Singleplauderfaden #400 - Ein Jubiläum
FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS!
Hallo Ihr lieben Mitforanten!
Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
Wenn wir das alle beherzigen, haben wir eine gute Zeit.
400 Threads.
Wahnsinn 😨
Was wir alles gemeinsam schon erlebt haben, ist es Wert, mal zurück zu blicken und sich zu erinnern. Vielleicht hat der eine oder andere ein Erlebnis, was er teilen will oder User, an die er / sie sich gern erinnert? Auch Ehemalige sind nach wie vor ❤- lich willkommen.
Ich muss sagen, das bis auf wenige Threads und User, wo es ziemlich geknallt hat und unschön wurde, für mich der SPF immer ein Anker war, der mich an Jesus.de hat festhalten lassen, auch wenn ich sonst keinen Grund mehr sah, hierzubleiben. Die Singles hier wollte ich einfach nicht verlassen und so bin ich auch nach Pausen und Sperren immer zurück gekommen. Und ich denke nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.
Und ich freu mich, dass der harte Kern immer noch hier ist und sich beteiligt, ebenso über die neuen, die sich so harmonisch eingefügt haben und den Thread immer wieder beleben.
In dem Sinne: lasst uns austauschen 😊
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*
Eure Trissi ❤
PS: hab heute zum ersten mal seit ich bin, die Überschriftfunktion entdeckt und benutzt 😀
Moin
Gestern 2.Nacht gehabt.
Das einzig Nette an der Nacht war, das der junge Doc sehr lecker für uns gekocht hatte.
Hähnchen in Orangen-Knöffel-Koriandersosse mit Reis.
Der Rest der Nacht war eine einzige Katastrophe.
Alle Bäuche waren undicht, ich hab Beutel geklebt
und Betten frisch bezogen, einer hatte hohes Fieber, da musste Diagnostik gemacht werden, drei Blasenspülungen und um 5.00 fand ich dann noch einen Opi auf dem Boden liegend mit Platzwunde am Kopf.
Da merk ich morgens meine Knochen
Jetzt sitz ich beim Frühstück in meinem Lieblingsmittagstisch, esse, und mache gleich noch Zeichenhausaufgaben.
Veröffentlicht von: @distelnickmache gleich noch Zeichenhausaufgaben
Spannend. Für nen Kurs?
Veröffentlicht von: @tatokalaSpannend. Für nen Kurs?
Ja, ich mache ein Fernstudium "Cartoonzeichnen"
Veröffentlicht von: @distelnickAlle Bäuche waren undicht, ich hab Beutel geklebt
und Betten frisch bezogen, einer hatte hohes Fieber, da musste Diagnostik gemacht werden, drei Blasenspülungen und um 5.00 fand ich dann noch einen Opi auf dem Boden liegend mit Platzwunde am Kopf.
Puh - das stresst ja schon beim Lesen!
Veröffentlicht von: @distelnickDa merk ich morgens meine Knochen
Das glaube ich dir sofort....
Veröffentlicht von: @distelnickJetzt sitz ich beim Frühstück in meinem Lieblingsmittagstisch, esse, und mache gleich noch Zeichenhausaufgaben.
Es ist schön, dass du etwas hast, das einen Ausgleich zu deinem stressigen Job bietet.....ich habe ja schon einige deiner Zeichnungen auf FB gesehen - du hast echt Talent....
Ich wünsche dir heute eine etwas ruhigere Nacht.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich wünsche dir heute eine etwas ruhigere Nacht.[/Quote
Danke, das wünschen hat geholfen. Jetzt steppt der Bär auf der Nachbarstation...
Dort hat ein Opi im postoperativen Delir gerade seinen Blasenspülkatheter mit einer Nagelschere in viele Teile zerschnippelt. Und das Zimmer war mit Wasser und Pipi geflutet.
Er :" Das war so schwer ,das Schneiden , hat echt lange gedauert."
Nun waren alle seine Mühen umsonst , er erhielt einen neuen Katheter und wir haben ihn mit Betäubungsmitteln schlafen gelegt.
Wir Bösen, wir...
Veröffentlicht von: @distelnickDort hat ein Opi im postoperativen Delir gerade seinen Blasenspülkatheter mit einer Nagelschere in viele Teile zerschnippelt. Und das Zimmer war mit Wasser und Pipi geflutet.
Das tut mir nun echt leid für deine Kollegen....aber ich kann mich noch erinnern, was man in einem solchen Zustand kurz nach einer OP für einen Driss im Kopf hat.
Dass ich keine ähnliche Glanzleistung zustande gebracht habe wie dieser Patient, das lag schlicht und einfach daran, dass ich zu schwach war...
Veröffentlicht von: @distelnickNun waren alle seine Mühen umsonst , er erhielt einen neuen Katheter und wir haben ihn mit Betäubungsmitteln schlafen gelegt. Wir Bösen, wir...
😀😀😀 Wie fies von euch! Andererseits: er wird sich heute Vormittag wahrscheinlich sowieso an nichts mehr erinnern.
Postoperatives Delir oder wie früher "Durchgangssyndrom"
kommt recht häufig vor... da reicht es schon über 60 und einen Katheter zu haben.
Ich hab mal nach meiner Mandel OP im Aufwachraum der diensthabenden Schwester eine runter gehauen 😀
Du rabiates Ding!!!
😄
Ich konnte es auf die Nachwirkungen schieben 😎
Veröffentlicht von: @distelnickEr :" Das war so schwer ,das Schneiden , hat echt lange gedauert."
😀
Das glaub, ich ihm sofort. Hat er einen Grund genannt, warum er es gemacht hat? Würde mich doch sehr intressieren, der Gedankengang dahinter 😀
Veröffentlicht von: @channuschkaHat er einen Grund genannt, warum er es gemacht hat? Würde mich doch sehr intressieren, der Gedankengang dahinter 😀
Delir... vermutlich "komisches Ding in meinem Willi, muss weg"
Aber dazu reicht es doch es rauszuziehen. Da muss man doch nicht gleich Konfetti draus machen
Einen Spielkatheter zieht man nicht so einfach raus. der ist mit 40-60 ml geblockt...da zieht man sich ne grosse Mandarine durch die Harnröhre...
Abschneiden geht einfacher.
