Singleplauderfaden ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #400 - Ein Jubiläum

Seite 6 / 8

tristesse
Themenstarter

FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS!

Hallo Ihr lieben Mitforanten!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Wenn wir das alle beherzigen, haben wir eine gute Zeit.

400 Threads.
Wahnsinn 😨
Was wir alles gemeinsam schon erlebt haben, ist es Wert, mal zurück zu blicken und sich zu erinnern. Vielleicht hat der eine oder andere ein Erlebnis, was er teilen will oder User, an die er / sie sich gern erinnert? Auch Ehemalige sind nach wie vor ❤- lich willkommen.

Ich muss sagen, das bis auf wenige Threads und User, wo es ziemlich geknallt hat und unschön wurde, für mich der SPF immer ein Anker war, der mich an Jesus.de hat festhalten lassen, auch wenn ich sonst keinen Grund mehr sah, hierzubleiben. Die Singles hier wollte ich einfach nicht verlassen und so bin ich auch nach Pausen und Sperren immer zurück gekommen. Und ich denke nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.

Und ich freu mich, dass der harte Kern immer noch hier ist und sich beteiligt, ebenso über die neuen, die sich so harmonisch eingefügt haben und den Thread immer wieder beleben.

In dem Sinne: lasst uns austauschen 😊

Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Eure Trissi ❤

PS: hab heute zum ersten mal seit ich bin, die Überschriftfunktion entdeckt und benutzt 😀

Antwort
424 Antworten
Distelnick

6.Nacht.
Meine Station ist halb leer...
Und bisher haben weder die Chirurgen, noch die Internisten mich mit Aufnahmen zugeballert.
Das bedeutet, das ich neben der Versorgung der verbliebenen Prinzen noch Zeit habe , meine Hausaufgaben für mein Studium weiter zu machen.
Hab jetzt 2-3 Stündchen Münder gezeichnet.
Für die erste Hausaufgabe hab ich eine Eins erhalten...aber ich hab ein bissel Zweifel daran, weil ich mutmasse das das erstmal alle Schüler bekommen, um die Motivation zu pushen.
Auf jeden Fall wird's hier gerade nicht langweilig, mein Lieblingsurologie hat Dienst und um 1°°Uhr hat's sehr laut "KLATSCH" gemacht und gescheppert.
Meine Kollegin und ich sind aufgesprungen und haben nach dem Patienten gesucht der hingefallen sein müsste, und dem Lärm nach noch mindestens ein Nachtschränkchen mitgerissen haben musste...
Wir fanden keinen.
Dafür haben wir dann festgestellt das im Ultraschallraum ein Rohrbruch war und die halbe Deckenverkleidung runtergekommen ist...
Der Techniker hing dann längere Zeit mit Kopf und Oberkörper in Decke und Wand und morgen wird dann in der Etage über uns die Küche rausgerupft..weil das Wasser von dahinter kommt...
Wir haben jetzt erstmal Eimer aufgestellt. Und den Schutt entsorgt.
Langweilig wird's nicht.

distelnick antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @distelnick

Meine Station ist halb leer...
Und bisher haben weder die Chirurgen, noch die Internisten mich mit Aufnahmen zugeballert.

Ich hoffe, das bleibt so bis zum Morgen....

Hab jetzt 2-3 Stündchen Münder gezeichnet.

Habe ich gesehen - du hast echt Talent!

Für die erste Hausaufgabe hab ich eine Eins erhalten...aber ich hab ein bissel Zweifel daran, weil ich mutmasse das das erstmal alle Schüler bekommen, um die Motivation zu pushen.

Nee, das glaube ich nicht. Ich habe vor Jahren so etwas Ähnliches gemacht....die haben da mit den guten Noten definitiv nicht "um sich geschmissen". Hätte ich auch bescheuert gefunden.
Viel wichtiger als die Noten waren mir dann auch die fachlichen Anregungen, die ich bekommen habe.

Auf jeden Fall wird's hier gerade nicht langweilig, mein Lieblingsurologie hat Dienst und um 1°°Uhr hat's sehr laut "KLATSCH" gemacht und gescheppert.

Oh je....das klingt nach mehr Spannung als man haben möchte...

Wir haben jetzt erstmal Eimer aufgestellt. Und den Schutt entsorgt.
Langweilig wird's nicht.

Nö, wirds nicht. Scheiß auf Fernsehen, Kino und Internet - gegen das echte, pralle Leben ist das alles Pipifax.

suzanne62 antworten

Anonymous
 Anonymous

So, die Schrebergartensaison
ist eröffnet

Mit Goulasch und Knödeln, dazu ein kühles Stauder Pils
Bei muggeligen 1 Grad 😀
Drausen kann man zwar noch nicht viel machen, aber egal.

