SPF Nummer 417 - es...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF Nummer 417 - es ist Herbst

Seite 5 / 6

BeLu
 BeLu
Themenstarter

Hallo zusammen!

Einen Faden haben wir noch vor dem Neustart...

Hier im SPF plaudern die Singles seit Menschengedenken (ok, ganz so lange vielleicht noch nicht 😀) über das, was sie so bewegt.

Nichtsingles sind auch herzlich willkommen, wenn sie sich zu benehmen wissen. 😉

Der Sommer ist mittlerweile eindeutig vorbei, es ist Herbst geworden. Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist windig und regnerisch, die Nächte werden länger...
Hm, das klingt jetzt etwas melancholisch, soll es aber gar nicht sein. Denn der Herbst hat auch schöne Seiten, wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurch scheint und alles in eine Farbenpracht taucht. 😎

Ob mit Herbstgedanken oder mit völlig anderen Themen, auf geht's in den neuen Faden! 😊

Antwort
332 Antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter

Happy Birthday Tristesse!
Liebe Tristesse,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und Gottes Segen wünsche ich dir!

LG
BeLu

belu antworten
12 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Ich schließ mich BeLu an:

Aaaaaalles Gute, Gesundheit, Freude, Freunde, Glücklichsei und Gottes fetten Segen wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr und darüber hinaus!!! 😘

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Liebe Tristesse,

auch von mir alles Gute und Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Alles Gute zum Geburtstag, Trissi 😊

deborah71 antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! 😊

ultreia antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Natürlich auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute!

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Alles Gute zum Geburtstag! 😁🎆🎊🎈🤹‍♀️🎉😁

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Vielen lieben Dank an alle
Ich hab mir sehr über die Glückwünsche gefreut 😊

Ich hatte 4 Freundinnen zum Frühstücken eingeladen, meine Ma kam zum Mittag und abends war ich mit 5 Leuten in der Kneipe. Meine Freundin hat mir eine rosa Einhorntorte mit kleinen Regenbogen in Erdbeergeschmack gebacken ❤

War ein echt schöner Tag. Gleich fahre ich mit meiner besten Freundin 2 Tage Wellnessen ins Kurhotel, wir freuen uns beide wie bescheuert drauf, endlich mal nach 2 Jahren wieder, wir haben das vor Corona so einmal im Jahr gemacht.

Schönes Wochenende Euch allen und einen schönen ersten Advent.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Dann wünsch ich dir ein erholsamesmund gesegnetes Wochenende!

channuschka antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Auch von mir:

Alles Gute nachträglich, bleib gesund und munter... 😊

alf-melmac antworten
andreas
(@andreas-wendt)

Da muss ich mich doch auch anschließen!

Alles Liebe und Gottes Segen. Bleib gesund und fröhlich!

Andreas

andreas-wendt antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag 😊 Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag 😊

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Nachträglich
Guten Morgen,

Dir auch ein frohes und gesegnetes neues Lebensjahr.

Schöne Grüße
md08

Gar nicht so einfach für mich aus der Zeitzone der letzten Woche zu entkommen.

md08 antworten

speedysweety

Wie geht es Euch?
Hallo Ihr Lieben,

es ist so ruhig hier, wie geht es Euch?

Ich hab die Impfung super vertragen 😊 Nach und nach backe ich einige Plätzchen, 4 Sorten habe ich geschafft, der Teig für die fünfte Sorte ist im Kühlschrank 😊 Die meistern versuche ich vegan zu backen, da ich so weit wie möglich auf tierische Produkte dabei verzichten will und das funktioniert wunderbar, man merkt keinen Unterschied 😊

Ansonsten warte ich mal, was noch für Beschränkungen wegen der Pandemie kommen, da kommt garantiert noch was. Mal schauen, wie wir dann überhaupt Weihachten verbringen können... 🙁 Bis dahin zähle ich ja noch nicht als vollständig geimpft 🙁

Ich muss mich noch um einen Termin für die Zweitimpfung kümmern. Ich hätte evtl. eine Chance auf den 22.12. Aber so kurz vor Weihnachten? Viele haben ja mit der Zweitimpfung eher Schwierigkeiten und ich will Weihnachten nicht mit Fieber im Bett verbringen...

speedysweety antworten
33 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn gezogen bekommen und muss im Moment vorsichtig sein, was ich esse, um die Wundheilung möglichst wenig zu stören. Nur weiche Nahrung also, und möglichst keine Milchprodukte (wegen der Bakterien in der Milch). Aber zumindest bin ich weitgehend schmerzfrei. 😊

Ansonsten warte ich mal, was noch für Beschränkungen wegen der Pandemie kommen, da kommt garantiert noch was. Mal schauen, wie wir dann überhaupt Weihachten verbringen können... 🙁

Da bin ich auch noch skeptisch, ob alles klappt wie geplant. Meine Eltern sind beide geboostert, daran sollte es also nicht scheitern. Aber da ich ja Reiseregeln in mehreren Ländern beachten muss, kann es da noch Probleme geben, falls eines der Länder wieder verschärfte Quarantäneregeln einführt.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ohje, gut, dass Du weitgehend schmerzfrei bist! Zahnsachen sind ja oft eher unschön 🙁

Veröffentlicht von: @belu

Da bin ich auch noch skeptisch, ob alles klappt wie geplant. Meine Eltern sind beide geboostert, daran sollte es also nicht scheitern. Aber da ich ja Reiseregeln in mehreren Ländern beachten muss, kann es da noch Probleme geben, falls eines der Länder wieder verschärfte Quarantäneregeln einfüh

Ich befürchte, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es zu Reisebeschränkungen kommt. Das wäre echt schade für Euch 🙁 Aber vielleicht wird es innerhalb der EU nicht so krass, als wenn man auf einen anderen Kontinent will und Du hast Glück und es geht. Wie hast Du letztes Jahr Weihnachten verbracht?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich befürchte, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es zu Reisebeschränkungen kommt. Das wäre echt schade für Euch 🙁

Hier in Irland wurde jetzt erst mal beschlossen, dass auch Geimpfte bei Einreise einen negativen Test vorweisen müssen. Wenn es dabei bleibt und nicht noch mehr kommt, geht das noch.

