SPF # 402 - Positiv

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 402 - Positiv

Seite 6 / 7

Channuschka
Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen zur 402ten Ausgabe des SinglePlauderFadens!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) nur "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Aufgrund der aktuellen Lage und der vielen doch einschränkenden und teilweise auch beunruhigenden Nachrichten, die diesmal tatsächlich unser aller Leben betreffen, würde ich mich freuen, hier viel positives zu lesen. Vieles ist ja auch eine Sache der Perspektive. Ich könnte mich jetzt ärgern, dass ich vorhin vor dem Fernseher zu viel Tee getrunken habe, jetzt wegen eines natürlichen Bedürfnisses um zwei in der Nacht wach bin und nicht einschlafen kann. Ich hab beschlossen, das beste draus zu machen und endlich einen neuen Faden aufzumachen. Finde ich sehr positiv *selbstschulterklopf* 😌 😇 😀 Noch positiver finde ich, dass ich morgen früh keinen Termin habe und daher auch länger schlafen kann 😉
Das soll euch aber nicht davon abhalten auch eure Sorgen , Nöte und Ärger mit uns zu teilen.

Also, dann schreibt drauf los!

Eure Channuschka

P.S. Fehler orthographischer und grammatikalischer Natur dürfen behalten werden!
P.P.S. Die ersten drei bekommen von mir eine Karte, wenn sie wollen 😘

Antwort
383 Antworten
Distelnick

Erste Nacht
Ich bin schon recht froh, meine häusliche Isolation zu verlassen, sonst wäre ich noch verwahrlost ....
Ich hab wieder Nachtschicht in der Rettungswagenhalle... Garagenwache... wie ein Kollege so hübsch sagte...
Es ist sehr ruhig hier.. bisher nur 5 Patienten und nix Spektakuläres...
Niemand mit Fieber, Husten oder so...
Mir gefällt es ausnehmend gut hier...🙂

distelnick antworten
8 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @distelnick

Mir gefällt es ausnehmend gut hier...🙂

Vermisst du deine Jungs von der Urologie nicht?

Ich bin schon recht froh, meine häusliche Isolation zu verlassen, sonst wäre ich noch verwahrlost ....

Echt jetzt? Nach dem zu urteilen, was ich auf Fb von dir gesehen habe, sah das nicht direkt nach Verwahrlosen aus.....wenn ich das richtig gesehen habe, hast du viel gemalt und fotografiert...
Es stimmt aber natürlich, dass das Stylen und sich-in-Schale-Werfen wegfällt, wenn man nicht raus geht - an Tagen, die ich ausschließlich in der Wohnung verbringe, mache ich das jedenfalls nicht. Da tun es auch schon mal T-Shirt und Gymnastikhose und ich lege auch kein Make-up auf.

bisher nur 5 Patienten und nix Spektakuläres...
Niemand mit Fieber, Husten oder so..

Ich hoffe, das bleibt auch so.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Nee, ich vermisse meine Jungs nicht...
Ich geniesse die Zeit hier, wo ich nur Fieber messe, keine Entscheidungen treffen muss, keine Verantwortung trage... Das ist so entlastend...
Das tut mal richtig gut...

Und von der Schönheitspflege, Nu ja, ich bin nicht so eitel...
Das einzige was ich gemacht habe, was mir richtig, richtig weh getan hat, ist, ich hab mir meinen Fusselbart abrasiert, wegen den FFP3 Masken....darunter darf man nämlich keinen Bart tragen...
Es war nun echt nix Schönes, eher was Lächerlich... Aber das war mein BART...
Drauf gewartet, gezüchtet... Sehnsüchtig..
Das hat schon echt weh getan...

Heute hat's über Tag wieder ein paar Fiebernde gegeben, heute Nacht isses total ruhig, nur drei Gebärende...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich geniesse die Zeit hier, wo ich nur Fieber messe, keine Entscheidungen treffen muss, keine Verantwortung trage... Das ist so entlastend...
Das tut mal richtig gut...

Das freut mich für dich.

Es war nun echt nix Schönes, eher was Lächerlich... Aber das war mein BART...
Drauf gewartet, gezüchtet... Sehnsüchtig..
Das hat schon echt weh getan...

Ach, das ist echt Sch.....! Das kann ich in etwa nachvollziehen, glaube ich...ich hatte mir mal die Haare angesengt und musste sie dann abschneiden...ja, ich glaube, ich habe mich mit kurzen Haaren wohl so ähnlich gefühlt wie du ohne Bart. Die Frau, die mich da aus dem Spiegel angeguckt hat, das war nicht mehr ich. ....

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich gönne dir die Entschleunigung 😊
Hoffe dir wird auf Dauer nicht langweilig.

Was den Bart anbelangt:
1. Bärte haben die Eigenschaft nachzuwachsen.

2. Hängt Männlichkeit nicht vom Tragen eines Bartes ab. Ich kenne Bartträger, das sind solche Mädchen 😊 und ich kenne bartlose Kerle, die ihren Mann stehen

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja, ist schon klar...
Aber Bart ist ja nun DAS Männlichkeitssymbol schlechthin.. neben dem Dingdong... Und das sieht man ja nun nicht...
Mit dem Bart war in etwa so, wie wenn sich ne Frau die Haare abrasiert...
Seufz...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Obwohl *überlegt*... Ich find keinen Bart optisch schöner als Gefussel 😊

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ach du bist Süß..

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

😌😌😌

tristesse antworten

Distelnick

Dritte Nacht
Heute war was mehr zutun..
19 Patienten, davon 12 Rettungswagen...
Drei geplatzte Fruchtblasen.
Eine 34 jährige Alkohol und Drogenintoxikation...randalierend, schreiend... Himmel,Arsch und Zwirn, wie man sich in so jungen Jahren schon so sein Leben versauen kann...
Und zum Schluss etwas sehr Süßes:
Der 86jaehrige Wilhelm war des Abends noch ein bissel draussen, hat ein paar junge Männer getroffen und die haben ihm dann von ihrem Joint abgegeben...
Er wollte das mal ausprobieren
Leider hat es ihn aus den Schuhen gehauen, er hat Herzklabastern bekommen und dann Schiss und den RTW gerufen.
Bei Ankunft im KH hat sich das Herzklabastern schon gegeben und er hing kichernd und torkelnd zwischen den Sanis.
Völlig stoned..
Quintessenz: Gib Opi keine Drogen, dat tut dem nicht gut...
😃
Zwischendurch hatten wir aber noch Zeit mit unserem Securitymann ein Filmchen zu gucken auf dem Laptop..

distelnick antworten
2 Antworten
Hopsing
(@hopsing)

Quintessenz: Gib Opi keine Drogen, dat tut dem nicht gut...

