SPF#398 - Die letzt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#398 - Die letzte Zeit

Seite 5 / 6

Channuschka
Themenstarter

...des Jahres beginnt

Hallo ihr Lieben,

❤-lich Willkommen im Single-Plauder-Faden!!!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Ich mach wie gestern versprochen einen neuen Thread auf, denn der letzte ist mit über 500 Beiträgen doch schon lange.

Heute ist Reformationstag und ich finde es wie immer schade, dass dieser Tag, der unser Land und auch unsere Kultur - und als evangelische Christin mein persönliches Leben doch auch ungemein - so prägte kein Feiertag ist. Zumindest hier nicht. Hier gibt es nur katholische Feiertage 😊 Eine Änderung würde sicher auch den unsäglichen Halloweenwahnsinn eindämmen - man hätte danach keinen freien Tag um seinen Rausch auszuschlafen 😈
Aber eigentlich wollte ich hier was anderes schreiben 😀

Der Reformationstag leitet für mich irgendwie so, die letzte Zeit des Jahres ein. Es geht mit großen Schritten auf den Winter und Weihnachten zu. In zwei Wochen ist Volkstrauertag, in drei dann Ewigkeitssonntag und in vier Wochen kann man dann kirchliches Silvester feiern.... Daher hab ich jetzt auch endlich mein Stollenrezept und ein Lebkuchenrezept rausgesucht. Denn Stollen und Plätzchen gibt es bei mir ab dem ersten Advent - sonst wird es nicht gegessen, weil Weihnachten alle schon ne Überdosis haben von all den Weihnachtsfeiern. Die Fastenzeit übergehe ich da mal 😇
Ich halte es da mit dem Lutherzitat :"Ich esse, was ich mag, und sterbe, wann Gott will" ... hat er jetzt nicht im Bezug auf die Fastenzeit gesagt - aber hey - Zitate sind viel besser anwendbar, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt 😀

So, ich mach mir jetzt was zum Abendessen und überlasse euch den Faden.

Wie immer könnt ihr euch über alles austauschen, was euch so in den Sinn kommt, solange es den Regeln entspricht!

Liebe herbstliche Grüße,

Channuschka

Antwort
432 Antworten
Distelnick

Hallo, ihr Lieben.
Mein Urlaub ist wieder um. Ach schade.
Wenn die Arbeitswochen doch mal so schnell umgehen würden, wie die freien Wochen...
Ich war bei meinen Eltern eine Woche , auf dem Sofa liegen.
Dann war ich gerade den zweiten Tag wieder zuhause hat mich ein fieser Norovirus umgehen und mein Gedärm umgekrempelt.
Der war , immerhin, Gott sei Dank, so schnell wieder passee wie er kam... jetzt flattern meine Hosen um mich rum... 😀
So kann man auch abnehmen....
Beim Diabetologen war ich auch, und habe mir ermahnende Worte anhören müssen bezüglich der Körperertüchtigung.... bzw deren fehlen...🙄
Ich war also brav vorgestern schwimmen und gestern 1 1/2 Stunden in der Muckibude... danach war ich so zittrig, das ich mir ein paar vegane Kürbisfalafel mit Salat reinziehen musste...😀
Nee, Spass beiseite, ich muss mit dem Gewicht runter.... soifz...
Und das in der Vorweihnachtszeit....🙄
Und jetzt warte ich auf mein Weihnachtsgeschenk was ich mir selbst gemacht habe: eine Saunaprothese.... der "kleine Saunamax" 😀

distelnick antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich war also brav vorgestern schwimmen und gestern 1 1/2 Stunden in der Muckibude

Dann passt Dir die neue Nachtpfleger Dienstkleidung ja perfekt 😀

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Den Fummel werd ich im Sommer meinem Chef vorschlagen.
Immerhin ist es jetzt mal kein Sexy-Krankenschwester Outfit.

Nachtrag vom 27.11.2019 1922
Es fehlt aber noch ein Häubchen

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Der war , immerhin, Gott sei Dank, so schnell wieder passee wie er kam... jetzt flattern meine Hosen um mich rum... 😀
So kann man auch abnehmen....

Ist wohl nicht unbedingt die gesündeste Art, aber man nimmt, was man kriegt...😉

Beim Diabetologen war ich auch, und habe mir ermahnende Worte anhören müssen bezüglich der Körperertüchtigung.... bzw deren fehlen...

So weit ich das von dir mitbekomme, bist du doch nicht gerade eine Couchkartoffel in Reinkultur...

Ich war also brav vorgestern schwimmen und gestern 1 1/2 Stunden in der Muckibude..

Eben.

Nee, Spass beiseite, ich muss mit dem Gewicht runter.... soifz...
Und das in der Vorweihnachtszeit..

Finde ich auch schwierig....und "Dopaminfasten" (darüber gibts nen eigenen Thread hier) in der Adventszeit ist auch nicht so meins....

der "kleine Saunamax" 😀

😀😀😀😀😀😀😀

suzanne62 antworten

Distelnick

Letzte Nacht.
Mal gucken,letzte Nacht war sehr ruhig, meine Kollegin hat die Schwesternleitzentrale geschmückt, und einen Christbaumkugel-Over-kill veranstaltet ...Ihr erklärtes Ziel war ,glaub ich, soviel wie möglich Kugeln auf dem Adventskranz zu befestigen...😀
Wir haben jetzt vermutlich keine mehr für den Baum übrig...
Morgen früh muss ich direkt nach dem Dienst in die Wohnung eines Freundes, der sich den Fuss gebrochen hat, und mit meiner Freundin zum Krankenhaus fährt ..
Ich sitte dann das Hündchen.
Und versuche zu schlafen...Mal sehen,ob das Hundgetier das zulässt...sonst wird es hart...

distelnick antworten
Channuschka
Themenstarter

Ich hab ein Zuckerschock.
Hab Plätzchen mit Zuckerguss verziert um nochmal zu üben bevor ich es an den Lebkuchenmännern perfekt machen will. Hab leider zuviel davon gegessen - hab halt mal auch wieder zuviel davon gemacht. Irgendwie bekomm ich es nicht hin, nicht immer zuviel Flüssigkeit zu haben.

Und ich hab von gestern noch immer wieder einen Ammoniakgeruch in der Nase. Lebkuchenteig stinkt. Oder wie meine Sis sagt: "Wer hat in unsern Teig gepinkelt?". Mit Schnupfen ist Lebkuchenteig kneten echt einfacher 😀

Aber immerhin hab ich inzwischen zwei Sorten Plätzchen gebacken.

Nur das Stricken und meine Karten werden mal wieder Stress.....

channuschka antworten
1 Antwort
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich hab ein Zuckerschock.
Hab Plätzchen mit Zuckerguss verziert um nochmal zu üben bevor ich es an den Lebkuchenmännern perfekt machen will. Hab leider zuviel davon gegessen

Zuckerguss ist halt sehr lecker 😀

belu antworten

Distelnick

Weihnachtsrummel
Na ,seid ihr alle im Stress?
Ich hab zwei Geschenke verschickt.
Letzte Nacht 20 Weihnachtskarten gemalt. Morgen muss ich die Briefe dazu schreiben und noch was für meine Neffies besorgen.
Heute war Pause vom Rummel
Der Mittwoch ist ja mein Sonntag...weil ich da zum Abendgottesdienst gehe.
Also haben wir eine Stunde kontempliert und danach die Eucharistiefeier genossen.
Typischerweise fanden im Advent aber nur zwei Damen zum kontemplativen Gebet, der Rest wurde vom Vorweihnachtsstress absorbiert...
Eigentlich schade, den gerade im Dezember ist das wohltuend,mal ne Stunde zur Ruhe zu kommen.
Ich bin ein kleines bissel erkältet,deswegen pfeif ich mir jetzt einen Liter Ingwertee rein und kuschel mich ins Bett.

distelnick antworten
34 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Na ,seid ihr alle im Stress?

Ja.
Heute habe ich endlich mit der Weihnachtsbäckerei angefangen und (ganz ohne Milch) eine riesengroße Kleckerei in der Küche veranstaltet. Für Karten werde ich frühestens am 3. Adventssonntag Zeit haben.

Ich bin ein kleines bissel erkältet,deswegen pfeif ich mir jetzt einen Liter Ingwertee rein und kuschel mich ins Bett.

Ich bin ein bissel sehr erkältet und habe für den gestrigen Tee meinen letzten Ingwer verbraucht 🙁
Vielleicht sollte ich am Wochenende im Bett bleiben. Aber ich habe Rufbereitschaft, und auch für den Fall, dass ich nicht angerufen werde, zu Hause jede Menge Arbeit.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Gute Besserung auch Dir, lieber Hopsing ❤

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Uijuijui...
Ein Weihnachtsbäcker..
Da müsste ich erstmal meine Küche putzen ... oje...
Die letzte Plätzchenbackaktion waren 100 Tüten für Obdachlose...und dafür hab ich die Küche meiner Freundin benützt.
Allerdings auch brav gesäubert danach.
Gute Besserung Dir

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Tip: Putz die Küche nach dem backen, nicht vorher 😉

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Meine müsste man sowohl als auch putzen...
Haushalt gehört nicht zu meinen Stärken...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Wer ist "Man" 🤨
😊
Einfach machen.

Du hast doch jede zweite Woche frei. Such dir einen Tag aus, steh um 11 Uhr auf und fang um 12 Uhr an.

Laute Musik hilft.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Hey Nick,

nein, ich bin nicht im Stress, ich hatte heut noch Urlaub und hab für 10 Leute Weihnachtsgeschenke bestellt, ein Bild für eine Freundin gemalt und gefaulenzt. Morgen geht es wieder zur Arbeit 😕
Aber irgendwann muss der Alltag ja wieder losgehen.

Du malst Karten?
Bekomm ich auch eine?? *liebguck*

Typischerweise fanden im Advent aber nur zwei Damen zum kontemplativen Gebet, der Rest wurde vom Vorweihnachtsstress absorbiert...
Ja, finde ich auch.
Ich hab es genossen, Amanda Cook (Google die mal) zu hören, vor mich hinzupinseln und ein Glas Wein zu trinken. Ich hab immerhin schon 50% meiner Karten fertig ^^

Dir gute Besserung.
Eigentlich schade, den gerade im Dezember ist das wohltuend,mal ne Stunde zur Ruhe zu kommen.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja, du kannst auch eine Karte haben...😀

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Juhu 😀

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Geschenke...

Veröffentlicht von: @tristesse

nein, ich bin nicht im Stress, ich hatte heut noch Urlaub und hab für 10 Leute Weihnachtsgeschenke bestellt, ein Bild für eine Freundin gemalt und gefaulenzt. Morgen geht es wieder zur Arbeit 😕
Aber irgendwann muss der Alltag ja wieder losgehen.

Ich war ja schockiert als ich las, dass so viele Menschen über 500 € für Geschenke an Weihnachten ausgeben. Aber da reichen ja 10 Personen, denen man etwas für 50 € kauft...da klingt es schon nicht mehr so viel. Ich hatte ja auf den Black Friday gehofft, aber in Deutschland kann man den echt vergessen. Wirkliche Schnäppchen sind derart rar, dass man viel zu viel Zeit braucht, um sie zu finden...

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Moin,
ich hab rund 250 Euro ausgegeben. Aber da sind dann auch solche Sachen wie dass mein Patenkind am 23.12. Geburtstag hat und ich 2 Geschenke brauche...

