SPF#398 - Die letzt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#398 - Die letzte Zeit

Seite 4 / 6

Channuschka
Themenstarter

...des Jahres beginnt

Hallo ihr Lieben,

❤-lich Willkommen im Single-Plauder-Faden!!!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Ich mach wie gestern versprochen einen neuen Thread auf, denn der letzte ist mit über 500 Beiträgen doch schon lange.

Heute ist Reformationstag und ich finde es wie immer schade, dass dieser Tag, der unser Land und auch unsere Kultur - und als evangelische Christin mein persönliches Leben doch auch ungemein - so prägte kein Feiertag ist. Zumindest hier nicht. Hier gibt es nur katholische Feiertage 😊 Eine Änderung würde sicher auch den unsäglichen Halloweenwahnsinn eindämmen - man hätte danach keinen freien Tag um seinen Rausch auszuschlafen 😈
Aber eigentlich wollte ich hier was anderes schreiben 😀

Der Reformationstag leitet für mich irgendwie so, die letzte Zeit des Jahres ein. Es geht mit großen Schritten auf den Winter und Weihnachten zu. In zwei Wochen ist Volkstrauertag, in drei dann Ewigkeitssonntag und in vier Wochen kann man dann kirchliches Silvester feiern.... Daher hab ich jetzt auch endlich mein Stollenrezept und ein Lebkuchenrezept rausgesucht. Denn Stollen und Plätzchen gibt es bei mir ab dem ersten Advent - sonst wird es nicht gegessen, weil Weihnachten alle schon ne Überdosis haben von all den Weihnachtsfeiern. Die Fastenzeit übergehe ich da mal 😇
Ich halte es da mit dem Lutherzitat :"Ich esse, was ich mag, und sterbe, wann Gott will" ... hat er jetzt nicht im Bezug auf die Fastenzeit gesagt - aber hey - Zitate sind viel besser anwendbar, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt 😀

So, ich mach mir jetzt was zum Abendessen und überlasse euch den Faden.

Wie immer könnt ihr euch über alles austauschen, was euch so in den Sinn kommt, solange es den Regeln entspricht!

Liebe herbstliche Grüße,

Channuschka

Antwort
432 Antworten
Distelnick

...auf wackeligen Beinen
Sitze ich im Rewe und schreibe Euch.
Letzte Woche war ich bei meinen Eltern,was schön war, weil ich sie wegen den 600 km zwischen uns nicht so oft sehr.
Aber es ist auch anstrengend,weil die beiden tun echt nichts.
Nur Essen und auf dem Sofa sitzen,und PC Spiele machen.Ist auf Dauer echt anstrengend.Und nicht gut für meinen Blutzucker.
Mir ist echt ein Rätsel wie mein Pa da einen guten HbA1c haben kann.
Ich hab nachher aus purer Verzweiflung im Garten Laub gefegt oder Papas Hemden gebügelt...
Deswegen hab ich dann am Montag,als ich wieder daheim war, einen Shoppingflash bekommen und 8 Stunden durch die Stadt flaniert. Beladen mit Süsskram für den Adventskalender für den Lieblingsmensch, Geschenke,und Adventskranz Zubehör bin ich dann nach Hause gewählt,platt,aber glücklich.
Dienstag bin ich dann beim Diabetologen gewesen,der war halb zufrieden,das Kribbeln an den Füßen ist unter Metformin komplett weggegangen,aber der HbA1c ist noch nicht gut und ich muss mehr sporteln,und bis Januar soll das Gewicht wieder zweistellig werden.
Es ist eine weitere Tablette dazugekommen...
Nachmittags war ich dann zum Männerstricken,aber kaum hatte ich die Maschen aufgenommen für den Saunahut, wurde mir übel.
Ich bin dann schnell nach Hause,und dort bin ich gerade zur Tür herein, krempelten sich meine Gedärme um und ich hatte die ganze Nacht mein Klo lieb.
Mittwoch und Donnerstag lag ich fiebernd danieder,heute hab ich mich erstmals vom Krankenlager erhoben.
Immerhin ist mein Gewicht heute zweistellig.
Nur so hatte ich mir das nicht vorgestellt....

distelnick antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Das klingt nicht gesund.

Wünsch dir gute Besserung!!!
Und hoffe du bist gut wieder in deinem Bett gelandet ❤

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Na,ich war jetzt drei Tage im Bett...ich bin jetzt zurück gewackelt und werd ein bisschen Wäsche waschen...und dann ein bisschen ausruhen,und den Adventskranz schmücken...und wieder ein bisschen ausruhen...usw...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Was fürn Driss! Das tut mir echt leid für dich.
Gute Besserung!

suzanne62 antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Gute Besserung

Veröffentlicht von: @distelnick

Immerhin ist mein Gewicht heute zweistellig.
Nur so hatte ich mir das nicht vorgestellt....