Aber warum in viele Teile? Das würde mich intressieren. Wut auf das doofe Ding? Er hätte es auch abschneiden und weiterschlafen können.
Was in einem Köpfchen bei Delir vorgeht, weiss der liebe Himmel.
Sie haben eine Vorliebe fürs Nesteln und Zerpflücken.
Häufig ziehen sie ja auch nicht einfach die Pampers aus, sondern zerpflücken sie derart, das man denkt im Bett hätte ein Schneesturm stattgefunden.
Veröffentlicht von: @distelnickWas in einem Köpfchen bei Delir vorgeht, weiss der liebe Himmel.
Ich wüsste es aber auch gerne und ich bin nicht der liebe Himmel.
naja - und ne Windel zerpflückt sich relativ einfach, das ist einfach auch eine Beschäftigung für die Finger geht auch nebenher. Aber so ein Beutel zerschneidet sich nicht mal so nebenher, da braucht es Kraft.
Nur vermute ich, dass man das gleich fragen muss, denn fünf Minuten später, weiß der Patient selbst nicht mehr die Antwort darauf....
Du bist ja hartnäckig...lach...
Ja, vermutlich muss man das sofort fragen...beim nächsten Mal zu ich das.
Veröffentlicht von: @distelnickDu bist ja hartnäckig...lach...
Ja, vermutlich muss man das sofort fragen...beim nächsten Mal zu ich das.
Ohne Hartnäckigkeit kommt man im Leben nicht weit 😌
Aber auf die Antwort nach dem warum wäre ich doch gespannt 😀
Ich wünsche Dir heute einen besseren Nachtdienst und dass alle Hände unter der Bettdecke bleiben 😎
Veröffentlicht von: @tristessedass alle Hände unter der Bettdecke bleiben 😎
wenn schon über ...
"unter" gibt´s ja was zum fummele 😉
Veröffentlicht von: @scyllawenn schon über ...
"unter" gibt´s ja was zum fummele 😉
Wenn man es genau nimmt, sollten sie auf der Bettdecke bleiben. Da finden sie dann auch keine Nagelscheren, können keine Kateter ziehen oder sonst was komisches anstellen 😛
Ich hab schon "durchgebissen" erlebt.
Veröffentlicht von: @tristesseund dass alle Hände unter der Bettdecke bleiben 😎
😀
Das sagte unser junger Doc: "Hände über die Decke !!"
Er muss noch lernen, das das im Delir genauso gut an die Wand gequatscht werden kann....😀
Ich hab mal in jungen Jahren einen beidseits Unterarmamputierten die Armstümpfe über die Bettdecke drapiert, da grinst der mich an und sagt: "Ach, Schätzchen, wichsen ist eh nicht mehr!"😀😀😀
Nacht 4
ist eine fröhliches-Dementen-fangen Nacht.
Guiseppe, 88 Jahre, und quietschdement will es nicht so einleuchten, was er hier macht.
Er möchte zu seiner "casa" und zwar "pronto".
Ich hab dem Amigo mio jetzt Kaffee und Leberwurstbrot im Schwesternzimmer serviert. Und er fütterte mich mit einem Bissen für den Pfleger, einen für Guiseppe, einen für den Pfleger , einen für Guiseppe...
5 Stunden bin ich jetzt neben ihm hergelaufen... und er wollte partout nicht ins Bett. Um 2.00 war er dann mal müde und hat sich ins Bett gelegt. Wo er , Bitte-bitte-bitte-Gott, hoffentlich bis 6.00 schläft.
Wegen dem Mindestpersonalgesetz, hat man uns die Springer gestrichen, die man vorher anrufen konnte, wenn eine 1 zu 1 Betreuung notwendig war. Jetzt aber sind die Springer auf der Inneren fest, damit die 2 Leute nachts haben.
Und wir können gucken, ob wir neben dem Dementen/Deliranten stehen bleiben, oder uns um die anderen 24 Leute kümmern... 😕🙁😕
Veröffentlicht von: @distelnickUnd wir können gucken, ob wir neben dem Dementen/Deliranten stehen bleiben, oder uns um die anderen 24 Leute kümmern... 😕🙁😕
und dann wenden eure Uros nicht Regel 5* an?
Das machen usnere *Nicht Internisten* ohne mit der Wimper zu zucken.
So nach dem Motto "was Internistiches find ich immer"
Veröffentlicht von: @distelnickMindestpersonalgesetz
So was kommt von so was... der übliche Spahnsinn halt
*Regel 5 des "House of God"
"Zuerst an Verlegung denken"
Nee. Regel 5 gilt nur in der Notaufnahme ...
Und Demente sollen nicht verlegt werden, damit sie ein festes Umfeld haben.Wenn die Fachrichtung wechselt bleiben sie trotzdem als Aussenlieger bei uns.
Veröffentlicht von: @distelnickgilt nur in der Notaufnahme ...
Wird bei uns auch gerne mal von Chirugen und Neurologen angewendet 😢
Wir hatten mal einen Chirugischen OA im Haus.. der hat dieses *abturfen* bis zur Perfektion verfeienert
Veröffentlicht von: @distelnickDemente sollen nicht verlegt werden, damit sie ein festes Umfeld haben
Seh ich ja genau so ...
Nacht 5
Giuseppe ist Zuhause, zu meinem und seinem Wohlbefinden.
Der Rest der Prinzen ist gut führbar, wenn auch anteilmäßig etwas .... äh...wehleidig.
Männer sind solche ...Weicheier...
Metin, 70, möchte den Kopf gewaschen haben und eine saubere Unterhose, weil er die jetzige seit drei Tagen an hat ( Zuhause hüpfen seine Mädels um ihn rum und versorgen ihn unterhosentechnisch.) Das alles um 23.Uhr. Also hab ich ihm die Klöten durchgefeudelt und ihn ermutigt morgen Mal allein(!) die Dusche aufzusuchen... große Abenteuer der Frische würden ihn erwarten.
Franz ,62, schellt, damit ich ihn zudecke. Ich konnte mir gerade noch so verkneifen, ihn zu fragen , ob ich ihm auch das Aua wegpusten soll...
Und Manfred ist besorgt, das ihm morgen Möhreneintopf kredenzt werden könnte...den das würde er nervlich nicht verwinden.
Ja, gut, ich mag auch keine Möhren.