Wie hast Du letztes Jahr Weihnachten verbracht?

Heiligabend habe ich mit meinen Eltern geskypet, und wir haben live auf Skype Geschenke ausgepackt, auch wenn mein Paket an meine Eltern leider noch nicht da war. Am ersten Weihnachtstag hat mich eine befreundete Familie netterweise zu sich eingeladen (zwischen Lockdown #2, der Ende November endete, und Lockdown #3, der nach Weihnachten begann, ging das).

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Heiligabend habe ich mit meinen Eltern geskypet, und wir haben live auf Skype Geschenke ausgepackt

Das ist ja auch toll 😊 Da ist die Technik ein echter Segen, dass heutzutage sowas möglich ist und man auch über weite Entfernungen so miteinander das Leben teilen kann!

Am ersten Weihnachtstag hat mich eine befreundete Familie netterweise zu sich eingeladen

Schön 😊

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Das ist ja auch toll 😊 Da ist die Technik ein echter Segen, dass heutzutage sowas möglich ist und man auch über weite Entfernungen so miteinander das Leben teilen kann!

Durchaus. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn wir uns dieses Weihnachten wieder richtig als Familie treffen können. 😊

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ja, das glaube ich Dir gleich! Ich wünsche Dir, dass es klappt 😊

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich weiß gar nicht, ob ich das letztes Jahr erzählt habe - vermutlich nicht 😀 Aber wir mussten coronabedingt auch alles online machen und ich landete in einer fremden Konferenz. Es war zum Totlachen, denn dort saß ein Elternpaar, was merklich unsicher mit der ganzen Technik war und von ihrem Sohn instruiert wurde. Die Eltern starrten mich entsetzt an und man merkte ganz genau, was die dachten: "Wieso ist die hier? Hat er eine neue Freundin? Wieso hat er nichts gesagt?" Die Mutter hatte gleich diesen typisch mütterlichen Blick drauf, wo man weiß, dass sie not amused ist 😀 Zur Erinnerung hab ich mir schnell noch einen Screenshot gemacht und bin dann zur eigenen Bescherung - wo meine eigene Mutter dieses Erlebnis nicht so lustig fand wie wir Kinder, denn sie fühlte sich in all ihren Ängsten mit der Technik bestätigt 😉

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Made my day 😀

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)

😀 😀 😀

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)

Grüß' Dich,

die Fadenüberschrift hat sich aus meiner Sicht überholt. "... - es ist Winter". 😀
Die frisch reparierte Schaufel des Schnees hat schon gute Dienste geleistet, auch die neuen Reifen am Wagen.

Nach und nach backe ich einige Plätzchen, 4 Sorten habe ich geschafft, der Teig für die fünfte Sorte ist im Kühlschrank 😊

Hut ab.
Wenn es klappt, ist am Wochenende Backen dran.

Und sonst? Der Arbeitgeber macht in drei Wochen für zwölf Tage "offiziell" zu.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @md08

Ich hätte gern ne kleine Tüte 😎 Meine Adresse hast Du ja.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hätte gern ne kleine Tüte

... mit 50% Verpackung oder sonst stehen die Chancen gut, dass Brösel ankommen oder gar die Holzblasinstrum.., ähm, Flöten gehen. 🤨
Und wann ich zur Poststelle komme ...

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Einfach in einen Karton werfen 😊 Das kommt schon an.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Mal sehen, was sich einrichten lässt.

... und wo das Katapult ist. 😉

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

die Fadenüberschrift hat sich aus meiner Sicht überholt. "... - es ist Winter". 😀

Das dachte ich gerade auch, als ich den Titel in meiner Beitragsliste gesehen habe 😀 Eigentlich wäre es Zeit für einen Advents-oder Winterplauderfaden!

Die frisch reparierte Schaufel des Schnees hat schon gute Dienste geleistet, auch die neuen Reifen am Wagen.

Hui, hats bei Euch schon so viel Schnee? Wie hoch liegt er? Bei uns hats nur ein bisschen geschneit.

Hut ab.

gerade hab ich 2 Sorten ausgestochene Plätzchen, aber komme irgendwie nicht zur Füllung... Viel Spaß beim backen!

Und sonst? Der Arbeitgeber macht in drei Wochen für zwölf Tage "offiziell" zu.

Hast Du was bestimmtes vor in der freien Zeit? 😊

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Eigentlich wäre es Zeit für einen Advents-oder Winterplauderfaden!

Dann müsste jemand den eröffnen. Ich hab den aktuellen eröffnet, dann ist jetzt wieder jemand anderes dran.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Kann ich gern am Wochenende machen.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Hui, hats bei Euch schon so viel Schnee? Wie hoch liegt er? Bei uns hats nur ein bisschen geschneit.

Bei dem einen stürmischen Tag hatte es 1 bis 10 cm, auf manchen Straßenabschnitten einen halben Meter. Ein Kollege musste einen anderen Weg zur Arbeit suchen.

gerade hab ich 2 Sorten ausgestochene Plätzchen, aber komme irgendwie nicht zur Füllung... Viel Spaß beim backen!

Morgen ist auch ein Tag. 😊
Danke.

Hast Du was bestimmtes vor in der freien Zeit? 😊

Abschalten, Überleben. Solange noch Arbeitstage anliegen, fällt Planen schwer.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Bei dem einen stürmischen Tag hatte es 1 bis 10 cm, auf manchen Straßenabschnitten einen halben Meter. Ein Kollege musste einen anderen Weg zur Arbeit suchen.

Krass! Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben einmal einen halben Meter Schnee erlebt habe!

Morgen ist auch ein Tag. 😊

Ich hoffe auf Sonntag 😀

Abschalten, Überleben. Solange noch Arbeitstage anliegen, fällt Planen schwer.

Was machst Du gerne zum Abschalten?

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)

Krass! Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben einmal einen halben Meter Schnee erlebt habe!

Ums Haus hat es nicht viel Schnee. Zurzeit ist der auch fast wieder weg.

Ich hoffe auf Sonntag 😀

Hat es mit dem Gebäck geklappt 🤨
Hier hat alles geklappt. Es war viel vorbereitet, aber auch viel zu tun. Der Backofen war nur knapp drei Stunden an.
Hat Spaß gemacht. Aber danach war ich platt.

Was machst Du gerne zum Abschalten?

Aufs Ohr legen, Musik oder Radio hören, in den Garten oder auf den Balkon gehen - oder alles nacheinander. 😊
Hast Du auch Abschaltorte 🤨

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Hi, danke der Nachfrage.

Mir geht es gut. Ich bin ziemlich im Adventfieber.

Die Kalender, die meine Sis und ich zusammen gestaltet haben sind endlich eingetroffen. Wahnsinn, was wir in 3 Monaten auf die Beine gestellt haben. Jede 6 Kalenderblätter gestaltet, eingescannt, bearbeitet und dann die Kalender bestellt. Und wir sind echt zufrieden. Nun muss ich die noch fertig machen und rausschicken, bzw. einpacken.

Heute war ich beim Mutterschiff und hab mit ihr die Adventdeko aus dem Keller geholt und aufgestellt. An sich hätte sie das auch allein geschafft, aber zu zweit ist es lustiger. Und sie hat mich mit Apfelpfannkuchen bis zum Rand abgefüllt, die liebe ich.

Ich hab dann heute Kalender eingepackt, die ersten Karten geschrieben und dabei weihnachtliche Musik gehört. So geht das jetzt die nächsten 3 Wochen weiter. Ich mache Streaming-DVD-TV- Fasten (außer Tatort) in der Adventszeit und mache es mir dann abends gemütlich.

Die meistern versuche ich vegan zu backen, da ich so weit wie möglich auf tierische Produkte dabei verzichten will und das funktioniert wunderbar, man merkt keinen Unterschied 😊

Da bin ich ja neugierig. Ichkenne wenig gutes veganes Gebäck.

Ansonsten warte ich mal, was noch für Beschränkungen wegen der Pandemie kommen, da kommt garantiert noch was. Mal schauen, wie wir dann überhaupt Weihachten verbringen können... 🙁 Bis dahin zähle ich ja noch nicht als vollständig geimpft 🙁

Vermutlich musst Du Dich dumm und dämlich testen. Ich hoffe, es wird nicht zu hart.

Ich hätte evtl. eine Chance auf den 22.12. Aber so kurz vor Weihnachten?

Mach das!!
Du hast die erste Impfung gut vertragen, Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit die zweite auch so mitnehmen. Und selbst wenn, Heilig Abend bist Du dann schon 2 Tage drüber, da wird es Dir gut gehen. Ich würde die Impfung nicht aus Angst vor Nebenwirkungen verschieben. Dazu ist es einfach zu wichtig.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Also ich habe vor zwei Jahren für jemanden aus meinem Hauskreis vegane Plätzchen gebacken und war total überrascht - die waren richtig gut, hätte ich nie gedacht. Aber wenn man ein gutes Ersatzprodukt für die Butter hat, kann ja eigentlich bei einem Rezept ohne Ei gar nix schiefgehen.

Ich höre auch ganz viel Weihnachtsmusik, die Aussicht auf eine Adventszeit ohne Konzerte und viel Gesang in der Gemeinde ist schon traurig. Aber man muss jetzt das Beste draus machen, wird schon. Und ich habe voller Freude festgestellt, dass Super RTL jeden Abend einen Weihnachtsfilm zeigt. Klar, es ist alles seichter, amerikanischer Quatsch, aber egal 😀 Ich gucke auch schon bei Netflix dauernd, was es Neues gibt und habe zwei Filme bereits durch. Mal gucken, was da noch so kommt...

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Also ich habe vor zwei Jahren für jemanden aus meinem Hauskreis vegane Plätzchen gebacken und war total überrascht - die waren richtig gut, hätte ich nie gedacht. Aber wenn man ein gutes Ersatzprodukt für die Butter hat, kann ja eigentlich bei einem Rezept ohne Ei gar nix schiefgehen.

Das stimmt natürlich. Die veganen Plätzchen aber, die ich zuletzt bekommen habe, waren außerdem noch zuckerfrei 😕 Das ging nicht so gut.

Ich höre auch ganz viel Weihnachtsmusik, die Aussicht auf eine Adventszeit ohne Konzerte und viel Gesang in der Gemeinde ist schon traurig. Aber man muss jetzt das Beste draus machen, wird schon.

Wir haben ab Sonntag auch wieder Maskenpflicht (zum Glück!), aber singen ist damit erlaubt. So viel Weihnachtslieder im klassischen Sinne singen wir leider nicht, meist nur am Anfang des Gottesdienstes 🙁 Das vermisse ich schon.

Und ich habe voller Freude festgestellt, dass Super RTL jeden Abend einen Weihnachtsfilm zeigt. Klar, es ist alles seichter, amerikanischer Quatsch, aber egal 😀 Ich gucke auch schon bei Netflix dauernd, was es Neues gibt und habe zwei Filme bereits durch. Mal gucken, was da noch so kommt...

Ich mach in der Adventszeit Fernseh- und Streamingfasten 😀 Aber den einen oder anderen Weihnachtskitschfilm hab ich auch schon durch. Kennst Du "Last christmas"? Falls nein: NICHT GUCKEN!!! Der ist so schlecht...

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Das stimmt natürlich. Die veganen Plätzchen aber, die ich zuletzt bekommen habe, waren außerdem noch zuckerfrei 😕 Das ging nicht so gut.

Das finde ich generell ziemlich sinnlos - Plätzchen sind nun mal Süßigkeiten und keine Gurke. Dann lieber weniger davon essen (wenn man es schafft 😀 ), aber dafür mit Zucker. Wobei...bei den zuckerfreien hört man automatisch nach einem auf 😀

So viel Weihnachtslieder im klassischen Sinne singen wir leider nicht, meist nur am Anfang des Gottesdienstes 🙁 Das vermisse ich schon.

In meiner ehemaligen Gemeinde war das auch so - die war zu hip für Weihnachtslieder. Da gab es pro Gottesdienst maximal ein klassisches Weihnachtslied. Das hat mich so deprimiert, dass ich im Advent jeden Sonntag zusätzlich noch mit einer katholischen Freundin die Nachmittagsmesse besucht habe. Dort ging's ab 😎

Ich mach in der Adventszeit Fernseh- und Streamingfasten 😀 Aber den einen oder anderen Weihnachtskitschfilm hab ich auch schon durch. Kennst Du "Last christmas"? Falls nein: NICHT GUCKEN!!! Der ist so schlecht...

Hab schnell gegoogelt - kannte ich noch nicht und nach einer kurzen Zusammenfassung bei Wikipedia bin ich auch sehr sicher, dass es dazu nicht kommen wird 😉 Ich bin ja da sehr festgefahren, ich habe meine Klassiker (Love actually, The Holiday und Eine schöne Bescherung müssen immer sein). Alles zusätzliche ist meistens nicht so der Knaller, wobei ich sagen muss, dass mir tatsächlich "Prinzessinnentausch" bei Netflix gut gefallen hat 😀 Ansonsten erheben wir es zum Sport, diese Hallmark-Movies zu gucken und den schlimmsten zu finden. Wir prophezeien auch gleich am Anfang die Handlung und schauen, wer von uns gewinnt. Ein ganz schlimmer hatte eine Synchronsprecherin, die Amerikanerin war und mit deutlichem Akzent einen amerikanischen Film auf Deutsch einsprach...völlig skurril. Gab aber daher gleich noch ein paar zusätzliche Punkte auf der "schlimmster Weihnachtsfilm"-Skala 😎

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Dann lieber weniger davon essen (wenn man es schafft 😀 ), aber dafür mit Zucker. Wobei...bei den zuckerfreien hört man automatisch nach einem auf 😀

Meine Kollegin lebt nun schon 2 Jahre komplett zuckerfrei und süsst alles mit Datteln, Ersatzstoffen etc.

Einmal brachte sie einen Milchschnittekuchen von einer Feier mit (war natürlich mit Zucker) und einen selbstgemachten Schokoladenkuchen (ohne). Ich hab dann erst ein Stück Milchschnittenkuchen probiert und dann ihren Schokoladenkuchen... sie sah mein Gesicht als ich in den zuckerfreien Kuchen biß und meinte grinsend "Kleiner Tip: nächstes Mal bitte zuerst meinen Kuchen essen."
😀

Das hat mich so deprimiert, dass ich im Advent jeden Sonntag zusätzlich noch mit einer katholischen Freundin die Nachmittagsmesse besucht habe.

Ich versteh auch nicht, warum man unbedingt die klassischen Weihnachtslieder so umschreiben muss, dass man sie nur noch anhand des Textes erkennt 🤨 Da wird ein Lied angestimmt wie "Freude dich Welt" und ich erkenne die Melodie nicht mehr. Wenn ich mal richtig Weihnachtslieder singen will, gehe ich in meine alte Gemeinde. Da wird am 1. Feiertag alles durchgesungen, was Weihnachtslied heißt und auf die Predigt verzichtet.

Hab schnell gegoogelt - kannte ich noch nicht und nach einer kurzen Zusammenfassung bei Wikipedia bin ich auch sehr sicher, dass es dazu nicht kommen wird 😉

Emilia Clarke versaut es auch einfach in dem Film, die ist so unsympathisch und gemein, ich hab nicht verstanden, warum die danach noch mit einem Happy End belohnt wird. Da hat man einfach versucht, möglichst viele George Michael Lieder in eine Handlung zu kloppen, so dass es halbwegs passt.

Love actually hab ich neulich auch geschaut, den liebe ich immer noch.

Wir prophezeien auch gleich am Anfang die Handlung und schauen, wer von uns gewinnt. Ein ganz schlimmer hatte eine Synchronsprecherin, die Amerikanerin war und mit deutlichem Akzent einen amerikanischen Film auf Deutsch einsprach...völlig skurril.

😀

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Da wird am 1. Feiertag alles durchgesungen, was Weihnachtslied heißt und auf die Predigt verzichtet.

Oooh, das ist toll! Da wäre ich auch dabei 😊 In unserer Gemeinde werden zwar Weihnachtslieder gesungen, aber dann mit Lobpreisband und eher modern.
Für mich gehört aber eher ein schräger Posauenchor zu den Weihnachtsliedern, so wie in meiner Kindheit 😀 Einmal waren wir in einer evangelischen Kirche zu Weihnachten, der Posaunenchor kam dem von früher sehr nahe-hach, was waren das Heimatgefühle 😀 Ein paar schräge Töne müssen dabei sein 😀

Emilia Clarke versaut es auch einfach in dem Film, die ist so unsympathisch und gemein, ich hab nicht verstanden, warum die danach noch mit einem Happy End belohnt wird.

Als Drachenmutter hatte sie kein Happy End, vielleicht bestand Nachholbedarf? 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)

Für mich gehört aber eher ein schräger Posauenchor zu den Weihnachtsliedern, so wie in meiner Kindheit

Also schief oder schräg mag ich es nicht so, dazu bin ich einfach was Musik anbelangt zu perfektionistisch 😊

Als Drachenmutter hatte sie kein Happy End, vielleicht bestand Nachholbedarf? 😀

Ich hab sie ehrlich gesagt nach GoT in keiner sympathischen, gut gespielten Rolle mehr gesehen. Vor allem sollte sie bitte aufhören, Liebeskomödien zu machen. Das kauf ich ihr einfach nicht ab. Anstatt Charakterrollen zu spielen, verheizt sie sich in schlechten Romanzen. So schlecht ist die doch gar nicht.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Also schief oder schräg mag ich es nicht so, dazu bin ich einfach was Musik anbelangt zu perfektionistisch 😊

Ich eigentlich auch. Wenn im Lobpreis was schief ist, kann es schon sein, dass ich zusammenzucke. Aber bei dem Posaunenchor bin ich es so gewohnt, dass es mir nichts ausmacht-wahrscheinlich haben mich die vielen Jahre da abgehärtet. Oder ich hab noch nie einen nicht-schiefen Posaunenchor spielen hören 😀

Ich hab sie ehrlich gesagt nach GoT in keiner sympathischen, gut gespielten Rolle mehr gesehen. Vor allem sollte sie bitte aufhören, Liebeskomödien zu machen. Das kauf ich ihr einfach nicht ab. Anstatt Charakterrollen zu spielen, verheizt sie sich in schlechten Romanzen. So schlecht ist die doch gar nicht.

Ich hab noch nie was anderes mit ihr gesehen. Ich weiß gar nicht, ob ich mich darauf gut einlassen könnte, ich verbinde sie einfach zu sehr mit GoT.

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Das geht mir witzigerweise ganz genauso 😀 Ich ertrage schiefe Töne kaum, ich kann auch kaum in klassische Konzerte gehen, weil mir alles auffällt und ich leider auch nicht weghören kann - aber bei Posaunenchören vermittelt der eine oder andere abgeschmierte Ton heimatliche Gefühle 😎 Gerade im Winter ist das ein Muss. Der Zug klemmt, die Stimmung verändert sich dank der Kälte, die Gesichtsmuskeln frieren ein...ach, herrlich.

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Besser hätte ich es nicht beschreiben können 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ei ist auch (wenn man keinen Eischnee braucht) völlig überbewertet. Ich ersetze das flüssige des Eis meistens mit Sojamilch. Backen tu ich mit Dinkelmehl. Hält gut zusammen. Für Eischnee gibts auch vegane Alternativen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich höre auch ganz viel Weihnachtsmusik, die Aussicht auf eine Adventszeit ohne Konzerte und viel Gesang in der Gemeinde ist schon traurig

Ich höre Weihnachtsmusik und Weihnachtsgeschichten gerne beim Plätzchenbacken 😊

Und ich habe voller Freude festgestellt, dass Super RTL jeden Abend einen Weihnachtsfilm zeigt

Oh das wusste ich gar nicht, guter Tipp!

Klar, es ist alles seichter, amerikanischer Quatsch, aber egal 😀

Das muss auch mal sein 😎 Ich gucke sowas eigentlich auch nicht so, aber an Weihnachten gehen solche Filme 😉

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Die Kalender, die meine Sis und ich zusammen gestaltet haben sind endlich eingetroffen. Wahnsinn, was wir in 3 Monaten auf die Beine gestellt haben. Jede 6 Kalenderblätter gestaltet, eingescannt, bearbeitet und dann die Kalender bestellt. Und wir sind echt zufrieden. Nun muss ich die noch fertig machen und rausschicken, bzw. einpacken.

Ich bin schon gespannt 😊

Heute war ich beim Mutterschiff und hab mit ihr die Adventdeko aus dem Keller geholt und aufgestellt. An sich hätte sie das auch allein geschafft, aber zu zweit ist es lustiger. Und sie hat mich mit Apfelpfannkuchen bis zum Rand abgefüllt, die liebe ich.

Hört sich gut an 😊

Da bin ich ja neugierig. Ichkenne wenig gutes veganes Gebäck.

Ist eigentlich nicht so schwer. Viele Plätzchenrezepte sind ursprünglich gar nicht vegan, ich hab sie dann "veganisiert". Die Familie liebt sie und einige wissen gar nicht, dass sie vegan sind-sie haben es nie gemerkt 😀 Selbst mein Schwager, der Veganem gegenüber eher skeptisch ist, liebt meine Plätzchen und das will was heißen (an Weihnachten bekommt er als Geschenk sogar immer eine extra Portion-damit kann ich ihm eine große Freude machen 😉 )Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt schon geschnallt hat, dass die vegan sind.
Vegan gemacht hab ich bisher Nougatkringel, Ausstecherle und Engelsaugen. Mozarttaler und Marmeladenplätzchen sind in Produktion 😊

Vermutlich musst Du Dich dumm und dämlich testen. Ich hoffe, es wird nicht zu hart

Ich hab mich ohnehin ziemlich isoliert. Gehe eigentlich nur noch (und das eher selten-mein geimpfter Mann kauft meist ein) in Supermärkte und Drogerien und zu Ärzten (letzteres nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt) und da brauch man bisher keine Tests. Wenn ich aber z.B. meinen kleinen Neffen treffe, dann teste ich mich selber-damit es so sicher wie nur möglich ist. Umgekehrt testet sich dann auch meine Familie für mich, obwohl größtenteils geimpft.

Mach das!!
Du hast die erste Impfung gut vertragen, Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit die zweite auch so mitnehmen. Und selbst wenn, Heilig Abend bist Du dann schon 2 Tage drüber, da wird es Dir gut gehen. Ich würde die Impfung nicht aus Angst vor Nebenwirkungen verschieben. Dazu ist es einfach zu wichtig.

Ist doch schwerer als angenommen. Die Erstimpfung hab ich über die Kommune bekommen-die machen das aber mit den Terminen nicht mehr, nun geht alles nur noch online. Für den Termin ist es noch nicht buchbar. Aber ich hab einen buchbaren Termin für eine andere Stadt versucht zu bekommen-keine Chance. Heute morgen war es noch nicht buchbar und als ich ca. 3,5 Stunden später reingeschaut habe, war es eingestellt, aber komplett ausgebucht für Biontech und Moderna (die anderen kommen bei Stillenden soweit ich weiß nicht in Frage). Da war ich schon sehr frustriert. Ich hab nicht die Zeit, mit kleinem Baby alle 10 Minuten online zu gehen und innerhalb kürzester Zeit ist alles weg. Und so wirds ja nicht nur mir gehen, die meisten Arbeitnehmer werden auch nicht Zeit haben, ständig online zu gehen.

speedysweety antworten
Channuschka

Ich wollte mich nur melden. Ich lese mit, aber mir ist derzeit nicht nach schreiben. Bin psychisch mal wieder angeschlagen und die Coronalage, ein Schwager der Impfskeptiker ist und meine Sis, die sich daher nicht impfen lässt solange sie stillt, weil er ihr das vermutlich nie verzeihen würde, Impfdiskussionen hier und überall sonst, nicht wissen, wie man Weihnachten feiern kann, das alles macht es nicht besser sondern eher schwerer. Alo, ich lese, aber will gerade nicht schreiben.
Liebe Grüße, aus der verregneten Kurpfalz 😉

channuschka antworten
4 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Veröffentlicht von: @channuschka

ein Schwager der Impfskeptiker ist und meine Sis, die sich daher nicht impfen lässt solange sie stillt, weil er ihr das vermutlich nie verzeihen würde

Gilt nicht noch die Regelung, dass Schwangere und Stillende kostenlose Tests bekommen? Die Lösung fand ich immer sehr begrüßenswert. Das ist eines der wenigen Szenarien wo ich durchaus sage: Nachvollziehbar, wenn man da unsicher ist. Ich kenne mehrere Ärzte, sowohl Allgemeinmediziner als auch Gynäkologen, die eine Impfung in dieser Zeit auch nur ungern machen und nur für Risikopatientinnen empfehlen.

Impfdiskussionen hier und überall sonst, nicht wissen, wie man Weihnachten feiern kann, das alles macht es nicht besser sondern eher schwerer.

Das ist verständlich. Mich erleichtert, dass Genesene und Geimpfte nicht mitgezählt werden bei allen privaten Treffen (ich hoffe, dass das noch so ist). Das gibt für Weihnachten eine gewisse Sicherheit.

Und ansonsten kann ich für die eigene Psyche nur empfehlen: Keine Diskussionen mit Skeptikern und Gegnern. Wir hatten neulich eine Geburtstagsfeier, wo wir ausdrücklich gesagt haben: Corona ist heute kein Thema. Null. Mit keiner Silbe. Und es war so entspannt, irre. Man muss sich da auch etwas selber schützen. Außerdem ist es sowieso sinnlos, man bekehrt eh niemanden. Jeder halbwegs intelligente Mensch hat dazu alles gehört, gesehen und gelesen - wer trotzdem nicht will, lässt sich auch mit dem 9245. Gespräch nicht überzeugen. Also wozu? Und gerade innerhalb der Familie und des Freundeskreises ist das meiner Ansicht nach das einzige Mittel, um sich nicht zu zerstreiten. Jeder legt für sich Grenzen fest und gut. Der hiesige Landesbischof hat dazu auch gute Worte gefunden, fand ich ganz schön 😊

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Gilt nicht noch die Regelung, dass Schwangere und Stillende kostenlose Tests bekommen? Die Lösung fand ich immer sehr begrüßenswert.

Meine letzte Info war, dass man die bis Ende des Jahres kostenlos bekommt. Könnte aber auch bundeslandabhängig sein.

Ich kenne mehrere Ärzte, sowohl Allgemeinmediziner als auch Gynäkologen, die eine Impfung in dieser Zeit auch nur ungern machen und nur für Risikopatientinnen empfehlen.

Meine Hausärztin ist z.B. völlig dagegen. Bei Schwangeren erst recht und bei Stillenden ist sie auch nicht begeistert. Ich weiß nicht, ob sie mich geimpft hätte, wenn ich das in der Schwangerschaft gewollt hätte. Letztendlich war es mir in der Schwangerschaft zu riskant.

Und ansonsten kann ich für die eigene Psyche nur empfehlen: Keine Diskussionen mit Skeptikern und Gegnern. Wir hatten neulich eine Geburtstagsfeier, wo wir ausdrücklich gesagt haben: Corona ist heute kein Thema. Null. Mit keiner Silbe. Und es war so entspannt, irre. Man muss sich da auch etwas selber schützen. Außerdem ist es sowieso sinnlos, man bekehrt eh niemanden

Ich denke auch, jeder hatte ausreichend Zeit, sich zu informieren und eine Meinung zu bilden. Die wird meist ziemlich fest sein, da bringt jegliche Diskussion nichts.

Also wozu? Und gerade innerhalb der Familie und des Freundeskreises ist das meiner Ansicht nach das einzige Mittel, um sich nicht zu zerstreiten. Jeder legt für sich Grenzen fest und gut.

Ist manchmal trotzdem schwierig. Meine (ungeimpfte!) Mutter war anfangs noch nichtmal bereit, einen Test zu machen, um mich (nach vielen Jahren zum ersten Mal!) und ihren neugeborenen Enkel zu sehen. Dabei ist ein Selbsttest nun wirklich kein Aufwand. Hat dem "Klima" zwischen uns nicht wirklich gut getan. Ich erwarte ja nun nicht, dass sie sich deswegen impfen lässt, aber ein kleiner Selbsttest kann ja nun wirklich nicht zuviel verlangt sein. Aber manche haben die Gefahr einfach nicht begriffen. Und da kann man reden was man will...

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)

Vielen Dank fürs Mitteilen. Ich weiß, dass das an solchen Tagen manchmal schwer fällt. Ich denke an Dich und bete für Dich.

Liebe Grüße aus dem benachbarten und daher ebenso verregneten Kraichgau,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Alo, ich lese, aber will gerade nicht schreiben.
Liebe Grüße, aus der verregneten Kurpfalz 😉

Liebe Grüße zurück, tapfere Channu ❤

Ich hab mir irgendwann jetzt vor kurzem vorgenommen, mit gewissen Leute nicht mehr über das Impfen und die allgemeine Coronalage zu reden, weil ich sonst Freundschaften verliere und das will ich nicht. Ich merke wirklich, wie das Thema spaltet und polarisiert und ich möchte gern nach der Pandemie nicht vor einem Stapel zerbrochener Beziehungen stehen.

Das ist total traurig und wenn man das in der Familie hat bestimmt noch mal besonders. Ich denke an Dich.

tristesse antworten

speedysweety

Wochenende
Was macht Ihr am Wochenende, habt Ihr was besonders vor? Mein Bruder hat morgen Geburtstag und wir essen zusammen Pizza bei ihm zuhause 😊 Ansonsten würde ich gerne mit den Plätzchen weiterkommen, da warten einige immer noch auf ihre Füllung.

Und Ihr?

speedysweety antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Und Ihr?

Hi und danke der Nachfrage 😊

Ich höre und lese neidls bei vielen, dass sie in die Plätzchenproduktion eingestiegen sind... ich esse gern gute Kekse, aber hab null Ambitionen gerade, selbst welche zu machen. Zum einen weiß ich dann nicht wohin damit, zum anderen ist mir das zu zeitraubend.

Ich arbeite zielgerichtet auf Weihnachten hin. Nervös macht mich etwas, dass in 3 Woche Heilig Abend ist und ich erst 7 Karten geschrieben habe. Von 120 🙁 Aber immerhin hab ich alle Geschenke zusammen soweit und auch ein paar Bilder gemalt und Karten drucken lassen. Aber mir fehlt irgendwie der chillige Adventsrythmus, wo ich nach Hause komme, mich hinpflanze und Karten schreibe. Und sonst nichts. Aber es ist ständig irgendwas 😕

Morgen bin ich beim Optiker, ich brauch jetzt eine Gleitsichtbrille vermute ich, ich seh echt auf Nähe nichts mehr und das geht in meinem Beruf einfach nicht. Abends haben wir Apothekenweihnachtsfeier. Heute haben sich noch mal alle getestet, letztes Jahr musste es ja ausfallen. Der Chef lädt zuhaus zum Raclette ein, das machen wir jedes Jahr und lieben es. Keine vollen Restaurants, kein hektisches Personal, keine überdekorierten Tische... wir sitzen da gemütlich und schieben so ziemlich alles ins Raclette, was man mit Käse belegen kann.

Sonntag bin ich auch Pizza essen, ich lade meine Familie ein, weil ich ja Geburtstag hatte, aber wir gehen essen. Danach Kaffee und Eis bei meiner Mom. Bei mir geht es nicht, hier steht alles voll mit Maluntensilien, Geschenkpapier, Karten, Geschenken und Deko 😀

Eben hab ich mit einer Freundin geschrieben, die für mich ab und an was näht. Ich bin ja Heilig Abend bei der Familie meiner besten Freundin eingeladen, zwei Jungs, Vater und sie... und das sind Leute, die so viel Geld haben, dass sie sich kaufen können was sie wollen und auch wenn sie ihre Kohle nicht zum Fenster raushauen, könnten sie es. Sie zu beschenken ist echt schwer. Letztes Jahr habe ich jedem in der Familie ein prophetisches Bild gemalt und dabei voll ins Schwarze getroffen.

Dieses Jahr hab ich mir überlegt, ihnen individuell gestaltete Schlüsselanhänger aus Stoff zu schenken mit ihrem Namen und einem Vers drauf, den ich für sie aussuche. Meine Freundin näht die mir, so habe ich heute neben dem Malen in Stoffmustern geblättert, Verse ausgesucht, Farben, Dekore.. und das wird der Hammer. So tolle Anhänger, da stimmt einfach alles.

Ich bin glücklich 😀

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich höre und lese neidls bei vielen, dass sie in die Plätzchenproduktion eingestiegen sind... ich esse gern gute Kekse, aber hab null Ambitionen gerade, selbst welche zu machen. Zum einen weiß ich dann nicht wohin damit, zum anderen ist mir das zu zeitraubend.

Ist schon sehr zeitraubend, das stimmt. Deswegen backe ich gerade in Etappen.

Aber immerhin hab ich alle Geschenke zusammen soweit und auch ein paar Bilder gemalt und Karten drucken lassen. Aber mir fehlt irgendwie der chillige Adventsrythmus, wo ich nach Hause komme, mich hinpflanze und Karten schreibe. Und sonst nichts. Aber es ist ständig irgendwas 😕

Da hast Du mir was voraus. Ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Und finde es auch superschwer, Erwachsenen was zu schenken die eh schon alles haben, was ich mir leisten könnte.
Gibt es bei Dir sonst einen chilligen Adventsrhytmus? Ein ruhiger Advent hätte wirklich was...

Heute haben sich noch mal alle getestet, letztes Jahr musste es ja ausfallen. Der Chef lädt zuhaus zum Raclette ein, das machen wir jedes Jahr und lieben es. Keine vollen Restaurants, kein hektisches Personal, keine überdekorierten Tische... wir sitzen da gemütlich und schieben so ziemlich alles ins Raclette, was man mit Käse belegen kann.

Raclette hört sich gut an, mag ich auch ganz gerne 😊 Wir machen es gerne zum Jahreswechsel.

Dieses Jahr hab ich mir überlegt, ihnen individuell gestaltete Schlüsselanhänger aus Stoff zu schenken mit ihrem Namen und einem Vers drauf, den ich für sie aussuche. Meine Freundin näht die mir, so habe ich heute neben dem Malen in Stoffmustern geblättert, Verse ausgesucht, Farben, Dekore.. und das wird der Hammer. So tolle Anhänger, da stimmt einfach alles.

Das hört sich super an! Ich liebe solche selber gemachten, individuellen Geschenke wo sich jemand richtig Gedanken gemacht hat 😊

Ich bin glücklich 😀

Das ist schön 😊

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Da hast Du mir was voraus. Ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Und finde es auch superschwer, Erwachsenen was zu schenken die eh schon alles haben, was ich mir leisten könnte.

Und ich fühle mich dieses Jahr durch unsere ausgeloste Bescherung (jeder beschenkt nur eine Person) total ausgebremst. Ich liebe, liebe, liebe Geschenkekaufen 😀 Und ich sehe auch so viel, wo ich denke "Das würde XYZ gefallen!"...aber ich daaaaarf nicht.

Aber klar, Erwachsene sind immer schwieriger als Kinder, denn was die sich nicht leisten können, verschenkt man mit Sicherheit nicht 😀 Also muss man entweder kreativ werden oder Dinge finden, von denen sie gar nicht wussten, dass es sie gibt, oder in den Bereich "Ess- und Trinkbar" gehen. Oder man verschenkt kleine Dinge, die unter "Gönnt man sich nicht nebenbei" laufen. Ich habe z.B. mal meine Lieblingswimperntusche von einer Freundin bekommen - die ist unverschämt teuer, um die 25 €, und da hüpft das Herz 😀 Oder man verschenkt Erlebnisse, finde ich auch cool.

Ist schon sehr zeitraubend, das stimmt. Deswegen backe ich gerade in Etappen.

Ich habe voller Entsetzen festgestellt, dass wir morgen Besuch bekommen...zum Adventskaffeetrinken. Im Haus befinden sich noch nicht mal gekaufte Plätzchen oder Stollen, geschweige denn irgendwas Selbstgebackenes. Also kaufe ich nachher Notfallprodukte und hoffe, dass ich vielleicht heute Abend zumindest paar Kokosmakronen in den Ofen schieben kann...simpler und schneller geht es ja kaum.

Mein Problem ist immer: Ich würde gerne mal neue Sorten ausprobieren, ich habe auch jahrelang zig Zeitschriften mit Rezepten gekauft. Und meistens war es irgendwie am Ende nicht überragend für die viele Zeit und den Aufwand...

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Und ich fühle mich dieses Jahr durch unsere ausgeloste Bescherung (jeder beschenkt nur eine Person) total ausgebremst. Ich liebe, liebe, liebe Geschenkekaufen 😀 Und ich sehe auch so viel, wo ich denke "Das würde XYZ gefallen!"...aber ich daaaaarf nicht.

Das wird mir wahrscheinlich eher nicht passieren 😀 Gehört einfach nicht so zu meinen Talenten 😉

Ich habe z.B. mal meine Lieblingswimperntusche von einer Freundin bekommen - die ist unverschämt teuer, um die 25 €, und da hüpft das Herz 😀

Sowas ist toll 😊

Oder man verschenkt Erlebnisse, finde ich auch cool.

Kannst Du da ein Beispiel nennen was Du meinst?

Also kaufe ich nachher Notfallprodukte und hoffe, dass ich vielleicht heute Abend zumindest paar Kokosmakronen in den Ofen schieben kann...simpler und schneller geht es ja kaum.

Kokosmakronen gehen schnell und sind lecker 😊

Mein Problem ist immer: Ich würde gerne mal neue Sorten ausprobieren, ich habe auch jahrelang zig Zeitschriften mit Rezepten gekauft. Und meistens war es irgendwie am Ende nicht überragend für die viele Zeit und den Aufwand...

Da hab ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Durch Zeitschriften/Büchlein kommen eher neue leckere Plätzchensorten dazu und das werden so viele, dass ich die gar nicht alle jedes Jahr machen kann 😀 Welche neuen Sorten hättest Du denn gerne ausprobiert?

speedysweety antworten
tristesse

300
😎

tristesse antworten
7 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)

308
308 und gute Nacht 😊 Das reimt sich sogar 😎 Richtig kreativ um diese Uhrzeit 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

309
309 und guten Morgen. Das reimt sich leider nicht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Nicht so ganz 😀 Du musst das umstellen 😉

Guten Morgen und 309. Ich hoffe, Ihr habe alle gut geträumt 😀

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Oder "...wir wollen uns heut alle freu'n!" 😀

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das passt auch gut 😎 Und da sag noch einer, wir seien nicht kreativ 😀 ...

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)

309... lasst uns froh und munter sein 😎

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Du hättest eher was zu 313 dichten müssen 😛

speedysweety antworten

Distelnick

Grüßle
War lange nicht da.
Bin zurück...

distelnick antworten
9 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Schön, von dir zu lesen! Wie geht's dir?

lubov antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Mittelprächtig.
Ich hab seit April den Nachtdienst auf meiner Station aufgegeben. Bin jetzt auf einer kleinen Station mit ambulanten OPs.
Das ist sehr viel entspannter.
Allerdings ist es gesundheitlich gerade nicht so toll. Meine Laborwerte sind scheisse. Ich muss 20-30 Kilo abnehmen.
Jetzt hab ich mich bei Weight Watchers und in der Muckibude angemeldet...

distelnick antworten
Hopsing
(@hopsing)

Hallo Distelnick,

schön, dass Du wieder da bist! 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @distelnick

War lange nicht da.
Bin zurück...

Hach, da freue ich mich 😎
Es gibt jetzt übrigens im Männerforum einen Stammtisch, falls Du Dich da einbringen möchtest.

Ich hab an Dich gedacht, als ich Dir die Weihnachtskarte geschrieben hab.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja, vielen lieben Dank.
Das war eine schöne Überraschung im Postkasten.
Ich hab mich dann auch direkt hier wieder eingeloggt...

distelnick antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja, vielen lieben Dank.
Das war eine schöne Überraschung im Postkasten.
Ich hab mich dann auch direkt hier wieder eingeloggt...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Das freut mich sehr.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Schön, dass du wieder da bist.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Schön, dich zu lesen 😊

deborah71 antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?