SPF #413: Erstens k...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #413: Erstens kommt es anders und zweitens ...

Seite 2 / 6

ibtissam
Themenstarter
Beiträge : 359

... als man denkt.

Liebe alte und neue SPF-ler,

Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern.)

Und nun zum Thema. 😊

Manchmal kommt es anders als man denkt. Erzählt mal von Erwartungen und der Realität. Das können große und ernste Themen sein wie Lebensgestaltung, Partnerschaften (oder eben nicht), aber auch kleine lustige Alltagsanektdoten.

Wie geht ihr mit Enttäuschungen und unerfüllten Erwartungen um? Und wo hat euch das Leben positiv überrascht und etwas ist viel besser geworden als erwartet. Erzählt mal!

Glaubt ihr, dass alles im Leben Gottes Plan ist und irgendwie vorherbestimmt und wenn etwas nicht so klappt "Gott etwas besseres vorhat" (hört man ja immer wieder). Was ist mit "Der Mensch denkt und Gott lenkt" (nach Sprüche 16,1)? Wo und wie habt ihr Gottes Eingreifen oder Leiten erlebt und könnt sagen, Gott hat es besser gemacht als ich es mir vorgestellt habe. Was bedeutet euch der Vers "Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können." (Eph. 3:20)?

Ich freue mich auf euere Gedanken und Geschichten zum Thema.

ibtissam 😊

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

Antwort
317 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ibtissam

Wie geht ihr mit Enttäuschungen und unerfüllten Erwartungen um?

Ganz aktuell bin ich gerade sehr enttäuscht und frustriert über die wieder steigenden Corona-Zahlen, was natürlich die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zu annähernd normalen Verhältnissen zunichte macht.
Ich nehme im Moment viel Wut, Frust und Bitterkeit in meinem Umfeld wahr....und das sind nun wirklich keine Egomanen, sondern Leute, die seit über einem Jahr nichts anderes tun als verzichten, Rücksicht nehmen und sich anstrengen.
Aber was solls. Es gibt trotz allem Hoffnung: in ca. einem Monat wird der Impfstoff von Johnson & Johnson in der EU zugelassen und da er relativ einfach zu handhaben ist und zudem nur eine Impfung nötig ist, wird es dann - so hoffe ich - mit dem Impfen zügig vorangehen.
Außerdem sollen ja ab der 2. Märzwoche Schnelltests für alle zur Verfügung stehen. Zudem wird der Druck aus der Wirtschaft in Richtung weiterer Öffnungsschritte wachsen....was nicht automatisch höhere Sterbezahlen zur Folge haben muss.
Viele Einzelhandelsgeschäfte hatten schon vor dem jetzigen Lockdown sehr gute Hygienekonzepte, die das Infektionsrisiko gegen Null reduziert haben...
Na ja, die hier aufgeschriebenen Überlegungen helfen mir, die Zähne weiter zusammenzubeißen und durchzuhalten.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Glaubt ihr, dass alles im Leben Gottes Plan ist und irgendwie vorherbestimmt und wenn etwas nicht so klappt "Gott etwas besseres vorhat" (hört man ja immer wieder).

Nein, das kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen.
Und der Spruch, dass "jede Krise eine Chance" sein soll, kann mir derzeit auch gestohlen bleiben.
Ich versuche weiterhin, das Beste aus der Situation zu machen und anderen zu helfen so weit mir das möglich ist.

suzanne62 antworten
1 Antwort
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ganz aktuell bin ich gerade sehr enttäuscht und frustriert über die wieder steigenden Corona-Zahlen, was natürlich die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zu annähernd normalen Verhältnissen zunichte macht.
Ich nehme im Moment viel Wut, Frust und Bitterkeit in meinem Umfeld wahr....und das sind nun wirklich keine Egomanen, sondern Leute, die seit über einem Jahr nichts anderes tun als verzichten, Rücksicht nehmen und sich anstrengen.

Ja, ich habe oft das Gefühl, dass jetzt nach einem Jahr, ganz ganz viele einfach nicht mehr können. Es war ein sehr sehr anstrengendes Jahr.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Nein, das kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen.
Und der Spruch, dass "jede Krise eine Chance" sein soll, kann mir derzeit auch gestohlen bleiben.
Ich versuche weiterhin, das Beste aus der Situation zu machen und anderen zu helfen so weit mir das möglich ist.

Ich kann auf der einen Seite verstehen, woher solche Aussagen kommen. Ich denke viele Menschen können mit Krisen besser umgehen, wenn sie einen Sinn darin sehen können. Aber man muss auch mal sagen dürfen, das etwas einfach nur Mist ist und da auch kein Sinn drin ist. Ich muss da auch öfter an Hiob und seine Freude denken.

ibtissam antworten


md08
 md08
Beiträge : 814

? ? ? ?
Hallo.

vielen Dank für die Eröffnung.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und nun zum Thema. 😊

Manchmal kommt es anders als man denkt.

v. C. [vor Corona] wurde auf Arbeit einiges geändert: meine Kollegen und ich wurden räumlich versetzt. Die alte, funktionierende Einrichtung wurde fast komplett verschrottet. Schlechte Arbeitsabläufe. Stimmung im Keller.
s. C.: wieder räumliche Änderung und auf Abstand und schon läuft's besser. 😀

Und dann der nette Kontakt mit den Menschen hier. 😊
Funktioniert s. C. besser als mein Hauskreis.

