SinglePlauderFaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SinglePlauderFaden #430: Neues wagen.

Seite 3 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19960

Hallo liebe Singles, Nicht - (Mehr-) Singels oder Menschen mit ungeklärtem Beziehungsstatus!

Willkommen in der 430. Ausgabe des SingelPlauderFadens!

Hier ist Raum für jeden und für fast alle Themen. Jeder darf sich einbringen und schreiben. Ernstes und Lustiges, Alltägliches und Ausgefallenes - alles hat hier seinen Platz. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Keine Pärchenthemen oder Beziehungsprobleme und bitte keine Tipps von Nicht-Singles an uns Singles - also vorallem keine unsensiblen ala "Für jeden Topf gibt es nen Deckel" oder so. Und ja - wir werden euch darauf hinweisen und das nicht immer sehr sensibel. 😉 Ist ein heikles Thema...

Danke Channu für die letzte Eröffnung, die ich 1:1 übernehmen konnte 😘 

Im letzten SPF erzählte ich von meinen Plänen, zum 1.1.2025 meinem Beruf in der Apotheke nach 30 Jahren den Rücken zu kehren und in den vollzeitlichen Dienst zu gehen, z.B. in ein anderes Land oder ein christliches Werk oder beides. Ich hab jetzt meine Bewerbungsunterlagen fertig und stelle mich bei verschiedenen Missionswerken und Bibelschulen vor. Am Wochenende hatte ich Gespräch mit einem Missionsleiter, in dessen Werk mein Bruder angestellt ist und er hatte einige Ideen, wo sie mich einsetzen könnten. Das war sehr ermutigend, zumal ich ja keine theologische Ausbildung oder viel Erfahrung auf Einsätzen vorweisen kann.

An sich freue ich mich auf die neue Zeit und finde meine Entscheidung von Gott geführt und richtig, aber wenn ich dann manchmal vom Stammtisch komme oder vom Besuch bei meiner Mutter, im Gottesdienst stehe und singe, dann denke ich schon "Willst du das alles wirklich  verlassen? Du hast den Verstand verloren...", aber dann erinnere ich mich an den Weg und ich denke nicht, dass Umdrehen eine Option ist.

Wir sind ja ich glaub fast alle hier im Laufe der Jahre miteinander älter geworden und mich würde mal interessieren, wir ihr Euer Leben so seht oder beurteilt, wenn Ihr zurückblickt, falls Ihr das wollt. Ist ja vielleicht nicht für jeden eine angenehme Frage. War es jedenfalls für mich nicht.

Würdet Ihr es heute anders machen oder genauso? Welche Entscheidungen findet Ihr gut, gibt es schlechte? Was stellt Ihr Euch für die Zukunft vor?

Und wer keine dieser Fragen beantworten will, kann auch über andere Dinge ein Gespräch anfangen. Hier ist ja alles freiwillig.

Trissi 

Niemals aufgeben!

Niemals kapitulieren!

*tschakka*

Antwort
94 Antworten
4 Antworten
Fizzibitz
(@fizzibitz)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 151
Veröffentlicht von: @tristesse

 

Im letzten SPF erzählte ich von meinen Plänen, zum 1.1.2025 meinem Beruf in der Apotheke nach 30 Jahren den Rücken zu kehren und in den vollzeitlichen Dienst zu gehen, z.B. in ein anderes Land oder ein christliches Werk oder beides. Ich hab jetzt meine Bewerbungsunterlagen fertig und stelle mich bei verschiedenen Missionswerken und Bibelschulen vor. Am Wochenende hatte ich Gespräch mit einem Missionsleiter,

 

Echt? Du wirst jetzt Missionarin?

fizzibitz antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@fizzibitz

Ich gehe in den vollzeitlichen Dienst 😉

Das heißt, ich werde meinen Lebensunterhalt nicht mehr in der Apotheke verdienen, sondern in einem christlichen Werk arbeiten. 

tristesse antworten
Fizzibitz
(@fizzibitz)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 151

@tristesse 
Oha, alle Achtung 😀 😀 
Na dann alles Gute für diesen Deinen weiteren gottgeweihten Dienst.

fizzibitz antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@fizzibitz 

Danke 😉 

War bis gestern ein paar Tage zum Einarbeiten da.

