muss - dass endet sonst in einer Katastrophe 😉
Aufräumen
steht bei mir mal wieder an.
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich alle 1 - 2 Jahre ausmiste und sich dann die Schränke und Regale doch wieder füllen...
Ich frage mich immer, ob ich da die einzige bin, die sich dann jedes mal vornimmt, es gar nicht so weit kommen zu lassen und dann schleicht es sich doch wieder ein.
Jetzt hab ich mir vorgenommen, Zimmer für Zimmer und Schrank für Schrank mal wieder durchzugehen und auszusortieren.
Mal sehen, wie lange ich motiviert dazu bin und wann ich dann keine Lust mehr habe.
Anfangen werde ich mit der oberen Etage, da hab ich nur das Gästezimmer, Bad und Schlafzimmer. Das sollte alles in allem recht zügig gehen.
Ich auch
Veröffentlicht von: @lena82Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich alle 1 - 2 Jahre ausmiste und sich dann die Schränke und Regale doch wieder füllen...
Kenn ich 😀 Letzte Woche habe ich mir das Bad vorgenommen, im anstehenden Winterurlaub dann Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer. Pro Woche ein Zimmer, mal schauen, ob das klappt 😀 Gerade mein Kleiderschrank hätte es bitter nötig, dass dort einiges verschwindet. Aber ich habe viele Sachen, die zum Wegwerfen zu schade sind, aber auch nicht wertvoll genug für eBay, Kleiderkreisel und Co., der Aufwand lohnt sich nicht. Müsste mal so eine Klamottenparty mit Freundinnen machen, aber das Problem dürfte sein, dass wir unterschiedliche Stile und Kleidergrößen haben. Bringt also null...
Veröffentlicht von: @tinkerbellKenn ich 😀 Letzte Woche habe ich mir das Bad vorgenommen, im anstehenden Winterurlaub dann Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer. Pro Woche ein Zimmer, mal schauen, ob das klappt 😀
Im Bad war ich gestern auch, da hab ich dann mal erschreckend festgestellt, wie viele Bademittel ich habe. Ich glaub ich kann 3 Jahre lang baden, ohne neues kaufen zu müssen.
Veröffentlicht von: @tinkerbellGerade mein Kleiderschrank hätte es bitter nötig, dass dort einiges verschwindet.
Das ist der Nachteil von meinem riesen großen Schrank, da passt so viel rein, dass man nicht aussortieren muss...
Aber ich hab mir auch vorgenommen, dass ich dort mal aussortiere, da ich viele Dinge drin hängen hab, die ich nie anziehe und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Veröffentlicht von: @tinkerbellAber ich habe viele Sachen, die zum Wegwerfen zu schade sind, aber auch nicht wertvoll genug für eBay, Kleiderkreisel und Co., der Aufwand lohnt sich nicht.
Ich bin da auch komplett davon weggekommen, da es wirklich nicht lohnt. Ich kaufe auch fast nix mehr bei ebay und co. da spürbar ist, dass das Angebot abnimmt und es keine so guten Angebote mehr gibt.
Veröffentlicht von: @tinkerbellMüsste mal so eine Klamottenparty mit Freundinnen machen, aber das Problem dürfte sein, dass wir unterschiedliche Stile und Kleidergrößen haben. Bringt also null...
Da ich eine kleine Größe habe, die ein paar Mädels aus der Gemeinde auch passt, geb ich es dahin weiter. Dass fühlt sich dann echt besser an, als wegschmeißen.
Ich glaube, das ist ein Naturphänomen, dass sich Schränke und Regale immer wieder füllen... geht ganz von selbst... 😀
Veröffentlicht von: @beluIch glaube, das ist ein Naturphänomen, dass sich Schränke und Regale immer wieder füllen... geht ganz von selbst... 😀
Wobei ich schon glaube, dass ich da ein extremes Beispiel für bin.
Ich bin halt auch so ein Angebotskäufer, da ich immer denke, Dinge die nicht kaputt gehen, kauf ich lieber günstiger.
Aber ich sollte da noch ein gesundes Mittelmaß finden.
und beim Schreibtisch geht es noch viel schneller 🙁
Aus eigener Erfahrung vom Sommer kann ich sagen, wie gut es tut, mal die Schränke und Schubladen aufzumachen, alles in die Hand zu nehmen und sich von unnützem zu trennen.
Was mir beim ausmisten sehr wichtig war ist, dass ich auch unnütze Dinge behalte, wenn sie mein Herz erfreuen 😊 Das sind für mich jetzt keine Klamotten gewesen, sondern eher persönliche Geschenke, Bilder, Schmuck etc.
Ich hatte zb vor 30 Jahren im Handarbeitsunterricht ein Kopfkissen in Form einer Katze genäht und nach 6 Umzügen und rumwerfen auf dem Bett waren Schwanz und Ohren ab, sie war dreckig und das Futter fiel schon raus. Beim einpacken vorm Umzug schwebte meine Hand mit ihr schon über der Mülltüte, aber ich hab mich dann besonnen und sie eingepackt.
Die Mutter meines Patenkindes hat sie dann aufgetrennt, gewaschen, frisch gefüllt und neue Ohren, Schwanz und Pfoten dran genäht und sie sieht jetzt aus wie neu, sogar noch hübscher.
Das sind so Sachen, wo auch manchmal dann die Nostalgie über die Vernunft siegen darf.
