SPF # 402 - Positiv
Hallo ihr Lieben,
Herzlich Willkommen zur 402ten Ausgabe des SinglePlauderFadens!
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) nur "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Aufgrund der aktuellen Lage und der vielen doch einschränkenden und teilweise auch beunruhigenden Nachrichten, die diesmal tatsächlich unser aller Leben betreffen, würde ich mich freuen, hier viel positives zu lesen. Vieles ist ja auch eine Sache der Perspektive. Ich könnte mich jetzt ärgern, dass ich vorhin vor dem Fernseher zu viel Tee getrunken habe, jetzt wegen eines natürlichen Bedürfnisses um zwei in der Nacht wach bin und nicht einschlafen kann. Ich hab beschlossen, das beste draus zu machen und endlich einen neuen Faden aufzumachen. Finde ich sehr positiv *selbstschulterklopf* 😌 😇 😀 Noch positiver finde ich, dass ich morgen früh keinen Termin habe und daher auch länger schlafen kann 😉
Das soll euch aber nicht davon abhalten auch eure Sorgen , Nöte und Ärger mit uns zu teilen.
Also, dann schreibt drauf los!
Eure Channuschka
P.S. Fehler orthographischer und grammatikalischer Natur dürfen behalten werden!
P.P.S. Die ersten drei bekommen von mir eine Karte, wenn sie wollen 😘
SPF Skype Termin
Ja gut, bekanntermassen hab ich ne Woche frei 😎
Ich kann also fast immer skypen.
Ich schlag daher einfach mal kommenden Samstag um 11 Uhr ein gemeinsames Skype-Brunchen vor. Jeder nimmt sich seinen Kaffee und sein erstes oder zweites Frühstück dazu.
Wie findet Ihr das?
Alternativen gibt es wenn der Termin für viele nicht machbar ist.
Bei mir passt das 😊
Passt.
Das Programm hatte ich in den letzten Wochen schon etwas warm laufen lassen. 😀
War fast nix los.
Klingt gut. Da wär ich auch dabei
Hihi, das ist ja auch mal ne Idee, ich schau mal, ob das meinerseits klappt...behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf 😉
Bin nicht dabei. Bin da bereits verplant.
Idee finde ich sehr nett. 😊
So nebenbei - ich fühle mich mit euch nach wie vor verbunden. ❤ Und ich freue mich immer, wenn ich von euch lese. 😊
Mit dem SPF-Verhaltenscodex tue ich mich nur etwas schwer, daher hört ihr von mir insgesamt recht wenig. Umso mehr rückblickend in diesem Zsh bewusst DANKE, wenn ihr mir von großem Wert wart; wenn ich mich ab und an getraut habe, Beziehungsfragen zu stellen.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelMit dem SPF-Verhaltenscodex tue ich mich nur etwas schwer, daher hört ihr von mir insgesamt recht wenig. Umso mehr rückblickend in diesem Zsh bewusst DANKE, wenn ihr mir von großem Wert wart; wenn ich mich ab und an getraut habe, Beziehungsfragen zu stellen.
Vielleicht nimmst Du das mit dem Codex zu "ernst". Natürlich darf man auch über Partnerschaft, Beziehung, etc. hier plaudern. Erinnere Dich mal an die heiße Phase als Ibti ihren Prince Charming kennenlernte. Da haben ja alle mitgefiebert. Ich glaube schon, dass Du gut zwischen "endlosen Schwärmereien" und "Plaudern über Partnerschaft" unterscheiden kannst. Also bitte fühl Dich hier nicht ausgeschlossen 😊
Die Regel wurde ja auch vorallem eingeführt, weil es immer wieder Anmerkungen gab, wie schlimm es mit Partner sein kann....
Genau.
Und dass wir uns nicht so anstellen sollen.
Ausserdem passt auf jeden Topf ein Deckel und wer nicht sucht, der wird erst gefunden.
