SPF#398 - Die letzt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#398 - Die letzte Zeit

Seite 6 / 6

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4221

...des Jahres beginnt

Hallo ihr Lieben,

❤-lich Willkommen im Single-Plauder-Faden!!!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Ich mach wie gestern versprochen einen neuen Thread auf, denn der letzte ist mit über 500 Beiträgen doch schon lange.

Heute ist Reformationstag und ich finde es wie immer schade, dass dieser Tag, der unser Land und auch unsere Kultur - und als evangelische Christin mein persönliches Leben doch auch ungemein - so prägte kein Feiertag ist. Zumindest hier nicht. Hier gibt es nur katholische Feiertage 😊 Eine Änderung würde sicher auch den unsäglichen Halloweenwahnsinn eindämmen - man hätte danach keinen freien Tag um seinen Rausch auszuschlafen 😈
Aber eigentlich wollte ich hier was anderes schreiben 😀

Der Reformationstag leitet für mich irgendwie so, die letzte Zeit des Jahres ein. Es geht mit großen Schritten auf den Winter und Weihnachten zu. In zwei Wochen ist Volkstrauertag, in drei dann Ewigkeitssonntag und in vier Wochen kann man dann kirchliches Silvester feiern.... Daher hab ich jetzt auch endlich mein Stollenrezept und ein Lebkuchenrezept rausgesucht. Denn Stollen und Plätzchen gibt es bei mir ab dem ersten Advent - sonst wird es nicht gegessen, weil Weihnachten alle schon ne Überdosis haben von all den Weihnachtsfeiern. Die Fastenzeit übergehe ich da mal 😇
Ich halte es da mit dem Lutherzitat :"Ich esse, was ich mag, und sterbe, wann Gott will" ... hat er jetzt nicht im Bezug auf die Fastenzeit gesagt - aber hey - Zitate sind viel besser anwendbar, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt 😀

So, ich mach mir jetzt was zum Abendessen und überlasse euch den Faden.

Wie immer könnt ihr euch über alles austauschen, was euch so in den Sinn kommt, solange es den Regeln entspricht!

Liebe herbstliche Grüße,

Channuschka

Antwort
432 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1522

Huhu! ... mich gibt's auch noch.
... lese gerne auch bei euch und freue mich um bekannte "Gesichter" und auch um weniger vertraute Namen.

Was sich hier so mit "der Liebe" tut - spannend.

Liebe ibti, ich wünsche dir sehr, dass es nicht nur virtuell sondern auch real passt. Sei frohen Muts und bleibe entspannt - in allem, Gott ist mit dir - in allem. Was willst du mehr?

Liebe Tris, so viel habe ich von deiner Offenheit gelernt. Danke fürs Teilen - Liebeskarussell. Ich wünsche dir so sehr, dass du einem Mann eine Partnerin sein darfst, der schätzt, was dich ausmacht und wie wertvoll du bist und dass sich Irrungen und Wirkungen legen werden.

Liebe alle, ... ich hab nur noch 3% Akku. 😌 ... alles Liebe, alles Gute euch allen. Gott sei mit euch - an diesem zweiten Advent und immer. Wie schön und wie unglaublich (nur leider nicht immer zu spüren): Gott ist mit uns und für uns! ❤

seidenlaubenvogel antworten
6 Antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Liebe ibti, ich wünsche dir sehr, dass es nicht nur virtuell sondern auch real passt. Sei frohen Muts und bleibe entspannt - in allem, Gott ist mit dir - in allem. Was willst du mehr?

Danke!!
Ich bin sooooo gespannt. 😊 Und ich freue mich einfach auf ihn. Und ich bin zur Zeit echt überraschend und ungewohnt entspannt. Aber es sind ja auch noch ein paar Wochen ...

Ja, Gott ist dabei. Das ist sowieso immer wahr, aber in den letzten Wochen gerade in diesem Thema habe ich das immer wieder so konkret erfahren und das tut meinem Herzen einfach sooooooo gut.

Die größte Hürde scheint gerade die Website zu sein auf der ich mein Visum beantragen muss. Die treibt mich gerade in den Wahnsinn. Und natürlich muss man heutzutage online beantragen, aber dann funktioniert deren Technik nicht. 🙄 🙄 🙄 Das hat mich in den letzten zwei Tagen echt schon viel Zeit und Nerven gekostet und weiter bin ich immer noch nicht und langsam drängt auch die Zeit etwas. Naja, mir bleibt nichts weiter übrig als es weiterhin zu versuchen. Das Problem scheint auch öfter aufzutauchen.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Gott ist mit uns und für uns! ❤

Ja!!!!

