SPF #397 - Singleal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #397 - Singlealltag.

Seite 5 / 7

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Singles.

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Soweit die Eröffnung.

Ich dachte, ich erbarme mich mal und mach einen neuen Thread auf.

Heute hatte ich Besuch von Knut (wer nicht weiß wer das ist, im vorigen Thread hab ich einiges erzählt) und wir unterhielten uns darüber, wie es für uns ist Single zu sein. Wir sind beide ja schon sehr lange allein unterwegs. Er ist gerade auf der Durchreise von einem Urlaub in den nächsten und meinte zu mir "Und dann kommst du nachts nach Hause in die leere Wohnung, hast einen Tag, dich zu organisieren, bis du weiter fährst und hast keinen, der auf dich wartet und dir hilft, die nächsten Stunden zu organisieren. Da stehst du dann da mit deiner Wäsche in der Hand..."

Das hat mein Herz berührt.
Und ich kann das gut verstehen. Ich bin es gewohnt in eine leere Wohnung zu kommen, meistens macht es mir nichts aus. Aber gerade in Zeiten, wo man auf Hilfe von außen angewiesen ist, wie jetzt letztes Jahr beim Umzug, den ich super organisiert bekommen habe, aber allein organisieren musste... oder zu Weihnachten, wo niemand die Karten mitunterschreibt, der Gottesdienst, wo man allein kommt und allein geht... das sind Momente die mir weh tun.

Habt Ihr solche Momente auch? Könnt Ihr das gut auffangen?

Und was ist schön für Euch am Singlesein?
Gerade jetzt wo ich so schön am Malen bin, genieße es durchaus, wenn abends keiner mehr was von mir will und ich vor mich hinpinseln kann. Ich kann recht gut allein mit mir sein.

Sex vermisse ich manchmal 😊 Auch wenn ich nicht weiß, ob ich eine zweite Person überhaupt in meinem Bett die ganze Nacht ertrage 😀 Solche Sachen halt.

Ich würde auch gern ein paar Stunden weniger arbeiten, mit zunehmendem Alter fällt mir eine 40 Stunden Woche schwer, aber ich verdiene halt zu wenig für weniger *seufz* Ich bin dankbar für eine Arbeitsstelle, wo Rücksicht darauf genommen wird, dass man älter wird. Das sehe ich bei den Kolleginnen, die älter sind.

Das ist so in etwa das Thema, was ich mich bewegt, natürlich darf auch themenfremd diskutiert werden.

Freu mich über Euch! ❤
Trissi

PS:
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Antwort
515 Antworten
neubaugoere

weinen oder freuen
Beides wohl.

Kennt das jemand, so Situationen, wo man weinen und sich freuen kann gleichermaßen? - Ich bin grad in so einer Situation. Eine ältere Schwester ist gestorben, sie ist endlich friedlich um 12 Uhr eingeschlafen (heute). Weinen, weil ich sie wirklich mochte und sie fehlt, auch wenn unser Verhältnis nicht sooo eng war, wir hatten Freude an verschiedenen Dingen. Und ich freue mich, weil sie selbst seit Wochen schon sagt, sie möchte heimgehen. Sie erhielt vor einiger Zeit (sie war mit Schmerzen endlich auch mal im Krankenhaus) die Diagnose, dass der Krebs schon überall gestreut hatte und man nichts mehr tun kann. Sie bekam Mittel, um schmerzfrei zu sein und die Familie holte sich alles, um sie zu Hause palliativ zu versorgen. Sie war für mich ein "Vorbild", wie ruhig und gelassen jemand in so einer Situation sein kann, wenn er voller Hoffnung auf das "Danach" ist. Hat mich arg berührt. Die Familie ist ruhig und ebenso "friedlich". Es fehlt eine Mutter, Oma und Uroma.

Freuen und Trauern.
Was für eine "andersartige" Situation.

neubaugoere antworten

jamy
 jamy

Einer der taurigsten Tage im Buero
... so drueckte es meine Kollegin heute aus und sie hat absolut Recht.

Wir haben heute den weltbesten aller Hiwis verabschiedet 😢😢.