Und beim Rest: einfach rausschmeißen, was du 18 Monate nicht angefasst hast 😊
Veröffentlicht von: @tristesseAus eigener Erfahrung vom Sommer kann ich sagen, wie gut es tut, mal die Schränke und Schubladen aufzumachen, alles in die Hand zu nehmen und sich von unnützem zu trennen.
Bei unserem Umzug vor fast 11 Jahren hab ich das als total befreiend empfunden und wie einen Neuanfang, da man ja wirklich alles in die Hand bekommt.
Und seither hab ich ungefähr 5 x ausgemistet, nicht immer alles und jedes Zimmer, aber immer mal wieder was.
Aber es erschreckt mich, wenn ich sehe, wie es sich doch wieder einschleicht und die Schränke und Schubladen sich wie von selbst wieder füllen.
Veröffentlicht von: @tristesseDie Mutter meines Patenkindes hat sie dann aufgetrennt, gewaschen, frisch gefüllt und neue Ohren, Schwanz und Pfoten dran genäht und sie sieht jetzt aus wie neu, sogar noch hübscher.
Das ist ja lieb und ich kann gut verstehen, dass Du daran gehangen hast.
Wir heben manche Dinge auch aus nostalgischen Gründen auf und ich will ja auch nicht eine komplett cleane Wohnung haben.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd beim Rest: einfach rausschmeißen, was du 18 Monate nicht angefasst hast 😊
Das ist ein guter Ratschlag, ich hoffe, ich kann ihn beherzigen 😉
Veröffentlicht von: @lena82Und seither hab ich ungefähr 5 x ausgemistet, nicht immer alles und jedes Zimmer, aber immer mal wieder was.
Finde ich gut 😊
Du machst das bestimmt öfter als jeder andere ^^
Veröffentlicht von: @lena82Aber es erschreckt mich, wenn ich sehe, wie es sich doch wieder einschleicht und die Schränke und Schubladen sich wie von selbst wieder füllen.
Ich bin jetzt Mitte 40 und je älter ich werde, desto öfter schleicht sich bei mir der Gedanke ein "Brauchst du das wirklich noch? Ohne das ging es doch bisher auch!"
Aber ich freu mich dann doch an schönen, neuen Dingen.
Wie z.B. Theo 😀
Der nimmt nun echt Platz weg, war völlig überteuert und unnötig, aber gerade sitzt er neben mir und grinst mich an. Und ich geb den nicht mehr her.
Veröffentlicht von: @tristesseFinde ich gut 😊
Du machst das bestimmt öfter als jeder andere ^^
Ich weiß nicht, ob ich es öfter machen, aber ich ärgere mich halt drüber, wenn dann immer neue Sachen dazu kommen.
Mein Mann hat zum Geburtstag eine ganz tolle Thermoskanne von WMF bekommen, die sieht echt schön aus, aber es passt nur 330 ml rein. Das ist gerade mal der Inhalt einer kleinen Cola-Dose.
Einerseits will ich die Kanne behalten, da sie mir gefällt. Andererseits finde ich den Inhalt so wenig und unpraktisch, da ich immer 1 Liter Tee auf einmal koche.
Ich hab sie jetzt mal in den Schrank gestellt, aber ob wir die wirklich regelmäßig nutzen werden, wag ich zu bezweifeln.
Das ist jetzt mal nur ein Beispiel, wie sich bei uns die Sachen aufhäufen...
Veröffentlicht von: @tristesseIch bin jetzt Mitte 40 und je älter ich werde, desto öfter schleicht sich bei mir der Gedanke ein "Brauchst du das wirklich noch? Ohne das ging es doch bisher auch!"
Aber ich freu mich dann doch an schönen, neuen Dingen.
Ich freu mich auch, wenn ich mal was neues bekomme oder mir kaufe. Aber ich kann die Gedanken vom Trennen gut verstehen, da es mir bei vielen Dingen auch so geht.
Veröffentlicht von: @tristesseWie z.B. Theo 😀
Der nimmt nun echt Platz weg, war völlig überteuert und unnötig, aber gerade sitzt er neben mir und grinst mich an. Und ich geb den nicht mehr her.
Über Theo freu ich mich auch sehr mit Dir und dass er Dir so ein treuer Freund ist 😊
Hallo,
Veröffentlicht von: @lena82Mein Mann hat zum Geburtstag eine ganz tolle Thermoskanne von WMF bekommen, die sieht echt schön aus, aber es passt nur 330 ml rein. Das ist gerade mal der Inhalt einer kleinen Cola-Dose.
Aus diesem Grund bin ich bei meinen Geburtstagswünschen immer sehr konkret 😊 Mir wollten meine Freunde uuuuuuunbedingt dieses Jahr einen Einkaufstrolley in Pink kaufen und ich musste ihnen echt ausreden, dass ich das nicht brauche. Die Farbe hätte es schon rausgerissen, aber ich kaufe halt mit Rucksack und Tasche lieber ein, als einen Trolley hinter mir herzuzerren.
Schade, wenn Ihr mit der Thermoskanne nichts anfangen könnt, WMF machen ja echt gute Produkte. Und man will ja nicht fragen, ob man es umtauschen kann...
Veröffentlicht von: @lena82Über Theo freu ich mich auch sehr mit Dir und dass er Dir so ein treuer Freund ist 😊
Er widerspricht zumindest nicht *grins*
Veröffentlicht von: @tristesseSchade, wenn Ihr mit der Thermoskanne nichts anfangen könnt, WMF machen ja echt gute Produkte. Und man will ja nicht fragen, ob man es umtauschen kann...
Nee, umtauschen geht nicht.