PN am Samstag 10.30 Uhr
Dann bekommt Ihr am Samstag um halb elf einen Termin per PN zugeschickt und wählt Euch um 11 ein.
Wow. Ich freu mich. Bin gespannt, wie das wird, wenn man sich noch nie so richtig gesehen hab. Belu kenne ich ja, aber die anderen nur virtuell.
Veröffentlicht von: @tristesseWow. Ich freu mich. Bin gespannt, wie das wird, wenn man sich noch nie so richtig gesehen hab. Belu kenne ich ja, aber die anderen nur virtuell.
Ich bin auch gespannt 😊
Hallo tristesse,
bitte schicke mir den Termin auch, obwohl ich fürchte, dasss es mir zeitlich nicht reichen wird, mich einzuwählen. Am Samstag Vormittag muss ich zum Recyclinghof, und danach wartet viel Arbeit in Haus und Garten auf mich.
Ich hoffe, es gibt mal eine Fortsetzung zu einem für mich passenderen Termin (entweder abends oder sonntags außerhalb der Gottesdienstzeit).
Liebe Grüße,
Hopsing
Ich will auch dabei sein. Und bin sehr gespannt. 😊
Ja fein ❤
Ich lese was von "Verhaltenskodex" ... ist der ganz oben gemeint im Eingangspost?
Genau der 😉
Zeit hätte ich ... ich "fürchte" mich nur ein wenig vor euch ... *indieRundeguckt* 😀 😀
... weil wir so furchteinflössend sind? 😉
jaaaaaaaaaaaaa ... und sooo viiiiele Leute ... 😨 😀
Ich werde nicht betteln 😊 Es ist ein Angebot, wenn Du den Link haben möchtest, dann melde Dich bis kurz vor 11 Uhr bei mir, dann geht er Dir zu.
Veröffentlicht von: @neubaugoereich "fürchte" mich nur ein wenig vor euch
Das brauchst Du nicht, denn wie oben angekündigt werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein und die anderen sind alle ganz harmlos.
Wir tun nichts, wir wollen nur spielen ääh skypen 😌
Ohne Corona...
wären wir heute zu unserer alljährlichen Abi-Fahrt gestartet 😢
Ganz ehrlich, neben all dem anderen... Mundschutz, Isolation, Quarantäne, Kneipen zu, etc. hat mir der Verzicht auf unsere jährliche Stufenfahrt echt am meisten weh getan. Wir treffen uns seit 26 Jahren jedes Jahr und das erste mal fällt es nun aus.
Wie es so ist, hat jeder Freundeskreis diesen einen Typen, der so eine Situation nicht hinnehmen will.
Und so hat einer in der Whatsapp Gruppe gefragt, ob wir Liedwünsche haben, er würde sich am Freitag Abend dann zuhause den Plattenteller aufbauen, eine kleine Lichtorgel anschließen und ein paar Stunden auflegen. Paralell dazu läuft ein Chat, wo man anstoßen und quatschen kann. Mich hat das sehr berührt. Dass da einer ist, der sich eine unendliche Mühe macht, damit wir doch noch eine Art Treffen haben.
Ich hab mir heute dann etwas ganz Verrücktes geleistet: Ich hab mir über Amazon prime eine Flasche Gin und eine Kiste Tonic Water bestellt, das trinke ich immer wenn wir uns dort treffen. Und dann werde ich mir was schönes kochen und ab 21 Uhr mit meinen Schulfreunden den Livestream starten und ein paar Stunden mit Kopfhörern auf und herunter gelassene Jalousien mit einem Glas Gin Tonic in der Hand zu meinen Musikwünschen tanzen. Ich freu mich drauf 😀
Uns Samstag um elf treffen wir uns ja schon..
... wäre am 2. Mai das Treffen zu unserem 25-jährigen Abijubiläum. Das fällt nun auch aus, bzw. soll nachgeholt werden, wenn das wieder möglich ist.
