Singleplauderfaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #405 - Sommer

Seite 3 / 6

ibtissam
Themenstarter
Beiträge : 359

Hallo liebe Singles und Freunde!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Soviel zur Eröffnung.

Es ist Sommer!!!

Habt ihr Pläne für den Sommer? Musstet ihr eure Sommerpläne ändern? Worauf freut ihr euch? Wie macht ihr euch den Sommer schön? Was mögt ihr am Sommer und was nicht? Was gehört für euch auf alle Fälle zum Sommer dazu? Was sind eure schönsten Sommererinnerungen?

Wenn die Sonne scheint geht es mir immer gleich besser. Nur bei den Temperaturen bin ich immer froh, wenn es nicht zu heiß wird. Diesen Sommer freue ich mich vor allem an dem Garten, der zu meiner neuen Wohnung gehört: Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, ... 😀😀😀

Ansonsten fühle ich mich urlaubsreif. Und ja, Corona hat so ziemlich alle meine (Sommer-)Pläne über den Haufen geworden. Wobei ich in meiner (momentanen) Lebenssituation eh kaum planen kann.

Und jetzt seid ihr dran!

Natürlich sind auch immer themenfremde Beiträge willkommen, das ist hier Smalltalk und alles hat seine Platz.

Fröhliches Plaudern,
Ibtissam

Antwort
534 Antworten
tristesse
Beiträge : 17047

Ich hab heute...
eine ZG gestartet 😌

Der Heilige Geist ist auch vorbei gekommen.

tristesse antworten
37 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Dann wünsche ich euch eine gute, gesegnete Gemeinschaft in der neuen ZG. 😊

belu antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

ZG?
Ziegengewerkschaft?
Zahnärztegänsemarsch?
Zebragästehaus?
Zornesgrusseln?
Zitteral-Grundrechte?
Zorros-Gähnen?

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Zellgruppe=Hauskreis

tristesse antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 674

Danke. Ich war auch schon am rätseln.

ratsdaed antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Die meisten, die hier unterwegs sind, kennen mich und meine ZG - Geschichten schon lange, ich hab einfach nicht drüber nachgedacht, dass es ja auch welche gibt, die den Begriff noch nicht kennen dürften 😊

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

Aaaaah!!!

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

eine ZG gestartet 😌

Dann alles Gute und Gottes Segen für euren gemeinsamen Weg.
Schade das Bielefeld so weit weg ist..

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

Tjoa, was wünscht man denn da? Eine gute Zeit euch mit Gott und miteinander!

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Schön. 😊

Nächste Woche ist bei uns das zweite Treffen und hoffen, dass alle dreidimensional teilnehmen können.

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

dreidimensional teilnehmen

🤨
klär mich ma uff

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

leibhaftig, persönlich, in echt.

Ohne elektronische Hilfsmittel.

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

leibhaftig, persönlich, in echt.

aaaaaah, hab ich mir gedacht, hätte aber bei dir Scherzbold auch was anderes sein können 😉 😀 Schankedön

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Zell Gruppe
Ich hab mich scheinbar zu kurz gefaßt 😊

Wir sind eine sehr große Gemeinde und um das soziale Leben so intim und klein wie möglich zu halten, gibt es viele Hauskreise, wir nennen die Zellgruppen. Leiter, Co-Leiter und meist so fünf bis maximal zwölf Mitglieder. Ab dann sollte man teilen, damit es übersichtlich bleibt.

Bis vor 16 Monaten hatte ich auch eine ZG, die sich aber dann leider aufgelöst hat. Ich hab seitdem keine gehabt und jetzt den Wunsch, wieder zu starten.

Ich hatte 2 Freundinnen, die von meinem ZG Konzept sehr angetan waren, dann kam Corona und jetzt hab hintenrum gehört, dass sie sich einer anderen ZG angeschlossen haben, was sie natürlich dürfen, ich hätte mich nur gefreut, wenn sie mit mir gesprochen hätten, an sich war das schon so gut wie geklärt 😐

Ich gehe also jetzt einen sehr ungewöhnlichen Weg, der aber zum allgemeinen Setting der Gruppe gut passt: ich setze mich einen Abend die Woche hin, mache für mich ZG und bete, dass Gott die richtigen Leute dazu bringt, bzw. mir einfällt wen ich ansprechen kann. Und solange keiner dabei ist, fang ich schon mal an.

Gestern hab ich Lobpreis gemacht, für eine Freundin ein Bild gemalt, der es nicht gut geht, weiter gebetet und das Konzept für die ZG notiert, damit ich für mich klar habe, was ich gern machen möchte.

Und so mache ich erst mal weiter.

Es ist übrigens in meiner Gemeinde an sich nicht üblich, so eine ZG zu starten. Ich glaube nicht, dass das schon mal jemand in 40 Jahren Gemeinde das so gehandhabt hat, aber ich hab ein gutes Gefühl dabei.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Interessanter Ansatz, einfach mal alleine anzufangen und dann zu schauen, wen Gott vorbei schickt. Hast du denn in der Gemeinde kommuniziert, dass du eine ZG aufmachst, so dass Suchende wissen, dass sie dich ansprechen können?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @belu

Interessanter Ansatz, einfach mal alleine anzufangen und dann zu schauen, wen Gott vorbei schickt.