Und den Hundis gefällt es auch 😊

Anonymous antworten
27 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

😀 Echt jetzt? Was macht man den im Winter im Schrebergarten?
Also außer lecker essen und frieren?

Kleine Anektdote am Rande:
Vor Jahren hatten wir in der Gemeinde einen Gast aus Argentinien.
Er fand es ganz besonders, dass wir unsere Gemeinde direkt neben den Favelas haben und ging davon aus, dass unsere sozialen Hilfsdienste dort stattfinden.
Es war eine Schrebergartenkolonie......... 😀 😀
Allerdings irgendwie schon speziell, weil das ein längerer Streifen zwischen Eisenbahnlinie und Straße mitten im Industriegebiet war.
Und sah jetzt auch tatsächlich nicht so schön aus.
Wurde mittlerweile platt gemacht und bebaut und wir sind auch umgezogen.

Nachtrag vom 26.01.2020 1138
Ich reiche ein n nach.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @conversable

und frieren?

Unsere Hütte ist rundum ausgestattet.. das beinhaltet auch eine Heizung 😊

Wir (meine Mutter und ich) haben Freunde eingeladen, lange zusammengesessen gequatscht

Gestern vor 6 Monaten ist mein Vater gestorben.. in eben jenem Garten..

Ansonsten haben wir einfachn nur mal nach dem rechten gesehen, wir waren schon 2 Moante nicht mehr hier.

Gartentechnisch läuft, klaro, noch nicht viel, ausser das wir langsam mal die Obstbäume was beschneiden müssen. Ein Zaun zum Nachbarn muss erneuert werden.

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @scylla

Unsere Hütte ist rundum ausgestattet.. das beinhaltet auch eine Heizung 😊

Wir (meine Mutter und ich) haben Freunde eingeladen, lange zusammengesessen gequatscht

Das klingt gut und schön!

Gestern vor 6 Monaten ist mein Vater gestorben.. in eben jenem Garten..

Das ist natürlich kein schöner Anlass, aber vermutlich fühlt man sich ihm an so einem Ort auch besonders nah?

Gartentechnisch läuft, klaro, noch nicht viel, ausser das wir langsam mal die Obstbäume was beschneiden müssen. Ein Zaun zum Nachbarn muss erneuert werden.

Ich hab nicht mal Zimmerpflanzen 😀
Aber ich helfe gerne bei Freunden, Gartenarbeit hat was entpannendes.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das ist natürlich kein schöner Anlass, aber vermutlich fühlt man sich ihm an so einem Ort auch besonders nah?

Ja.. auf jeden Fall

Gartenarbeit hat was entpannendes.

Ja... würde Dir meine Mutter bei einem Tasse Kaffe und selbst gebackenem Kuchen sicher sehr viel zu erzählen 😊

Ich war und bin ehr der Mann für´s *grobe*..
Mähen, sägen, fällen, grillen

Ich kann mal grad eine Cortaderia selloana von einer Silybum marianum unterscheiden 😀

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Ja... würde Dir meine Mutter bei einem Tasse Kaffe und selbst gebackenem Kuchen sicher sehr viel zu erzählen 😊

Kuuuuuuuuuuuchen? *großeAugenbekomm* 😀

Ich war und bin ehr der Mann für´s *grobe*..
Mähen, sägen, fällen, grillen

Nen Baum fällen würde ich allerdings auch mal gerne.
Vor Jahren haben wir ein vollkommen verwildertes Gartengrundstück "begehbar" gemacht. Hat mein Schwager "geerbt". Komplett zugewachsen mit Dornenzeug. Da half auch nur die rabiate Variante.

Ich kann mal grad eine Cortaderia selloana von einer Silybum marianum unterscheiden 😀

Und ich frage mich - welches davon schmeckt wohl besser?🤨

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Kuuuuuuuuuuuchen? *großeAugenbekomm* 😀

Jepp 😀

Apfelkuchen deliziööööös ... mit Schlagobers 😀

Vor Jahren haben wir ein vollkommen verwildertes Gartengrundstück "begehbar" gemacht.