Und noch eins: nach ca. 130 Tagen habe ich mein Mopedle wieder. Dank, an die langsamste Werkstatt weit und breit 🤨

So weit mal.
Es grüßt und wünscht guten Start in die neue Woche
md08

Nachtrag vom 21.02.2021 2323
Aha, Sonderzeichen in der Beitragsüberschrift klappt nicht.

md08 antworten
6 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @md08

Und noch eins: nach ca. 130 Tagen habe ich mein Mopedle wieder. Dank, an die langsamste Werkstatt weit und breit 🤨

Glückwunsch. Lang genug hat's gedauert.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @belu

Glückwunsch. Lang genug hat's gedauert.

Danke.
Ein Problem wurde nach Absprache nicht behoben - hätte den Kostenrahmen gesprengt. So blieb es "nur" bei einer größeren Wartung.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @md08

Ein Problem wurde nach Absprache nicht behoben - hätte den Kostenrahmen gesprengt. So blieb es "nur" bei einer größeren Wartung.

Aber es fährt trotzdem und ist verkehrssicher?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @belu

Aber es fährt trotzdem und ist verkehrssicher?

Ja, nur die "Rauchzeichenanlage" ist nicht im bestem Zustand, werde ich gleich nachher nochmal testen. 😊
Vermutlich würde die Werkstatt den Austausch in diesem Jahr nicht schaffen.

md08 antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @md08

Manchmal kommt es anders als man denkt.

v. C. [vor Corona] wurde auf Arbeit einiges geändert: meine Kollegen und ich wurden räumlich versetzt. Die alte, funktionierende Einrichtung wurde fast komplett verschrottet. Schlechte Arbeitsabläufe. Stimmung im Keller.
s. C.: wieder räumliche Änderung und auf Abstand und schon läuft's besser. 😀

2020 hat wohl für die meisten ganz ganz viel Unerwartetes gebracht. Aber schön, dass für dich zumindest auf der Arbeit Corona auch positives gebracht hat. Hoffentlich hält sich das dann auch in der Zeit n.C., die hoffentlich irgendwann bald anbricht.

Veröffentlicht von: @md08

Und noch eins: nach ca. 130 Tagen habe ich mein Mopedle wieder. Dank, an die langsamste Werkstatt weit und breit 🤨

130 Tage??? Aber immerhin noch vor dem Frühling ist es wieder da. Wünsche frohes Fahren!

ibtissam antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @ibtissam

130 Tage??? Aber immerhin noch vor dem Frühling ist es wieder da. Wünsche frohes Fahren!

Danke.
Die Nächte sind noch frostig.
Wegen der langen Werkstattzeit habe ich mit der Verlängerung der Versicherung gewartet. Hoffe es klappt am Montag, sonst darf ich nur ein paar Meter weit fahren.

md08 antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Leider und zum Glück 😀

Veröffentlicht von: @ibtissam

Manchmal kommt es anders als man denkt. Erzählt mal von Erwartungen und der Realität.

Es gibt viele Sachen, wo man hinterher denkt "Cool, dass es so geworden ist, das hatte ich gar nicht als Option auf dem Schirm!" Manchmal ist es gut, wenn das Leben nicht so funktioniert, wie man es geplant hat. Wäre wohl auf Dauer auch langweilig.

Auf der anderen Seite ist es bitter, wenn die größten Erwartungen und Wünsche ans Leben so nicht in Erfüllung gehen. Ich glaube, dass jeder so ein paar Punkte hat, denen er nachtrauert. Manche können damit besser umgehen als andere, kommt sicher auch auf die Größe des Wunsches an. Manches kann man irgendwann abhaken, anderes wird immer ein kleine Wunde bleiben - vor allem wenn man erlebt, wie andere das erreichen oder bekommen, was man selbst gerne gehabt hätte.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Wo und wie habt ihr Gottes Eingreifen oder Leiten erlebt und könnt sagen, Gott hat es besser gemacht als ich es mir vorgestellt habe.

Das würde ich maximal in beruflicher Hinsicht sagen. Ich habe einen Job bekommen, auf den ich mich nur aus Spaß beworben habe. Dieses typische "Naja, ich mache es mal, damit ich mir hinterher keine Vorwürfe mache, aber es klappt sowieso nicht". Es ist für mich auch heute noch nicht nachvollziehbar, dass ich 600 andere Bewerber ausgestochen und diese Stelle bekommen habe. Geplant war es nicht, meine Vorstellungen sahen eigentlich ganz anders aus, aber ich bin froh, dass es so gekommen ist.

Ansonsten würde ich das tatsächlich bei nichts in meinem Leben sagen. Es ist an vielen Stellen anders gekommen, ja, aber besser...? Nein. Das würde für mich bedeuten, dass die Realität meine Träume und Vorstellungen um Längen schlägt. Und das ist bei nichts der Fall. Ich habe vieles, was ich nicht wollte, und vieles nicht, was ich wollte 😀 Aber so ist es eben. Es gleicht sich aus.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Was bedeutet euch der Vers "Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können." (Eph. 3:20)?

Eine gute Frage. Entscheidend ist für mich wahrscheinlich das Wort "kann" - es ist kein "wird". Ich glaube, meine Bitten sind einfach nicht so kompatibel mit Gottes Plan für mein Leben 😀 Vielleicht der ultimative Masterplan, um mir Demut beizubringen, wer weiß 😉 Oder meine Ziele sind einfach zu utopisch, auch möglich, und Gott sagt "Mädchen, ernsthaft, DAS willst du? Ist doch völliger Quark, mensch, denk doch mal nach!" 😀

Veröffentlicht von: @ibtissam

Wie geht ihr mit Enttäuschungen und unerfüllten Erwartungen um?

