SPF #408 - Eingefah...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #408 - Eingefahrene Gleise

Seite 5 / 7

tristesse
Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

nun schon zum 408. Mal treffen sich hier Singles, Freunde und Ehemalige, um auszutauschen und sich über mehr oder weniger singlereleveante Themen zu unterhalten.

Willkommen ist jeder, der beim Schreiben im Blick hat, dass das eine Plattform für Singles ist und daher auch eine gewisse Sensibiblität für ihre Belange und Gefühle aufbringen kann. Wem das nicht gelingen mag, möge bitte still mitlesen 😊 ... oder das Echo ertragen 😀

Mal abgesehen davon, dass der neue Thread mich davon abhalten soll, endlich meinen Hausputz zu erledigen, hab ich mich gefragt, wie eingefahren und festgelegt ich als Single eigentlich schon bin. Ich hab mich in meinem Alltag allein eingerichtet, ich weiß was ich mag, wie ich meinen Haushalt führe, ich mag alles so, wie es ist, auch wenn natürlich immer noch nach oben optimiert werden kann.

Ich frag mich, was passiert, wenn es auf einmal kommt, dass jemand in diesen Alltag als Partner "einbricht". Bin ich überhaupt noch mit meinen Mitte 40 flexibel genug, ihn mein Leben mitgestalten zu lassen? Auch wenn ich gern einen Partner noch hätte, macht mir die Vorstellung, sich dann zusammen wursteln zu müssen Angst.

Das sind so klassische Themen wie:
Pinkelt er im Stehen oder Sitzen?
Will er womöglich meiner Küche kochen, auch wenn er es nicht so gut kann wie ich?
Schmeißt er seine dreckige Wäsche auf den Stuhl oder in die Tonne?
Flitscht er nach dem Duschen die Duschwände ab?
Werden wir einen Nenner, was Gemeindebesuch, Hauskreis, etc. kommen?
Ist er bereit auch im Haushalt mitzumachen?
Kommt er damit klar, dass ich schnarche und ich damit, dass er womöglich schnarcht?
Finden wir gemeinsame Urlaubsziele?
etc. etc. etc.

Ja, das sind ungelegte Eier, aber mich beschäftigt es schon, wie offen ich für eine weitere Person in meinem 1-Personen-Haushalt-Leben bin und ob ich das nicht sowieso zum Scheitern verurteilt ist.

Das könnt Ihr mir natürich nicht beantworten, aber zumindest Eure Gedanken dazu beitragen und austauschen. Auch Paare, die sich an diese erste spannende Phase erinnern dürfen gern was dazu sagen.

Einen guten Austausch uns.
Und jetzt gehe ich putzen. 🙄
Trissi ❤
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!

Antwort
388 Antworten
Tinkerbell

Morgen...
...ist Tag der Deutschen Einheit. Was mir hauptsächlich dadurch auffiel, dass ich darüber nachdachte, wann ich morgen einkaufen will. Wer Lust hat, kann sich morgen ja beim Gebetshaus-Livestream mit einklinken, unter dem Thema "Wir sagen Danke - 3. Oktober 2020". Ich hoffe, ich denke dran. Habe jedes Mal die allerbesten Vorsätze und denke dann wieder daran, wenn mir andere begeistert hinterher davon erzählen 😀

tinkerbell antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

überall Zettel anpicken 😀

Spiegel im Bad, innen an der Haustür, am Kühlschrank, Aufsteller auf der Esstisch ...... 😎

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

30 Jahre deutsche Einheit. Wie die Zeit vergeht...

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Daran sieht man immer, wie alt man ist...ich wurde in dem Jahr eingeschult. Irre.

tinkerbell antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

... deshalb waren der Markt des Supers und die Plätze des Parkens am Freitag so voll.
Langsam wird es wieder Zeit ein wenig über "Besolungswechsel" des Wagens nachzudenken.

Morgen? Ist Montag - eine ganze Arbeitswoche - bin gespannt.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @md08

Langsam wird es wieder Zeit ein wenig über "Besolungswechsel" des Wagens nachzudenken.

Nach all dem, was man in den vergangenen Wochen über die Gültigkeit der deutschen StVO vernehmen konnte, ist das vielleicht gar nicht Pflicht. Aber jenseits der Pflicht gibt es natürlich gute Gründe, das trotzdem zu machen.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Pflicht nicht, jedoch im Ernstfall kann es Probleme geben, z.B. mit Versicherungen.

Heute morgen wurde hier die Straße gesperrt; wohl wieder ein Rohrbruch. Der Flickenteppich wächst. 😀

Morgen? Bin gespannt, ob meine letzte gewünschte Sondernachtschicht verbucht wurde. Da gab es nicht mal mehr frische Schutzmasken.

md08 antworten

BeLu
 BeLu

Kommt der landesweite Lockdown zurück?
Eigentlich würde ich diese Überschrift in die Betreffzeile setzen, aber ich möchte hier gewisse User aus dem Politikforum nicht anziehen.

Das National Public Health Emergency Team (NPHET), das hierzulande die Regierung in Sachen Corona berät, hat gestern Abend die Empfehlung ausgegeben, das gesamte Land für vier Wochen auf Stufe 5, die höchste Stufe der Corona-Maßnahmen, zu setzen (momentan ist der Großteil des Landes auf Stufe 2, Dublin und Donegal sind auf Stufe 3). Sollte die Regierung der Empfehlung folgen, wäre das ein Lockdown ähnlich dem, was wir im April hier hatten.

Dass eine Verschärfung der Maßnahmen kommen könnte, war angesichts der aktuellen Infektionszahlen absehbar, aber die Empfehlung, direkt auf Stufe 5 zu gehen, kommt doch überraschend. Mal schauen, was die Regierung jetzt daraus macht...

belu antworten
10 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

oha ... ^.^

neubaugoere antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Veröffentlicht von: @belu

Eigentlich würde ich diese Überschrift in die Betreffzeile setzen, aber ich möchte hier gewisse User aus dem Politikforum nicht anziehen.

Clever 😀

Dass eine Verschärfung der Maßnahmen kommen könnte, war angesichts der aktuellen Infektionszahlen absehbar, aber die Empfehlung, direkt auf Stufe 5 zu gehen, kommt doch überraschend. Mal schauen, was die Regierung jetzt daraus macht...

Dann muss die Situation ja wirklich ernst sein, wenn man nicht glaubt, dass geringere Maßnahmen noch irgendwas helfen.

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Dann muss die Situation ja wirklich ernst sein, wenn man nicht glaubt, dass geringere Maßnahmen noch irgendwas helfen.

Die Prognosen für die kommenden Wochen sehen offenbar nicht besonders gut aus.
Der Schritt auf Stufe 3 in Dublin vor einigen Wochen hat nicht so viel gebracht wie erhofft. Zwar steigt die tägliche Zahl der Neuinfektionen dort nicht mehr so, aber sie geht auch nicht signifikant zurück. In anderen Teilen des Landes, die auf Stufe 2 sind, steigen die Neuinfektionen weiter. Vielleicht würde Stufe 4 (die auch schon recht restriktiv ist) reichen, aber das kann ich so nicht einschätzen.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Oh man, das ist ja echt blöd, tut mir echt leid 🙁.
Hier geht es ja auch auf und ab....das wird vermutlich noch ne lange Weile so weitergehen 😕
Ich hoffe, der Lockdown kommt nicht zurueck - hier in D glaube ich nicht, dass es nochmal einen gesamten geben wird, wenn dann in einzelnen Regionen/Städten.

Planst Du denn an Weihnachten nach D zu reisen und dann ggf. in Quarantäne zu gehen?

Weiterhin gute Nerven!

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Zum Lockdown ist es nun doch noch nicht gekommen, siehe meinen Beitrag weiter unten, "nur" zu weiteren Einschränkungen (landesweit Stufe 3).

Veröffentlicht von: @jamy

Planst Du denn an Weihnachten nach D zu reisen und dann ggf. in Quarantäne zu gehen?

Momentan ist ans Planen nicht wirklich zu denken. Ich befürchte ein wenig, dass wir hier Weihnachten auf Stufe 4 oder 5 sind. In den beiden Stufen sind private Besuche komplett untersagt, d.h. dann wäre ich Weihnachten alleine. 🙁

Weiterhin gute Nerven!