Aber ich krieg keine Nervenkrise, wenn ich welcher ansichtig werde.
Ich konnte ihn beruhigen, das wir da sicher eine Alternative finden.
Wenn ihr aber morgen gegen 12.00 Uhr hysterische Schreie hört, dann erlitt Manfred ein Möhrentrauma...
Seufz.
Veröffentlicht von: @distelnickAlso hab ich ihm die Klöten durchgefeudelt
Hab ich da jetzt etwas missverstanden? Ich dachte, er wollte den Kopf gewaschen haben.....
Veröffentlicht von: @distelnickFranz ,62, schellt, damit ich ihn zudecke. Ich konnte mir gerade noch so verkneifen, ihn zu fragen , ob ich ihm auch das Aua wegpusten soll...
Oder eine Gutrenachtgeschichte vorlesen? Oder ein Schlaflied singen? So viel Zeit hat ein Nachtpfleger doch immer....😉
Veröffentlicht von: @distelnickWenn ihr aber morgen gegen 12.00 Uhr hysterische Schreie hört, dann erlitt Manfred ein Möhrentrauma...
Gut, dass wir das dann einordnen können...
Ich hoffe, deine Jungs schlafen inzwischen - und dass keine Frischoperierten dabei sind, die auf irgendwelche abenteuerlichen Ideen kommen....
Er wollte beides: Kopf und Intimbereich gewaschen bekommen.
Veröffentlicht von: @distelnickEr wollte beides: Kopf und Intimbereich gewaschen bekommen.
Und hat beides bekommen? Na, das ist ein Service....😉
Wie viele Nächte musst/darfst du denn noch, bis du wieder frei hast?
Jetzt keine mehr!!
Ja, ich weiß.....wie war denn die letzte Nachtschicht? Ich hoffe, es war nicht ganz so stressig wie befürchtet.
Und hoffentlich hast du in den nächsten Tagen etwas Schönes und Entspannendes vor...
Kopfbahnhof und Sackbahnhof sind ja auch zwei Worte, die das Gleiche bezeichnen. 😉
😃😃😃
Veröffentlicht von: @distelnickMänner sind solche ...Weicheier...
Kann ich jetzt nicht so pauschal behaupten ..
60 % ehr der "Morbus Germanicus" Typus
20 % Tendenz zum Morbus Mediterraneus
20% irgendwo dazwischen pendelnd
Am besten ist immer noch eine *LAD in GAZ* 😊
Nachtrag vom 08.02.2020 0712
660/20/20 währe meine Beobachtung. Aber vielleicht ist das ja bei Dir so ein uro-spezifisches Ding
LAD oder LAH in GAZ ist natürlich am Besten...!
❤
Ok... damit die anderen auch wissen worum es geht
L iebe(r) A lte(r) D ame / H err in G utem Allgemein Z ustand
ot
Hast du schon mal überlegt, dein jesus.de - Männer-Stations-Tagebuch zu kopieren - oder jemanden zu bitten, das für dich zu machen - und zu veröffentlichen? Ich würde es kaufen 😀
Und wenn noch ein paar Cartoons drin sind, würde ich noch ein paar Exemplare mehr kaufen. Und bei Krankenbesuchen verschenken.
Wahrscheinlich haben dir das schon x Leute vorgeschlagen. Dann bin ich gern die X plus 1 🤓
Es ist sauschwer einen Verlag zu finden, und Selbstverlegen ist sauteuer...
Veröffentlicht von: @distelnickEs ist sauschwer einen Verlag zu finden
Hast du ein fertiges Manuskript?
Oder eine Outline mit Leseprobe?
Nur, wenn du antworten magst. Ist ja sehr persönlich.
Ich habe ein fast fertiges Manuskript und bin gespannt, ob/ welchen Verlag ich finde. 😎
Nö..
Das wäre soviel Arbeit...
Veröffentlicht von: @distelnickUnd Manfred ist besorgt, das ihm morgen Möhreneintopf kredenzt werden könnte...den das würde er nervlich nicht verwinden.
Ja, gut, ich mag auch keine Möhren.
Aber ich krieg keine Nervenkrise, wenn ich welcher ansichtig werde.
Ich konnte ihn beruhigen, das wir da sicher eine Alternative finden.
Ich kann ihn verstehen. Nicht weil ich keine Möhren mag, aber für mich war mein Krankenhausaufenthalt so eine krasse Ausnahmesituation, dass mich alles gestresst hat und zur Katastrophe wurde. Aber da ich Nachts mit Schlafmittel ruhig gestellt wurde, hatte zumindest die Nachtschwester da keine Probleme mit mir. Eher meine Freunde und Familie.
Das könnte ich verstehen, wenn der Patient seit 40 Tagen da ist und eine Riesen OP mit Komplikationen hatte... Oder so...
Krankenhauskoller kennen wir natürlich... Gerade haben wir auch so einen, der muss einfach raus...der ist durch...
Aber der Möhrenphobiker ist gerade 1 Tag da...und auch nicht soooo schlimm krank..
Das kann man ja als Pflegekraft durchaus differenzieren ob einer krankheitsbedingt einfach nervlich am Ende ist, oder die Prinzessin auf der Erbse gibt...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Menschen gibt, die nie was haben und die dann nervlich sehr schnell am Ende sind, wenn sie mal was haben.
Ich hab immer was - und bin manchmal selbst bei ambulanten Terminen im Krankenhaus nervlich sehr angespannt...
Merk ich gerade wieder... am Mittwoch hab ich den Termin in der Rheumaambulanz... die ersten Tabletten hab ich nicht gut vertragen (nicht gut ist noch untertrieben)... jetzt hab ich Angst was sie sagen und was die nächste Alternative ist...
Veröffentlicht von: @channuschkaam Mittwoch hab ich den Termin in der Rheumaambulanz..
Dann hoffe ich, dass sie dir da helfen können.
Veröffentlicht von: @channuschkadie ersten Tabletten hab ich nicht gut vertragen (nicht gut ist noch untertrieben).
Ach, was für n Driss! So was braucht ja echt kein Mensch....
Veröffentlicht von: @channuschkajetzt hab ich Angst was sie sagen und was die nächste Alternative ist...
Jetzt gibts eine Person mehr, für die ich in der Vesper bete.....es sei denn, es ist dir nicht recht.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie etwas für dich finden, das dir hilft.