Du erinnerst mich an was... *seufz*
Das Grundstück meiner Eltern... meienr mutter müsste auch mal wieder auf vordermann gebracht werden
Aber da muss ich Hilfe organisieren
Mit Z.n. 2 Herzinfarkten und kaputtem Rücken kann ich leider auch nicht mehr so wie vor 30 Jahren 🙁

Und ich frage mich - welches davon schmeckt wohl besser?🤨

Weder Pampagrass noch eine Mariendistel sind sehr bekömmlich

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Apfelkuchen deliziööööös ... mit Schlagobers 😀

Ohne Schlag, aber der Rest klingt toll 😎

Mit Z.n. 2 Herzinfarkten und kaputtem Rücken kann ich leider auch nicht mehr so wie vor 30 Jahren 🙁

Ui nee, nicht gut. Da muss man auf sich Rücksicht nehmen.

Weder Pampagrass noch eine Mariendistel sind sehr bekömmlich

😀 Ich habs dann auch gegoogelt 😀

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Schade das man hier keine Bilder direkt einpflegen kann
Letztes Jahr hatten wir eine gut zweieinhalb Meter hohe Königsdistel im Garten . Als die im Sommer in Blüte stand... das war schon beeindruckend 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Reschpekt! Du kennst sogar die lateinischen Namen.... ich musste erst googeln 😀

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Vielleicht hat er die ja auch erst gegoogelt. 😉

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

*psssssst* 😉 😀

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Du wolltest uns wohl beeindrucken 🤓😎

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Neiiiiiin .... isch schwööör

😉 😀

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Warum hege ich Zweifel?

conversable antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Ist wohl (zumindest bei einigen) auch gelungen. 😀

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ah, der lügt doch 😀

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

glaub isch nisch...... ich glaub, er kann auch googlen 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja gut, dumm isser nicht.

Wieso bist Du noch wach?

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @tristesse

Wieso bist Du noch wach?

Ich hab vorhin Abendmahl gefeiert und dann in Sprachen gebetet und nu bin ich wach.... *lol*

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich geh bubu machen.
Um halb sechs ist die Nacht zu Ende 😕

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

erholsame Nachtruhe 😊

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Vor Jahren hatten wir in der Gemeinde einen Gast aus Argentinien.
Er fand es ganz besonders, dass wir unsere Gemeinde direkt neben den Favelas haben und ging davon aus, dass unsere sozialen Hilfsdienste dort stattfinden.
Es war eine Schrebergartenkolonie......... 😀 😀

😀 😀 Konntet ihr ihn denn dann aufklären, was das ist?

belu antworten
conversable
(@conversable)

😀 Ja! Ich denke nicht 😀
Zumindest wollte er dann keine gesonderten Hilfseinsatz mehr organisieren 😀

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Schrebergärten

Allerdings irgendwie schon speziell, weil das ein längerer Streifen zwischen Eisenbahnlinie und Straße mitten im Industriegebiet war.

Unsere Anlage liegt auch zwischen einem offen fliessenden Abwasserentsorgungsgewässer.. (ruhrgebietssprachlich "Köttelbecke" genannt) und einer ehm. Kohlebahnstrecke.

Das war am Anfang Hochsommers selbst aus 3-400 Metern Entfernung eine olfaktorische Herausforderung

Inzwischen ist man dabei die Köttelbecke wieder zu renaturieren und der Bahndamm ist ein Radfernweg der Essen mit Mülheim und Duisburg verbindet.

Allerdings hängt über uns auch das Damoklesschwert des wird

platt gemacht und bebaut

Waren wir (Kleingärtner) 2017 (Essen war Grüne Hauptstadt Europas ) noch die Umwelthelden (gut fürs städtische Microklima, Feinstaubfilter bla bla bla)... sind wir jetzt scheinbar nur noch der Störfaktor der wertvolles Bauland blockiert 🙁

Er fand es ganz besonders, dass wir unsere Gemeinde direkt neben den Favelas haben

Okeeeeh 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Meine Oma (Neuenburg, Breisgau) hatte auch einen Schrebergarten.
Sie hatte in Neuenburg eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon und am Wochenende und in den Ferien wurde am Stadtrand geschrebergartelt.

Zur Kolonie gehörte eine Gaststätte, wo man bei Egon Forellen essen konnte, der hatte eigene Teiche. Sobald ich Messe und Gabel halten konnte, hat man mir beigebracht, eine Forelle sachgerecht zu zerlegen 😎 Die Pommes schmeckten lecker nach Fisch, was weiß ich, was der Egon da in die Friteusse noch reinkippte 😀

Das sind so meine besten Kindheitserinnerungen: Ferien bei Oma im Schrebergarten. Zitronenbrause, die es zuhause nie gab, Wimbledon schauen mit Boris Becker und Steffi Graf, die Romee spielende Oma, immer mit Weinglas daneben und rot lackierten, überberingten Fingernägeln, Pommes die nach Fisch schmecken, Pumucklbüchern, wenn es regnete und wo die Bücherei für uns extra aufmachte, Fahrradtouren ins Elsaß, das waren einfach die besten Sommer.