Ich versuche das schon immer zu reduzieren, aber ich schenke einfach zu gern 😊 Was ich allein an Porto ausgebe ist völlig verrückt.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ist bei mir ähnlich. Ich finde immer viel zu viele schöne Sachen bei denen ich weiß, dass sich der andere sehr freuen wird...und dann summiert es sich. Aber wir sind jetzt schon dazu übergegangen, als Geschwister den Eltern gemeinsame, größere Geschenke zu machen, da reduziert sich die Menge etwas. Das Schenken ganz abzuschaffen, wie es bei einigen dann gemacht wird, wäre für uns keine Option - wir lieben Schenken alle so 😀 Naja, die Männer nicht so, die lassen dann Schenken 😉

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber wir sind jetzt schon dazu übergegangen, als Geschwister den Eltern gemeinsame, größere Geschenke zu machen, da reduziert sich die Menge etwas. Das Schenken ganz abzuschaffen, wie es bei einigen dann gemacht wird, wäre für uns keine Option - wir lieben Schenken alle so 😀 Naja, die Männer nicht so, die lassen dann Schenken 😉

Wir möchten gern schenken, daher haben wir uns in der Familie fürs Wichteln entschieden, damit jeder was auszupacken hat 😊 Das handhaben wir seit Jahren schon so und kommen damit ganz gut zurecht.

Meine russische Schwägerin ist damit nicht so einverstanden und so schenkt sie gegen die Regel auch den anderen was, aber eher Kleinigkeiten wie Süsses 😊 Das nehmen wir zur Kenntnis und solange wir das nicht so machen müssen, ist es okay.

Meine Schwester und ich beschenken uns außer dem Wichteln noch, aber dann heimlich 😀 Wir lieben es, uns gegenseitig zu überraschen.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Wir möchten gern schenken, daher haben wir uns in der Familie fürs Wichteln entschieden, damit jeder was auszupacken hat 😊 Das handhaben wir seit Jahren schon so und kommen damit ganz gut zurecht.

Das würde ich wahrscheinlich auch nicht schaffen, weil ich immer so viele tolle Dinge sehe 😀 Außer für die schweren Fälle - Väter und Schwiegerväter sind immer knifflig.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Das würde ich wahrscheinlich auch nicht schaffen, weil ich immer so viele tolle Dinge sehe 😀 Außer für die schweren Fälle - Väter und Schwiegerväter sind immer knifflig.

Nichts geht über meine jüngere Schwägerin 😀
Die KANN man nicht beschenken 😕

Mein Dad war immer froh über Socken und kandierten Ingwer.

Aber bei meinen Brüdern finde ich es auch nicht einfach.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Geschwister waren einfacher zu beschenken als sie noch nicht das Geld hatten sich ihre kleinen Wünsche einfach so zu kaufen.

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)

Stimmt...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Stimmt.

Das ist wie mit dem Chef jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier.

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat und was er nicht hat, sich kauft?

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Was selbstgemachtes?

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Och nö 😀

Zum Geburtstag hab ich dem Chef ein selbst gemaltes Bild von uns als Team geschenkt. Das hat er sich sogar über den Schreibtisch gehängt.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Kandierter Ingwer.....aaaah lecker!!!!
*sabber*

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Das Gute war, den hat ihm keiner weg gegessen 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wir haben als Geschwister untereinander schon vor Jahren, als wir alle im Studium bzw. in der Ausbildung waren, das Schenken zu Weihnachten abgeschafft und nur noch unseren Eltern (und damals auch noch den Großeltern) was geschenkt. Das haben wir dann später so beibehalten. Also "muss" ich zu Weihnachten nur etwas für meine Eltern besorgen. Zumindest haben sie diesmal aber angedeutet, worüber sie sich freuen würden, also fällt das Überlegen diesmal nicht so schwer. 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Wir schenken als Geschwister auch immer mal wieder was zusammen. Uns gegenseitig oder den Eltern - wie es sich gerade ergibt.

Und das mit dem nicht schenken ist dann bei der Verwandtschaft die Regel - sieht jetzt so aus, dass jeder irgendwas kleines schenkt. Meist selbst gemacht. Mal was gebackenes, mal ne selbst gemachte Seife, Likör oder sonst sowas. Aber es ist kein Zwang und keiner ist böse, wenn man mal nichts macht. Weil wir schenken uns ja nichts 😀

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich versuche das schon immer zu reduzieren, aber ich schenke einfach zu gern 😊 Was ich allein an Porto ausgebe ist völlig verrückt.

Ja, die Portokosten schlagen immer ganz schön zu Buche. Und es wird immer immer teurer.....

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)

Uh,ja....ich geb auch viel für Porto aus..ich verschick einmal im Jahr einen Rundbrief mit Printen, Weihnachtstee, Glühweingewürz und Kerzchen.

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Und Überraschungen 😎
Hab mich total über Dein Päckchen gefreut und den Adventskranz gestern schon angezündet.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Das hat mir Spass gemacht...😇😊

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

. Ich hatte ja auf den Black Friday gehofft, aber in Deutschland kann man den echt vergessen.

Hab ich noch nicht kapiert, was dieser "Black Friday" ist der seit ein paar jahren durch die Werbung geistert.

dass man viel zu viel Zeit braucht, um sie zu finden...

Aktuell bekommen von mir nur noch die Kinder in meinem Freundes und Familienkreis was geschenkt. Die Tochter von meinem Neffen, mein jüngstes Patenkind und ihre Brüder.

Zum Glück zieht bei den beiden Mädel (2-3) noch so was Peppa Wutz, und Eiskönigin usw.

Bei den Jungs war es schon schwieriger.

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ursprünglich ist der Tag in den USA traditionell der Tag nach Thanksgiving, wo die Geschäfte ihre Restbestände zu Spottpreisen verkloppen. Da prügeln sich die Amerikaner dann 😌 In Deutschland kann man es eigentlich vergessen, weil die Ersparnisse echt ein Witz sind. Oder die Produkte deutlich veraltet. Kann man sich sparen.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Amazon hatte ganz gute Angebote, aber vor Weihnachten muss ich nun auch keinen Plasma Fernseher bestellen 😀

Irgendwie erinnert mich das an Sale, der früher Winterschlußverkauf heißt und den es heute nicht mehr gibt.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Ursprünglich ist der Tag in den USA traditionell der Tag nach Thanksgiving,

Also etwas, das so nur in den USA funktioniert

Da prügeln sich die Amerikaner dann 😌

Na ja, ich kann mich noch an früher erinnern (70iger/80iger Jahre)

SSV und WSV .. erster Tag... da standen dann Batallione von Damen mittleren bis höheren Alters bei Quelle, Kaufhof und Karstadt vor der Tür und warteten, das sie auf ging 😀

Nachtrag vom 06.12.2019 0940
Sommer bzw WinterSchlussVerkauf

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Nein. Wenn die Angebote hier ähnlich wären, würde das auch in Deutschland funktionieren. Die Bereitschaft zur Teilnahme ist ja riesig, daran liegt es nicht, war ja beim WSV genau so. Horden von Menschen, die auf Rabattjagd gingen. Ich trauere den Zeiten nach, weil man jetzt das ganze Jahr mit "Sale" gestresst wird. Früher war klar, wann mal loszieht und nach Schnäppchen schaut, jetzt soll man es nonstop tun und hat dauernd Sorge, dass man zu früh oder zu spät kauft. Entweder ist alles weg, was man wollte, oder noch zu teuer oder drei Tage nach dem Kauf dann reduziert. Waaaaah.

tinkerbell antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Also haben wir eine Stunde kontempliert und danach die Eucharistiefeier genossen.

Das klingt ganz wunderbar.

Das ist einer der unschätzbaren Vorteile des Lebens als kinderlose Singlefrau: ich muss mir das von nichts und niemandem nehmen lassen - auch und gerade in der Adventszeit nicht.

ch bin ein kleines bissel erkältet,deswegen pfeif ich mir jetzt einen Liter Ingwertee rein und kuschel mich ins Bett.

Gute Besserung!

suzanne62 antworten
tristesse

Eine kleine Ode ans Liebeskarussel
Hi Folks,

es ist ja nicht unbekannt, dass die Sache mit Knut sich nun schon 10 Monate hinzieht und egal, was wir beide so miteinander durchmachen, es bleibt immer bei mir das ungute Gefühl, dass er für mich zu alt, zu kompliziert, zu verletzt... einfach nicht "für mich" ist. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Ich hab den Kerl so lieb gewonnen, er hat mein Herz berührt, aber es ist immer schwierig und egal was ich mache, es reicht mir einfach nicht 🙁

Ich hab seit ich Knut kennengelernt habe, immer wieder zu Gott gesagt "Herr, wenn ein Mann kommt der jünger und weniger anstregend ist, bin ich nicht böse."

Auch im Urlaub hab ich lange mit meiner Sis drüber gesprochen und bin im Grunde schon frustriert gewesen.

An meinem Geburtstag häuften sich dann Nachrichten in meinem Postfach zweier christlicher Singlebörsen, das erlebe ich jedes Jahr, dass mir User gratulieren, aber ansonsten passiert 12 Monate danach nichts mehr auf der Seite ^^ Im Grunde bin ich da eine Karteileiche, seit Ewigkeiten tut sich da nichts. Außer an meinem Geburtstag.

In all den Nachrichten wäre mir fast eine persönliche Nachricht untergegangen: zuerst kam eine Geburtstagsnachricht, gefolgt von einer virtuellen Blume und einen Tag später eine persönliche Nachricht.

Fand ich total sympathisch.
5 Jahre jünger, wohnt in einem für mich noch machbaren Radius, Christ wenn auch weniger charismatisch als ich, respektvoll, für mich auch attraktiv und er hat Katzen 😀 Hach! Männer die Katzen mögen punkten schon mal bei mir.

Nach den ersten Nachrichten über die Homepage schreiben wir nun auch seit gestern Whatsapp und er wirkt jetzt nicht wie ein Axtmörder, der noch Termine frei hat. Sollte es wirklich so einfach sein?

Ich bin schon sehr angetan, aber das war ich bei anderen Kontakten übers Internet auch.

Mein Herz sagt "Mensch Trissi. Hau rein, lern den kennen. Wer weiß, vielleicht ist er es ja?" und er Kopf sagt "Finger weg, das geht sowieso nicht gut."
*soifz*

Ich finde das alles sehr mühsam, aber spannend ist es dennoch *grins*

tristesse antworten
105 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Ich hab den Kerl so lieb gewonnen, er hat mein Herz berührt, aber es ist immer schwierig und egal was ich mache, es reicht mir einfach nicht 🙁

Hm... Beziehungen sind doch "immer" kompliziert. Liegt doch einfach daran das es zwei Menschen sind und nicht zwei Schauspieler.

Ich finde das alles sehr mühsam, aber spannend ist es dennoch *grins*

😀 niemals aufgeben!

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)

Naja.
Mit knapp 46 verliert man schon den Glauben an die große Liebe.

Eigentlich schon eher. Aber mich ermutigt da die Haltung dieses Mannes, der einfach sagt "Vielleicht wird das ja was mit uns.", völlig stressfrei und mutig.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Bin heute abend ausgestiegen...
... aus dem Liebeskarussel und das war auch vernünftig.

Aus einem Impuls heraus habe ich heute besagten Mann gefragt, ob wir nicht telefonieren wollen und er hat sofort angerufen.

