SPF#399 Gooooood Mo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#399 Gooooood Mooooorniiiing Jesus.

Seite 4 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

de und Hallo ihr Lieben,

❤ -lich Willkommen zum #399. Single-Plauder-Faden!!!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Antwort
348 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Menno,

seit einigen Jahren hatte ich keinen depressiven Weihnachtsblues mit Gejammer wie...ach ich armer einsamer.....mich liebt niemand....

Waaaah....

Bin ich jetzt innerlich abgekratzt und ausgehärtet???? 🙄😨

M.

Anonymous antworten
11 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

Musikalisch kann ich dir aushelfen,.... ich versteh zwar nicht, was er singt... aber der Rhytm' ist gut.... 😀

Christmas Blues
https://www.youtube.com/watch?v=_fXdGUCY90E&list=PLDF03935F8F0A01F5

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Boaaah, die Frau...*schwärm*

Max

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Herrlich!

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Diese Menschen leiden wirklich.
Mir kommt es vor, als würdest Du Dich genau darüber lustig machen.
Ist dem so?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Neeee, tue ich nicht.

Wirklich!

Ist nur bei mir aufgefallen und mich wundert das.

Max

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @meriadoc

Bin ich jetzt innerlich abgekratzt und ausgehärtet???? 🙄😨

Ich mach mich mal auf die Suche nach einer schöneren Erklärung

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich finde es prima, dass es dir dieses Jahr so gut geht 😊
Und das wünsche ich allen hier ❤

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Du, da gaben es zuvor auch echt schwere Jahre.

Aber echt jetzt, was da an Neid und Missgunst vorher war.... DAS hat mich gestört.

Also habe ich mich entschlossen das nicht mehr zuzulassen. Okayyy, bissl Wehmut ist da, aber ich genieße Weihnachten anders.

Zum Beispiel jetzt eben dieses wunderschöne Farbspiel am Himmel....Orangeleuchtende Wolken. Boah, schöner als jeder Weihnachtsbaum.

Max

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @meriadoc

Du, da gaben es zuvor auch echt schwere Jahre.

Ja, ich erinnere mich natürlich 😊

Und umso mehr freue ich mich, wenn ich Deine Beiträge hier in letzter Zeit lese. Klar bist Du immer noch der Ballerkopp 😀 Aber Du hast in Deinen Beiträgen sehr viel Tiefe und an Empathie enorm zugenommen.

Ist eine super Entwicklung bei Dir. Freut mich.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Wenn er Dir so sehr fehlt, bin ich gerne großzügig und gebe Dir die Hälfte von meinem ab.

Müde Grüße 😯 ,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich schick dir mal einen Weihnachtsstern mit 3 Kugeln und Lametta.
😊

tristesse antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Hi ihr!
Ich genieße meine freien Tage...
Und das ich mal nichts muss.
Nirgendwo hin. Nichts erledigen ..
Völlig egal wann ich aufstehen, oder wann ich schlafe....

Ich zeichne ein bisschen, dann spiele ich ein bisschen. Dann schlafe ich ne Runde...herrlich.

distelnick antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich zeichne ein bisschen, dann spiele ich ein bisschen. Dann schlafe ich ne Runde...herrlich.

Das klingt tatsächlich herrlich. Gute Erholung wünsche ich dir. Auch ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub....und, wie merkwürdig: ich vermisse die Arbeit gar nicht!😀

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Die Arbeit vermisse ich auch nicht...

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

jaaaaaaaaaa, so herrlich "zwangsbefreit" 😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Klingt gut 😊

Ich muss mich 2 Tage ran 🙁
Heute bis 13 Uhr und dann fahre ich zum 4. Geburtstags meines Patenkindes. Im Gepäck ein mächtig großes Plüscheinhorn von Nici.

Morgen regulär bis 13 Uhr.

Fett erkältet bin ich auch, ich hoffe ich halte durch

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Oh nein!!!
Gute Besserung dir..

distelnick antworten
conversable
Beiträge : 1012

Karte ist angekommen
Juhuuu, wie hab ich mich gefreut!
Man vergisst manchmal, wie schön persönliche Post ist.