Gib Opi kein Opium, denn Opium haut den Opi um.

hopsing antworten
Distelnick
(@distelnick)

Dat war ja nicht mal Opium, nur Gras... 😀

distelnick antworten
Distelnick

4.Nacht
Hier ist ordentlich was los... Viele Patienten..
Leider auch gerade eine Dame in der Ambulanz verstorben...
Und der Notarzt hat geweint...
Ist halt auch nur ein Mensch...

Und dann kam gerade um 2.°° Uhr einer mit Lippenherpes...
2.°° Uhr mit Lippenherpes!!!
Unglaublich.

Und da war noch ne Dame, die wegen Bauchschmerzen mit Rettungswagen kam, und als der Ambulanzpfleger sie informierte, das das mit dem Doc etwas dauern kann, weil noch 4 Patienten vor ihr dran wäre, sie aber erst mal ein Schmerzmittel bekommen könnte, da wurde sie krabitzig und meinte , sie müsse SOFORT drankommen, sie sei doch schließlich mit RTW da...
Und als dem nicht entsprochen wurde , sprang sie von der Trage und verließ wütend das KH...
Sowas macht mich sprachlos.
Der würde ich die 350 € RTWeinsatz gern in Rechnung stellen...

Heute hatte ich sogar einen Schutzkittel.
Den hat mir der OP-Pfleger besorgt.
Gestern hatte ich die Wahl zwischen einem 1€-Regenponcho ohne Ärmel und einem Stoffkittel ,den aber schon die Frühschicht und die Spätschicht getragen hat.
Ich hab mir jetzt wasserdichten Stoff im Netz bestellt und werde selber nähen..
Dann kann ich den nach dem Dienst mit Sagrotan waschen..
Darf ich nicht, ist mir aber egal, wenn mein Arbeitgeber mich nicht schützen kann ,tu ich's selbst

distelnick antworten
7 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Und dann kam gerade um 2.°° Uhr einer mit Lippenherpes...
2.°° Uhr mit Lippenherpes!!!
Unglaublich.

Das war in vielen Notaufnahmen Normalität in den Zeiten vor Corona, dass manche Leute sich dort einfinden, wenn sie nur nen Furz quer sitzen haben - und dann eine riesige Welle machen, wenn sie (ihrer Meinung nach) zu lange warten müssen.....hätte nur nicht gedacht, dass diese "Normalität" derart schnell zurückkehrt.

Dann kann ich den nach dem Dienst mit Sagrotan waschen..
Darf ich nicht, ist mir aber egal, wenn mein Arbeitgeber mich nicht schützen kann ,tu ich's selbst

So etwas macht mich echt wütend, wenn ich das lese - nein, nicht dass du dir selbst hilst. Aber dass das überhaupt nötig ist.....

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Nuja, ich kann meinem Arbeitgeber keinen Vorwurf machen..
Schutzkleidung wird gerade weltweit gebraucht.. der Markt ist absolut leergefegt...
Also nähen wir selbst...
Oder hüllen uns in Müllsäcke...

distelnick antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Und als dem nicht entsprochen wurde , sprang sie von der Trage und verließ wütend das KH...

Blitzheilung. Da könnt Ihr noch Eilzuschlag verlangen. 😉

werde selber nähen..

,tu ich's selbst

... dann weiß man was man hat.
Beruflich bei mir eine Gratwanderung, Angelegenheit selbst in die Hand nehmen oder Verantwortliche auflaufen lassen.
Gute Nacht.

md08 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja, heute wieder ein Dame, die ein echt übles Ekzem hatte...
Sie war schon beim Dermatologen gewesen und wollte jetzt zu unserer Notfallpraxis, damit der Doc ihr ein Antibiotikum spritzt, weil die Salbe nicht half.
Der Doc hat dann gesagt, das er nur Allgemeinmediziner ist und sie doch an die Uni gehen sollte, weil die da Dermatologen haben...
Da wollte sie aber nicht hin, weil sie ihre betagte Mutter im Auto hatte, und dort in der Uni Coronapatienten seien.
Wir haben dann 30 Minuten mit ihr diskutiert, das wir a) auch Coronapatienten haben, b) keine Ahnung von Dermatologie haben und c) nicht einfach irgendwas spritzen können nur weil der Patient das verlangt...
Das sie bei nem Rohrbruch Zuhause ja auch nicht den Elektriker dranlässt...
Sie zog dann schreiend ab, er wäre doch ARZT und das wäre unterlassene Hilfeleistung...

Wegen der Schutzkleidung bin ich meinem Arbeitgeber nicht böse...
Ich bin mir sicher, das der Mangel an Schutzkleidung nicht an Ignoranz und Gleichgültigkeit liegt, sondern einfach das der Markt total leergefegt ist

distelnick antworten
md08
 md08
(@md08)

Das ist gut, wenn Dein Arbeitgeber bemüht ist Abhilfe zu schaffen.
So ähnliche Kunden kenne ich auch, Problembehebung sofort, am besten gestern.

Bei mir ging's nicht um Schutzkleidung, eher um Ausstattung.
In drei Wochen kommt vielleicht mein nächster Nachtdienst.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Das sie bei nem Rohrbruch Zuhause ja auch nicht den Elektriker dranlässt...
Sie zog dann schreiend ab, er wäre doch ARZT und das wäre unterlassene Hilfeleistung...

Das wäre dann aber auch so eine, die den Arzt direkt beschimpft und verklagt hätte, wenn er ihr "irgendwas" gespritzt hätte und sie das dann nicht vertragen oder es verschlimmert hätte..

Glaub solche Leute gibt es leider ueberall *hmpf* in jedem Bereich....

jamy antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja..

distelnick antworten

Channuschka
Themenstarter

Ich hatte heute recht spontan Besuch von meinem Bruder mit Frau und meiner Sis. Und natürlich den dazugehörigen Hundis.
Das war mal so so schön 😀
Es geht doch nichts über etwas Gesellschaft 😌

channuschka antworten
19 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @channuschka

Das war mal so so schön 😀

Kann ich gut verstehen. 😊
Bin gerade etwas neidisch...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Veröffentlicht von: @belu

Bin gerade etwas neidisch...