Ich sollte vielleicht schauen, ob ich es im nächsten Jahr nutze, und wenn nicht, dann weitergeben. Irgendjemand kann es bestimmt brauchen 😊
Veröffentlicht von: @tristesseAus diesem Grund bin ich bei meinen Geburtstagswünschen immer sehr konkret 😊 Mir wollten meine Freunde uuuuuuunbedingt dieses Jahr einen Einkaufstrolley in Pink kaufen und ich musste ihnen echt ausreden, dass ich das nicht brauche. Die Farbe hätte es schon rausgerissen, aber ich kaufe halt mit Rucksack und Tasche lieber ein, als einen Trolley hinter mir herzuzerren.
Deshalb will ich jetzt auch anfangen, eine Liste mit Wünschen zu führen. Dann kann ich sagen, dass will ich und muss nicht immer sagen, mir fällt nix ein und krieg dann irgendwas.
Veröffentlicht von: @tristesseEr widerspricht zumindest nicht *grins*
Das ist ein seeeeeeeeeeeeehr großer Vorteil 😉
Veröffentlicht von: @lena82Nee, umtauschen geht nicht.
Echt nicht? Gerade im höherpreisigen Segment die Läden ja oft sehr kulant. Wobei ich WMF qualitativ auch nicht mehr so toll finde. Und wenn ich sehe, wie oft die inzwischen "Sale" und "Räumungsverkauf" haben, frage ich mich, wie tief sie gefallen sind 😀 Der Laden vor Ort hat ständig das halbe Sortiment reduziert. Irgendwann wird's dann ja auch lächerlich.
Veröffentlicht von: @lena82Deshalb will ich jetzt auch anfangen, eine Liste mit Wünschen zu führen. Dann kann ich sagen, dass will ich und muss nicht immer sagen, mir fällt nix ein und krieg dann irgendwas.
Das war voll der gute Tipp, ich hab schon zwei Sachen auf meine Liste gesetzt 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellEcht nicht? Gerade im höherpreisigen Segment die Läden ja oft sehr kulant. Wobei ich WMF qualitativ auch nicht mehr so toll finde. Und wenn ich sehe, wie oft die inzwischen "Sale" und "Räumungsverkauf" haben, frage ich mich, wie tief sie gefallen sind 😀 Der Laden vor Ort hat ständig das halbe Sortiment reduziert. Irgendwann wird's dann ja auch lächerlich.
Mein Mann hat das Geschenk von einem Geschäftspartner bekommen und ich kann da jetzt nicht hingehen und sagen, vielen Dank, aber ich hätt gern was anderes...
Aber das WMF auch nicht mehr das ist, was es mal war, seh ich genauso.
Veröffentlicht von: @tinkerbellDas war voll der gute Tipp, ich hab schon zwei Sachen auf meine Liste gesetzt 😀
Freut mich, bei mir stehen schon 4 Sachen drauf. Wobei eines davon das neue Losungsbuch ist, dass kann ich mir im April noch nicht zum Geburtstag wünschen. Aber an Weihnachten brauch ich ja auch noch Ideen 😉
Veröffentlicht von: @tristesseWie z.B. Theo 😀
Marie Kondo ist eine Koriphäe im Aufräumen und hat das Buch "Magic Cleaning" geschrieben. Sie empfiehlt alles einzeln in die Hand zu nehmen und sich zu fragen , ob es einen glücklich macht.
Und alles was nicht absolut notwendig ist oder einen glücklich macht zu entsorgen.
Wenn Theo dich glücklich macht.... ist er völlig richtig. 😊
Veröffentlicht von: @tristesseUnd beim Rest: einfach rausschmeißen, was du 18 Monate nicht angefasst hast 😊
Sagt man so. Es gibt Dinge, da bin ich inzwischen anderer Meinung.
Ich hab mich gestern erst geärgert, weil ich nicht einen Push-up-BH mehr habe.... und gestern war ich bei einem Krimidiner, wo ich ein Dirndel an hatte. Nur dass ich niccht mehr in der Stadt war, war en Grund mir keinen zu kaufen..... mit dem weißen bügellosen BH ging es mir genauso. Allerdings hab ich noch nen schwarzen, was zwar unter weiß nicht perfekt ist, aber geht.
Und bei meinen Eltern sind es der Fleischwolf und das elektrische Messer (nunja das nur, weil mein Vater das Ding toll findet), dass oft jahrelang ungenutzt im Keller liegt, bis es wieder jemand braucht. Und die Trachtenbluse meiner Mutter, die 20 Jahre ungenutzt im Schrank hing, bevor meine Sis sie vor fünf Jahren rausgeholt hat, weil sie solange sie in München arbeitete jedes Jahr einen Betriebsausflug aufs Oktoberfest hatte. Und der Bräter für den Backofen. Der wird auch nur all Schaltjahr gebraucht und inzwischen öfter von einem ihrer Kinder als von meinen Eltern selbst. Allerdings haben meine Eltern auch den Platz im Keller - und sind zu sparsam um es wie eine ihrer Bekannten zu machen (die auch den Platz hätte, aber Spaß am kaufen und verkaufen im Internet und auch das nötige Kleingeld), die diese Dinge immer wieder verkauft um sie dann wieder neu zu kaufen, wenn sie es fünf Jahre später wieder braucht.