Wie kam ich drauf 🤨
😀

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Pommes die nach Fisch schmecken

Das waren Fischstäbchen. 😉

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Neeeeee 😀

tristesse antworten
Distelnick

Fertisch !!!!
Mit meiner Nachtwachenwoche.
Wie so immer am Sonntag war es wieder turbulent.
Wir haben zig internistische Häschen einkassiert. alles Iso-patienten mit Dünnpfiff oder Influenza.
Das heisst immer rein-in-die-Schutzkittel, raus-aus-den-Schutzkitteln...usw.
Dann ist ein Riesenverband undicht geworden und ich musste mit meinem Lieblingsurologen da rumkleben...
Und als ich heute morgen im Foyer dass, kam die Pflegedienstleitung und hat mich umarmt, weil sie von meiner Lobesmail am Freitag so gerührt war...
😄

distelnick antworten
4 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Mit meiner Nachtwachenwoche.

Na Gott sei Dank!

Wir haben zig internistische Häschen einkassiert. alles Iso-patienten mit Dünnpfiff oder Influenza. Das heisst immer rein-in-die-Schutzkittel, raus-aus-den-Schutzkitteln...usw.

Da war ja für reichlich Action gesorgt.....

Und als ich heute morgen im Foyer dass, kam die Pflegedienstleitung und hat mich umarmt, weil sie von meiner Lobesmail am Freitag so gerührt war... 😄

Ach, das ist ja toll!
Erholsame freie Tage wünsche ich dir.....und natürlich eine tolle Geburtstagsparty!

suzanne62 antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Genieß die freien Tage!!

Und als ich heute morgen im Foyer dass, kam die Pflegedienstleitung und hat mich umarmt, weil sie von meiner Lobesmail am Freitag so gerührt war...

Toll!

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

*keks reich*

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Danke.
*mümmel*

distelnick antworten

tristesse
Themenstarter

Still got the blues
Ist schwierig zu erklären, wie das Leben so ohne Knut ist.

Eigentlich geht es mir gut. Ich bin erleichtert, weil die Last der Entscheidung von mir genommen worden ist und ich endlich weiß, woran ich bin. Vom täglichen Ablauf hat sich nichts geändert.

Aber ihm nicht zu schreiben, zu fragen, wie es geht, sich nicht wie früher sofort an ihn wenden zu können, das fehlt mir und tut mir weh, fast körperlich. Ich muss ständig inne halten und mir klar machen, dass er nicht mehr der ist, an den ich wende.

Ich bin momentan empfindlicher, mir kommen schneller die Tränen, ich bin nicht so gefestigt wie sonst. Ich scheine empfänglicher für Traurigkeit zu sein, das ist bei Hochsensiblen Alltag, aber das ist mir diese Woche noch mal neu bei mir aufgefallen.

Und ich werfe mich in all diese Traurigkeit, der Schwachheit und dem nicht-verstehen ans Kreuz. Ich hab einfach keinen Ort, wo ich sonst hingehen könnte und so bin ich dann halt da. Und ich weiß, dass diese Momente auch vorüber gehen, dass es leichter wird und dass ich das alles irgedwann hinter mir lasse. Aber solange es keinen neuen Weg für mich gibt, bin ich am Kreuz.

Das hilft mir schon.

tristesse antworten
2 Antworten
Hopsing
(@hopsing)

Eigentlich geht es mir gut.

Das freut mich, denn ich könnte verstehen, wenn das in Deiner aktuellen Situation anders wäre.

Und ich werfe mich in all diese Traurigkeit, der Schwachheit und dem nicht-verstehen ans Kreuz. Ich hab einfach keinen Ort, wo ich sonst hingehen könnte und so bin ich dann halt da. Und ich weiß, dass diese Momente auch vorüber gehen, dass es leichter wird und dass ich das alles irgedwann hinter mir lasse. Aber solange es keinen neuen Weg für mich gibt, bin ich am Kreuz.

