SPF #413: Erstens kommt es anders und zweitens ...
... als man denkt.
Liebe alte und neue SPF-ler,
Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.
Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.
(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern.)
Und nun zum Thema. 😊
Manchmal kommt es anders als man denkt. Erzählt mal von Erwartungen und der Realität. Das können große und ernste Themen sein wie Lebensgestaltung, Partnerschaften (oder eben nicht), aber auch kleine lustige Alltagsanektdoten.
Wie geht ihr mit Enttäuschungen und unerfüllten Erwartungen um? Und wo hat euch das Leben positiv überrascht und etwas ist viel besser geworden als erwartet. Erzählt mal!
Glaubt ihr, dass alles im Leben Gottes Plan ist und irgendwie vorherbestimmt und wenn etwas nicht so klappt "Gott etwas besseres vorhat" (hört man ja immer wieder). Was ist mit "Der Mensch denkt und Gott lenkt" (nach Sprüche 16,1)? Wo und wie habt ihr Gottes Eingreifen oder Leiten erlebt und könnt sagen, Gott hat es besser gemacht als ich es mir vorgestellt habe. Was bedeutet euch der Vers "Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können." (Eph. 3:20)?
Ich freue mich auf euere Gedanken und Geschichten zum Thema.
ibtissam 😊
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*
Darf ich mal kurz meinen Frust über die Bund-LänderBeschlüsse kund tun. Mich treibt die Tatsache der strengen Kontaktbeschränkungen langsam in den Wahnsinn - die Depression hab ich schon. Aber Ostern zum zweiten Mal nicht wenigstens mit Eltern und Geschwistern gleichzeitig feiern zu können und dann auch noch Präsenzgottesdienste untersagen zu wollen. Die haben doch nicht mehr alle. Ich wollte meiner Familie schonvorschlagen, dass wir uns ne Finca auf Mallorca mieten. Da können wir uns auch zu acht treffen...... Ein halbes Jahr nicht mehr alle auf einmal treffen zu dürfen, mich nicht mal mit beiden Geschwistern auf einmal treffen zu dürfen, das fehlt mir mehr als jedes shoppengehen oder Kulturveranstaltungen. Nicht dass das auch mal wieder schön wäre... Aber so richtig persönliche Kontakte mit mehr als einem Haushalt gleichzeitig nicht zu haben, belastet mich deutlich mehr.
Veröffentlicht von: @channuschkaDarf ich mal kurz meinen Frust über die Bund-LänderBeschlüsse kund tun.
Darfst du. Die Einschränkungen, egal ob in Deutschland oder hier, frustrieren nun mal auf die Dauer.
Könnte die Depression dich eigentlich für eine zu priorisierende Risikogruppe "qualifizieren"? Ich weiß von jemandem (in Deutschland), der aufgrund einer psychischen Erkrankung von seinem Arzt eine entsprechende Bescheinigung bekommen hat und sich damit jetzt für eine Impfung anmelden konnte, obwohl er U40 ist. Nur so ein Gedanke...
Könnte ich vielleicht. Aber meine Schwester hat mich auch gefragt, ob ich ihre zweite enge Kontaktperson sein möchte, weil wir uns gerade sooft treffen. Ich werde im Oktober nämlich Tante !
Veröffentlicht von: @channuschkaIch werde im Oktober nämlich Tante !
Oh cool 😊
Freust dich schon aufs Tante sein?
Klar! Ich hab schon überlegt was ich stricken will bis dahin. Sollte langsam mit beginnen.... Eigentlich wollte ich noch die angefangenen Socken fertig machen davor, aber dann kommt das Kind vermutlich in den Kindergarten bis ich damit fertig bin. 😀
Gratuliere Tante Channu 😊
Du wirst ne super beste Tante!!!
Ich hab mit meiner Schwägerin starke Konkurrenz 😉 😀
Kann nicht sein 😀
Da ich mich mit meiner Schwägerin sehr gut verstehe, ist das kein Problem, denke ich.
Umso besser. 2 coole Tanten, wer hat das schon 😀
Das Kind hätte bestimmt auch nichts dagegen, wenn es zwei super beste Tanten hätte 😀
Auf jeden Fall 😀
Ich gönne es vorallem meiner Schwester, die immer etwas darunter gelitten hat das Sandwichkind zu sein, bzw. das zweite Mädchen.
Es stimmt schon, dass ich vorallem zur Geburt und so viiiiel mehr bekommen hab. Ich war nicht nur die älteste Tochter meiner Eltern, sondern auch das erste Kind in ihrem damaligen Freundeskreis und auf der einen Seite das erste Enkelkind, bzw. Urenklkind und in allem dann die erste. Das hat sich bis zum Abi hingezogen. Irgendwann war es zwar nicht mehr Geschenke, die ich bekommen habe, aber doch mehr Aufmerksamkeit, weil eben die erste.
