SPF #397 - Singleal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #397 - Singlealltag.

Seite 6 / 7

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo liebe Singles.

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Soweit die Eröffnung.

Ich dachte, ich erbarme mich mal und mach einen neuen Thread auf.

Heute hatte ich Besuch von Knut (wer nicht weiß wer das ist, im vorigen Thread hab ich einiges erzählt) und wir unterhielten uns darüber, wie es für uns ist Single zu sein. Wir sind beide ja schon sehr lange allein unterwegs. Er ist gerade auf der Durchreise von einem Urlaub in den nächsten und meinte zu mir "Und dann kommst du nachts nach Hause in die leere Wohnung, hast einen Tag, dich zu organisieren, bis du weiter fährst und hast keinen, der auf dich wartet und dir hilft, die nächsten Stunden zu organisieren. Da stehst du dann da mit deiner Wäsche in der Hand..."

Das hat mein Herz berührt.
Und ich kann das gut verstehen. Ich bin es gewohnt in eine leere Wohnung zu kommen, meistens macht es mir nichts aus. Aber gerade in Zeiten, wo man auf Hilfe von außen angewiesen ist, wie jetzt letztes Jahr beim Umzug, den ich super organisiert bekommen habe, aber allein organisieren musste... oder zu Weihnachten, wo niemand die Karten mitunterschreibt, der Gottesdienst, wo man allein kommt und allein geht... das sind Momente die mir weh tun.

Habt Ihr solche Momente auch? Könnt Ihr das gut auffangen?

Und was ist schön für Euch am Singlesein?
Gerade jetzt wo ich so schön am Malen bin, genieße es durchaus, wenn abends keiner mehr was von mir will und ich vor mich hinpinseln kann. Ich kann recht gut allein mit mir sein.

Sex vermisse ich manchmal 😊 Auch wenn ich nicht weiß, ob ich eine zweite Person überhaupt in meinem Bett die ganze Nacht ertrage 😀 Solche Sachen halt.

Ich würde auch gern ein paar Stunden weniger arbeiten, mit zunehmendem Alter fällt mir eine 40 Stunden Woche schwer, aber ich verdiene halt zu wenig für weniger *seufz* Ich bin dankbar für eine Arbeitsstelle, wo Rücksicht darauf genommen wird, dass man älter wird. Das sehe ich bei den Kolleginnen, die älter sind.

Das ist so in etwa das Thema, was ich mich bewegt, natürlich darf auch themenfremd diskutiert werden.

Freu mich über Euch! ❤
Trissi

PS:
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Antwort
515 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Freiwoche.
Noch 3 Stunden, dann beginnt mein Frei.
Es wird nie langweilig bei uns... diesmal waren meine Prinzen lieb.
Echt nette Jungs.
Heute abend plane ich ein Doppelfeature im Kino. Erst "Gelobt sei Gott" ein Film über sexuellen Missbrauch in der RKK.
Und danach "Zwischen uns die Mauer" ein Film über eine BRD/DDR-liebe 1987... bin mal gespannt.
Erst muss ich allerdings aus dem Bett kommen... ächz.😀
Morgen ist Saunatag.
Und Mittwoch hab ich wieder Kontemplation und Gottesdienst...

distelnick antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Planung Geburtstagsparty.
Ich feiere ja eigentlich nie.
Geburtstage gehe ich immer mit meiner Freundin in die Sauna.
Allerdings wird ich im Januar 50 , da wollte ich mal eine Ausnahme machen... allerdings , wie stellt man sowas an?
Am liebsten würd ich in einen Club gehen, wo man Cocktails trinken kann, tanzen kann , wenn man will... essen wollte ich eigentlich nicht, da ich nicht weiss, wieviel Leute so kommen, von denen , die ich einlade... und dann sind das 4 Gruppen, 4 Welten, die miteinander nichts zu tun haben: Meine Arbeitskollegen, meine strickenden Männer, die Transmänner und die Leute aus der Kirche... ich stell mir das beim Essen schwierig vor....Ruft man jetzt alle möglichen Clubs an, und fragt , ob die offen für sowas wären? Ich wollte nicht den ganzen Laden buchen, aber schon eine Ecke für mich und meine Gäste... Ich will eine Mottoparty: Die grüne Party... Deko, und Dresscode grün.
Habt ihr Mal sowas gemacht, und wie stellt man das an?

distelnick antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Spontan würd mir für Dich ne nette Location einfallen für so eine Party
Restaurant Coctailbar
Das "Kapellchen" in Siegburg.

Aber befürchte mal, das ist Dir zu weit ab oder,

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, sollte in Köln sein...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Eine Möglichkeit wäre ja, einen Raum zu mieten und das Essen bei einem Cateringservice zu bestellen.
Wenn du dir das beim Essen schwierig vorstellst, könntest du das ja auch als Büffet bestellen...allerdings habe ich das bei meinen Geburtstagen auch oft, dass da Leute aus verschiedenen "Welten" zusammen kommen - aus der Kirchengemeinde, von der Arbeit und aus dem Yogakurs.
Aber das "mischt" sich immer ganz gut, das ist auch noch nie passiert, dass die Leute überhaupt nicht miteinander gekonnt hätten.

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich will eine Mottoparty: Die grüne Party... Deko, und Dresscode grün.

Das klingt spannend - dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich das noch nie gemacht habe.

Veröffentlicht von: @distelnick

Allerdings wird ich im Januar 50

Ach, so jung wäre ich ja gerne noch mal....😉

suzanne62 antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Huhu
Seit ihr alle unter Bergen von Aktivität vergraben?
Ich hatte gestern Urlaubsbesprechung und wir haben alle überlebt, und auch fast alle unsere Urlaubswuensche erhalten... Es war nach einer Dreiviertelstunde geklärt... Ohne Verletzte... Das war letztes Jahr anders, da flogen die Fetzen.
Dieses Jahr hat nur eine Schwester versucht in den Sommerferien Urlaub zu bekommen, obwohl die Zeit für die Kollegen mit Kindern reserviert ist. Und sie erntete direkt böse Blicke von allen und allgemeines Gestöhne... Sie ließ dann schnell von ihrer Idee ab.
Ich hab meine Zeit im März (Ikonenmalseminar) und im September (Cornwall) bekommen..
Gestern war ich saunieren und heute muss ich etwas shoppen: Grüne Hose. Staffel 1 von Handmaids Tale. Karnevalsutensilien.

distelnick antworten
13 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hab meine Zeit im März (Ikonenmalseminar) und im September (Cornwall) bekommen..

Machst Du Urlaub in Cornwall oder eine Bildungsreise. Es soll zumindest sehr schön sein, aber ich war noch nie dort.

Veröffentlicht von: @distelnick

Karnevalsutensilien

so früh schon... ?? Hier gibt es schon lange Weihnachssachen, aber Karneval 😀

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich fahr im Urlaub dahin. Busreise.
Weil weder meine Freundin noch ich einen Führerschein haben.

Wegen den Karnevalsutensilien. Ich plane im Januar eine grosse Geburtstagsparty. Das Motto ist "grün"
Und es soll eine Verkleideecke geben, wo man Juxfotos machen kann. Dafür brauche ich grüne Hüte, Perücken, Schminke und diverse grüne Artikel.
Und in Köln fängt der Karneval zum 11.11 an, da sind die Karnevalsshops gut befüllt.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hatte gestern Urlaubsbesprechung und wir haben alle überlebt,

Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.....

Veröffentlicht von: @distelnick

Ohne Verletzte.

Auch das - ist ja super!😇😉

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hab meine Zeit im März (Ikonenmalseminar) und im September (Cornwall) bekommen..

Klingt beides toll.

Veröffentlicht von: @distelnick

Karnevalsutensilien.