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19960

Urlaubszeit

Gestern bin ich nach einer langen und ermüdenden Fahrt (die Fernreisen mit der Deutschen Bahn werden immer schlechter) bei meiner Schwester in Österreich angekommen. Sie ist auch gerad gesundheitlich angeschlagen, so lassen wir es ruhig angehen. Ich bin hier ab und an zwar drin, aber die nächsten drei Wochen nicht wirklich aktiv.

LG Trissi

tristesse antworten
4 Antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 6506

@tristesse 

Dann eine gute Zeit fü Euch.

queequeg antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5243

@tristesse Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@tristesse 

Habt eine schöne und erholsame Zeit!

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 949

@tristesse Weiterhin schönen Urlaub!

hopsing antworten


Blackhole
Beiträge : 1152

@tristesse 

Mir fällt heute als Gesprächsthema nur ein:
Schweineheiß! Obszön heiß! Scheinehitze! Zu heiß! Hirn gargekocht! Kann nimmer geradeaus denken! Zu heiß! Viel zu heiß! Ist das abartig heiß!

WO BLEIBT ENDLICH DER VERDAMMTE SPÄTSOMMER DER SCHON LÄNGST DA SEIN MÜSSTE?!

Ach ja, gestern war ich auf dem Backfischfest in Worms, habe es aber nicht arg lang ausgehalten. Habe mich wie in der Bratpfanne gefühlt.

blackhole antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19960

Ganz kurz aus dem Urlaub:

Vor 2 Tagen hab ich eine Mail vom Personalchef des Missionswerkes bekommen. Die finale Entscheidung zu meiner Einstellung trifft die Missionswerkleitung am kommenden Donnerstag. 

Er hat mich aber auch gleich gefragt, ob ich im Oktober zwei, drei Tage kommen kann, damit mich die Frau, die ab November in Mutterschutz geht, noch etwas "einarbeiten" kann 😊 Ich hab erst mal zugesagt, brauche dann aber Gunst bei meinem Chef, es wird grad eng in der Apotheke und ich hab auch nur noch 3 Tage Urlaub frei.

 

Ist das nicht spannend?? ? 🙈

tristesse antworten
26 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 16129

@tristesse 😀 ja, voll 😀

Das freut mich für dich. So eine Änderung des Lebens ist wirklich aufregend. Alles wird sich ändern, weil es einfach auch alle Lebensbereiche, alles Denken durchzieht. Ich fiebere mit. 🙂

Ich gehe davon aus, dass ich dazu auch was fragen darf? Ist ein wenig persönlicher. Du musst deshalb nicht antworten, kannst auch einfach sagen, wenn du darüber nicht reden möchtest. -> Bei einem Missionswerk zu arbeiten, im sogenannten Vollzeitdienst, also dem Wissen, dass das alles spendenbasiert ist, stelle ich mir insofern "spannend" vor, weil in meinem Hinterkopf oft der Gedanke wäre, was ist, wenn die Spenden aufhören/nachlassen, was ist, wenn das nicht mehr finanzierbar ist (also was wird mit mir)?

Kam dir mal so Gedanken und wie geht es dir damit? Ich empfinde das schon als Herausforderung an "unser aller" Sicherheitsbedürfnis. Natürlich "wissen" wir alle, dass wir dies von Gott "bedienen" lassen dürfen und sollten und können. Aber geht das wirklich so einfach (das hat keiner gesagt, ich frag einfach mal so)? Was geht da so in einem vor? Was ging und geht diesbezüglich in dir vor (wenn da was vorgeht)?

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@neubaugoere

Bei einem Missionswerk zu arbeiten, im sogenannten Vollzeitdienst, also dem Wissen, dass das alles spendenbasiert ist, stelle ich mir insofern "spannend" vor, weil in meinem Hinterkopf oft der Gedanke wäre, was ist, wenn die Spenden aufhören/nachlassen, was ist, wenn das nicht mehr finanzierbar ist (also was wird mit mir)?