😕 armer Belu, wollte grad fragen, ob Du Dich nicht mit nem Freund treffen kannst, aber vermutlich ist das schwer umzusetzen mit der 2 km-Regel oder?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @jamy

😕 armer Belu, wollte grad fragen, ob Du Dich nicht mit nem Freund treffen kannst, aber vermutlich ist das schwer umzusetzen mit der 2 km-Regel oder?

Zum Einen das, zum Anderen gibt es neben der 2 km-Regel auch noch diese: "You cannot arrange a gathering with anybody you do not live with." Also selbst mit denjenigen, die innerhalb der 2 km wohnen, darf ich kein Treffen verabreden.

Ich habe kürzlich mal überlegt, wie lange ich schon kein Gespräch von Angesicht zu Angesicht, also ohne Skype, Zoom etc., mehr hatte (sowas wie "Hi - That's €xx.yy. Cash or Card? - ..." an der Supermarktkasse ausgenommen). Das sind nun schon fünf Wochen, wenn ich mich nicht täusche. Die 2 km gelten seit drei Wochen, aber auch vorher gab es ja schon diverse Einschränkungen.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Das stimmt! Ich war heute zu einem "Fensterbesuch" bei meinen Eltern...das war auch total schön. Werden wir jetzt öfter machen - so lange bis "richtige" Besuche wieder gefahrlos möglich sind.

suzanne62 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Stimmt, bei euch ist ja Familienbesuch noch erlaubt. Hier schon lange nicht mehr...wie Geschwister zocken jetzt manchmal abends online oder gucken parallel Tatort 😀 Wie sehne ich den Tag herbei, wo ich mal wieder mit Freundinnen in einem Café sitzen kann...hach.

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Stimmt, bei euch ist ja Familienbesuch noch erlaubt. Hier schon lange nicht mehr...wie Geschwister zocken jetzt manchmal abends online oder gucken parallel Tatort 😀 Wie sehne ich den Tag herbei, wo ich mal wieder mit Freundinnen in einem Café sitzen kann...hach.

Bei uns gehören Geschwister sogar zu den direkten Verwandten 😀
Und im nicht öfffentlichen Raum dürfen sich bis zu fünf Personen treffen. Wir versuchen es allerdings trotzdem einzuschränken.
Wobei ich morgen dann noch zu meinen Eltern fahre, auch wenn ich sie erst letzte Woche gesehen habe. Aber das ist eine Geburtstagsausnahme, dass ich soviele Menschen in so kurzer Zeit treffe.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Bei uns gehören Geschwister sogar zu den direkten Verwandten 😀

Ja, ich weiß, ihr Glücklichen 😀

Und im nicht öfffentlichen Raum dürfen sich bis zu fünf Personen treffen.

Ich bin neidisch. Mein Highlight nächste Woche wird sein, dass ich mal wieder ein Geschäft betrete, was kein Toilettenpapier oder Mehl verkauft. Hab allerdings wenig Lust, meine Maske dafür aufzusetzen, aber muss wohl sein 😀

tinkerbell antworten
Hopsing
(@hopsing)

Aber das ist eine Geburtstagsausnahme,

Da ich nicht weiß, wie pünktlich die Snail-Mail derzeit ist, auch hier noch mal: ❤-lichen Glückwunsch!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)

Dankeschön!
Deine Karte ist noch pünktlich angekommen und hat mich sehr sehr gefreut!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Geburtstagsausnahme

Hast/hattest du Geburtstag?
Dann mal einen ganz herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gottes Segen! 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Danke!
Ja, seit Samstag bin ich "fast vierzig" (34) wie unsere Kleine (17) meinte...
Allerdings hab ich schon das ganze letzte Jahr behauptet 34 zu sein... irgendwie hab ich im Kopf die 33 übersprungen... Warum auch immer 😀

Nachtrag vom 20.04.2020 1427
Ach ne, ich bin 29e. Ich hab doch mal gesagt ich werde nicht älter als 29 😀

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Zu mir hat mal ein kleiner Junge, so um die 10, gesagt, ich sei sicher so alt wie seine Oma. Woraufhin mir rausrutschte "Was hast du denn für Familienverhältnisse?" Das war bitter 😀 Aber für Kinder sind ja eh alle gleich alt.

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ja, seit Samstag bin ich "fast vierzig" (34) wie unsere Kleine (17) meinte...

😨 Das ist aber nicht nett von ihr... du bist doch noch weit von der 40 entfernt. 😌

Ach ne, ich bin 29e. Ich hab doch mal gesagt ich werde nicht älter als 29 😀

😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

😨 Das ist aber nicht nett von ihr... du bist doch noch weit von der 40 entfernt. 😌

Nur die Jahre, die mich von meinem Onkel trennen....

Ich tröste mich damit, dass sie kein Gefühl für Zahlen und Mengen hat und dass dadurch für sie irgendwie alles gleich viel ist 😊

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Alles Gute auch von mir nachträglich 😘

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Danke!

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Auch von mir nachträglich happy birthday und alles Gute!

Bleib behuetet!

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)

Na dann, alles Gute auch nachträglich bis zum nächsten Neunundzwanzigsten.

Allerdings hab ich schon das ganze letzte Jahr behauptet 34 zu sein... irgendwie hab ich im Kopf die 33 übersprungen... Warum auch immer 😀

Vielleicht hattest Du die Weisheit, wie 34.
😊

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab heute mit meiner Schwester via Skype gefrühstückt 😀 Das war total nett. Konnte zwar nicht ausschlafen wie geplant, aber das war es mir wert.

Wie sehne ich den Tag herbei, wo ich mal wieder mit Freundinnen in einem Café sitzen kann...hach.

Ich hab schon zu meinem besten Freund gesagt, am ersten Abend wo meine kleine Eckkneipe in meiner Straße aufmacht, sitze ich drin und schieß mich ab 😀 Ich hoffe, sie machen wieder auf. Ich whatsappe ab und zu mit den Chefs und bisher gehen sie davon aus, dass sie aufmachen können.

Oder mal wieder schön essen gehen.