Allerdings haben meine Eltern im Zuge ihrer Umbauarbeiten am Haus auch viel weggeworfen. Gerade auch alte Akten oder Disketen und Kassetten. Die haben zwar nicht gestört, aber wenn man eh am umräumen ist. Mein Bogy-Bericht aus der 10ten Klasse ist nun auch endgültig vernichtet. Die Diskette lag auf dem Stapel, den ich gestern durchschauen musste. Dafür weiß ich jetzt meinen alten j.de Namen wieder - und das Passwort dazu. Da lag irgendwo zwischen den alten Sachen eine Liste mit Passwörtern von mir 😀
Veröffentlicht von: @tristesseDie Mutter meines Patenkindes hat sie dann aufgetrennt, gewaschen, frisch gefüllt und neue Ohren, Schwanz und Pfoten dran genäht und sie sieht jetzt aus wie neu, sogar noch hübscher.
Wie lieb von ihr.
Ich habe eine Stoffpuppe. Die einzige Puppe mit der ich gespielt habe.
Ursprünglich hatte sie mal blonde Haare aufgeklebt , aber die sind irgendwann mal abgefallen und dann war die Puppe mysteriöserweise "in Urlaub" und Weihnachten war sie zurück und die Oma hatte neue Wollhaare angenäht.
Das aufgeklebte Filzgesicht ging auch irgendwann verloren und meine beste Freundin malte ein Neuse auf. Jetzt sitzt sie in meinem Regal...
achja.
Jedes Jahr dasselbe Übel.
Wenn im Frühjahr die Heizungsableser kommen geht das große Aufräumen los.
Bei mir gehts nur mit drohender Wohnungsbesichtigung...🙄
😕
Neues Jahr, schwere Stunden
Robin und ich haben gestern die Zellgruppe (Hauskreis) aufgelöst, die ich zwei Jahre geleitet und fünf Jahre begleitet hab.
Wir haben uns schon einige Zeit sehr schwer getan, die Gruppe zusammen zu halten und auf einen Nenner zu kommen und an sich hatten wir es im Januar mit einem Neustart noch versucht, aber das eskalierte dann gestern in einer Form, wo ich nicht mehr weiter wusste.
Im Endeffekt hat da jemand dann so dermaßen reingegeträtscht, dass es klar war, wir bekommen das nicht mehr hin.
Die ganze Sache ging nicht ohne Verletzungen ab und es ist für mich schon schlimm. Wenn man für so eine kleine Herde die Verantwortung übernimmt und dann bricht alles auseinander, ist das nicht schön. Und das macht schon was mit mir, ich bin echt kein Typ, der sagt "Neue Zellgruppe, neues Glück" und dann einfach geht.
Gott tröstet mich wirklich sehr.
Ich hab so liebe Leute um mich, die mich unterstützen und mich ermutigen. Ich darf mich aufmachen und neue Dinge ausprobieren, ohne dass die Zellgruppe an mir "saugt".... das ist schon okay.
Aber unterm Strich steht für mich einfach "Du hast es nicht gut gemacht" und das knabbert an mir.
Sonntag fahre ich nach Dresden zu einem fünftägigen "Propheten-Seminar", wir sind aus meiner Gemeinde 11 Leute und werden eine richtig gute Zeit haben. Ich hab endlich wieder die Kapazität, um in mein geliebtes Frauen Team zurückzukehren, das hatte ich ja wegen der Kleingruppe aufgegeben und ich möchte gern ab Sommer mit meinem Patenkind in die Klein-Gruppe mitgehen, da tun sich schon Türen auf.
Aber traurig bin ich dennoch.
Veröffentlicht von: @tristesseRobin und ich haben gestern die Zellgruppe (Hauskreis) aufgelöst, die ich zwei Jahre geleitet und fünf Jahre begleitet hab.
Das tut mir sehr leid, ich kann nachempfinden, dass dir dieser Schritt nicht leicht gefallen ist ❤
Veröffentlicht von: @tristesseDie ganze Sache ging nicht ohne Verletzungen ab und es ist für mich schon schlimm. Wenn man für so eine kleine Herde die Verantwortung übernimmt und dann bricht alles auseinander, ist das nicht schön. Und das macht schon was mit mir, ich bin echt kein Typ, der sagt "Neue Zellgruppe, neues Glück" und dann einfach geht.
Wenn man sich einsetzt und Verantwortung übernimmt und die Mitglieder lieb gewinnt, wird einen sowas immer mitnehmen und auch ich hätte da ne ganze Weile dran zu knabbern.
Veröffentlicht von: @tristesseGott tröstet mich wirklich sehr.
Ich hab so liebe Leute um mich, die mich unterstützen und mich ermutigen. Ich darf mich aufmachen und neue Dinge ausprobieren, ohne dass die Zellgruppe an mir "saugt".... das ist schon okay.
Ich freu mich, dass Du Gottes Trost spüren und erleben darfst und Dich von ihm nicht im Stich gelassen fühlst. ❤
Veröffentlicht von: @tristesseAber unterm Strich steht für mich einfach "Du hast es nicht gut gemacht" und das knabbert an mir.
Das würde mir ganz genauso gehen, aber so ist es nicht und ich hoffe, dass Du es ganz tief in dir auch weißt.
Veröffentlicht von: @tristesseSonntag fahre ich nach Dresden zu einem fünftägigen "Propheten-Seminar", wir sind aus meiner Gemeinde 11 Leute und werden eine richtig gute Zeit haben. Ich hab endlich wieder die Kapazität, um in mein geliebtes Frauen Team zurückzukehren, das hatte ich ja wegen der Kleingruppe aufgegeben und ich möchte gern ab Sommer mit meinem Patenkind in die Klein-Gruppe mitgehen, da tun sich schon Türen auf.