Unser Bruder war dann der erste der geheiratet hat.
Daher ist es ganz okay, dass sie mal die erste ist und alle Aufmerkasamkeit bekommt.
Deinen Frust teile ich. Langsam, aber sicher wird mir das alles auch zu doof.
Irgenwie hab ich das Gefühl, Corona hat der Teufel gemacht, weil immer an den hohen christlichen Feiertagen wegen Corona die Gottesdienste ausfallen müssen.
Die Moslems dürfen sich auch nicht ohne weiteres treffen. Daran kannst du es echt nicht fest machen.
Ausserdem denke ich nicht, dass der Teufel so einfältig ist zu glauben, dass der Glauben der Christen am Gottesdienst fest hängt 😊
Es gelten die üblichen Gottesdienstregeln auch an Ostern.
Hygienekonzept
mit Desinfektion der Bänke/Stühle, Abstand, Händedesinfektion,
kein Gesang und medizinische Maske.
Maximale Dauer 30 Minuten.
Ich hab auch nicht gesagt, es sei verboten 😊
Es gibt allerdings die Bitte der Regierung, auf Präsenzgottesdienste zu verzichten.
Hier sind Präsenzgottesdienste schon seit Weihnachten durchgehend untersagt.
Aber ich bin hier auch nicht in Deutschland.
Ich versteh Dich ❤
Leider kann ich nicht viel Ermutigendes und Erhellendes sagen. 😘
Ich frag mich, ob das jemals besser wird (Stichwort: Mutation) oder ob wir einfach irgendwann mit der erhöhten Gefahr durch die Krankheit leben müssen.....
Ich bin sicher, dass es besser wird.
Was macht Ihr Ostern
Na, wie wird Euer Osterfest aussehen?
Viel wird man ja nicht machen können, aber vielleicht schafft man sich ja das eine oder andere Highlight?
Karfreitag haben wir nachmittags einen Gottesdienst, an dem ich aber nur online teilnehmen werde, bei einem Inzidenzwert von 125 besuche ich keine Präsenzgottesdienste mehr. Den Youtube Online Chat kann ich auch von zuhause aus moderieren.
Ich darf Freitag fasten brechen und freue mich auf Fisch und etwas Schokolade, wenn auch in Maßen.
Samstag feiert die engste Familie, diesmal kommen nur die Familie des ältesten Bruder, meine Ma und ich zusammen. Die anderen bleiben weg, das ist angesichts der dritten Welle auch vernünftigt, zumal nur 2 von uns geimpft sind. Aber wir testen uns vorher.
Sonntag bin ich bei der Familie meines Patenkinds zum Ostereiersuchen im Wald, wenn das Wetter es erlaubt ❤ Ich freu mich wie Bolle drauf. Meine Familie hat extra deswegen die Familienfeier vorverlegt, um mir das zu ermöglichen. Wir grillen ausserdem und streamen vorher gemeinsam den Gottesdienst.
Montag hab ich keine Pläne, vielleicht gehe ich mit einer Freundin spazieren, wobei das Wetter mässig werden soll. Heute bekommen wir bis zu 25 Grad 😨
Und Dienstag geh ich schon wieder arbeiten.
Was macht Ihr?
Veröffentlicht von: @tristesseViel wird man ja nicht machen können, aber vielleicht schafft man sich ja das eine oder andere Highlight?
Highlights sind auf jeden Fall die Kar- und Ostergottesdienste, auch wenn sie coronabedingt natürlich sehr anders sein werden als in normalen Zeiten - so wird, anders als an Gründonnerstag eigentlich üblich, die Gemeinde den Kelch nicht bekommen.
Aber immerhin, es dürfen Präsenzgottesdienste stattfinden, und da ich als Lektorin und Kantorin dabei bin, brauche ich mich nicht mal anzumelden.
Veröffentlicht von: @tristesseSamstag feiert die engste Familie,
Wegen der sehr hohen Inzidenz (178) erlaubt die Corona-Schutzverordnung für Wuppertal auch über Ostern keine Ausnahme von der Regel "eigener Haushalt und eine weitere Person".
Daher werde ich am Karsamstag meine Eltern besuchen und meine Schwester am Ostersonntag.
Zum Glück haben die schon die Erstimpfung hinter sich und sind vor einem schweren Verlauf geschützt, aber natürlich gehe ich vorher ins Testzentrum und lasse einen Schnelltest machen und meine Schwester wird (am Sonntag sind die Testzentren zu) einen Selbsttest machen.
Veröffentlicht von: @tristesseIch darf Freitag fasten brechen und freue mich auf Fisch und etwas Schokolade, wenn auch in Maßen.
Dann guten Appetit!
Veröffentlicht von: @tristesseSchokolade, wenn auch in Maßen.