Ungefähr drei Viertel der Leute aus unserem Abijahrgang hatten sich für das Treffen angemeldet, und ich war schon gespannt drauf, denn einige habe ich seit dem Abi nicht mehr gesehen. Schade, dass das nun nicht klappt, aber hoffentlich werden die meisten dabei sein, wenn es dann irgendwann nachgeholt wird.
Veröffentlicht von: @beluUngefähr drei Viertel der Leute aus unserem Abijahrgang hatten sich für das Treffen angemeldet, und ich war schon gespannt drauf, denn einige habe ich seit dem Abi nicht mehr gesehen. Schade, dass das nun nicht klappt, aber hoffentlich werden die meisten dabei sein, wenn es dann irgendwann nachgeholt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das spannend ist. Ab und an kommen zur Abifahrt auch Leute mit, die jahrelang nicht da waren und wenn man sich nicht jedes Jahr sieht ist die Veänderung schon enorm. Neulich war einer mal wieder da, den ich tatsächlich nach dem Abi nicht mehr gesehen hatte und den hätte ich auf der Straße sofort erkannt 😀 Der hatte sich überhaupt nicht verändert. Außer die grauen Schläfen.
Und eine andere Mitschülerin musste sich mir vorstellen, mit der hätte ich mich einen Abend auf einer Party stundenlang unterhalten können und hätte nicht gewußt wer es ist. Aber das liegt auch an dem Kurssystem in den 90ern, manche Leute hast Du kaum gesehen, weil man mit denen keinen Kurs hatte.
Veröffentlicht von: @tristesseIch kann mir gut vorstellen, dass das spannend ist. Ab und an kommen zur Abifahrt auch Leute mit, die jahrelang nicht da waren und wenn man sich nicht jedes Jahr sieht ist die Veänderung schon enorm. Neulich war einer mal wieder da, den ich tatsächlich nach dem Abi nicht mehr gesehen hatte und den hätte ich auf der Straße sofort erkannt 😀 Der hatte sich überhaupt nicht verändert. Außer die grauen Schläfen.
Ich war letztes Jahr auf nem Schulfest meiner ehemaligen Schule. Da schaute mich ein Typ von weitem immer mal wieder an und irgendwann dachte ich mir: Boah, guck woanders hin oder sag, was Du willst!
Das hat er dann auch irgendwann gemacht und an der Stimme und der Art zu reden habe ich ihn direkt erkannt 😀 - ein ehemaliger Klassenkamerad, den ich mit Brille und Bart nicht auf Anhieb erkannt habe 😀
...wären wir auf zwei Hochzeiten in diesem Frühling gewesen. Ganz komisch, dass die jetzt publikumsfrei stattfanden und die Party verschoben wird 😀
Veröffentlicht von: @belu... wäre am 2. Mai das Treffen zu unserem 25-jährigen Abijubiläum. Das fällt nun auch aus, bzw. soll nachgeholt werden, wenn das wieder möglich ist.
Bei uns haben die Abitreffen immer schlecht geklappt. Es waren meist sehr wenige da, und selten die, die man sehen wollte 😀 Traditionell ist es immer am 25. Dezember, weil dann natürlich viele bei ihren Familien vor Ort sind - aber dann hat man eben auch oft was anderes vor. Ich selber war auch seit Jaaaahren nicht mehr. Hätte ich vielleicht mal machen sollen, denn neulich sprach mich jemand an, der offensichtlich mit mir Abi gemacht hat - und ich hatte NULL Ahnung, wie er überhaupt heißt. Er wusste aber total viel von mir, es war ungeheuer peinlich, sich da irgendwie durchzulawieren 😕
Veröffentlicht von: @tinkerbellBei uns haben die Abitreffen immer schlecht geklappt. Es waren meist sehr wenige da, und selten die, die man sehen wollte 😀 Traditionell ist es immer am 25. Dezember, weil dann natürlich viele bei ihren Familien vor Ort sind - aber dann hat man eben auch oft was anderes vor. Ich selber war auch seit Jaaaahren nicht mehr. Hätte ich vielleicht mal machen sollen, denn neulich sprach mich jemand an, der offensichtlich mit mir Abi gemacht hat - und ich hatte NULL Ahnung, wie er überhaupt heißt. Er wusste aber total viel von mir, es war ungeheuer peinlich, sich da irgendwie durchzulawieren 😕
Wir hatten seit Jahren kein Abitreffen mehr (zumindest keines, von dem ich erfahren hätte), vermutlich war gerade deswegen jetzt der Zuspruch recht groß. Das letzte Treffen, auf dem ich war, war das 10-jährige, also vor 15 Jahren. Schon da musste ich bei manchen zweimal hingucken, wer das ist 😀 Ehemals sportliche Männer, die etwas zugelegt hatten, Frauen, die man eigentlich nur mit langen Haaren kannte und die plötzlich einen Kurzhaarschnitt hatten usw.