Wir sammeln als Apotheke ja die Botengelder, die wir mal zugesteckt bekommen oder Trinkgeld, was wir kriegen, das häuft sich gerade in letzter Zeit, weil die Kunden Dankbarkeit zeigen wollen. Normalerweise gehen wir, wenn wir 80 Euro zusammen haben, davon mal zum Italiener. Inzwischen ist es aber so viel, wenn Corona noch etwas weitergeht, können wir, sobald man darf, für ein Wochenende mal Malle fliegen 😀

Stimmt, bei euch ist ja Familienbesuch noch erlaubt. Hier schon lange nicht mehr

Ich könnte zwar, mache es aber bewußt nicht. Es reicht schon, dass mein Bruder, seine Frau und mein Neffe ständig bei meiner Mama auftauchen, da muss ich nicht noch ein weiterer Risikofaktor sein.

tristesse antworten
Tinkerbell

Familientreffen...Planung macht mich fertig!
Momentan sind mein Cousin und ich damit beschäftigt, ein Familientreffen zu planen. Früher, damals, als wir noch jung waren und unsere Eltern das alles bezahlten 😀 , war das alles viel einfacher...

Habt ihr Erfahrungen mit dem Buchen so großer Häuser? Nach aktuellem Stand werden bis jetzt 70 von uns dabei sein, und es gestaltet sich einfach so schwierig... Selbstversorgung wollen wir nicht, weil das letztlich immer bedeutet, dass 10 in der Küche stehen. Mit Vollverpflegung kommen Preise zustande, wo einem ganz anders wird. Einige von uns haben 4 oder 5 Kinder - da bezahlst du für ein Wochenende ohne großen Luxus dann 600 €. Mir gehen die Ideen langsam aus. Hat jemand vielleicht noch Geheimtipps, wo man große, bezahlbare, nette Unterkünfte findet? Himmlische Herbergen und Gruppenhaus.de haben wir alles durch.

Oder möchte vielleicht jemand spontan in die Familie einheiraten und mir das einfach abnehmen? Das wäre mir eigentlich die liebste Lösung 😀

tinkerbell antworten
28 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Wie realistisch ist es ein Familientreffen in diesen Zeiten machen zu können? Ich würde mal sagen, wenig.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Sie hat ja nicht geschrieben, wann dieses Treffen sein soll. Bei ca. 70 Personen braucht man ja auch einigen Vorlauf, also würde ich nicht davon ausgehen, dass das in den nächsten 1-2 Monaten stattfinden soll.

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ein absolut hilfreicher Beitrag 😌

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

😀

tristesse antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Selbstversorgung wollen wir nicht, weil das letztlich immer bedeutet, dass 10 in der Küche stehen. Mit Vollverpflegung kommen Preise zustande, wo einem ganz anders wird. Einige von uns haben 4 oder 5 Kinder - da bezahlst du für ein Wochenende ohne großen Luxus dann 600 €.

Das sind 50€ pro Person und Tag für Vollpension. Das dürfte schwer zu unterbieten sein.

stundenglas antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Die Kinder sind noch unter 12, zahlen also nochmal andere Preise. Die Rechnung geht deswegen so nicht ganz auf, aber ist ja auch egal.

tinkerbell antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

aber ist ja auch egal.

Na dann 😊

stundenglas antworten
Hopsing
(@hopsing)

Oder möchte vielleicht jemand spontan in die Familie einheiraten und mir das einfach abnehmen? Das wäre mir eigentlich die liebste Lösung 😀

Welche gläubige Single-Frau, bei der Hoffnung besteht, dass eine Ehe mit mir auch über das geplante Familientreffen hinaus Bestand haben wird, kannst Du mir aus der Familie empfehlen? 😊

hopsing antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Da hätte ich zwei im Angebot, bin nur nicht sicher, wie ich das jetzt so aufziehen könnte, dass es nicht creepy wirkt 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Hast Du auch einen gläubigen Single Mann Mitte 40 über?????

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀 Wenn Tinker jetzt alle anwesenden Singles mit ihrer Verwandtschaft verkuppeln soll, ist sie erst mal beschäftigt...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber das wäre sehr lustig.

Du bist ja auch noch zu haben 😎

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber das wäre sehr lustig.

Fragt sich nur, für wen. 😀

Du bist ja auch noch zu haben 😎

😊 Für mich bleibt dann von den zwei erwähnten Damen die übrig, die nicht zu Hopsing passt?

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)

Da hätte ich zwei im Angebot, bin nur nicht sicher, wie ich das jetzt so aufziehen könnte, dass es nicht creepy wirkt 😀

Da musst Du Dir etwas einfallen lassen, wenn Du das Familientreffen nicht organisieren willst. Um es Dir leichter zu machen: Mir reicht eine von den zwei (aber bitte die richtige! 😊 ).

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Was kommt denn geografisch für euch in Frage?

belu antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Kennst du die Gästehäuser der Berliner Stadtmission? Weiß nur nicht, ob das geografisch in Frage kommt.

simmy antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Also einen Kerl um die 40 wuerde ich auch nehmen 😉

Das ist doch ne Idee, Du verkuppelst hier Deine ledigen Verwandten und wir schließen uns hier zusammen und organisieren dann das NOCH größere Familientreffen 😀

jamy antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

In welcher Region sucht ihr denn?
Unsere jährlichen Pilgertreffen kosten eigentlich nie mehr als 70€ für ein Wochenende mit Vollpension.
Je nachdem wo ihr ungefähr hinwollt (Norden, Osten, Süden, Westen, Mitteldeutschland) kann ich vielleicht etwas empfehlen 😊

ultreia antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Mitteldeutschland, eher Osten. Schwierig wird es eben dadurch, dass natürlich auch ältere Leute dabei sein - wir brauchen Zimmer mit Duschen und WC, einige davon behindertengerecht, dann auch einige große Mehrbettzimmer für die mit vielen kleinen Kindern, ansonsten viele Zweibettzimmer...kompliziert 😀 Und wenn man was gefunden hat, darf man dann für die Nutzung des Gruppenraumes nochmal 400,00 € zahlen...echt krass. Aber wenn du eine Idee hast - her damit 😀

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ok, das klingt kompliziert. Die Häuser, die mir einfielen, sind in Niedersachsen (also wohl zu weit weg) und mit behindertengerechten Räumen ist es da wahrscheinlich auch knapp.

belu antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Habt ihr schonmal bei Jugendherbergen geguckt? Preislich immerhin etwas unterhalb von Tagungshäusern, und inzwischen gibts da ja auch viele Zweibettzimmer, oder zumindest 4-Bett mit eigenem Bad.
Das Problem mit dem Zimmerkategorien kenne ich, aber wenn man sich nicht dumm und dämlich zahlen will, ist halt eine gewisse Flexibilität erforderlich 😉
6 Leute (ältere Paare) wollten partout nicht in der Juhe nächtigen, die haben sich dann in einer Pension/ Hotel in der Nähe eingemietet und sind zum Essen mit in die Juhe gekommen, das ging problemlos.