Veröffentlicht von: @channuschkaIch hab immer was - und bin manchmal selbst bei ambulanten Terminen im Krankenhaus nervlich sehr angespannt...
Kann ich gut verstehen.
Bei mir ist es so, dass ich beim Arztbesuch grundsätzlich einen hohen Blutdruck hab, dabei ist zuhause oder auf der Arbeit der Blutdruck im Traumzustand. Wie im Lehrbuch.
Es hat mich am Anfang enorm viel Energie gekostet, die Ärzte zu überzeugen, dass ich normalerweise im Alltag keinen Blutdrucksenker brauch, weil der Blutdruck beim Betreten der Praxis steigt und beim Rausgehen wieder fällt 😊
Veröffentlicht von: @tristesseBei mir ist es so, dass ich beim Arztbesuch grundsätzlich einen hohen Blutdruck hab, dabei ist zuhause oder auf der Arbeit der Blutdruck im Traumzustand. Wie im Lehrbuch.
Ich hab immer einen niederen Blutdruck... damit hab ich beim Arzt immer einen im Normalbereich... nur fühlt er sich so nicht an....
Alles zu viel
Mir ist grade alles zu viel.
Ich muss Hausarbeit schreiben und komme nicht wirklich vorwärts und ich habe nur noch wenige Tage. Das liegt mir echt im Magen. 😕
Außerdem bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. Mein Zimmer ist absolutes Chaos. Halb ausgepackte Kisten, stapelweise Zeug überall und ich finde nichts. Aber wegen der Hausarbeit kann ich nicht weiter auspacken. Und in den vergangenen Tagen habe ich dank jetlag nicht so viel geschafft wie gehofft. Zum Glück ist der Rest der Wohnung eingerichtet.
Dann habe ich zwei neue Mitbewohnerinnen, die ich noch gar nicht kenne. Die sind zwar beide nett, aber aneinander gewöhnen muss man sich ja trotzdem erst mal. Das trägt also auch nicht zur Entspannung bei.
Außerdem ist es kalt und Dauerregen. Und in der Wohnung ist es auch kalt.
Und dann versuche ich noch irgendwie meine ganzen Gefühle und all das Neue und die vergangenen drei Wochen zu verarbeiten.
Grade ist mir alles zu viel. Ich versuche einen positiven Blick zu haben. Ich weiß, dass es irgendwie schon gehen wird. Und wenn die Hausarbeit erstmal fertig ist, dann wird es auch besser. Aber jetzt grade in diesem Augenblick möchte ich mich einfach verstecken. Aber davon wird die Arbeit auch nicht fertig.
Mir ist das alles zu viel und ich muss mich auf meine Hausarbeit konzentrieren, aber meine Gedanken sind meist woanders und das Hausarbeit-Schreiben fällt mir eh nicht leicht. Aber da das Fernstudium ziemlich teuer ist, will ich da auch mit einer einigermaßen vernünftigen Note rauskommen. Es ist also schon wichtig.
Ab hier eventuell trigger für Single-Blues-Geplagte:
Heute morgen hat mein Freund mir eine SMS mit "Good Morning Beautiful" geschrieben. Ich saß im Cafe und hab fast angefangen zu heulen. Vielleicht kann das der eine oder andere Langzeit-Single hier nachvollziehen. Es ist total schön, aber die Beziehung löst bei mir auch ganz viel aus und ich muss mich wirklich erstmal dran gewöhnen, dass da jemand ist, der mich mag und der sich um mich sorgt und der mich schön findet und der mich vermisst. Und manchmal frage ich mich, ob das nicht doch alles etwas zu schnell gegangen ist. Wenn ich mit ihm rede, dann geht es mir gut und ich genieße es, aber die restliche Zeit, mache ich mir nen ziemlichen Kopf um alles mögliche. Das nervt mich selbst total. Aber hoffentlich wird es besser, wenn ich mich ein bisschen in meinem Leben sortiert habe.
Liebe ibti, du Liebe!!
Was für eine gesunde Reaktion. ... ja, ich weiß - das hilft dir nicht weiter. Aber ich finde es ist beruhigend, dass es ist wie es ist. Anstrengend, überfordernd, irritierend, beglückend, neu, schön, nicht ganz fassbar ... - und daneben der "normale Alltag", der bei dir ja eh ein besonderer ist.
Ich wünsch dir sehr, dass du dein Durcheinander zulassen darfst und du gleichzeitig eine Form findest, dich auf deine jetzige Situation so einzulassen, dass du funktionieren kannst. Lange Zeit mochte ich das nicht - zu funktionieren haben. Inzwischen sehe ich das sogar als etwas Hilfreiches, selbst-Stärkendes.
Also ran an die Hausarbeit!! Nicht kapitulieren, nicht träumen, nicht die vergangenen Wochen sortieren - und erst recht nicht aufgeben! Chakra. Und los!!
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelWas für eine gesunde Reaktion. ... ja, ich weiß - das hilft dir nicht weiter.
Haha, ja du hast Recht. Alles ganz normal. Aber das hilft tatsächlich nur bedingt.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelIch wünsch dir sehr, dass du dein Durcheinander zulassen darfst und du gleichzeitig eine Form findest, dich auf deine jetzige Situation so einzulassen, dass du funktionieren kannst.
Das heißt vor allem Chaos Chaos sein lassen, eine schon bezahlte Arabischstunde absagen (was habe ich mir dabei eigentlich gedacht als ich die gebucht habe?), mit mir selbst gnädig sein und irgendwie diese Hausarbeit zusammenschustern. Alles andere dann nächste Woche!
Danke dir. 😘
Veröffentlicht von: @ibtissamWenn ich mit ihm rede, dann geht es mir gut und ich genieße es, aber die restliche Zeit, mache ich mir nen ziemlichen Kopf um alles mögliche. Das nervt mich selbst total. Aber hoffentlich wird es besser, wenn ich mich ein bisschen in meinem Leben sortiert habe.