Schön von dir zu lesen. Dir auch einen schönen zweiten Advent!!

ibtissam antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @ibtissam

Die größte Hürde scheint gerade die Website zu sein auf der ich mein Visum beantragen muss. Die treibt mich gerade in den Wahnsinn. Und natürlich muss man heutzutage online beantragen, aber dann funktioniert deren Technik nicht. 🙄 🙄 🙄 Das hat mich in den letzten zwei Tagen echt schon viel Zeit und Nerven gekostet und weiter bin ich immer noch nicht und langsam drängt auch die Zeit etwas. Naja, mir bleibt nichts weiter übrig als es weiterhin zu versuchen. Das Problem scheint auch öfter aufzutauchen.

Das habe ich gestern Abend nach zwei Tagen versuchen, dann endlich auch geschafft. Juhu!!

ibtissam antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Huhu...

schön was von dir zu hören?

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... ich hab nur noch 3% Akku. 😌 ...

Du bist eine Androidin? Wisste ich noch nicht! Dann aber schnell an die Steckdose 😉

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Hihi...

distelnick antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 882

Schön, dass Du da bist!
😊

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Schön, von dir zu hören. Hab ich das richtig verstanden, dass Du wieder mit Deinem Freund zusammen bist? Du hast da neulich mal in einem Thread geantwortet und das klang so 😊

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Liebe Tris, so viel habe ich von deiner Offenheit gelernt. Danke fürs Teilen - Liebeskarussell. Ich wünsche dir so sehr, dass du einem Mann eine Partnerin sein darfst, der schätzt, was dich ausmacht und wie wertvoll du bist und dass sich Irrungen und Wirkungen legen werden.

Danke mein Schatz ❤

Deine Karte macht sich morgen auf die Reise.

tristesse antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Vorweihnachtsgebrassel
Gestern war Laiengemeinschaftstreffen in Schwerte...
Dafür muss ich dann immer früh aufstehen,so um 10.00 Uhr, um dann um 14.00 Uhr in Schwerte zu sein..dann gibt's Kaffee und Kuchen, dann eine Befindlichkeitsrunde und danach Bibelarbeit und eucharistische Anbetung...
Soweit, so schön...
Allerdings haut mich das voll aus dem Rhythmus, hab heute bis 18.00 Uhr gepennt, bin dann sehr zerqnautscht erwacht... Und wollte dann 1)ins Internetcafe ,um den Weihnachtsrundbrief zu schreiben und ein paar Fotos reinzukopieren, 2) zum Fitnessstudio.
Das hat dann nur anteilmäßig geklappt, denn bis ich mit dem Fotos ausdrücken, verkleinert und in bunt, wusste wie es klappt,das dauerte. Dann schrieb ich 2 Seiten vom Brief und es war 21 00 Uhr und das Cafe schloss...und die Muckibude auch...
Seufz.
Jetzt werde ich heute Nacht mit Stirnlampe walken und morgen den Brief im Cafe weiterschreiben...
Irgendwie ist weder mein Schlafrhythmus noch mein Zeitgefühl gerade auf der Höhe...
Aber ich versuche zu beherzigen was mein Freund Christian Herwartz mir riet: " Man kann den Esel auch zu Tode peitschen...sei mal nett zu Dir... "
Dann dauert alles eben einen Tag länger...

distelnick antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @distelnick

Aber ich versuche zu beherzigen was mein Freund Christian Herwartz mir riet: " Man kann den Esel auch zu Tode peitschen...sei mal nett zu Dir... "
Dann dauert alles eben einen Tag länger...

Unterstütze ich sofort *tschakka*

Sei nett zu dir.

Oder wie meine Sister so treffend formulierte:
"Du bist Schaf. Nicht Rindvieh.
Jesus ist Hirte. Nicht Viehtreiber.
Hör. Auf. Zu. Rennen."

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

. Oder wie meine Sister so treffend formulierte:
"Du bist Schaf. Nicht Rindvieh.
Jesus ist Hirte. Nicht Viehtreiber.
Hör. Auf. Zu. Rennen."