fieselchen antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Es ist bei den älteren kein "nicht wollen", aber einige sind so alt und eingeschränkt, dass es gar nicht anders geht. Und unser Ziel ist es auf jeden Fall, dass jeder dabei sein kann. Die mit 5 Kindern und die mit Rollator 😉

tinkerbell antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Mitteldeutschland, eher Osten. Schwierig wird es eben dadurch, dass natürlich auch ältere Leute dabei sein - wir brauchen Zimmer mit Duschen und WC, einige davon behindertengerecht, dann auch einige große Mehrbettzimmer für die mit vielen kleinen Kindern, ansonsten viele Zweibettzimmer...kompliziert 😀 Und wenn man was gefunden hat, darf man dann für die Nutzung des Gruppenraumes nochmal 400,00 € zahlen...echt krass. Aber wenn du eine Idee hast - her damit 😀

Wir waren mal glaub nordöstlich von Marburg in the middle of nowhere auf einer Gemeindefreizeit, da gab es unterschiedliche Zimmer zu unterschiedlichen Preisen, insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Soll ich mal raussuchen, wie das hieß oder passt das geographisch eh nicht?

jamy antworten
Hopsing
(@hopsing)

Gebt Ihr nicht so viele Tipps, sonst entscheidet sie sich womöglich noch dafür, das Familientreffen doch selbst zu planen, anstatt mir eine Ehefrau zu vermitteln, mit der zusammen ich das übernehme. 😠

hopsing antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Wozu in die Ferne schweifen...
...wir haben direkt in der Nähe etwas gefunden, ich war doch echt bisschen verblendet 😀 Jetzt hoffen wir noch auf ein "gutes" Datum, ich bin da leider immer das Problem 😉

tinkerbell antworten
Hopsing
(@hopsing)

Also bin ich raus 🙁
Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Familientreffen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Komm doch einfach mal zufällig dann vorbei 😎

tinkerbell antworten
Hopsing
(@hopsing)

Ich komme also zu Eurem Familientreffen, und da ich dort überhaupt niemanden kenne, nicht einmal Dich, frage ich laut in die Runde:
"Wo sind hier die beiden gläubigen Single-Frauen, von denen Tinkerbell meinte, sie könnten zu mir passen?"
Wahrscheinlich ruft dann irgendjemand aus Deiner Verwandtschaft, der/die nicht weiß, wen ich mit "Tinkerbell" meine, gleich in der nächsten Klapsmühle an und lässt mich abholen.
Hast Du noch eine bessere Idee 🤨

hopsing antworten

tristesse

Ich bin seit heute in amtlicher Quarantäne.
😊
Eine Freundin von mir ist gestern positiv getestet worden und da wir in der Woche davor ziemlich viel und engen Kontakt hatten, hat mich das Gesundheitsamt heute offiziell in Quarantäne gesteckt.

Bis 30.04. ist mir das Verlassen der Wohnung und der Kontakt mit Menschen verboten 🙁 Zum Glück macht mir das jetzt nicht so viel aus, mal ne Woche schlafen und ausruhen und malen wird mir gut tun. Ich finde es nur so krass, dass ich in der Wohnung verbleiben muss.

Versorgt bin ich, mein Bruder wartet nur darauf, für mich einzukaufen 😀 Er hat gesagt, ich soll vor allen anderen ihn anrufen. Er nimmt es persönlich. Aber noch hab ich alles im Haus und der Eisschrank ist voll.

Bin sehr gespannt, was nun kommt. Zum Glück hat die Freundin keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Fieber. Aber das hat gereicht, dass der Arzt getestet hat.

Wenn ich Symptome bekomme werde ich auch sofort einen Test bekommen, aber bisher sieht das Gesundheitsamt dafür noch keine Notwendigkeit.

Tjoar.
Da denkt man immer es trifft nur andere.

tristesse antworten
24 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich bin seit heute in amtlicher Quarantäne.

😨

Bis 30.04. ist mir das Verlassen der Wohnung und der Kontakt mit Menschen verboten 🙁 Zum Glück macht mir das jetzt nicht so viel aus, mal ne Woche schlafen und ausruhen und malen wird mir gut tun. Ich finde es nur so krass, dass ich in der Wohnung verbleiben muss.

Hast du denn genug Malutensilien und andere Dinge, womit du dich beschäftigen kannst?

Wenn ich Symptome bekomme werde ich auch sofort einen Test bekommen, aber bisher sieht das Gesundheitsamt dafür noch keine Notwendigkeit.

Kannst du nicht sagen, du arbeitest in einem systemrelevanten Job, oder hilft das auch nicht, einen Test zu bekommen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du die Zeit gut überstehst. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Huhu,

Hast du denn genug Malutensilien und andere Dinge, womit du dich beschäftigen kannst?

Ja, ich hab alles, was ich brauch. Ich hab Bücher, Farben, Pinsel, Netflix, prime und einen vollen Kühlschrank. Familie und Freunde überschlagen sich, für mich einzukaufen. Die Frage ist, wie jetzt die Woche strukturiere, um nicht komplett zu versumpfen.

Kannst du nicht sagen, du arbeitest in einem systemrelevanten Job, oder hilft das auch nicht, einen Test zu bekommen?

Das wissen die vom Gesundheitsamt. Ich hab den Chef natürlich auch mit ins Boot genommen, der hat mit den Behörden telefoniert. Aber die testen einfach so viel nötig und so wenig wie möglich und der nette Mann vom Gesundheitsamt meinte, ein Test ändert nichts an der Situation, dass ich mich isolieren muss. Bei 14 Tagen Infektionszeitraum können die mich heute negativ testen und morgen bin ich dann positiv. Aber sobald ich Symptome bekomme muss ich mich melden. Dann bekomme ich den Test.

Es wird bald verlässliche Antikörpertests geben und dann werde ich einen machen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du die Zeit gut überstehst. 😊

Danke, ich bin gespannt, was Gott für mich hat.

tristesse antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Krass.
Und in anderen systemrelevanten Berufen müssen die Leute weiterarbeiten, selbst wenn sie fett positiv sind (wenn sie überhaupt getestet werden), solange die Symptome sie nicht am Arbeiten hindern....