Er war nicht nur unsere studentische Aushilfe sondern unser Kollege, der einfach mit angepackt und mitgedacht hat, wo es nötig war (und soweit die Berechtigungen ihn ließen), der immer ein offenes Ohr hatte und meist ein (nicht gespieltes) Lächeln, mit dem man lachen aber auch mal sich aufregen konnte. In diesem ganzen Umstrukturierungschaos und der nicht immer leichten Zeit war er ein Stueck weit mit ein Ruhepol, wenn man wusste, dass er an dem Tag arbeiten kommt, war die oft stressige, nervige Buerowelt irgendwie ein bisschen besser....ein Partner in crime sozusagen.

Wir werden uns sicher nicht ganz aus den Augen verlieren, aber es wird trotzdem anders.

Daheim habe ich dann ueberlegt, ob ich mir die Decke ueber den Kopf ziehe, mir irgendeinen traurigen Film reinziehe oder irgendwie sowas in der Richtung. In solchen Momenten ist Single-sein einfach nur doof....

Naja, Abschiede gehören leider auch zum Leben.. und wie wuerde der Herr Kollege jetzt vermutlich sagen: Die Welt dreht sich weiter...

Traurig-melancholische Grueße,
Jamy

Nachtrag vom 26.09.2019 2222
Einer der tRaurigsten Tage im Buero muss es natuerlich im Titel heißen...

jamy antworten
22 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Wenn gute Leute gehen, ist das immer schade, vor allem dann, wenn sie sowohl im Fachlichen als auch im Zwischenmenschlichen gut sind. Aber es gehört halt zum Berufsleben mit dazu, dass Kollegen gehen und andere Kollegen kommen. Ändert aber nichts daran, dass dann erst mal was fehlt, wenn gute Kollegen plötzlich (oder vielleicht auch nicht so plötzlich) weg sind.

Bekommt ihr denn neue Hiwis, oder ist das erst mal nicht vorgesehen?

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Veröffentlicht von: @belu

Wenn gute Leute gehen, ist das immer schade, vor allem dann, wenn sie sowohl im Fachlichen als auch im Zwischenmenschlichen gut sind. Aber es gehört halt zum Berufsleben mit dazu, dass Kollegen gehen und andere Kollegen kommen. Ändert aber nichts daran, dass dann erst mal was fehlt, wenn gute Kollegen plötzlich (oder vielleicht auch nicht so plötzlich) weg sind.

Ja, es gehört dazu, aber eben, es entsteht eine Luecke. Wir haben gluecklicher Weise viele nette Kollegen in der Abteilung, aber nett ist eben nicht gleich nett... aber gut, ändern kann man es nicht.
Ich habe gluecklicherweise selbst ersteinmal Urlaub, danach wird es dann halt sicher komisch werden...
Eben, das zwischenmenschliche hat von der ersten Minute an im Vorstellungsgespräch absolut gepasst.

Bekommt ihr denn neue Hiwis, oder ist das erst mal nicht vorgesehen?

Ja, also wir haben noch eine Hiwine, die wir auch sehr mögen, die bleibt noch. Und es kommen sogar zwei neue.. die machen auch einen netten Eindruck, keine Frage und ich denke/hoffe, es wird schon auch gut werden...anders halt (logischerweise).

Was macht denn Dein Daumen (war es der Daumen? Doch glaub schon, oh man, ich werd echt alt 😌 )

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @jamy

Ich habe gluecklicherweise selbst ersteinmal Urlaub, danach wird es dann halt sicher komisch werden...

Wenn das auch noch mit Urlaub zusammenfällt, ist das besonders merkwürdig. Vor dem Urlaub sind sie noch da, danach sind sie weg und der Schreibtisch ist leer, oder da sitzt schon jemand anderes...

Ja, also wir haben noch eine Hiwine, die wir auch sehr mögen, die bleibt noch. Und es kommen sogar zwei neue.. die machen auch einen netten Eindruck, keine Frage und ich denke/hoffe, es wird schon auch gut werden...anders halt (logischerweise).

Wird schon gut werden 😊

Was macht denn Dein Daumen (war es der Daumen? Doch glaub schon, oh man, ich werd echt alt 😌 )

Ja, das war/ist der Daumen. Der funktioniert immer noch nicht so, wie er soll, und die Ärzte scheinen einigermaßen ratlos zu sein. Montag habe ich noch mal eine Nervenleitmessung an dem Arm. Hatte ich zwar im Dezember schon mal (so lange zieht sich die Geschichte schon hin...), aber vielleicht fällt ja diesmal was dabei auf.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Wenn das auch noch mit Urlaub zusammenfällt, ist das besonders merkwürdig. Vor dem Urlaub sind sie noch da, danach sind sie weg und der Schreibtisch ist leer, oder da sitzt schon jemand anderes...