Danke! 😊

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Zum Lockdown ist es nun doch noch nicht gekommen, siehe meinen Beitrag weiter unten, "nur" zu weiteren Einschränkungen (landesweit Stufe 3).

Immerhin, wobei das ja echt schon recht strenge Einschränkungen ist. D.h. Du bleibst jetzt erstmal wieder komplett im Homeoffice oder ist Deine Anwesenheit z.T. absolut erforderlich?

Momentan ist ans Planen nicht wirklich zu denken. Ich befürchte ein wenig, dass wir hier Weihnachten auf Stufe 4 oder 5 sind. In den beiden Stufen sind private Besuche komplett untersagt, d.h. dann wäre ich Weihnachten alleine. 🙁

😕 das wäre natuerlich wirklich uebel. Aber ausreisen könntest Du theoretisch oder?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

D.h. Du bleibst jetzt erstmal wieder komplett im Homeoffice oder ist Deine Anwesenheit z.T. absolut erforderlich?

Darauf wird's wohl hinauslaufen, dass ich wieder komplett von zu Hause arbeite.

Aber ausreisen könntest Du theoretisch oder?

Theoretisch ja, solange es Flüge gibt. Aber bei der Einreise nach Deutschland müsste ich mich dann, falls ich aus einem Risikogebiet komme, testen lassen und bis zum Ergebnis in Quarantäne begeben. D.h. ich hätte gegebenenfalls Quarantäne in beide Richtungen. Außerdem will ich ja meine Eltern keinem unnötigen Risiko aussetzen. Alles etwas kompliziert...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Darauf wird's wohl hinauslaufen, dass ich wieder komplett von zu Hause arbeite.

Ist das ok oder nervt/stresst Dich das?

Theoretisch ja, solange es Flüge gibt. Aber bei der Einreise nach Deutschland müsste ich mich dann, falls ich aus einem Risikogebiet komme, testen lassen und bis zum Ergebnis in Quarantäne begeben. D.h. ich hätte gegebenenfalls Quarantäne in beide Richtungen. Außerdem will ich ja meine Eltern keinem unnötigen Risiko aussetzen. Alles etwas kompliziert...

Ja, stimmt, es kann ja in beide Richtungen Qurantäne geben....klar und das Risiko ist natuerlich da.. oh man, das ist echt blöd 🙁

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ist das ok oder nervt/stresst Dich das?

Ab und zu nicht zu Hause zu arbeiten ist mir eigentlich lieber.
Nach einer Rundmail unserer Verwaltung gestern Abend können diejenigen, die Laborzugang oder ähnliches brauchen, aber auch weiterhin kommen (da greift dann die Regelung mit der erforderlichen Anwesenheit). Das kann ich auch in Anspruch nehmen und werde vorerst zweimal die Woche hinfahren, da ich mit Hardware arbeiten muss, die ich nicht einfach mit nach Hause nehmen kann (bzw. darf).

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Update: Die Regierung ist der NPHET-Empfehlung nicht gefolgt und hat statt dessen "nur" landesweit Stufe 3 angeordnet, vorerst für drei Wochen ab Mittwoch 0 Uhr.

Stufe 3 beinhaltet unter Anderem:
- Keine Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (das betrifft u.a. auch Gottesdienste), ausgenommen Hochzeiten und Beerdigungen mit maximal 25 Personen
- Private Besuche: Maximal 6 Personen aus maximal einem Haushalt
- Keine Reisen außerhalb des Countys
- Homeoffice, sofern Anwesenheit an der Arbeitsstätte nicht absolut notwendig ist
- Gastronomie nur draußen, maximal 15 Gäste
- Museen, Galerien und andere kulturelle Einrichtungen geschlossen
- Keine Sportveranstaltungen (Ausnahmen für Profisport, der aber ohne Zuschauer stattzufinden hat)
- etc.

belu antworten
neubaugoere

oh mein Gott, ich hab grad
"eingefahrene Greise" gelesen *rofl* 😀 😀 😀
Was hab ich denn gefrühstückt???? 😨
😀

neubaugoere antworten
47 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Greise sind manchmal sehr eingefahren 😌
Und ganz allgemein war früher alles besser... damals vor Corona....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @channuschka

Und ganz allgemein war früher alles besser...