Weiss jetzt nicht genau, was ich Dir wünschen soll.
Langweile oder keine Langeweile?
AUf jeden Fall mal: Bleib gesund.

Aber äh - wieso nur bis 30.4.? Ich dachte, die Quarantäne geht zwei Wochen???

*verwirrt*

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)

Huhu,

Veröffentlicht von: @belanna

Und in anderen systemrelevanten Berufen müssen die Leute weiterarbeiten, selbst wenn sie fett positiv sind (wenn sie überhaupt getestet werden), solange die Symptome sie nicht am Arbeiten hindern....

Das hab ich hier vor Ort noch nicht mitbekommen. Meine Nachbarin arbeitet in einer Klinik und sie sagt, wenn einer positiv ist, muss er raus und die anderen arbeiten weiter. Aber hier hab ich noch nicht erlebt, dass ein Infizierter arbeiten soll. Da gibt es ja auch rechtliche Vorgaben? Der Herr vom Gesundheitsamt konnte mir ganz genau sagen, was ich nun darf und was nicht.

Weiss jetzt nicht genau, was ich Dir wünschen soll.
Langweile oder keine Langeweile?
AUf jeden Fall mal: Bleib gesund.

Danke ❤
Ich habe vor, mich nicht zu langweiligen. Ich hab Netflix, Bücher, Filme, meine Malsachen und das Telefon und Skype. Ich bin gespannt, was Gott für mich hat.

Aber äh - wieso nur bis 30.4.? Ich dachte, die Quarantäne geht zwei Wochen???

Da hast Du Recht, das ist so.
Aber weil die Freundin am Freitag schon Symptome hatte, geht man davon aus, dass sie da schon erkrankt war. Das heißt, dass ich offiziell schon eine Woche hinter mir hab, wo ich evtl schon hätte mich infizieren können. Ich darf ab 1. Mai wieder raus, wenn das Gesundheitsamt mich frei gibt.

Ab 4. Mai planen wir, dass ich wieder arbeiten gehe.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Aber hier hab ich noch nicht erlebt, dass ein Infizierter arbeiten soll.

Naja, sagen wir mal, hier wird ein Infizierter erst getestet, wenn er nicht mehr arbeitsfähig ist....
Und doch, ja, die Order lautete "bei keinen oder nur milden Symptomen keine Freistellung vom Dienst".
Betriebsanweisung an meinen Mann, Anästhesiepfleger im OP, örtliches Kreiskrankenhaus.

Ich glaub, ich mach mich besser mal Ano....

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)

Bei uns wurde eine Chirurgin positiv getestet, soll aber weiterarbeiten und nur in ihrem Privatleben in Quarantäne..
Dafür ist ein Pfleger in Quarantäne geschickt worden , der nur Kontakt zu einem Coronapatienten hatte, aber weder positiv getestet noch Symptome hat...
Das ist alles schon etwas bizarr.

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

sowas Ähnliches hab ich gestern auch von einer Kollegin gehört, ich gebe aber zu bedenken: wir machen das alle zum ersten Mal, da kann es durchaus zu "Anlaufschwierigkeiten" kommen und jeder macht halt auch Fehler ... wir sind doch alle nicht frei davon ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Feiertag 1.5.?
Vielleicht wären dann am 2.5. die 2 Wochen voll?
*nurgeraten*

Nachtrag vom 24.04.2020 1143
weils doch um die Arbeit ging?
eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hatte einer in der Behörde das gerade vor Augen?

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)

Oh, jetzt hast Du Belu's Aktionsradius stark unterboten.
Wünsche gutes Aushalten, Ausruhen.

Dafür darf/soll/muss ich morgen auf Arbeit.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke.

Ich überlege ob ich den Brief an Dich vorher mit Isoprop einsprühen muss 🤨

Ich wünsche Dir einen guten Arbeitstag.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Danke auch.

vorher mit Isoprop einsprühen muss 🤨

😀 ... vielleicht erst nachher.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ojojoj, da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon gibts SOLCHE News!

Hoffe, dass es Dir weiterhin gut geht (und Deiner Freundin natuerlich auch) und Du die Zeit doch auch genießen kannst!

Liebe Grüße,
jamy (o:

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo,

Hoffe, dass es Dir weiterhin gut geht (und Deiner Freundin natuerlich auch) und Du die Zeit doch auch genießen kannst!

Ja, es geht uns allen gut 😊 Sie hat kaum Symptome. Sorgen macht Ihr, dass Ihr fast 90 jährige Mutter im Haushalt lebt, aber ohne Handschuhe, Mundschutz und Kittel geht sie sowieso nicht mehr zu ihr. Das ist schon echt übel.

Ich hab heute erst mal beim Rewe eine Bestellung ausgelöst für 50 Euro, dann muss mein Bruder nicht Samstag so viel besorgen. Außerdem wollte ich mir die Basics selbst aussuchen. An sich ist Rewe ja bis nächste Woche völlig ausgebucht, aber ich hab noch einen Termin morgen um acht bekommen.

Hoffe Du kommst auch gut im Home Office klar?

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ja, es geht uns allen gut 😊 Sie hat kaum Symptome. Sorgen macht Ihr, dass Ihr fast 90 jährige Mutter im Haushalt lebt, aber ohne Handschuhe, Mundschutz und Kittel geht sie sowieso nicht mehr zu ihr. Das ist schon echt übel.

Da hätte ich auch Sorge...ich treffe mich mit meiner Mutter auch nur noch draußen und gehe manchmal mit ihr im Abstand spazieren...irgendwie echt blöd.

Ich hab heute erst mal beim Rewe eine Bestellung ausgelöst für 50 Euro, dann muss mein Bruder nicht Samstag so viel besorgen. Außerdem wollte ich mir die Basics selbst aussuchen. An sich ist Rewe ja bis nächste Woche völlig ausgebucht, aber ich hab noch einen Termin morgen um acht bekommen.

Super, dass Du noch einen Termin ergattert hast, hoffe, Du bekommst auch alles.

Hoffe Du kommst auch gut im Home Office klar?

Ja, doch.. die Tage hatte ich mal einen Hänger, aber das war wohl nur mal ein schlechte-Laune-Tag zwischendrin, das darf ja auch mal sein. Heute war ich SEHR fleißig und hab fast durchgeschafft und daher auch einiges weggeschafft. Morgen habe ich den ersten Tag einer zweitägigen Fortbildbild in Sachen Online-Beratung und Webinare abhalten und so... sehr passend und hoffentlich spannend! 😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Hi Jamy!