Ja, es wird sicher komisch, aber leider nicht zu ändern. Immerhin sehen wir uns privat in kleinerer Runde abends an meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub nochmal und der Kontakt wird sich schon mehr oder weniger halten, aber es ist halt nicht das gleiche.

Wird schon gut werden

Ich glaube schon auch, dass es gut werden wird (oder ich hoffe es zumindest), aber aktuell ueberwiegt die Trauer.

Ja, das war/ist der Daumen. Der funktioniert immer noch nicht so, wie er soll, und die Ärzte scheinen einigermaßen ratlos zu sein. Montag habe ich noch mal eine Nervenleitmessung an dem Arm. Hatte ich zwar im Dezember schon mal (so lange zieht sich die Geschichte schon hin...), aber vielleicht fällt ja diesmal was dabei auf.

Hm ok.. dann hoffe ich, dass die Messung dieses mal mehr Aufschluss bringt...und sonst sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hm ok.. dann hoffe ich, dass die Messung dieses mal mehr Aufschluss bringt...und sonst sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

Die wahrscheinlichste Ursache ist wohl ein Problem mit dem Nerv, der fürs Beugen des Daumens zuständig ist. Das sollte die Messung im Dezember eigentlich schon ausschließen, aber vielleicht haben sie sich da "vermessen". Da im Unterarm diverse Muskeln für die Finger sind, ist es wohl gar nicht so einfach, den richtigen Muskel mit der Messnadel zu treffen. Wenn die Nadel also statt im Daumenmuskel in einem anderen Muskel sitzt, misst sie natürlich ankommende Signale, da die anderen Finger ja normal funktionieren.

belu antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Ist mit deiner Halswirbelsäule alles okay?

adjutante antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @adjutante

Ist mit deiner Halswirbelsäule alles okay?

Ja. Dass mit der HWS irgendwas ist, ein Bandscheibenproblem oder so etwas, war mit der erste Verdacht, den die Ärzte hatten. Deswegen wurde auch ein MRT der HWS gemacht, das aber normal aussah.

belu antworten
Adjutante
(@adjutante)

Das klingt schon mal gut. Trainierst du deinen Daumen?

adjutante antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Das klingt schon mal gut. Trainierst du deinen Daumen?

Ich versuche ihn weitestgehend normal zu benutzen. Da es der Daumen meiner dominanten Hand ist, ist alles dabei, was man halt so mit der dominanten Hand macht. Das meiste geht, Schreiben fällt etwas schwer und ist unleserlicher als vorher, weil mangels der Fähigkeit, das Endgelenk zu beugen, etwas Feinmotorik fehlt. Außerdem wackel ich immer mal wieder mit den anderen Fingern am Endgelenk herum, damit es beweglich bleibt.

belu antworten
Adjutante
(@adjutante)

Vielleicht habe ich einen guten Tipp für dich, ganz gleich wie deine weiteren Untersuchungsergebnisse ausschauen: Im Sanitätshaus gibt es diverse Press-Bälle und eine Knetmasse etc., im Internet gibt es diverse Fingertrainer. Probier es einfach mal aus ...

adjutante antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich habe zwar meine Zweifel, dass das was bringt, aber trotzdem danke.
Das Problem ist ja nicht ein Kraftproblem im Daumen, das man irgendwie trainieren könnte, sondern dass ich das Endgelenk gar nicht beugen kann, so als ob die ensprechenden Impulse einfach nicht im Muskel ankommen. Die anderen Finger und auch das Daumengrundgelenk funktionieren normal. Der Tastsinn funktioniert auch (auch in der Daumenspitze).
Ein mechanisches Problem wurde übrigens auch ausgeschlossen. Leider erst, nachdem man meine Hand aufgeschnitten hat, weil man auf der Basis von Ultraschall- und MRT-Bildern der Hand einen Sehnenanriss vermutet hatte. Die Sehne war völlig intakt...

belu antworten
Adjutante
(@adjutante)

Oh weh ...

Hast du neue Ergebnisse durch die Nervenleitmessung bekommen?

adjutante antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hast du neue Ergebnisse durch die Nervenleitmessung bekommen?

Die ist so ausgefallen wie die vorige im Dezember, hat also nichts Neues erbracht.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Die ist so ausgefallen wie die vorige im Dezember, hat also nichts Neues erbracht.

