SPF # 431: Das Leben eben
Hallo liebe Singles, Nicht - (Mehr-) Singels oder Menschen mit ungeklärtem Beziehungsstatus!
Willkommen in der 431. Ausgabe des SingelPlauderFadens!
Hier ist Raum für jeden und für fast alle Themen. Jeder darf sich einbringen und schreiben. Ernstes und Lustiges, Alltägliches und Ausgefallenes - alles hat hier seinen Platz. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Keine Pärchenthemen oder Beziehungsprobleme und bitte keine Tipps von Nicht-Singles an uns Singles - also vorallem keine unsensiblen ala "Für jeden Topf gibt es nen Deckel" oder so. Und ja - wir werden euch darauf hinweisen und das nicht immer sehr sensibel. Ist ein heikles Thema...
Nach dieser vom letzten Faden übernommenen Einführung die Einladung nehmt euch Tee, Sekt, Kaffee, Wasser und nen Keks, kommt zusammen und erzählt was das Leben gerade so für euch bereit hält.
Ein Thema hab ich jetzt so gar nicht genau, aber da der andere Faden jetzt über ein Jahr alt ist und 375 Beiträge hat, ist es doch mal Zeit für einen neuen.
Liebste Grüße und Küsse*,
Channuschka
*Ich hab definitiv zu viele Bücher aus den 60er und 70er Jahren gelesen um auf so einen Schluß zu kommen 🙂
Veröffentlicht von: @channuschkaIch brauche auch nen neuen Akku....
Wie ladet ihr euren Akku auf? 😊 Oder anders gefragt: Was macht ihr so an eurem Single-Feierabend? 🤗
Das kannst du laut sagen. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten zu verstehen, wieso sie sich (gespielt ) über etwas aufregen - weil das kulturell soweit weg ist von uns, dass ich das nicht einordnen konnte.
Dann - je nach Drama - sind die auch immer am Weinen (und wie, man heult eigentlich immer mit).
Mittlerweile hab ich sie ein wenig über, es bleibt dann doch das gleiche Muster. Und tatsächlich haben die eine auch nicht immer ganz unproblematische Auffassung von Beziehungsmustern…auf jeden Fall muss man es lieben in eine andere Kultur einzutauchen.
Aber zu Beginn war ich fasziniert von dem Emotionsreichtum und den Themen, die sich meist natürlich um Liebe, aber einfach auch um freundschaftliche oder familiäre tiefe Gefühle drehen.
Wenn du Empfehlungen brauchst: mich kannst du fragen. 😉
@stern danke, nur Herzschmerz vertrage ich im Film so gar nicht 😭 🤧 🥀 neee 🤗
Aber ich finde es echt spannend, dass man darüber Einblicke in eine andere Kultur bekommt - das ist faszinierend!
Würde es dich denn mal reizen, selbst in solche Länder zu reisen - Südkorea, Japan oder so?
Würde es dich denn mal reizen, selbst in solche Länder zu reisen - Südkorea, Japan oder so?
Ja, klar! Ich bin mir zwar nicht sicher, wieviel man da als Touri mitbekommen würde vom „echten“ Leben, aber das wäre sicher eine Reise wert.
Man hört aber, dass die Serien eine Realität widerspiegeln, die es so gar nicht gibt und es eher eine verklärte Sicht der Dinge ist, die man präsentiert bekommt.
Also: schon wieder nix mit dem Himmel auf Erden (in Südkorea)….🙂
Moin,
ich lasse mal ein Lebenszeichen da.
Also ich lebe noch 🙂 und es geht mir gut ^^
Lg Trissi