Das kommt auf die Schwere an. Ich bin eigentlich recht optimistisch, insofern geht das schon. Ich trauere jetzt nicht seit Jahren irgendwelchen Dingen hinterher. Aber vermutlich kennt jeder den Moment, wo ihm durch irgendetwas wieder ganz klar vor Augen steht, was er eigentlich wollte. Wenn man als Single zu einer Hochzeit geht, wenn man als ungewollt Kinderloser zu einer Taufe eingeladen ist, wenn man einen schlecht bezahlten Job hat und sich der jüngere Bruder ein Eigenheim, fette Urlaube und drei Autos leisten kann...oder, oder, oder.... Ich beneide Menschen, die in solchen Moment gönnen können und keine Stiche verspüren.

Und ich halte auch ehrlich gesagt nichts von Sprüche wie "Jaaaaa, du weißt ja gar nicht, wie es bei den anderen WIRKLICH aussieht, da ist auch nicht alles super!" Das kommt von Leuten, die in ihrem Leben noch niemanden getroffen haben, der wirklich nahezu alles hat, was ihm wichtig und erstrebenswert war 😀 Man muss einfach lernen, damit umzugehen. Das ist für den einen leichter, für den anderen schwerer. Aber man hat keine Wahl, wenn man kein verbitterter, neidischer Grottenolm werden will 😉

Und damit es noch schön aktuell wird: Ich habe heute gemerkt, dass ich einen wirklich riesigen Fehler im Job gemacht habe. So Marke "Davor fürchte ich mich seit Jahren, und nun ist es eingetreten!" Ich musste also meinem Chef davon berichten und habe mit allem gerechnet (obwohl er wirklich nett ist), mir war schon ganz übel 😀 Tja, das Ende vom Lied: Seine Antwort bestand aus genau einem Satz, der keine Vorwurf enthielt, sondern einfach nur die Lösung lieferte (die ich in meiner Panik überhaupt nicht gesehen habe). Schön, dass meine Erwartungen da so enttäuscht wurden, gerne mehr davon 😉

tinkerbell antworten
1 Antwort
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Das würde ich maximal in beruflicher Hinsicht sagen. Ich habe einen Job bekommen, auf den ich mich nur aus Spaß beworben habe. Dieses typische "Naja, ich mache es mal, damit ich mir hinterher keine Vorwürfe mache, aber es klappt sowieso nicht". Es ist für mich auch heute noch nicht nachvollziehbar, dass ich 600 andere Bewerber ausgestochen und diese Stelle bekommen habe. Geplant war es nicht, meine Vorstellungen sahen eigentlich ganz anders aus, aber ich bin froh, dass es so gekommen ist.

Spannend und total cool.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Eine gute Frage. Entscheidend ist für mich wahrscheinlich das Wort "kann" - es ist kein "wird".

Guter Punkt.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Und damit es noch schön aktuell wird: Ich habe heute gemerkt, dass ich einen wirklich riesigen Fehler im Job gemacht habe. So Marke "Davor fürchte ich mich seit Jahren, und nun ist es eingetreten!" Ich musste also meinem Chef davon berichten und habe mit allem gerechnet (obwohl er wirklich nett ist), mir war schon ganz übel 😀 Tja, das Ende vom Lied: Seine Antwort bestand aus genau einem Satz, der keine Vorwurf enthielt, sondern einfach nur die Lösung lieferte (die ich in meiner Panik überhaupt nicht gesehen habe). Schön, dass meine Erwartungen da so enttäuscht wurden, gerne mehr davon 😉

Guter Chef. 😊

ibtissam antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Ach, noch ein Zitat von Marc Aurel zum Thema...
..., das wir letzte Woche in der Jugendstunde hatten:

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Ging um Lea und Rahel. Passt ja ganz gut zu deinem Thema, oder? Mehr enttäuschte Hoffnungen und Erwartungen in einer Geschichte gibt es kaum 😀 Ich fand es total faszinierend, die Stelle liefert unendlich viel Gesprächsbedarf. Normalerweise muss man einigen Jugendlichen bei uns echt alles aus der Nase ziehen, Bibelarbeit ist nicht so ihr Ding 😉 , aber hier lief es irre gut. Wahrscheinlich weil sich jeder damit identifizieren konnte. Gut, vielleicht nicht mit einer verhüllten, falschen Frau im Ehebett, aber sonst so... 😉

tinkerbell antworten
2 Antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tinkerbell

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Ich sage manchmal halb im Spaß, dass mein Talent ist, zu sehen was noch fehlt und was verbessert werden kann. Und ich glaube tatsächlich, dass das eine Gabe ist, die in vielen Situationen gebraucht wird. Aber es kann auch sehr sehr lästig sein, dass immer sofort und automatisch zu sehen und ich muss mich ganz bewusst dazu bringen auf das zu sehen, was ich habe.

ibtissam antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Stimmt absolut. Das ist eine der Gaben, die hauptsächlich den anderen nützt, einem selbst aber eher Probleme bereitet 😉

tinkerbell antworten
Channuschka
Beiträge : 4271

Suche nach Ablenkung
Eigentlich sollte ich den Thread ja meiden, weil mich das Thema gerade extrem triggert, weil bei mir alles nicht so lief wie geplant... und ich damit gerade extrem schlecht umgehen kann und mich allein die Überschrift daran erinnert. Das ist jetzt kein Vorwurf an irgendwen und ich freu mich über ibtis positiven Bericht und fiebere und freu mich mit und auch mit jedem anderen von euch auch - es ist meine Verantwortung für mich passend damit umzugehen. Es soll nur erklären, warum ich gerade so still bin und nichts zu schreibe.

Die Streitereien in anderen Threads sind auch nicht gerade erbaulich.
Da hilft gerade nicht mal mehr Sonnenschein und Vogelgezwitscher gegen meine schlechte Laune - vor allem weil da ein Vogel vor meinem Fenster auf dem Baum sitzt, dessen gepfeife mir Ohrenschmerzen macht. Ganz fießer Ton. Und seit dem Spaziergang jucken und tränen die Augen und die Nase läuft....

Über die Wahlplakate kann mich aber doch noch amüsieren. Die AfD wirbt mit "Verbrennermotoren erhalten Arbeitsplätze", daneben einPlakat von volt "Elektromobilität schaft Arbeitsplätze" (oder so ähnlich formuliert). Kretschmann wirbt für sich mit dem Slogan "Ihr kennt mich!" und die FDP naja...also entweder werben sie für nenn LSD-Tripp oder haben zuviele Sendungen aus den 70ern geschaut... ich weiß ja nicht. Ich fand ja schon ihren farblichen Umstieg auf Magenta komisch oder die Lindner-Plakate in schwarz-weiß... aber das jetzt ist noch schlimmer anzuschauen. Also wenn ich nur nach Wahlplakaten mein Kreuz setzten würde....

So egal....

channuschka antworten
56 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Die FDP...
...würde inzwischen alles tun, um überhaupt noch im Gespräch zu sein. Lindner nutzt ja wirklich jede Gelegenheit, um irgendwo seinen Senf dazuzugeben, damit man ihn nicht völlig vergisst und er sich als knallharter Kritiker der Regierung profilieren kann. Wahnsinn 😌 Ich fand seine Plakate damals zum Totlachen 😀 Es wirkte wie eine schlechte Calvin-Klein-Werbung mit einem zu alten Model.

Veröffentlicht von: @channuschka

Es soll nur erklären, warum ich gerade so still bin und nichts zu schreibe.

Total nachvollziehbar. Die Phasen, wo man die Konfrontation mit "lief nicht wie geplant" kaum erträgt, hat sicher jeder in seinem Leben. Aber es wird wieder besser, auf jeden Fall!

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Ich fand seine Plakate damals zum Totlachen 😀 Es wirkte wie eine schlechte Calvin-Klein-Werbung mit einem zu alten Model.

https://twitter.com/justthore/status/900715130232680448/photo/1
https://twitter.com/extra3/status/905001740520579072

😉

Ohne Scheiß, ich finde Herrn Linder so rein optisch schon attraktiv, genauso wie ich Phillip Amthor irgencwie knuffig finde. Aber dieser Mensch hat noch nie was für den kleinen Mittelstand getan oder sich für die Kleinen eingesetzt. Der macht Politik für Leute mit Kohle und das nervt mich ungemein. Deshalb wählt die auch keiner mehr.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Also mein Typ ist er gar nicht. Zum Glück, nicht, dass ich noch in Versuchung komme, die FDP zu wählen 😨 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber dieser Mensch hat noch nie was für den kleinen Mittelstand getan oder sich für die Kleinen eingesetzt.

Die Kleinen sind auch nicht die Zielgruppe der FDP. Wir haben jemanden in der Gemeinde, Mitte 20, der auch ein glühender Fan der FDP ist und partout nicht begreifen will, dass er sowas von gegen seine eigenen Interessen wählt...ich glaube, die FDP lebt auch einfach noch davon, dass sie von jungen Menschen gewählt wird, die sich diesen Lifestyle erhoffen. Jung, erfolgreich, gutverdienend, teure Anzüge tragend...aber vermutlich bleibt man einfach "nur" normaler Angestellter, so wie die Mehrheit der Republik. Wie man da FDP wählen kann, ist mir schleierhaft. Aber hey, Friedrich Merz ist ja auch nur Mittelschicht mit seinen 10.000 € netto im Monat, das ist alles Gefühlssache 😀

tinkerbell antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Friedrich Merz gilt nach seiner Zeit bei Blackrock als Multimillionär mit eigenem Flugzeug als Hobby, seine Frau ist die Gerichtspräsidentin von Arnsberg

Eine gutsituierte Familie also... 😊

alf-melmac antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Es geht ja nicht darum, als was er "gilt", sondern wie er sich selbst bezeichnet und einordnet. Dieses Pseudo-Understatement, nur um die reale Mittelschicht für sich zu gewinnen, ist derart unattraktiv...furchtbar. Der Mann ist unwählbar.

tinkerbell antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

das finde ich auch, aber wenn er zB vor der IHK spricht, zieht er wohlhabende Unternehmer an wie Motten das Licht

gern lauschen sie seinen Worten, was er alles tun würde, wenn er nur dürfte

wenn er schon nicht Kanzler wird, dann gern irgendwas mit Minister... 😊

alf-melmac antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @alf-melmac

gern lauschen sie seinen Worten, was er alles tun würde, wenn er nur dürfte

Natürlich. Es wäre doch zu schön, wenn man noch ein bisschen reicher wird...egal, was mit dem Rest dann passiert.