Das liegt auch im Wesen der ZG, das soll eine prophetische Zellgruppe werden. Mit dem Fokus auf Gott zu hören, Fürbitte, Kreaktivität, Gebetsaktionen auch außerhalb der eigenen 4 Wände, für Heilung beten, etc.

Veröffentlicht von: @belu

Hast du denn in der Gemeinde kommuniziert, dass du eine ZG aufmachst, so dass Suchende wissen, dass sie dich ansprechen können?

Nein, hab ich nicht 😀
Das macht es ja noch spannender.

Nachtrag vom 26.06.2020 2033
Wobei ich schon darüber reden werde innerhalb der Gemeinde, irgendwo müssen sie mich ja finden. Aber ich kündige es nicht von vorne an oder so

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @tristesse

Wobei ich schon darüber reden werde innerhalb der Gemeinde, irgendwo müssen sie mich ja finden. Aber ich kündige es nicht von vorne an oder so

Von vorne ankündigen meinte ich auch nicht. Eher sowas in der Art "Aushang am Schwarzen Brett", falls ihr sowas habt, oder der Gemeindeleitung sagen, dass Suchende sich an dich wenden können, oder ähnliches. Denn wie du schon sagst, irgendwie müssen sie dich ja finden.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Nein, das möchte ich nicht, ich möchte das ungern offiziell aufziehen, weil ich einfach erst mal ausprobieren möchte, ob sowas überhaupt klappt. Wie Du weißt, hab ich schon mal eine ZG an die Wand gefahren und möchte ungern so eine Situation vermeiden.

Von dem her stelle ich mir erst mal ein lockeres Starten vor, ohne offiziell zu werden. Ich bin von meinem Wesen ein sehr guter Spreader und Kommunikator, ich glaub schon, dass ich das vermitteln kann im Gespräch mit einzelnen, was ich vorhabe. Und das tragen auch andere dann weiter.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Ah ok. Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen dabei. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Findste komisch, gell?
😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Ein bisschen schon. 😌
Wäre sicher nicht mein Ansatz, wie ich einen Hauskreis gründen würde, aber zu dir passt es irgendwie. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Danke ❤
Das ermutigt mich gerade schon.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie Du weißt, hab ich schon mal eine ZG an die Wand gefahren

Wenn ich mich an Deine damaligen Berichte recht erinnere, hast Du das keineswegs, sondern es hatte andere Gründe, dass Du die Gruppe auflösen musstest. Also schreibe jetzt nicht so etwas.

hopsing antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

*dir Recht gebe*
Es gibt immer Gründe für alles und oft genug (eigentlich immer) lehrt Gott uns etwas dabei, zeigt uns was auf ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ja, man merkt, dass ich mit dem Thema noch nicht ganz durch bin 😊

Vielleicht sollte ich einfach lernen, es hin zu nehmen und nicht mehr zurück zu blicken. Wobei ich schon weiß, dass ich Fehler gemacht hab, Robin, der Co-Leiter weiß das auch und wir haben uns dem natürlich auch in Einzelgesprächen mit den Mitgliedern gestellt.

Wofür ich aber dankbar bin ist, was Gott aus diesem entstandenen Vakuum gemacht hat und das hat dann dazu geführt, dass ich jetzt, keine 18 Monate später wieder dazu bereit bin, erneut zu starten. Wenn auch anders.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie Du weißt, hab ich schon mal eine ZG an die Wand gefahren und möchte ungern so eine Situation vermeiden.

Ich kann mich noch gut erinnern...aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das deine oder irgendjemandes "Schuld" war, dass es nicht geklappt hat. Ganz im Gegenteil, mir ist noch sehr präsent, wie sehr du darum gekämpft hast, dass es mit der Gruppe doch noch klappt.
Für mich sah das so aus, dass du dich mit viel Herzblut ehrenamtlich engagiert hast und dass eben eine Reihe ungünstiger Faktoren schließlich zum "Scheitern" geführt haben.
Für dein neues Projekt wünsche ich dir viel Erfolg.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Danke 😊

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

DA bin ich gespannt auf die Entwicklung. Es wäre schön, wenn du ab und an davon berichtest.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Der Donnerstag war schon mal cool 😊

Nächste Woche treffen wir uns im Park nebenan, sofern das Wetter gut ist. Ich möchte mich da an den Spielplatz setzen, ist eine beliebte Spazierstrecke hier und Worship hören, beten und alle die vorbeikommen, segnen. Natürlich nicht laut, es sei denn ich hab das Gefühl, jemanden ansprechen zu müssen.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich gehe also jetzt einen sehr ungewöhnlichen Weg, der aber zum allgemeinen Setting der Gruppe gut passt: ich setze mich einen Abend die Woche hin, mache für mich ZG und bete, dass Gott die richtigen Leute dazu bringt, bzw. mir einfällt wen ich ansprechen kann. Und solange keiner dabei ist, fang ich schon mal an.