Da hätte ich auch Sorge...ich treffe mich mit meiner Mutter auch nur noch draußen und gehe manchmal mit ihr im Abstand spazieren...irgendwie echt blöd.

Ich hab mich seit Corona Ausbruch erst einmal mit Mama getroffen. Da hat sie vor dem Haus auf dem Rasenstück Tisch und Stühle aufgebaut. Ich hab ihre Wohnung nicht betreten und sie nicht berührt.

Mein älterer Bruder, der das mit den Besuchen und Kontaktverbot eher locker gesehen hat, hat mich nach Bekanntgabe meiner Quarantäne dafür gelobt, dass ich so hart und unerbittlich geblieben bin. Er hat scheinbar jetzt erst verstanden, wie schnell so was gehen kann.

Super, dass Du noch einen Termin ergattert hast, hoffe, Du bekommst auch alles.

Das System ist echt klasse. Die checken Deine Bestellung, schicken dann wenn etwas nicht verfügbar ist eine Mail mit Vorschlägen für Alternativen. Man wählt sich wieder ein, übernimmt die Veränderungen oder sucht sich Alternativen und dann wird der Warenkorb neu konfiguriert. Alles läuft über Paypal und das funktioniert echt gut. Ich hab damals für meinen Geburtstag online bestellt damit ich die Dosen, Flaschen, etc. nicht zwei Stockwerke hochtragen muss.

Meine Sorge ist die kontaktlose Annahme, aber ich trage dann halt, falls ich unterschreiben muss, Mundschutz und Handschuhe. So hab ich heute auch eine Maschine im Wäschekeller angeworfen und eben aufgehängt und Müll rausgebracht. Man wird langsam paranoid.

Morgen habe ich den ersten Tag einer zweitägigen Fortbildbild in Sachen Online-Beratung und Webinare abhalten und so... sehr passend und hoffentlich spannend! 😀

Das klingt nach einer guten Abwechslung, super. Ich bin froh in einer Zeit zu leben, wo die soziale Isolierung durch digitale Hilfen überwunden werden kann. Dass man Home office machen und sich online wenigstens sehen kann. Das finde ich fein.

So wie auch unser SPF Treffen Samstag.
Warum sind wir da nicht schon eher drauf gekommen????

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ich hab mich seit Corona Ausbruch erst einmal mit Mama getroffen. Da hat sie vor dem Haus auf dem Rasenstück Tisch und Stühle aufgebaut. Ich hab ihre Wohnung nicht betreten und sie nicht berührt.

Ich unterstuetze sie halt mit Tabletten richten (auch mit Mundschutz und Handschuhen), einkaufen und so, das kann ich nicht einfach sein lassen. Bei ihr in der Wohnung war ich auch seit Corona nicht mehr.

Er hat scheinbar jetzt erst verstanden, wie schnell so was gehen kann.

Ja, wenn es dann doch recht nahe kommt.....

Das mit dem Rewe System klingt echt gut, hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich habe einiges online bestellt gehabt (also nicht bei Rewe aber verschiedenen Lieferdiensten) und bis auf einmal musste ich in der Zeit nie was unterschreiben. Sonst wäre ein Tipp evtl. einen eigenen Stift zu benutzen (wenn es nicht auf einem Display ist).

Meine Sorge ist die kontaktlose Annahme, aber ich trage dann halt, falls ich unterschreiben muss, Mundschutz und Handschuhe. So hab ich heute auch eine Maschine im Wäschekeller angeworfen und eben aufgehängt und Müll rausgebracht. Man wird langsam paranoid.

Da bin ich echt froh, nicht so viele Nachbarn hier zu haben.

Das klingt nach einer guten Abwechslung, super. Ich bin froh in einer Zeit zu leben, wo die soziale Isolierung durch digitale Hilfen überwunden werden kann. Dass man Home office machen und sich online wenigstens sehen kann. Das finde ich fein.

Ja, das ist echt viel wert!

So wie auch unser SPF Treffen Samstag.
Warum sind wir da nicht schon eher drauf gekommen????

Weiß ich auch nicht 😀. Ich hoffe, ich verpeil es nicht.. samstags schlaf ich ganz gerne aus..(oder aber ich bin fuer meine Verhätnisse frueh unterwegs zu Erledigungen) aber ich mag da auch nicht im Schlafanzug auftauchen 😀 😌

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich hoffe, ich verpeil es nicht.. samstags schlaf ich ganz gerne aus..(oder aber ich bin fuer meine Verhätnisse frueh unterwegs zu Erledigungen) aber ich mag da auch nicht im Schlafanzug auftauchen 😀 😌

Wecker stellen. Werde ich wohl auch machen. 11 Uhr deutscher Zeit ist hier ja 10 Uhr, und da kann es samstags durchaus mal vorkommen, dass ich dann noch nicht aufgestanden bin. Wenn ich also ebenfalls nicht im Schlafanzug auftauchen möchte, muss ich halt rechtzeitig aufstehen 😌

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Wecker stellen.

Joa schon klar.. trotzdem.... aber mal schauen... alternativ bin ich da evtl außer Haus oder wenn dann hoffentlich schon (fast?) wieder da.. wobei die Woche war so anstrengend, ich glaub wenn eher ans ausschlafen 😌

jamy antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Na dann wünsch ich mal gutes Wetter. Auf den Balkon darf man ja.
Ich halte seit 5 Wochen bei der Familie entsprechend Abstand.
Na hoffen wir mal, dass der Test negativ ausfällt.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)

Hi,
danke!

Veröffentlicht von: @jigal

Auf den Balkon darf man ja.

Ich bekomme leider in den 10 Tagen keinen rangebaut 😊

Veröffentlicht von: @jigal

Na hoffen wir mal, dass der Test negativ ausfällt.

Ich werde nur getestet, wenn Symptome auftreten.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Wenn ich mal so blöd fragen darf: Welchen Sinn hat denn eine Quarantäne, wenn nicht einmal getestet wird?
Bis jetzt dachte ich immer, eine solche Maßnahme gilt so lange bis das Testergebnis vorliegt und endet
a) bei negativem Ergebnis sofort nach Bekanntwerden des Ergebnisses
oder
b) nach ausgeheilter Krankheit und erneutem Test, der dies bestätigt.
Wie auch immer: ich wünsche dir, dass du diese Zeit gut überstehst!