Das ist sicherlich ein sehr guter Weg. Ich wünsche Dir, dass die Phasen der Traurigkeit immer weniger und kürzer werden.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

❤ ✝

neubaugoere antworten
ibtissam

Update (möglicherweise trigger)
Update: ich bin jetzt ganz offiziell kein Single mehr. 😌 😀

Drei Wochen bin ich jetzt hier und morgen geht es zurück. Der Anfang war gar nicht so einfach, aber dann wurde es immer schöner und besser und dann irgendwann immer klarer, dass da zwischen uns was wächst und gestern hat er mich dann in ein schönes Restaurant eingeladen und mir gesagt, was er denkt und fühlt und gefragt, wo ich stehe und jetzt sind wir ganz offiziell ein Paar. Auch wenn uns beiden noch nicht ganz klar ist, was das für uns bedeutet. Alles gar nicht so einfach, wenn man schon älter im Leben ist.

Und klar, ich habe das gehofft, als ich hergeflogen bin, aber wusste nicht, ob wir nach drei Wochen schon so weit sind. Und natürlich wusste ich auch nicht, ob es überhaupt mit uns passen würde.
Seit ca einer Woche war mir ziemlich klar, dass wir uns daraufhin bewegen, aber jetzt muss es erstmal bei mir ankommen. Ist es noch gar nicht.

Verrückt. Ich bin 38 und hatte noch nie einen Freund (ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, es kam halt so) und jetzt plötzlich habe ich einen Freund.
Und es ist eine total verrückte Gott-Geschichte. Das hätte sich so keiner ausdenken können. Viereinhalb Monate ist es jetzt her, dass ich heulend in meinem Zimmer gesessen habe und Gott vorgeworfen habe, dass er meine Gebete eh nicht erhört und ihm mein Wunsch nach Partnerschaft egal zu sein scheint. Einen Tag später hat mich meine Freundin gefragt, ob ich offen dafür wäre meinen seit-gestern-Freund kennenzulernen.

Es ist ja alles auch nicht ganz unkompliziert mit Fernbeziehung und so und große Entfernung und wir müssen jetzt auch erstmal gucken wie es weiter geht.

Ich bin grade schon ganz schön durch den Wind. Und hab das Gefühl, dass das noch gar nicht bei mir angekommen ist. Aber doch ich freue mich schon sehr!

In anderthalb Tagen fliege ich wieder nach Hause. Freue mich jetzt erstmal auf diese Zeit, die uns noch bleibt.

ibtissam antworten
16 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich!

Alles gar nicht so einfach, wenn man schon älter im Leben ist.

Andererseits geht man das Ganze sicher reifer, gelassener, weniger egoistisch und überlegter an, als man das vielleicht im Teenie-Alter tun würde.

Verrückt. Ich bin 38 und hatte noch nie einen Freund (ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, es kam halt so) und jetzt plötzlich habe ich einen Freund.

Es ist ja alles auch nicht ganz unkompliziert mit Fernbeziehung und so und große Entfernung und wir müssen jetzt auch erstmal gucken wie es weiter geht.

Ja, das liest sich so, als wäre es tatsächlich nicht so einfach.
Aber vor allem ist es schön, dass ein offensichtlich lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist.
Noch eine schöne (wenn auch leider kurze) Zeit zusammen und alles Gute für die Zukunft wünsche ich euch.

suzanne62 antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Andererseits geht man das Ganze sicher reifer, gelassener, weniger egoistisch und überlegter an, als man das vielleicht im Teenie-Alter tun würde.

Ja, da hast du recht. Aber wie alles im Leben hat es zwei Seiten. Ich sehe auch Nachteile. Aber letztendlich kommt es wie immer auf einen selbst an, was man daraus macht. Und ich versuche zumindest so reif und gelassen zu sein wie ich kann. 😊

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Frisch verliebt und reif und gelassen handeln , passen nur begrenzt zusammen 😘

Selbst frisch verliebte Senioren verhalten sich manchmal wie unreife Teenager 😀

Allerdings geht man es überlegter an als im Teenie-Alter, wo man sich dann noch entwickelt und reift. Teenager sind eh selten reifen und gelassen.

channuschka antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

cool, drücke die Daumen und genieß die tollste Zeit 😉

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich freu mich sehr für Dich 😊

Ich bin aber nicht überrascht, dass es so gekommen ist, ich hab mir das von Anfang an gedacht.

Sehr, sehr schön ❤

Ich wünsche Euch beiden Gottes Segen und alles Gute. Das wird ein langer Ritt, aber ich denke Ihr beide wißt, wozu das gut ist und dass Ihr das aushalten und schaffen könnt.

Und bitte hör nicht auf, hier aktiv zu sein. Dazu bist Du einfach schon zu lange hier unterwegs, ich würde Dich vermissen.

Trissi

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ich bin aber nicht überrascht, dass es so gekommen ist, ich hab mir das von Anfang an gedacht.