Veröffentlicht von: @alf-melmac

wenn er schon nicht Kanzler wird, dann gern irgendwas mit Minister... 😊

Ich fürchte, es gäbe kein Amt, wo ich ihn mir nur annähernd passend vorstellen könnte 😀 Man will ihn ungefähr so sehr als Finanzminister wie Friedrich Merz. Verkehrsminister wäre doch eine Idee. Offenbar kann das ja jeder und egal, was man macht - es passiert einem nichts.

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber hey, Friedrich Merz ist ja auch nur Mittelschicht mit seinen 10.000 € netto im Monat, das ist alles Gefühlssache 😀

Er ist aber nicht der einzige Politiker, der versucht hat, sich ein "nicht reiches" Image zu verpassen. Olaf Scholz ist ja seiner eigenen Einschätzung nach auch nicht reich. 😀

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @tristesse

wie ich Phillip Amthor irgencwie knuffig finde

Muss man das verstehen? 🤨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Wie meinen?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Na, ich finde das irgendwie nicht so nachvollziehbar, dass Philipp Amthor knuffig sein soll.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Da kommen bei Triss so "Muttergefühle" oder nicht ganz, aber eben Niedlichkeitsgefühle durch.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Bei mir kommt da meistens nur Fremdschämen, wenn ich mir seine Social-Media-Versuche angucke 😀 Also ich verstehe, dass der so einen "Kükenreflex" auslöst, aber das vergeht bei mir ganz schnell wieder, wenn er spricht 😌

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich hab mir ein paar Reden von ihm im Bundestag angehört und er hat wirklich was zu sagen. Er ist gerade der AFD und den Linken gegenüber sehr klar und pointiert.

Ich glaub, dass hinter dem Kükenimage weitaus mehr steckt und ich nehme ihn als Politiker schon sehr ernst. Er spielt natürlich mit dem Charme es Unbedarften, aber wenn man die Inhalte seiner Aussagen dem gegenüberstellt ist er alles andere als naiv.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Er ist anders. - Allein das stößt oft schon an ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Genau das 😀

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @belu

Na, ich finde das irgendwie nicht so nachvollziehbar, dass Philipp Amthor knuffig sein soll.

Schau Dir den doch mal an.
Der Seitenscheitel, das Einstecktuch, das doch sehr jungenhafte... er wirkt in allem etwas unbeholfen und schüchtern.

Aber wenn er dann im Bundestag spricht, beeindruckt er mich schon. Er ist in meinen Augen sehr klar und deutlich und versucht dicht am Wähler zu bleiben.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Lindner nutzt ja wirklich jede Gelegenheit, um irgendwo seinen Senf dazuzugeben, damit man ihn nicht völlig vergisst und er sich als knallharter Kritiker der Regierung profilieren kann.

Als Chef einer Oppositionspartei macht er schlicht und einfach seinen Job. Man muss ihn nicht mögen (tue ich auch nicht), aber er macht ihn gar nicht mal schlecht.
Die Regierung liefert (leider!) im Moment ja auch mehr als genug Steilvorlagen - da müsste er ja ausgesprochen blöd sein, wenn er die nicht ausnutzen würde.

suzanne62 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @suzanne62

Als Chef einer Oppositionspartei macht er schlicht und einfach seinen Job. Man muss ihn nicht mögen (tue ich auch nicht), aber er macht ihn gar nicht mal schlecht.

Das sehe ich anders. Die Art und Weise, wie er versucht, sich zu etablieren, finde ich wenig zielführend oder gar hilfreich in der Krise. Provozieren um des Provozierens Willen ist kein Qualitätsmerkmal für gute Oppositionsarbeit, dann müsste ich auch die AFD loben. Die Zeit hat dazu vor kurzem einen Artikel geschrieben, den ich sehr gut fand.

Ich halte ihn nicht für blöd, sein Agieren aber für unklug. Der Zweck (= endlich mal wieder regieren oder wenigstens bei der nächsten Wahl die 5% zu knacken) heiligt nicht alle Mittel.

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Ich frag mich ja nur, warum Lindner noch immer Nr.1 der FDP ist. Haben die keinen anderen? Die haben doch mit Lindner noch nie wirklich was gewonnen.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Wahrscheinlich geht es ihnen wie der CDU und der SPD - so eine richtig sympathische, charismatische Führungsfigur gibt's halt nicht. Mir fiele jedenfalls spontan keiner ein, aber ich bin bei der FDP personell auch nicht so super fit 😀

tinkerbell antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wahrscheinlich geht es ihnen wie der CDU und der SPD - so eine richtig sympathische, charismatische Führungsfigur gibt's halt nicht.

Das liegt vielleicht auch daran, dass Politiker heute ziemlich viel an Hass und Beleidigungen abbekommen. Wie soll das ein Mensch aushalten und sympathisch bleiben?

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @sonderling2

Das liegt vielleicht auch daran, dass Politiker heute ziemlich viel an Hass und Beleidigungen abbekommen. Wie soll das ein Mensch aushalten und sympathisch bleiben?

Merkel hat das über die letzten Jahre sehr gut hinbekommen. Es gibt genug Politiker, die sympathisch waren und geblieben sind.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Absolut. Ich finde z.B. Wolfgang Bosbach unheimlich sympathisch. Schade, dass er sich gesundheitlich bedingt aus der Politik zurückziehen musste. Leute wie er fehlen sehr.

