SinglePlauderFaden #430: Neues wagen.
Hallo liebe Singles, Nicht - (Mehr-) Singels oder Menschen mit ungeklärtem Beziehungsstatus!
Willkommen in der 430. Ausgabe des SingelPlauderFadens!
Hier ist Raum für jeden und für fast alle Themen. Jeder darf sich einbringen und schreiben. Ernstes und Lustiges, Alltägliches und Ausgefallenes - alles hat hier seinen Platz. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Keine Pärchenthemen oder Beziehungsprobleme und bitte keine Tipps von Nicht-Singles an uns Singles - also vorallem keine unsensiblen ala "Für jeden Topf gibt es nen Deckel" oder so. Und ja - wir werden euch darauf hinweisen und das nicht immer sehr sensibel. Ist ein heikles Thema...
Danke Channu für die letzte Eröffnung, die ich 1:1 übernehmen konnte 😘
Im letzten SPF erzählte ich von meinen Plänen, zum 1.1.2025 meinem Beruf in der Apotheke nach 30 Jahren den Rücken zu kehren und in den vollzeitlichen Dienst zu gehen, z.B. in ein anderes Land oder ein christliches Werk oder beides. Ich hab jetzt meine Bewerbungsunterlagen fertig und stelle mich bei verschiedenen Missionswerken und Bibelschulen vor. Am Wochenende hatte ich Gespräch mit einem Missionsleiter, in dessen Werk mein Bruder angestellt ist und er hatte einige Ideen, wo sie mich einsetzen könnten. Das war sehr ermutigend, zumal ich ja keine theologische Ausbildung oder viel Erfahrung auf Einsätzen vorweisen kann.
An sich freue ich mich auf die neue Zeit und finde meine Entscheidung von Gott geführt und richtig, aber wenn ich dann manchmal vom Stammtisch komme oder vom Besuch bei meiner Mutter, im Gottesdienst stehe und singe, dann denke ich schon "Willst du das alles wirklich verlassen? Du hast den Verstand verloren...", aber dann erinnere ich mich an den Weg und ich denke nicht, dass Umdrehen eine Option ist.
Wir sind ja ich glaub fast alle hier im Laufe der Jahre miteinander älter geworden und mich würde mal interessieren, wir ihr Euer Leben so seht oder beurteilt, wenn Ihr zurückblickt, falls Ihr das wollt. Ist ja vielleicht nicht für jeden eine angenehme Frage. War es jedenfalls für mich nicht.
Würdet Ihr es heute anders machen oder genauso? Welche Entscheidungen findet Ihr gut, gibt es schlechte? Was stellt Ihr Euch für die Zukunft vor?
Und wer keine dieser Fragen beantworten will, kann auch über andere Dinge ein Gespräch anfangen. Hier ist ja alles freiwillig.
Trissi
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*tschakka*
Veröffentlicht von: @tristesse
Im letzten SPF erzählte ich von meinen Plänen, zum 1.1.2025 meinem Beruf in der Apotheke nach 30 Jahren den Rücken zu kehren und in den vollzeitlichen Dienst zu gehen, z.B. in ein anderes Land oder ein christliches Werk oder beides. Ich hab jetzt meine Bewerbungsunterlagen fertig und stelle mich bei verschiedenen Missionswerken und Bibelschulen vor. Am Wochenende hatte ich Gespräch mit einem Missionsleiter,
Echt? Du wirst jetzt Missionarin?
Ich gehe in den vollzeitlichen Dienst 😉
Das heißt, ich werde meinen Lebensunterhalt nicht mehr in der Apotheke verdienen, sondern in einem christlichen Werk arbeiten.
@tristesse
Oha, alle Achtung 😀 😀
Na dann alles Gute für diesen Deinen weiteren gottgeweihten Dienst.
@tristesse
Und? Wie waren die Einarbeitungs Tage?
Und? Wie waren die Einarbeitungs Tage?
