Singleplauderfaden #405 - Sommer
Hallo liebe Singles und Freunde!
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Soviel zur Eröffnung.
Es ist Sommer!!!
Habt ihr Pläne für den Sommer? Musstet ihr eure Sommerpläne ändern? Worauf freut ihr euch? Wie macht ihr euch den Sommer schön? Was mögt ihr am Sommer und was nicht? Was gehört für euch auf alle Fälle zum Sommer dazu? Was sind eure schönsten Sommererinnerungen?
Wenn die Sonne scheint geht es mir immer gleich besser. Nur bei den Temperaturen bin ich immer froh, wenn es nicht zu heiß wird. Diesen Sommer freue ich mich vor allem an dem Garten, der zu meiner neuen Wohnung gehört: Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, ... 😀😀😀
Ansonsten fühle ich mich urlaubsreif. Und ja, Corona hat so ziemlich alle meine (Sommer-)Pläne über den Haufen geworden. Wobei ich in meiner (momentanen) Lebenssituation eh kaum planen kann.
Und jetzt seid ihr dran!
Natürlich sind auch immer themenfremde Beiträge willkommen, das ist hier Smalltalk und alles hat seine Platz.
Fröhliches Plaudern,
Ibtissam
6 einhalb Kilo
feinster, zuckersüsser roter Stachelbeeren hat unsere diesjährige Ernte ergeben
Ich bitte um Verarbeitungsvorschläge *yam*
Kompott!
Gute Idee, ansonsten noch?
😀 Stachelbeerkuchen, Stachelbeerkompott 😀
mir schicken
😀
mir schicken
Ich werde mal die Brigadistin der Ernte Brigade ansprechen 😀
Stachelbeer-Cassata
https://www.brigitte.de/rezepte/beeren--stachelbeeren--fruchtige-rezepte-fuer-den-sommer-10634062.html
und das mir schicken nicht vergessen *mahn* 😀
Mir auch
Mhhhhhhmmmmm lecker *yam*
Auf die Schnelle wäre ein Crumble auch ne gute Wahl 😀
Ich kann die ja einfach so essen. Finde die voll lekka.
Das ist wohl wahr, und dann bleiben von den 6kg wahrscheinlich immer noch 5,5 kg übrig 😀 ... davon kann er ja auch mal n Crumble machen ... den er dann den Nachbarn schenken kann ... den Kuchen könnte er uns schicken wie auch die Grütze vielleicht ... *lautdenk*
sowas wie
Gelee, Grütze, Marmelade ...
mit der Grütze lassen sich dann auch später nette Desserts zaubern (Schichtdesserts)
Hab mich eben ein wenig erschrocken
Ich hab eben gemerkt, dass der SPF von meiner Liste entfernt worden ist 😠
Gestern hat mich Hopsing beim rausgehen aus Skype einfach mitentfernt, heute werde ich von fremder Hand aus dem SPF gelöscht... was wird hier gespielt 🤨
*verschwörungtheorieblickaufsetzt*
Veröffentlicht von: @tristesseGestern hat mich Hopsing beim rausgehen aus Skype einfach mitentfernt
So ein Böser! 😈
Tut mir leid, war keine Absicht. Habe das Skype-Fenster zugemacht und dachte, ich sei damit raus, aber habe Euch danach immer noch auf dem Kopfhörer gehört. Also habe ich es wieder geöffnet, um zu schauen, wie ich ganz rauskomme. Über die rechte Maustaste habe ich eine Option gewählt, bei der ich dachte, damit käme ich raus, aber dann warst Du raus und ich immer noch drin. Mit der nächsten Option habe ich es dann endlich geschafft rauszukommen. Ich glaube, Skype und ich werden keine Freunde mehr. 😠🙄
Veröffentlicht von: @hopsingTut mir leid, war keine Absicht. Habe das Skype-Fenster zugemacht und dachte, ich sei damit raus, aber habe Euch danach immer noch auf dem Kopfhörer gehört. Also habe ich es wieder geöffnet, um zu schauen, wie ich ganz rauskomme. Über die rechte Maustaste habe ich eine Option gewählt, bei der ich dachte, damit käme ich raus, aber dann warst Du raus und ich immer noch drin.
Dein verdutztes Gesicht hätte ich gern gesehen .. 😀 😀
Veröffentlicht von: @hopsingSo ein Böser! 😈
Ich fand das eigentlich ganz amüsant. Ich hab mich aber auch dran gewöhnt, dass Skype mich spätestens nach 90 Minuten einmal rauswirft. Von dem her war da jetzt kein Drama ^^
500
Macht wer einen neuen auf?
Evtl einer der Herren mal wieder?
Hatten wir nicht md08 dafür auserkoren?
Entschuldige, das angedachte Thema schaffe ich heute nicht mehr. Morgen früh muss ich außer Haus.
Bei mir kommt noch die Anzeigewartezeit hinzu.