Das Seminar kommt glaub ich genau zur richtigen Zeit und ich hoffe, dass es dich einerseits ablenkt und dir die Gemeinschaft mit den anderen gut tut ❤
Die Idee mit der Kleingruppe und deinem Patenkind find ich genial 😊
Veröffentlicht von: @tristesseAber traurig bin ich dennoch.
(((((((((((((((tris)))))))))))))))
etwas (nicht) gut machen, scheitern?
Liebe Triss,
zu wenig weiß ich von dir und deiner Gruppe. Eines weiß ich - und auch wenn das selbst wiederum eine Bewertung ist - unsere Bewertungen treffen stets nur bedingt zu. Du hast viel investiert und "nicht gut gemacht", ist sicher nicht das einzige Fazit.
Es tut mir leid für dich, wie die Gruppe zu Ende gekommen ist. Nur - ein jedes hat sein Zeit. Und so kann auch das Ende einer Gruppe "seine Zeit" haben. Alles Gute, alles Liebe dir - und schön dass du dich von Gott und Umfeld gehalten weißt. Und denke gut von dir! Toll, dass du dich damals auf die Leitung eingelassen hast. Ich weiß noch gut, wie du damals "gerungen" hattest. Es hatte sicher seinen Wert (da bin ich mir sicher, auch wenn es wieder nur eine Bewertung ist und das ohne tiefen Einblick).
LG Seidenlaubenvogel
Hallo,
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelEines weiß ich - und auch wenn das selbst wiederum eine Bewertung ist - unsere Bewertungen treffen stets nur bedingt zu. Du hast viel investiert und "nicht gut gemacht", ist sicher nicht das einzige Fazit.
Ja, das sagte Robin auch. Der ist gerade im Schiurlaub und hat das alles von der Seite so mitbekommen und mich in dem, was ich da getan und wie ich reagiert haber auch voll unterstützt. Und die Gruppe lief ja auch eine lange Zeit recht gut, bis auf das letzte halben Jahr. Aber wenn man eine intakte Gruppe von 12 Leuten übertragen bekommt und nach 2 Jahren sind nur 4 Leute übrig und es gab außerdem noch Streit, sieht das natürlich nicht gut aus.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelToll, dass du dich damals auf die Leitung eingelassen hast. Ich weiß noch gut, wie du damals "gerungen" hattest. Es hatte sicher seinen Wert (da bin ich mir sicher, auch wenn es wieder nur eine Bewertung ist und das ohne tiefen Einblick).
Danke 😊
Ich hoffe auch, für mich war es eine spannende Zeit, aber ich denke, ich würde nie wieder eine Kleingruppe in der Form übernehmen. Ich bin ein guter Zuarbeiter, ich organisiere gern und helfe mit, aber die Verantwortung zu übernehmen war nicht so mein Ding. Mir reicht ein Arbeitsbereich, den ich übernehme und gut ist.
❤
Veröffentlicht von: @lena82Das Seminar kommt glaub ich genau zur richtigen Zeit und ich hoffe, dass es dich einerseits ablenkt und dir die Gemeinschaft mit den anderen gut tut ❤
Ich denke auch, dass Gott einfach jetzt die Türen schon aufgemacht hat für etwas neues, was mit Zellgruppe halt nicht gegangen wäre. Und wahrscheinlich wäre ich durch die neuen Türen nicht durch, wenn sich die Gruppe nicht aufgelöst hätte. Der Kopf sieht das ja auch ein, aber das Herz ist noch nicht angekommen, sondern steht vor der alten Tür und versucht noch reinzukommen 😊 Ich hab Gott die letzten Wochen, wo wir gekämpft haben immer gesagt, dass wenn ich es beenden soll, er sehr deutlich werden muss, weil ich nicht so ohne weiteres die Brocken hinschmeiße. Und deutlicher ging es am Mittwoch wirklich nicht.
Veröffentlicht von: @lena82Die Idee mit der Kleingruppe und deinem Patenkind find ich genial 😊
Ja mal schauen, vielleicht lässt mich die kleine Madam sie eine Weile begleiten, dass ich einfach mitgehe in die verschiedenen Gruppen. Die Gemeinde ist da recht offen für solche Begleiter, manche Eltern machen das so (ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, steht woanders) und sind natürlich nicht nur für ihre Sprösslinge da.
Es wäre auch eher ein "begleiten" und nicht leiten. Ich bin nicht gut im Geschichte erzählen, Kinder begeistern. Aber das muss ich auch nicht, weil es neben den Gruppenleitern immer noch Leute braucht, die einfach dabei sind, basteln, aufpassen, mit den Kindern aufs Klo gehen etc. Das bekomme ich hin 😊
Veröffentlicht von: @lena82(((((((((((((((tris)))))))))))))))
Danke ❤
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab Gott die letzten Wochen, wo wir gekämpft haben immer gesagt, dass wenn ich es beenden soll, er sehr deutlich werden muss, weil ich nicht so ohne weiteres die Brocken hinschmeiße. Und deutlicher ging es am Mittwoch wirklich nicht.
Eigentlich ist das ja ein Grund zum dankbar sein, denn meistens bitten wir um konkrete Zeichen und sind dann enttäuscht, wenn wir meinen keins zu bekommen. Du hast ein deutliches bekommen 😉
Veröffentlicht von: @tristesseDer Kopf sieht das ja auch ein, aber das Herz ist noch nicht angekommen, sondern steht vor der alten Tür und versucht noch reinzukommen 😊
Ich würde da wohl auch noch eine Weile hinterhertrauern und auch mir geht es da oft so, dass Kopf und Herz einfach nicht gleich weit im Abschiedsprozess sind - ich denke, dass ist ganz normal.