Es lief gut, ich hatte Zeit, die Arbeit kennenzuerlernen, erste Kontakte zu knüpfen, mir ein Bild von den Abläufen und dem Alltag dort zu machen und habe außerdem meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ist es offiziell 😉
Mir hat es da wirklich gut gefallen, alle waren sehr nett und hilfsbereit, natürlich muss man die Routine erst mal lernen, aber ich glaub mit der Zeit klappt das auch immer besser.
Am 6.1. fange ich an, am 4.1. ist Umzug.
Uiiiii 4.1. Umzug ist aber mutig *Spaßmacht* 😀
Wow ... is gar nicht mehr sooo lange hin. Glückwunsch zur Unterschrift quasi! 🙂 Jetzt bekommt alles gleich noch mehr Hand und Fuß. Wie ist das mit der Apotheke - wie geht es dir mit dem "Loslassen"? (Neues kommt, Altes wird losgelassen)
Uiiiii 4.1. Umzug ist aber mutig *Spaßmacht*
Warum? Meinst Du, da liegt Schnee? 😉 Eigentlich schneit es ja bei uns eher im Februar. Mutig wäre zwischen den Feiertagen gewesen, finde da mal Umzugshelfer 😜
Jetzt bekommt alles gleich noch mehr Hand und Fuß. Wie ist das mit der Apotheke - wie geht es dir mit dem "Loslassen"? (Neues kommt, Altes wird losgelassen)
Von der Arbeitssituation werde ich mich vermutlich verbessern, ich glaube, dass mir die Arbeit an der Rezeption gut gefallen wird. Auch vom Gehalt her ist es okay. Für uns als Team ist es sehr schwer. Wir arbeiten alle fast 15 Jahre jeden Tag zusammen und sind inzwischen Freunde geworden und die Trennung tut weh.
Was es bedeutet, meine Freunde und Familie, die Gemeinde und das Gewohnte zu verlassen hab ich glaub ich nicht realisiert. Ich hoffe, dass die neue Arbeit, die Nähe zu meinem Bruder und seiner Frau und das Leben auf der Bibelschule spannend genug ist, um das Heimweh nicht zu groß werden zu lassen. Aber an sich bin ich jemand, die schnell Kontakte knüpft, da muss ich mich nur drum kümmern.
Und ich brauche ein Hobby außerhalb des Missionswerkes, denn sonst bin ich nur noch mit Christen zusammen. Ist zwar schön, aber ich möchte auch Nichtchristen dort kennenlernen und das geht vermutlich nur über einen Verein oder so. Mal schauen, was die Stadt da so bietet.
Danke fürs Nachfragen 🤗
Veröffentlicht von: @tristesseWarum? Meinst Du, da liegt Schnee? Eigentlich schneit es ja bei uns eher im Februar. Mutig wäre zwischen den Feiertagen gewesen, finde da mal Umzugshelfer
So in die Richtung dachte ich ... an ... uii, gleich nach Silvester/Neujahr ... sind da schon alle ausgenüchtert und arbeitsfähig??? 😀 Okay, die Planungen bei Firmen werden wahrscheinlich schon früher gemacht. - Schnee?? Weiß man nie bei diesem Klimawandel ... 😳
Veröffentlicht von: @tristesseWir arbeiten alle fast 15 Jahre jeden Tag zusammen und sind inzwischen Freunde geworden und die Trennung tut weh.
Ja, das ist krass, das glaub ich. - Da wünsche ich dir viel Kraft, Zuversicht und Liebe.
Veröffentlicht von: @tristesseWas es bedeutet, meine Freunde und Familie, die Gemeinde und das Gewohnte zu verlassen hab ich glaub ich nicht realisiert.