Klar, wird auch Zeit - ist ja jetzt bald Elfter im Elften....hast du da frei?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Am 11.11 bin ich bei meinen Eltern im unkarnevalistischen Norden.
Aber ich brauch den Pröll eh fuer meine Geburtstagsparty im Januar.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ist sicher wesentlich erholsamer - ich hab mal den "Elften im Elften" in Köln mitgemacht. Das war sehr lustig, aber auch ungemein anstrengend...
Hast du für deine Geburtstagsparty mittlerweile konkrete Pläne?
Wenn du dafür Karnevalssachen brauchst, hast du dann also eine Mottoparty geplant?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Es wird auf jeden Fall eine Mottoparty.
Die grüne Party.
Dresscode grün. Deko grün.
Das Essen muss aber nicht grün sein. Das würde es zu sehr verkompliziert.
Ich hoffe, meine Kollegin, die das netterweise organisiert, kriegt das hin.
Es soll eine Fotoecke geben, wo man sich verkleiden kann... Froschaugen, grüne Hüte, Perücken, Grasroecke usw.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Das klingt cool!

Veröffentlicht von: @distelnick

Das Essen muss aber nicht grün sein.

Gut so. Das ließe sich zwar durchaus machen, wäre aber wohl etwas einseitig. Es sei denn, man färbt alles mit Lebensmittelfarbe.....gibts so was noch?
Ich war mal vor einer gefühlten Ewigkeit (da war ich noch in der Oberstufe) auf einer Silvesterparty, wo alle Speisen und Getränke blau gefärbt waren - hatte was, der blaue Kartoffelsalat, blauer O-Saft und blaues Bier....ich habe keine Ahnung, ob das nicht vielleicht doch schädlich war. Damals haben wir uns um so was keinen Kopf gemacht.

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hoffe, meine Kollegin, die das netterweise organisiert, kriegt das hin.

Das ist echt supernett!

Veröffentlicht von: @distelnick

Es soll eine Fotoecke geben, wo man sich verkleiden kann... Froschaugen, grüne Hüte, Perücken, Grasroecke usw.

Stelle ich mir echt lustig vor...

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das klingt cool!

Veröffentlicht von: @distelnick

Das Essen muss aber nicht grün sein.

Gut so. Das ließe sich zwar durchaus machen, wäre aber wohl etwas einseitig. Es sei denn, man färbt alles mit Lebensmittelfarbe.....gibts so was noch?

klar gibt es noch Lebensmittelfarben in allen möglichen Farben. Wie sollen denn sonst Regenborgen-Einhorn-Torten gemacht werden 😊

Und grün wäre durch aus noch denkbar, da ja viele Lebendmittel von Naturaus grün sind. Als Nachtisch gibt es dann eben Waldmeisterwackelpudding - wobei der aus Lebensmittelfarbe besteht 😀

Und wenn man es nicht ganz streng durchzieht geht bei grün auch bei einem Buffett viel ohne Farbstoff. Selbst viele Nachtische werden ja mit Minzblättern oder so verziert, was das grün aufgreifen würde.

Blau finde ich dagegen schwerer. Das kommt in der Natur eher selten vor, vorallem nicht dem dem künstlichen reinen blau. Sieht immer leicht vergiftet aus 😀

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @channuschka

Es sei denn, man färbt alles mit Lebensmittelfarbe.....gibts so was noch?

Ja, klar.

Veröffentlicht von: @channuschka

Und grün wäre durch aus noch denkbar, da ja viele Lebendmittel von Naturaus grün sind. Als Nachtisch gibt es dann eben Waldmeisterwackelpudding - wobei der aus Lebensmittelfarbe besteht 😀

Jo, aber ein Bufett aus Spinat, Gurkensalat und grünen Nudeln ist jetzt nicht so meins...😀😀😀

Veröffentlicht von: @channuschka

Blau finde ich dagegen schwerer. Das kommt in der Natur eher selten vor, vorallem nicht dem dem künstlichen reinen blau. Sieht immer leicht vergiftet aus 😀

Blaues Essen lass ich mir höchstens auf Star Trek Conventions gefallen

distelnick antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

Da beim St. Patriks Day in Irland auch alles grün ist, wirst du beim googeln schöne grüne irische Rezepte finden. Oder welche mit Guinness 😉 Außerdem kann man alles mit Petersilie oder anderen Kräutern bestreuen und schon ist es grün.

murphyline antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Danke Dir... aber ich will es gar nicht mit soviel Arbeit...
lieber in einer Cocktailbar oder einem Club..