Kam dir mal so Gedanken und wie geht es dir damit? Ich empfinde das schon als Herausforderung an "unser aller" Sicherheitsbedürfnis. Natürlich "wissen" wir alle, dass wir dies von Gott "bedienen" lassen dürfen und sollten und können. Aber geht das wirklich so einfach (das hat keiner gesagt, ich frag einfach mal so)? Was geht da so in einem vor? Was ging und geht diesbezüglich in dir vor (wenn da was vorgeht)

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich bin ja grad im Urlaub und im Hotel hatten wir keinen Laptop dabei 😊 

Natürlich ist mir klar, dass viele Missionswerke rein auf Spendenbasis finanziert werden und man in der Regel einen Spenderkreis mitbringen muss. Interessanterweise war der Gedanke an Geld und Sicherheiten bei mir bei der Entscheidung, in den vollzeitlichen Dienst zu gehen, überhaupt nicht so präsent. Ich bin eigentlich eine, die schon sehr auf finanzielle Sicherheit achtet (und auch als Single darauf angewiesen ist), aber als ich auf den "Ruf" geantwortet habe, war mir klar, dass Geld nicht das Problem sein würde und so hab ich mich einfach bei verschiedenen Werken beworben.

Ich habe mir in den letzten 35 Jahren vor Ort einen sehr großen Freundeskreis aufgebaut und die meisten, die mich kennen, stehen hinter meiner Entscheidung. Ich gehe einfach davon aus, dass mich einige davon zukünftig finanziell unterstützen werden. Da hab ich es mit Sicherheit einfacher als ein Schulabgänger oder Berufsstarter, der außer seiner Gemeinde und den Freundeskreis noch nicht viele Kontakte hat.

Nun ist es so, dass die Stelle, auf die ich mich ganz konkret jetzt beworben habe, nicht als Einstellungskriterium einen Spenderkreis voraussetzt. In diesem Fall bekomme ich vom Missionswerk ein normales Gehalt, wie ich es als Kauffrau auch woanders bekommen würde. Da aber bekanntermaßen auch große Missionswerke auf viele Spenden angewiesen sind, werde ich auf jeden Fall einen Spenderkreis mitbringen, habe aber nicht den Druck, es zu müssen. Das ist in den administrativen Jobs in manchen Werken so üblich.

Mich erleichert das, aber ich hätte mich auch beworben, wenn es anders gewesen wäre.

 
 
 
tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

Ich hab die Stelle bekommen 😊 

Letzte Woche habe ich die Zusage bekommen, gerade werden die Verträge fertig gemacht, im Oktober werde ich ein paar Tage schon eingearbeitet und ab Januar geht es dann los.

Wo es hingeht sag ich Euch, wenn ich unterschrieben habe.

Danke für alle guten Wünsche und Gebete 😍 

Mir graut zwar vor einem Umzug im Dezember/Januar, ich finde es gibt nichts anstrengenderes als Umzüge, aber ich freu mich auch auf das Neue.

 

tristesse antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 6506

@tristesse 

Was ich nicht verstanden habe, ob das in Deutschland oder im Ausland stattfindet.

In jedem Fall wünsche ich Dir eine gute Zeit.

queequeg antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@queequeg 

Was ich nicht verstanden habe, ob das in Deutschland oder im Ausland stattfindet.

Hi,

ich bleibe in Deutschland. Ich wäre auch ins Ausland gegangen, aber ich hab dann die Stellenanzeige entdeckt und mich aktiv beworben.

In jedem Fall wünsche ich Dir eine gute Zeit.

Danke!

 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@tristesse 

Was wirst du denn konkret machen?

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@chey

Front - und Backoffice 😉 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@tristesse Also Verkauf und Küche. 😎 

Was backst du denn?

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@chey

Da es ein Missionswerk ist, backe ich aus Bibelschülern Missionare und verkaufe die dann aufs Missionsfeld, damit man sie dort verputzen kann. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@tristesse 

🙂

Irgendwie fände ich den Vergleich besser, wenn du aus Bibelschülern, Missionare formst, die dann auf dem Missionsfeld gebacken werden. So Missionars-Teiglinge 🙂 Verputzt werden klingt so nach verschwinden/ausbrennen.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@channuschka

Verputzt werden klingt so nach verschwinden/ausbrennen.

Was ja auch leider sehr häufig der Fall ist 😐 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@tristesse ich finde das ein spannendes Thema. Bin da nicht so firm, aber es gibt doch Inlandsmission und Auslandsmission, oder?

Was ist z.b. die Zielgruppe der Missionare? Es gibt ja auch innerchristliche Mission (ich habe mal einen Pastor kennen gelernt, der das eine zeitlang gemacht hat)

Und wie lange machen die das so? Eine paar Jahre oder lebenslang?