In meinem Leben war ich nur 1x krank, das Gewicht ging um locker 10kg runter. Muss die Vorteile sehen können 😀.

stefantweeetys antworten

tristesse

*gähn*
Gestern Koffer gepackt, die Hälfte sind Geschenke für meine Schwester, die mir Freunde und Familie in die Hand gedrückt haben ("Du hast sicher noch Platz im Koffer!!!") und der Adventskalender. Aber der Koffer ging zu. Als ich im Urlaub merkte, dass ich meinen Koffer kaum zu bekomme, hab ich einfach eine Nummer größer organisiert 😎

Um zehn nach 4 heute hoch und alles fertig machen, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Und jetzt warte ich, dass ich zum Bus gehen kann und dann zum Bahnhof.

Fast 2 Wochen Österreich *juhu* Ich freu mich so.

Aber ich bin hier noch unterwegs, meine Schwester hat inzwischen WLAN.

Schönes WE Euch, was macht Ihr so?

tristesse antworten
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Bon voyage mon amie .. gute Reise *winke winke* mit dem Taschentuch am Bahnsteig

Veröffentlicht von: @tristesse

Gestern war ich im Königreich der Niederlande, genauer gesagt im kleinen Örtchen Valkenburg aan de Geul, Provinz Limburg
Es gibt dort einen sehr netten Weihnachtsmarkt.. drei Märkte um genau zu seine. Zwei davon unterirdisch in Kalksteinhöhlen.

Heute werd ich was ausspannen, morgen bin ich beim meienr Mutter

Fast 2 Wochen Österreich *juhu* Ich freu mich so.

Grüss mir die Berge und Deine Sis

lg

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Danke, Danke ❤
Entgegen meiner Panik, ich würde verschlafen, bin ich pünktlich um 10 nach 4 aufgestanden und sitze nun auf dem Weg nach Hannover in einem entzückenden IC in der 1. Klasse und schaue dem Sonnenaufgang zu.

Das mit dem Weihnachtsmarkt klingt total nett. Ist der die ganze Adventszeit offen?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das geht sogar bis zum 5.1. nächstes Jahr 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das geht sogar bis zum 5.1, letztendlich war das gestern nur knapp 1 einhalb Stunden Fahrt eine Strecke.

Anonymous antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!!

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke und dir ein entspanntes packen

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Gute Reise, komm gut an und geniesse die schoene Zeit.

stefantweeetys antworten
Hopsing
(@hopsing)

Happy Birthday!
Hallo tristesse,

❤ -lichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Im Urlaub hast Du hoffentlich viel Zeit zum Feiern. Genieße Deinen Ehrentag! ❤

Danke, am Samstag war ich bei der Spielemesse in der feindlichen Hauptstadt 😊 .
Am Sonntag war ich beim im Stadion, zwar nicht beim Zweitligaspiel in der feindlichen Hauptstadt 😕 , sondern beim Bundesligaspiel in der Nähe meines Wohnortes, aber das war genau so ein Debakel 😕 .

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Geburtstagsgrüße
Liebe Trissi,

fröhlichen Geburtstag und reichen Segen für dein neues Lebensjahr ❤

*rüberwinke*

lg
Deb

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke auch dir ❤

tristesse antworten
Ultreia

Hallo,

ich melde mich mal wieder 😊

Ich bin jetzt knapp 4 Monate im neuen Job und es ist soooooo gut!
Endlich mache ich das, was ich immer machen wollte und ich bin richtig gut darin 😀
Ich genieße es geregelte Arbeitszeiten zu haben und Freizeit! Freizeit kannte ich ja schon fast nicht mehr.
Die Arbeit in der Wohngruppe (Kinderheim) ist einfach schön und ich merke, dass ich gern zur Arbeit gehe, das ist so viel wert.

Morgen fahre ich auf eine Fortbildung (ich werde Traumapädagogin) und freue mich schon darauf meine Freundin, mit der ich eine Ferienwohnung teile und am Montag die ganzen Leute aus dem Kurs wiederzusehen 😊

Im Großen und Ganzen geht es mir prächtig, ich habe nur leider im letzten Jahr wieder ordentlich an Gewicht zugelegt und muss das Thema nach der Fortbildung endlich wieder angehen. Und das vor der Weihnachtszeit... Aber ich merke schon deutlich den Unterschied im Gewicht, bei der Beweglichkeit, der Fitness etc. Ich hoffe das reicht um mich zu motivieren.