Haha. Ich denke da bist du nicht die einzige. 😀
Und ich habe das Gefühl, dass jetzt alle davon ausgehen, dass wir uns als nächstes verloben. Und irgendwie kann ich das auch verstehen, aber ich will auch wirklich nicht von etwas ausgehen und erwarten, was ich noch nicht wissen kann! Schritt für Schritt!!

Sehr, sehr schön ❤

Danke

Ich wünsche Euch beiden Gottes Segen und alles Gute. Das wird ein langer Ritt, aber ich denke Ihr beide wißt, wozu das gut ist und dass Ihr das aushalten und schaffen könnt.

Danke. Ja, ich denke auch nicht, dass die nächsten Wochen und Monate einfach werden. Ich finde das Fernbeziehungsding ja echt richtig doof! Wir wissen auch noch nicht, wann wir uns wiedersehen können. Aber wir haben beide schon einige Übung im Warten. Und wir haben beide viel gebetet (und viele andere auch) und zumindest für mich, aber ich denke auch für ihn, ist das einfach ein Schritt vorwärts mit Gott im Vertrauen darauf, dass er gut ist, egal was kommt.

Und bitte hör nicht auf, hier aktiv zu sein. Dazu bist Du einfach schon zu lange hier unterwegs, ich würde Dich vermissen.

Erstmal werde ich bestimmt weiter mitschreiben.

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)

Und ich habe das Gefühl, dass jetzt alle davon ausgehen, dass wir uns als nächstes verloben. Und irgendwie kann ich das auch verstehen, aber ich will auch wirklich nicht von etwas ausgehen und erwarten, was ich noch nicht wissen kann! Schritt für Schritt!!

Also, ja der nächste Schritt ist die Verlobung. Allerdings hat der durchaus noch Zeit. Wir leben ja nicht in einer Gesellschaft, wo Männlein und Weiblein sich nur im familiären Kontext unterhalten dürfen. Und ich schätze dich so ein, dass du es auch für dich brauchst, dass du Entscheidungen wie Verlobung gut überdenkst, weil dir sonst die Sicherheit für die Entscheidung fehlt, wenn es mal kompliziert wird. "Ich war verliebt" ist kein gutes Argument, wenn es ums Durchhalten geht.

Fernbeziehungen am Anfang können auch ihre Vorteile haben, weil man lernt mit einander zu reden, da man darauf elementar angewiesen ist.

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Veröffentlicht von: @channuschka

Also, ja der nächste Schritt ist die Verlobung. Allerdings hat der durchaus noch Zeit.

Der würde allerdings noch Zeit brauchen. Für uns beide!!! Aber der nächste Schritt könnte auch sein, dass einer von uns oder beide irgendwann entscheiden, es zu beenden. Klar, davon gehen wir nicht aus, denn dann würde es ja keinen Sinn machen zusammen zu sein. Aber ich will in meinem Kopf noch keine Hochzeit planen und mich nervt es ein wenig, wenn andere das scheinbar schon tun. Ich finde es nicht so leicht, all die Ungewissheiten auszuhalten. Denn daran hängen halt viele andere Entscheidungen dran (Wohnort, Arbeit, ...) Und da meine jetzige Situation nur temporär ist, muss ich mir über diese Fragen halt irgendwann Gedanken machen. Aber noch nicht!!! Und dass ist für mich auch kein Argument schneller vorwärts zu gehen als für uns gut ist. Mein Gebet ist immer, dass Gott uns hilft, das richtige Tempo zu finden.

Veröffentlicht von: @channuschka

Fernbeziehungen am Anfang können auch ihre Vorteile haben, weil man lernt mit einander zu reden, da man darauf elementar angewiesen ist.

Ich weiß das theoretisch. Aber es fehlt halt auch sehr viel anderes. Aber ändern lässt es sich eh nicht. Und es ist halt auch nicht so, dass wir uns einmal im Monat sehen können oder so. Wahrscheinlich frühestens in drei Monaten. Das finde ich schon lang. Naja. Und immerhin können wir skypen und müssen nicht Briefe schreiben wie früher. 😀

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Und ich habe das Gefühl, dass jetzt alle davon ausgehen, dass wir uns als nächstes verloben.

Öhm.
Ihr wart vor 4 Wochen noch nicht mal zusammen.
Verloben ist definitiv der Schritt vor der Hochzeit, aber jetzt doch nicht 😨 Klar wartet man mit Ende 30 nicht mehr 2 Jahre, bis man sich verlobt, aber so schnell muss es nicht gehen.