Bei Schokolade in Maßen bevorzuge ich die Schweizer Schreibweise 😀 😊 . In der Fastenzeit habe ich mich aber sehr zurückgehalten.
Veröffentlicht von: @tristesseNa, wie wird Euer Osterfest aussehen?
Mal abgesehen vom Samstag, an dem Hausarbeit und ein paar kleinere Besorgungen anstehen, werde ich wohl viel ausruhen. Vielleicht treffe ich mich an einem der Feiertage mal mit einem Freund zu einem Spaziergang.
Auf Grund der Hygienekonzepte mit Abstand, Masken und ohne Gemeindegesang traue ich mich noch in Präsenzgottesdienste, denn mir ist bisher kein Fall bekannt, in dem ein katholischer oder ev.-landeskirchlicher Gottesdienst zur Ausbreitung von Infektionen beigetragen hat. Außerdem möchte ich meinen Vater begleiten, der außer zu den Gottesdiensten kaum noch das Haus verlässt und für den diese daher noch wichtiger sind als für mich. Immerhin ist er inzwischen geimpft.
Heute Abend waren wir in einer Nachbargemeinde im Gottesdienst, der sehr schwach besucht war. Auch die Osternachtfeier im Zentralort meiner Kirchengemeinde ist trotz des stark eingeschränkten Platzangebots bei weitem nicht ausgebucht, so dass das Risiko noch geringer ist. Es gibt auch einen Livestream. Morgen und am Montag habe ich auch Lektorendienst.
Liebe Grüße,
Hopsing
Heute schau ich mir alle Harry Potter-Filme an. Sind gerade auf amazon prime zu sehen.... Nicht gerade karfreitaglich, aber mir ist eh nicht so recht nach Ostern. Die Kontaktbeschränkungen auf 5 Erwachsene aus zwei Haushalten schlagen mir sehr auf die Laune. Ich hab gerade auf nichts mehr Lust. Morgen treff ich mich dann mit meiner Schwester und Sonntag bin ich bei meinen Eltern.
Wir werden wohl in den Gottesdienst gehen - hier wurden die ja nie ausgesetzt. Und nachmittags gehen wir zum impfen. 😁😁
Seit dieser Woche sind in Texas alle über 18 impfberechtigt. Aber es ist schwer Termine zu bekommen. Ich habe heute morgen geguckt und bei einer Klinik hatten sie noch Termine frei - für Ostersonntag. Erst dachte ich, ob wir nichts besseres zu tun haben als an Ostern zum impfen zu gehen, aber ich will das echt sehr gern hinter mir haben, also haben wir gebucht. Ich bin sogar ein bisschen aufgeregt. Wir kriegen die Moderna-Impfung. So weit ich weiß bekommt man die zweite Impfung nach ca vier Wochen und nach zwei weiteren Wochen hat man den kompletten Schutz. Ab Mitte Mai müssen wir uns dann keine Gedanken mehr machen. Da freue ich mich drauf. Ich hab mir nie super große Sorgen gemacht, aber an Covid zu erkranken da kann ich sehr sehr gut drauf verzichten. Ich mache mir mehr Sorgen um meine Eltern, aber die sind in Deutschland und trotz über 60 und Vorerkrankungen sind sie noch nicht mit impfen dran.
Ich habe die ganzen letzten Jahre fast nie Ostern gefeiert. Meistens war sonntags ein ganz normaler Arbeitstag. Mal gucken. Vielleicht gucke ich, ob ich noch Farbe zum Eier färben finde. Aber ich glaube die Amerikaner machen das gar nicht. Mein Mann hat eh andere bzw. Keine Bräuche. Heute morgen haben wir erstmal arabische Karfreitagsmusik gehört.
Ich wünsche euch allen trotz allem ein schönes Osterwochenende.
Nachtrag vom 03.04.2021 0310
Wir haben unseren Termin jetzt verschoben und werden doch nicht am Ostersonntag geimpft, sondern erst am Mittwoch und dann nicht mit dem Moderna-Impfstoff, sondern Pfizer-Biontech. Der Mittwoch-Termin hat uns einfach viel besser gepasst, aber der wurde erst später freigegeben und als ich das gesehen habe, habe ich umgebucht. Nach Mittwoch werde ich dann berichten.
Heute hab ich erst mal das schöne Frühlingswetter genutzt und war etwas innerhalb meiner 5km unterwegs. Gut 20km auf dem Fahrrad und noch etwas zu Fuß, und zwischendurch habe ich mich auf eine Bank gesetzt und es einfach genossen, dass die Sonne scheint. 😎
Übers lange Wochenende verteilt habe ich drei Skype-"Termine". Und am Sonntag ist erst mal vormittags Zoom-Gottesdienst (Präsenzgottesdienste gibt es frühestens im Mai wieder), und anschließend treffe ich meine Social Bubble.