Ach, das ist süß...
*gerührt bin*

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Gibt es als Magneten für den Kühlschrank. Ich frag mal meine Sis ob noch einer für dich übrig ist.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Soweit, so schön...

Ja, das klingt tatsächlich sehr schön, was du da beschreibst.

Veröffentlicht von: @distelnick

Aber ich versuche zu beherzigen was mein Freund Christian Herwartz mir riet: " Man kann den Esel auch zu Tode peitschen...sei mal nett zu Dir... "

Ich kenne ihn nicht, aber er scheint ein sehr kluger und sympathischer Mensch zu sein. Und es ist klug, dass du seinen Rat beherzigen willst....

Veröffentlicht von: @distelnick

Dann dauert alles eben einen Tag länger...

Eben. Die Wahrscheinlichkeit, dass deswegen die Welt untergeht, tendiert gegen Null.

suzanne62 antworten
tristesse
Beiträge : 19045

369
Brauchen wir einen neuen Thread?

tristesse antworten
5 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 882

Ja, aber ich will ihn nicht eröffnen müssen.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ich dachte eigentlich, ich mach den 400 auf.
Da bräuchte ich jemand, der 399 übernimmt.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ich machs 😊

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich kann das auf dem Handy nicht...
Ich hab erst heute entdeckt wie man reinkopiert...
*stolz bin*

distelnick antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Ich fände es schön. Aber eine Idee habe ich auch nicht.

ibtissam antworten


ibtissam
Beiträge : 359

Fernstudium
Juhuuuuuuu!
Ich habe gerade meine erste Hausarbeit abgeschickt. An der habe ich soooo lange gesessen. Aber war ja auch klar, meine Uni-Zeit liegt mehr als 10 Jahre zurück. Ich musste mich da erstmal wieder reinfinden. Keine Ahnung wie sie geworden ist.

Aber jetzt bin ich froh, dass ich fertig bin und jetzt muss ich erstmal mit den anderen Sachen hinterherkommen, die ich aufgeschoben habe.

Hoffe, dass ich an der nächsten nicht so lange sitze.

ibtissam antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Gut gemacht, bin gespannt 😊

Das ist ja echt ein Jahr voller Veränderungen für Dich.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Das ist ja echt ein Jahr voller Veränderungen für Dich.

Ja, grade ist echt ziemlich viel los. Alles gute Sachen, aber viel. Und mal sehen was das neue Jahr so bringt. Ob das ruhiger wird? Ich hoffe, eigentlich nicht. 😌

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Es kann einfach noch besser werden 😎

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Na, das hoffe ich doch. 😊

ibtissam antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ah, noch einer... 😀 der sich in die Wellen der Gelehrsamkeit schmeissen will...
Ich hab heute ein bissel den Web-Campus erkundet...
Und Videos angeguckt , zum Beispiel "Ihr Weg zur ersten Einsendeaufgabe" ... Zusammenfassend kann man sagen es hatte den Inhalt: " Steck deine verdammte Aufgabe in einen Briefumschlag und schick sie ab, du feige Qualle! " Natürlich sehr viel wohlwollender formuliert... 😀😀

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich halte es da mit dem Lutherzitat :"Ich esse, was ich mag, und sterbe, wann Gott will" ... hat er jetzt nicht im Bezug auf die Fastenzeit gesagt - aber hey - Zitate sind viel besser anwendbar, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt 😀

Welche Fastenzeit meinst Du??

hatte gerade mal den ganzen Thread am Stück aufgerufen und dabei fiel mir dieser Absatz von Dir auf...

Anonymous antworten
3 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @halberich

Welche Fastenzeit meinst Du??

Adventszeit ist traditionell Fastenzeit.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Adventszeit ist traditionell Fastenzeit.

Aber doch nur (noch) Hauptsächlich in den Ost Kirchen (Philippus fasten) oder?

Wobei die adventszeit wimre zumindest im kath. Bereich noch als *geschlossene Zeit*
gilt. Also keine aufwendigen hochzeiten, feiern, o.ä gestattet sind

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @scylla

Aber doch nur (noch) Hauptsächlich in den Ost Kirchen (Philippus fasten) oder?

Überall. In der Liturgie lutherischer oder unierter Kirchen sieht man es noch daran am deutlichsten, dass in der Gottesdienstliturgie das Gloria wegfällt.

channuschka antworten
Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?