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @channuschka

Eigentlich sollte ich den Thread ja meiden, weil mich das Thema gerade extrem triggert, weil bei mir alles nicht so lief wie geplant... und ich damit gerade extrem schlecht umgehen kann und mich allein die Überschrift daran erinnert. Das ist jetzt kein Vorwurf an irgendwen und ich freu mich über ibtis positiven Bericht und fiebere und freu mich mit und auch mit jedem anderen von euch auch - es ist meine Verantwortung für mich passend damit umzugehen. Es soll nur erklären, warum ich gerade so still bin und nichts zu schreibe.

Das finde ich verständlich. Es zwingt dich auch keiner, was zu schreiben. Handhabe es einfach so, wie es für Dich am besten geht. 😊

Veröffentlicht von: @channuschka

Die Streitereien in anderen Threads sind auch nicht gerade erbaulich.

Das finde ich auch. Es gibt im Moment wenige Threads, an denen ich mich beteiligen mag.

Veröffentlicht von: @channuschka

Also wenn ich nur nach Wahlplakaten mein Kreuz setzten würde....

Ich frag mich manchmal, welchen Beitrag Wahlplakate überhaupt zur Wahlentscheidung leisten, oder ob sie nicht einfach nur das Straßenbild verschandeln und für viel unnötigen Müll sorgen...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Ich hab mal vor vielen Jahren was zu Wahlplakaten und Wahlentscheidung gelesen. War ne empirische Studie. Da ging es allerdings um Plakate mit Kandidaten. Hat wohl wirklich eine Auswirkung. Vermutlich gibt es auch mehrere Studien wie Wahlplakate die Wahl beeinflussen.
Ich hätte volt z.B. ohne ihr Wahlplakat auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wobei sie mir im wahl-o-mat vermutlich auch ohne Plakate wieder in Erinnerung gerufen worden wären.

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Ach du. Das tut mir echt Leid.

Ich hoffe mal, dass wir jetzt alle ganz viel schreiben, damit der Faden schnell voll ist und ein neuer aufgemacht wird. Dann musst du es bald nicht mehr sehen. 😊 Auch wenn das nichts daran erinnert, dass das für dich so ein Trigger-Thema ist. Ich wünsche dir sehr, dass sich sehr bald etwas positiv verändert bei dir.

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Danke!

channuschka antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

wenn es für eine zweier Koalition reicht ist man ruckzuck Außenminister und Vizekanzler...

ein Job, den jeder kann.... 😊

alf-melmac antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892
Veröffentlicht von: @channuschka

Eigentlich sollte ich den Thread ja meiden, weil mich das Thema gerade extrem triggert, weil bei mir alles nicht so lief wie geplant...

Schön, dass Du trotzdem da bist.

Veröffentlicht von: @channuschka

Die Streitereien in anderen Threads sind auch nicht gerade erbaulich.

Aus den Streit-Threds halte ich mich normnalerweise raus. Auch wenn ich bei Themen, die mich interessieren, ab und zu zumindest Teile mitlese.

Veröffentlicht von: @channuschka

vor allem weil da ein Vogel vor meinem Fenster auf dem Baum sitzt, dessen gepfeife mir Ohrenschmerzen macht.

Vogelgezwitscher bei Tag hat mich noch nie gestört. Da ist allenfalls das Gegurre der Türkentauben manchmal lästig. Nachtigall war seit einigen Jahren keine mehr da.

Veröffentlicht von: @channuschka

Ganz fießer Ton.

Konntest Du sehen, was das für ein Vogel war?

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @hopsing

Konntest Du sehen, was das für ein Vogel war?

Ne. und ich konnte auch den Gesang keiner Art zu ordnen.
Es war kein Spatz. Soviel weiß ich.
Er hatte einfach eine unagenehme Tonlage. In meiner alten WG hatten wir viele Spazen ringsrum und in dem einen Sommer war da einer, der hatte auch eine andere Tonlage als die anderen. Dem hätte ich auch manchmal am liebsten den Schnabel zugeklebt.
Die Natur hat da eben immer mal wieder Varianten parat.....

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @channuschka

- vor allem weil da ein Vogel vor meinem Fenster auf dem Baum sitzt, dessen gepfeife mir Ohrenschmerzen macht. Ganz fießer Ton.

Hier lässt jemand täglich mal Maschinen laufen - auch fieser Ton. Ich mach' dann bei mir Musik an.

Veröffentlicht von: @channuschka

Und seit dem Spaziergang jucken und tränen die Augen und die Nase läuft....

Gute Besserung.
Das steht mir in ein-zwei-drei Monaten auch bevor.

Jetzt ist Zeit für eine Mütze Schlaf nach 17 Stunden auf.
Schönes Wochenende Dir und allen.

md08 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wahlplakate richtig lesen
Bei manchen Wahlplakaten half es mir, die Worte in anderer Reihenfolge zu lesen, damit ich sie ertragen konnte und sie einen richtigen Sinn ergeben.
z.B.:
Kriminelle NPD abschieben!

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

😀😀😀😀😀😀😀

alf-melmac antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @sonderling2

Kriminelle NPD abschieben!

Klingt erst mal nicht schlecht. Aber wohin kann man die abschieben?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Auf dem Mars wird doch gerade fleißig geforscht, ob dort Leben möglich ist 😎

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Der Mars - das Australien des 21. Jahrhunderts... 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich möchte einen dystopischen Roman dazu schreiben 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Nur zu. Vielleicht verkauft der sich ja so gut, dass du anschließend ausgesorgt hast.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Auf die Rückseite des Mondes....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Zu den anderen Nazis, die da laut einigen Theorien schon sind?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Der Film ist so irre 😀

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Irre gut 😀

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Den hab ich nie gesehen. Muss ich wohl mal bei Gelegenheit nachholen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Mach das 😀

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Zumindest gibt es da gerade keine anderen "Siedlungsprojekte". Ich denk da auch an spätere Generationen.😉

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Ein sehr gutes Argument. 😀
Auf dem Mars wären sie aber weiter weg, da ist das Risiko, dass sie irgendwann zurückkommen, geringer. 😌

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @belu

Ein sehr gutes Argument. 😀
Auf dem Mars wären sie aber weiter weg, da ist das Risiko, dass sie irgendwann zurückkommen, geringer. 😌

Gibt es nicht eine längerfristige Lösung. Wir können ja nicht den Klimawandel vorantreiben und den Mars mit Idioten besiedeln. Das wäre für zufünftige Generationen ja ein doppelt schweres Erbe.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Vielleicht werden die Nachfahren der auf den Mars geschickten Leute ja vernünftiger. Die Nachfahren der nach Australien verschifften Strafgefangenen sind ja auch nicht alle kriminell...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Allerdings waren da auch Leute drunter, die nur ein Brot geklaut haben, weil sie Hunger hatten und nicht nur Mörder und Co.

Und zwischen Kriminalität und rechter Gesinnung besteht dann doch auch noch mal ein Unterschied, weil ersteres jeden betrifft und zweites nur Menschen außerhalb der eigenen Gruppe. Und da Dummehit nicht ausstirbt....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Hm ja. Wo schicken wir sie denn dann hin? Auf einen Jupitermond?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Jepp - und neben an die Islamisten, die können dann da ihren Gottesstaat bauen.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich würde die auf einem ausgedienten Kreuzfahrtdampfer durchs Mittelmeer schippern lassen. Alle 2 Wochen einen Container mit Lebensmitteln und Hygienebedarf abladen und fertig.

Wer es wagt, Land zu betreten, dem wird in den Fuß geschossen.

Auf ihrem Dampfer bleiben sie unter sich und brauchen keine Angst zu haben, dass irgendwelche kriminellen Flüchtlinge das Land übernehmen.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Klingt erst mal nicht schlecht. Aber wohin kann man die abschieben?

Syrien oder Lybien?
https://www.merkur.de/politik/npd-wahlplakat-hohn-und-spott-auf-facebook-zr-6094587.html
Unser Volk zuerst.

deleted_profile antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

In Unerziehungslager könnte man sie stecken.
Leider wird sie kein anderes Land nehmen, die nehmen ja nicht mal eigene Kriminelle zurück weil sie freuen wenn die weg sind :))

derneinsager antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Man könnte sie auch einfach in einem Boot auf dem Mittelmeer aussetzen. Dann sehen sie mal, wie schön es ist, übers Meer zu flüchten. 😈

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Ich tauch mal wieder auf.
Hallo Schmatzbacken.

Da lag ich doch tatsächlich ne Woche zuhause mit einem stinknormalen Infekt Ich schätze ich bin eine von 10 Leuten in der Umgebung, die das haben, wenn man beobachtet, wie wenig Erkältungsmittel bei uns gerade verkauft werden.

Ich hatte Dienstag typische Symptome wie Schnupfen, Halsweh, erhöhte Temperatur, verrotzter Hals und bin dann zum Hausarzt, der einen Abstrich für einen Coronatest genommen und mich gleich mal eine Woche krank geschrieben hat

Er meinte, wenn man so früh zum testen geht, kann es sein, dass man falls die Symptome nicht abklingen nochmal testen muss. Ich war davon ausgegangen, zwei Tage maximal zuhause zu bleiben und dann nach dem Ergebnis wieder arbeiten zu gehen, wenn es negativ ausfällt.

Das Ergebnis war noch am gleichen Abend da, aber da ich bis gestern Symptome hatte, bin ich brav zu hause geblieben. Und es war so langweilig Ich merke, dass ich Routine brauche, um klar zu kommen. Sonst versumpfe ich total. Ich konnte mich auch nicht motivieren, das hat erst heute morgen wieder angefangen, dass ich Lust auf was anderes als Couch und Netflix hatte

Montag geht es wieder zur Arbeit und ich schaue dann, ob wir schon Schnelltests bekommen haben. Dann renn ich beim nächsten Mal nämlich nicht gleich zum Arzt, sondern teste mich.

Heute muss ich noch zuhause bleiben, ab morgen geht es wieder zum Gottesdienst *juhu*

tristesse antworten
11 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

Gut, dass es nur ein normaler Infekt war und du offensichtlich auf dem Weg der Besserung bist. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Heute muss ich noch zuhause bleiben, ab morgen geht es wieder zum Gottesdienst *juhu*

"Zum Gottesdienst gehen" wird es hier frühestens nach Ostern geben. Bis dahin ist noch Lockdown.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @belu

Gut, dass es nur ein normaler Infekt war und du offensichtlich auf dem Weg der Besserung bist. 😊

Obwohl ich ganz ehrlich auch nicht böse gewesen wäre, mit dieser leichten Symptomatik Corona durchgestanden zu haben. Es hängt aber einfach viel noch dran, mein Bruder, meine Ma und meine beste Freundin (meine social bubble) hätten 2 Wochen in Quarantäne müssen, weil ich letztes Wochenende Direktkontakt hatte. Mein Chef ist auch sehr froh, dass er nicht drei Mitarbeiterinnen nach Hause schicken musste.