Klingt schon fast zu vollgeplant...
Ach, ich weiß es nicht.
Wir haben seit Jahren ein Ritual mit einer befreundeten Familie, die wir "seit immer" schon kennen, man ist sich sehr verbunden, inzwischen sind wir Kinder nun alle alt und weg 😀 Aber zu Weihnachten und Ostern trifft man sich traditionell, und letztes Jahr haben wir Ostern und Weihnachten natürlich alles gecancelt.
Dieses Jahr überlegen wir tatsächlich, ob wir uns Ostern auf irgendeiner riesigen Wiese mit großem Abstand treffen, weil es einigen von uns psychisch inzwischen echt nicht mehr gut geht und das mal ein Hauch Normalität wäre, ein kleines Highlight, ein bisschen "wie immer". Es ist eine schwierige Entscheidung, wir Kinder diskutieren da alle seit Tagen drüber, kommen aber nicht wirklich voran.
Wir halten uns sonst sehr sklavisch an alle Regeln, aber ich muss sagen, dass ich auch zunehmend in mir den Drang zum zivilen Ungehorsam spüre - es ist so viel unlogischer Quatsch inzwischen dabei, je nach Bundesland, dass man darüber verzweifelt. Irgendein Politiker sagte, man würde jetzt auch die Vernünftigen verlieren...und da würde ich zustimmen. Es ist nach wie vor möglich, fröhlich in Großraumbüros zu arbeiten oder in Schulen ohne Masken mit voller Klassenstärke zu sitzen, aber ohne tagesaktuellen Coronatest darf ich nicht mehr Zoo...? Ach Leute...
Na, wir werden sehen 😀 Erstmal geht's morgen ans Ostereierfärben, dann wird bisschen österlich dekoriert und ich backe was für Sonntag. Was nun am Sonntag passiert, werden wir noch sehen 😌 Und am Montag geht's wandern. Da sind wir bestimmt auch ganz, ganz alleine...ein Wunder, dass das noch ohne negativen Test geht 😀
Hallo Tinkerbell,
Veröffentlicht von: @tinkerbellDieses Jahr überlegen wir tatsächlich, ob wir uns Ostern auf irgendeiner riesigen Wiese mit großem Abstand treffen, weil es einigen von uns psychisch inzwischen echt nicht mehr gut geht und das mal ein Hauch Normalität wäre, ein kleines Highlight, ein bisschen "wie immer". Es ist eine schwierige Entscheidung, wir Kinder diskutieren da alle seit Tagen drüber, kommen aber nicht wirklich voran.
Wie habt Ihr Euch entschieden? Ich denke, das Risiko auf weitem Raum im Freien sich zu treffen wird gleich Null gehen. Ich glaub, ich würde das wagen. Vermutlich steckt man sich im Supermarkt schneller an.
Veröffentlicht von: @tinkerbell. Irgendein Politiker sagte, man würde jetzt auch die Vernünftigen verlieren...und da würde ich zustimmen. Es ist nach wie vor möglich, fröhlich in Großraumbüros zu arbeiten oder in Schulen ohne Masken mit voller Klassenstärke zu sitzen, aber ohne tagesaktuellen Coronatest darf ich nicht mehr Zoo...? Ach Leute...
e
Ich bin ja auch so eine "Vernünftige", die Herrn Spahn immer verteidigt und den Kurs der Regierung lange mitgemacht hat, aber inzwischen zweifel ich doch sehr stark an der Enscheidungsfähigkeit unserer Landesführung. Ist eigentlich nicht so meine Art, weil ich Frau Merkel für sehr vernünftig und weise halte, aber seit dem zweiten Lockdown reiht sich eine Fehlentscheidung nach der anderen. Vielleicht sollten die Herren und Damen "da oben" einfach mal entscheiden, was gut für unser Land sein könnte, anstatt nach jeweiligen Stimmungsbarometer der Bevölkerung zu gehen, die man in der BILD oder Stern nachliest. 🙄
Und dieser GURKENMINISTER HERR SPAHN ... mit dem würde ich mich gern mal ne Stunde in einen geschlossenen Raum setzen und reden. Hinsetzen, er darf seine Klappe halten und sich mal ein paar Takte berichten lassen, was so in seinem Ressort läuft und wie die Beschäftigen im Gesundheitswesen mit der Situation klar kommen.... von Herrn Scheuer und Frau von der Leyen fang ich gar nicht erst an.
Wir haben 80 Mio Deutsche... warum bestellen wir nicht einfach 160 Millionen Impfdosen? Wenn was überbleibt, werden wir das schon los. Und wenn nicht, wen interessierts???? Wir geben Milliarden für anderen Quatsch aus, da machen die paar Millionen auch nichts mehr aus.