Das waren sehr, sehr lange 60 Minuten 😕

Ich find es immer wieder krass, wie wenig man über Whatsapp über einen Menschen rausfinden kann, aber im Endeffekt war sehr schnell klar dass ich diesen Mann nicht kennenlernen will.

Mir fehlen dir Worte 🙁
Ganz fürchterlicher Mensch, ich hab beim Gedanken daran noch ne Gänsehaut und bekomme morgen sicher einen Herpes.

Ich bin aber froh, ihn nicht persönlich getroffen zu haben und verbuche das Ganze als Lebenserfahrung.

Nun ja.
Knut weg, anderer Typ weg... isso 😊
Komm ich auch mit klar.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Oh weh... das hört sich ja nicht prickeln an

Fühl dich gedrückt *big hug*

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

😌
Naja.
Im Endeffekt ist es ganz gut, dass ich nicht ewig gewartet habe, sondern das Telefonat recht schnell kam.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Das tut mir leid...
Ich hatte auch schon mal eine sehr ernüchternde Erfahrung mit einem Herrn ,dem ich sehr intensiv schrieb, ein halbes Jahr lang ...und dann einen Nachmittag getroffen habe...und es war grauenhaft...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

An sich war der echt nett, aber als er mir seine Meinung zu "Negern" (!!!!!) im Sportverein, Moslems, Flüchtlingen, Frau Merkel und der CIA kund getan hat, bin ich echt innerlich sofort in Abwehrhaltung gegangen

Als ich mal seinen Redefluss unterbrach, um meine Meinung Kind zu tun, wollte er alles noch mal erklären, weil ich ihn völlig falsch verstanden hatte 🤨

In den nächsten 10 Minuten machte er es nicht besser, eher schlimmer. Und als er das dann damit krönte, ich könnte ja auch gern was dazu sagen, hab ich 5 sehr deutliche Sätze dazu gesagt, wo es mir schwer fiel, sachlich zu bleiben. Er hat mich nicht verstanden... er fand das alles so okay, was er da sagte.

Boah hab ich mich aufgeregt.
Ich bekomm bestimmt Herpes.
Bah.

Er schrieb dann noch, dass er gern von mir lernen würde *kotz* Wo soll ich da anfangen?!

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

An sich war der echt nett, aber als er mir seine Meinung zu "Negern" (!!!!!) im Sportverein, Moslems, Flüchtlingen, Frau Merkel und der CIA kund getan hat, bin ich echt innerlich sofort in Abwehrhaltung gegangen

What???????

Boah hab ich mich aufgeregt.
Ich bekomm bestimmt Herpes.
Bah.

Och nee, das ist doch keinen Herpes wert. Das lass mal.

Er schrieb dann noch, dass er gern von mir lernen würde *kotz* Wo soll ich da anfangen?!

1933?

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @conversable

What???????

Yepp, ich hab gedacht ich höre nicht richtig.

1933?

Das war so ein richtiger "besorgter Bürger" wie er im Buche steht 😕
"Die Flüchtlinge tun dies, die Ausländer tun das... aber eigentlich hab ich ja nichts gegen die, ich hab nur gehört dass... im Internet hab ich gelesen, dass die Moslems zum Teil die Scharia schon einführen in Deutschland... Frau Merkel hat es an sich gut gemeint, aber..." So richtiges Stammtisch-Foren-Geschwätz.
"Und ich hab das alles genau nachgeprüft."
Ja klar 🙄

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

gut, dass sich das so schnell geklärt hat...

Besorgter Bürger und das dann 24 Stunden am Tag, braucht kein Mensch.... genauso wenig wie Herpes ....

Und jetzt komme bitte das Original für dich, wo ihr beide zusammen harmoniert und im Leben wachsen könnt im HErrn.

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @deborah71

Und jetzt komme bitte das Original für dich, wo ihr beide zusammen harmoniert und im Leben wachsen könnt im HErrn.

Falls das Original einen Bruder hat, würde ich mich gern mal mit dem unterhalten 😀 😀 😀

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Sonderwünsche bitte an ganz oben richten 😎

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich fände es cool, wenn er ne Glatze hat 😎

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ich fände es cool, wenn er ne Glatze hat 😎

Weil weniger Haare, die rumliegen? 😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Weil wegen Sexy aussehen und so 😌

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Wie Kommissar Naseband von K11? 😀 🤓

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Ganz oben weiß schon Bescheid 😀

Ich wüsste eh nicht, ob ich mich nochmal trauen würde. 😉

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Du bist ledig 🤨

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Jup. Der Gutste hatte sich recht bald für einen Lebensstil entschieden, der mit Ehe/Familie nicht vereinbar war.

Ist aber schon sehr lange her - ich single nun schon 16 Jahre durchs Leben 😉.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Geht es Dir gut damit?

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Es gab unterschiedliche Phasen, aber überwiegend ging es mir damit gut. Die meiste Zeit hätte ich mir eine Beziehung gar nicht vorstellen können. Zwischendurch war ich auch mal verliebt, aber das waren glaub mehr so emotionale Verirrungen.

Aktuell ist meine Tochter ja groß und seit sie studiert sehen wir uns zwischen Tür und Angel. Ich vermute mal, dass sie nächstes Jahr auszieht.
Ist ein ganz neuer Lebensabschnitt und da bewege ich das Thema auch noch mal.
Aber ich weiß nicht so recht, ob ich mir das zutraue.

Und ich bräuchte irgendwie echt ein Reden von Gott.
Vermutlich mit goldenen Buchstaben am Himmel. Und damit ich mir auch ganz sicher bin, müssten noch ein paar pinke Einhörner rumfliegen.
Man wird schon wunderlich im Alter 😀 😀 😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Vermutlich mit goldenen Buchstaben am Himmel. Und damit ich mir auch ganz sicher bin, müssten noch ein paar pinke Einhörner rumfliegen.

Findste *grins*
Ich war schon vorher wunderlich.

Ich glaub, es ist einfach wichtig, dass man sich in seinem Status wohl fühlt. Egal ob Single, verliebt, verheiratet... aber man muss für sich wissen was man will und dran ist. Und dann mit aller Leidenschaft das leben, was Gott gerade für einen hat.

Ich weiß, dass das Partnerthema für mich nicht abgeschlossen ist. Gott hat ganz klare Verheißungen für mich ausgesprochen. Aber ich hab nur grob einen Zeitrahmen und muss dann vertrauen, dass er Kerl mich auch findet 😊
Bis dahin genieße ich die Ruhe. Meine Pinsel, meine Farben und ich. Es gibt nichts besseres ❤

Und wenn Du pinkes Einhorn brauchst dann wird Gott dem persönlich Flügel anmalen. Das möchte ich sehen!!!

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ich glaub, es ist einfach wichtig, dass man sich in seinem Status wohl fühlt. Egal ob Single, verliebt, verheiratet... aber man muss für sich wissen was man will und dran ist. Und dann mit aller Leidenschaft das leben, was Gott gerade für einen hat.

Ja, das stimmt.
Ich weiß momentan nicht, was dran ist, aber bisher war es so wie es war gut. Also in den letzten Jahren, der Anfang war hart.

Und wenn Du pinkes Einhorn brauchst dann wird Gott dem persönlich Flügel anmalen. Das möchte ich sehen!!!

Vielleicht gibt er ja die Malerarbeiten an die ab 😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja, das stimmt.
Ich weiß momentan nicht, was dran ist, aber bisher war es so wie es war gut. Also in den letzten Jahren, der Anfang war hart.

Das kann ich verstehen, ich habe echt Respekt vor jedem/jeder, der/die ein Kind allein großzieht.

Vielleicht gibt er ja die Malerarbeiten an die ab 😀

Also ich helfe, wo ich kann 😎

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Und das coole ist, dass Gott das macht. Ich erlebe das gerade selbst, wie Gott mein Herz verändert, mir Frieden schenkt, mir Freunde und andere zur Seite stellt und irgendwie immer wieder zur richtigen Zeit irgendetwas tut, um mir zu zeigen, dass es richtig ist weiterzugehen und diesen Mann weiter kennenzulernen. Ich weiß zwar noch nicht wohin das führt, aber wenn, dann sollte ich echt ein Buch schreiben. 😊

Bis jetzt zwar noch keine goldenen Buchstaben oder ein pinkes Einhorn, aber andere verrückte Sachen. Und irgendwie das richtige Maß zwischen Ermutigung (geh vorwärts, lass dich drauf ein, etc.), aber kein "das ist der Richtige" (denn das schon jetzt zu wissen, wäre gar nicht gut). Gott leitet mich und führt mich Schritt für Schritt und weiß was ich brauche. Und das ist so schön für mich und da bin ich so dankbar für. Und es ist so anders als all die Jahre als ich immer versucht habe, dass irgendetwas passiert und ich es machen wollte, weil der Wunsch nach Partnerschaft so groß war. Es klingt so klischeehaft, aber Gott machen zu lassen, ist echt gut. Das heißt nicht, dass es einfach ist - ganz und gar nicht. Aber es ist gut!

Und ich bete, dass du und trissi und andere hier das auch erleben. Auf ihre eigene Art und Weise, denn Gott geht mit jedem anders. Und vielleicht hat er für dich ja tatsächlich goldene Buchstaben und rosa Einhörner. 😊

ibtissam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

ich zwar schon 1994, aber es hat auch seine schönen Seiten....

ist meine Erfahrung...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Falls das Original einen Bruder hat, würde ich mich gern mal mit dem unterhalten 😀 😀 😀

Ich mit der Schwester 😊 😀

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @scylla

Ich mit der Schwester 😊 😀

Single-Gruppe sucht Geschwister 😀 😀 😀

conversable antworten
Hopsing
(@hopsing)

Ist für mich auch noch eine Schwester übrig 🤨
Bitte wenn möglich ohne Glatze! (Ich weiß, ich weiß, ich sollte mich an Spr 31,30 halten und nur auf die inneren Werte achten)
😉

hopsing antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @hopsing

Ist für mich auch noch eine Schwester übrig 🤨
Bitte wenn möglich ohne Glatze! (Ich weiß, ich weiß, ich sollte mich an Spr 31,30 halten und nur auf die inneren Werte achten)
😉

Bestimmt 😀
Wir halten Ausschau nach einer Großfamilie, mit ausreichend bis keinem Haupthaar je nach Wunsch.

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀 😀 😀
Für mich bitte mit Haupthaar 😌

belu antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @belu

😀 😀 😀
Für mich bitte mit Haupthaar 😌

Mehr oder weniger? Wunschfarbe?
Oder lieber Überraschung?

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Mehr oder weniger? Wunschfarbe?
Oder lieber Überraschung?

😀 So genau möchte ich mich da gar nicht festlegen. Sonst gehe ich doch wieder leer aus, weil ich zu wählerisch bin. 😌

belu antworten
conversable
(@conversable)

Gut, das wäre natürlich äußerst schade, wenn wir die geeignete Großfamilie finden und eine Schwester müsste leer ausgehen, weil sie die falsche Haarfarbe hätte.
Nein, das wollen wir nicht.

(man kann ja auch immer noch färben. Heutzutage schummelt ja fast jeder)

Sonst gehe ich doch wieder leer aus, weil ich zu wählerisch bin. 😌

Man wird halt auch wählerisch im Alter 😎

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Gut, das wäre natürlich äußerst schade, wenn wir die geeignete Großfamilie finden und eine Schwester müsste leer ausgehen, weil sie die falsche Haarfarbe hätte.
Nein, das wollen wir nicht.