Das sowieso. Die jungen Leute von heute... *empörtdenKopfschüttel*

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @channuschka

damals vor Corona..

Unbestätigten Gerüchten zufolge, wird eine neue zeitrechnung vorgeschlagen.
V.C/n.C bzw BC / AC
vor/before/nach after Corona

Demnach haben wir heute den
08.10. im Jahre 1 AC

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

nääääää, da bleib ich lieber bei
VOR CHRISTUS und
NACH CHRISTUS
😉

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Müsste es nicht eher der 8.7. oder so sein oder der 8.12. je nachdem wann man den Beginn von Corona ansetzt 🤨

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ganz so alt sind wir doch noch nicht.... oder? 😨

Wenn wir irgendwann bei SPF #1000 sind, wäre das vielleicht ein passendes Thema. 😌

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Im Geist(e) sind wir doch noch alle sehr jung. 😌
😀

neubaugoere antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Wenn wir irgendwann bei SPF #1000 sind, wäre das vielleicht ein passendes Thema. 😌

Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. 😊

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @ibtissam

Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. 😊

Bis dahin sind wir dann vielleicht wirklich Greise. 😊

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

SPF #1000
Seit SPF #1 würde es im Schnitt mindestens ungefähr Dezember 2038 so weit sein.
Vielleicht gibt es bis dahin diese Technik gar nicht mehr.

Steuern wir erst mal 409 an noch vor Nikolaus. 😊

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Bis dahin sind wir dann vielleicht wirklich Greise. 😊

und immer noch einsam und alleine?!? 😕

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

und immer noch einsam und alleine?!? 😕

Hm. Das klingt nun nicht nach einer erstrebenswerten Aussicht, da hast du Recht.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

... oder "eing'schlafene Gleise"
... 🤓 falsche Brille oder nicht ganz wach gewesen. 🤨 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was hab ich denn gefrühstückt???? 😨

Hat es nicht geschmeckt 🤨

Heute Mittag musste ich auch ein zweites Mal schauen, wo denn denn das zubereitete Stück Fisch ist. War etwas früher dran, also waren doch mehr Besucher an der Essensausgabe.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Heute Mittag musste ich auch ein zweites Mal schauen, wo denn denn das zubereitete Stück Fisch ist

😨 War doch aber noch gar nicht Freitag!!!!?!

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)

Dachte ich auch. Aber der Betreiber hat gewechselt und kennt wohl die Gepflogenheiten nicht.
Dafür gibt es morgen keinen. Und die Menge heute würde ich eher als Vorspeise durchgehen lassen.

🐟 🐠 🐡 🐟 🐠 🐡 🐟 🐠 🐡 🐟 🐠 🐡 🐟 🐠 🐡 🐟 🐠 🐡 🐟 🐠 🐡

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

tztztz.. Zustände sind das!!!

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)

Du sagst/schreibst es.
Andere Schutzmasken gibts auf Arbeit gerade auch, deren zu kurze Gummi-"Fäden" einem fast die Ohren abschneiden. 🙁
Musste jeweils modifizieren.
Für die Wochenendarbeit habe ich mich nicht gemeldet.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Andere Schutzmasken gibts auf Arbeit gerade auch, deren zu kurze Gummi-"Fäden" einem fast die Ohren abschneiden. 🙁
Musste jeweils modifizieren.

urgs..... wir haben tatsächlich inzwischen auch 2 Mehrwegmasken mit Logo bekommen, ich muss sagen, die lassen sich recht angenehm tragen, allerdings will ich nicht zwingend ueberall mit dem Logo rumlaufen 😀

Für die Wochenendarbeit habe ich mich nicht gemeldet.

Sicher ne gute Entscheidung, machst was schönes?

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)

allerdings will ich nicht zwingend ueberall mit dem Logo rumlaufen 😀

Richtig. Solche Dinger haben wir jetzt auch. Ein Kollege hatte schon einen roten Streifen auf jeder Backe.
Fehlt noch der Federschmuck. 😉

Sicher ne gute Entscheidung, machst was schönes?

In der Gemeinde ist Erntedank und ich werde spontan entscheiden, ob ich einen Ausflug bis ins nördlichste Unterfranken mache.
Hast Du noch Urlaub?