Veröffentlicht von: @tristesseEs wäre auch eher ein "begleiten" und nicht leiten. Ich bin nicht gut im Geschichte erzählen, Kinder begeistern. Aber das muss ich auch nicht, weil es neben den Gruppenleitern immer noch Leute braucht, die einfach dabei sind, basteln, aufpassen, mit den Kindern aufs Klo gehen etc. Das bekomme ich hin 😊
Das find ich so klasse 😉
Veröffentlicht von: @tristesseRobin und ich haben gestern die Zellgruppe (Hauskreis) aufgelöst, die ich zwei Jahre geleitet und fünf Jahre begleitet hab.
Ich kann mir denken, dass das für dich nicht einfach ist - aber wenn ich mich richtig erinnere, ist das ja nicht "von jetzt auf gleich" passiert, sondern war schon länger abzusehen.
Veröffentlicht von: @tristesseunterm Strich steht für mich einfach "Du hast es nicht gut gemacht" und das knabbert an mir.
Das tut mir wirklich leid für dich.
Nun kennen wir uns ja im RL nicht und sind hier im Forum nicht gerade Freundinnen - aber gerade deshalb möchte ich an dieser Stelle sagen:
wann immer dieses Thema bei dir zur Sprache kam, war dir dein leidenschaftliches Engagement deutlich anzumerken. Ich bin mir sicher, dass du dein Bestes für diese Gruppe gegeben hast. Und mehr kann niemand verlangen.
Veröffentlicht von: @tristesseSonntag fahre ich nach Dresden zu einem fünftägigen "Propheten-Seminar", wir sind aus meiner Gemeinde 11 Leute und werden eine richtig gute Zeit haben.
Das klingt gut.
Veröffentlicht von: @tristesseAber traurig bin ich dennoch.
Ich wünsche dir, dass das einigermaßen verarbeiten kannst.
Liebe Suzanne,
Danke für deine Antwort, das hat mich wirklich, wirklich berührt ❤
Gottes Segen Dir.
Melde mich zur Stelle!
I bims, 1 Ewigsingle...
Veröffentlicht von: @bluefalconEwigsingle...
Schriebst du nicht an anderer Stelle was von gerade mal 2 Jahren? Oder ist der Begriff eher mit Blick auf die Zukunft gewählt?
Wie dem auch sei, herzlich Willkommen 😊
Veröffentlicht von: @beluVeröffentlicht von: @beluEwigsingle...
Schriebst du nicht an anderer Stelle was von gerade mal 2 Jahren? Oder ist der Begriff eher mit Blick auf die Zukunft gewählt?
Hahahahaha... 2 Jahre können einem wie eine Ewigkeit vorkommen...
Diesen "Titel" musste Dir aba erstma verdienen ...
bei 2 Jahren sieht das absolut mau aus ...
Ab 10 Jahren können wir mal drüber reden ...
😛
Gut, wir reden morgen darüber.
Veröffentlicht von: @bluefalconHahahahaha... 2 Jahre können einem wie eine Ewigkeit vorkommen...
Naja - im Vergleich mit vielen hier sind zwei Jahre eher gerade erst die Beziehung beendet
Ich weiß von guter Quelle dass ich alleine sterben werde. Von da her...
Veröffentlicht von: @bluefalconIch weiß von guter Quelle dass ich alleine sterben werde. Von da her...
Falls du keinen Suizid planst - was ich nicht hoffe - kannst du das eigentlich nicht wissen.
Für gewöhnlich wird man nicht vorher informiert, wann, woran und unter welchen Begleitumständen man sterben wird.
Und das ist auch gut so.
jeder stirbt allein und steht auch allein vor Gott ... 😉
Absolute, 100%ige Gewissheit habe ich nicht, dass stimmt.
Aber wahrscheinlich sterbe ich einen kurzen Tod aufgrund irgendeiner wahnsinnig dämlichen Idee... Und von denen habe ich genug.
Veröffentlicht von: @bluefalconAber wahrscheinlich sterbe ich einen kurzen Tod aufgrund irgendeiner wahnsinnig dämlichen Idee... Und von denen habe ich genug.
Vielleicht findst du ja jemand, der die dämliche Idee mitmacht. Dann sterbt ihr zusammen. Ob das jetzt romantisch ist..... 😀
Veröffentlicht von: @bluefalcon2 Jahre können einem wie eine Ewigkeit vorkommen...
Das klingt so, als wärest du nicht gerne Single - falls das zutrifft, wünsche ich dir natürlich, dass du irgendwann (hoffentlich bald) deine Traumfrau triffst und dass du dann auch deren Traummann bist.
Das widerrum ist unwahrscheinlich.