Ganz genau 😊

Man wird halt auch wählerisch im Alter 😎

Aber wir sind ja nicht alt. Oder? 🤨

belu antworten
conversable
(@conversable)

Aber wir sind ja nicht alt. Oder? 🤨

Mitnichten. Aber wenn ich mir manchmal meine Wunderlichkeiten anschaue, frage ich mich hin und wieder, ob ich doch alt geworden bin.

Und in jungen Jahren war ich nicht so wählerisch.
Was selten dämlich war, dann auch noch die Entscheidung fürs Leben zu treffen 😉.

conversable antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Mitnichten. Aber wenn ich mir manchmal meine Wunderlichkeiten anschaue, frage ich mich hin und wieder, ob ich doch alt geworden bin.

Quatsch - nur wunderbarer. 😊

Und in jungen Jahren war ich nicht so wählerisch.

Ich mag diese Diskussionen um "zu wählerisch" nicht. Ich denke man sollte sich schon fragen was wirklich wichtig ist und was optional ist, aber mit diesem Menschen soll man dann ja Tag für Tag für die nächsten 30, 40, 50 Jahre verbringen. Das sollte man sich schon gut überlegen.
Und ob man wirklich wählerischer mit den Jahren wird? Es gibt ja auch viele, die so verzweifelt suchen, dass man das Gefühl hat, die würden jede(n) nehmen. Ich denke es ist vielleicht so, dass man hoffentlich mit den Jahren mehr und mehr lernt, was wirklich wichtig im Leben ist (Glauben, Werte, Charakter) und was weniger (Aussehen, Charme, Geld, Musikgeschmack, etc.).. Aber dann ist man ja nicht wählerischer, sondern nur die Kategorien haben sich verändert.

ibtissam antworten
conversable
(@conversable)

Also ich war in jungen Jahren wirklich nicht besonders wählerisch und da passt das Wort.
Da stand die Optik im Vordergrund und der Status.

Nach meiner Bekehrung haben sich dann die Dinge grundlegend verändert.
Jetzt wäre das Wort wählerisch vielleicht nicht mehr wirklich angemessen.
Aber da ich nicht wirklich auf der Suche bin, habe ich mir auch noch keinen Kopp gemacht, was ich denn gerne wollen würde.

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ach, ich finde, man kann in jedem Alter hin und wieder wunderlich sein. 😊

belu antworten
conversable
(@conversable)

Ach, ich finde, man kann in jedem Alter hin und wieder wunderlich sein. 😊

Ja gut, ich wundere mich auch öfter über die jüngere Generation 😀
Die sind einfach herrlich!

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

ob ich doch alt geworden bin.

Wenn ich auf Dein Profl guck... Du bist doch nicht alt..
Ausserdem... Frauen altern nicht, sie reifen...

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Wenn ich auf Dein Profl guck... Du bist doch nicht alt..
Ausserdem... Frauen altern nicht, sie reifen...

Der Tag ist gerettet 😀 😀 😀

Trotzdem fühle ich mich manchmal so ein bisschen alt.
Kind ist erwachsen (quasi über Nacht), da wurde mir dann klar, dass ich vermutlich in der Zeit auch älter geworden bin.
Aber ich weiß, so richtig alt ist das natürlich nicht 😉.
Es heißt ja, man ist so jung, wie man sich fühlt. Also forever Mitte 20 😎

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Der Tag ist gerettet 😀 😀 😀

^

Guut 😊 😀

Also forever Mitte 20 😎

Ok... nicht for ever Mitte 20... ehr fühl ich mich wie ..
Nein, drücken wir es anderes aus, Ich fühl mich nicht anders wie mit 39-40.

Aber langsam muss ich es wohl deutlich nach oben verschieben das Gefühl *seufz*

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Aber langsam muss ich es wohl deutlich nach oben verschieben das Gefühl *seufz*

Ich versuche momentan meinen Körper zu erreichen, damit sich mein inneres Mitte 20 nach außen manifestiert 😀

Gestern im Kinderdienst haben die Mädels mich gefragt, ob ich auch Spagat kann und wie weit ich runterkomm.
Oder ob ich ein Rad schlagen kann.
Hust. Meine Ballettzeit ist dann schon sehr lange her und da habe ich mich wirklich alt gefühlt. 😀
Allerdings wäre Spagat und ein Rad schlagen nicht unbedingt das, was ich jetzt so im Alltag brauche.

Und sportlich kann man ja auch mit Mitte 40 sein 😉

conversable antworten
ibtissam
(@ibtissam)

So fühle ich mich auch. (Mein Pass sagt, ich bin Ende dreißig). Aber wenn ich dann Leute sehe, die wirklich Mitte 20 sind, dann merke ich, dass ich doch schon älter bin und bin dankbar dafür.

ibtissam antworten
conversable
(@conversable)

Ende 30 ist ja quasi Mitte 20 😀

conversable antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ende 30 ist ja quasi Mitte 20 😀

Ich sag immer 40 ist das neue 30. 😊

Und wenn man sich die Trends in Bezug auf Heiraten, Kinder kriegen, sesshaft werden anschaut, dann ist das ja auch echt so.

ibtissam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Da fällt mir nur die wunderbare Gerburg Jahnke ein: "Fühlen tu ich mich wie 25. Dat Blöde is nur, dat sieht keiner...."😉

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Da fällt mir nur die wunderbare Gerburg Jahnke ein: "Fühlen tu ich mich wie 25. Dat Blöde is nur, dat sieht keiner...."😉

😀 😀 😀
Ich finde auch, da gibt es eine Diskrepanz zwischen meinem Inneren und meinem Äußeren 😀

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Physisch hätte ich auch nichts dagegen, noch mal Mitte 20 zu sein. Aber die gesammelte Erfahrung von damals bis jetzt möchte ich (größtenteils) nicht unbedingt missen. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Naja.

Ich möchte nicht mehr Mitte 20 sein ^^

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

So richtiges Stammtisch-Foren-Geschwätz.

Richtig, auch christliche Foren sind ja leider alles andere als frei davon - wenn auch die meisten zum Glück nicht so rechtslastig sind wie "kreuzgang".....

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich kenne Kreuzgang nicht, das ist für mich nicht relevant.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Nun ja.
Knut weg, anderer Typ weg... isso 😊
Komm ich auch mit klar.

((trissi))

Ist das endgültig, dass Knut weg ist?

Wünsche dir sehr, dass bald einer kommt, der bleibt.

Ich find es immer wieder krass, wie wenig man über Whatsapp über einen Menschen rausfinden kann, aber im Endeffekt war sehr schnell klar dass ich diesen Mann nicht kennenlernen will.

Ja, das finde ich auch krass. Deshalb war es gut, dass du so schnell mit ihm telefoniert hast und immerhin war es dann sehr eindeutig.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo Ibti,

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ist das endgültig, dass Knut weg ist?

Nein, ist es nicht.
Aber ich hab das Kapitel für mich erst mal abgeschlossen und bin ich nicht traurig, wenn das nicht mehr aufgemacht wird.

Sollte er irgendwann mal doch auf die Idee kommen, mit Ring und Kniefall vor mir zu stehen, würde ich definitiv drüber nachdenken. Aber ich glaub einfach nicht, dass das passiert. Ich hab die Hoffnung aufgegeben.

Wünsche dir sehr, dass bald einer kommt, der bleibt.

Danke und das wünsche ich Dir auch ❤

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Sollte er irgendwann mal doch auf die Idee kommen, mit Ring und Kniefall vor mir zu stehen, würde ich definitiv drüber nachdenken. Aber ich glaub einfach nicht, dass das passiert. Ich hab die Hoffnung aufgegeben.

Also, wenn er gleich mit Ring und Kniefall kommt, dann würde ich auch drüber nachdenken. Bevor man Nägeln mit Köpfen macht, sollte man doch mal prüfen, welche Länge und Stärke der Nagel haben soll. 😉 😘

So ne Zwischenstufe wäre da vielleicht davor doch noch drin, oder ?

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich glaub, so ist Knut nicht 😉
Das ist ein ganz Krasser, der geht nur den "ganz oder gar nicht" Weg und dann wird er einen Ring kaufen.

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Das ist ein ganz Krasser, der geht nur den "ganz oder gar nicht" Weg und dann wird er einen Ring kaufen.

Er ist auch ein Mann... redet nicht, sondern handelt, entweder so oder so.

Frauen sind anders... ich kenne zumindest einige die sagen... wir machen das jetzt, wir gehen raus... ich zieh Schuhe an und dann: ach nee, wir bleiben... ich zieh Schuhe aus, setz mich aufs Sofa, packe meine Lernsachen aus... 2 Minuten später, können wir nicht doch raus gehen 😀

stefantweeetys antworten
Channuschka
(@channuschka)

Das erinnert mich an ein Gespräch über zusammenziehen und Verlobung, dass ich mit meiner Mama und einer Freundin von ihr letzte Woche hatte. Die waren zwar beide schon länger mit ihren Männern zusammen, aber eigentlich wollten beide Frauen noch nicht heiraten - aber die Männer meinten, wenn die Damen schon ihren Arbeitsplatz wechseln und in die Nähe ihrer Freunde (zurück)ziehen, dann könne man auch gleich heiraten. Allerdings weniger romantisch und ohne Ring.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich kenne einige, die aus eher praktischen Gründen geheiratet haben, wie auch einige aus anderen praktischen Gründen nicht heiraten 😊

Ich bin nicht sehr romantisch, auch wenn ich Glitzer und Einhörner liebe. Ich brauch keine Rosenblätter auf dem Bett (ich glaub inzwischen weiß jeder, wie ich zu Schnittblumen stehe ;-D), Ring im Sektglas und eine Hochzeit, wo jeder Stuhl ein Kleidchen hat.

Wichtig ist, dass man sich füreinander entscheidet, zueinander steht, sich liebt und loyal ist. Und das geht auch ohne Gedöns. Außerdem kläre ich mit einem Partner, bevor ich endgültig mit ihm zusammen komme, dass ich heiraten will. Ich lebe nicht in wilder Ehe mit einem Mann zusammen und das kommuniziere ich klar. Da kann man sich bei mir dann auch die Überraschung mit Ring im Kuchen sparen 😊

Aber ich hab Verständns für jede/n, der/die das so haben wil und braucht. Mein Bruder zum Beispiel hat das so richtig mit Kniefall gemacht und ist dann zur künftigen Schwiegermutter und hat offiziell um die Hand angehalten. Da hätte ich schon ne Staubwolke hinter mir hergezogen.

Manche brauchen Disney, manche Ekel Alfred und andere irgendwas dazwischen.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

off topic

(ich glaub inzwischen weiß jeder, wie ich zu Schnittblumen stehe

Nein, ich weiß das nicht.
Allerdings bin ich sehr gespannt, weil in meinem Umfeld jeder weiß, wie ich zu Schnittblumen stehe.
Ich sag immer, "Wenn du mich magst, musst du dafür keine Blume töten".
Das ist natürlich etwas spaßig gemeint, aber tatsächlich kann man mich mit Blumensträußen jagen, das erfreut mein Herz nicht.
Ich sag immer, geh mit mir spazieren, stell mich vor ne Blumenwiese und alles ist gut 😉

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja, so ist es bei mir auch 😊
Ich hab kein empfinden für Blumen, ich freu mich über ne Tüte Nüsse oder eine schöne Karte mehr als eine Blume.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Blumen

Ich hab kein empfinden für Blumen

Ich liebe Blumen und mit einem schönen Blumenstrauß kann man mich sehr glücklich machen.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Wer weiß, wer hier so mitliest. 😌

Dafür kann ich weder mit Glitzer noch mit Einhörnern was anfangen. 😊

ibtissam antworten
conversable
(@conversable)

Ich hab kein empfinden für Blumen, ich freu mich über ne Tüte Nüsse oder eine schöne Karte mehr als eine Blume.