Meine Alpakas habe ich jetzt ein Jahr lang und ich erfreue mich immer noch jeden Morgen daran, sie aus dem Fenster zu sehen wenn ich aufwache.
Und es sind echte Partymäuse. Ob Hochzeit, Sommerfest oder Glühweinfest- sobald hier was los ist liegen oder stehen sie immer ganz nah am Zaun um nichts zu verpassen 😀

ultreia antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)

Hallo,
ich hatte Dir ne Antwort geschickt, die tauchte dann viermal auf und jetzt ist sie ganz verschwunden 😨 Keine Ahnung, was da passiert ist.

Veröffentlicht von: @ultreia

Ich bin jetzt knapp 4 Monate im neuen Job und es ist soooooo gut!
Endlich mache ich das, was ich immer machen wollte und ich bin richtig gut darin 😀
Ich genieße es geregelte Arbeitszeiten zu haben und Freizeit! Freizeit kannte ich ja schon fast nicht mehr.

Das freut mich total für Dich, ich erinnere mich gut an die Zeit als Du so Probleme im Job hattest, aber irgendwie nicht aufgeben wolltest.
Ich finde es so viel Wert, wenn man gern zur Arbeit geht.

Morgen fahre ich auf eine Fortbildung (ich werde Traumapädagogin) und freue mich schon darauf meine Freundin, mit der ich eine Ferienwohnung teile und am Montag die ganzen Leute aus dem Kurs wiederzusehen 😊

Ist das für Kinder oder für Erwachsene? Ist bestimmt nicht so einfach, aber ich glaub vom Typ her kannst Du das gut. Ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit dort, auch mit Deiner Freundin.

Meine Alpakas habe ich jetzt ein Jahr lang und ich erfreue mich immer noch jeden Morgen daran, sie aus dem Fenster zu sehen wenn ich aufwache.
Und es sind echte Partymäuse. Ob Hochzeit, Sommerfest oder Glühweinfest- sobald hier was los ist liegen oder stehen sie immer ganz nah am Zaun um nichts zu verpassen 😀

Sind sie inzwischen zutraulich geworden oder werden die generell nicht zahm? Ich erinnere mich noch, wie du die ganz "frisch" hattest. Kann man mit denen auch irgendwie was "anfangen" oder stehen die nur in der Gegend und gucken über den Zaun?

Danke fürs Melden, finde ich schön, wenn die vertrauten Gesichter aus den Anfangen auch mal ihre Nasen wieder in den Thread hängen.

Das gilt für alle und auch für die stillen Mitleser ^^

Trissi

tristesse antworten

Tinkerbell

Adventskalender
Mir fiel heute morgen siedend heiß ein, dass ich dieses Jahr einen befüllbaren Kalender gekauft hab... Der ist nicht nur noch komplett leer, sondern völlig ungestaltet (ja, so ein Rohling zum kreativ werden...keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe). Was habt ihr denn so für Kalender, falls ihr welche habt? Oder womit füllt ihr die für andere? Nur Süßes ist ja langweilig, aber es soll am Ende kein zweites Weihnachtsgeschenk sein 😀

tinkerbell antworten
8 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Huhu,

Ich hab dies Jahr drei verschenkt.

Meinem Patenkind (4) wollte ich einen basteln, aber sie soll nicht viel Süsses bekommen und 24 Kleinigkeiten sind nicht so leicht zu finden, ist ja auch ne Kostenfrage.

Ich hab der Mutter dann mehrere Optionen gezeigt und wir haben uns für einen Minibuch Kalender von Janosch entschieden. Die 24 Büchlein wird sie sich oft anschauen und ich finde Janosch sehr cool.

Meine Mama hat einen Seeberger Nussadventskalender bekommen. Der ist zwar teuer, aber sie mag so gern Nüsse und die Mischungen waren sehr schön kreativ.

Meine Sis bekommt jedes Jahr einen Adventskalender. Sie hat so einen gestickten Kalender mit goldenen Ringen zum aufhängen und ich packe ihr seid 10 Jahren die Päckchen. Mal binde ich ihre Freunde mit ein, mal die Familie, mal mach ich es allein. Weil einpacken mein persönliches Waterloo ist, hat mir eine mitleidige Freundin 24 rote und grüne Säckchen in diversen Größen genäht und ich hab im DM Holznummern besorgt. Der ist dann in 20 Minuten fertig und ich bekomm die Säckchen und Nummern zurück 😊

Zum Inhalt:
Ich frag meine Schwester was in ihrer Hausapotheke erneuert werden musst. Ich bekomm die Medis ja etwas günstiger. Des Weiteren kommt da Deo, Shampoo, etc rein. Was ich halt weiß, was sie benutzt. Dann auch was für den Hund 😊

Dieses Jahr bin ich durch den Real, - und hab Sachen aus der Kindheit gekauft: Eszet-schnitten (die haben wir Kinder früher aufs Schulbrot bekommen), Karamell Popcorn für die Mikrowelle, Waldmeister Wackelpudding zum anrühren, Tassenpudding, Minigläser Rübenkraut, ne Marmelade, ein Twix (was damals Raider hieß) etc..