Hm... Mist...also weiß keiner wirklich was es genau ist und Du musst einfach damit leben und Dich arrangieren?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hm... Mist...also weiß keiner wirklich was es genau ist und Du musst einfach damit leben und Dich arrangieren?

So sieht es momentan aus, wenn nicht doch noch jemandem was einfällt.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

So sieht es momentan aus, wenn nicht doch noch jemandem was einfällt.

Die Ärzte in Deutschland hätten vermutlich auch keine anderen Ideen oder bzw. es wäre vermutlich auch schwierig mit Terminen und Abrechungen etc?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wenn ich dafür einen Arzt in Deutschland konsultieren will, muss das erst mal terminlich passen (so oft bin ich ja nicht in der Heimat), und ich muss das privat bezahlen. Die irische Versicherung kommt dafür nicht auf.

So weit ist der EU-Binnenmarkt in diesem Bereich leider noch nicht, dass ich frei wählen kann, ob ich in Irland oder in Deutschland zum Arzt gehe und beides von der irischen Versicherung bezahlt wird. Die europäische Versichertenkarte ist ja nur für Notfälle, nicht für geplante Behandlungen im Ausland.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Sowas hab ich befuerchtet oder vermutet, aber ich dachte, ich frag mal nach 😉

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ist ja auch eine berechtigte Frage, und ich habe selbst auch schon überlegt, ob es sinnvoll sein könnte, mal einen Termin mit einem deutschen Arzt zu machen. Das nächste Mal, dass ich in Deutschland bin, ist aber voraussichtlich erst Weihnachten, und um die Feiertage herum einen Termin zu bekommen, ist höchstwahrscheinlich noch schwieriger als zu anderen Zeiten.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ist ja auch eine berechtigte Frage, und ich habe selbst auch schon überlegt, ob es sinnvoll sein könnte, mal einen Termin mit einem deutschen Arzt zu machen. Das nächste Mal, dass ich in Deutschland bin, ist aber voraussichtlich erst Weihnachten, und um die Feiertage herum einen Termin zu bekommen, ist höchstwahrscheinlich noch schwieriger als zu anderen Zeiten.

Ja, da könntest Du leider recht haben...*hmpf*

jamy antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Ja... Kenn ich. Wir haben auch oft schmerzliche Abschiede...von Kollegen oder Jahrespraktikanten.
Neulich hatten wir einen Pastoralreferenten, der ein Praktikum im KH machte... Ein supernetter Kerl, motiviert, freundlich, interessiert, offen. Ich war total traurig, das der ging... Wäre auch ein super Pfleger geworden.

distelnick antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass bei euch die Fluktuation recht groß ist.
Bei uns war der Kern lange recht konstant, aber in den letzten 1-2 Jahren sind auch einige der liebsten Kollegen gegangen, das macht schon was mit einem und der Stimmung allgemein.
Irgendwie verbringt man doch sehr viel Zeit auf der Arbeit..da ist es umso schöner, wenn man tolle Kollegen hat ❤

jamy antworten
Distelnick

Freiwoche
Was habe ich eigentlich Montag bis Mittwoch gemacht?
Die Freiwoche rast immer so.
Am Montag hab ich lange geschlafen und abends war ich auf eine DVD und bestelltes Abendessen bei meinem Lieblingsmensch verabredet... diesmal auch mit ihrem Freund und dem kleinen Hündchen. Diese hatte mich etwas länger nicht zu Gesicht bekommen und bellte schrill und aufgeregt mindestens 5 Minuten, bis ich sie fangen und stillkraulen konnte.
Dienstag war im beim Endokrinologen, Schilddrüse und Testospiegel sind okay. Rezept für die nächsten 3 Monate abgeholt, und die Apotheke hatte meine "Männlichkeit in Tüten" sogar vorrätig... Ist mir immer noch ein Gefühl von Hallelujaschreien, wenn ich die in Händen halte.
Mittwoch war "Kontemplumieren" wie unser Vikar es so schön nannte. Und anschließend Messe. Das hab ich auch seeeehr genossen. Gemütlich, feierlich, erbaulich, stärkend.. ❤
Und Donnerstag bin ich in die Sauna... Diesmal hab ich mir die teure Therme gegönnt, weil in meiner kleinen Lieblingssauna Damentag war... Soifz. Einer der wenigen Nachteile des Transitionierens, das man das jetzt mitbedenken muss.
Lange gegart in Birkensud, fachkundig vom Bademeister verhauen, und mit Ziegenkäsesalat inwendig gefüllt, ein rundum gelungener Nachmittag.
Heute abend geht's dann zum Jahrestreffen der Gemeinschaften Charles de Foucaulds nach Unkel am Rhein. Mal sehen, wie das wird.

distelnick antworten
14 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Veröffentlicht von: @distelnick

Diesmal hab ich mir die teure Therme gegönnt,

Sachsenbergstrasse/Rheinpark?