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ein Kollege hatte schon einen roten Streifen auf jeder Backe. Fehlt noch der Federschmuck. 😉

Das klingt undgut und bis Fasching ists ja noch n Weilchen...

In der Gemeinde ist Erntedank und ich werde spontan entscheiden, ob ich einen Ausflug bis ins nördlichste Unterfranken mache.
Hast Du noch Urlaub?

Oh, da seid ihr aber spät dran oder? Wir hatten das schon vor 2 Wochen, in einigen Gemeinden war es letzte Woche.. wobei, eigentlich ist es ja ein Thema fuer jede Woche, wenn nicht jeden Tag.
Nördliches Unterfranken ist sicher schön.. ja 😊

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)

Das klingt undgut und bis Fasching ists ja noch n Weilchen...

Für manche ist jeden Tag Fasching, könnte man meinen - in dem Fall unfreiwillig und nicht lustig.

Oh, da seid ihr aber spät dran oder?

Ist schon immer so. Hier in den "Bergen" ist fast alles etwas später. 😀

wobei, eigentlich ist es ja ein Thema fuer jede Woche, wenn nicht jeden Tag.

Ja. An dem Sonntag wird es besonders klar aufgezeigt.
Dann schönes Wochenende. 😊

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Für manche ist jeden Tag Fasching, könnte man meinen - in dem Fall unfreiwillig und nicht lustig.

Ja, Fasching finden nicht alle immer lustig..

Ist schon immer so. Hier in den "Bergen" ist fast alles etwas später. 😀

In den Bergen bei den sieben Zwergen?

Ja. An dem Sonntag wird es besonders klar aufgezeigt.
Dann schönes Wochenende. 😊

Absolut, danke, Dir auch! 😊

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Fehlt nur noch das Schneewittchen 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Fehlt nur noch das Schneewittchen 😀

Und der Apfel (und natuerlich die Zwerge)....

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wenn der Apfel nicht gewesen wäre, hätte Schneewittchen dann eigentlich auf ewig in der WG mit den Zwergen gewohnt? 🤨

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Wenn der Apfel nicht gewesen wäre, hätte Schneewittchen dann eigentlich auf ewig in der WG mit den Zwergen gewohnt? 🤨

Hmmmm.. vermutlich ja..oder?
Vielleicht wäre sie dann frueher oder später auch hier im SPF aufgetaucht 😀

*gruebel*
Aber das Risiko einer Vergiftung fuer einen möglichen Prinz ist dann doch schon recht hoch.. und da war ja auch noch was mit schöner/schönste und so....

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Vielleicht wäre sie dann frueher oder später auch hier im SPF aufgetaucht 😀

😀 Oder Schneewittchen wäre mit einem der Zwerge durchgebrannt, und die verbleibenden 6 Zwerge wären hier aufgetaucht.

Aber das Risiko einer Vergiftung fuer einen möglichen Prinz ist dann doch schon recht hoch..

Das Leben ist halt nicht immer risikofrei, auch für Prinzen...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

😀 Oder Schneewittchen wäre mit einem der Zwerge durchgebrannt, und die verbleibenden 6 Zwerge wären hier aufgetaucht.

😀 DAS wär durchaus auch möglich.. soweit hab ich gar nicht gedacht!

Das Leben ist halt nicht immer risikofrei, auch für Prinzen...

Hm..sprichst Du da aus Erfahung?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hm..sprichst Du da aus Erfahung?

Mit vergifteten Äpfeln habe ich keine Erfahrung. Aber ich bin ja auch kein Prinz. 😌

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Aber ich bin ja auch kein Prinz. 😌

Nicht? Ach ne.. Du hast ja auch kein Pferd sondern wenn Einhörner oder so.. oder wie war das? Bist Du dann ein Elf oder was ist man, wenn man Einhörner hat?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Bist Du dann ein Elf oder was ist man, wenn man Einhörner hat?

Ein Einhornbesitzer?

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ein Einhornbesitzer?

Och... ähm....hm... das ist jetzt aber irgendwie bissle sehr einfach oder? 😌

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Och... ähm....hm... das ist jetzt aber irgendwie bissle sehr einfach oder? 😌

Hm... ja... vielleicht. 😊
Angesichts meines Wohnorts bin ich ja vielleicht ein Leprechaun.
https://friendlystock.com/product/leprechaun-riding-unicorn/

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Angesichts meines Wohnorts bin ich ja vielleicht ein Leprechaun.