Stimmt ... das ist noch ein Stück krasser ... die Geschwister sind einem doch auch sehr nah, oder? Und nich mal "gleich ums Eck" oder sowas ... puh ... das ist schon ein ganz schönes Stück ... Ich tue mich ja schwer mit Veränderungen, auch wenn ich sie noch so sehr manchmal will. Klingt kirre, isses oft auch. 😀 "Gewohnheiten" ... ja, einkaufen, einfach wo langlaufen, was man kennt ... Leute sehen, die man kennt ... Nachbarn ... die Strecke zur Arbeit fahren ... was man da so alles erlebt ... uff.
@tristesse Danke fürs Eröffnen.
Ich bin wieder mal spät dran. Der Spätsommer war arbeitsreich, heiß und zwei Kollegen hatten frei.
Dafür war ich anschließend gleich zweimal verreist, wesentlich mehr als 400 km wie letztes Jahr.
Am Arbeitsplatz habe ich mich "angepasst": keine Überminuten, Wochenendarbeit nur, wenn sich niemand findet und ich Zeit habe.
So bleiben mir Stand heute 2024 noch ca. 25 Arbeitstage. 🙂
Neulich hatten ein paar Kollegen Arbeitsjubiläum. Verspätet luden die Kollegen selbst zu einer Vesperpause ein. Vom Vorgesetzten kam nichts, außer ein paar Worte, Übergabe Jubiläumsurkunde, Handschlag. Das wars. Ich hatte mich weit im Hintergrund gehalten, sonst wäre mir schlecht geworden.
Schöne Grüße und guten Start in die neue Woche
md08
Alle Jahre wieder...
seid Ihr schon in weihnachtlicher Stimmung?
Ich noch so gar nicht, vor allem bei dem Regen 😑
Ich hab zwar schon 3 Adventskalender rausgeschickt, meine Weihnachtskarte und die Kalender liegen auch schon in der Wohnung, aber ich bin grad am ausmisten und packen, gemütlich-besinnlich wird es eh nicht bei mir dies Jahr, ich stell auch keine Deko hin.
Und ihr so?
So ganz und gar nicht. Auch wenn die ersten Planungen erfolgen ... Adventscafé, Basar, Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke (einpacken) ... Nee, auch nicht durch Schneematschregen, den wir hier grad hatten ... auch nicht durch das viele Grün (Tanne und Coniferen) und die Alpenveilchen, Amaryllis & Co ... Die Minikrippen sind im Büro und Zuhause schon aufgestellt ...
@tristesse Hallöchen Tris und alle anderen!
I'm still alive und habe es tatsächlich endlich mal wieder geschafft, hier vorbeizuschauen (immerhin wusste ich scheinbar noch mein Passwort! :-D)
Weihnachtsstimmung ist hier bei mir auch noch ganz weit entfernt, ich kriege eher die Krise, dass die Zeit so rast und ich eigentlich noch 2 bzw. 3 Adventskalender machen will, aber bisher keine so wirklich angefangen habe (bei einen hab ich auch noch keine 100% Idee), bzw. der eine könnte evtl. schon vorbereitet sein (hatte ich mal für mein großes Patenkind gemacht und könnte ihn nochmal für das kleine Patenkind verwenden) - vorausgesetzt, ich finde die Dateien wieder. Weihnachtsgeschenke und den einen oder anderen Geburtstag gibt es ja auch noch, mal sehen, wie das dieses Jahr klappt. Deko wird vermutlich auch eher sehr übersichtlich, obwohl ich Weihnachtsdeko eigentlich ziemlich gerne mag - vielleicht krieg ich ja doch noch irgendwann einen Rappel - ist ja auch noch etwas Zeit, wenn dann eh erst nach Ewigkeitssonntag.
Liebe Grüße,
jamy
Schön, dich wieder zu sehen 😉
Dieses Jahr ist auch so schnell rum gegangen, es fällt mir schwer, die Jahreszeit anzunehmen, auch wenn es heute schneit.
Aber vielleicht hänge ich doch noch meine Sterne ins Fenster...
Danke!