Ich liebe Blumen, aber halt nicht als Strauß oder Topfpflanze oder so.
Das beste Geschenk ever ist Zeit.

Nachtrag vom 08.12.2019 2127
Ein Antrag mit einer Tüte Nüsse ist sicher einzigartig 😎

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Ein Antrag mit einer Tüte Nüsse ist sicher einzigartig 😎

😀

Knut fragte mich im Oktober auf einer Konferenz, wie man mein Herz erreicht, wenn ich nicht romantisch bin und keine Blumen mag.
Ich hab gesagt, ich finde Bilder schön. Und Perlen.

Aber wenn der Mann mich kennt und mein Herz erobern will muss der Verlobungsring einen pinken Stein haben. Wenn er das macht, folge ich ihn an jeden Ort dieser Welt.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Knut fragte mich im Oktober auf einer Konferenz, wie man mein Herz erreicht, wenn ich nicht romantisch bin und keine Blumen mag.
Ich hab gesagt, ich finde Bilder schön. Und Perlen.

Er hat dich gefragt, wie er dein Herz erreichen kann? Ist schon irgendwie niedlich, oder?
Weiß er denn, was für Perlen?
Also Badeperlen oder was fürs Ohr? Männer sind ja mitunter hilflos bei so allgemeinen Informationen.

Aber wenn der Mann mich kennt und mein Herz erobern will muss der Verlobungsring einen pinken Stein haben. Wenn er das macht, folge ich ihn an jeden Ort dieser Welt.

Sowas hier?

https://www.klenota.de/Ringe-mit-Saphir/Goldring-mit-Diamanten-und-rosa-Saphir?gclid=EAIaIQobChMItpWHt_im5gIVVZ3VCh0e6gfLEAQYAiABEgKAM_D_BwE

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Er hat dich gefragt, wie er dein Herz erreichen kann? Ist schon irgendwie niedlich, oder?

Ja irgendwie schon.
Aber er hat ständig sowas gefragt, gesagt, Komplimente gemacht, sich angenähert um sich dann wieder zurück zu ziehen. Ich geb da inzwischen nichts drauf.

Also Badeperlen oder was fürs Ohr? Männer sind ja mitunter hilflos bei so allgemeinen Informationen.

Wir standen vor einem Bild, wo eine Hand ein Perle hielt und das hab ich ihm dann gezeigt. Ich hoffe mal sehr, es sind keine Badekugeln, ich hab keine Badewanne 😀

Sowas hier?

Ja in der Art, aber ich hoffe nicht, dass der Mann für einen Ring so viel Geld ausgibt. Mir reicht auch Silberring mit einem rosa Svarowski Kristall.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Aber er hat ständig sowas gefragt, gesagt, Komplimente gemacht, sich angenähert um sich dann wieder zurück zu ziehen. Ich geb da inzwischen nichts drauf.

Oh, da wäre ich ja nah an der Schnappatmung. Ich bin an sich ja eher klar und direkt, das würde ich nicht aushalten.
Vielleicht macht es für ihn ja alles Sinn, man weiß es nicht.

Bist du nicht mal versucht, zu fragen "Schätzelein, wat is nu?"

Und heißt er wirklich Knut? Oder ist das nur hier fürs Forum?

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Bist du nicht mal versucht, zu fragen "Schätzelein, wat is nu?"

Ja klar, ständig.

Aber er ist halt schon ein etwas älteres Modell, sehr konservativ und ich denke, dass er diese Frage nicht von mir hören will. Ich hab für mich die Deadline 13.02.20.
Wenn ich bis dahin nicht weiß, woran ich bin, dann kläre ich das. Aber ich hab das Gefühl, dass das bis dahin geklärt sein wird.

Momentan hab ich mich zurück gezogen und lass ihn kommen, wenn er will und mir geht es gut damit.

Und heißt er wirklich Knut? Oder ist das nur hier fürs Forum?

Nein, er heißt im realen Leben nicht wirklich Knut.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Aber er ist halt schon ein etwas älteres Modell, sehr konservativ und ich denke, dass er diese Frage nicht von mir hören will. Ich hab für mich die Deadline 13.02.20.
Wenn ich bis dahin nicht weiß, woran ich bin, dann kläre ich das. Aber ich hab das Gefühl, dass das bis dahin geklärt sein wird.

Das klingt ziemlich vernünftig.
Er hat sicher auch seine Gründe irgendwie.

Nein, er heißt im realen Leben nicht wirklich Knut.

😀 😀 Wäre vielleicht ein Kosenamen, dann später mal. Möglicherweise wäre er davon hier nicht sooo angetan, aber wir hier schon 😎

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀 😀 Wäre vielleicht ein Kosenamen, dann später mal. Möglicherweise wäre er davon hier nicht sooo angetan, aber wir hier schon 😎

😀
Trissi: Darf ich dich Knut nennen?
Er: Knut? Wie kommst du jetzt auf Knut?
Trissi: ääh....

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

"Weißt Du, Knut... 100 000 Jesus.de User wissen über uns Bescheid und verfolgen mit Spannung die weitere Entwicklung unserer Beziehung.
Aber sonst ist bei mir alles okay."

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Naja, ich glaube kaum, dass 100000 jesus.de-User regelmäßig den SPF verfolgen. Es gibt zwar wohl einige stille Mitleser, aber so groß ist die Dunkelziffer dann auch nicht, denke ich.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Das klingt ziemlich vernünftig.
Er hat sicher auch seine Gründe irgendwie.

Hat er sicher.
Und ich weiß, dass meine etwas dominante Art schwierig für ihn ist. Ich bin jetzt seit gut 25 Jahren eigenständig, ich muss nicht bei jedem Scheiß fragen, ob das okay ist ^^
Da ist er mit seinen 57 Jahren schon ein anderes Modell.

Hach, Knut ist ein cooler Name.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Da ist er mit seinen 57 Jahren schon ein anderes Modell.

😀 Ich dachte jetzt, er wäre richtig alt. Also, du hattest ja geschrieben, er wäre älter. Dachte so an 70 oder so.

Hach, Knut ist ein cooler Name.

Ich finde Knut auch prima, ich dachte halt es wäre ein "Deckname" und dann wäre es als Kosename vielleicht nicht sohooo prickelnd.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

70 😨

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

70 😨

Aber wenn er sich wie Mitte 20 fühlt, so wie wir alle hier auch? Kommt es nicht darauf an? 😉

Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass du jemand in Betracht ziehst, der knapp 25 Jahre älter ist. Nur zur Beruhigung. 😊

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber wenn er sich wie Mitte 20 fühlt, so wie wir alle hier auch? Kommt es nicht darauf an? 😉

Nein, für mich eigentlich nicht.
Er wirkt schon deutlich jünger als 57, aber wenn ich daran denke, dass er in 7 Jahren evtl. schon in Rente geht...

Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass du jemand in Betracht ziehst, der knapp 25 Jahre älter ist. Nur zur Beruhigung. 😊

Ich mir auch nicht 😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Gut, bisschen Verpackungsverschleiß hat man ja immer 😉

conversable antworten
Hopsing
(@hopsing)

Wenn er das macht, folge ich ihn an jeden Ort dieser Welt.

Wenn ich Deinen Knut kennen würde, würde ich ihm jetzt einen Tipp geben. 😊

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Keine Chance 😀

Wenn der wüsste, was ich hier alles mit Euch teile... Heidenei.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Wenn der wüsste, was ich hier alles mit Euch teile... Heidenei.

Was wäre der überrascht, zu welcher Berühmtheit er gelangt ist. 😎

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Er würde sein graues Haupt schütteln und in sich reinlächeln.
Hoffentlich 😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Bei der Hochzeit müsste es dann schon ein Liveschalte geben.
Wir sind dann alle mit dabei.
Vom Sofa aus. Im Schlafanzug.

conversable antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Bei der Hochzeit müsste es dann schon ein Liveschalte geben.

Da bin ich dabei!!! 😊

ibtissam antworten
conversable
(@conversable)

Da bin ich dabei!!! 😊

😀 😀 😀

Wie bei den Royals. Also da war ich nicht dabei, aber in meinem näheren Umfeld gab es einen Damenkreis, die haben sich in Abendkleidern vor den Fernseher gesetzt.
War irgendeine schwedische Hochzeit.
Soweit bin ich dann noch nicht.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Wie bei den Royals. Also da war ich nicht dabei, aber in meinem näheren Umfeld gab es einen Damenkreis, die haben sich in Abendkleidern vor den Fernseher gesetzt.
War irgendeine schwedische Hochzeit.
Soweit bin ich dann noch nicht.

Meine Freundin (Regierungsrätin für die deutschte EU Vertretung in Brüssel tätig, aber verkappte Monarchistin) und meine beiden besten schwulen Freunde haben das bei William und Kate seinerzeit und nun vor Kurzem bei Harry und Meghan allen Ernstes gebracht.

Kleines Büffet aufgebaut, sich schick gemacht, Sekt getrunken und die royale Hochzeit vom Fernsehen gefeiert 😀

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Öhm.
Ich hoffe doch sehr, dass Ihr Euch dem Anlass entsprechend im feinsten Sonntagsstaat mit der Sektflöte in der Hand vor dem Livestream aufbaut und andächtig mitfeiert 😘

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Öhm. Ich hoffe doch sehr, dass Ihr Euch dem Anlass entsprechend im feinsten Sonntagsstaat mit der Sektflöte in der Hand vor dem Livestream aufbaut und andächtig mitfeiert 😘

Echt jetzt? 😀 😀 😀
Ich sah mich eher in einem rosa Glitzer-Onesie mit Einhorn drauf.
Mit ner Tüte Nüsse in der Hand.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Soviel Katzenbabyvideos kann ich jetzt nicht gucken, um das Bild aus dem Kopf zu bekommen.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

😎

conversable antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Manche brauchen Disney, manche Ekel Alfred und andere irgendwas dazwischen.

Welche Frau braucht denn Ekel Alfred 🤨 😀

Ich bin nicht sehr romantisch, auch wenn ich Glitzer und Einhörner liebe. Ich brauch keine Rosenblätter auf dem Bett (ich glaub inzwischen weiß jeder, wie ich zu Schnittblumen stehe ;-D), Ring im Sektglas und eine Hochzeit, wo jeder Stuhl ein Kleidchen hat.

Ich bin da (mittlerweile?) auch eher pragmatisch. Das wichtige ist doch das Leben zusammen und nicht der Antrag oder die Hochzeit.

Wichtig ist, dass man sich füreinander entscheidet, zueinander steht, sich liebt und loyal ist. Und das geht auch ohne Gedöns. Außerdem kläre ich mit einem Partner, bevor ich endgültig mit ihm zusammen komme, dass ich heiraten will.

Sehe ich ganz genauso.