Finde ich sehr gut... die persönliche Treue, ohne, dass einer dabei ist und Gott tut dann dazu.... und zwar zu seiner Zeit und auf seine Art.
Damit ist es dann nichts von dir ins Leben Gerufenes, sondern Gott hat gerufen...

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @deborah71

Damit ist es dann nichts von dir ins Leben Gerufenes, sondern Gott hat gerufen...

Ich hoffe, es bleibt dabei. Ich neige ja schon dazu, manchmal das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Aber ich hab das Gefühl, dass das gut ausgehen wird.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Du hast den Blick drauf... und da bin ich sehr zuversichtlich, dass sich da nichts reinschleichen kann.... 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Vor allem wenn keiner dazu kommt 😀

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

😀 😀

Das kann sich aber stündlich ändern .... 🤓

Ich könnte ja beten, dass das Feuer fällt und ein paar entzündet für dieselbe Vision 😛

deborah71 antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1449

Hi Tristesse - dann habt ihr aber eine große Gemeinde? In D gibt es nicht soviele davon.

Ansonsten viel Erfolg!

derneinsager antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @derneinsager

Hi Tristesse - dann habt ihr aber eine große Gemeinde? In D gibt es nicht soviele davon.

Veröffentlicht von: @derneinsager

Ansonsten viel Erfolg!

Hey, danke 😊 Und nett, dass Du Dich hier als stiller Mitleser outest. Wir freuen uns immer, wenn wer dazu kommt.

Wir sind in der Gemeinde 280 eingetragene Mitglieder und ca. 400 Gottesdienstbesucher, zusätzlich 120 Kinder.

An sich ist mir die Gemeinde schon fast zu groß, ich bevorzuge eine Größe um die 100 Leute, da kennt man jeden, auch die Kinder mit Namen und arbeitet Hand in Hand.

Wir haben gerade umgebaut und das Haus vergrößert, ich hab gesagt, ich schau mir das nach dem Umbau mal an, aber ich überlege auch zu wechseln. Ich hab nur so viele tolle Freunde und Kontakte in der Gemeinde und drei Dienste, die ich sehr mag.

Ich überlege ständig.

tristesse antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1449

Oh ich bin im Hintergrund 🙂 ist für Deutsche Verhältnisse relativ groß dann

Nachtrag vom 29.06.2020 2149
Ich war früher mal in einer sehr sehr großen Gemeinde, das ist irgendwo schon schön aber eigentlich find ich es mittlerweile auch gut wenn alles etwas regionaler ist und man viel miteinander zu tun hat. Wobei das früher trotzdem der Fall war.

derneinsager antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @derneinsager

Ich war früher mal in einer sehr sehr großen Gemeinde, das ist irgendwo schon schön aber eigentlich find ich es mittlerweile auch gut wenn alles etwas regionaler ist und man viel miteinander zu tun hat. Wobei das früher trotzdem der Fall war.

Wenn man in Kleingruppen und regionalen Gruppen vernetzt ist, geht das auch in einer großen Gemeinde gut. Aber für mich als Hochsensible ist so ein Godi mit über 400 Leuten echt anstrengend. Die Gruppen sind ja soweit okay.

tristesse antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4166

Ich war diese Woche...
... ein paar Mal mit Genehmigung vom Chef an meiner eigentlich noch geschlossenen Arbeitsstelle, weil einige Dinge gemacht werden mussten, die aus dem Homeoffice nicht gehen.

Irgendwie eine merkwürdige Szenerie: (Fast) keiner da, es wirkt ein wenig wie in einem Katastrophenfilm, in dem von einem auf den anderen Tag plötzlich alle Menschen weg sind... 😀

belu antworten
12 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Kann ich gut verstehen 😊

Sorgen würde ich mir allerdings erst Machen wenn ein Hybrid-T- Rex seinen Kopf zum Fenster rein steckt oder eine große Flutwelle aufs Büro zurollt.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

😀 ...oder Zombies aus der Kaffeeküche kommen...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Nicht vergessen: immer in den Kopf schießen.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Erst mal was zum Schießen haben.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Besenstil durch das linke Auge geht auch

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @belu

oder Zombies aus der Kaffeeküche kommen...

Och, die gabs bei uns schon vor Corona...

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

😀

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @belu

Irgendwie eine merkwürdige Szenerie: (Fast) keiner da, es wirkt ein wenig wie in einem Katastrophenfilm, in dem von einem auf den anderen Tag plötzlich alle Menschen weg sind... 😀

Das habe ich in den vergangenen Wochen und Monaten oft gedacht, dass ich im falschen Fim bin...umso mehr freue ich mich über jedes zurückgewonnene Stück Normalität.
Als ich vor drei Wochen aus der Kurzarbeit wieder an meine Arbeit zurückgekehrt bin habe ich mich riesig gefreut - ein 6er im Lotto ist ein Driss dagegen!
Würdest du denn gerne wieder in dein Büro zurückkehren oder lieber noch eine Zeitlang weiter im Homeoffice arbeiten?
Und würden die Infektionszahlen bei euch Ersteres zulassen?

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @suzanne62

Würdest du denn gerne wieder in dein Büro zurückkehren oder lieber noch eine Zeitlang weiter im Homeoffice arbeiten?