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

Also, Dresscode grün finde ich schon etwas herausfordernd. 😊
Essen grün wäre tatsächlich machbar, wenn man noch andere Farben dazu nehmen darf. Grün kommt in der Natur ja doch hin und wieder vor - und wenn nicht Lebensmittelfarbe 😛
Fotoecken sind cool - und inzwischen fast schon Standart 😀

Es klingt auf jeden Fall nach einer guten Party!

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @channuschka

Also, Dresscode grün finde ich schon etwas herausfordernd. 😊

Echt? Ein grünes Shirt kann man doch schnell besorgen.. Oder ein grünes Kostüm, Froschkönig, Nixe, oder so.. wir haben in Kölle ja mehrere Shops..

Veröffentlicht von: @channuschka

Fotoecken sind cool - und inzwischen fast schon Standart 😀

Ach echt? Ich bin selten auf Partys.... 😀

distelnick antworten


ibtissam
Beiträge : 359

ibti update
Hallo ihr alle,

ich tauche mal eben aus der Versenkung auf und lasse einen lieben Gruß und ein kleines update hier. Vielleicht lässt sich damit ja auch der eine oder andere alte Hase aus dem Versteck locken. 😊

Mir geht es im großen und ganzen gut. Alltag ist gut. Ich mache viele verschiedene Sachen und es ist gut. Nach meinem Burnout 2017/2018 habe ich mich mittlerweile gut erholt und ich lebe gerne in meiner neuen Stadt.

Letzte Woche habe ich endlich mein Fernstudium angefangen. Das habe ich hier im Thread auch schon immer mal wieder erwähnt. Ich wollte das schon seit Jahren machen und dachte, dass es dann 2018 endlich wirklich dran sei, aber habe es aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben. Ich hatte es schon abgeschrieben, aber jetzt hat es sich doch ergeben. Die erste Woche war gut. Aber ein bisschen komisch ist es doch, jetzt wieder Studentin sein, wenn auch nur in Teilzeit und im Fernstudium. Und ich muss mich jetzt auch erstmal daran gewöhnen und mir meine Zeit dementsprechend einteilen. 10-15 Stunden in der Woche nimmt es ungefähr in Anspruch.

Und dann gibt es da noch einen Mann. Es ist noch gaaaaaanz neu und wir sind gerade erst dabei uns kennenzulernen und es ist noch alles offen und unsicher und man wird sehen. Aber es ist auch schön und aufregend. Und hat definitiv viel mehr Potential als alles andere der letzten Jahre. Freunde haben uns quasi verkuppelt. Eine ziemlich verrückte Geschichte. Aber mein Leben ist ja auch ziemlich verrückt und ungewöhnlich, da war immer klar, dass es wahrscheinlich auch eine verrückte Geschichte geben muss, wenn ich irgendwann heirate (Was nicht heißt, dass es mit diesem Mann was werden wird. Das weiß man ja noch nicht. Aber wenn ja, dann wäre es eine krasse und typische sowas-kann-nur-Gott-machen-Geschichte)

Blöderweise leben wir auf verschiedenen Kontinenten (aber das ist in meinem Leben ja ziemlich normal) und können erstmal nur telefonieren. Und ich weiß, dass bevor wir uns nicht persönlich treffen, man eigentlich gar nichts sagen kann. Und soweit, dass wir konkret über Besuch sprechen, ist es noch nicht. Ist alles ein bisschen kompliziert, aber kann man nicht ändern. Und ich finde das sich über Telefon/Video kennenlernen auch nicht so einfach. Vor allem die ersten Telefonate waren echt komisch, aber langsam wird es besser und natürlicher.

Freu mich auch von euch wieder mehr zu hören. Ich lese hier meistens still mit.

Jetzt muss ich mich ans Studieren machen.

Liebe Grüße,
ibti

ibtissam antworten
11 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Welches Fach studierst du denn und welchen Abschluss strebst du an?
Und verfolgst du damit ein berufliches Ziel oder ist es ein "reines Privatvergnügen", weil die Materie dich interessiert?