Ich finde es ist wichtig, dass man sich um einander bemüht und zeigt, dass man sich liebt. Das kann durch Rosenblätter sein oder dadurch, dass er mein Auto repariert. Ich würde mich über beides freuen.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Welche Frau braucht denn Ekel Alfred 🤨 😀

Ja ich meinte diese Paare, die sich lieben, auch wenn sie auf einer nicht sehr verschmusten Ebene kommunizieren.

Ich finde es ist wichtig, dass man sich um einander bemüht und zeigt, dass man sich liebt. Das kann durch Rosenblätter sein oder dadurch, dass er mein Auto repariert. Ich würde mich über beides freuen.

Ich hab mir ein Buch gekauft, das heißt "Was du von mir wissen musst" und da werden ganz viele Fragen gestellt, von Hobbies, Herkunft, Erotik etc. die man auf witzige Weise beantworten muss und das Buch kann man dann dem Zukünftigen schenken. Ich wollte mit damit jetzt befassen und ausfüllen.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Also, wenn er gleich mit Ring und Kniefall kommt, dann würde ich auch drüber nachdenken. Bevor man Nägeln mit Köpfen macht, sollte man doch mal prüfen, welche Länge und Stärke der Nagel haben soll. 😉 😘

Zwischenstufe ja ... aber die beiden kennen sich doch mittlerweile ziemlich gut. Bei dem was tristesse über ihn schreibt, würde mich das auch nicht sooo überraschen. Und bei Leuten, die schon etwas älter sind (damit meine ich Knut, nicht tristesse) geht es manchmal dann doch echt schnell, wenn sie den Richtigen gefunden haben. Und irgendwie fände ich es cool.

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)

Dass es im Alter schneller geht mit den Entscheidungen, da geb ich dir Recht. Aber zwischen nur befreundet und Ring, was für mich zumindest Verlobung bedeutet, sollte egal in welchem Alter noch ne Zwischenstufe stattfinden. Verliebtheit dauert in jedem Alter ungefähr gleich lang (um die zwei Jahre) und wenn man älter ist, dann ist meistens weniger Zeit zwischen Verlobung und Heirat als mit Anfang 20, wo eh noch das Geld fehlt. Und bis zum Tod sind es auch bei Knut noch hoffentlich einige Jahre.

Aber ich weiß, dass ich da auch tatsächlich sehr viel vorsichtiger bin als der Großteil meiner Freundinnen - allerdings hatte ich auch oft genug Recht.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich jetzt den Einen kennenlerne und wir uns verlieben, dass ich mit meinen 46 Jahren 2 Jahre warte bis ich heirate.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich jetzt den Einen kennenlerne und wir uns verlieben, dass ich mit meinen 46 Jahren 2 Jahre warte bis ich heirate.

Sehe ich auch so. Und dabei bin ich noch ein paar Jahre jünger als du. Aber eben auch nicht mehr Mitte zwanzig und die biologische Uhr tickt. 😊
Meine Bekanntschaft (ich glaube ich sollte mir auch einen Decknamen ausdenken) hat gesagt, dass er betet, dass er so schnell wie möglich heiraten kann, aber er will auch nicht hetzen und nichts überstürzen. Also so schnell wie möglich und es gleichzeitig langsam angehen lassen und so viel Zeit lassen wie es halt braucht. Ich fand das schön und weise. Ich bete immer, dass wir beide weder schneller noch langsamer gehen als Jesus und Jesus das Tempo vorgibt.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

. Also so schnell wie möglich und es gleichzeitig langsam angehen lassen und so viel Zeit lassen wie es halt braucht. Ich fand das schön und weise. Ich bete immer, dass wir beide weder schneller noch langsamer gehen als Jesus und Jesus das Tempo vorgibt.

Quasi: so schnell wie möglich, so langsam wie nötig?
Find ich ne gute Einstellung.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Und wenn er einfach nur bis nächstes Jahr wartet und dann im Januar mit Ring und Kniefall vor dir steht?

Und ihr seht euch doch nach wie vor regelmäßig oder? Vielleicht denkt, Knut, dass das genug ist, um dir zu zeigen, dass er dich mag. Ich lerne grade, dass der Mann, den ich grade kennenlerne, denkt, dass Taten reichen und Worte nicht so wichtig sind. Ich musste ihm dann erstmal erklären, dass ich auch hören muss, was er denkt.

Mir hat jemand in den letzten Tagen immer wieder zugesprochen: Gott spielt nicht mit dir. Gott wird euch beide leiten. Du bist Sein.

Das will ich dir auch sagen, egal was wird mit oder ohne Knut: Trissi, Gott spielt nicht mit dir. Er wird dich leiten. Du bist Sein! ❤

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Und wenn er einfach nur bis nächstes Jahr wartet und dann im Januar mit Ring und Kniefall vor dir steht?

Meine Deadline ist der 13.02. - da hab ich angefangen mit malen und damit ist mein Jahr vorbei.
Ich feiere sogar mit meinen Leuten vom Seminar bei Knut diesen "Jahrestag", das ist quasi der Geburtstag der Farben in meinem Leben. Ich hab nicht Platz für alle mit Partner und da Knut ne große Wohnung hat, feiern wir da. Wir grillen, lassen das Jahr nach dem Seminar Revue passieren und tauschen aus. Falls Knut mich will, kann er sich dann danach melden 😊

Das will ich dir auch sagen, egal was wird mit oder ohne Knut: Trissi, Gott spielt nicht mit dir. Er wird dich leiten. Du bist Sein! ❤

Das ist ganz toll von Dir, danke ❤
Ich bin überzeugt, dass egal wie das ausgeht mit einem Mann, egal ob Knut oder nicht, gut ausgehen wird ohne Verletzungen oder Peinlichkeit.
Das hab ich bisher nie so erlebt und ich denke, das ist auch das, was das Prophetische in mir verändert hat im Jahr. Ich bin wesentlich gefestigter.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Meine Deadline ist der 13.02. - da hab ich angefangen mit malen und damit ist mein Jahr vorbei.
Ich feiere sogar mit meinen Leuten vom Seminar bei Knut diesen "Jahrestag", das ist quasi der Geburtstag der Farben in meinem Leben.

Das finde ich voll cool, dass du das so feierst, was Gott in deinem Leben getan hat. Wir nehmen das manchmal als so selbstverständlich hin.

Ich bin überzeugt, dass egal wie das ausgeht mit einem Mann, egal ob Knut oder nicht, gut ausgehen wird ohne Verletzungen oder Peinlichkeit.
Das hab ich bisher nie so erlebt und ich denke, das ist auch das, was das Prophetische in mir verändert hat im Jahr. Ich bin wesentlich gefestigter.

Voll schön. 😊
Ich erlebe es gerade auch so, dass es sich anders anfühlt und anders ist als alle anderen Männer-Geschichten vorher. Es ist trotzdem nicht unbedingt einfach, aber da ist Frieden und bei jeder kleinen Krise, die ich bekomme, heilt Gott dadurch etwas in mir. Am Anfang hat Gott zu mir gesagt, dass er durch diese Geschichte Heilung bringen wird. Und genau das tut er.

Ich fliege da jetzt auch gar nicht mit den großen Erwartungen hin (mit nem Ring am Finger komme ich sicher nicht nach Hause), aber auch nicht mit Angst (was wenn es nichts wird), sondern ich freue mich einfach auf diesen Menschen.
Und ich staune irgendwie über diese Gefühle und relative Gelassenheit, weil ich da früher so ganz anders war. Gott hat da echt was in mir gemacht und da bin ich so dankbar für. Wenn es nichts wird, werde ich trotzdem enttäuscht sein und es wird weh tun, aber es ist nicht das Ende der Welt. Dann hat Gott einen anderen Weg für mich. Und das sage ich nicht nur so.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Das finde ich voll cool, dass du das so feierst, was Gott in deinem Leben getan hat. Wir nehmen das manchmal als so selbstverständlich hin.

Mir ist dieser Tag fast wichtiger als der Geburtstag.
Was die Farben in meinem Leben verändert haben ist einfach nur krass und ich staune jeden Tag drüber ❤
Und dann schmeiß ich auch schon mal ne Party 😎

. Am Anfang hat Gott zu mir gesagt, dass er durch diese Geschichte Heilung bringen wird. Und genau das tut er.

Perfekt.
Genau so soll es sein und ich find das echt großartig.

Ich fliege da jetzt auch gar nicht mit den großen Erwartungen hin (mit nem Ring am Finger komme ich sicher nicht nach Hause), aber auch nicht mit Angst (was wenn es nichts wird), sondern ich freue mich einfach auf diesen Menschen.

Wie lange wirst Du dort sein? Wo kommst Du unter?

Wenn es nichts wird, werde ich trotzdem enttäuscht sein und es wird weh tun, aber es ist nicht das Ende der Welt. Dann hat Gott einen anderen Weg für mich. Und das sage ich nicht nur so.

Da bewegen wir uns gerade auf ähnlichem Terrain, denn so erlebe ich es auch.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Wie lange wirst Du dort sein? Wo kommst Du unter?

3 Wochen. Vermutlich bei Freunden von ihm, die ein großes Haus haben.

Coolerweise habe ich eine alte Bekannte, die ich sehr mag, die nur anderthalb Autostunden weit weg wohnt. Die werde ich auf alle Fälle auch sehen und wahrscheinlich in der Mitte mal 2-3 Tage bei ihr verbringen. Und wenn es total schiefläuft (was ich aber nicht glaube), dann könnte ich auch bei ihr unterkommen und mich ausheulen. Das ist echt ein totales Geschenk, dass ich rausgefunden habe, dass die so in der Nähe wohnt und dass sie mir sofort angeboten hat, dass ich bei ihr unterkommen kann.

Meine Geschichte ist ja ziemlich verrückt und kompliziert. Und von Anfang an hat Gott mir immer wieder gesagt: "Du bist da nicht allein drin." und das hat sich immer wieder bestätigt. Auch hierin.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

3 Wochen. Vermutlich bei Freunden von ihm, die ein großes Haus haben.

Ich finde es sehr spannend, dass Du die Gelegenheit hast, seine Freunde kennenzulernen 😊 Wenn ich Männer kennelerne, versuche ich auch einen Blick auf ihr Umfeld zu erhaschen: was haben sie für Freunde, wie leben sie Familie, etc. Das ist sehr wichtig.

Das ist echt ein totales Geschenk, dass ich rausgefunden habe, dass die so in der Nähe wohnt und dass sie mir sofort angeboten hat, dass ich bei ihr unterkommen kann.

Wow 😨
Wie cool ist das denn. Mit diesem Wissen im Hintergrund kannst Du echt entspannt fliegen. Klappt das denn? Wie sieht es aus?

Meine Geschichte ist ja ziemlich verrückt und kompliziert. Und von Anfang an hat Gott mir immer wieder gesagt: "Du bist da nicht allein drin." und das hat sich immer wieder bestätigt. Auch hierin.

Ich ermutige Dich, daran festzuhalten. Das ist wahr und Gott steht zu seinen Verheißungen.

Mir hat er letztes Jahr gesagt dass da noch einer kommt, wenn ich das Jahr durchhalte und auch wenn es mich viel kostet, freue ich mich wenn das Jahr rum ist ^^

Nachtrag vom 09.12.2019 2339
Also ich glaube nicht, dass sofort am 13.02.20 einer vor der Tür steht, aber ab dann darf ich wieder "Gucken" 😀

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ich finde es sehr spannend, dass Du die Gelegenheit hast, seine Freunde kennenzulernen 😊 Wenn ich Männer kennelerne, versuche ich auch einen Blick auf ihr Umfeld zu erhaschen: was haben sie für Freunde, wie leben sie Familie, etc. Das ist sehr wichtig.