Danke Trissi! Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst!
Als ich dein Bild gesehen hab, dachte ich nur - yes, mir dir könnte ich bestimmt stundenlang schnacken. Über Gott und die Welt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und das Bild vom gemalten Bild - wie schön!! Wie wunderwunderschön!

conversable antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Gern geschehen 😊
Bis auf eine Karte hab ich jetzt alle fertig.

Bin auf rund 125 gekommen.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

125 Karten? Respekt...
Ich schreibe immer einen Weihnachtsrundbrief...mit selbstgemalte Karte, Glühweingewuerz, Printe, Schoki...
Aber nur an 20 Leute.
Und das find ich schon viel...

distelnick antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Ich habe dieses Jahr gerade mal 4 Karten geschafft. 🙁
Und 3 davon erst gestern Abend geschrieben und heute morgen eingeworfen, so dass unsicher ist, ob sie noch rechtzeitig ankommen.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Deine Karte war gestern im Briefkasten und es ist mit Abstand die schönste, die dieses Jahr gekommen ist 😊
Danke!!!! ❤

tristesse antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Wink!!
Heute um 11°° geh ich mein Rehgulasch abholen...was dann in Buttermilch versenkt wird und bis morgen im Kühlschrank rumliegen wird...
Morgen werden Lieblingsmensch und ich dann kochen...

Heute gehen wir saunieren...
Leider ist der Hautkleber für den kleinen Saunamax noch nicht angekommen ..hmpf...
Ich hoffe, es wird nicht so voll...

distelnick antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Morgen werden Lieblingsmensch und ich dann kochen...

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim gemeinsamen Kochen und anschließend guten Appetit!

Veröffentlicht von: @distelnick

Leider ist der Hautkleber für den kleinen Saunamax noch nicht angekommen ..hmpf...

Ach, schade...muss man das denn bestellen? Ich hätte vermutet, dass man so etwas in der Apotheke kaufen kann. Allerdings habe ich das bisher nicht gebraucht...

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hoffe, es wird nicht so voll...

Da die meisten Leute heute sicher vollauf mit den letzten Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind, würde ich mal davon ausgehen, dass es nicht gerade rappelvoll wird.
Viel Spaß beim Saunieren!

suzanne62 antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Frohe Weihnachten
wünsche ich Euch allen ❤

Schön, dass es Euch nun schon so lange in meinem Leben gibt, ich hab bis auf ein, zwei unerfreuliche Ausnahmen dieses Jahr den Austausch wirklich genossen 😊

Ich sitze hier nach der Arbeit und einem Päuschen mit frisch gemachten Nägeln auf dem Sofa, begebe mich gleich zu meinen Freunden und feiere dort. Allzu wild wird es nicht werden, ich schleppe seit fast einer Woche eine ziemlich fette Erkältung mit mir herum. Aber Gott sei Dank gibt es in der Apotheke was dagegen und so muss ich nicht das Bett hüten.

Feiert noch schön.

tristesse antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

Ich wünsche euch allen auch ein frohes und gesegnetes Weihnachten!
😊

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

wünsche ich Euch allen ❤

Danke ❤

Ich Dir auch hier noch einmal 😘

Das schwierigste *erste mal ohne... * ist geschafft

Wir waren bei meienr ältesten Nichte und ihrem Partner eingeladen.
Es war ein richtig schöner Abend und für Mutti war es *ungewohnt*, das sie heilig Abend mal nicht in der Küche verbracht hat.
Aber den 23. mit Kuchenbacken 😀

Gestern waren wir bei den beiden Schwestern meiner Mutter im Pott

Heute fahr ich zu meinem jüngsten Patenkind und ihren Brüdern.
Das wird leider etwas traurig, kurz vor Weihnachten gab es auch in dieser Familie einen Todesfall 🙁

Veröffentlicht von: @tristesse

fette Erkältung

Gute Besserung...

Veröffentlicht von: @tristesse

Feiert noch schön.

Dito

Glg

S.

Anonymous antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Auch von mir kurz vor knapp: "Frohe Weihnachten!"

Wie waren die Feiertage bei euch?