Und ein früherer Schulfreund von mir ist z.b. seit Jahrzehnten irgendwo im tiefsten Urwald Südamerikas Missionar. 

Wie siehst du Kritik an Mission? Wo siehst du Grenzen?

Aber das wäre wohl ein eigener Thread.

Aber ein wirklich spannendes Thema 

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@chey

aber es gibt doch Inlandsmission und Auslandsmission, oder?

Ja, warum?

Was ist z.b. die Zielgruppe der Missionare? Es gibt ja auch innerchristliche Mission (ich habe mal einen Pastor kennen gelernt, der das eine zeitlang gemacht hat)

Da musst du die Missionare fragen. Generell würde ich sagen, dass Menschen zum Glauben an Jesus finden.

Und wie lange machen die das so? Eine paar Jahre oder lebenslang?

Auch das musst du die Missionare schon selbst fragen, das hängt vom Ruf ab, den man bekommt.

Wie siehst du Kritik an Mission? Wo siehst du Grenzen?

Keine Ahnung, ich weiß weder was du jetzt genau mit "Kritik" oder "Grenzen" meinst. 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@tristesse okay, du willst in einem Missionswerk arbeiten, aber nicht drüber sprechen.

Akzeptiert 

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@chey

Sag mal, was ist los mit dir?

Du stellst einen Haufen unbestimmter, allgemeiner Fragen und wenn ich dann nicht wie gewünscht abliefere, "will" ich nicht antworten? 

Ich hab doch gesagt, dass ich mit den letzten Fragen so nichts anfangen kann? Ebenso wenig kann ich für "die Missionare" allgemein antworten. Weisst du eigentlich wie viel Missionswerke und Missionare es gibt? 

Dann frag doch einfach konkret nach. 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@tristesse ich empfinde dich mir gegenüber ziemlich abweisend in diesem und den anderen Thread und habe daraus jetzt meinen Schluss gezogen. 

Es ist dein gutes Recht, mit mir nichts zu tun haben zu wollen.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@chey

ich empfinde dich mir gegenüber ziemlich abweisend in diesem und den anderen Thread und habe daraus jetzt meinen Schluss gezogen. 

Und das ist genau das Problem seitdem wir miteinander zu tun haben. Du schließt einfach so, ohne mich auch nur im Geringsten zu kennen oder anderes gelesen zu haben einfach so deine Schlüsse und beschließt final nach nicht mal zwei Tagen, dass ich a. abweisend bin und b. mit dir nichts zu tun haben will.

Ich finde das reichlich voreilig, zumal ich jedes Mal erklärt habe, warum ich nicht so antworte, wie du das jetzt gern gehabt hättest.

Ist das bei dir immer so, dass Menschen innerhalb kürzester Zeit bei dir unten durch sind?

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gerade nicht, wie ich mich deiner Meinung nach korrekt verhalten soll

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@tristesse ich kenne dich hier bei jesus.de seit vielen Jahren und habe dich immer sehr geschätzt. 

Hast dich offensichtlich sehr geändert 

Vielleicht solltest auch du nicht voreilig Schlüsse ziehen.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 16129

@chey 

Du kannst aber auch einfach klar und deutlich kommunizieren. 🙂 Ich bin da ganz bei tristesse und teile ihre Wahrnehmung.

Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit. - Du nicht? Das täte mir leid für dich.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@neubaugoere 
Wenn du dich hier so positioniert, wirst du sicher mitbekommen haben, dass es hier um 2 Threads geht.

Tristesse schreibt hier von ihrer neuen Tätigkeit. Ich habe beschrieben,  warum ich selbst das spannend finde. Aber wie mein Posting auch zeigt, habe ich gar nicht erwartet, dass sie das hier beantwortet sondern einfach geschrieben,  was ich daran interessant finde und dass das wohl eher ein eigener Thread wäre.

Im anderen Thread habe ich sie als evangelisch bezeichnet. Das hat sie von sich gewiesen, aber auf meine allgemeine Nachfrage mehrere Kirchen als Gegenbeispiel genannt, die alle als evangelisch zählen.

Wenn man so eine Bezeichnung entschieden ablehnt, wozu sie jedes Recht hat, und ich da offensichtlich nicht der einzige bin, der nicht mehr weiß,  was denn da noch überhaupt übrig bleibt, dann wäre es einfach nett gewesen, das mal kurz aufzuklären.