Es hat beides seine Vor- und Nachteile, aber für eine bessere Trennung von Berufs- und Privatleben wäre eine Rückkehr ins Büro schon hilfreich.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Und würden die Infektionszahlen bei euch Ersteres zulassen?

Momentan sehen die eigentlich recht gut aus. Tagesaktuell werden zwar nur die Zahlen fürs gesamte Land veröffentlicht, aber mit ein paar Tagen Verzögerung kann man auch die Zahlen pro County sehen. Und da gab es im County Cork (Einwohnerzahl ca. 550000) in den letzten drei Wochen nur eine einstellige Zahl an Neuinfektionen.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @belu

Und da gab es im County Cork (Einwohnerzahl ca. 550000) in den letzten drei Wochen nur eine einstellige Zahl an Neuinfektionen.

Das ist ja super! Dann drücke ich die Daumen, dass das so bleibt!

suzanne62 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Kommt mir bekannt vor.

Je später diese Woche, je weniger Menschen, Licht, Geräusche, ...
Gut, dass ich vor vier Monaten eine gute, neue Taschenlampe bekam. 🔦

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

fast gespenstisch ... *mirvorstell*
aber immerhin ne kostenfreie Variante, auch mal in kleinen Szenen eines Actionfilmes mitzuwirken ... *giggle*

kenn ich auch von meiner Arbeit ... *grins* ... aber die arbeiten alle zu anderen Zeiten, wenn ich erzähle, dass da keiner da ist, dann schlagen nachher noch alle die Hände über'm Kopp zusammen 😀

neubaugoere antworten
tristesse
Beiträge : 17047

Wann treffen wir uns morgen auf Skype?
Bitte nicht doodlen, "Spaßvogel" liest sicher noch mit 😀

Ich fände etwas später attraktiv, so gegen 20 Uhr oder ist Euch das zu spät?

tristesse antworten
14 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Für mich wäre das ok. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Dann sind wir schon mal zu zweit *froi*

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

Ich bin wahrscheinlich auch dabei.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Zu dritt 😊

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

vielleicht gesellt sich ja das Hopsing mal wieder dazu, ich kenn bisher ja nur die Stimme 😀

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @neubaugoere

vielleicht gesellt sich ja das Hopsing mal wieder dazu

Diese Woche eher nicht.
Mal schauen, ob ich nach meinem Krankenhausaufenthalt wieder motivierter bin.
Interessant finde ich übrigens, dass Du mich für ein Neutrum hältst.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich kenn bisher ja nur die Stimme

Warst Du noch nicht eingewählt, als man mich am Anfang kurzzeitig gesehen hat, ich aber die anderen Teilnehmer nicht gehört habe? Ich fürchte, ich werde auch bei meiner nächsten Teilnahme, sofern es noch eine gibt, wieder wählen muss, ob entweder ich Euch nicht hören oder Ihr mich nicht sehen könnt, und mich dann für letzteres entscheiden.
Immerhin habe ich ein Foto von mir aus 2019 im Profil und ein paar ältere in der Galerie, so dass Du dort schauen kannst, wie ich aussehe.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @hopsing

Interessant finde ich übrigens, dass Du mich für ein Neutrum hältst.

Interessant finde ich hier den Wuppertaler Sprachgebrauch durch eine Berlinerin. Den Artikel "dat" verwendet man hier oft und gern auch für Personen - allerdings eher für weibliche als männliche - von daher würde "dat Neubaugoere", "dat Ibtissam" oder auch "dat Tristesse" in hiesigen Ohren keineswegs ungewöhnlich klingen, "dat Hopsing" dagegen schon, also zumindest gewöhnungsbedürftig.

Veröffentlicht von: @hopsing

Warst Du noch nicht eingewählt, als man mich am Anfang kurzzeitig gesehen hat, ich aber die anderen Teilnehmer nicht gehört habe?

Ich habe dich schon gesehen und von daher weiß ich, dass "dat Hopsing" im üblichen Wuppertaler Sprachgebrauch nicht geht.

Veröffentlicht von: @hopsing

Ich fürchte, ich werde auch bei meiner nächsten Teilnahme, sofern es noch eine gibt, wieder wählen muss, ob entweder ich Euch nicht hören oder Ihr mich nicht sehen könnt, und mich dann für letzteres entscheiden.

Tja, die Entscheidung hat mir mein Laptop bislang jedes Mal abgenommen und verfügt, dass man mich sehen, aber nicht hören kann....aber zum Glück hat ja der Chat funktioniert.....mal sehen, ob das endlich mal mit dem Ton hinhaut....
Wie geht es dir denn jetzt nach dem Krankenhausaufenthalt?

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @suzanne62

Interessant finde ich hier den Wuppertaler Sprachgebrauch durch eine Berlinerin. Den Artikel "dat" verwendet man hier oft und gern auch für Personen - allerdings eher für weibliche als männliche - von daher würde "dat Neubaugoere", "dat Ibtissam" oder auch "dat Tristesse" in hiesigen Ohren keineswegs ungewöhnlich klingen, "dat Hopsing" dagegen schon, also zumindest gewöhnungsbedürftig.