Das ist doch völlig normal. Man ist ja nicht mehr 14, wo man keinen Gedanken an die Zukunft verschwendet und einfach so vor sich hinlebt 😀 Das wird! Freu dich und sei dir sicher, dass es allen anderen auch so ging/geht/gehen wird - am Anfang gibt es viele Fragen und man ist auch miteinander noch nicht so locker wie nach zehn Jahren. Aber das bleibt ja nicht so. Wenn die Hausarbeit weg ist und die äußere Ordnung hergestellt, wird es auch mit der inneren, ganz bestimmt 😉
Veröffentlicht von: @tinkerbellDas ist doch völlig normal.
Ich weiß. Und trotzdem wäre mir kopfloses auf-Wolke-7-schweben igendwie lieber, zumindest eine zeitlang.
Veröffentlicht von: @tinkerbellam Anfang gibt es viele Fragen und man ist auch miteinander noch nicht so locker wie nach zehn Jahren
Ich weiß. Und ich gehe auch davon aus, dass sich ganz viel noch entwickelt. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Freunde davon ausgehen, dass ich permanent voller Schmetterlinge und durchgehend mega verknallt sein müsste (naja, es ist vor allem eine Freundin und die hat auch sehr jung geheiratet) und irgendwie verunsichert mich das ein bisschen.
Veröffentlicht von: @tinkerbellWenn die Hausarbeit weg ist und die äußere Ordnung hergestellt, wird es auch mit der inneren, ganz bestimmt 😉
Das hoffe ich.
Veröffentlicht von: @ibtissamAber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Freunde davon ausgehen, dass ich permanent voller Schmetterlinge und durchgehend mega verknallt sein müsste (naja, es ist vor allem eine Freundin und die hat auch sehr jung geheiratet) und irgendwie verunsichert mich das ein bisschen.
Muss es nicht, da ist doch jeder anders. Ich persönlich finde z.B. die durchgedreht Verliebten deutlich anstrengender als die etwas ruhigeren, bedächtigeren 😉 Lass dir da nichts einreden. Man muss auch nicht bei seiner Hochzeit heulen oder nur noch in der "Wir"-Form sprechen, jeder so, wie es seinem Typ entspricht.
Hi,
auch wenn es bescheuert klingt. Das alles gehört zum Großwerden dazu.
Das was heute erlebst ist in ein paar Jahren „Erfahrung“.
Trotzdem,ich kenne so was auch.
M.
Veröffentlicht von: @meriadocauch wenn es bescheuert klingt. Das alles gehört zum Großwerden dazu.
Ich dachte ja ich wäre schon lange "groß". 😌
Wobei neulich eine Frau zu mir meinte, dass ich doch die "Austauschschülerin" sein. 😨 😨 😨
Mit der Schule bin ich seit 19 Jahren fertig, mit dem (ersten) Studium seit 11 Jahren. Seit 10 Jahren lebe ich im Ausland. Ich muss sagen, dass mich das doch ein bisschen irritiert hat. Ich sehe zwar jung aus, aber so jung dann doch wieder nicht.
Veröffentlicht von: @ibtissamIch dachte ja ich wäre schon lange "groß". 😌
Lass dir nicht einreden, du seist noch nicht "groß". Wahrscheinlich hast du u.a. durch deine Zeit im Ausland mehr Lebenserfahrung als so manch einer, der sich für "größer" hält. 😊
Veröffentlicht von: @ibtissamWobei neulich eine Frau zu mir meinte, dass ich doch die "Austauschschülerin" sein. 😨 😨 😨
Das muss man positiv sehen 😌 Ich war neulich in einer Schulmensa essen, wo auch viele Erwachsene ihr Mittagessen holen. Als mich die Kassiererin ansah und den Preis für "Schüler" eintippte, habe ich mich bei meiner Tagescreme bedankt...und dann natürlich leider gesagt, dass ich mein Abitur vor 18 Jahren gemacht habe und voll zahle. Das wiederum hat mich dann doch etwas deprimiert 😀
Ja, das Leben ist jeden Tag eine Herausforderung. Ich zB. Werde alt. Neue Erfahrung mit Ängsten und anderen Gefühlen.
M.
Wie geht es mit der Hausarbeit?
Hast Du inzwischen etwas zu Deiner Mitte gefunden?
Ich ziehe mich in solchen drubbeligen Momenten ab und an in meinen inneren Garten zurück, versuche mich zu erden, zu sortieren, was dran ist und was warten kann und mach dann das Gartentor zu und gehe los.
Ich hoffe, dass Du alles für Dich sortiert bekommst und auch zur Ruhe kommst, zumindest innerlich.
Veröffentlicht von: @ibtissamHeute morgen hat mein Freund mir eine SMS mit "Good Morning Beautiful" geschrieben.
😉
Kann ich nachvollziehen, dass Dich das berührt.
Ich hab übrigens Donnerstag das erste mal seit 3 Wochen wieder Knut getroffen. War völlig okay, er hatte einen sehr schönen Eindruck für mich, den er mir weitergegeben hatte und ich hatte ein Bild für ihn gemalt 😊 Aber vorbei ist es dennoch.
Meine Schwester hat ihn an dem Tag kennengelernt und fand ihn total sympathisch und angenehm. Sie fand es schade, dass nichts draus geworden ist.
Mein offizielles Sabbatjahr was Männer anbelangt, ist jetzt vorbei und ich darf mir einen Mann suchen.
*hmpf*
Weiß nicht wo und wie ich anfangen soll.
Veröffentlicht von: @tristesseWie geht es mit der Hausarbeit?
Hast Du inzwischen etwas zu Deiner Mitte gefunden?
Ich schreibe noch. Aber morgen muss ich abgeben. Und ich bin so froh, dass es dann vorbei ist. Wirklich zufrieden bin ich nicht, aber hauptsache fertig. Morgen mittag ist Abgabe und dann belohne ich mich erstmal mit einem Ikea-Besuch mit einer Freundin. (Ich weiß, dass wäre nicht für jeden eine Belohnung 😀).
Ich war letze Woche echt mies drauf. Jetzt wo ein Ende in Sicht ist, geht es mir besser. Allerdings weiß ich, dass die nächsten Woche stressig und voll werden. Ich hänge nämlich mit meinem Studium ziemlich hinterher und es gibt ja auch noch normale Arbeit und Leben. Als nächstes will ich erstmal endlich mein Zimmer ordentlich einräumen und alle Kisten auspacken, denn das nervt mich so!! Und dann war ich ja fast zwei Monate weg und möchte gern viele Leute sehen. Und dann, dann fühle ich mich hoffentlich auch in meinem Alltag wieder etwas angekommen und kann mich innerlich sortieren.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab übrigens Donnerstag das erste mal seit 3 Wochen wieder Knut getroffen. War völlig okay, er hatte einen sehr schönen Eindruck für mich, den er mir weitergegeben hatte und ich hatte ein Bild für ihn gemalt 😊 Aber vorbei ist es dennoch.