Ist die gut bzw sind Preis und Ambiente/Leistung im Einklang?

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)

Jupp. Ist halt ein Privatanbieter, nicht von den Kölnbädern..
Deswegen ein stolzer Eintrittspreis (35€)... Aber auch grosses Sauna Angebot...
Also man kriegt was für sein Geld...
Sie haben einen grossen Innenbereich, und einen noch größeren Saunagarten... Allein im Garten sind 4 Saunen, Kelosauna, russische Banja, und zwei grosse Finnische Aufgusssaunen. Einen größeren kalten Pool, Heisswasser-Sole-Schwebebecken... Sie machen tolle Wenik und Salzaufguesse.
Ich geh etwa 2x im Jahr da hin, und komm dann mit Essen, Getränken und Banjaritual etwa mit 70 Euronen da raus...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ließt sich, als müsst ich das doch mal ausprobieren 😊

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Lange gegart in Birkensud, fachkundig vom Bademeister verhauen, und mit Ziegenkäsesalat inwendig gefüllt, ein rundum gelungener Nachmittag.

Das freut mich für dich - nach der doch sehr nervenzerrenden Arbeitswoche hast du das sicher gebraucht.

Heute abend geht's dann zum Jahrestreffen der Gemeinschaften Charles de Foucaulds nach Unkel am Rhein. Mal sehen, wie das wird.

Ich hoffe doch, dass es gut wird!
Ist das in Unkel ein Haus eurer Gemeinschaft?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Nein, ist kein Haus unserer Gemeinschaft..
Das haben wir gar nicht. Es gibt die Ordenszweige der Kleinen Schwestern und der Kleinen Brüder Jesu. Aber die leben in kleinen 3-4 Personen WGs in sozialen Brennpunkten.
Die haben schon Schwierigkeiten 1 Gast unterzubringen, der auf einer Matratze im Wohnzimmer nächtigt.
Nee, wir waren in einem Haus der Pax Gemeinschaft, das ist eine Gesellschaft für urlaubsreife Kleriker. 😁
Gemütlich, von Nönnchen geführt, mit lecker Essen und jede Menge Einzelzimmer und Kapelle...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Nee, wir waren in einem Haus der Pax Gemeinschaft, das ist eine Gesellschaft für urlaubsreife Kleriker. 😁
Gemütlich, von Nönnchen geführt, mit lecker Essen und jede Menge Einzelzimmer und Kapelle...

Das klint richtig gut. Ich werde meinen nächsten Kurzurlaub (verlängertes Wochenende an Allerheiligen) bei den Franziskanerinnen in Olpe verbringen...viel Ruhe, schöne Wanderwege und ein Hallenschwimmbad. Was will man mehr.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Franziskanerinnen in Olpe

Die Franziskanerinnen von der ewigen Anbetung zu Olpe,
der Orden der von Sr. Maria Theresia Bonzel gegründet wurde vermute ich mal ?

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @scylla

Die Franziskanerinnen von der ewigen Anbetung zu Olpe,
der Orden der von Sr. Maria Theresia Bonzel gegründet wurde vermute ich mal ?

Genau die!

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

So gesehen arbeite ich ja bei denen bzw steh beim wirtschaftlichen Ableger des Ordo Sancti Francisci , der GFO, auf der Paylist

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)

meinen nächsten Kurzurlaub

Hm, ja, bräuchte ich auch noch mal...

Franziskanerinnen in Olpe

Urlaub im Kloster ist immer gut... 😊

viel Ruhe, schöne Wanderwege und ein Hallenschwimmbad. Was will man mehr.