Und jetzt hab ich mich hinreißen lassen.
Veröffentlicht von: @tristesseNa, wie wird Euer Osterfest aussehen?
Ich habe mir abgewöhnt große Pläne zu machen. So wie es kommt, so kommt's.
Präsenzgottesdienste fanden statt, sicherheitshalber war ich dazu online.
Ansonsten bisschen Wandern, Spazieren mit nächsten Verwandten, Garten, ...
Nach dem sonnigen Wetter gestern ist inzwischen ist der Winter zurück. Schneeschaufeln stehen noch bereit.
Morgen Abend startet wieder die Arbeit.
Leben ist...
Letzten Freitag war ein zum Thema passendes Zitat in meinem Kalender:
Leben ist das,
was passiert,
während du
eifrig dabei bist,
andere Pläne
zu machen.
John Lennon
Liebe Grüße,
Hopsing
Schön dich zu lesen!
Ich hoffe, dir geht es gut.
Veröffentlicht von: @hopsingLeben ist das,
was passiert,
während du
eifrig dabei bist,
andere Pläne
zu machen.
Japp. Ich liebe Pläne machen. Aber habe auch gelernt flexibel zu sein und Pläne anzupassen oder umzuschmeißen. Gerade genieße ich das Leben seeeehhhhr und versuche nicht zu viel zu planen.
Liebe Grüße,
ibti
Unter Schock
Veröffentlicht von: @hopsingLeben ist das,
was passiert,
während du
eifrig dabei bist,
andere Pläne
zu machen.John Lennon
Das passt leider gerade nur allzu gut.
Als ich gestern Abend von der Kirche nach Hause gekommen bin, hatte ich eine Nachricht von meiner Mutter auf dem Anrufbeantworter: meine Schwester, mein Schwager und meine beiden jüngeren Neffen sind positiv.....meine Neffen haben bislang keine Symptome, meiner Schwester geht es ziemlich bedrisst (Fieber, Gliederschmerzen, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns sowie Husten und Halsschmerzen), aber aller Voraussicht nach wird sie wohl "nur" einen mittelschweren Verlauf haben und nicht ins Krankenhaus müssen (das Gesundheitsamt geht davon aus, dass sie sich vor acht Tagen infiziert hat), aber mein Schwager liegt jetzt auf der Intensivstation.....sein behandelnder Arzt meinte "man könne zur Zeit nichts ausschließen, man müsse mit allem rechnen".
Mehr als für ihn und die ganze Familie beten kann man zur Zeit nicht.
Hoffentlich überstehen sie es alle.
Wir haben große Angst.
Oh nein. Das tut mir Leid für dich und deine Familie. Ich werde für deinen Schwager beten.
Gebet ist unterwegs
Gebet ist unterwegs
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich danke euch allen sehr für eure Gebete und eure Anteilnahme.
Das ist ein großer Trost. Ich hoffe so sehr, dass es bald bessere Nachrichten gibt.
Wie furchtbar... 😢 Moege Gott Deine Schwester und ihre Familie gesund machen!
Qapla',
Worf
Habe auch gebetet. Wünsche Euch Gottes Gnade
Ich bete für euch
@alle: Danke!
Ganz herzlichen Dank euch allen für eure Gebete und dafür, dass ihr an uns denkt! Das ist eine große Hilfe.
Leider gibt es noch keine guten Nachrichten, aber zum Glück auch keine ganz schlechten.
Mein Schwager wird noch beatmet, laut Aussage des Stationsarztes ist sein Zustand "stabil", aber könne noch keine Entwarnung geben.
Meiner Schwester geht es unverändert - dass es jetzt doch noch schlimmer wird und sie ins Krankenhaus eingewiesen werden muss, ist zwar nicht ausgeschlossen, aber es wird von Tag zu Tag weniger wahrscheinlich. Das gibt Hoffnung.
Meine Neffen haben nach wie vor keine Symptome.
Von mir auch noch Gesenungswünsche, ich hoffe, es geht für beide bergauf und sie werden wieder ganz gesund!
Viel Kraft für eure Familie!
Au Mann, Suzanne, das sind ja schlimme Nachrichten 🙁
Veröffentlicht von: @suzanne62Mehr als für ihn und die ganze Familie beten kann man zur Zeit nicht.
Das ist schon eine ganze Menge und mit Sicherheit das Beste, was man gerade machen und ich bete gern mit.
Seid gesegnet.
Veröffentlicht von: @suzanne62Wir haben große Angst.
Ich wünsche Euch allen, dass sich die Angst in Ruhe verwandelt und es Deinem Schwager bald wieder besser geht. ❤
Freude und Hoffnung
Ganz herzlichen Dank noch einmal allen, die an uns gedacht und für uns gebetet haben!