Schade. Aber ich bin einfach froh über die Klarheit.
Bleibt ihr Freunde? Weiß er eigentlich, was er in dir ausgelöst hat?
Veröffentlicht von: @tristesseMein offizielles Sabbatjahr was Männer anbelangt, ist jetzt vorbei und ich darf mir einen Mann suchen.
*hmpf*
Weiß nicht wo und wie ich anfangen soll.
Spannend! Ich bete für dich.
Ich würde mit beten anfangen und Gott echt bitten, dass er dich führt und dass er dir zeigt, was du tun sollst (oder nicht tun sollst) und wo du anfangen sollst (oder nicht).
Ich habe über die Jahre immer wieder versucht selbst etwas zu machen und es hat nie was gebracht und ich hätte mir glaube ich einiges Leid ersparen können. Und bei Freundinnen sehe ich das ähnlich. Aber ich habe auch immer wieder erlebt, wie Gott redet. Ich meine damit nicht, dass es eine Formel gibt und wenn man aufhört zu suchen, findet man oder dass man Gott nur "richtig" bitten muss oder ähnlich bescheuertes. Ich wünschte mir nur, ich hätte über die Jahre öfter Gott bei diesem Thema gefragt und mehr auf ihn gehört und dass ich etwas entspannter (gewesen) wäre.
Veröffentlicht von: @ibtissamUnd ich bin so froh, dass es dann vorbei ist. Wirklich zufrieden bin ich nicht, aber hauptsache fertig. Morgen mittag ist Abgabe und dann belohne ich mich erstmal mit einem Ikea-Besuch mit einer Freundin. (Ich weiß, dass wäre nicht für jeden eine Belohnung 😀).
Zu IKEA gehe ich nur, wenn ich einen Gutschein und Plan habe. Ansonsten überfordert der Laden mich. Wenn ich was brauche wie Glühbirnen, Kerzen oder Plastiktüten frage ich wen, der öfters da ist. Aber er ist für mich ohne Auto auch nicht wirklich gut zu erreichen.
Veröffentlicht von: @ibtissamUnd dann, dann fühle ich mich hoffentlich auch in meinem Alltag wieder etwas angekommen und kann mich innerlich sortieren.
Das in der neuen Wohnung "ankommen" ist unheimlich wichtig. Ich hatte das ja nach dem Umzug auch, dass ich mich nicht wohl fühlt, obwohl alles am Platz war. Und dann hab ich mich eine Woche lang jeden Abend mit Lobpreismusik im Ohr auf die Couch gelegt und gesagt "Herr, ich bleib hier so lange liegen, bis du meinem Herzen ein Zuhause in dieser Wohnung schenkst" - gut, die Zeit hatte ich aber auch damals, die hat natürlich nicht jeder 😊 Und dann nach der Woche war ich "drin". Und inzwischen ist es mein liebster Rückzugsort zum Malen, beten und leben geworden.
Aber wenn äußerlich im Leben das Chaos herrscht, dann fällt das natürlich auch im inneren schwer, zur Ruhe zu kommen. So wünsche ich Dir, dass Du Dich Stück für Stück sortieren kannst und Deine Mitte findest.
Veröffentlicht von: @ibtissamSchade. Aber ich bin einfach froh über die Klarheit.
Bleibt ihr Freunde? Weiß er eigentlich, was er in dir ausgelöst hat?
Ich glaub nicht, dass er es weiß, vielleicht denkt er sich was, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Knut nicht viel über anderes als sich nachdenkt 😀 Irgendwann werde ich mit ihm mal drüber reden müssen, wenn so wie er Signale gesendet hat, ist das schon ziemlich verwirrend gewesen.
Wir bleiben Freunde, aber werden keine Vertraute mehr sein. Ich werde mich ihm nicht anvertrauen und möchte das auch von ihm nicht. Aber freundschaftlich verbunden sind wir schon, das hab ich ja am Donnerstag gemerkt, dass das ohne Verletzung und Bitterkeit funktioniert.
Veröffentlicht von: @ibtissamSpannend! Ich bete für dich.
Danke 😘
Veröffentlicht von: @ibtissamIch würde mit beten anfangen und Gott echt bitten, dass er dich führt und dass er dir zeigt, was du tun sollst (oder nicht tun sollst) und wo du anfangen sollst (oder nicht).
Ich hab da ein "Standard" Gebet, was ich immer bete:
"Herr, zeige mir den Partner, mit dem ich im Reich Gottes mehr bewirken kann als allein. Und zeig dem Partner, dass ich diese Frau bin."
Das reicht mir eigentlich. Bei den üblichen Singlebörsen bin ich angemeldet und bleib es auch, bin aber nicht aktiv. Ich halte nicht so viel von diesem Internetgedöns, was Partnersuche anbelangt. In der Gemeinde und Umfeld halte ich die Augen offen, aber versuche nicht auffällig zu sein. Für mehr fehlt mir die Energie und Kreativität.
Veröffentlicht von: @ibtissamIch meine damit nicht, dass es eine Formel gibt und wenn man aufhört zu suchen, findet man oder dass man Gott nur "richtig" bitten muss oder ähnlich bescheuertes.
Worauf ich ganz allergisch reagiere sind Kommentare wie "Wenn du nicht suchst, dann findest du ihn." Ich halte das persönlich nicht für per se Schwachsinn, denn so lief es ja bei einigen, wie es scheint. Aber ich glaube auch, dass wenn man etwas sucht, durchaus auch finden kann. Wie immer man die Suche gestaltet, ich hab ja nicht vor, durch die Gegend zu laufen und Männer abzuschrecken 😀
Veröffentlicht von: @ibtissamIch wünschte mir nur, ich hätte über die Jahre öfter Gott bei diesem Thema gefragt und mehr auf ihn gehört und dass ich etwas entspannter (gewesen) wäre.