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo,

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wenn ich mal so blöd fragen darf: Welchen Sinn hat denn eine Quarantäne, wenn nicht einmal getestet wird?

Ich hab keine Ahnung 😊 Natürlich hab ich gefragt, ob ich als Angestellte im Gesundheitswesen nicht vielleicht einen Test haben könnte, aber dazu sah das Gesundheitsamt keine Notwendigkeit.
Hätte der Chef natürlich auch besser gefunden.

Die Inkubationszeit ist ja relativ lang. Die will man abwarten. Vielleicht muss die Stadt mit ihren Tests haushalten oder hat keine zeitnahen Termine zur Messung. Es gibt in der Stadt nur zwei offizielle Messstationen.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie auch immer: ich wünsche dir, dass du diese Zeit gut überstehst!

Danke Dir.
Nicht rauszudürfen macht mir schon was aus. Aber andererseits hab ich jetzt quasi "Urlaub", auch wenn der sich nur auf 50qm beläuft ^^

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Verrückt. Ich wünsche dir eine gute Zeit in Quarantäne und bleib gesund!!

Ich habe einige Freunde, die freiwillig in Qarantäne gegangen sind, weil sie kurz vor Schließung der Grenzen aus Europa eingereist sind und das geraten wurde. Die haben die 14 Tage gut überstanden. Wer an den letzten Tagen vor Grenzschließung eingereist ist, musste 14 Tage in ein Hotel zur Qarantäne. In einem kleinen Hotelzimmer 14 Tage eingeschlossen zu werden stelle ich mir um einiges herausfordernder vor als zu Hause.

Ich verlasse das Haus ja seit Wochen auch nur noch 2-3 Mal in der Woche um zu Fuß einkaufen zu gehen. Mehr ist auch nicht erlaubt. Und so langsam fällt mir schon ein bisschen die Decke auf den Kopf.

Meine Mama hat sich gestern testen lassen, weil sie jetzt schon über 2 Wochen eine merkwürdige Erkältung hat mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen und hartnäckigem Husten. Zum Glück war der Test negativ. Jetzt muss sie nur noch gesund werden. Wobei ich ja ganz ehrlich gesagt, es ganz gut finde, wenn sie krankgeschrieben ist, denn dann muss sie auch nicht arbeiten und mit den öffentlichen unterwegs sein.

Tjoar.
Da denkt man immer es trifft nur andere.

Ja, das stimmt. Wobei du ja von Anfang an davon ausgegangen bist, dass es dich treffen könnte weil du im Gesundheitswesen tätig bist. Witzig nur, dass es jetzt gar nichts mit der Arbeit zu tun hatte.

Ich kenne jetzt aber schon einige, die Corona-Fälle (auch mit mittelschweren bis schweren Symptomen) in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft hatten. Und eine kenne ich, die direkt nach der Geburt ihres ersten Kindes positiv getestet wurde. Das war auch echt sch...! Aber mittlerweile geht es der kleinen Familie wohl gut.

Bei uns sind die Fallzahlen so gering, dass es sehr unwahrscheinlich scheint sich anzustecken. Ich hoffe, dass wir in ein paar Wochen zum normalen Leben zurückkehren dürfen. Nur wann ich meinen Freund besuchen kann, ist vollkommen unklar. Das wird auf alle Fälle noch mehrere Monate dauern. 😕 🙁

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Moin,

Veröffentlicht von: @ibtissam

Verrückt. Ich wünsche dir eine gute Zeit in Quarantäne und bleib gesund!!

Danke, bisher sieht alles ganz gut aus. Ich bin angehalten ein Temperaturtagebuch zu führen und das mache ich auch ganz brav. Es soll ja nicht der Einstieg ins normale Leben daran scheitern, dass ich die Auflagen nicht erfüllt hab. Ich hab vier Baumwollmundschutze und die trage ich zusammen mit Handschuhen wenn ich nur die Post reinhole. Es ist total verrückt.

In einem kleinen Hotelzimmer 14 Tage eingeschlossen zu werden stelle ich mir um einiges herausfordernder vor als zu Hause.

Mit Sicherheit. Man kann ja nicht 2 Wochen fernsehen! Ich frag mich die ganze Zeit, warum ich eine Wohnung ohne Balkon gemietet hab, wir haben gerade 24 Grad draußen 😀 Zum Glück bin ich von meinem Wesen her jemand, der sich auch gut zuhause aufhalten kann und nicht jeden Tag joggen oder in die Natur muss. Das hilft mir jetzt. Allein das Gefühl, nicht zu "dürfen" ist scheiße. Das hab ich mir nicht so unangenehm vorgestellt.

Ich verlasse das Haus ja seit Wochen auch nur noch 2-3 Mal in der Woche um zu Fuß einkaufen zu gehen. Mehr ist auch nicht erlaubt. Und so langsam fällt mir schon ein bisschen die Decke auf den Kopf.

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte ja nach wie vor meine Arbeit und hab das sehr genossen, so unter Leute zu kommen.

Wobei ich ja ganz ehrlich gesagt, es ganz gut finde, wenn sie krankgeschrieben ist, denn dann muss sie auch nicht arbeiten und mit den öffentlichen unterwegs sein.

Auch wenn ich diese Masken im Gesicht hasse, halte ich es für richtig, dass das jetzt gekommen ist und das wird für Deine Mutter auch noch eine Erleichterung sein.

Bei uns sind die Fallzahlen so gering, dass es sehr unwahrscheinlich scheint sich anzustecken. Ich hoffe, dass wir in ein paar Wochen zum normalen Leben zurückkehren dürfen. Nur wann ich meinen Freund besuchen kann, ist vollkommen unklar. Das wird auf alle Fälle noch mehrere Monate dauern. 😕 🙁

Ich hoffe, dass ab Mai ein halbwegs normales Leben wieder machbar ist. Die Kirchen machen ab 1. Mai wieder auf, ich hab so das Gefühl, dass das ein Testlauf ist, wie vernünftig die Leute sind und ob dann die Ansteckungszahlen wieder hochgehen. Wenn ich sehe, wie manche aus meinem christlichen Umfeld mit Corona umgehen, sehe ich schwarz, dass das mit den Abstandsregeln funktioniert. Wir sind 400 Leute, wie soll das gehen?

Ich hoffe, dass Du bald einen Weg findest, deinen Freund zu treffen....

tristesse antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?