Auf alle Fälle!
Da es ja ein Fern-Kennenlernen und dann gegebenfalls eine Fernbeziehung ist, ist alles halt ein bisschen anders und die drei Wochen werden auf alle Fälle sehr intensiv. Ich hoffe auf eine Mischung von gemeinsamen Unternehmungen und seinen Alltag kennenlernen.

3 Wochen bei einer Familie zu wohnen, die ich nicht kenne, finde ich schon herausfordernd und anstrengend und hoffe, dass das gut klappt. Aber ein Hotel kann ich mir für so lange nicht leisten. Und irgendwie ist es auch cool, dass da andere Leute involviert sind und sich einsetzen, dass wir uns kennenlernen können - neulich meinte jemand zu mir "you are dating in community". Ich mag das Konzept; wie gesagt: "nicht allein!!!!". Da wir quasi verkuppelt wurden, fing das ja schon so an. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich bis jetzt von niemandem unter Druck gesetzt fühle, dass das klappen muss. Die würden sich alle freuen, aber wenn nicht, dann nicht. Und ehrlich gesagt, weil unsere Situation halt ein bisschen besonders ist, brauchen wir glaube ich auch ein bisschen Unterstützung. Und ich liebe das an Gottes Familie, dass man sich gegenseitig unterstützt und füreinander einsteht.

Eine Familie, die mit ihm gut befreundet ist, kenne ich schon. Seinen Chef/Mentor/geistlichen Vater habe ich neulich kennengelernt. Einige Leute, die eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt haben als er zum Glauben gekommen ist, kenne ich auch. Wenn diese Leute, die ihn gut kennen und mich kennen, nicht so positiv von ihm denken würden, hätte ich mich auf das ganze vielleicht gar nicht eingelassen. Aber ja, ich bin auf sein aktuelles Umfeld, Gemeinde, etc. sehr gespannt.

Wow 😨
Wie cool ist das denn. Mit diesem Wissen im Hintergrund kannst Du echt entspannt fliegen. Klappt das denn? Wie sieht es aus?

Das ist echt sehr sehr cool!!! Und ja, es entspannt. Ich warte noch aufs Visum, aber sonst sollte alles klappen.

Ich ermutige Dich, daran festzuhalten. Das ist wahr und Gott steht zu seinen Verheißungen.

Jaaaaaaa!!!!!

Mir hat er letztes Jahr gesagt dass da noch einer kommt, wenn ich das Jahr durchhalte und auch wenn es mich viel kostet, freue ich mich wenn das Jahr rum ist ^^

Das finde ich echt so cool!!!!
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele denken, dass Gott nicht spricht, wenn es ums Thema Partnerschaft geht. Einfach weil es so viele abschreckende Beispiele gibt, wo jemand sagt "Gott hat mir gesagt, ich soll dich heiraten." und das aber nicht so wahr. Aber ich erlebe, dass Gott auch in diesem Thema redet und warum sollte er nicht, es ist so ein wichtiges Thema und er weiß welche Information wir wann brauchen und auch damit umgehen können. Ich habe da ein paar Worte, die ich in meinem Herzen trage, aber erst erzähle, wenn es sicher ist. So lange bleibt das zwischen mir und Gott, aber es ist ermutigend und was ganz besonderes.

Und ich bin soooo gespannt, was bei dir im nächsten Jahr passiert. Und wie cool wäre das, wenn er am 13.2.2020 tatsächlich vor der Tür steht. 😀 Vielleicht kommt er ja zu deiner Party. 😊

ibtissam antworten

Distelnick

Aufgeregt
Hach ich bin ja so aufgeregt!!!
Ich hab mich gerade für ein Fernstudium Cartoonzeichnen angemeldet...
12 Monate, pro Woche 6-8 Stunden Arbeit...😁
Ach das wird spannend!!!

distelnick antworten
30 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Sehr sehr cool 😊

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Find ich auch.
Ich suche gerade auch nach was neuem, ich weiß nur noch nicht was. Malen oder zeichnen finde ich so toll, aber da bin ich gänzlich talentfrei. Der Hebräischkurs wurde leider abgesagt (1 Teilnehmer hat gefehlt. Mennö).

*suchsuch*

Nachtrag vom 06.12.2019 1009
Eben einen Kurs entdeckt "Wilde Malerei" 😀 😀 😀

Das klingt nach "Ich wälze mich in Farbe und eskaliere auf der Leinwand".
Ist aber wohl nicht so gemeint. Und auch schon ausgebucht. Schade eigentlich.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Find ich auch.
Ich suche gerade auch nach was neuem, ich weiß nur noch nicht was. Malen oder zeichnen finde ich so toll, aber da bin ich gänzlich talentfrei. Der Hebräischkurs wurde leider abgesagt (1 Teilnehmer hat gefehlt. Mennö).

Wenn Du möchtest, erzähle ich Dir mal die Geschichte, wie ich als völlig talentfreie, nicht willige Nicht-Malerin zur Malerei gekommen bin 😊
Da hat Gott mich wach geküßt ❤

Von der 10. Klasse an bis jetzt dieses Jahr hab ich keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt und habe seit Februar schätzungsweise 200 Bilder gemalt in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Ich glaub, dass auch in vermeintlich talentfreien Menschen viel Talent stecken kann.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Wenn Du möchtest, erzähle ich Dir mal die Geschichte, wie ich als völlig talentfreie, nicht willige Nicht-Malerin zur Malerei gekommen bin 😊
Da hat Gott mich wach geküßt ❤

Oh, sehr gerne!

Von der 10. Klasse an bis jetzt dieses Jahr hab ich keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt und habe seit Februar schätzungsweise 200 Bilder gemalt in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Ich habe in der Grundschule aufgehört mit der Weiterentwicklung der Fähigkeiten.
Aber ich fände es irgendwie schön, wenn ich mich ausdrücken könnte außerhalb von Worten.

Nachtrag vom 06.12.2019 1325
Also, ich hab's schon mal versucht.
Musste selber drüber lachen 😉

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

off topic

Oh, sehr gerne!

Die meisten User hier kennen die Geschichte, daher können die sich jetzt alle außer Dir einen Kaffee holen oder die Fingernägel lackieren
😎

Als ich in der 10. Klasse war, sagte mein Kunstlehrer bei der Betrachtung meines Bildes "Du kannst nicht malen, Trissi. Deine Bilder sehen aus wie aus der 8. Klasse, lass es bleiben."
Ich hab den Stift weg gelegt und nie wieder in die Hand genommen.

Was dieser Mann über mich ausgesprochen hat, hat mich festgelegt auf Jahre. Mir war immer klar, dass ich nicht malen kann.

Im November letzten Jahres war ich im Zuge einer Frauenfreizeit bei einem Seminar für prophetisches (hörendes) Malen und auch wenn ich wußte, dass ich nicht malen werde, waren die Basics sehr interessant und lehrreich. Ich hab ein Bild gestaltet und ne Collage geklebt.

Im Februar fuhr ich dann mit meinen Freunden aus der Gemeinde zu einem "Prophetie" Seminar. Mich anzumelden war eher eine Laune, ich wurde von der Gemeinde gesponsert und so bin ich mit meiner besten Freundin dahin gefahren.

Wichtig ist noch in dem Zusammenhang, dass ich in der Woche vor dem Seminar gezwungen war, meinen Hauskreis aufzulösen, den ich 2 Jahre geleitet hab. Ich muss jetzt nicht sagen, warum und wieso und was da lief, aber es war unglaublich schlimm für mich und ich fühlte mich unsagbar schuldig.

Ich fuhr also total verletzt, müde, beladen und schuldig zu dem Seminar.

Am ersten Tag ging es um unsere persönliche Beziehung zu Gott. Du kannst nur für andere hören, wenn Du selbst klar bist mit Gott und ich war das nicht.
Ich hab den ganzen Tag ununterbrochen nur geweint.

Am Tagesende baten die Kursleiter alle nach vorne, die Gebet brauchten und ich ging mit meinem verletzten, mutlosen Herzen nach vorne. Die Leiterin des Seminars sah mich an, nahm meine Hände in ihre und sagte "Du bist nicht Schuld, es wird alles gut!" und das hat mein Herz so aufgemacht 😢 Es war so, als würde Gott durch sie sprechen.

Die nächsten Tage waren angefüllt mit Basics: hörendes Gebet, Gottes Stimme erkennen, Träume deuten, etc. etc.

Irgendwann fing ich an, in mein Notizbuch zu malen. Nur ne Skizze. Kurze Zeit später fragte ich die Nachbarin am Tisch ob sie mir mal ihre Stifte leihen würde und ab dem dritten Tag konnte ich nicht mehr aufhören. Meine beste Freundin schenkte mir ihren Aquarellkasten, ich bekam Block und Pinsel in die Hand und malte, malte, malte.

Das nennen wir im Charismatischen Sektor "Freisetzung". Gott holt aus einem eine Gabe raus und füllt die mit Leben.
Die Leere, die die Hauskreisauflösung mit sich brachte, füllte Gott mit Farben. In meiner dunkelsten Stunde hatte er mir die Farben gebracht.

Seitdem male ich.

Ich sehe Leute, bekomme für sie ein Bild und male es auf. Das ist anstrengend, weil ich lernen und üben muss. Ich bin nicht gut, ich muss mir alles erarbeiten. Ich liebe es aufzumalen, wie Gott Menschen begegnet, ich male Engel, ich male Lichtfiguren und ich male selten für mich. Und wem ich ein Bild gebe, der ist berührt und freut sich.

Ich hab seit Februar mindestens 200 Bilder gemalt, Karten illustriert, Eindrücke weitergegeben, das ist unsagbar spannend.

Langsam bin ich auch selbst mit mir zufrieden *grins*

Aber dass so passieren würde, hab ich nie gedacht.
Aber meine Freunde wussten es interessanterweise.

Ich kann Dich nur ermutigen, dass wenn dein Herz malen will, dann lass es malen ❤

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Oh, was für eine schöne Geschichte.
Ich habe es als Kind geliebt zu malen, stundenlang.

Aber irgendwie ging es nicht weiter. Ich hab so ein mega Problem räumlich zu denken.
Ich hab mir tatsächlich auch schon mal Farben und Leinwand gekauft, weil ich unbedingt malen will.
Nach dem ersten Versuch meinte eine eigentlich sehr wohlwollende Person "Man kanns ja übermalen". 😀 Sie hatte aber echt recht.

Ich habe so viele Ideen im Kopf, aber die schaffen es nicht aufs Papier.
Vielleicht müsste ich doch mal einen Grundlagenkurs machen.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Oh, was für eine schöne Geschichte.
Ich habe es als Kind geliebt zu malen, stundenlang.

Ich kenne Dich ja nicht weiter bis jetzt, aber wenn ich das so lese, Deine Geschichte, Deine Sehnsucht, dann glaube ich, dass das noch da ist und dass Gott nur darauf wartet, dass wieder aufzuwecken. Das hab ich bisher noch niemandem so gesagt, also bitte denke nicht, ich laufe herum und bettel alle Leute an, mit malen anzufangen, nur weil es gerade meine Leidenschaft ist 😊

Gott pflanzt sowas in einen rein und wenn Du als Kind schon eine Leidenschaft für Farben hattest, dann denke ich, dass das heute noch so ist.