Finde ich aber irgendwie witzig, weil ja Dein Freund sagte, er würde auf keinen Fall in diesen 3 Wochen die Entscheidung treffen, mit Dir zusammen zu kommen, aber er hat das ja doch gemacht 😊

Aber wir haben beide schon einige Übung im Warten.

Skype wird Euch helfen 😊
Und man kann ja texten und so weiter. Klar ist das doof, aber wenn ich daran denke, dass meine Mama in ihrer 1 jährigen Verlobungszeit, wo sie in Amerika im Praktikum war und Papa hier, es nur Postkarten, Briefe und einmal in 4 Wochen ein kurzes Telefonat gab, können wir uns heute nicht beschweren.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Öhm.
Ihr wart vor 4 Wochen noch nicht mal zusammen.
Verloben ist definitiv der Schritt vor der Hochzeit, aber jetzt doch nicht 😨 Klar wartet man mit Ende 30 nicht mehr 2 Jahre, bis man sich verlobt, aber so schnell muss es nicht gehen.

Danke! Genau das denke ich auch. Ich bin noch lange nicht so weit!!! Beziehung überfordert mich gefühlsmäßig ja grade schon ein bisschen.

Finde ich aber irgendwie witzig, weil ja Dein Freund sagte, er würde auf keinen Fall in diesen 3 Wochen die Entscheidung treffen, mit Dir zusammen zu kommen, aber er hat das ja doch gemacht 😊

Ja, er hat das auch noch mal gesagt, dass er damit nicht unbedingt gerechnet hat, dass er nach knapp drei Wochen schon soweit ist. Wobei wir ja vorher schon 3 Monate lang 2-3 Mal in der Woche geskypt haben.
Ich glaube auch, dass wir beide wahrscheinlich noch etwas gewartet hätten, wenn ich nicht jetzt nach Hause geflogen wäre. Aber ich bin sehr froh, dass wir das persönlich gemacht haben und dass ich mit Klarheit fliegen konnte.

Ich finde das in den drei Wochen gemessen an der kurzen Zeit schon viel an Verbundenheit und Vertrauen gewachsen ist, aber es muss auch noch viel wachsen.

Skype wird Euch helfen 😊
Und man kann ja texten und so weiter. Klar ist das doof, aber wenn ich daran denke, dass meine Mama in ihrer 1 jährigen Verlobungszeit, wo sie in Amerika im Praktikum war und Papa hier, es nur Postkarten, Briefe und einmal in 4 Wochen ein kurzes Telefonat gab, können wir uns heute nicht beschweren.

Da stimme ich dir auf alle Fälle zu!!

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)

*Sektkorkenknallenlass*

Oh! Das freut mich ganz ganz wirklich sehr für dich!!!!!!!!
Genieße die kurze Zeit, die euch noch bleibt und freu dich auf das was noch kommt!!! ❤ ❤ ❤ ❤

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ach, wie cool 😀

Ich bin 38 und hatte noch nie einen Freund (ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, es kam halt so)

Ich finde, da gibt es gar nichts zu denken. Man kann sich zumindest sicher sein, dass man nicht krampfhaft irgendwen genommen hat. Es ist doch kein Makel, nur eben selten. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Das glaube ich gerne, aber Fernbeziehungen haben auch ihren ganz besonderen Reiz 😉 Und es wird ja nicht ewig so bleiben.

In anderthalb Tagen fliege ich wieder nach Hause. Freue mich jetzt erstmal auf diese Zeit, die uns noch bleibt.

Ich hoffe, ihr hattet noch schöne Tage. War bestimmt sehr aufregend 😎

tinkerbell antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Das glaube ich gerne, aber Fernbeziehungen haben auch ihren ganz besonderen Reiz 😉

Erklär mir den mal.

Und es wird ja nicht ewig so bleiben.

Nee, ganz bestimmt nicht.

Ich hoffe, ihr hattet noch schöne Tage. War bestimmt sehr aufregend 😎

Ja, es war schön.