Kleineres Thema trotzdem?
Was ist dir denn lieber, erst mal ein kleines Thema aufzumachen und das eigentlich angedachte irgendwann später, oder morgen/übermorgen das eigentlich angedachte Thema aufzumachen, selbst wenn wir bis dahin bei 600 oder 700 Beiträgen sein sollten?
*dasdynamischeDuobeiseinemTreibenbeobachte*
Dynamisches Duo? 😀😀
😉 ja klaaar, bei der Geschwindigkeit kommt ja kaum einer hinterher ...
*lachenverkneif*
Und wer ist das?
Gottesdienst online
Hat jemand vielleicht nen Gottesdienst für mich?
Meine Gemeinde hat erst heute Abend live, wo ich nicht hingehen mag, die Aufzeichnung wird dann auch erst spät eingestellt.
*wart*
😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereHat jemand vielleicht nen Gottesdienst für mich?
Meine Gemeinde hat erst heute Abend live, wo ich nicht hingehen mag, die Aufzeichnung wird dann auch erst spät eingestellt.
Hätte ich. Aber, ich vermute, du willst einen Gottesdienst von einer Freikirche?
Gesegneten Sonntag.
Jour
Hasi, du kennst mich gut und es ehrt dich, wie du darauf reagierst.
😘
Och blöd, dass ich das erst jetzt erst lese, hätte Dir 2-3 Tipps gehabt...
Hast Du was gefunden?
ich hab nicht gesucht, ehrlich gesagt, ich "lass das auf mich zukommen" - also wenn du nen Tipp hast - immer her damit 😊
Hab Dir ne PN geschrieben 😉
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du bei dir zu Hause Bibel TV empfangen. Da gibt es jeden Sonntagvormittag ein großes Angebot an unterschiedlichen Gottesdiensten - katholisch, evangelisch, diverse Freikirchen....da ist wirklich alles dabei.
Ansonsten könntest du noch auf die Startseite von HimmlischPlaudern gehen (das müsste auch dann funktionieren, wenn man dort nicht Mitglied ist) - dort werden diverse Online-, Fernseh- und Radiogottesdienste aufgelistet.
Danke, ja, diese Quellen kenne ich auch alle.
Ich geh allerdings gern auf "Kuschelkurs" und lerne gern kennen, wie andere so drauf sind. 😉
Bei himmlisch plaudern kann sie auch gleichzeitig einen Mann kennen lernen 😀
Dazu sag ich jetzt einfach mal ... NICHTS.
*genug-hp-Erfahrung-hab*
Such bei Youtube "cz Bielefeld" 😊
Da kann man den Gottesdienst noch nach streamen. Der war sehr gut heute, auch die Predigt..
Heute habe ich ihn auch zeitgleich gesehen. Sehr empfehlenswert. 😊
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich vor die Linse gestellt und gewunken 😀
Nächstes Mal... 🤓
letzte Woche sprach der eine über euer Zellgruppensystem... interessant. Kannte ich, wie schon mal erwähnt, gar nicht bisher.
Das war unser ehemaliger Pastor und Gemeindegründer.
Sehr praktisch und lebensnah.... ich hab einiges wiedererkannt, was ich die letzte Zeit bewegt habe, hätte es aber nicht mit Saul in Verbindung gebracht.
Ich denke, ich höre die Predigt nochmal und schreibe mir die Punktliste heraus. Über Schreiben bleiben die Sachen besser im Gedächtnis.
Nachtrag vom 05.07.2020 1840
Also ich beziehe mich auf diesen Sonntag.
Ja, ich auch mitgeschrieben.
Gerfried ist mir manchmal ein wenig zu trocken, aber er bleibt immer dicht am Wort und hat eine sehr große Leidenschaft für Gemeinde. Das bewegt mich immer sehr.
Lobpreis war heute auch meiner Meinung nach sehr intensiv. Richtig gut gemacht.
Veröffentlicht von: @tristesseLobpreis war heute auch meiner Meinung nach sehr intensiv. Richtig gut gemacht.
Bevor ich überhaupt nachdenken konnte, wie ich ihn finde, bekam ich ein Bild über eine Sache, die uns hier zu Hause innerfamiliär sehr bedrängt hat die letzte Zeit, und dann kurz danach auch die Lösung dafür. Ziemlich schräges inneres video, ich musste lachen... und dann war die Sache durch.
JMG Livestream
ist wieder am Dienstag mit Malen meinerseits wie es aussieht.
Gracie. 😊
Auf http://livemass.net/ kann man täglich einige Heilige Messen in der Außerordentlichen Form des Römischen Ritus aus aller Welt sehen (von der FSSP).
Danke für den Tipp.
NEUER THREAD
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/spf-406-was-zaehlt.html
Wer sich zuerst einwählt, bekommt von mir eine selbstgemalte Karte.
Sofern gewünscht. Ansonsten geht es an den nächsten ^^