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und ich weiß, dass bevor wir uns nicht persönlich treffen, man eigentlich gar nichts sagen kann. Und soweit, dass wir konkret über Besuch sprechen, ist es noch nicht. Ist alles ein bisschen kompliziert, aber kann man nicht ändern.

Da ist es ja nur vernünftig, wenn man es ruhig und ohne allzu hochgespannte Erwartungen angehen lässt.
"Schlimmstenfalls" hast du einen sympathischen, interessanten Menschen kennengelernt und viele spannende Gespräche "über Gott und die Welt" mit ihm geführt.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Jetzt muss ich mich ans Studieren machen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Freude dabei - und auch sonst alles Gute.

suzanne62 antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Es ist ein Master-Studiengang im Bereich "Entwicklungshilfe", aber erstmal strebe ich nur ein "postgraduate certificate" an. Das würde ich schon nach einem Jahr bekommen. Für den Master bräuchte ich drei Jahre. Ich möchte das gern beruflich einsetzen.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Da ist es ja nur vernünftig, wenn man es ruhig und ohne allzu hochgespannte Erwartungen angehen lässt.
"Schlimmstenfalls" hast du einen sympathischen, interessanten Menschen kennengelernt und viele spannende Gespräche "über Gott und die Welt" mit ihm geführt.

Naja. Hoffnungen sind schon da und werden mit der Zeit größer. Wenn es zu einem Besuch kommen sollte, dann wären damit schon ziemlich große Erwartungen verbunden. Es ist halt weiter als mal von Berlin nach Hamburg fahren. Das macht man nicht mal so einfach. Aber wir werden sehen!

Ich versuche irgendwie schon die Hoffnungen und Erwartungen klein zu halten, aber merke gleichzeitig, dass das Quatsch ist, weil die halt so oder so da sind. Ich habe zwar Angst vor Enttäuschung, aber ohne Risiko geht es halt nicht und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

ibtissam antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @ibtissam

und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Yes... das ist es...! Wer nichts riskiert hat schon verloren 😉

stefantweeetys antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Mir ist noch eingefallen, dass du eigentlich zu den mutigsten Personen gehörst die ich kenne.

Vielleicht nicht so sehr in der Männerfrage, aber wo anders. Wenn du zögerst... dann schauen was du so alles gemacht hast :). Nur wenige Menschen würden sowas machen.

stefantweeetys antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Mir ist noch eingefallen, dass du eigentlich zu den mutigsten Personen gehörst die ich kenne.

Danke. *wo ist der rotwerd Smilie?*

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Vielleicht nicht so sehr in der Männerfrage, aber wo anders.

In der Männerfrage bin ich in den letzten Jahren aber auch mutiger geworden. Eins der Probleme war/ist, dass wo ich bin es einfach nicht viele Single-Männer in meinem Alter gibt. Und die wenigen, die ich über die Jahre getroffen habe und wo ich Interesse hatte, hatten in der Regel kein Interesse an mir. Und die, die Interesse gezeigt haben, waren nicht hier und wollten nicht hier leben.
Der, den ich gerade kennenlerne, lebt zwar gerade auch woanders, aber will auf alle Fälle hierher zurückkommen. Und bis jetzt sieht alles so aus als ob auf beiden Seite langsam Interesse wächst. Sehr spannend ... 😌

ibtissam antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Uhi....

das klingt interessant, ich drücke die Daumen :D... für beides. Fernstudium ist nicht einfach und MANN auch nicht.

stefantweeetys antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Danke!

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Fernstudium ist nicht einfach

Noch bin ich motiviert. Und ich finde es ist gut strukturiert. Und es gibt fast jede Woche eine Aufgabe, die man ins Forum posten muss und ich muss über das Semester verteilt drei kurze Essays schreiben. Das hilft, um dran zu bleiben.

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

und MANN auch nicht.