Muss sie aber nicht, ist ihr gutes Recht 

Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht und jetzt ist das für mich auch gut 

Ich bin halt nicht so tief drin in dieser Freikirchenkultur, um da jede Feinheit zu kennen. Wahrscheinlich war Freikirche jetzt auch wieder falsch.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@chey

Hast dich offensichtlich sehr geändert 

Seit wann genau hab ich mich denn jetzt so "offensichtlich sehr verändert"? Ich kapiere grad überhaupt nicht, was dein Problem ist, du sagst es ja auch nicht, du stellst nur für dich gefühlt was fest und ich bin jetzt die Böse  😉

Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du eigentlich dass ich auf Beiträge antworte und nicht auf User. Und wenn mir jemand im Forum etwas über mich sagt, was nicht stimmt und ich dann ungehalten reagiere ist es auch nicht meine Schuld. 

Ich finde das schade, kann aber damit leben denn a. ist es nicht wahr, dass ich dich nicht mag und b. ist es nicht meine Baustelle, was du dir über mich denkst. 

 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@tristesse ich habe mich mehrfach entschuldigt, dich für evangelisch gehalten zu haben.

Hättest du leicht auflösen können, indem du mit einem Wort schreibst, als was du dich siehst. 

Musst du aber nicht. 

 

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@chey

Hättest du leicht auflösen können, indem du mit einem Wort schreibst, als was du dich siehst. 

Musst du aber nicht. 

Richtig und ich wollte jetzt keine kleinkarierte Diskussion über meine Religionszugehörigkeit auslösen. Aber warum du jetzt denkst, ich möchte nichts mit dir zu tun haben, nur weil ich dir nicht zustimme oder deine Fragen zu ungenau finde ist mir schleierhaft. Zumal du ja behauptest, mich so gut zu kennen. 

 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@tristesse 

Glückwunsch!

Und Gottes Segen und Kraft für Abschied, Umzug und Neustart! Drei Monate sind nicht lang...

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@channuschka

Danke 🙂 

Ich mache im Kopf auch schon Listen und versuche mir nicht die letzte Urlaubswoche dadurch verderben zu lassen. Beim letzten Umzug hatte ich auch nur 3 Monate und hab alles gut geschafft. 

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 16129

@tristesse 

Großartig! 🙂 🤝

Veröffentlicht von: @tristesse

Mir graut zwar vor einem Umzug im Dezember/Januar, ich finde es gibt nichts anstrengenderes als Umzüge, aber ich freu mich auch auf das Neue.

Der Herr wird mit dir sein. Ich vertraue darauf, dass Er die Wege, die er zeigt, eben auch ebnet und alles vorbereitet. - Ja, so ein Umzug kann auch stressig sein. Aber ich lese von dir auch, dass du deinen letzten Umzug auch gut bewältigt hast. Und du hast schon eine Unterkunft und weißt, was auf dich zukommt. Das ist doch ein Anfang ... 😉 Es wird gut. 👍

Segen dir! 🙏

neubaugoere antworten


Channuschka
Beiträge : 4797

*Jammer*

Ich hab heut morgen eine Schaumsklerosierung von so kleinen Venenverästelungen am Oberschenkel gehabt. Mit leichter Narkose, weil Spritzen-Phobie... Und jetzt bin ich bei meinen Eltern... Mama ist ultra gestresst, weil sie sich mal wieder ausgenutzt fühlt von allen (dabei ist es ihr auch nicht recht, wenn man sagt sie soll sich schonen und man macht was für sie...ich würde sie ja in Therapie schicken, aber dafür fehlt ihr die Zeit und überhaupt nicht nötig und so)...Meine Schwester ist hormonüberflutet und jeder satz kann falsch sein (ca. 5 Woche schwanger und nach dem schon mehrere Schwangerschaften nur bis zur zehnten elften Woche gehalten haben hat sie da natürlich Angst)... und dann ist da noch eine fast dreijährige, die ich eigentlich vor denen schützen will (aber nicht kann, was mir auch klar ist. Meine Schwester ist schleißlich die Mama). Und gerade ist mir schwindlig und kopfwehig und mein Bein tut weh und der Verband drückt und alles ist doof. Und am liebsten würde ich mich in meine Wohnung verkriechen, aber wegen der Narkose, brauch ich 24h ne Aufsicht...

channuschka antworten
11 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@channuschka gute Besserung. 