Das kenne ich aus dem Plattdeutschen auch - und da bezieht sich das dann auch auf eine weibliche Person. Im weiteren Verlauf des Gesprächs kann dann auch mit "et" auf diese Person Bezug genommen werden.

belu antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

Haste denn jetzt mal "nachgeladen", also ge-update-t??

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie geht es dir denn jetzt[del] nach [/del]dem Krankenhausaufenthalt?

Vor, nicht nach.
In den 2 Monaten, in denen ich jetzt ein Medikament nehme, hat das Herz nicht mehr gezickt.

hopsing antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @hopsing

Diese Woche eher nicht.
Mal schauen, ob ich nach meinem Krankenhausaufenthalt wieder motivierter bin.

Ach stimmt, wie gehts denn?

Veröffentlicht von: @hopsing

Interessant finde ich übrigens, dass Du mich für ein Neutrum hältst.

Das kriegen alle verpasst, die ich noch nicht einschätzen kann 😀 😉 *Spaßmach* ... nee, eher ne Art liebevoller Betitelung bei mir ... *darfstedichgeschätztfühlen* 😉

Veröffentlicht von: @hopsing

Warst Du noch nicht eingewählt, als man mich am Anfang kurzzeitig gesehen hat, ich aber die anderen Teilnehmer nicht gehört habe? Ich fürchte, ich werde auch bei meiner nächsten Teilnahme, sofern es noch eine gibt, wieder wählen muss, ob entweder ich Euch nicht hören oder Ihr mich nicht sehen könnt, und mich dann für letzteres entscheiden.
Immerhin habe ich ein Foto von mir aus 2019 im Profil und ein paar ältere in der Galerie, so dass Du dort schauen kannst, wie ich aussehe.

das zählt nicht ... ich will das live 😀 ich kam grad, als das so hin und her ging und da ich neu war, hab ich so gut wie nichts mitgeschnitten ^.^ 😀 war viel zu nervjiös, was ich mir natürlich nich anmerken lasse *undimmerhoffe,dassesklappt* 😊

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Geht. 😊

Da kommende Woche unfreundliche Weckzeiten dran sind, werde ich nicht so lange bleiben.

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

Da kommende Woche unfreundliche Weckzeiten dran sind, werde ich nicht so lange bleiben.

ich hab auch ne megavolle Woche vor mir ... nach so viel homeoffice mal fast sowas wie ne "Umstellung" 😀

Was sind denn bei dir "unfreundliche Weckzeiten"?

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689
Veröffentlicht von: @neubaugoere

mal fast sowas wie ne "Umstellung" 😀

Allerdings.
Mir stehen auch zwei volle Wochen bevor. Einen anderen Chef gibt's noch als Dreingabe. Ob es an der Märchensteuersenkung liegt 🤨
Bin mal gespannt, wie schnell das Personalkarussell sich noch beschleunigt.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

"unfreundliche Weckzeiten"?

Alles vor sechs Uhr; dabei muss ich kurz vor fünf außer Haus.

md08 antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Grüßle.
Meine vorletzte Nacht.
Meine Prinzen schlafen alle...
Naja, fast alle, ein Dementer hat gerade seinen Verband vom Bauchdeckenkatheter abgepfriemelt.. mit der Begründung , er müsse 3x 250 g Butter essen.
Achso. Ja. Leuchtet ein...
Manchmal möchte ich da das Köpfchen aufmachen und reingucken.
Dienstag hab ich Ernährungsberatung und für Mittwoch hab ich einen Termin im Zoo vereinbart...
Ansonsten hab ich noch 2-3 Zeichenaufträge...

distelnick antworten
2 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @distelnick

Meine Prinzen schlafen alle..

Hoffentlich bleibt es einigermaßen friedlich.

Veröffentlicht von: @distelnick

Manchmal möchte ich da das Köpfchen aufmachen und reingucken.

Lieber nicht....

Veröffentlicht von: @distelnick

Dienstag hab ich Ernährungsberatung und für Mittwoch hab ich einen Termin im Zoo vereinbart...

Was für ein Termin ist das denn im Zoo?

Veröffentlicht von: @distelnick

Ansonsten hab ich noch 2-3 Zeichenaufträge...

Sind das Aufgaben für dein Studium oder hast du jetzt einen Nebenjob?
Du zeichnest so tolle Cartoons...
Noch eine ruhige restliche Nacht wünsche ich dir.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Was für ein Termin ist das denn im Zoo?

Einfach ein Zoobesuch.. den muss man reservieren... damit nur eine bestimmte Anzahl Menschen reinkommt.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Sind das Aufgaben für dein Studium oder hast du jetzt einen Nebenjob?

Nee, kein Nebenjob... ein bissel was fürs Studium und von anderen Leuten....

distelnick antworten
md08
 md08
Beiträge : 689

Guten Morgen.
Noch oder schon jemand auf 🤨

Die Nacht war kurz, der Tag wird lang.
Die Arbeit ruft.