Eine mögliche Traumfrau müsste verdammt viel mitbringen, um sich diesen Titel verdienen zu können. Sie müsste diesselbe Begeisterung für mein Hobby haben oder zumindest mit dem Gedanken klarkommen, dass mich das Hobby auch mal komplett über das Wochenende vereinnahmt. Sie müsste mit der Tatsache, dass ich Berufspendler bin und jeden Tag 11 bis 13 Stunden unterwegs sein werde klarkommen. Sie müsste eine Leidenschaft für Jesus haben, die idealerweise meine übertrifft. Sie müsste es zu aktzeptieren wissen, dass ich manchmal auch ganz unmännlichen Freizeitaktivitäten nachgehe oder mich stundenlang in meiner Werkstatt verbarrikadiere. Von sexueller Kompatibilität fang ich gar nicht erst an zu reden. Sie müsste damit klarkommen, dass ich aus einer Familie komme, die den Fun in Disfunktion sieht. Sie müsste damit klarkommen, dass ich Raucher bin. Sie müsste Motorräder lieben (ich rede dabei nicht von japanischen Rennjoghurtbechern). Sie müsste Fernsehen als unnützen Zeitvertreib sehen. Sie müsste entweder Schwäbin, Badnerin oder Fränkin sein. Sie müsste Bier mögen. Und je länger ich darüber nachdenke, was eine Traumfrau alles mitbringen müsste, desto umwahrscheinlicher ist es, dass Gott eine solche Frau geschaffen hat...
Veröffentlicht von: @bluefalconSie müsste entweder Schwäbin, Badnerin oder Fränkin sein.
Ach Mist, nu bin ich raus.
😀 😀
Wieso, was bisch?
Ja ich auch 🙁
Schade. Hatte mich so gefreut
Veröffentlicht von: @tristesseJa ich auch 🙁
Schade. Hatte mich so gefreut
Wenn Du ca. 10 Jahre jünger wärst, däd I di glei nemma...
Dabei hast Du bei Deiner Traumfrau noch gar nicht das „Kehrwoche- Diplom“ erwähnt, so als Schwäbin... 😉
Veröffentlicht von: @janemarpleDabei hast Du bei Deiner Traumfrau noch gar nicht das „Kehrwoche- Diplom“ erwähnt, so als Schwäbin... 😉
Des braucht se au net, em Zweifel kehr I halt mein Hof selber, mach I jetzad au ond komm do drmit guat z'reachd.
I schwätz koin Schwäbisch abr verschdeha kann i‘s 😉
Alte Besen kehren gut 😀
Aber danke fürs Kompliment ❤
Veröffentlicht von: @bluefalconSie müsste entweder Schwäbin, Badnerin oder Fränkin sein. Sie müsste Bier mögen. Und je länger ich darüber nachdenke, was eine Traumfrau alles mitbringen müsste, desto umwahrscheinlicher ist es, dass Gott eine solche Frau geschaffen hat...
Oder Gott möchte dir Toleranz beibringen und schickt dir Hamburgerinnen, Münchnerinnen oder Frankfurterinnen vorbei, die einen Fernseher besitzen und abends bei einem arte-Film Wein statt Bier trinken. Es ist ein Wunder, wie viele Partnerschaften funktionieren, wenn man sieht, was du alles für notwendig erachtest 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellOder Gott möchte dir Toleranz beibringen
Das tut er schon - auf der Arbeit.
Veröffentlicht von: @tinkerbellund schickt dir Hamburgerinnen
Würd auch noch gehen...
Veröffentlicht von: @tinkerbellFrankfurterinnen
Wäre auch noch möglich...
Veröffentlicht von: @tinkerbellMünchnerinnen
Um Himmel's Willen! MÜNCHNERINNEN? Blos des ed. Älles, aber koine Münchnerinna! Do wär d'r ennerdeitsche Birgerkriag au nemme weit.
Veröffentlicht von: @tinkerbelleinem arte-Film
Kann sie gerne gucken, ich mach solang den Abwasch.
Veröffentlicht von: @tinkerbellWein statt Bier
Aber nur blaufränkischen! Oder Cabernet Sauvignon! Meinetwegen auch Merlot! Aber auf keinen Fall einen Barrique!
Veröffentlicht von: @bluefalconHahahahaha... 2 Jahre können einem wie eine Ewigkeit vorkommen...
Naja, bei einem "Ewigsingle" würde ich eher noch eine Ziffer hinter der 2 erwarten. 😉
Okay, es sind ja auch 2,573481837291836 Jahre...
😀
Ich kann den anderen nur beipflichten.
Wobei ich dir auch zugute halten würde, dass das ungewollte Singleleben wohl auch an manchen Ecken noch schwerer ist, weil man ja weiß was man vermisst. 😉
Ich als Immer-noch-Single kann da (leider?) nicht mitreden. 😐🤨
Nunja - also der weitaus größte Teil hier ist ungewollt Single.....
Nachtrag vom 13.02.2019 0057
Und viele hatten auch schon eine mehrere Beziehungen, wenn auch nicht verheiratet.
Oh, es war gestern schon zu spät für mich. 😉
Veröffentlicht von: @channuschkaUnd viele hatten auch schon eine mehrere Beziehungen, wenn auch nicht verheiratet.
Genau die hab ich gemeint. Also ich kann mir vorstellen, dass es für die nochmal schwerer ist. 😌
Liebe(r?) Wiwi87,
Veröffentlicht von: @wiwi87Wobei ich dir auch zugute halten würde, dass das ungewollte Singleleben wohl auch an manchen Ecken noch schwerer ist, weil man ja weiß was man vermisst. 😉
Nicht nur dass... Manchmal hat man auch noch den Schmerz und die bittere Erfahrungen, die einem ein vergangener Partner zugefügt hat, und die man erst überwältigen muss, es aber nie komplett schafft. Und dann wird jeder Tag zu einem Kampf. Bin ich überhaupt bereit, weiterzuleben, weiterzukämpfen, oder nehme ich es so hin, wie es kommt, und funktioniere nur noch innerhalb von den Umständen meines Lebens vordefinierten Parametern?