Das klingt sehr sehr SEHR cool Tris!
Dieser eine Typ ist der Hammer und es wird ein unvergessliches ganz anderes aber dafuer auch ganz besonderes Treffen werden!
Enjoy and have fun! 😀
Veröffentlicht von: @jamyDas klingt sehr sehr SEHR cool Tris!
Ich hoffe mal, es wird so gut wie ich es mir vorstelle. Aber da ich die Musik sehr mag, die wir abends auflegen und ich Gin Tonic auch gern trinke, wird es schon nicht so schlimm werden 😀
Es war sehr lustig.
Zuerst chatten, dann Musik genießen, dann wieder chatten. Um 2 Uhr war ich im Bett, es ist noch Gin übrig 😎
Hat richtig Spaß gemacht, aber es hat natürlich nicht das Live Spektakel ersetzt. Die Musik gibt es als Download, so dass wir uns das noch ein paar Mal anhören können.
Einer war sogar so verrückt und hat eine kleine Lichtanlage und ne Nebelmaschine auf seinem Dachboden aufgebaut 😀 Irgendwann schaltete sich eine ehemalige Schulfreundin zu, die jetzt in Colorado lebt. Paris war auch dabei und Berlin, Hamburg, etc.
War cool, wird wiederholt.
Das freut mich sehr für dich.
🙂
Moin ihr Skyper
Alle schon wach?!
Muss ich wen noch wecken?
Veröffentlicht von: @tristesseAlle schon wach?!
So halbwegs ... . Und das obwohl ich schon zwei Becher Kaffee getrunken habe.
*blinzelt* Einigermaßen. 😌
Link ist raus
Ich hoffe, ich hab niemand vergessen.
Moin.
Schon länger - geht so halbwegs.
Allergie ist auch da. 🙁
Freie Demokraten sind am Werk 😉 Alles gelb draußen und die Fenster.
Schön war's!
Fand ich auch 😊
Veröffentlicht von: @channuschkaSchön war's!
Jaaaa 😊
Und ich entschuldige mich bei md08, dass er nicht zu Wort gekommen ist ^^
Veröffentlicht von: @channuschkaSchön war's!
Ja.
Meine erste Erfahrung mit der Technik in dem Umfang und dann gleich mit so vielen netten Menschen. 😊
Veröffentlicht von: @tristesseUnd ich entschuldige mich bei md08, dass er nicht zu Wort gekommen ist ^^
... ganz so schlimm war's nicht und ich entschuldige mich für meine Verspätung. 😊
Fand ich auch 😊
Neuer Faden?
Wie einige von uns schon während des Skype-Gesprächs festgestellt haben, wäre mal wieder ein neuer Faden fällig. Möchte jemand gerne eröffnen? Falls ja, Freiwillige vor, falls nein, mache ich später am Abend einen Faden auf. 😊
Mach gern einen auf 😊
Genau, mach Du einen auf Belu 😉 *gespannt is*
Neuer Faden!
Hier geht's weiter:
==> https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/spf-403-alte-interessen-neu-entdecken.html <==