😀 😀 😀
Ja, das könnte das schwierigere von beidem werden. Aber vielleicht auch nicht. Das wäre ja auch schön. Aber wenn sich wirklich mehr draus entwickelt, wäre das zumindest eine riesige Veränderung.

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

Ich drück dir die Daumen, dass beides positiv ausgeht!

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich drück dir die Daumen, dass beides positiv ausgeht!

Danke! Ich wünsche mir vor allem, dass ich irgendwann Klarheit habe und dass ich nichts bereue oder mich frage, was wäre wenn. Und bis jetzt ist es zwar noch ganz am Anfang, aber ich würde sagen, es läuft eigentlich ziemlich gut. Was ziemlich verrückt ist.

ibtissam antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

((( ibti ))) ... lass dich ganz lieb drücken - wenn ich darf.

Und - lass alles entspannt auf dich zukommen. Es kommt eh, wie es kommt. Gott schaut auf uns und sorgt für uns. Und wir mitten drin -sorgend, strebend, kämpfend, genießend, laufen lassend ... Es hat alles seine Zeit, nur i-wie scheint unsere Bewertung (meine damit: wie wollen/ sollen wir uns verhalten) so oft nicht zu stimmen. Wie gut, dass Gott es gut mit uns meint - in allem.

Alles Liebe!! ... hab erst die Tage an dich gedacht. ❤

seidenlaubenvogel antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Danke ❤

ibtissam antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Katastrophenpatient.
Eigentlich hätte es eine schöne Woche werden können.
Wäre nicht heute Jaruslav gekommen.
Ex-Alki, COPDler im Endzustand mit nächtlicher Heimbeatmung, und leider auch Blasenkrebs. Letzteres kann man nicht operieren, da er von der Lunge her völlig inoperabel ist.
Und leider ist er maximal unkooperativ.
Zieht sich die Beatmung aus, steht trotz Spülung auf, sitzt dann blitzeblau auf dem Klo, japst nach Sauerstoff, und muss dann halb zum Bett getragen werden. 😕
Beim letzten Mal hat er gerade 6 Stunden gebraucht um auf Intensiv zu landen, weil er immer das Beatmungsgerät ausgezogen hat.
Die Einzige, die scheinbar mit ihm klarkommt, und von der er sich was sagen läßt ist offenbar seine Frau. eigentlich würde ich die gern als Begleitperson mitaufnehmen, denn ich hab ihm heute nacht bereits 5 mal die Maske angezogen... wenn das so weitergeht ist er morgen früh erneut auf Intensiv.
Und eigentlich wäre er ein Kandidat für Morphium bis zum Anschlag und dann sterben lassen. Denn alles was jetzt noch kommt ist Quälerei...😕🙁😐
Ach Menno. Ich hab keinen Nerv auf Jaruslav....
Jammer... maul... schimpf...

distelnick antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

also sagt er was so dazu warum er es macht. will er nich mehr leben oder so 🤨

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Keine Ahnung. Hirn weggesoffen?

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Zieht sich die Beatmung aus, steht trotz Spülung auf, sitzt dann blitzeblau auf dem Klo, japst nach Sauerstoff, und muss dann halb zum Bett getragen werden. 😕

Fehlt jetzt nur noch.. "will aber mindestens 5 x in der Stunde zum rauchen..."

Veröffentlicht von: @distelnick

eigentlich würde ich die gern als Begleitperson mitaufnehmen,

Was spricht dagegen wenn ich fragen darf?

Veröffentlicht von: @distelnick

Denn alles was jetzt noch kommt ist Quälerei...😕🙁😐

😢

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @scylla

Fehlt jetzt nur noch.. "will aber mindestens 5 x in der Stunde zum rauchen..."

Schafft er nicht mehr.

Veröffentlicht von: @scylla

Was spricht dagegen wenn ich fragen darf?

Ich glaub, die Frau will nicht... die hüpft seit Jahren tagtäglich 24 h um ihn rum...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich glaub, die Frau will nicht... die hüpft seit Jahren tagtäglich 24 h um ihn rum...