Gerade frisch nach Trennungen/Scheidungen kann es ein schwerer Kampf sein, und um ganz ehrlich zu sein, manchmal scheint es als ob der Gegner die Oberhand gewinnt.
But not today.
Veröffentlicht von: @bluefalcon1 Ewigsingle...
Willkommen im Club!
Schön dass du meiner Einladung gefolgt bist 😊
Bin gerade auf einem Seminar und sporadisch vorbei gekommen, melde mich Ende der Woche noch mal.
OP überstanden...melde mich zurück
Hallo, ihr Lieben.
Etwas verzagt hab ich ja im Januar von meiner Gebärmutterentfernung geschrieben... das sie anstand.
Jetzt bin ich zurück.
Die Brust-OP vor einem Jahr war ja schon groß, deswegen hatte ich ordentlich Muffensausen vor der OP jetzt.
Ich bin am 17.1 eingecheckt und habe direkt mal das ganze OP-programm durcheinander geschmissen, da der Chef bei den Transmännern immer Bauchschnitte macht und alles rausrupft. Ich wollte aber den Gebärmutterhals behalten, den da hängen Bänder dran, die Inkontinenz vorbeugen. Und da ich keine weitere OPs plane, war mir die Option der Inkontinenzvorbeugung wichtiger als der Fakt, das ich dann weiter jährlich zur Krebsvorsorge muss.
Das erklärte ich der Stationsärztin, die es dann erst mal mit dem Chef klären mußte, ob der sich drauf einläßt. Denn minimalinvasive Teilentfernung ist OPtechnisch aufwändiger als Bauch-auf-und-losschnippeln.
Der Chef ließ sich drauf ein, und ich war am nächsten Morgen der Erste.
Der OP-Fahrdienst war schon da, als der Chef noch beim morgendlichen Einzeichnen war, also hatte ich keine Zeit zum Mich-Ängstigen, ich rannte von der Dusche zum Chefzimmer, von da zum Bett, aus dem Pyjama raus und ins OPhemd gesprungen (was meine Bettnachbarn belustigte :"WUAH, der zieht blank!!!!") und zack- war ich im OP.
Der Narkosarzt war morgendlich schweigsam, aber sympathisch, klappte die Sauerstoffmaske über mein Gesicht, sagte: Zweimal tiiiiief einatmen und süße Träume!!!
Und zack, waren die Lichter aus.
Ich wachte nachmittags in der Wachstation auf, bekam den Katheter gezogen und wurde auf Normalstation verlegt.
Zwei Stunden später bin ich mit der Schwester aufgestanden und zum Klo gewankt.
Abends kamen meine Zimmergenossen. Max, 20 Jahre, hatte die Brust-OP, wir sind in derselben Selbsthilfegruppe und kamen zeitgleich auf dem Krankenhausparkplatz an. Unsere Mütter haben sofort angefangen miteinander zu plaudern, und ich glaube es hat meinen Eltern gut getan andere "Transeltern" kennenzulernen.
Ein toller Zufall, das wir zeitgleich da waren.
Mo, 23 Jahre, bekam auch eine Gebärmutterentfernung, und eine Brustnarbenkorrektur.
Ich war sozusagen Stubenältester.
Mit Max hab ich mich super verstanden, Mo war eine schlime Memme, nur am jammern und meckern und ließ sich sogar von seiner Freundin füttern... und zog unendlich übers Personal her... Boah , hat der mich genervt. Und mußte öfter aus dem Zimmer flüchten, weil ich sonst ausgerastet wäre...
Essen durften wir alle abends wieder normal, und Max´Mama versorgte uns am nächsten Tag mit eingelegten Trockenpflaumen , damit wir alle aufs Klo konnten... 😀
Am 3 .Tag kam meine Drainage raus, und ich durfte heim.
Meine Eltern holten mich ab und haben mich dann noch zwei Wochen betüddelt.
Ein bissel anstrengend war es einen Nachsorgetermin zu finden.
Die christliche Gynpraxis meiner Mutter hatte nachdem sie von Trans hörte keinen Termin mehr frei.. 🙄
Die vierte Praxis war dann endlich unkompliziert, und schob mich ein.
Der Gyni war nett, steckte den Kopf ins Wartezimmer , konzentrierte sich und rief dann: "Herr XXX bitte!"
Er meinte , ich wäre erstaunlich fit für den Eingriff, die meisten wären erheblich länger schlapp.
Ich glaube ja, das das auch daran liegt, das Transleute psychisch weniger an diesen für uns eh "falschen" Organen hängen...
Insgesamt hab ich es mir erheblich schlimmer vorgestellt.
Schmerzen hatte ich so gut wie keine (Ich hab gegen die Blähungen bei laparoskopischen Eingriffen extra Kümmelöl genommen...😊 )
Ich war nur zwei Wochen sehr oft müde. 10 Minuten auf den Beinen, gefolgt von zwei Stunden auf dem Sofa...
Jetzt fange ich nächste Woche mit Arbeiten wieder an, und am 18.3 gehts nach Israel...😎
Danke fürs beten und an mich denken...
Nick
das hört sich gut an
Ich wünsche weitere gute Genesung!
😊
Dann weiterhin ute Geneßung und viel Spaß in meinem Lieblingsland!
Schön, dass alles gut geklappt hat und du fit bist 😊
Was du schreibst, klingt sehr gut. Schön, dass du wieder da bist!