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs nicht-mehr-Single-sein 😊

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Danke euch allen für's mitfreuen! 😊

ibtissam antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Liebe ibti, ich möchte dir/ euch auch alles Gute wünschen.
Vertrau auf Gott - möge Er dich in allem leiten.
❤ 😊

seidenlaubenvogel antworten

Distelnick

Grosse Feier
Hatte ich am Samstag.
Zu meinem 50.Geburtstag..
Ich dachte ,den müsse ich Mal gross feiern.
Ich hab ansonsten mit Geburtstagspartys keine guten Erfahrungen gemacht...die waren bisher immer Reinfälle, wo zu unterschiedliche Leute rumsassen und nix miteinander anfangen konnten.
Deshalb war ich mega aufgeregt am Samstag.
Wir hatten die Hälfte der Alten Feuerwache für uns, ich durfte selbst die Tische decken und schmücken,und hab eine Mottoparty gemacht.Motto war grün. Grüne Tische, grüner Dresscode..dazu grüne Karnevalsaccessoires, grüne Plüsch Klebeschnurrbärte ,damit lustige Fotos gemacht werden konnten.
Und dann hab ich ca 50 Leute eingeladen, Kollegen, die Springer, die Jungs vom Männerstricken, ein paar Transmänner und einige Leute aus meiner Kindheit und Jugend.
Es kamen dann ca 35 Leute, ich bin von Tisch zu Tisch gewandert, und alle schienen viel Spass zu haben.
Sie haben sich auch untereinander unterhalten, auch die untereinander nicht bekannten..
Es war toll.
Essen war lecker, ein Chili con carne, und wir haben drei Fässchen Kölsch weggesoffen.
Und wir blieben unter dem festgelegten Budget...
Um Mitternacht sind wir dann rausgeworfen worden, und ich bin mit ein paar sehr alten Freunden (Kindheitsfreundin, eine Realschulfreundin und meinen ehemaligen Jugendkreisleiter) in einer Cocktailbar gelandet wo wir dann bis 4.00 Uhr weitergezecht haben.
War die beste Party meines Lebens.
Sontag und Montag hab ich verpennt ..und heute hab ich Dienst.
Und etwas Schwierigkeiten wieder im Alltag gelandet zu sein...
Lach...

distelnick antworten
11 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

in einer Cocktailbar

Lass mal raten.. die mit den grossen 4 Personen Schüssel Coctails? 😀

Freut mich, das Du so eine g*ile Paddy hattest 😊

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)

Lass mal raten.. die mit den grossen 4 Personen Schüssel Coctails? 😀

nee, irgendeine kleine Bar am Eigelstein

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Eigelstein

Esu... hauptsach es hat Spass gemacht :- D

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ja, dass kann ich mir denken, dass die Landung im Alltag schwerer ist...

Freut mich seh, dass du ne tolle Party hattest und so lange gefeiert hast ❤

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Hab ja Bilder gesehen 😊
Sah alles sehr sehr nett aus. Schade, dass ich an dem Tag schon was hatte. Wäre gern gekommen

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Du bist schon 50??? Ich geb zu, ich hab erstaunt meine Augen aufgerissen. Ich hab Dich viiiel jünger geschätzt ... und das ist jetzt kein Honig! 😀

Das klingt nach einem RICHTIG guten Geburtstag, den wirste in guter Erinnerung behalten, denke ich. Das ist toll!

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du bist schon 50??? Ich geb zu, ich hab erstaunt meine Augen aufgerissen. Ich hab Dich viiiel jünger geschätzt ... und das ist jetzt kein Honig! 😀

Er sieht auch jünger aus. Beim letzten Usertreffen bin ich aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte er ist höchstens Ende 30.

Gute Gene 😎

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Er sieht auch jünger aus. Beim letzten Usertreffen bin ich aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte er ist höchstens Ende 30.

Ja, so ungefähr hatte ich auch geschätzt. 😀

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)

Du bist schon 50??? Ich geb zu, ich hab erstaunt meine Augen aufgerissen. Ich hab Dich viiiel jünger geschätzt ...

Jupp.
Wobei ich echt nicht weiß, wie das passiert ist. Ich schwööööre, gestern war ich noch 30...😀
Meine Ma, sieht auch 15 Jahre jünger aus als sie ist, und Testosteron lässt einen auch jünger aussehen.... alle Transmänner, die ich kenne , sehen jünger aus.

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Wobei ich echt nicht weiß, wie das passiert ist. Ich schwööööre, gestern war ich noch 30...😀

Das sag ich auch immer. Der Blick in den Spiegel lässt mich dann schnell wieder ernüchtern. 😉 😀 😀

Meine Ma, sieht auch 15 Jahre jünger aus als sie ist, und Testosteron lässt einen auch jünger aussehen.... alle Transmänner, die ich kenne , sehen jünger aus.

Muss ja ooch ma Vorteile hab'n 😀

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

Muss ja ooch ma Vorteile hab'n 😀

Vorallem weil viele Cismänner (?) schneller alt aussehen als die Frauen, wie ich in den letzten 15 Jahren in meinem Bekanntenkreis feststellen konnte.

channuschka antworten
Seite 6 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?