Ja gut, das kann ich verstehen, dass man sich manchmal vorwirfst, zu viel selbst in die Hand genommen zu haben. Da hab ich auch natürlich meine Vergangenheit. Aber für zu aktiv hab ich da nie gehalten. Dazu war ich immer zu schüchtern 😊
Danke für die guten Gedanken und Dir alles gute für die Hausarbeit.
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*
Veröffentlicht von: @tristesseZu IKEA gehe ich nur, wenn ich einen Gutschein und Plan habe. Ansonsten überfordert der Laden mich
Für mich ist Ikea ein Stück Heimat. 😌 Ich war allerdings schon lange nicht mehr da. Meine alte Wohnung war auch echt voll. Aber jetzt für die neue Wohnung brauche ich ein paar Kleinigkeiten und freue mich, dass ich einkaufen "darf".
Veröffentlicht von: @tristesseAber wenn äußerlich im Leben das Chaos herrscht, dann fällt das natürlich auch im inneren schwer, zur Ruhe zu kommen
Ich bin eher ein bisschen unordentlich, aber wenn es zu schlimm wird, dann ist das entweder ein Zeichen, dass es mir innerlich nicht gut geht oder das äußere Chaos wirkt sich dann auf das Innere aus.
Ich habe auch noch nicht wirklich zurück zu meinem Alltag, zu einem normalen Rhythmus gefunden. Das fehlt mir auch. Dauert alles. Ist ja auch normal. Diesmal ist es halt extrem, weil so viel zusammen kommt.
Veröffentlicht von: @tristesseWir bleiben Freunde, aber werden keine Vertraute mehr sein. Ich werde mich ihm nicht anvertrauen und möchte das auch von ihm nicht. Aber freundschaftlich verbunden sind wir schon, das hab ich ja am Donnerstag gemerkt, dass das ohne Verletzung und Bitterkeit funktioniert.
Das klint vernünftig.
Veröffentlicht von: @tristesseWorauf ich ganz allergisch reagiere sind Kommentare wie "Wenn du nicht suchst, dann findest du ihn." Ich halte das persönlich nicht für per se Schwachsinn, denn so lief es ja bei einigen, wie es scheint. Aber ich glaube auch, dass wenn man etwas sucht, durchaus auch finden kann.
Da stimme ich dir voll zu. Schreibe später vielleicht noch ein paar mehr Gedanken.
Hausarbeit fertig
Veröffentlicht von: @ibtissamIch muss Hausarbeit schreiben und komme nicht wirklich vorwärts und ich habe nur noch wenige Tage. Das liegt mir echt im Magen. 😕
Wohoo!! Ich bin fertig mit der Hausarbeit. Morgen lese ich noch einmal drüber und dann gebe ich ab. Und zur Belohnung geht es mit einer Freundin zu Ikea.
Und dann kann ich endlich auch mein restliches Leben angehen und wieder ein bisschen Ordnung reinbringen. Hoffentlich. Aber ich bin so froh, dass ich das jetzt abhaken kann. Die letzte Woche war echt nicht lustig.
hat der eine oder andere ein Erlebnis
Veröffentlicht von: @tristesseVielleicht hat der eine oder andere ein Erlebnis, was er teilen will
Meinen fahrbaren Untersatz habe ich noch. Das Problem mit Rauchzeichen aus dem Bereich Zündschloss hat sich erst Ende 2017 gelöst. Habe den Wischerschalter erneuert.
Zwischenzeitlich gab es manchmal Fahrgemeinschaften zu Veranstaltungen mit netten Menschen. Einmal war ich sogar Beifahrer im eigenen Wagen. 😀
Nachher geht es, wie so oft, damit allein zur Arbeit und um 6 Uhr wieder zurück.
Das Gute, 11 bis 21% des Jahres ist bereits geschafft.
Gute Nacht.
Veröffentlicht von: @md08Das Problem mit Rauchzeichen aus dem Bereich Zündschloss hat sich erst Ende 2017 gelöst. Habe den Wischerschalter erneuert.
😨
Was für ein Auto fährst Du eigentlich?
Ich bin ja Herbst 2018 in die Stadt gezogen und bei der Parkplatzsituation hier kann ich definitiv nichts mit einem Auto anfangen. Aber ich hab es auch nur 7 Fußminuten in die Stadt, ich hab inzwischen ein Fahrrad und fahre zur Arbeit mit Öffis. Ich denke auch, dass für mich kein Auto mehr in Frage kommt. Es gibt zu viele Autos auf deutschen Straßen. Natürlich versteh ich es, wenn jemand wegen Wohnort, Arbeitszeiten, Schichtdienst, Kinder, etc. ein Auto braucht.
ich möchte für mich keins mehr.
Veröffentlicht von: @md08Das Gute, 11 bis 21% des Jahres ist bereits geschafft. [/quote
Das klingt ja etwas frustriert?
Veröffentlicht von: @tristesse😨
🤨
Einen Wagen des Volkes. 😀
Ja, Parken ist ein Problem, als Alleinfahrer sowieso. Eine zweite Person könnte das Parken managen oder eine Runde drehen.
Deshalb bleibt das Vierrad so oft wie möglich stehen und nehme das Mopedle, z.B. heute zu Godi.
Motorisiertes Zweirad eine Alternative?
Veröffentlicht von: @tristesseDas klingt ja etwas frustriert?
Ich habe jetzt noch mehr Schefs, ungewisse Schichtpläne, keinen eigenen Arbeitsplatz mehr, ... .
Im Gottesdienst gehören zur Lesung des Evangeliums zwei... und das dreifache...
Im Gottesdienst gehören zur Lesung des Evangeliums zwei... und das dreifache... hilfe
Häh 🤨
Veröffentlicht von: @tristesseHäh 🤨
Das dachte ich auch.
Apropos Gottesdienst und Erlebnis:
Bin da neulich "fremd gegangen". Das kuriose, in der gleichen Bank saßen drei Männer aus meiner Gemeinde, auch Singles. Wo waren die Frauen 🤨
Veröffentlicht von: @md08Apropos Gottesdienst und Erlebnis:
Bin da neulich "fremd gegangen". Das kuriose, in der gleichen Bank saßen drei Männer aus meiner Gemeinde, auch Singles. Wo waren die Frauen 🤨
Hehe 😊
Keine Frauen getroffen?
Ich bin heute auch fremd gegangen, aber das hatte andere Gründe. Außerdem wußte ich da schon, dass es keine Männer zum Gucken dort gibt ^^
Veröffentlicht von: @tristesseKeine Frauen getroffen?
Die Besucherzahl war überschaubar; etliche Rentner.
Mein "Aktionsradius" war einfach zu klein, also die Kilometer.
Bist Du denn derzeit auf der Suche nach einer Frau?
Nicht im Gottesdienst.
Der Beitrag hat bissl gedauert. Die Tage war Zahnarzt dran. Die Kaste der Steuereintreiber hatten Wünsche. Die Küche einen Tapetenwechsel - den ersten. Hausbesuch mit Reparatureinsatz.
Und morgen ist Sonntag und
...
richtig - wieder Gottesdienst.
Zusammenfassend: so wird das nix.
Veröffentlicht von: @md08Bin da neulich "fremd gegangen".
Das mache ich auch manchmal...es gibt in Essen eine altkatholische Gemeinde, in der ich mich sehr wohl fühle.
Ich trage mich immer mal wieder mit "Wechselgedanken" - käme es allein auf "Inhalte" an, wäre die Sache für mich längst entschieden.
Es ist jedoch auch eine sehr starke emotionale Bindung, die ich an die RKK empfinde.
Ich habe für mich entschieden, dass ich abwarte, was sich aus dem synodalen Weg ergibt.
Dieser Prozess ist ja zunächst mal auf zwei Jahre angelegt.....wenn aber dann wieder alle Reformbestrebungen vom Tisch gefegt und abgebügelt werden (wie schon öfter), dann ist für mich auch "Schicht im Schacht" und aus dem "gelegentlichen Fremdgehen" wird dann ein Übertritt.
Die Altkatholiken schaffen es, die große Tradition der Römischen Kirche mit wesentlichem Neudenken von Gleichberechtigung, von gegenseitiger Achtung anderer, früher undenkbarer Lebensformen in Einklag zu bringen mit dem so evangelischen Gedanken der Gemeinde als gemeinsamem Mittelpunkt religiösen Lebens. Institutionen, Hierarchien - ja, haben sie auch, aber viel mehr synodal (da ist das Wort) begleitend.
Ich ging da früher ganz viel fremd...
Vigil😉
Das hast du sehr schön zusammengefasst - genau das, was mich dorthin "zieht".
Veröffentlicht von: @vigilIch ging da früher ganz viel fremd...
Kann ich gut nachvollziehen....aber die Kirche, der ich angehöre, ist halt die meiner Kindheit und Jugend. Wenn irgend möglich und mit meinem Gewissen zu vereinbaren, möchte ich da bleiben.
Weiß nicht, ob das einigermaßen verständlich ist.
Ichb verstehe das mehr als gut alles.
Obwohl ich ja dann als Prädikant der ev. Kiche Liturgie feierte, war ich dabei immer auch katholisch - in der Kirche Jesu Christi, die die ganze Welt umfasst.
Valentinstag
Hat der für Euch Einfluß oder Bedeutung?
Ja, ich weiß, dass er das nicht sollte, aber etwas wehmütig war ich schon *seufz*
Ich hatte gestern Stammtisch und in meiner Lieblingskneipe gab es ein Valentinsspecial. 2 Hauptgerichte für Verliebte mit kostenlosem Prosecco und Kuchen nachher. Netterweise durften meine Schwester und ich obwohl wir keine Pärchen sind, das Angebot wahrnehmen, bekamen sogar ein kostenloses Upgrade auf einen Aperol Spritz und diverse Kurze aufs Haus 😎
Ja gut, ich bin da auch alle 10 Tage und schleppe jeden da rein, den ich kenne, die brauchen mich 😀 Aber ich fand das schon total nett und auch zuvorkommend.
Ansonsten geisterten eher die Anti-Valentine-Postings durch die sozialen Medien, die mich sehr erheitert haben.
Veröffentlicht von: @tristesseHat der für Euch Einfluß oder Bedeutung?
Nein, nicht wirklich.
Für den Typen, der gestern Abend um 6 noch einen Blumenstrauß im Lidl kaufen musste, hat er wohl mehr Bedeutung (oder für seine Partnerin) 😀
Nicht wirklich. Auch als Single war mir das immer relativ egal und kein besonderer Single-Blues-Tag. Da gab es andere Tage/Zeiten/Anlässe.
Ich habe meinem Freund eine Karte geschickt, aber die ist noch nicht angekommen.
Geburtstage sind für mich viel wichtiger. Ich liebe Geburtstage.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hatte gestern Stammtisch und in meiner Lieblingskneipe gab es ein Valentinsspecial. 2 Hauptgerichte für Verliebte mit kostenlosem Prosecco und Kuchen nachher. Netterweise durften meine Schwester und ich obwohl wir keine Pärchen sind, das Angebot wahrnehmen, bekamen sogar ein kostenloses Upgrade auf einen Aperol Spritz und diverse Kurze aufs Haus 😎
Cool!!
Wie lange ist deine Schwester zu Besuch?
Veröffentlicht von: @ibtissamGeburtstage sind für mich viel wichtiger. Ich liebe Geburtstage.
Ja ich auch 😊
Das Gute ist, man kann den Leuten Bilder malen und schenken, die freuen sich einen Keks.
Veröffentlicht von: @ibtissamWie lange ist deine Schwester zu Besuch?
Bis Ende März, ist aber immer mal wieder ein paar Tage und auch dann Anfang März 14 Tage unterwegs. Sie reist halt im Rahmen ihrer Missionstätigkeit viel herum.
Veröffentlicht von: @tristesseBis Ende März, ist aber immer mal wieder ein paar Tage und auch dann Anfang März 14 Tage unterwegs. Sie reist halt im Rahmen ihrer Missionstätigkeit viel herum.
Schön. Da hast du sie ja richtig lange bei dir oder für lange Zeit immer mal wieder ein paar Tage. Genieß die Zeit.
Nö. Mein ehemaliger Schef ging in Ruhestand.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hatte gestern Stammtisch
Hört sich doch noch nach einem angenehmen Abend an. 😊
Ich hatte die Tage Nachtdienst, also vom ("Wallendins-")Tag nix mitbekommen.