Wünsche einen guten Wochenstart.
md08

md08 antworten
42 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

😀

*Kaffeerüberschieb*

Nachtrag vom 29.06.2020 1223
*nochmalaufdieZeitguck* 4:51 Uhr?????????????
😨 😕

😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Meine Nacht war um halb 6 zu Ende *gähn*

Weil es gestern so spät war, hab ich heute echt Startschwierigkeiten gehabt.

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

Vorbeugen ist eben immer noch besser als nach hinten fallen. 😉 😀
Bei mir ging's. Hab noch ein paar Minuten zum Runterkommen gebraucht, musste einmal nachts noch raus, hab dann gleich die Fenster aufgerissen, weil's so schön kühl war und bin dann leider von einer Mücke belästigt worden, die schon gestochen hatte, aber das juuuuuuuckte wie verrückt 😀

Bin dann auch brav - wie geplant - mit dem Rad zur Arbeit *yay* 😀 Wetter spielt ja mit.

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

😀
Danke.

Noch einmal, dann können sich die Wecker für paar Wochen erholen.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Urlaub?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Übernächste Woche. 😌

Vorher fünfmal Nachtdienst.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Uiii... ich muss noch 2 Monate warten. Freut mich für Dich.

Wohin geht es, falls es wohin geht?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Meine ersten 10 Tage Urlaub in diesem Jahr. Der Rest kommt "häppchenweise" später.

Du hattest schon etwas Urlaub?

Veröffentlicht von: @tristesse

Wohin geht es, falls es wohin geht?

Mal schauen was sich spontan ergibt. Erst muss der 'Fuhrpark' auf Vordermann gebracht werden.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @md08

Meine ersten 10 Tage Urlaub in diesem Jahr. Der Rest kommt "häppchenweise" später.

Ach Du meine Güte, dann wird es ja höchste Zeit!

Veröffentlicht von: @md08

Du hattest schon etwas Urlaub?

Ich hatte im Februar eine Woche als meine Schwester hier war, dann noch ein paar Brückentage und ich fahre ja im September 3 Wochen weg. Leider fielen manche Sachen wegen Corona aus 😢

Frauenfreizeit, die jährliche Abifahrt, etc.

Veröffentlicht von: @md08

Mal schauen was sich spontan ergibt. Erst muss der 'Fuhrpark' auf Vordermann gebracht werden.

Urlaub dient der Erholung *dozier*
Dann erhol Dich aber auch, gell.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @md08

Wünsche einen guten Wochenstart.
md08

Gruß nach Moskau *wink*

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Wink zurück 😊

Inzwischen steht wieder ein anderes Telefon auf dem Tisch.
Das vorige benötigte eine Hörergehäusewäsche.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @md08

Inzwischen steht wieder ein anderes Telefon auf dem Tisch.
Das vorige benötigte eine Hörergehäusewäsche.

Wie viele Telefone hast Du denn?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Ein schnurloses ist noch da - hat zurzeit Asyl, aber keinen Strom.

Privat hatte ich seit März mit fünf verschiedenen telefoniert - "Corona sei Dank" kann man fast sagen..

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Du meine Güte, man kann ja fast von einem Fetisch reden.

Warte mal ab, wenn das so weitergeht, bekomm ich jetzt Amazon Werbung für Telefone 😀

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Warte mal ab, wenn das so weitergeht, bekomm ich jetzt Amazon Werbung für Telefone 😀

Aber nicht solche, wie md08 auf dem Tisch stehen hat bzw. wenn doch DANN ists wirklich mehr als spooky! 😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Kann man in Russland auch bei Amazon bestellen?

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521

Gute Frage.. keine Ahnung

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ich frag mal Belu, der weiß das sicher.

Belu, kann man in Russland bei Amazon bestellen?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @tristesse

Belu, kann man in Russland bei Amazon bestellen?

Bestellen schon, denke ich. Ob alles ankommt, ist vielleicht eine andere Frage.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @belu

Bestellen schon, denke ich. Ob alles ankommt, ist vielleicht eine andere Frage.

😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Bei md08 liefert alles die Drohne.
Und auch Waffen.
Und Wasserstoff.
Und Schwefel.
Gibt bestimmt ne Bombenstimmung in Moskau.

Und jetzt leuchtet gerade beim Verfassungschutz ein Lämpchen auf 😎

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689

Fällt nicht auf, stehen im Haus verteilt, außer das Mobiltelefon.

Veröffentlicht von: @tristesse

Warte mal ab, wenn das so weitergeht, bekomm ich jetzt Amazon Werbung für Telefone 😀

Bin gespannt. Inzwischen andere Werbung eingetroffen 🤨 Camping? Welche Themen hatten wir noch?

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @md08

Fällt nicht auf, stehen im Haus verteilt, außer das Mobiltelefon.

Man muss sich auch mal von alten Dingen trennen, weißt Du?

Veröffentlicht von: @md08

Bin gespannt. Inzwischen andere Werbung eingetroffen 🤨 Camping? Welche Themen hatten wir noch?

Ich hab heute Werbung für einen Milchaufschäumer bekommen. Hmpf.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @tristesse

Man muss sich auch mal von alten Dingen trennen, weißt Du?