Veröffentlicht von: @belu

"Zum Gottesdienst gehen" wird es hier frühestens nach Ostern geben. Bis dahin ist noch Lockdown.

Wir haben auch erst letzte Woche angefangen mit einem sehr strengen Hygienekonzept. Aber die 70 Anmeldungen bekommen wir scheinbar doch immer voll.

Ich selbst betrete den Gemeindesaal nur vor und nach der Veranstaltung, wenn bis auf die Technik alle weg sind. Ich moderiere ja vor Ort den Youtube Chat über den wir streamen und ich ziehe mich dann mit meinem Laptop und Ohropax hinter die Bühne zurück, damit das Schlagzeug mich nicht nervt, das ist sehr laut. Das ist so der beste Kompromiss für mich, um mich zu schützen.

Ich hoffe, dass es für Dich bald auch wieder in Richtung Normalität geht *seufz* Wir haben hier in NRW ab Montag einige Lockerungen: Floristen, Tatoostudios, Baumärkte und Schreibwarenläden haben wieder auf und ich werde erst mal Mittwoch nach der Arbeit in meinen Kreativmarkt stürmen (sofern der offen hat) und mir einen neuen Aquarellkasten kaufen.

Das Tatoostudio hier in der Straße hat leider zugemacht, jetzt kommt da ein Laden für russische Spezialitäten rein, ich glaub, die kochen auch. Mein Waterloo, wie soll ich da stark bleiben? Ich will ja ab nächsten Samstag nach Daniel fasten, da ist so ziemlich nichts außer Gemüse aus diesem Laden erlaubt 😀

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich tauch mal wieder auf.

Gut so. Da unten wird die Luft knapp. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich war davon ausgegangen, zwei Tage maximal zuhause zu bleiben und dann nach dem Ergebnis wieder arbeiten zu gehen, wenn es negativ ausfällt. ...

... passend zum Fadenthema.

In der Richtung hatte ich beruflich auch was: ich dachte, der Schef hat die Angelegenheit verstanden. Er hatte es einfach weitergereicht und das Ergebnis: nix.
Verstehen und verstanden werden. Hilfe, Babylon ist nicht mehr weit.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @md08

In der Richtung hatte ich beruflich auch was: ich dachte, der Schef hat die Angelegenheit verstanden. Er hatte es einfach weitergereicht und das Ergebnis: nix.
Verstehen und verstanden werden. Hilfe, Babylon ist nicht mehr weit.

Vielleicht solltest Du wirklich mal mit Kündigung drohen 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @tristesse

Vielleicht solltest Du wirklich mal mit Kündigung drohen 😊

Als Drohung funktioniert das aber nur, wenn relativ sicher ist, dass die ihn nicht einfach so gehen lassen wollen.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Richtig. Es steht jedem frei ohne "Dankeschön" zu gehen.

Nicht gut fand ich z. B., jemand bekam eine Prämie für eine banale Selbstverständlichkeit. Oder technische Vorschriften wurden nicht eingehalten.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @md08

Richtig. Es steht jedem frei ohne "Dankeschön" zu gehen.

Eben. Wenn die Führungsetage bei der Kündigungsdrohung nur sieht, dass sie den Arbeitnehmer dann ohne "Dankeschön" (=Abfindung) einsparen kann, läuft die Drohung ins Leere.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @belu

den Arbeitnehmer dann ohne "Dankeschön" (=Abfindung) einsparen kann

Und da scheint es unerheblich, ob erfahrene Mitarbeiter nicht ersetzt oder gegen neue mit niedrigster Entgeltgruppe eingesetzt werden. Oder die schlimmsten Annahme: Standorte außer Landes können es "besser"/günstiger.

Ich hatte noch Beweise gesammelt und am Freitag an mehrere Personen gesendet. Hoffe, es läuft nicht wieder ins Leere.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Vielleicht solltest Du wirklich mal schauen, ob es nicht im Umfeld eine bessere Firma für Dich gibt. Das geht ja schon ewig so.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Naja, von Zweien hörte ich auch nicht viel Besseres. Die passen sich alle den "Gepflogenheiten" an.
Viele Ältere sind vorzeitig in den Ruhestand. Ich denke, ich bin nun einer nicht ganz unkomfortablen Lage.
Die Stimmung unter Kollegen ist gut, nur nach oben wird es anstrengend. Dank "Corona" läuft vieles schriftlich und auf Abstand.
Mal hören, was das geplante Gespräch kurz vorm Wochenende bringt.

So, ich "tauch'"ab, in sechs Stunden ist die Nacht um.
Gute Nacht

md08 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

*juhu*

Veröffentlicht von: @tristesse

ab morgen geht es wieder zum Gottesdienst *juhu*

Ich auch. 😊

Weiteres Erfreuliches: Versicherung Mopedle wurde am Mittwoch verlängert, also fahre seitdem damit. Fährt sich prima.
Ein gutes online-Treffen mit mehreren Leuten hatte ich auch.
Eine Sieben-Stunden-online-Schulung habe ich überstanden. Immer wenn der Referent im Bild war, dauerte die Übertragung fünf Sekunden. 😀

md08 antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?