Bei meiner Schwester hat sich eine Verschlechterung eingestellt: sie sagt, sie nehme die ganze Zeit einen üblen Gestank wahr - da meine Neffen den nicht wahrnehmen, ist davon auszugehen, dass der nicht real, sondern auf die Krankheit zurückzuführen ist. Außerdem schmecke fast alles "wie Scheiße".....Obst- und Gemüsesuppen gehen aber.
Wir hoffen, dass das nicht anhält.
Bei meinem mittleren Neffen sind jetzt leider doch Symptome aufgetreten, aber - so beschreibt er das selbst - ehr so, wie bei einer besonders fiesen Erkältung.
Aber das Wichtigste: mein Schwager ist ansprechbar und einigermaßen orientiert, d.h. er weiß zumindest, dass er im Krankenhaus ist und dass diese gefährlich aussehenden Gestalten ihm nichts Böses wollen, sondern Ärzte und Pflegekräfte sind, die ihm helfen.
Laut seinem Stationsarzt "besteht zur Zeit keine akute Lebensgefahr."
Mehr kann man im Moment nicht verlangen und mehr ist für ein glückliches Osterfest mit einem von Herzen kommenden "Halleluja" nicht nötig.
Die ganz große Erleichterung ist das noch nicht - das Virus ist sehr tückisch, es ist immer noch eine Verschlechterung möglich.
Aber es ist ein Grund zur Hoffnung und zur - wenn auch zaghaften - Freude.
Die Wiederherstellung der Gesundheit möge sich bei allen schnell und gründlich zeigen 😊
Das freut mich sehr, dass es eine kleine Verbesserung gibt und Grund zur Hoffnung. Ich bete, dass es weiter aufwärts geht.
Immerhin keine ganz schlechten Nachrichten... Ich bete weiter! 😊
Qapla',
Worf
200
😎
205
😀
Gestern hatte ich zwei Brillen der Sonne nacheinander im Einsatz; eine aus dem letzten Jahrhundert, eine aus diesem. 😎
Und welche von beiden war besser?
😎
Die historische 40-Gramm-Brille kann beeindrucken, die neuere ist komfortabler. Beide erfüllen gut den Zweck.
Hast Du auch welche 🤨
Natürlich habe ich auch welche, die sind aber beide aus diesem Jahrhundert. 😊
.. und vermutlich sind auch keine Schwergewichte dabei 🤨
Nein. Ich bevorzuge leichte Brillen, egal ob als Sonnenbrille oder als normale Brille.
Gut. Historische Brillen sind bei längerem Tragen eine Herausforderung.
Update: leider ziemlich bedrisst
Es gibt leider keine guten Nachrichten. Seit gestern liegt mein Schwager im künstlichen Koma und wird beatmet.
Völlig ungewiss, wie es ausgehen wird.
Ich wünsche euch als Familie in dieser schweren Zeit Gottes Beistand und dass er sehr schnell Heilung schenkt.
Und dass du beim Herrn Ruhe und Frieden erfährst ❤
Ich danke dir!
Wie sieht es denn heute, 2 Tage später bei Euch aus
erleichtert und glücklich
Veröffentlicht von: @tristesseWie sieht es denn heute, 2 Tage später bei Euch aus
Heute vormittag hat meine Schwester einen Anruf vom Stationsarzt bekommen: mein Schwager ist derzeit außer Lebensgefahr und konnte aus dem künstlichen Koma zurückgeholt werden.
Er ist noch sehr schwach und desorientiert, aber, so der Arzt, das wird sich wohl in den nächsten Tagen geben.
Das Virus ist sehr tückisch und "hinterfotzig", sodass endgültige Entwarnung leider noch nicht gegeben werden kann und erst recht weiß man noch nicht, ob und welche Folgeschäden zurückbleiben werden.
Aber im Moment sind wir einfach nur froh und erleichtert.
Und auch meiner Schwester und meinen Neffen geht es allmählich etwas besser.
Sie kann wieder ein wenig riechen und schmecken und auch bei meinen klingen die (zum Glück nur milden) Symptome langsam ab...
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die an uns gedacht und für uns gebetet haben.❤
Super! Gott sei Dank❤
Das sind ja gute Nachrichten. Ich freue mich mit euch. Und ich bete, dass es jetzt weiter bergauf geht!!!
das hört sich besser an
wisst ihr denn schon, wo sie sich das jeweils geholt haben?
Veröffentlicht von: @neubaugoeredas hört sich besser an
Ja, das ist es auch - so gut halt, wie es in der momentanen Situation sein kann.
Veröffentlicht von: @neubaugoerewisst ihr denn schon, wo sie sich das jeweils geholt haben?
Ja, das scheint ziemlich klar. Mein jüngster Neffe ist wegen seiner geistigen Behinderung von der Maskenpflicht befreit - das erhöht natürlich das Risiko.
Zum Glück hatte er einen milden Verlauf....zwar war der letzte Test noch positiv, aber die (ohnehin nur milden) Symptome sind bei ihm schon abgeklungen.
Und den anderen geht es auch kontinuierlich besser....wenn es so weitergeht, kann mein Schwager morgen auf die Normalstation verlegt werden.
Mehr kann man im Moment nicht verlangen.
Das sind gute Neuigkeiten.
Danke, Gott.
Deinen Verwandten weiterhin gute Bessserung!
Liebe Grüße,
Hopsing
Veröffentlicht von: @suzanne62Zum Glück hatte er einen milden Verlauf....zwar war der letzte Test noch positiv, aber die (ohnehin nur milden) Symptome sind bei ihm schon abgeklungen.
Und den anderen geht es auch kontinuierlich besser....wenn es so weitergeht, kann mein Schwager morgen auf die Normalstation verlegt werden.
Das ist doch schön.
Aber ich fragte ja, ob ihr wisst, wo sie es sich geholt haben (also auf ner Party oder inner Bahn oder in einem Club, beim Treffen mit Freunden, beim Besuch von ...)
Veröffentlicht von: @neubaugoereAber ich fragte ja, ob ihr wisst, wo sie es sich geholt haben
Das habe ich doch versucht zu erklären: Mein jüngster Neffe ist von der Pflicht zum Tragen einer Maske befreit - er trägt also weder in der Werkstatt noch beim Einkaufen oder im Bus oder in der Schwebebahn eine.... dort überall kann er es her haben und es dann an seinen Bruder und seine Eltern weitergegeben haben.
So jedenfalls erklären sie es sich.
Partys oder Clubbesuche gehen ja im Moment sowieso nicht und sind mit einem behinderten Kind auch in pandemiefreien Zeiten eher selten.
Sorry, das hab ich wohl nicht ganz kapiert, stand wohl auf'm Schlauch.
Danke. 🙂
Veröffentlicht von: @neubaugoereSorry, das hab ich wohl nicht ganz kapiert, stand wohl auf'm Schlauch.
Alles gut - ich bin so unendlich froh und erleichtert, dass es allen wieder besser geht (meine Schwester hat es jetzt definitiv überstanden, der Test heute war negativ) und mein Schwager außer Lebensgefahr ist....
Veröffentlicht von: @neubaugoereDanke. 🙂
Nix zu danken - ich danke dir und euch allen für für eure Gebet und euer Mitdrandenken....❤
Gott sei Dank!
Alles Gute weiterhin! ❤
Weiterhin alles Gute für alle Beteiligten.
Hallo Susanne,
das klingt gut. 😊 Darf so bleiben, und gerne weiter besser werden!
Qapla',
Worf
Hallo!
Veröffentlicht von: @suzanne62Heute vormittag hat meine Schwester einen Anruf vom Stationsarzt bekommen: mein Schwager ist derzeit außer Lebensgefahr und konnte aus dem künstlichen Koma zurückgeholt werden.
Wie geht es Deinem Schwager jetzt? Und Deiner Schwester und den Kindern?
Qapla',
Worf
Veröffentlicht von: @worfWie geht es Deinem Schwager jetzt?
Er ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und seit einer Woche in der Reha. Er hat noch einen langen Weg vor sich, aber er ist sehr motiviert und diszipliniert, daher sind wir sehr optimistisch, dass er es schaffen wird, seinen körperlichen und geistigen Zustand wieder so weit zu verbessern, dass er nach der Reha sein bisheriges Leben wieder aufnehmen kann.
Veröffentlicht von: @worfUnd Deiner Schwester und den Kindern?
Sie haben es mittlerweile einigermaßen überstanden.
Geschmacks- und Geruchssinn sind zwar noch nicht wieder vollständig wiederhergestellt, aber das ist schon sehr viel besser geworden....und die ständige Müdigkeit hat auch nachgelassen, sie sind inzwischen wieder fitter und belastbarer.
Auch wenn mich dieser nicht enden wollende Lockdown übelst nervt und ich sehe, dass er für viele Einzelhändler und Gastronomen inzwischen existenzbedrohend ist: dieses Drecksvirus ist auch eine schlimme Bedrohung, durchaus auch für junge Menschen.
Von daher halte ich die meisten Maßnahmen für berechtigt und verständlich.
Nachtrag vom 04.05.2021 1737
Ganz herzlichen Dank für deine Nachfrage. Ich wünsche dir eine baldige Impfung und dass du bis dahin negativ bleibst.
Die 5km-Regel...
... ist seit heute vorerst Geschichte. Jetzt darf man sich wieder im gesamten County bewegen. Hoffentlich sind wir jetzt so weit, dass die Regel nicht noch mal wieder zurück kommt.