Ich habe mit Familie gefeiert und im großen und ganzen war es ganz nett. Allerdings leider auch inklusive dem scheinbar obligatorischen Familienstreit. 🙄

ibtissam antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @ibtissam

leider auch inklusive dem scheinbar obligatorischen Familienstreit. 🙄

och... schade das zu hören.
Aber ich bin sicher, das es ganz christlich ist. Stell dir vor du bist hochschwanger auf reisen und möchtest in einem Hotel übernachten... alles ist voll und alle Reiseteilnehmer sind "etwas" gereizt. Die Notlösung, schlafen auf dem Boden mit Tiere, dem Mist und Co ist eigentlich keine Option, aber die Qual der Wahl...
Alles schön Freude mit Engelsgesang... war es in der Situation sicher nicht ;).

stefantweeetys antworten


ibtissam
Beiträge : 359

Ungeduldig
Nur noch 18 Mal schlafen und dann fliege ich um den Mann, den ich gerade kennenlerne, persönlich echt und live zu treffen. Die Zeit bis dahin wird bestimmt schnell rumgehen, aber ich bin grade sooooooooooo ungeduldig und kann es gar nicht abwarten. 😌

ibtissam antworten
12 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @ibtissam

aber ich bin grade sooooooooooo ungeduldig und kann es gar nicht abwarten. 😌

kann ich gut verstehen... genieße die Zeit. Vorfreude ist eine tolle Freude!! Fast so schön wie Schadenfreude 😀

stefantweeetys antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

genieße die Zeit. Vorfreude ist eine tolle Freude!!

Ich weiß nicht ... . Ich bin einfach eher ungeduldig. Aber ich freue mich darüber, dass ich mich freue und es nicht abwarten kann. Es überwiegt tatsächlich einfach die Freude Zeit mit diesem Menschen verbringen zu können. Natürlich aber auch gemischt mit Spannung und Anspannung, wie es denn wird und was aus uns werden wird. Und auch wegen der Anspannung bin ich eher ungeduldig und wünschte die Wartezeit wäre schon um. Und ich bin einfach hoffnungsvoll sehr gespannt, auch wenn es echt verrückt wäre, wenn wir ein Paar werden würden und es mein Leben (mal wieder) ganz schön auf den Kopf stellen würde.

ibtissam antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

ooojjjjjjj spannend *mithibbel*

Ich hab das im stillen Mit-/Querlesen hier bissle mitverfolgt und finde das echt spannend. Wenn ich das richtig erinnere wohnt er aber ganz woanders, also weder jetzt noch eigentlich in Deiner Umgebung oder?

Ich wuensche Dir, dass Du die Vorfreude und die Zeit gut nutzen kannst 😊

jamy antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @jamy

finde das echt spannend

Ich auch. 😊 Meine Freundinnen sagen alle, dass, wenn wir echt zusammenkommen und dann irgendwann heiraten, dass ich ein Buch drüber schreiben soll.

Veröffentlicht von: @jamy

Wenn ich das richtig erinnere wohnt er aber ganz woanders, also weder jetzt noch eigentlich in Deiner Umgebung oder?

Ja, richtig! Allerdings wäre der Plan auf alle Fälle irgendwann gemeinsam in die Region zu ziehen, wo ich jetzt auch lebe. Das würde allerdings noch einige Jahre dauern, aber damit kann ich gut leben. Und natürlich ist mir eh bewusst, dass Pläne sich verändern.

Veröffentlicht von: @jamy

Ich wuensche Dir, dass Du die Vorfreude und die Zeit gut nutzen kannst 😊

Eigentlich habe ich einiges zu tun und bin ja gerade auch auf Heimatbesuch. Nur die Weihnachtstage waren jetzt eher ruhig und bis auf Sonntag werden die nächsten Tage auch nicht so voll. Nach Neujahr habe ich dann noch mal viel zu tun und dann wird die Zeit auch schnell rumgehen.

ibtissam antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @ibtissam

Meine Freundinnen sagen alle, dass, wenn wir echt zusammenkommen und dann irgendwann heiraten, dass ich ein Buch drüber schreiben soll.