Der Mann ist wirklich zu selten umgezogen. 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @belu

Der Mann ist wirklich zu selten umgezogen. 😀

😀

(*muss dringend mal ausmisten, umziehen muss grad aber nicht sein*)

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Sag Bescheid, wenn Du dein Telefon loswerden willst 😌

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Sag Bescheid, wenn Du dein Telefon loswerden willst 😌

Ist notiert 😉

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ich mal Dir auch ein Bild davon. Und Belu bekommt eins von einem Feuerlöscher.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich mal Dir auch ein Bild davon. Und Belu bekommt eins von einem Feuerlöscher.

😀
Neben den Feuerlöscher muss aber auch das Wandtelefon 😉

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Und der Rauchmelder.

Mann, das wird ein großes Bild.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Und der Rauchmelder.

Veröffentlicht von: @tristesse

Mann, das wird ein großes Bild.

Stimmt... naja... da ist ja noch Platz an den Wänden 😉

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ich mach dem seine Wohnung richtig fein.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ach wo, James Bond hat auch ständig seine Wohnungen gewechselt. Alles nur Tarnung.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Vielleicht hat md08 ja auch mehrere Wohnungen, und in jeder davon liegen fünf Telefone herum...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Kennst Du "Pappa ante Portas"?

"Großartig. Die Welt geht unter aber wir haben Senf und Wurzelbürsten."

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

genau, und jede sieht gleich aus, damit wir denken, er sitzt immer in derselben ... *großeAugenmach*

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @neubaugoere

genau, und jede sieht gleich aus, damit wir denken, er sitzt immer in derselben ... *großeAugenmach*

Hmm....daher vielleicht auch die wechselnden Telefone, dafür hat er eine geschickte Erklärung gefunden...

jamy antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @jamy

Hmm....daher vielleicht auch die wechselnden Telefone, dafür hat er eine geschickte Erklärung gefunden...

hab ich doch schon immer gesagt *bestätigtendgroßeAugenmach*

neubaugoere antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

Das vorige benötigte eine Hörergehäusewäsche.

^.-

na klaaaaaar, eine Hörer-Gehäuse-Wäsche ...

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 689
Veröffentlicht von: @neubaugoere

na klaaaaaar, eine Hörer-Gehäuse-Wäsche ...

Selbstverständlich. Da war bestimmt noch etwas Schmutz vom letzten Jahrhundert dran.

So, jetzt muss ich aber horizontal.

Komm' Du und alle gut in den Freitag.
Gute Nacht
md08

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

Selbstverständlich. Da war bestimmt noch etwas Schmutz vom letzten Jahrhundert dran.

erzähl doch nich, da werden jetzt nur die Hightech-Wanzen eingebaut 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

😀😀😀😀

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 17047

Wußtet Ihr
dass Oral B Supefloss in Irland hergestellt wird? 😀
Hab eben ne Packung gebucht und drauf geschaut.

tristesse antworten
52 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @tristesse

dass Oral B Superfloss in Irland hergestellt wird? 😀
Hab eben ne Packung gebucht und drauf geschaut.

😀 😀 hatte ich auch mal in Benutzung. 😀 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Überrascht mich nicht wirklich. Irland hat eine recht umfangreiche Pharma/Gesundheitsindustrie. Viele internationale Konzerne aus der Branche (z.B. GlaxoSmithKline, Pfizer, Johnson & Johnson etc.) haben größere Niederlassungen in Irland.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Oral B ist ja Procter & Gamble, die auch Wick im Sortiment haben 😊
Und Produkte von Brown.

Fand ich nur lustig, ich nehm das in die Hand, scanne es ab und sehe auf einmal einen Stempel "Made in Irland" - an sich drucken die Firmen das nicht so groß drauf.

Bestimmt stammt das Material von den berühmten Kerrygoldschafen 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @tristesse

Bestimmt stammt das Material von den berühmten Kerrygoldschafen 😀

Ich glaube kaum, dass Zahnseide von Schafen kommt 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

😨
Wo-hoooooooohl.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Kannst du das beweisen?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

😐

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

🤨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ich kann es nicht beweisen 🙁
Aber ich weiß es!!!!!!

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

*sich gerade vorstellt, wie Schafe auf der Weide stehen und Seide spinnen* 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Du glaubst doch echt nicht im Ernst, dass das echte Seide ist, was meine Zahnzwischenräume für 3, 50 pro 3 m reinigt ?!

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Na, wenn man genug Schafe hat, die die Seide spinnen, geht das vielleicht... 😊

Oder es ist einfach eine Kunstfaser.

Zahnseide kann aus Kunststoffen (Nylon, Polyethylen) oder Seide bestehen

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @belu

Na, wenn man genug Schafe hat, die die Seide spinnen, geht das vielleicht... 😊

Da fällt mir ein, dass Butter von Kühen kommt. Also müssen es Kerrygold Kühe sein 🤨

Veröffentlicht von: @belu

Oder es ist einfach eine Kunstfaser.

Zahnseide kann aus Kunststoffen (Nylon, Polyethylen) oder Seide bestehen

Schafwolle?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @tristesse

Da fällt mir ein, dass Butter von Kühen kommt. Also müssen es Kerrygold Kühe sein 🤨

Du meinst, dass Kerrygold-Kühe die Seide spinnen 🤨

Veröffentlicht von: @tristesse

Schafwolle?