Gut. Das freut mich für dich. Schon irgendwelche Radtouren geplant?
Wie läuft es bei euch mit den Impfungen? Auch so langsam wie in Deutschland? Meine Eltern haben endlich beide die erste Impfung bekommen (auch nur dank des ganzen Astra-Zeneca-Debakels) und da bin ich sehr froh drum. Hier in Amerika war/ist das Corona-Managemen ja ziemlich katastrophal, aber das mit dem Impfen bekommen sie gut hin und so hoffen alle, dass das Leben zum Sommer hin wieder einigermaßen normal ist (wobei wir ja eh nur wenig Einschränkungen haben/hatten).
Mein Mann und ich wurden vor ein paar Tagen geimpft und am 4.5. gibt es die zweite Impfung. Wir hoffen, dass wir Ende des Sommers nach Deutschland fliegen können. Aber mal sehen ... Hast du Reisepläne/-träume/-hoffnungen?
Veröffentlicht von: @ibtissamGut. Das freut mich für dich. Schon irgendwelche Radtouren geplant?
Das ist natürlich etwas wetterabhängig, aber ja, ich plane, das in den nächsten Tagen zu nutzen. Meine Beine sind längere Touren gar nicht mehr gewohnt, also sollte ich vielleicht nicht gleich in die Vollen gehen.
Veröffentlicht von: @ibtissamWie läuft es bei euch mit den Impfungen? Auch so langsam wie in Deutschland? Meine Eltern haben endlich beide die erste Impfung bekommen (auch nur dank des ganzen Astra-Zeneca-Debakels) und da bin ich sehr froh drum.
Etwas schneller als in Deutschland, aber nicht viel. Wir kriegen hier ja auch die Impfstoffe aus dem gleichen EU-weiten Deal.
Veröffentlicht von: @ibtissamMein Mann und ich wurden vor ein paar Tagen geimpft und am 4.5. gibt es die zweite Impfung.
Sehr gut. Das ist ja nicht mehr lange hin.
Veröffentlicht von: @ibtissamHast du Reisepläne/-träume/-hoffnungen?
Pläne, Träume oder Hoffnungen sind vielleicht drei verschiedene Dinge. Aber ich hoffe auf irgendwann im Sommer. Bis dahin werden meine Eltern vollständig geimpft sein. Die haben vor Ostern ihre erste Impfung bekommen und haben im Mai Termine für die zweite.
Der Südwesten von Irland gilt aus Sicht des RKI nicht mehr als Risikogebiet, Stand jetzt könnte ich also nach den deutschen Regeln ohne Quarantäne einreisen, wenn ich nicht unterwegs durch ein Risikogebiet reise. Das ist momentan noch ein Problem, denn im Moment gibt es keine Direktflüge von Cork oder Kerry nach Deutschland, und Dublin ist noch Risikogebiet, ebenso wie die Niederlande, so dass ein Flug von Cork nach Amsterdam momentan auch keine Option ist.
Das andere Problem, das einer Reise nach Deutschland noch im Weg steht, sind die irischen Regelungen zu internationalen Reisen. Nicht notwendige Auslandsreisen sind nach wie vor untersagt (bei 500€ Strafe), und es gibt eine derzeit länger werdende Liste von Ländern, für die eine Hotelquarantäne auf eigene Kosten (über 1800€ für eine Einzelperson) bei Einreise nach Irland Pflicht ist. Deutschland steht zwar noch nicht auf der Liste, aber andere EU-Länder schon, und es wurde schon diskutiert, Deutschland auch auf die Liste zu setzen.
Cool!
Hier wurde die 15km-Regel ja längst gekippt, auch wenn sie einigen Verordnungen noch drinsteht, ist sie gesetzeswidrig. Aber hey, wer weiß, was diese Woche nun passieren wird 😀 Ich gehe morgen sicherheitshalber nochmal ein paar Dinge shoppen und war am Wochenende zum ersten Mal seit Ewigkeiten bei Ikea (das Einkaufszentrum bietet kostenlose Tests an, was natürlich echt super ist) - ich rechne damit, dass das ab dem 19. April dann alles nicht mehr geht...
Veröffentlicht von: @tinkerbellHier wurde die 15km-Regel ja längst gekippt, auch wenn sie einigen Verordnungen noch drinsteht, ist sie gesetzeswidrig.
Die 15km galten ab Ortsgrenze, oder? Die 5km hier galten ab Wohnadresse, es gibt also Teile der Stadt, die außerhalb meiner 5km lagen. Versuche, die Corona-Einschränkungen hier vor Gerichten zu kippen, sind größtenteils krachend gescheitert.
Geschäfte sind bis auf Grundversorgung schon seit Jahresbeginn zu (auch kein Click & Collect) und bleiben das zumindest noch für den Rest des Monats.