Okeh... dann kann ich es verstehen... i

Anonymous antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

2.Nacht
Jaruslav ist erneut auf Intensiv entschwunden... Überraschung...
Der Rest ist problemlos.
Um 4°°Uhr schlich ein Opi über den Flur...
Kollegin : "Ist das deiner? "
Ich: "Nö..."
Ich zu dem Opi:" Hallo, wie heißen Sie denn?"
Opi:"....... hmmm, weiss nicht..."
Ich:" Aus welchem Zimmer sind Sie?"
Opi:"Weiss nicht..."
Ich suche ein Patientenarmbändchen.. Finde keins.
Ich:"Sind Sie der Karl? Oder der Friedrich?
Unknown-Opi:"......"
Ich hole mein Handy, um ein Foto zu machen, von ihm.. Die Kollegin holt schnell einen Stuhl.
Opi plumpst darauf. Während ich fotografiere, wird Unknown-Opi blass ums Näschen, und fängt an vom Stuhl zu rutschen. Wir lassen ihn sanft zu Boden gleiten...
Meine Kollegin panisch:"Distelnick!! Was machen wir?"
Ich :"Er atmet doch noch... Immer mit der Ruhe." Ich rufe den Springer und die Sekurity, und zu viert heben wir ihn ins Bett. Während der Action finden wir auch in seiner Hosentasche das Armband.
Unknown-Opi wird zu Willi.
Willi wohnt auf der Inneren, und ist da schon länger abgaengig.
Er ist völlig fertig vom Weglaufen und pennt direkt ein, während wir ihn zu seiner Station fahren..
Langweilig wird es nie.

distelnick antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich rufe den Springer und die Sekurity,

Ihr habt Security... wooow

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, nachts von 20.00 bis 5.00 Uhr.
Wegen dem aggro-Volk in der Ambulanz.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Wegen dem aggro-Volk in der Ambulanz.

Hier im Helios-Klinikum habe die das auch, aus genau dem gleichen Grund.
Natürlich ist es nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, als Patient stundenlang in der Notaufnahme warten zu müssen.
Aber die Ärzte und Pflegekräfte tun doch, was sie können und oft genug weit mehr als das - für Leute, die die anblaffen oder gar tätlich auf sie losgehen fehlt mir jegliches Verständnis.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Vorallem ist das so doof, die Leute zu verärgern, die einem helfen...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hält unsere Betreibsleitung nicht für nötig. Obwohl schon Personal, darunter auch ich, tätlich angegriffen wurde.

Und ich schaff noch nicht mal im Hot Spot Ambulaz, sondern auf Station.. Na ja zZ nicht , ich wart auf den Bescheid der DRV über meinen Antrag auf EU Rente.

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich hatte bisher Glück.
Ein Nachtschraenkchen, das nach mir geworfen würde hat mich verfehlt...
Allerdings hatte ich mal den Kieferabdruck eines zahnlosen Opis 2 Wochen am Unterarm, wo er mich gebissen hat.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hatte bisher Glück.

Ich wurde von einem Angehörigen auf Station tätlich angegriffen und verletzt.
Polizei geholt, Anzeige erstattet .. Verfahren eingestellt mangels öffentlichem Interesse... ich könnt heut noch im Strahl gegen die Wand k.....n

Am schlimmsten war dabei allerdings ... das Weggucken / ducken der damaligen Kollegen

Darf man sich als Krankenpfleger auf die Genver Konentionen berufen? In Konflikt und Einsatzgebieten ist ja wimre die Bewaffnung zum Selbstschutz des Sanitätspersonals demnach erlaubt

Nachtrag vom 31.10.2019 0727
Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich weiß auch nicht so recht, ob die PDL/Geschäftsführung im Falle einer Anzeige hinter einem stünden. Die Kollegen schon, denke ich.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ob die PDL/Geschäftsführung 

*Der Patient, der Patient der hat i imm äär rächt und ihr Pfleger es bleibet dabei...*

heisst bei uns das Lied das gesungen würde von PDL und Co

Unterstützung hab ich damals ned erfahren

Die Initative be Security einzustellen / einzurichten wurde 201* abgebügelt

Anonymous antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?