Die ist doch sicher zu grob.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @belu

Du meinst, dass Kerrygold-Kühe die Seide spinnen 🤨

Nein, die Kühe machen die Butter und die Schafe geben Wolle für die Zahn[del]seide[/del]wolle 😌

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Ah so. Und bei schwarzen Schafen gibt es dann schwarze Zahnwolle. Das ist dann die Luxusvariante, da schwarze Schafe ja nicht so häufig sind. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @belu

Ah so. Und bei schwarzen Schafen gibt es dann schwarze Zahnwolle. Das ist dann die Luxusvariante, da schwarze Schafe ja nicht so häufig sind. 😊

Schwarze Schafe gibt es nicht wirklich. Da werden für den Tourismus weiße Schafe mit Schuhcreme eingeschmiert.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

😨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ja gell. Wußtest Du auch noch nicht.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Schwarze Schafe gibt es nicht wirklich. Da werden für den Tourismus weiße Schafe mit Schuhcreme eingeschmiert.

😨 😨 😨 Neeee.. das ist gelüüüüüügt! Das kann nicht sein!!!!!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Woooooohooooooooooooool.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Woooooohooooooooooooool.

Da schließe ich mich Belu an und will Beweise!!!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Was ist denn das bitte für eine neue Modeerscheinung hier im Forum, dass man seine Behauptungen belegt?!

Nun werdet mal nicht komisch.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Was ist denn das bitte für eine neue Modeerscheinung hier im Forum, dass man seine Behauptungen belegt?!

Man muss halt mit der Zeit gehen - nimm Dir an den großen Bemuehungen von md08 ein Beispiel!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Welche waren das?

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521

Na die (fast) moderne Technik im 70er Zimmer 😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Das rote Telefon und der Ost-Wecker??

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521

Na die (fast) moderne Technik im 70er Zimmer 😀

jamy antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521

Na die (fast) moderne Technik im 70er Zimmer 😀

jamy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

weiße Schafe mit Schuhcreme

Blacksheeping ist rassistisch... ne ne ne

Anonymous antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Zahnseidewolle

😀 Zahnwolle!

Wirkt bestimmt auch antibakteriell und so...

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Hilft sicher auch gegen Mundgeruch.
Und bei Zahnlücken.

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @jamy

Wirkt bestimmt auch antibakteriell und so...

und reinigt sich selbst ...

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @neubaugoere

und reinigt sich selbst ...

oj, d.h. man muss nur eine Packung kaufen und kann die dann ewig nutzen? Das ist ja mal mega nachhaltig! Uuuuunbedingt das Patent anmelden!!!!

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @jamy

oj, d.h. man muss nur eine Packung kaufen und kann die dann ewig nutzen? Das ist ja mal mega nachhaltig! Uuuuunbedingt das Patent anmelden!!!!

Dann wird wahrscheinlich die Zahnseidemafia versuchen, euch alle Rechte am Patent abzukaufen und es dann im Safe verschwinden lassen. Und wenn ihr nicht verkaufen wollt, wer weiß, was denen dann einfällt...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @belu

Dann wird wahrscheinlich die Zahnseidemafia versuchen, euch alle Rechte am Patent abzukaufen und es dann im Safe verschwinden lassen. Und wenn ihr nicht verkaufen wollt, wer weiß, was denen dann einfällt...

😨
Meinst md08 wär dann auf unserer Seite und hilft uns?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Er hat da bestimmt irgendwelche Kontakte... 😌

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @belu

Er hat da bestimmt irgendwelche Kontakte... 😌

Ist die Frage in welche Richtung.. vielleicht steckt er ja auch dahinter...🤨

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @jamy

Ist die Frage in welche Richtung.. vielleicht steckt er ja auch dahinter...🤨

Vielleicht ist er auch ein Doppelagent 🤨

belu antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

😨

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Huuuiiii 😨

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521

uiha....

jamy antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @belu

Und wenn ihr nicht verkaufen wollt, wer weiß, was denen dann einfällt...

Auf jeden Fall wird es nach einem Unfall aussehen. ✝

Liebe Grüße,
[del]Luigi[/del]
Hopsing

hopsing antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @hopsing

Auf jeden Fall wird es nach einem Unfall aussehen. ✝

Liebe Grüße,
Luigi
Hopsing

😨

DU stekst da auch hinter????

jamy antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

😀 😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

md08 ist ja auch ein Agenten Name 😎

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

wobei das auch ne Nummer sein könnte ... vielleicht KI? 🤨 😎

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Dann ist er aber sehr gut programmiert.

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

Die KI ist ja lernfähig

neubaugoere antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich kann es nicht beweisen 🙁
Aber ich weiß es!!!!!!

Kommt "beweisen" nicht von wissen? *dummtue*

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @tristesse

Bestimmt stammt das Material von den berühmten Kerrygoldschafen 😀

😯 Es gibt Kerrygoldschafe? Dachte die haben nur Kuehe?!🤨

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ja, haben wir inzwischen auch gemerkt 😀

tristesse antworten
Seite 3 / 6
Teilen: