SPF Nummer 417 - es...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF Nummer 417 - es ist Herbst

Seite 2 / 6

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5078

Hallo zusammen!

Einen Faden haben wir noch vor dem Neustart...

Hier im SPF plaudern die Singles seit Menschengedenken (ok, ganz so lange vielleicht noch nicht 😀) über das, was sie so bewegt.

Nichtsingles sind auch herzlich willkommen, wenn sie sich zu benehmen wissen. 😉

Der Sommer ist mittlerweile eindeutig vorbei, es ist Herbst geworden. Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist windig und regnerisch, die Nächte werden länger...
Hm, das klingt jetzt etwas melancholisch, soll es aber gar nicht sein. Denn der Herbst hat auch schöne Seiten, wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurch scheint und alles in eine Farbenpracht taucht. 😎

Ob mit Herbstgedanken oder mit völlig anderen Themen, auf geht's in den neuen Faden! 😊

Antwort
332 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @belu

Einen Faden haben wir noch vor dem Neustart...

Nur einen? Das kommt doch sehr darauf an, wie schnell wir hier mit den Beiträgen sind...

Veröffentlicht von: @belu

Hm, das klingt jetzt etwas melancholisch, soll es aber gar nicht sein. Denn der Herbst hat auch schöne Seiten, wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurch scheint und alles in eine Farbenpracht taucht. 😎

Das stimmt. Außerdem genieße mich all das, was letztes Jahr um diese Zeit schon nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich war: Chorproben (so richtig "in echt" und nicht nur online), ins Schwimmbad, Theater, Kino und Fitness-Studio gehen, Freunde treffen in der Stammkneipe.....deshalb bin ich im Moment auch nicht mehr so oft und so lange online.

suzanne62 antworten
8 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @suzanne62

Nur einen? Das kommt doch sehr darauf an, wie schnell wir hier mit den Beiträgen sind...

... und wie pünktlich der Neustart kommt. Wenn der sich noch verzögert, ist auch noch ein Adventsthread im alten Forum denkbar.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Im Wichtelthread sagte Channu, wir werden wohl ohne Relaunch noch zu Ende Wichteln können 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Wenn das Wichteln noch komplett vor dem Relaunch über die Bühne geht, wird es den Relaunch wohl erst im neuen Jahr geben.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

So hab ich das auch verstanden, aber Channu meint, es käme noch was offizielles.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Ja, es wird alles noch offiziell kommuniziert. Nur beim Wichteln wollte ich es trotzem jetzt schon ansprechen, weil es eben die Planung betrifft.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke Dir.
😊

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Klingt gut 😊 Das "real life" hat Dich wieder 😊 Seit wann bist Du im Chor und welche Stimme singst Du?

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Seit wann bist Du im Chor und welche Stimme singst Du?

Ich singe Alt und bin seit 2010 in der Frauenschola.
Engagiert in Sachen Liturgie und Kirchenmusik war ich eigentlich "schon immer".....also seit der Grundschulzeit.

suzanne62 antworten


BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5078

Eine Schattenseite des Herbstes...
... sind Laubbläser, wie mir gerade mal wieder bewusst wird. 🙄
*brummm ... brummm ...bruuuuuummmmmm*

belu antworten
18 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Und leider sind sie auch sehr gefährlich für Tiere, das war mir lange nicht bewusst. Sie töten Tiere, die aber wiederum Lebensgrundlage sind für andere Tiere, die ohnehin schon zu kämpfen haben wie Igel.

Außerdem verteilen die Dinger Kot und Pilze in der Luft und das ist nur ein weiterer, von mehreren Nachteilen.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Weitere Gründe also, Laubbläser abzuschaffen. Ich wäre dafür. 😌

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich auch 😊

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Sind die kraftstoffbetrieben?

Genauso wie Freischneider. Im Ort mähte im Sommer einer seine verwilderte Wiese damit. Schlimmer Lärm für viele Stunden.

Eine Schattenseite des Herbstes...
... die Sonne schafft es morgens nicht mehr über den Berg.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @md08

Sind die kraftstoffbetrieben?

Ja, genau. Ähnlich motorisiert wie ein Freischneider oder eine Motorsäge, würde ich sagen.

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Ähm, am Sonntag!?
Jetzt sind die draußen (im Regen!) mit kraftstoffbetriebener Heckenschere und Laubbläser aktiv. Am Sonntag. Muss man das verstehen? 🙄

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Nö, musst du nicht.
Du kannst ja mal so ganz deutsch raus brüllen :"Ruhe! Es ist Sonntag!"
Und dazu noch Reformationstag, was aber in Irland vermutlich keinen Interessiert.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @channuschka

Du kannst ja mal so ganz deutsch raus brüllen :"Ruhe! Es ist Sonntag!"

😀 Dafür bin ich mental nicht mehr deutsch genug, glaube ich...

Veröffentlicht von: @channuschka

Und dazu noch Reformationstag, was aber in Irland vermutlich keinen Interessiert.

Das interessiert hier glaube ich wirklich kaum jemanden.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Du kannst ja mal so ganz deutsch raus brüllen :"Ruhe! Es ist Sonntag!"

😀 Dafür bin ich mental nicht mehr deutsch genug, glaube ich...

Warst du das jemals? 😀

Ich muss schon sehr müde und genervt und ähm neben mir sein um so etwas zu tun.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @channuschka

Warst du das jemals? 😀

Gute Frage. 😀
Vermutlich hätte ich es hier gar nicht so lange ausgehalten, wenn ich anfangs noch ein Klischeedeutscher gewesen wäre.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Ich arbeite ja schwer daran wenigsten was Pünktlichkeit betrifft zum Klischee zu werden -erfolglos...
Ich bin fast immer 5-10 min zu spät...... wie halten es die Iren mit der Pünktlichkeit?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Iren und Pünktlichkeit?
Sagen wir so, mit deinen 5-10 min wärst du hier noch fast überpünktlich. 😉

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich arbeite ja schwer daran wenigsten was Pünktlichkeit betrifft zum Klischee zu werden -erfolglos...
Ich bin fast immer 5-10 min zu spät.

Ich auch.

Während mein arabischer Ehemann fast immer 10-15 Minuten zu früh ist.

ibtissam antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @belu

Muss man das verstehen? 🙄

Kommt das öfter vor 🤨

Hast Du eine Posaune oder eine ordentliche Stereoanlage ... 😉

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @md08

Kommt das öfter vor 🤨

Dass die Sonntags anrücken, eigentlich eher nicht.

Veröffentlicht von: @md08

Hast Du eine Posaune oder eine ordentliche Stereoanlage ... 😉

Unter Gegenlärm würden dann wohl hauptsächlich die anderen Hausbewohner leiden. Das fände ich nicht so sinnvoll.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Hast Du eine Posaune oder eine ordentliche Stereoanlage ... 😉

Unter Gegenlärm würden dann wohl hauptsächlich die anderen Hausbewohner leiden. Das fände ich nicht so sinnvoll.

Ich möchte hier nicht von Lärm sprechen, sondern von Sonntagsmusik. Gegebenenfalls müsstest Du an die Krachmacher etwas näher herantreten.

Ist dann bei Dir der Sonntag eher wie ein Werktag?

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @md08

Ist dann bei Dir der Sonntag eher wie ein Werktag?

Der Sonntag ist eigentlich schon ruhiger als ein Werktag. Aber Ruhevorschriften wie in Deutschland, nach denen man sonntags nicht den Rasen mähen darf und so, gibt es hier nicht.

belu antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

... auf die ...

genau

Deswegen nahm ich heut Eimer und Besen und habe mich als flotter Feger betätigt

Laubbläser sind Lautbläser

Mir sind sie viel zu laut

alf-melmac antworten
Channuschka
Beiträge : 4279

bin auch wieder dabei!

Danke für's eröffnen!!!!

Ich mag ja den Herbst. Viele bunte Farben. Durchs Laub schlurfen. Regen find ich so schlimm auch nicht. Zumindest, wenn er auf dem Heimweg ist oder ich mit dem Auto unterwegs 😊 Dann kann man sich umziehen und Teetrinken im Kerzenschein.

Außerdem geht es auf Weihnachten zu. Ich bin gerade im Kartenbastelfieber. Oder naja... Ich hab angefangen zu basteln.
Solange ich gerade daheim sitze und auf den Typ warte, der zum vierten Mal dieses Jahr kommt und Wasserproben zur Leggionellentestung zu holen - und zum zweiten Mal planmäßig auch im vorletzten Stockwerk - also auch in meiner Wohnung.
Bisher hat mich ja nur gestört, dass man immer persönlich anwesend sein muss und den Termin nicht verschieben kann.
Jetzt kommt dazu, dass meine Rheumamittel, die nur geringfühgig die Immunabwehr geschwächt haben gegen stärkere Immunsuppressiva getauscht werden. Dann könnten Legionellen beim Duschen gefährlicher werden.

Nachtrag vom 25.10.2021 1520
Kaum geschrieben, war der Mann da. Jetzt weiß ich, dass vor 3 Monaten alles ok war. Mal sehen, ob es dieses Mal das wieder ist.

channuschka antworten
31 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @channuschka

Bisher hat mich ja nur gestört, dass man immer persönlich anwesend sein muss und den Termin nicht verschieben kann.

Geben die wenigstens ein Zeitfenster an, wann sie kommen, oder "zwischen 9 und 17 Uhr" oder so etwas?
Das kann die Hausverwaltung hier ganz hervorragend. Mit 3 Tagen Vorlauf kündigen sie an, dass die Rauchmelder getestet werden oder so etwas, man solle da sein, um den Tester reinzulassen, der zwischen 9 und 17 Uhr kommt. In Zeiten von Homeoffice geht das ja, aber vor Corona war das manchmal schon etwas problematisch. Ich habe mich dann auch mal beschwert, dass es nicht immer so einfach möglich ist, mit so wenig Vorlauf einen ganzen Tag zu Hause zu sein, und ob sie das Zeitfenster nicht etwas eingrenzen könnten. Geholfen hat's nicht...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Drei Wochen Vorlauf und ein Zeitfenster von 2h.

Vor 3 Monaten war es 7.30 - 9.30 Uhr. Das fand ich ganz angenhem. Heute war e 14.30-16.30 Uhr. Das bedeutet eben, dass man sich zumindest den Nachmittag freinehmen muss.

Aber dafür hatten wir jetzt Feuerwehreinsatz. Es hat schon vor ner Stunde nach Verbrannt gerochen im Treppenhaus und es hat jemand die Fenster geöffnet. Denkt man sich ja nichts bei. Dann ging ein Rauchmelder los. und ging wieder aus und ging wieder los. Da bin ich dann mal ins Treppenhaus schauen gegangen und hab einen Nachbarn getroffen, der meinte, es macht keiner auf und er hat die Feuerwehr gerufen. die kam und hat die Wohnungstür aufgebrochen und führt jetzt eine Unterdrucklüftung durch. War wohl ein vergessener Topf auf dem Herd....
Sowas ist ja mein Albtraum....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @channuschka

Aber dafür hatten wir jetzt Feuerwehreinsatz. Es hat schon vor ner Stunde nach Verbrannt gerochen im Treppenhaus und es hat jemand die Fenster geöffnet. Denkt man sich ja nichts bei. Dann ging ein Rauchmelder los. und ging wieder aus und ging wieder los. Da bin ich dann mal ins Treppenhaus schauen gegangen und hab einen Nachbarn getroffen, der meinte, es macht keiner auf und er hat die Feuerwehr gerufen. die kam und hat die Wohnungstür aufgebrochen und führt jetzt eine Unterdrucklüftung durch. War wohl ein vergessener Topf auf dem Herd....
Sowas ist ja mein Albtraum....

Oh. War die Person, die den Topf auf dem Herd vergessen hat, denn außer Haus? Ich hoffe, die Feuerwehr hat sie nicht noch in der Wohnung gefunden?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Die Familie die dort seit ca 1Monat lebt, waren alle weg. Zu ihrem Glück oder eher ihrem Pech in diesem Fall. Denn einen Topf auf dem Hund den Einsatz der Feuerwehr und das kaputte Schloss an der Wohnungstür verhindern können.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @channuschka

Denn einen Topf auf dem Hund

Der arme Hund 😨

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Vielleicht muss der altbekannte Spruch ja anders lauten:
Zu jedem Topf gibt es einen Dackel

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀
Wie "Alte Liebe rast nicht."
oder "Auf alten Gäulen lernt man rückwärts zählen."

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

😀

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich schmeiß mich weg 😀 Der war gut 😎

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

😀

Da war ich wohl mit Gedanken schon dabei, dass ich los muss den Hund meiner Sis zu holen und zu baden und kämmen.

Der Topf stand natürlich auf dem Herd. 😌

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @channuschka

Der Topf stand natürlich auf dem Herd. 😌

Das kann echt gefährlich werden 😕

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Ich kontrolliere meine Wohnung meistens zweimal bevor ich morgens, dass Haus verlasse. Und immer wenn ich das nicht mache, denke ich, dass ich ausgerechnet dann was vergessen habe... 😀
Bisher war es aber nie der Fall.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ich hab mir angewöhnt (aus genau diesem Grund, weil schon öfter was "passiert" ist), wenn ich aus der Küche gehe, noch mal zu schauen/kontrollieren, ob der Herd an ist - wenn, dann nehme ich entweder die Eieruhr mit, die ich entsprechend stelle, oder ich mache den Herd aus.

neubaugoere antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich kontrolliere meine Wohnung meistens zweimal bevor ich morgens, dass Haus verlasse. Und immer wenn ich das nicht mache, denke ich, dass ich ausgerechnet dann was vergessen habe... 😀
Bisher war es aber nie der Fall.

Ich bin auch schon mal auf halbem Weg zurückgekehrt, weil ich mir sicher war, das Bügeleisen vergessen zu haben - war dann aber doch ausgeschaltet.

Ich habe auch immer Sorgen: Herd, Kerzen, Bügeleisen, ... Gott sei Dank ist aber noch nie etwas passiert.

Und wie gut, dass bei dir im Haus der Nachbar die Feuerwehr gerufen hat.

Bei uns hat es mal in der Schule gebrannt. Das werde ich auch nie vergessen. In der Schule heult der Feueralarm ja andauert, so dass das keiner mehr ernst nimmt. Als wir dann doch die Klassentür geöffnet haben und den Rauch im Treppenhaus gesehen haben, haben wir ganz schön Panik bekommen. Zum Glück war Wandertag und die Oberstufe war im Schulgebäude. Und es ist nichts weiter passiert.

ibtissam antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

vergessener Topf

Veröffentlicht von: @channuschka

War wohl ein vergessener Topf auf dem Herd....
Sowas ist ja mein Albtraum....

Für so was gibt es Herdabschaltautomatik, auch zum Nachrüsten.

Gut, dass es Rauchmelder gibt, ist nicht überall selbstverständlich.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @channuschka

Drei Wochen Vorlauf und ein Zeitfenster von 2h.
Vor 3 Monaten war es 7.30 - 9.30 Uhr. Das fand ich ganz angenhem. Heute war e 14.30-16.30 Uhr. Das bedeutet eben, dass man sich zumindest den Nachmittag freinehmen muss

Solche Zeitfenster mit so viel Vorlauf hätte ich auch gerne.
Email von der Hausverwaltung heute Mittag: Am Mittwoch (also übermorgen) werden im Haus die Lüfter für die Badentlüftungen ausgetauscht. Man solle bitte dafür sorgen, dass die Handwerker Zugang zu den Bädern haben. Keine Angabe irgendeines Zeitfensters. Super...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Ich vermute, in Deutsschland ist das gesetzlich geregelt. So sind wir Deutschen halt.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Kannst Du nachfragen 😕

Wenn's geht, kommt mir kein Handwerker in Haus.

Heute war Laden des Rolles Teil 2: alle drei Aufhängungsbänder sind gerissen, heißt, der Laden blieb zu. Also Kasten geöffnet und so gut es ging neu befestigt.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Wenn ich sag, ich bin dann leider nicht da, dann sagen die "macht nichts, dann schließt der Hausverwalter auf", und dann gehen sie halt rein, ohne dass ich da bin. Das möchte ich noch weniger.

Streng genommen hätte ich wohl das Recht, den Zutritt zu verweigern, aber das gibt nur mehr Ärger. Mieterrechte (die hier sowieso geringer sind als in D) werden hier von vielen Vermietern eher als optional betrachtet, wobei meine Vermieter da eher noch vergleichsweise gut sind.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Hoffe, sie nennen Dir noch Uhrzeit oder Zeitrahmen und dass die Maßnahme zügig über die Bühne geht.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @md08

Hoffe, sie nennen Dir noch Uhrzeit oder Zeitrahmen und dass die Maßnahme zügig über die Bühne geht.

Wunschdenken...

Heute Mittag kam eine Mail, dass die Arbeiten erst Donnerstag stattfinden. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten (immerhin das).

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279
Veröffentlicht von: @belu

Heute Mittag kam eine Mail, dass die Arbeiten erst Donnerstag stattfinden. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten (immerhin das).

Na, wenn man sich nen ganzen Tag freichaufeln muss, dann sind das erhebliche Unannehmlichkeiten - das wissen die auch.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Seit heute Morgen um halb 9 oder so sind die jetzt im Haus und haben vom Treppenhaus aus am Entlüftungssystem gearbeitet. Vorhin war einer bei mir in der Wohnung und hat nachgemessen, ob meine Badentlüftung ausreichend entlüftet. Scheint ok zu sein. Ich glaube, noch mal rein müssen die jetzt bei mir nicht mehr.
Jetzt mache ich meine Mittagspause und überlege gerade, ob ich für den Nachmittag noch ins Büro fahre oder den Rest des Tages weiter im Homeoffice bleibe.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Und wie hast du dich entschieden?

Ich finde ja Vormittagstermine bei solchen Sachen sehr praktisch. Allerdings zu früh sollte es nicht sein. Vor halb acht fände ich unpraktisch in der Morgenroutine.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @channuschka

Und wie hast du dich entschieden?

Bin im Homeoffice geblieben. Dafür fahre ich dann morgen ins Büro, statt im Homeoffice zu arbeiten.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Wäre vermutlich auch meine Art gewesen.
Ist bei euch eigentlich auch so bedrisslich nebliges Wetter?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @channuschka

Ist bei euch eigentlich auch so bedrisslich nebliges Wetter?

Hatten wir vor ein paar Tagen. Jetzt ist es trocken und relativ kühl.

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Das wird noch interessant...
Neue Email, heute Nachmittag um halb 4: Nach den Arbeiten am Entlüftungssystem sollen nun die Bäder gestrichen werden (ich nehme an, bei allen oder zumindest mehreren Parteien im Haus). Die Arbeiten sollen am 9. und 10. November stattfinden.

Ebenfalls heute: Mitteilung vom Wasserversorger im Briefkasten. Im Zuge der laufenden Arbeiten an der Wasserleitung hier in der Straße wird ab dem 9. November für 3 Wochen das Parken hier nicht möglich sein. Ich nehme an, dass dann vor der Parkplatzeinfahrt des Hauses die Straße aufgerissen wird und man mit dem Auto nicht rein und raus kommt.

Da ich kein Auto habe, ist mir das eigentlich relativ egal. Aber wenn man ab dem 9. hier nicht parken kann, können die Handwerker, die die Bäder streichen sollen, das auch nicht. Mal eben 100 m weiter parken wird wohl auch nicht gehen. Zum Einen wegen der Baustelle, zum Anderen stehen da, wo man parken kann, meist auch Autos, da ist meistens nichts frei. Da werden die Handwerker wohl etwas laufen müssen...

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Dann würde ich denen einen Zeitrahmen vorschlagen.

Gestern wurde hier unangemeldet das Wasser für eine Zeit abgestellt. Wohl wieder ein Rohrbruch in der Straße. Da ich den ganzen Tag unterwegs war, fiel es mir erst bei der letzten Badezimmernutzung auf.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Ist von dem Wasserrohrbruch auch echt unverschämt sich nicht anzukündigen 😉 😛

Ja, sowas ist ärgerlich. Aber solange man nicht dringend duschen muss oder eingeschäumt unter der Dusche steht wohl zu verkraften.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @channuschka

Ist von dem Wasserrohrbruch auch echt unverschämt sich nicht anzukündigen 😉 😛

Seither war es so, ganz kurz vorher lief ein Arbeiter von Tür zu Tür und teilte die Abstellung kurz mit.
Pech, wenn man es nicht mitbekam.

md08 antworten


ibtissam
Beiträge : 359

Ich war heute beim Zahnarzt. *aua*

Eigentlich habe ich gute Zähne und meistens finden sie bei der jährlichen Kontrolle nichts. Aber diesmal haben sie drei Füllungen gemacht. Und meine rechte Gesichtshälfte ist immer noch ganz taub.

ibtissam antworten
6 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Gute Besserung!

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Autschn 🙁

tristesse antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hast du jetzt alles gut überstanden 🤔

gorch-fock antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @gorch-fock

Hast du jetzt alles gut überstanden 🤔

Danke der Nachfrage.

Eigentlich war alles gut. Aber seit heute tut es wieder weh. Keine Ahnung ....

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Zur Not noch mal zum Arzt, evtl hat sich was entzündet, da braucht man dann ein Antibiotikum.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Gute Besserung weiterhin.

Mir steht in Sache Zahn auch noch was bevor, dann aber links.

md08 antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Wochenende (evtl. Trigger)
Wir haben hier in NRW langes Wochenende.

Mein Date von vor 2 Wochen kommt heute abend und bleibt bis Montag und ich freu mich sehr drauf. Er auch 😊 Aber zum Grünkohlessen mit meinen besten Freunden nehme ich ihn nicht mit. So offiziell ist das alles nicht und ich glaube, die lassen den nicht heile 😀 Die sind zu neugierig, dem möchte ich ihn nicht aussetzen. Aber er hat Freunde in der Nähe und fährt dahin.

Es ist sehr schön, endlich mal wieder Kontakt zu jemandem zu haben, der romantische Gefühle hat. Ich genieße das sehr und er ist wirklich aufmerksam und zugewandt, ich kenne das gar nicht, dass ein Mann sich von sich aus meldet und auch gern mit mir zusammen sein will.

Ich bin noch sehr am Zweifeln, ob das alles so richtig ist, ne Zukunft hat und funktionieren wird, da müssen beide Seiten weise entscheiden, aber ich nehm das erst mal dankbar, was wir momentan haben und zerdenke es nicht weiter.

Hoffe, das war jetzt nicht zu singleunkonform. Falls ja, bitte ignorieren.

tristesse antworten
7 Antworten
Treibgut
(@treibgut)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 9

Ich wünsche dir/euch eine gute Zeit, die ihr einfach zusammen genießen könnt!

treibgut antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Hallo Treibgut,

schön, dass Du da bist! 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke, es war echt ne schöne Zeit, wenn auch viel zu kurz.
Er kommt Samstag bis Montag wieder, danach haben wir drei Wochen Pause, weil wir terminlich gebunden sind. Finde ich gar nicht mal so schlimm, er war jetzt relativ viel da und ich schaffe einfach nichts, wenn er da ist 😊

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Hoffe, das war jetzt nicht zu singleunkonform.

Nein, überhaupt nicht. Es freut mich für dich.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke!

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Wochenende.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hatte ich 😊
Danke

tristesse antworten


ibtissam
Beiträge : 359

Bitte um Gebet!
Meine Schwester (33 Jahre alt) ist diese Woche ganz plötzlich und unerwartet gestorben.

Wir sind fassungslos, geschockt, unendlich traurig.

Ich kann zum Glück hinfliegen - vor einer guten Woche habe ich eine Reiseerlaubnis bekommen (sonst säße ich hier jetzt fest). Gott hat mich da ganz pünktlich und wunderbar versorgt. Jetzt hoffe ich, dass trotz aller Corona-Regeln alles gut klappt.

Die nächsten Tage werden mit Sicherheit die schwersten meines Lebens.

Aber wir wissen, dass sie jetzt zu Hause angekommen ist und die Ewigkeit mit ihrem Erlösern, Herrn, bestem Freund, Gott verbringen wird. Für mich ist das Bild des Lebenslaufs unheimlich ermutigend irgendwie. Wir alle laufen unseren Lauf - mit dem Blick auf das Ziel wie Paulus sagt. Und meine Schwester ist jetzt angekommen. Wir alle haben erwartet, dass sie noch viele viele Jahre zu laufen hat und wir hätten sie so gern noch hier. Aber ihr Lauf war kurz und sie ist erfolgreich im Ziel angekommen. Und jetzt ist sie zuhause.

Bitte betet für mich und meine Familie. Da sie im Ausland (immerhin Europa) gelebt hat, gibt es jetzt logistisch auch unheimlich viel zu regeln und wir haben nur wenige Tage vor Ort um alles zu tun (Auto, Wohnung, Papierkram, ...) und Abschied zu nehmen.

Nachtrag vom 04.11.2021 1929
*das Bild des Laufs ist tröstlich für mich* - nicht ermutigend. Tröstlich wollte ich schreiben. Mein Hirn funktioniert heute nur sehr eingeschränkt und ständig vergesse ich, was ich sagen oder machen wollte oder was ich gerade angefangen habe.

ibtissam antworten
11 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @ibtissam

Meine Schwester (33 Jahre alt) ist diese Woche ganz plötzlich und unerwartet gestorben.

Oh nein. 🙁

Veröffentlicht von: @ibtissam

Die nächsten Tage werden mit Sicherheit die schwersten meines Lebens.

Das glaube ich sofort. Wenigstens kannst du anreisen und sitzt nicht fern von der Familie fest.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Bitte betet für mich und meine Familie.

Wird gemacht.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Gottes Führung in dieser schweren Zeit.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @belu

Wenigstens kannst du anreisen und sitzt nicht fern von der Familie fest.

Ja. Ich bin so dankbar dafür. Ich kann es mir nicht ausmalen wie schrecklich es gewesen wäre, nicht hinzukönnen. Und vor 10 Tagen wäre es eben noch nicht möglich gewesen.

Veröffentlicht von: @belu

Wird gemacht.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Gottes Führung in dieser schweren Zeit.

Danke

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Das mag ich mir nicht vorstellen. Gebet ist unterwegs!!!!

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Das kann man sich auch nicht vorstellen.

Irgendwie gehen wir einen Tag nach dem anderen.

Es ist auch noch vollkommen unreal.

Danke für's Gebet.

ibtissam antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

😢
Ich bete für Euch und wünsche Euch viel Kraft und Trost in diesen schweren Tagen.
Der Tod eines Christen / einer Christin ist zwar nur für die Überlebenden schlimm, aber schlimm ist er trotzdem.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

(((Ibti)))
Mir fehlen die Worte, ich hab keine Vorstellung, was das für Dich gerade bedeutet.

Natürlich denke und bete ich gern für Dich und bin bei Dir und Deiner Familie. Toll, dass Gott es möglich gemacht hat, dass Du jetzt reisen kannst, sei behütet und gesegnet für die Zeit, die vor Dir liegt.

Es ist eine schwere Reise, die Du antrittst, aber ich bin sicher, Du wirst getröstet werden und selbst auch Trost sein.

Lass Dich umarmen,
Deine Trissi

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Oh nein, wie schrecklich.

Ein schönes Bild mit dem Lauf. Haltet euch daran fest.

Ich wünsche dir und euch als Familie viel Kraft für die anstehenden Dinge und ganz viel Trost in eben dieser Gewissheit, dass sie jetzt leben kann, woran sie geglaubt hat.

Gebet ist unterwegs. 🙏🏻

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Liebe Ibtissam,

da fehlen mir die Worte 😢 Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @ibtissam

Bitte betet für mich und meine Familie.

Gerne ❤

deborah71 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Gut, dass ihr euch beistehen könnt und du bei deinen Eltern sein kannst - unvorstellbar, das eigene Kind in dem Alter zu verlieren. Ich hoffe, dass sich die logistischen Dinge unkompliziert regeln lassen, damit ihr euch darüber nicht auch noch Gedanken machen müsst, und ihr in Ruhe Abschied nehmen könnt.

tinkerbell antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Oh, sehr traurig.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Bitte betet für mich und meine Familie.

Wird gemacht.
Gute Reise und viel Kraft Dir/euch.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Tage ist ein Lied mit einer Geschichte in einer bedrohten Sprache an mein Ohr und Auge gekommen, mit Inhalt Abschied und Neubeginn. Vielleicht nicht ganz passend hier.

Hier ein Übersetzungsversuch:
1.
Wo du denkst, dein Leben ist verloren
Hast du geweint, weil du dachtest, dein Traum sei zerbrochen
Ich frage mich, dass es nichts für dich gibt,
wo du ohne Hoffnung lebst

R.
Sei nicht entmutigt
Der Herr wird dich führen
Er weiß das Beste für dich
Er wird dich führen

2.
Hast du gedacht es gibt keine Hoffnung mehr
Denken, dass die Dunkelheit überwältigt hat
Denke du wurdest verlassen
Das Denken wurde verdunkelt

3.
Unser Leben war vorsätzlich
Der Herr wird dich immer führen
Vertraue und habe das Vertrauen in Ihn
Er wird dir ewige Freude bereiten

Nachtrag vom 21.11.2021 2158
Liedtitel aus der Fundstelle:
"Lung tangkhin rio"

md08 antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?