Stimmt, die Zeit rast irgendwie nur...ich könnte auch langsam mal dekorieren, zumindest mal anfangen..
@jamy Schön Dich zu lesen.
Meine Lichterkette hängt noch. 😀
Jupp. Meine hängt auch das ganze Jahr, aber es ist eher ein Lichtervorhang und der ist akurat verteilt an einer ganzen Wand angebracht mit Zeitschaltuhr. 😉 Die muss ich nach Jahreszeiten immer wieder justieren, aber wenn es dunkel wird/ist, hab ich "Lichterregen" im Zimmer ... 🥰
Eigentlich wollte ich nicht dekorieren, aber ich glaub, ich hänge meine Sterne doch ins Fenster
Jaaaaa, manchmal ergibt sich dieses Wohl(Weihnachts-)gefühl, wenn die Lichter sichtbar werden, wenn Düfte durch den Raum schweben und so ... 🥰
Jaaaaa, manchmal ergibt sich dieses Wohl(Weihnachts-)gefühl, wenn die Lichter sichtbar werden, wenn Düfte durch den Raum schweben und so ...
So wie es gerade bei mir aussieht mit Umzug planen, packen und verabschieden, wird sich dies Jahr kein Weihnachtsgefühl mehr einstellen 😉
Ach, stimmt ja *mitderHandandieStirnklatsch* 😀 ... da war doch was ...
Ja, das muss sich ja komplett anders anfühlen ... so krass in der "Umstellung" wie die Kollegin, die hier grad kurz vor ihrem 66. Geburtstag aufgehört hat und heute ihren letzten Tag hat, überall Schlüssel abgibt und ein "nackiges" Zimmer übergibt ...
Vielleicht ist Weihnachten weniger im Äußerlichen zu finden ... und du kannst es deshalb eher als Weihnachten erleben?? - Dann backst du auch nicht (mehr)?
Gibt dann im Chaos etwas Weihnachtsfeeling und ein Gefühl von "Noch-Zuhause". Vorallem dann für die Tage so um Weihnachten.
@neubaugoere Bei mir sind es 35 klassische Lämpchen. Die 100er-Kette ist seit langem aufgeräumt.
Vielleicht hilft Dir ein Dämmerungsschaltsensor statt Zeitschaltuhr?
Wahlweise mit Präsenzmelder 🙂
"Lichterregen" - Sonnenbrille nicht vergessen. 😎
Jaein. 😀 Es ist schon ganz gut, wenn ich den händisch immer wieder mal verstelle, dass nicht immer zur selben Uhrzeit die Lichter angehen. Nicht, dass kriminelle Energie noch auf dumme Gedanken kommt ...
Veröffentlicht von: @md08"Lichterregen" - Sonnenbrille nicht vergessen.
😀 😀
@neubaugoere ... oder Sonnenschirmchen. 🙂
@tristesse Ich werde in den kommenden Tagen meinen Plastikweihnachtsbaum wieder reaktivieren. Aber in weihnachtlicher Stimmung bin ich noch nicht wirklich.
@tristesse Stimmt, der Zipfelmützensmiley ist dann ja in den nächsten Tagen auch wieder dran.
@jamy Seit gestern Abend hängt die Lichterkette wieder, und der Plastikbaum steht auch. 🎄
@belu hhhheeeejjjjj sehr cool!
Ich hab heute immerhin 4 rote Kerzen gekauft 😆
@jamy Und nutzt du die erste der Kerzen auch schon oder sind die erst für nächstes Jahr gedacht?
Teller, Kerzen, etwas Weihnachstschmuck wie Kugeln, Ketten oder was man halt so mag drumrum. Vielleicht noch etwas Tannengrün - Fertig ist ein Advents"gesteck" 🙂
@channuschka Ja, ist ganz ok geworden. Zwar ohne Tannengrün (müsste ich erst organisieren...), aber immerhin.
Im Grunde müsste ich aber erst mal den Küchentisch aufräumen, da liegt zuviel rum, daß es nicht untergeht... 😆
Das Problem mit dem Aufräumen hab ich mir meinem Wohnzimmertisch.....
Pünktlich zum ersten Advent *Daumenhoch*
@channuschka Ja 🙂 Wenn ich schon keinen Adventskranz habe, müssen Baum und Lichterkette eben für adventliches Ambiente sorgen.
@tristesse seid Ihr schon in weihnachtlicher Stimmung?
Nö. Wieso sollte ich? Advent ist erst im Dezember. Wer schon vor dem Ewigkeitssonntag in Weihnachtsstimmung ist, soll es doch gleich so machen wie Tante Milla in Heinrich Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit". 😉
Ich fürchte allerdings, dass sich die Weihnachtsstimmung bei mir auch im Dezember in Grenzen halten wird. Wurde schon in den letzten Jahren immer weniger. Vielleicht kommt sie ja wenigstens, wenn ich am 23. Dezember Feierabend mache.
Als Deko würde ich gerne am 1. Advent auf unserem Dorf-Weihnachtsmarkt am Stand des DRK-Ortsvereins einen handgemachten Adventskranz kaufen. Allerdings hat nun schon im 3. Jahr in Folge der KSC am Weihnachtsmarktsonntag ein Heimspiel, so dass ich erst ca. 1/2 Stunde vor Ende zum Weihnachtsmarkt kann und nicht sicher bin, ob die schönen Adventskränze bis dahin nicht längst verkauft sind. Soll ich mir doch stattdessen schon vorher einen im Supermarkt kaufen?
Diese Spieltagsterminierung macht die DFL absichtlich, um mich zu ärgern. Genauso wie auch dieses Jahr wieder 2 Wochen später parallel zur Weihnachtsfeier bei meinem Arbeitgeber der KSC ein Freitagsheimspiel hat - zum gefühlt 153. Mal am Weihnachtsfeier-Freitag.
Nö. Wieso sollte ich? Advent ist erst im Dezember. Wer schon vor dem Ewigkeitssonntag in Weihnachtsstimmung ist, soll es doch gleich so machen wie Tante Milla in Heinrich Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit".
Es gibt ja Leute, die nicht in landeskirchlichen Traditionen verhaftet sind und schon vor dem Totensonntag schmücken und ich finde, das dürfen sie dann auch, ohne dass von der traditionellen Seite auf sie geschossen wird 😊 Ich gönne es jedem, der schon voller Vorfreude etwas Deko hinstellt und Kekse backt.
Ich fürchte allerdings, dass sich die Weihnachtsstimmung bei mir auch im Dezember in Grenzen halten wird. Wurde schon in den letzten Jahren immer weniger. Vielleicht kommt sie ja wenigstens, wenn ich am 23. Dezember Feierabend mache.
Wie schade. Bei mir geht es meist los, wenn ich anfange Karten zu schreiben und zurück zu blicken. Das macht mich dankbar und tut mir gut 😉
Diese Spieltagsterminierung macht die DFL absichtlich, um mich zu ärgern
Mit Sicherheit. Die Frage ist nur: Warum lässt du dich ärgern?
Als Deko würde ich gerne am 1. Advent auf unserem Dorf-Weihnachtsmarkt am Stand des DRK-Ortsvereins einen handgemachten Adventskranz kaufen.
Könntest du jemand fragen, der dir einen mitbringt? Interessanterweise springe ich nicht auf Adventskränze oder Weihnachtsbäume an. Fand ich noch nie spannend, ich hab mir ein paar Jahre lang immer nen Kranz hin gestellt und irgendwann gemerkt, dass ich das nur mache, weil es andere machen. Hab ich dann gelassen 😉
Diese Spieltagsterminierung macht die DFL absichtlich, um mich zu ärgern. Genauso wie auch dieses Jahr wieder 2 Wochen später parallel zur Weihnachtsfeier bei meinem Arbeitgeber der KSC ein Freitagsheimspiel hat - zum gefühlt 153. Mal am Weihnachtsfeier-Freitag.
Vielleicht will dir die DFL damit ja mitteilen, dass du den falschen Verein unterstützt 😉 *duckundweg*
@belu Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, Hopsing versteht es nur einfach nicht! 😏
@belu Welchen Fan interessiert schon die Meinung der Fußball-Mafia DFB/DFL? Dass die den KSC nicht mag, weiß ich nicht erst, seit Herr Gräfe damals dafür gesorgt hat, dass der KSC nicht aufsteigen, sondern stattdessen der HSV ein Jahr länger in der 1. Bundesliga bleiben durfte.
Ich dachte eigentlich, alle Werder-Fans würden meine Abneigung gegen den HSV teilen, so dass Du morgen auch für den KSC sein müsstest.
Ansonsten: Was ist grün und stinkt nach Fisch, ...
Ich dachte eigentlich, alle Werder-Fans würden meine Abneigung gegen den HSV teilen, so dass Du morgen auch für den KSC sein müsstest.
Einerseits mögen Werder-Fans den HSV nicht, andererseits haben sie gerne ab und zu ein Nordderby (Wolfsburg zählt nicht) 😉
🙂
Und da läuft es diese Saison beim KSC auch noch recht gut, wenn ich das gerade richtig im Kopf hab. Immerhin ist dann doch die Stimmung gut. Du könntest ja mal vorschlagen die Weihnachtsfeier nach den Spieltagen des KSC zu richten, damit du auch Zeit hast zu kommen.
Ich meld mich auch mal wieder!
Hab ein paar Wochen jesus.de-Pause gebraucht... Außerdem schlägt gerade mal die Depression wieder etwas zu...
Weihnachtsstimmung hält sich etwas in Grenzen. Stollen ist gebacken. Lübecker Kokosmakronen auch. Und am Fenster hängt schon die Lichterkette. Ich brauchte dringend etwas Licht im dunklen Fenster. Schon vor dem Ewigkeitssonntag. Weihnachtskarten sind zum Teil gebastelt... der andere Teil muss noch werden. Adventskalender sind fertig und meine beste Freundin hat mir auch schon einen für mich vorbeigebracht. Der steht aber noch in der Ecke und wartet auf seinen Auftritt, wenn ich dann morgen oder so mit Dekorieren beginne. Nächste Woche binde ich dann auch irgendwann den Adventskranz.
Ich versuche die Weihnachtsstimmung zu erzeugen, weil sich Weihnachtsstimmung einfach besser anfühlt und wenigstens so ein kleines Licht gerade für mich ist. Und etwas worauf ich mich freuen kann. 🙂
Ich versuche die Weihnachtsstimmung zu erzeugen, weil sich Weihnachtsstimmung einfach besser anfühlt und wenigstens so ein kleines Licht gerade für mich ist. Und etwas worauf ich mich freuen kann.
Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du das Licht in Dir, um Dich herum und in anderen richtig doll sehen kannst. ❤️ Ich hab ja schon ein paar Mal in den letzten Jahren geschrieben, wie schwierig ich es finde, wenn man von der Weihnachtszeit erwartet, dass sie "besinnlich" ist, denn meist ist das nicht und das setzt dann unter Druck. Also mich jedenfalls. Inzwischen freue ich mich zwar schon über Lichter und die Lieder, aber ich nehme die Zeit als das hin, was sie ist: anstrengend 😉
Danke dir!
Weihnachtsstimmung ist doch auch etwas mehr als nur "Besinnlichkeit". Irgendwie würde mir der Stress vermutlich fehlen, wenn er so gar nicht da wäre; wenn ich alle Karten schon geschrieben hätte, alle Geschenke besorgt und alle Feiern und Termine so fallen, dass ich ohne Stress dort ankomme.