😀 da musst Du aber noch am Bart und glaub auch an den spitzen Ohren arbeiten 😉

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀 da musst Du aber noch am Bart und glaub auch an den spitzen Ohren arbeiten 😉

Spitze Ohren sind cool. Vulkanier und Elben haben auch spitze Ohren. 😊

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

So ähnlich. Nur "Sneewittchen" ist noch nicht aufgetaucht.
Außer im Buch vom letzten Jahrhundert, dass ich hervorgeholte. Seite 24:

Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. ...

😀

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

urgs..... wir haben tatsächlich inzwischen auch 2 Mehrwegmasken mit Logo bekommen, ich muss sagen, die lassen sich recht angenehm tragen, allerdings will ich nicht zwingend ueberall mit dem Logo rumlaufen 😀

Bei uns gab's vor ein paar Wochen auch Mehrwegmasken für die Mitarbeiter. Die sind auch recht gut zu tragen und haben auswechselbare Filter. Und natürlich einen Aufdruck des Arbeitgebers, der aber einigermaßen dezent ist.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Das ist gut.

Muss mich korrigieren, bei uns sind es Einwegmasken. Manche gehen von der Verpackung sofort in den Müll, da eine Gummischlaufe schon ab ist.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Muss mich korrigieren, bei uns sind es Einwegmasken. Manche gehen von der Verpackung sofort in den Müll, da eine Gummischlaufe schon ab ist.

Das ist natürlich Mist.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Bei uns gab's vor ein paar Wochen auch Mehrwegmasken für die Mitarbeiter. Die sind auch recht gut zu tragen und haben auswechselbare Filter. Und natürlich einen Aufdruck des Arbeitgebers, der aber einigermaßen dezent ist.

Oj, sogar mit Filter??? Respekt...ich war ja ganz erstaunt, dass wir ueberhaupt welche bekommen haben..ich mag halt v.a. das Logo nicht so sonderlich und der Schriftzug ist auch recht lang...

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Oj, sogar mit Filter??? Respekt...ich war ja ganz erstaunt, dass wir ueberhaupt welche bekommen haben..

Ich war auch etwas überrascht, dass wir welche bekommen haben. Aber nachdem man in der Stadt schon Leute mit Masken der "Konkurrenz" (also der anderen Hochschule hier) herumlaufen sah, wollte man bei uns wohl dagegen halten...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ich war auch etwas überrascht, dass wir welche bekommen haben. Aber nachdem man in der Stadt schon Leute mit Masken der "Konkurrenz" (also der anderen Hochschule hier) herumlaufen sah, wollte man bei uns wohl dagegen halten...

Ich glaub nicht, dass unsere "Konkurrenz" welche gesponsert hat, die lassen ja ihre Leute wieder regulär im Buero antreten ganz ohne irgendwelche Einschränkungen oder nur sehr geringe.... aber ich glaub ich frag mal eine "angehörige Betroffene".. vielleicht irre ich mich ja.. 😀

Ich habe Geruechte gehört, dass unsere eigentlich erst gar nicht fuer die Mitarbeiter gedacht waren sondern fuer einen anderen Zweck, es dann aber nicht wie gedacht geklappt hat und man dann umgeswitcht hat bevor sie schlecht werden 😀 (wuerde mich nicht wundern).

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich habe Geruechte gehört, dass unsere eigentlich erst gar nicht fuer die Mitarbeiter gedacht waren sondern fuer einen anderen Zweck, es dann aber nicht wie gedacht geklappt hat und man dann umgeswitcht hat bevor sie schlecht werden 😀 (wuerde mich nicht wundern).

Fanartikelverkauf, der nicht so recht angenommen wurde? Oder irgendein Event, das dann nicht stattfand?

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Fanartikelverkauf, der nicht so recht angenommen wurde? Oder irgendein Event, das dann nicht stattfand?

😀 1. wäre auch durchaus die Option..aber es war wohl 2.
Wobei ich gar nicht weiß, ob die Teile urspruenglich trotz des Ausfalls (oder gerade wegen) produziert wurden und es einen Denkfehler gab oder was genau das Problem war... keine Ahnung.. einem geschenkten Gaul....

Und immerhin sind es tatsächlich Masken...
Als ich das erste Mal wieder im Buero war und mir versichert wurde, dass ich dort Desinfektionsmittel vorfinden wuerde, war ich erstaunt, tatsächlich welches auf meinem Schreibtisch vorzufinden - allerdings kam die Ernuechterung beim 2. (oder 1,5.) Blick: (nur) antibakteriell 😕 😀
Es ist doch immer wieder ein Spaß 😀

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 😀
und in Kombi sind das dann die

"eing'schlafenen Greise"
😀 😀

dann ist das hier zum munter werden:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUGFQ8OUMgs

zum Mitsingen (Ausschnitt):
Jerusalema ikhaya lami (Jerusalem is my home) - Jerusalem ist mein Zuhause
Ngilondoloze (Guard me) - Führe mich
Uhambe nami (Walk with me) - Geh mit mir
Zungangishiyi lana (Do not leave me here) - Lass mich hier nicht allein

Voll die Anbetung 😀 - und nein, die muss nicht immer staubtrocken sein 😀 😀

(Der Titel ist schon noch länger, aber die Kids hier haben es mir angetan mit ihrer FREEEUUUDEEEEE 😀)

ich hoffe auf nicht stillsitzende Füße, Beine und Hüften 😀

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)

😀 an die Kombi dachte ich auch schon.

... nach dem Kollegen schon wieder das Thema "vorzeitig in Rente gehen" ansprachen.

ich hoffe auf nicht stillsitzende Füße, Beine und Hüften 😀

Bin noch nicht lange von der Arbeit zurück. Da tut sich heute nix mehr und morgen nicht gleich. 😌

Schönes Wochenende.

md08 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Schönes Wochenende.

Auch so, Danke. 😊

neubaugoere antworten

Anonymous
 Anonymous

Ich bin dann mal weg...
anne Saar fahrn 😀
Eine gute Freundin von mir heiratet morgen.

Anonymous antworten
4 Antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Wie schön! Viel Spaß!!

Musste sie wegen Corona ihre Pläne ändern oder kann sie feiern wie erhofft?

ibtissam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Eigetlich wäre die Hochzeit schon im Mai gewesen.
Dann kamen aber die strengen sarländischen Regelungen. D h.bei der Trauung wären nur 5 Personen zulässig gewesen. Keine private Feier danach.

Deswegen haben sie es auf den 10.10. verschoben.
Mit jetzt normaler Trauung und Feier im familiären Rahmen

Alles innerhalb der jetzt gültigen, deutlich lockererer Regeln

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Wünsche Dir eine schöne Feier.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Herzlicven Dank..

Sodele, das Brautpaar ist im Hafen der Ehe vor Anker gegangen 😊

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu

Mal wieder ein Update bezüglich der Corona-Maßnahmen hier:
Für die nächsten vier Wochen sind jetzt landesweit private Besuche zu Hause untersagt (Ausnahmen gelten für notwendige Besuche, z.B. zur Versorgung oder Pflege von Leuten, die alleine nicht klarkommen). Im öffentlichen Raum darf man sich noch in Gruppen von maximal 6 Personen aus maximal 2 Haushalten treffen. Das sind jetzt sozusagen Einschränkungen der Stufe 3+. Drei Counties an der Grenze zu Nordirland, die momentan besonders hohe Fallzahlen haben, werden auf Stufe 4 gesetzt, die nochmal ein Stück restriktiver ist.

Und in Deutschland regen sich die Leute über Maskenpflicht auf... 🙄

belu antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

wow, und da regen sich die Deutschen auf über unsere Maßnahmen hier ... *pfffffffffff*
krasse Hausnummer, das

ach, haste ja ooch jeschrieb'n 😀 😉

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

ach, haste ja ooch jeschrieb'n 😀 😉

Ja, hab ich. 😊

Das RKI hat jetzt auch fast ganz Irland auf die Liste der Risikogebiete gesetzt.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich hab's gestern gleich zweimal verwandt (die Tatsache bei euch), um den lieben Deutschen um mich herum mal das Jammern abzugewöhnen 😀 ... zumindest eine "Front" hatte ein Einsehen, dass es uns hier in D ja doch irgendwie noch gut geht ... *Augenroll* 😀