Ich hatte was ähnliches letzte Woche 

Meine Lösung ist dann immer Soulfood (bei mir Chips). Kann ich mir gewichtsmässig eigentlich nicht erlauben,  aber an solchen Tagen mache ich eine Ausnahme 

deleted_profile antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@chey 

Danke!

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 16129

@channuschka 

Wow. Ich hab jetzt erst mal gucken müssen, was eine Schaumsklerosierung ist. Und noch mal: Wow. - Mir fehlen die Worte. Deshalb setz ich mich mal zu dir mit 🍵 - da erinnere ich mich doch richtig? Oder nicht? - und hol mal noch 🍪 und 🍩. Oder doch 'n ☕??

Manno ... klingt doof ... *mpf*

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@neubaugoere 

Danke! Kekse sind immer gut und Tee und Kaffee auch. Heute hab ich jetzt mal nen Tag daheim. Meine Schwester und ihr Freund haben Geburtstag - er gestern und sie morgen und beide feiern. Familie ist ja schön, aber manchmal echt etwas viel. Zum Glück feiern meine Cousins dieses Jahr nicht, bzw. nicht groß. Ich glaube, würde das jetzt auch noch drauf kommen, wäre ich echt gestresst.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 16129

@channuschka 

Ja, manchmal kann auch das Schöne oder Schönste zu viel werden ... das kenn ich auch ...

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24765

@channuschka habe gerade gelesen, man soll danach nicht lange liegen, sitzen oder stehen.

 
Was soll man dann? Fliegen?
deleted_profile antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@chey 

Abwechselnd liegen, sitzen und stehen. Die lage verändern sozusagen. Die Durchblutung dadurch etwas anregen.

channuschka antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 6506

@channuschka 

Ach je, das ist ja wirklich genug, was Du jetzt hast.

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber wenigstens Dir alles Gute wünschen.

queequeg antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@queequeg 

Danke!

Manchmal tut es einfach schon gut, etwas zu äußern und gehört zu werden.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@channuschka

Gute Besserung, wie geht es dir inzwischen? 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4797

@tristesse 

Was das Bein betrifft - Es tut weh und zwar mehr als letztes Jahr, wo ich das schonmal gemacht bekommen hab. Es ist halt alles total blau und da es diesesmal auch die Blutschwämmchen behandelt wurden, die so fast in die Leiste rein gehen, drückt es da eh mehr und dann noch der Trombosestrumpf drüber. Wenigstens sind die Klebestreifen dieses Mal gleich wieder am nächsten Tag abgemacht worden, die haben gejuckt und da ich das letzte Mal davon Blasen bekommen hab, haben sie mir dieses Mal geglaubt, dass ich auch auf diese Art Pflaster allergisch bin.

Was das andere betrifft - gestern war ich dann doch fast den ganzen Tag mit der Familie zusammen, weil der Lebensgefährde meiner Sis Geburtstag hatte und mit Kaffee und Abendessen gefeiert hat. Morgen hat dann meine Sis selbst Geburtstag. Mein Cousin hat heute Geburtstag, aber der hat (zum Glück) keine Zeit zu feiern. So hab ich heute einen Tag ganz für mich.

Abgesehen von dem Orthopädentermin heute morgen. MRT besprechen...jetzt hab ich die Gewissheit, dass an meinem Knie die Arthrose noch weiterfortgeschritten ist als auf dem MRT von vor 5 Jahren, der Innenminiskus inzwischen auch schon stark geschädigt ist und jetzt hab ich wieder ne Überweisung in die Orthopädie, ob man nicht doch mal ein neues Kniegelenk macht. Da hab ich heute den Termin für März ausgemacht.

Aber ja, heute versuch ich einfach mal nen ruhigen Tag zu machen um morgen wieder fit für den nächsten Geburtstag zu sein.

channuschka antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19960

Alles fein bei Euch?

Channu, wie geht es Dir? 😉 

Heute geht es auf die Gemeindefreizeit, die erste, die ich überhaupt in der Gemeinde besuche, dabei bin ich schon 15 Jahre da 😉 

Ich bin sehr gespannt drauf! 