Und gerade freu ich mich auch darauf mit zu bekommen wie meine Nichte jetzt mit ihren Drei Weihnachten erlebt. An was sie sich noch erinnert und was wieder ganz neu für sie ist. Einfach auch mal den Blick wieder mehr von mir selbst wegbekommen.
Hab ein paar Wochen jesus.de-Pause gebraucht...
Ab und zu tut das mal gut...
Ich versuche die Weihnachtsstimmung zu erzeugen, weil sich Weihnachtsstimmung einfach besser anfühlt und wenigstens so ein kleines Licht gerade für mich ist. Und etwas worauf ich mich freuen kann.
👍
@channuschka Ich hatte Dich schon vermisst, obwohl ich in letzter Zeit auch eher selten hier war.
Ich wünsche Dir, dass das Licht die gewünschte Wirkung hat und Deine innere Dunkelheit verschwindet.
Veröffentlicht von: @tristesseseid Ihr schon in weihnachtlicher Stimmung?
Bis jetzt nicht. der Schnee ist fast wieder weg.
Apropos Veränderungen
In diesem Monat gab es einige Informationen, beruflich:
mein Vorgesetzter und ein Kollegen haben nach so vielen Jahren intern gewechselt. Mein Bereich und andere Teile machen 2030 dicht. Keine Tische, Steckdosen, Licht - ein Vorgesetzter hat sich kürzlich kurz entschuldigt - es dauert. 2025 soll es weniger Nachtdienste geben.
Privat, beim Fahren, das 30 ist das neue 50 - ich habe mich von gewohnten Fahrtrouten verabschiedet. Hatte meinen kleinen Zeh angestoßen, der etwas dicker ist.
@tristesse Guten Morgen,
viele sind nach der Botschaft gleich nach Hause oder erst gar nicht gekommen. Ich denke, wenn es zwei Jahre so bleibt, werde ich die noch mitnehmen und dann entscheiden. Mein ehemaliger Kollege hat sich noch nicht gemeldet. Ich halte die Augen offen.
Ich verstehe nicht, dass der Arbeitgeber aus der Coronazeit nichts gelernt hat - wegen Lieferketten, bzw. Geld für unnütze Dinge ausgibt.
Kurz vorher sagte ich meinem jetzt ehemaligen Vorgesetzten: "Das wird nix mehr". Er glaubte mir nicht. Alles ist heruntergewirtschaftet. Er ist jetzt dazu da, mit möglichst wenig Budget, das Nötigste am Laufen zu erhalten.
viele sind nach der Botschaft gleich nach Hause oder erst gar nicht gekommen. Ich denke, wenn es zwei Jahre so bleibt, werde ich die noch mitnehmen und dann entscheiden.
Ich glaub, ich würde mir das nicht mehr antun, wenn es eh klar ist, dass der Laden zugemacht wird.
. Ich halte die Augen offen.
Das ist eine gute Idee, vielleicht tut sich ja eine Tür für Dich auf.
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaub, ich würde mir das nicht mehr antun, wenn es eh klar ist, dass der Laden zugemacht wird.
Ich will nicht überstürzt handeln. Inzwischen ist das etwas Arbeiten entspannter geworden - noch sieben Arbeitstage 2024. Ein "neuer" älterer Vorgesetzter ist gekommen, wurde aber noch nicht vorgestellt. Angeblich gibt es Personal, das gar nicht weiß, was es arbeiten soll. Ich glaube, der Unternehmensgründer würde bis auf die andere Erdseite "durchrotieren".
Ja, wenn sich ein Tür auftut, werde ich mich beschleunigt auf den Weg machen.
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr! Mit den anstehenden Veränderungen wird es wohl ein spannendes Jahr werden. 🙂
Gerade noch rechtzeitig: Liebe tristesse, von mir ebenfalls alles Gute und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr! 🙂
@tristesse
Gratulation auch von mir. Ein gesegnetes neues Lebensjahr dir und alles Gute für die neuen Aufgaben.