Und zwei, drei "Schrott Geschenke" müssen auch sein. Ne Mini Schneekugel aus dem DM und ein Waschhandschuh in Schweinchen Form.

Ich kaufe auch immer bei Medimops gebrauchte Filme, die sie noch nicht hat und die nicht teuer sind

Ich glaub, dies Jahr lag der Kalender bei ca 35 Euro. Aber es geht auch günstiger. Man kann zb Teelichter mit Duft, Tassenkuchen, Kräuselband, Anhänger für den Tannenbaum oder nen Lippgloss reintun.

Kommt auch drauf an, wie groß die Fächer sind. Hast du dir denn schon was überlegt?

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich hab dieses Jahr mit meinen Geschwistern zusammen einen Kalender für unsere Eltern gemacht und da meine Schwägerin sich auch beteiligt hat, hat mein Bruder mit ihr zusammen 9 Geschenke gemacht und wir anderen drei je 5. Macht für jeden weniger Arbeit und ist billiger 😀

Ich hab viel Süßes verpackt. So Duplo"Wintermandel" und Rittersport Mini Weihnachtsmix und so. Und Teebeutel verschiedene. Und Weihnachtsteelichter und Weihnachtsbadesalz. Solche Dinge eben. sonst weiß ich nur was unsere jüngste eingepackt hat, weil ich mit ihr zusammen einkaufen war und dann verpackt habe, da sie alleine überfordert gewesen wäre. Sie hat nur Süßigkeiten eingepackt.

Für mich geht es da mehr um die Geste als um den Inhalt.

Bist du inzwischen fertig geworden mit deinem Kalender?

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Was ist denn Duplo Wintermandel????
*entzückt*

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Was ist denn Duplo Wintermandel????
*entzückt*

Die limited edition der Sesion 😊 Schmeckt ganz gut, finde ich 😀

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Es ist hoffnungslos.
Ich hatte Kraftpapiertüten gekauft und wollte sie mit Handlettering beschriften, Weihnachtslieder und so...es sieht total doof aus, weil a) ich im Laufe der Zeit immer kleiner geworden bin, also alles jetzt unterschiedlich groß ist und b) das Papier mit dem Stift nicht klar kam. Franst aus. Tja, jetzt brauche ich eine Alternative oder ich kaufe einfach einen. Vielleicht finde ich heute beim Black Friday noch irgendeinen ganz tollen zum Befüllen, der dann neunzig Jahre hält 😀

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)

Oder du stellst deinen Perfektionismus hinten an und füllst ihn.
Beschenkte freuen sich meistens trotzdem 😉

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Er ist zur Hälfte ja auch für mich, und ich würde mich jeden Tag aufregen 😉

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Nun ist ja schon der 8. 😊
Was ist es geworden?

tristesse antworten
ibtissam

Happy Birthday!
Liebe triss,

alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag. Es ist schön, dass es dich gibt. Feier schön.

ibtissam antworten
5 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Ich schließe mich da mal an. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr!

belu antworten
conversable
(@conversable)

https://www.youtube.com/watch?v=fb4P2T9f4Kc

conversable antworten
Channuschka
(@channuschka)

Auch von mir alles alles Gute und Gottes reichen Segen!!!! ❤

channuschka antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

uhi.... noch ein Purzeltag... alles gute und geniesse den Tag

stefantweeetys antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Nachträglich alles Gute...
... und Gottes reichen Segen zum Geburtstag, liebe Triss,

wünscht dir Glasgraveurin

glasgraveurin antworten

tristesse

DANKE
Allen Lieben aus dem SPF die mir gratuliert haben ❤ ich hab mich über Eure persönlichen Glückwünsche gefreut.

Schön dadurch zu wissen, wer an meiner Seite ist....

Ich hatte einen zauberhaften Tag. Meine Schwester hat mich zum Frühstück eingeladen, danach waren wir etwas shoppen und ich hab mir tatsächlich ein Kleid gekauft.

Abends waren wir bei Freunden, Jause und frischen Strudel essen. Heute bin ich mit dem Wauzi allein, meine Schwester arbeitet und ich ruhe mich aus 😊

tristesse antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?