SPF # 431: Das Lebe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 431: Das Leben eben

Seite 2 / 2

Channuschka
Themenstarter

Hallo liebe Singles, Nicht - (Mehr-) Singels oder Menschen mit ungeklärtem Beziehungsstatus!

Willkommen in der 431. Ausgabe des SingelPlauderFadens!

Hier ist Raum für jeden und für fast alle Themen. Jeder darf sich einbringen und schreiben. Ernstes und Lustiges, Alltägliches und Ausgefallenes - alles hat hier seinen Platz. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Keine Pärchenthemen oder Beziehungsprobleme und bitte keine Tipps von Nicht-Singles an uns Singles - also vorallem keine unsensiblen ala "Für jeden Topf gibt es nen Deckel" oder so. Und ja - wir werden euch darauf hinweisen und das nicht immer sehr sensibel. 😉 Ist ein heikles Thema...

Nach dieser vom letzten Faden übernommenen Einführung die Einladung nehmt euch Tee, Sekt, Kaffee, Wasser und nen Keks, kommt zusammen und erzählt was das Leben gerade so für euch bereit hält.

Ein Thema hab ich jetzt so gar nicht genau, aber da der andere Faden jetzt über ein Jahr alt ist und 375 Beiträge hat, ist es doch mal Zeit für einen neuen.

Liebste Grüße und Küsse*,

Channuschka

*Ich hab definitiv zu viele Bücher aus den 60er und 70er Jahren gelesen um auf so einen Schluß zu kommen 🙂

Antwort
66 Antworten
BeLu
 BeLu

Wenn einer eine Reise tut...

Ich war diese Woche auf Dienstreise und bin gestern Abend nach Cork zurückgereist. Letzter Teil der Rückreise war ein Flug von Amsterdam nach Cork, der um kurz nach 23 Uhr in Cork landen sollte. Sowieso schon spät genug am Abend, aber es sollte noch deutlich später werden...

Im Landeanflug hatte der Flieger nämlich ein technisches Problem: Er konnte die Landeklappen nicht ausfahren. Die sind dazu da, dass er bei normaler Landegeschwindigkeit genügend Auftrieb hat, dass er nicht runterfällt. Ohne ausgefahrene Landeklappen muss mit höherer Geschwindigkeit gelandet werden. Der Pilot hat zwei Anläufe für einen Landeanflug nach Cork gemacht, musste aber abbrechen, weil die Klappen nicht ausfuhren.

Weil man für eine Landung ohne ausgefahrene Landeklappen und mit höherer Geschwindigkeit eine längere Landebahn braucht, wurde dann entschieden, statt in Cork in Shannon zu landen, weil die Landebahn da deutlich länger ist. Shannon ist bei guter Verkehrslage knapp zwei Autostunden von Cork entfernt.

Also sind wir nach Shannon weitergeflogen und da kurz vor Mitternacht gelandet. Dann hieß es, wir sollten erst mal im Flugzeug bleiben, man wissen noch nicht, wie es weitergeht, ob Busse organisiert werden können oder ob die Passagiere in einem Hotel unterkommen sollen. Um Mitternacht ein Busunternehmen telefonisch oder per Email zu erreichen, ist wohl auch nicht so einfach.

Nach einer halben Stunde haben sie uns dann doch erst mal vom Flugzeug ins Terminal gelassen, und kurz vor 1 Uhr hatten sie endlich ein Busunternehmen erreicht, die mussten dann aber erst noch nach Shannon zum Flughafen kommen. Kurz vor 3 war dann endlich ein Bus da, und um kurz vor 5 war ich schließlich zu Hause. Heute bin ich sowas von nicht fit...

belu antworten
6 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@belu 

Wow - das war ein sehr langer Tag... Ist wenigstens das Gepäck gut mitgekommen?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@channuschka Ich war nur mit Handgepäck unterwegs. Ansonsten hätte ich das Problem vielleicht auch noch gehabt, denn ich musste einmal umsteigen und da war die Zeit zwischen den Flügen relativ kurz, so dass es sein kann, dass das Gepäck dann nicht mitgekommen wäre.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Da hattest du ja nochmal Glück! 🙂 Wobei eine Gepäck-Story hatten wir hier auch schon länger nicht mehr. Du hast aus deinen Fehlern gelernt... 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ich bin halt schon länger nicht mehr mit aufgegebenem Gepäck gereist, vor allem nicht auf Verbindungen, bei denen ich umsteigen muss. 🙂

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Die Mütze ist wieder da 🙂

Mit leichtem Gepäck reist es sich halt leichter 😀 Und solange man nur Gepäck hat, das auch mit ins Handgepäck darf... spart man sich manchmal Ärger. Und definitv Zeit beim Verlassen des Flughafens.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ja, es ist wieder Mützensaison 😀 

Mit leichtem Gepäck reist es sich halt leichter

Definitiv. Und so lange alles rein passt, was mit soll, und nichts dabei ist, was nicht rein darf...

belu antworten

Channuschka
Themenstarter

Hallo ihr,

Wie weit sed ihr denn mit der WEihnachtsstimmung?

Bei mir ist da ganz anders als sonst, noch gar nichts.

Ich hab vielleicht 10 Karten gebastelt und noch keine verschickt..... Ich habe kaum dekoriert und der Adventskranz zeigt noch den ersten Advent an... normalerweise backe ich spätestens Anfang November Stollen....dieses Jahr hab ich zwar für eingekauft, aber nicht gebacken...ich hab noch gar nichts gebacken.... Geschenke hab ich zum Teil. Aber so wirklich weihnachtlich ist bei mir höchstens die Bettwäsche mit weihnachtlichem Motiv.

Ich war allerdings schon bei der Adventsfeier im Kindergarten meiner Nichte - Stockbrot backen, Weihnachtslieder am Feuer singen und Sterne und Schneeflocken basteln. Weihnachtlicher ist es bei mir noch nicht geworden.

Liebe Grüße,

Channuschka

channuschka antworten
1 Antwort
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Mein alljährlich wieder aus dem Karton geholter Plastikweihnachtsbaum steht seit dem ersten Advent, und eine Lichterkette hängt auch. Abgesehen davon ist die Weihnachtsstimmung aber noch nicht so richtig da.

belu antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?