Ich bin ja eher so jemand, dem das so gar nichts ausmacht; aber ich bin eben auch gern mit mir (und Gott) allein bin kein großartiger "Reisemensch". Aber es gibt Mitbürger, die reisen gern, aus welchen Gründen auch immer 😀 😉, und gehen gern raus und können nicht allein sein, die leiden natürlich in solchen Zeiten. Auf der anderen Seite: ich leide auch, ich darf nich knuddeln, keinen Körperkontakt, nix null, nich mal Hände reichen ... 😢 😢

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)

Oh, keine erfreulichen Aussichten.

Las ich richtig:

seit 17. Oktober

ist doch "erst" morgen 🤨

Mein Arbeitgeber weist verstärkt auf Verhaltensregeln hin. Bei Nichteinhaltung und Störung des Betriebsablaufs, droht mindestens Abmahnung.

Habe gleich eine Gelegenheit genutzt und bin seit gestern Nachmittag im Wochenende. Kann sein, dass die Arbeit dann schon am Sonntag ruft.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

ist doch "erst" morgen 🤨

Wenn ich das gestern nicht übersehen habe, stand da noch nicht dabei, dass das "erst" ab morgen gilt. Macht aber auch keinen wesentlichen Unterschied.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Die Seite hat immer noch Stand 15.10., 17:00.
Man konnte vermuten bei betreffenden Gebieten gilt es seit 2019.
Ja, macht jetzt auch keinen Unterschied.
Denke, auch hier wird der noch "lockere" Zustand nicht so bleiben.

Telefon blieb ruhig, also Arbeitsbeginn erst morgen Abend.
Guten Abend.

md08 antworten
Habakkuk
(@habakkuk)

Und dabei sind diese Masken noch die harmloseste Anti-Corona Maßnahme. Und ja, natürlich sind die Masken lästig, aber sooo lästig sind sie auch nicht.

habakkuk antworten

tristesse
Themenstarter

Da bin ich wieder
😌
Hab ich was verpaßt?

tristesse antworten
11 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Willkommen zurück. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

😌
Hab ich was verpaßt?

Offenbar nicht so viel, dass wir zwischenzeitlich einen neuen Thread hätten aufmachen müssen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Willkommen zurück. 😊

Danke!

Offenbar nicht so viel, dass wir zwischenzeitlich einen neuen Thread hätten aufmachen müssen.

Dass ein Thread zwei Monate durchläuft hatten wir ja früher auch schon mal...

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Hurra hurra, Triss ist wieder da! 😉

Dass ein Thread zwei Monate durchläuft hatten wir ja früher auch schon mal...

Ja, aber auch welche, die kaum einen Tag durchlaufen haben zu den ganz aktiven Zeiten 😀

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)

Willkommen. 😊

😌
Hab ich was verpaßt?

Sieht nicht danach aus. Wir sind noch keinen Faden weiter.

Hatte mir sogar selbst eine pN gesendet. 😀

Bald esse ich zu Mittag. Danach geht es wieder in die Nacht.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Selbstgespräche per PN? 😨

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Selbstgespräche per PN? 😨

Habe diese vor dem Lesen gelöscht und es wird immer noch "Du hast neue Nachrichten von md08" angezeigt. 😀
Die Nachricht grafisch etwas zu gestalten im Vergleich zum Forum ist deutlich begrenzt, wie der Test ergab.

md08 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Er brauchte nen kompetenten Ansprechpartner. 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Willkommen. 😊

Danke 😊

Warum machst du sowas 😀

Bald esse ich zu Mittag. Danach geht es wieder in die Nacht.

Guten Nachtdienst Dir.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Warum machst du sowas 😀

Hatte freie Zeit, Wetter war schlecht und alle anderen Kommunikationskanäle waren auch ohne Eingang. 😀

Guten Nachtdienst Dir.

Danke.
Gute Nacht Dir.

md08 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Hab ich was verpaßt?

Die Rechtschreibreform 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Die hat mich nach der Schulzeit nicht mehr erreicht 😊

tristesse antworten
Seite 5 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?