Nach dem ersten Versuch meinte eine eigentlich sehr wohlwollende Person "Man kanns ja übermalen". 😀 Sie hatte aber echt recht.

Ich finde das nicht wohlwollend 😊
Wenn man malt ist das sehr persönlich und da hat keiner dran rumzukritisieren oder zu empfehlen, das weg zu machen. Das bist Du, das ist Dein Ausdruck. Klar kann man da noch an sich arbeiten. Aber räumliches Malen kann man lernen. Ich bin so dankbar für Google und Youtube. Was ich nicht kann, lerne ich. Das ist mühsam, ich hab da auch nicht richtig Lust drauf, aber wenn ich was malen will, was ich nicht kann, suche ich mir jemanden, der das konnte und spicke etwas.
Trau Dich zu üben, abzumalen und von anderen zu lernen.

Ich wohne direkt neben der VHS. Nächstes Jahr ist defintiv ein Kurs in anatomischen Zeichnen dran, mich nervt es, wenn ich eine kniende Person male und meine Schwester mir beim drüberschauen erzählt, ich hätte der armen Frau gerade die Beine gebrochen 😀 Es ist wichtig zu lernen und zu üben und ich ermutige Dich so einen Kurs anzugehen.

Au Mann.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich hätte voll Bock meine Farben und Blöcke einzupacken und Dich mal ein Wochenende zu besuchen, um mit Dir zu malen ❤

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ich kenne Dich ja nicht weiter bis jetzt, aber wenn ich das so lese, Deine Geschichte, Deine Sehnsucht, dann glaube ich, dass das noch da ist und dass Gott nur darauf wartet, dass wieder aufzuwecken. Das hab ich bisher noch niemandem so gesagt, also bitte denke nicht, ich laufe herum und bettel alle Leute an, mit malen anzufangen, nur weil es gerade meine Leidenschaft ist 😊

Sehr lieb, vielen Dank.
Ich schätze dich nicht so ein, dass du eine "Malt, oder ihr werdet alle sterben"-Predigerin bist 😉.

Aber das stimmt, die Sehnsucht ist wirklich da, mal mehr mal weniger, je nachdem, wieviel drumrum los ist.
Ich bin gerade echt ermutigt!

Aber räumliches Malen kann man lernen. Ich bin so dankbar für Google und Youtube. Was ich nicht kann, lerne ich. Das ist mühsam, ich hab da auch nicht richtig Lust drauf, aber wenn ich was malen will, was ich nicht kann, suche ich mir jemanden, der das konnte und spicke etwas.
Trau Dich zu üben, abzumalen und von anderen zu lernen.

Hm, ich sollte dem, also mir, vielleicht eine Chance geben.
Ich kann irgendwie sogar nicht räumlich denken. Meine Welt besteht quasi aus !D 😀

Au Mann.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich hätte voll Bock meine Farben und Blöcke einzupacken und Dich mal ein Wochenende zu besuchen, um mit Dir zu malen ❤

D

Im wilden Süden der Nation.
Vielleicht schaffen wir sowas ja tatsächlich irgendwann mal, stelle es mir mit dir sehr herrlich vor.
Und super lustig!

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

perspektivisch malen oder zeichnen kann man lernen.
Aufgrund meines Augenfehlers und mangelnder Vermittlung in der Schule konnte ich das auch nicht.
Die linke Hausseite war okay.... die rechte verbeult. Grauslig.
Ich war dann bei einem VHS-Kurs und habe es mir zeigen lassen und dann zu Hause mit Büchern weitergemacht.

Als Kind liebte ich das Zeichenbuch Punkt, Punkt, Komma, Strich. Das war damals noch alles in Schwarz-Weiß. 😀

Jetzt arbeite ich mich langsam vor in Grundbewegungen
Lebendige Strichmännchen zeichnen

Nur Mut.... ❤

deborah71 antworten
Hopsing
(@hopsing)

Ich glaub, dass auch in vermeintlich talentfreien Menschen viel Talent stecken kann.

Dass glaube ich auch, aber ich bin das beste Beispiel dafür, dass es nicht unbedingt ein künstlerisches Talent sein muss.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Du hast andere Talente.
Du kannst z.B backen, da hab ich echt Respekt vor

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Genau. Jeder kann malen.
Nicht jeder wie Picasso, aber Malen kann man schon.
Ich find es traurig,das sich das so viele Erwachsene nicht trauen.
Die allermeisten Kinder malen gern.
Irgendwann wird das dann von Erwartungshaltung abgetötet...

distelnick antworten
conversable
(@conversable)

Nicht jeder wie Picasso, aber Malen kann man schon.

Aber Picasso musste es nicht im Schrank verstecken. 😀 😀 😀

conversable antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ich glaube,wenn man ein wenig Mut aufbringt, und drauflosmalt, dann müssen die Allerwenigsten etwas im Schrank verstecken ..

distelnick antworten
conversable
(@conversable)

Ich glaube,wenn man ein wenig Mut aufbringt, und drauflosmalt, dann müssen die Allerwenigsten etwas im Schrank verstecken ..

Die Allerwenigsten schließt jetzt aber nicht alle mit ein.
Ich will ja keine Ausstellung, aber wenn es mir wenigstens selbst halbwegs gefallen würde, wäre ich ja schon zufrieden.
Vielleicht traue ich mich um Urlaub nochmal dran.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber Picasso musste es nicht im Schrank verstecken. 😀 😀 😀

Bei Picasso weiß man bei manchen Bildern auch nur, wie rum man sie hängen muss, weil in der Regel unten recht die Signatur steht.

Wenn man überlegt, wie erfolglos ein Van Gogh Zeit seines Lebens war, der wußte ja auch nicht, dass er der größte Künstler seiner Zeit war während der lebte.... es kommt nicht darauf an, wie schön. Es kommt drauf an, was und wie und warum.

Ich hab mal ein Bild für eine Freundin gemalt, das ich wochenlang mit mir rumtrug und nicht traute abzugeben, weil ich damit unzufrieden war. Ich fand, das hätte ich besser machen können. Schlussendlich hab ich es abgeliefert und beim Abgeben brach meine Freundin in Tränen aus, weil sie es so schön fand. Es geht also nicht darum, wo der eigene Anspruch ist.

Übrigens ist Malen wie Autofahren.
Üben, üben, üben.
Meine Bilder heute sehen auch wesentlich besser aus als Februar.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Korrekt!!!
Ich glaube, meine Motivation zum Malen liegt in meiner visuellen Veranlagung..ich hab als Kleinkind sobald ich es konnte einen Wachsstift ergriffen und die Kataloge meiner Mutter "verziert". Und ich bekam nie Gegenwind oder harsche Kritik zu hören, so das ich nachher die Bestellformulare in der Firma meines Vaters optimierte, und dann kein Blatt Papier mehr sicher war ..
Und ich hab einfach jahrzehntelang weiter gemalt...ich glaube ich habe kein großes Talent sondern einfach 47 Jahre Übung.
Ich liebe Farben, und ich mag es kleine Geschichten zu erzählen,oder kleine "Szenerien". Und in meinem Kopf sind erst Bilder, vor den Wörtern..

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich liebe Farben, und ich mag es kleine Geschichten zu erzählen,oder kleine "Szenerien". Und in meinem Kopf sind erst Bilder, vor den Wörtern..

Ich hab ja erst ein Bild von Dir gesehen und fand es total interessant gestaltet. Sehr ausdrucksstark, aber auch einfach und man versteht was es sagen soll. Hat mir gefallen.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Na, du wirst jetzt mehr von mir sehen... mit dem Studium... 😉

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Freu mich drauf!
Bis jetzt finde ich es echt sehr gut

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Übrigens ist Malen wie Autofahren.
Üben, üben, üben.

Ich wusste, es hat einen Haken 😀 😀

Aber ich denke, ich werde mir einen Schubs geben und die Zeit im Urlaub nutzen, um es nochmal zu probieren.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber ich denke, ich werde mir einen Schubs geben und die Zeit im Urlaub nutzen, um es nochmal zu probieren.

Mach das auf jeden Fall *anfeuer*

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich suche gerade auch nach was neuem, ich weiß nur noch nicht was. Malen oder zeichnen finde ich so toll, aber da bin ich gänzlich talentfrei.

Da könnte ich noch Kreatives Schreiben empfehlen. Das wird an den meisten Volkshochschulen angeboten, aber es gibt auch - falls es zeitlich schwierig ist, regelmäßig einen VHS-Kurs zu besuchen - Online-Schreibwerkstätten.

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)

Ich schreibe schon, aber nur für mich - ich würde gerne noch etwas machen, ohne Worte 😉.
Oder höchstens einzelne.

conversable antworten
Distelnick
(@distelnick)

Hahahaha .. wälze mich in Farbe und eskalieren auf der Leinwand!!
Da würd ich dann auch mitmachen...
Wir haben mal einen Ganzkörperabdruck in der Kunsttherapieausbildung gemacht..Und den dann weitergemalt...war sehr gut..
Was ist den wilde Malerei?

Ich muss beim Rumstudieren ja auch meine Nachtschicht berücksichtigen...die ist mit den meisten Kursen oder Workshops inkompatibel...
Ich hab ja auch mal ein bissel Theologie als Gasthörer genossen..

Ich bin ja fast 50 ,ledig, ohne Kinder..beruflich kommt nix Neues mehr, und nach 5 Jahren rumgetranse, wo ich weder Zeit noch Geld noch Hirn frei hatte, für was Neues, sich ich mir jetzt neue Ziele...

distelnick antworten
conversable
(@conversable)

Wir haben mal einen Ganzkörperabdruck in der Kunsttherapieausbildung gemacht..Und den dann weitergemalt...war sehr gut..

Das stelle ich mir spannend vor!!

Was ist den wilde Malerei?

Ich fand ja, wilder Malerei klingt total toll. Die Erklärung fand ich dann schon fast bissel langweilig:
Einfach loslegen! Mit Acrylfarben auf Leinwand Lust an der Farbe haben und mal so richtig in die Vollen gehen! Wir rühren die Farbe mit Pigmenten an. Wir lassen uns vom Material inspirieren und entdecken so die ganze Vielfalt der Möglichkeiten: Lasuren, Pasten, Strukturen, Effekte und Mischtechniken.

Das klingt gar nicht so wild, oder?

Ich bin ja fast 50 ,ledig, ohne Kinder..beruflich kommt nix Neues mehr

43, geschieden (schon lang), Kind 19. An sich fast dasselbe 😉
Ich suche grade auch nach neuen Zielen.
Ich mache zwar in der Gemeinde wirklich viel - aber ich suche grade so bissel was für mich.

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich hab mich gerade für ein Fernstudium Cartoonzeichnen angemeldet...
12 Monate, pro Woche 6-8 Stunden Arbeit...😁
Ach das wird spannend!!!

Das klingt ja geiiil! Viel Spaß dabei! Bekommen wir die Cartoons dann in deiner Galerie zu sehen?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Hm, ich hab immer Schwierigkeiten, Bilder in die Galerie zu laden

distelnick antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Das finde ich megacool.

Wann geht es los?

ibtissam antworten
Distelnick
(@distelnick)

Angemeldet bin ich schon.
Das erste Paket kommt jetzt irgendwann mit der Post ...
Die Post ist zur Zeit überlastet...
Mal sehen...
Ich erwarte das Paket eigentlich nach Weihnachten...

distelnick antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?