Was treibt Ihr so?

tristesse antworten
5 Antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 202

@tristesse Ich schau gerade den Regentropfen zu, die an meinem Fenster herabrinnen und denke "jetzt ist es wirklich Herbst..." 🙂

Schöne Tage auf der Gemeindefreizeit wünsche ich dir! Meine letzte Gemeindefreizeit ist auch seeeehr lange her... 🙂

mamba antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 16129

@tristesse 

Veröffentlicht von: @tristesse

Heute geht es auf die Gemeindefreizeit, die erste, die ich überhaupt in der Gemeinde besuche, dabei bin ich schon 15 Jahre da 😉 

Ich bin sehr gespannt drauf! 

Oh, cool. - Das kann sehr spannend sein ... und schön ... und wow ... und so. 😉 😀

Ich war in meiner neuen Gemeinde auf einer Kurzfreizeit dabei, also nur WE (Freitag Abend Anreise, Sonntag Nachmittag Abreise). Das war auch ziemlich cool. Einige haben Gott wirken sehen dürfen (Heilung) und wir sehen noch, was er da "losgetreten" hat ... das ist wunderbar.

Im ernst??? Seit 15 Jahren dabei und noch nie auf so ner Freizeit? Was dir da alles entging!? 😀 😀 Ich hoffe, ihr habt ein angenehmes "Programm" und viel Zeit für- bzw. miteinander. 👍 

Ich hab nächste Woche spontan Urlaub nehmen können. Die Vollmacht der Krankenkasse für die Mama ist gerade eingetroffen. Das Ding mit dem e-Rollstuhl muss noch geklärt werden, Kontovollmacht und und und ... 

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@neubaugoere 

Oh, cool. - Das kann sehr spannend sein ... und schön ... und wow ... und so

Ja, es war auch wirklich schön, selbst wenn ich bei den 100 Leuten und zusätzlichen 50 Tagesgästen immer ein wenig aufpassen musste, dass die Reize mich nicht überfluten. Da hab ich ab und an die Stille gesucht 😊 Aber die Gemeinschaft war sehr cool, auch das Haus in dem wir waren und die Umgebung.

Ich war in meiner neuen Gemeinde auf einer Kurzfreizeit dabei, also nur WE (Freitag Abend Anreise, Sonntag Nachmittag Abreise). Das war auch ziemlich cool. 

Wir sind auch nur von Freitag bis Sonntag gefahren. Länger hätte ich mir auch nicht leisten können, das Ganze war nämlich nicht billig. 

Im ernst??? Seit 15 Jahren dabei und noch nie auf so ner Freizeit? Was dir da alles entging!? 😀 😀 Ich hoffe, ihr habt ein angenehmes "Programm" und viel Zeit für- bzw. miteinander. 👍 

Entgangen ist mir die letzten 15 Jahre nichts, denn das ist die erste Gemeindefreizeit seit 30 Jahren. Bisher gab es nur Gruppenfreizeiten wie Männer- und Frauenfreizeit, Jugendcamps, Hauskreise, etc. In dieser Gemeinde ist es tatsächlich nicht üblich gewesen, dass man was für alle anbietet. War eigentlich schon in der Coronazeit gedacht, aber wir mussten dann wegen Lockdowns absagen. 

Ich hab nächste Woche spontan Urlaub nehmen können. Die Vollmacht der Krankenkasse für die Mama ist gerade eingetroffen. Das Ding mit dem e-Rollstuhl muss noch geklärt werden, Kontovollmacht und und und ... 

Viel Kraft Dir und ich hoffe, es noch etwas Erholungszeit drin. 😉 

 

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5243

@tristesse 

Heute geht es auf die Gemeindefreizeit, die erste, die ich überhaupt in der Gemeinde besuche, dabei bin ich schon 15 Jahre da 😉 

Ich bin sehr gespannt drauf!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei der Gemeindefreizeit 🙂 

In meiner aktuellen Gemeinde gab es, glaube ich, in den Jahren, seit ich hier bin, nie eine Gemeindefreizeit. Ist hier vielleicht nicht so üblich. 🤔 

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19960

@belu 

Danke!

In meiner aktuellen Gemeinde gab es, glaube ich, in den Jahren, seit ich hier bin, nie eine Gemeindefreizeit. Ist hier vielleicht nicht so üblich. 

Wie ich bereits Neubaugöre erzählte, ist das bei uns auch nicht so üblich, in meiner alten Gemeinde sind wir alle 2 Jahre weg gefahren. 

tristesse antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?