Ich werde neidisch...
Haben die Ladys das im Kloster oder ist es nur in der Nähe?
Mein ideales Kloster wäre ein Haus für die Jungs, ein Haus für die Mädels und dazwischen eine Sauna mit grossem Saunasee... 😀

distelnick antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

ein Haus für die Jungs, ein Haus für die Mädels und dazwischen eine Sauna

Also wenn du sowas magst, dann schaue mal was ein Jjimjilbang 찜질방 ist.
Herren und Damen sind da getrennt, in der Mitte ist jedoch immer ein gemischter Bereich, oft mit Saunen, Ruheräumen oder anderen Spezialräumen.

찜질방 ist eine Art Schwimmbad für Koreaner. Man zahlt gewöhnlich einmal Eintritt, wie lange man dort bleiben möchte kann man aber selbst bestimmen. Es gibt dort auch Restaurants und Schlafräume. Koreaner übernachten gerne in diesen Schwimmbädern, weil es relativ günstig ist (vor allem im Vergleich zu Hotels) und oft jeden erdenklichen Luxus bietet.

Wie beim saunieren gibt es Regeln an die man sich halten muss, jedoch gibt es Schaubilder zum einlesen oder beobachtet einfach die anderen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es 찜질방 überhaupt in Europa gibt, oder nur in Asien oder in den USA.

stefantweeetys antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es 찜질방 überhaupt in Europa gibt, oder nur in Asien oder in den USA.

Es gab mal eine in Bad Soden.. dieSodenia Therme ist aber wohl schon lange pleite

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/bad-soden-endgueltiges-aus-fuer-die-sodenia-therme-1969638.html

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)

cool. Ja, die Asiaten haben eine nette Badekultur.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Haben die Ladys das im Kloster oder ist es nur in der Nähe?

Das Hallenbad liegt direkt auf dem Klostergelände. Und ein Wanderweg führt direkt am Kloster vorbei.

suzanne62 antworten

Anonymous
 Anonymous
Veröffentlicht von: @tristesse

Hallo liebe Singles.

habe leider eine nicht so schöne Nachricht für Euch...

wenn ich diese Nachricht fertig geschrieben habe werde ich mich bei jesus.de abmelden. 🙁

für wie lange weiß ich nicht.

halberich, die ihr Privatleben neu sortiert....

Anonymous antworten
Channuschka

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Mir geht es gerade körperlich ziemlich bescheiden. Keine Ahnung, ob es nur das Rheumamedikament ist und es wieder weggeht, wenn ich es länger nehme oder ob es was anderes ist. Das wird wohl erst die Zeit zeigen. Wird ja alles ziemlich engmaschig kontrolliert.

Auf jeden Fall fehlt mir gerade die Energie irgendwas zu tun außer zu schlafen (Ich gebe mir Mühe nicht nur zu schlafen und es ist auch schon leicht besser gewesen zwischen durch... aber dann musste ich wieder erhöhen...) und ich merke alle Gelenke, mir ist schwindlig, schlecht und abends ist immer der ganze Rücken verspannt egal, ob ich viel oder wenig lag, ob ich mehr daheim war oder mich viel bewegt habe.

Und da das alles irgendwie doof ist, hab ich gerade auch wenig Lust hier zu schreiben. Kann mich auch eher schlecht konzentrieren...

Hoffe euch geht es besser 😉

channuschka antworten
10 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Klingt ja nicht so toll. 🙁
Gute Besserung!

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Danke!

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ach, das ist ja blöd! Tut mir echt leid für dich.
Würde dir denn eine Reha helfen, ich meine, hast du mal daran gedacht, eine zu beantragen?
Gute Besserung wünsche ich dir! Hoffe, es geht dir bald besser - ich vermisse deine Beiträge.

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich denke nicht, dass eine Reha gerade was bringen würde.

Danke für die Besserungswünsche!

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Oh ne, das klingt nicht gut.
Wenn es das Medikament wäre, wuerden die Sympthome dann evtl. nach ner Weile besser werden oder muesstest Du es evtl. absetzen/wechseln?

Wuensche Dir gute Besserung!

jamy antworten
Channuschka
(@channuschka)

Danke.
Momentan geht es mir immer bescheidener.
Da erst nach 12 Wochen gesagt werden kann,ob es was bringt und ob es besser wird mit den Tabletten sollte ich sie noch weiter nehmen; Zumindest solange die Blutwerte nicht abrutschen...
Gerade bin ich immer wieder kurz davor, die Behandlung abzubrechen, aber wenn ich das tue, dann weißich nicht, ob ich weiter behandelt werde.... also heißt es wohl weiteratmen und hoffen...

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

😕 geht's Dir inzwischen denn ein bisschen besser? Oder wurde es doch noch schlechter und hast Du abgebrochen?

Liebe Grueße und viel Geduld!

jamy antworten
Channuschka
(@channuschka)

😕 geht's Dir inzwischen denn ein bisschen besser? Oder wurde es doch noch schlechter und hast Du abgebrochen?

Ich hab am WE auf eigene Faust reduziert, weil ich nicht mehr konnte.
Jetzt geht es wieder etwas besser, aber ein Dauerzustand ist es auch so nicht.
Mal sehen was meine Hausärztin morgen zu sagt.....

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich hab am WE auf eigene Faust reduziert, weil ich nicht mehr konnte.
Jetzt geht es wieder etwas besser, aber ein Dauerzustand ist es auch so nicht.
Mal sehen was meine Hausärztin morgen zu sagt.....

😯 😕 Was hat sie gesagt?

jamy antworten
Channuschka
(@channuschka)

😯 😕 Was hat sie gesagt?

Es ist ok. Sie hätte es eh vorgeschlagen, weil meine Leberwerte leicht erhöht waren....

channuschka antworten

Distelnick

Grüssle aus der NACHT
Bei mir isses eigentlich ruhig.
Ich habe viele nette Patienten. Einen Dementen, der aber keinen Wunsch verspürt davonzuspazieren.
Einer schellte gerade, um zu fragen, ob ich ihn beatmen könnte...😨
Auf meine Nachfrage meinte er dann , er bekäme schlecht Luft und wollte Sauerstoff haben...
Och, ja, warten Sie, ich hol gerade einen Tubus und ein Beatmungsgerät...😀😀😀
Krieg ich schon irgendwie reingeprokelt.
😀
Auf der Nachbarstation brennt dagegen die Luft, Dauergeschelle, und tausend Pflegefälle... Deswegen ist für mich dann doch nicht ganz entspannt, denn ich muss viel helfen.. man lässt seine Kollegen ja nicht so im Gebrassel hängen und guckt Kaffeetrinkend zu.

distelnick antworten
8 Antworten
Channuschka
(@channuschka)

Einer schellte gerade, um zu fragen, ob ich ihn beatmen könnte...😨
Auf meine Nachfrage meinte er dann , er bekäme schlecht Luft und wollte Sauerstoff haben...
Och, ja, warten Sie, ich hol gerade einen Tubus und ein Beatmungsgerät...😀😀😀
Krieg ich schon irgendwie reingeprokelt.
😀

Ich dachte eher an Mund -zu-Mund-Beatmung 😀 Also, bei seinem Wunsch......

Ich geh jetzt mal schlafen und wünsche dir und deinen Kollegen eine ruhige Nacht

channuschka antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

hab das auch zuerst gedacht 😀

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)

Machen wir im KH ja nie. Wir bebeuteln dann höchstens. Und wäre ich noch als Mädel unterwegs, 40 Kilo leichter, und 20 Jahre jünger , dann hätte ich das vielleicht auch als versuchte witzige Anmache verstanden.
😀

distelnick antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

aber aber aber.... Geschmäcker sind verschieden...

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

aber aber aber.... Geschmäcker sind verschieden...

Aber die Wahrscheinlichkeit, das mich einer der Herren anbaggert ist doch eher gering...😀
Und ich bin auch echt froh, das ich da nicht mehr unter das "Sexy-Krankenschwester"-Beuteschema falle.
Wir haben so einen Opi da, der diese Woche so ziemlich jede Kollegin sexuell belästigt hat...😕😧.. da hab ich jetzt echt Ruhe...

distelnick antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Wir haben so einen Opi da, der diese Woche so ziemlich jede Kollegin sexuell belästigt hat...

Hm... ich verstehe das Dilemma... trotzdem sollte das nicht sein.

stefantweeetys antworten
Channuschka
(@channuschka)

Das warauch mein Gedanke 😀

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Auf der Nachbarstation brennt dagegen die Luft, Dauergeschelle, und tausend Pflegefälle... Deswegen ist für mich dann doch nicht ganz entspannt, denn ich muss viel helfen..

Dann hoffe ich mal, dass auch auf der Nachbarstation sich mal langsam alle beruhigen und allmählich Ruhe einkehrt....

suzanne62 antworten
Seite 5 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?