😀 Das möchte ich dann aber auch sehr gerne lesen *schonmal ein Exemplar vorbestell* 😀 😌

Veröffentlicht von: @ibtissam

Allerdings wäre der Plan auf alle Fälle irgendwann gemeinsam in die Region zu ziehen, wo ich jetzt auch lebe. Das würde allerdings noch einige Jahre dauern, aber damit kann ich gut leben. Und natürlich ist mir eh bewusst, dass Pläne sich verändern.

Ah ok, wenn er generell dazu bereit wäre, ist das ja schonmal eine gute Sache! Klar, wer weiß, wie sich dann die Pläne evtl. noch ändern, aber die generelle Bereitschaft ist ja schonmal gut!

Veröffentlicht von: @ibtissam

Nach Neujahr habe ich dann noch mal viel zu tun und dann wird die Zeit auch schnell rumgehen.

Dann musst Du ja schon bald die Köfferchen paacken? ;o)

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @jamy

Ah ok, wenn er generell dazu bereit wäre, ist das ja schonmal eine gute Sache! Klar, wer weiß, wie sich dann die Pläne evtl. noch ändern, aber die generelle Bereitschaft ist ja schonmal gut!

Das ist sowieso sein Plan, ganz unabhängig von mir. Er möchte gern und glaubt auch, dass es Gottes Plan ist. Aber es geht wegen spezieller Umstände erst in ein paar Jahren.

Veröffentlicht von: @jamy

Dann musst Du ja schon bald die Köfferchen paacken? ;o)

Ja ... und ich hasse doch packen. 🙄

ibtissam antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @ibtissam

Das ist sowieso sein Plan, ganz unabhängig von mir. Er möchte gern und glaubt auch, dass es Gottes Plan ist. Aber es geht wegen spezieller Umstände erst in ein paar Jahren.

Das klingt spannend und ein bissle kompliziert zugleich 😉.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ja ... und ich hasse doch packen. 🙄

Hm.. das ist natuerlich blöd. Aber nichts mitnehmen ist natuerlich keine sinnvolle Alternative....Vielleicht macht es die Vorfreude leichter? 😌

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich kann dich so gut verstehen 😊
Die Zeit wird wie im Flug vergehen...

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Die Zeit wird wie im Flug vergehen...

Ich hoffe. Grade habe ich auch nicht so viel zu tun (außer zu Hause sitzen und lernen), dass wird sich nach Neujahr aber ändern und am Ende wird es dann sicherlich stressig und dann wird der Abflug-Tag plötzlich da sein.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @ibtissam

Ich hoffe. Grade habe ich auch nicht so viel zu tun (außer zu Hause sitzen und lernen), dass wird sich nach Neujahr aber ändern und am Ende wird es dann sicherlich stressig und dann wird der Abflug-Tag plötzlich da sein.

Ja, ich denke auch. Das ist wie im Urlaub, die ersten sieben Tage hat man Zeit und auf einmal rast einem der Urlaub davon 😊 Ich hoffe, Du hast dort Internetzugang, damit wir hautnah dabei sein können 😎
Also hinterher, nicht dabei.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hoffe, Du hast dort Internetzugang, damit wir hautnah dabei sein können 😎
Also hinterher, nicht dabei.

Haha. Eine Live-Schaltung mache ich bestimmt nicht. Nicht mal für euch. 😀
Internet habe ich auf alle Fälle. Allein schon, weil ich während ich da bin, auch was für mein Fernstudium machen muss. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er mir eine SIM-Karte besorgen kann.
Mal sehen, ob es überhaupt viel zu berichten gibt. Die ersten Tage werden sicherlich komisch sein. Denn eigentlich ist er ja ein Unbekannter, aber dann halt auch wieder gar nicht. (Und falls sich hier irgendjemand Sorgen um mich macht: wir haben viele gemeinsame Freunde, von daher wird es auf alle Fälle sicher sein). Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt und weiß nicht so recht, was ich über all das denken sollte. Wenn ich nicht in all dem so krass Gottes Führung sehen würde und Seine Hand in vielen Details, weiß ich auch gar nicht, ob ich mich das trauen würde.

ibtissam antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @ibtissam

Haha. Eine Live-Schaltung mache ich bestimmt nicht. Nicht mal für euch. 😀

Whaaaattttt.... das waren auch meine Erwartungen!!!

stefantweeetys antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?