SPF Nummer 417 - es...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF Nummer 417 - es ist Herbst

Seite 1 / 6

BeLu
Themenstarter
Beiträge : 4125

Hallo zusammen!

Einen Faden haben wir noch vor dem Neustart...

Hier im SPF plaudern die Singles seit Menschengedenken (ok, ganz so lange vielleicht noch nicht 😀) über das, was sie so bewegt.

Nichtsingles sind auch herzlich willkommen, wenn sie sich zu benehmen wissen. 😉

Der Sommer ist mittlerweile eindeutig vorbei, es ist Herbst geworden. Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist windig und regnerisch, die Nächte werden länger...
Hm, das klingt jetzt etwas melancholisch, soll es aber gar nicht sein. Denn der Herbst hat auch schöne Seiten, wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurch scheint und alles in eine Farbenpracht taucht. 😎

Ob mit Herbstgedanken oder mit völlig anderen Themen, auf geht's in den neuen Faden! 😊

Antwort
332 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1480

Herbst, juchu...
Ich liebe den Herbst. Er bietet so eine angenehme Mischung beim Wetter 😀 Wenn es stürmt und eklig ist kann man sich mit einem guten Buch verkriechen, wenn die Sonne scheint kann man ohne zu schwitzen rausgehen. Perfekt 😀

Wir sind schon in den Planungen für Weihnachten, sowohl in Gemeinde als auch in der Familie - dieses Jahr werden wir auslosen, wer wem was schenkt. Bekommt als nur jeder ein Geschenk, was ich nicht so toll finde, weil ich doch so gerne schenke 😀 Und natürlich auch gerne selber was kriege 😉 Mal gucken, wie uns das so gefällt...

tinkerbell antworten
5 Antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Ich liebe den Herbst. Er bietet so eine angenehme Mischung beim Wetter 😀 Wenn es stürmt und eklig ist kann man sich mit einem guten Buch verkriechen, wenn die Sonne scheint kann man ohne zu schwitzen rausgehen. Perfekt 😀

Diese Argumente für den Herbst sind nicht von der Hand zu weisen. 😊

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wir sind schon in den Planungen für Weihnachten, sowohl in Gemeinde als auch in der Familie - dieses Jahr werden wir auslosen, wer wem was schenkt. Bekommt als nur jeder ein Geschenk, was ich nicht so toll finde, weil ich doch so gerne schenke 😀 Und natürlich auch gerne selber was kriege 😉 Mal gucken, wie uns das so gefällt...

Ich hoffe, dass ich Weihnachten dieses Jahr wieder mit der Familie feiern kann. So ganz traue ich der Lage aber noch nicht, ob es bis dahin nicht doch wieder strengere Reisebeschränkungen gibt. Ich werde aber trotzdem in den nächsten Tagen schon mal meine Tickets buchen (vorsichtshalber mit Stornooption).

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Bekommt als nur jeder ein Geschenk, was ich nicht so toll finde, weil ich doch so gerne schenke 😀

Da bin ich das totale Gegenteil, ich tue mich oft super schwer mit Geschenken bei Erwachsenen, vor allem bei Männern. Glücklicherweise schenken mein Mann und ich uns gegenseitig zu Weihnachten nichts mehr, sondern wir kaufen uns etwas gemeinsam, aber es gibt trotzdem noch genug Männer in der Familie, wo ich mir sehr schwer tue.

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 632
Veröffentlicht von: @speedysweety

ich tue mich oft super schwer mit Geschenken bei Erwachsenen, vor allem bei Männern.

Du hast letztes Jahr beim Wichteln das Gegenteil bewiesen. 😊
Gerade erst gestern Abend habe ich mich wieder über das Fußballkissen gefreut, als ich damit das aktuelle Sportstudio geschaut habe. ⚽️

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227

Das freut mich sehr 😊

speedysweety antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 14

Hallo Thinkerbell ,

Ich kann dir ja Mal meine Adresse geben.

Dann kannst du mich ja bewichteln 😉

gorch-fock antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11799

Herbst - wie schön 😊 ich mag den Herbst ... er hat so schöne Farben, der Wind zottelt einem an den Haaren (man braucht Sturmfrisuren) und die Blätter von den Bäumen, manchmal mit kleinen Ästchen, die ich dann hier wunderschön in meinen Kranz stecken kann, in welchem 3 schöne Kerzen stehen *schwelg* 😌 ... ja, und wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurchscheint. Letztens fuhr ich mit dem Rad, musste an einer Ampel halten und sah kurz vor dem Bürgersteig auf der Straße ein Blatt, durch das nämlich die Sonne schien - es war dreifarbig und das Farbspiel sah soo wunderschön aus. Was ist Gott doch für ein grandioser Künstler. 😊

... auch wenn ich hier eher nur mitlese

neubaugoere antworten
tristesse
Beiträge : 16865

Danke für die Eröffnung 😊

Veröffentlicht von: @belu

Der Sommer ist mittlerweile eindeutig vorbei, es ist Herbst geworden. Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist windig und regnerisch, die Nächte werden länger...
Hm, das klingt jetzt etwas melancholisch, soll es aber gar nicht sein. Denn der Herbst hat auch schöne Seiten, wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurch scheint und alles in eine Farbenpracht taucht. 😎

Mir ging der Wechsel jetzt fast zu schnell, so einen richtigen Übergang hatten wir nicht.

Ich mag den Herbst auch, solange es nicht regnet. Heute war z.B. ein herrlich sonniger Tag. Aber kalt und stürmlisch ist es dies Jahr. Was ich nicht mag, im dunklen raus - und dann im dunklen heimzukommen. Das macht mich müder als sonst.

Aber ansonsten finde ich Herbst in Ordnung 😊

Und jetzt gehe ich mit der Familie in die kleine Eckkneipe nebenan.

tristesse antworten
1 Antwort
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich mag den Herbst auch, solange es nicht regnet.

Ich finde, für regnerische Herbsttage eignet es sich wunderbar, es sich im Bett oder auf der Couch mit der Harry-Potter-Reihe gemütlich zu machen.
Und bei Schnee (am besten beim ersten Schnee) schaue ich gerne "Der König von Narnia" 😀

speedysweety antworten


md08
Beiträge : 678

Hallo ebenfalls,

danke fürs Eröffnen. 😊

Veröffentlicht von: @belu

Der Sommer ist mittlerweile eindeutig vorbei, es ist Herbst geworden.

War da Sommer 🤨 Ah, im Kalender, verstanden.

Veröffentlicht von: @belu

Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist windig und regnerisch, die Nächte werden länger...

... und Äste werden abgeschnitten. Der Schredder ist gelaufen und die letzte Farbe am Zaun verpinselt, ...
Ein Besuch auf dem Friedhof war auch dran. Umstellung auf entsprechende Bepflanzung und herabgefallenes Laub entfernt.

Und sonst, erster Austausch eines elektrischen PKW-Türschlosses. Eine zeitintensive Sache, da alle anderen abgebauten Teilchen wiederverwendet wurden bzw. es war kein Zubehör bei.
Bin ich froh, dass mein Wagen so etwas nicht hat.

Wünsche schönen Herbstsonnen-Sonntag.

md08 antworten
15 Antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125
Veröffentlicht von: @md08

Wünsche schönen Herbstsonnen-Sonntag.

Mal schauen, ob das was wird. Ein Herbstsonnen-Samstag war es heute nicht.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Ich bin zum Stream hosten in der Kirche heute und auf dem Weg zur Gemeinde hatten wir herrliches Wetter. Sind durch Alleen gefahren und die Sonne glitzerte durch die Bäume... ein Träumchen.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125

Bis jetzt sieht es hier heute auch deutlich besser aus als gestern. 😊

belu antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678

Und, wie was es 🤨

Wanderparkplätze waren überfüllt, alles war auf den Beinen oder Rädern. Dafür hatten wir als Gruppe den ganzen Grillplatz für uns.

Nachtrag: Das Schredder-Motortypenschild ist abgefallen mit alter Postleitzahl "4800" - der Ortsname verfolgt mich 😀

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

War 4800 nicht Bielefeld?

tristesse antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678

Ja, so steht es drauf.
Die Original-Anleitung gibt's auch noch. 😊

Wenn ich mal motiviert bin, werden die stumpfen Messer vom Schredder ausgebaut.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Sehr cool 😎

tristesse antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678

Anleitung mit Explosionszeichnung und detaillierte Teileliste.
Das Gerät selbst wurde in Süddeutschland (zusammen-)gebaut.
Geeignet zur Frustreduktion 😉 ... aber nicht für Menschen unter 16 Jahre.

md08 antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125
Veröffentlicht von: @md08

Und, wie was es 🤨

Zwischen den Schauern war es trocken.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865
Veröffentlicht von: @md08

War da Sommer 🤨 Ah, im Kalender, verstanden.

😀
Ja, im Juni zwei Wochen, da war zumindest in Österreich Sommer

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125

In den drei Wochen, die ich im August in Deutschland war, fand ich es eigentlich auch nicht so schlecht. Oder liegt das daran, dass ich nur noch irisches Wetter gewohnt bin?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Ja stimmt, gerade im letzten Wochenende hab ich mir ja beim Mini SPF Treffen einen Sonnenbrand geholt 😊

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227

Ist es in Irland denn wirklich so, wie ich es mir unwissend vorstelle: Sehr sehr regnerisch? Oder ist das ein Klischee?

speedysweety antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125

An dem Klischee ist durchaus was dran. Es regnet in Irland im Schnitt definitiv mehr als in Deutschland.

belu antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678

Juni - kann mich nicht erinnern. Sandalen waren nur zwei Tage in Gebrauch. T-Shirt ja, aber selten ohne Jacke.

So ist das halt hinter den sieben Bergen bei den sieben ... 😉

md08 antworten
speedysweety
Beiträge : 3227
Veröffentlicht von: @belu

Hm, das klingt jetzt etwas melancholisch, soll es aber gar nicht sein. Denn der Herbst hat auch schöne Seiten, wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurch scheint und alles in eine Farbenpracht taucht. 😎

Ich mag den Herbst sehr gerne. Die Farbenpracht ist der Wahnsinn, vor allem die Gelbtöne gefallen mir, wenn es so leuchtet 😊 Mir gefällt es aber auch, wenn es morgens schon so neblig ist, dass man seine Hand vor Augen kaum sieht, oder wenn Nieselwetter ist. Solange das alles schön abwechselt, ist es für mich perfekt 😊

Derletzt hat es bei uns aber ziemlich gestürmt, zum Glück war ich nicht mit Gassi gehen dran, da hätte ich wahrscheinlich Angst gehabt, dass die Hündin wegfliegt 😀 Ihr war das Ganze aber auch nicht so geheuer, am Haus hats gerumpelt und gekracht, da war sie ungewöhnlich anhänglich, aber da konnte sie wenigstens nicht wegfliegen 😎
Einmal waren wir auch bei einem kleinen Tornado dabei, das war aber eher im Frühjahr/Sommer, das war eher gefährlich. Die Situation hat sie aber nicht gerafft, da hatte ich mehr Angst als sie 😉 Ich hab sie besonders festgehalten und glücklicherweise ist das Ding nicht auf uns zu, sondern an uns in einigen Metern Entfernung vorbeigezogen.

speedysweety antworten
2 Antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125
Veröffentlicht von: @speedysweety

Mir gefällt es aber auch, wenn es morgens schon so neblig ist, dass man seine Hand vor Augen kaum sieht, oder wenn Nieselwetter ist.

Solange man bei dem Wetter nicht raus muss... als Radfahrer mag ich sowas nämlich überhaupt nicht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227

Das kann ich verstehen! Aus Radfahrersicht würde ich das auch nicht mögen 😉

speedysweety antworten


Seite 1 / 6
Teilen: