SPF#401 - Wie geht ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#401 - Wie geht es Dir?

Seite 5 / 6

Hopsing
Themenstarter

Hallo,
❤-lich willkommen zur 401. Ausgabe des SinglePlauderFadens.

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Nach dem großen Jubiläum ist dies wieder ein Alltagsthread. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die sich zur Nr. 400 nach langer Pause mal wieder hier gemeldet haben, weiter dabei bleiben. Natürlich ebenso auch über weitere Rückkehrer(innen) und SPF-Neulinge.

Hopsing: "Niemand fragt, wie es mir geht."
XY: "Hopsing, wie geht es Dir?"
Hopsing: "Ach, frag nicht!"

Kennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?

Ich hoffe natürlich, dass jetzt möglichst viele schreiben, wie gut es ihnen gerade geht, und das auch wirklich stimmt.
Und dass diejenigen, denen es gerade nicht so gut geht (hoffentlich gibt es davon möglichst wenige) und die sich trauen, darüber zu schreiben, hier tröstliche und aufbauende Antworten bekommen.

Wer nicht darüber schreiben möchte, wie es ihm/ihr geht, braucht sich aber hier auch nicht rauszuhalten, sondern darf gerne das Thema wechseln.

Liebe Grüße,
Hopsing

Antwort
413 Antworten
Tinkerbell

Womit verbringt ihr jetzt eure Freizeit?
Mich fragte heute jemand, ob wir in den Zoo wollen - erste Reaktion "Oh ja, war ich ewig nicht mehr!" Nächster Gedanke dann "Oh nein, ich wollte ja vernünftig sein." Auch der Hauskreis findet wohl in den kommenden Wochen nicht statt, auch keine Gottesdienste...das generiert plötzlich viel Freizeit, die man aber gar nicht so spannend füllen kann. Mittwoch wollte ich mit einer Freundin was trinken gehen - keine Ahnung, ob ich das jetzt absage. Was macht ihr so? Man kann ja nicht nur netflixen 😀 Irgendwelche netten Ideen?

tinkerbell antworten
32 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Huhu.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Mich fragte heute jemand, ob wir in den Zoo wollen - erste Reaktion "Oh ja, war ich ewig nicht mehr!" Nächster Gedanke dann "Oh nein, ich wollte ja vernünftig sein."

Haben die bei Euch noch offen? Ich glaub, bei uns sind die inzwischen auch zu *soifz*

Mittwoch wollte ich mit einer Freundin was trinken gehen - keine Ahnung, ob ich das jetzt absage. Was macht ihr so?

Ich war ganz bewusst Samstag mit einer Freundin essen. Sie, ich und unsere Desinfektionsmittelflaschen 😀 Wir waren sehr vorsichtig, aber der Laden war rappelvoll und sehr wohl hab ich mich nicht gefühlt. Und einen Cocktail musste ich zurück geben und verdünnen lassen, weil zu viel Alkohol drin war 😕 Der war nicht zu trinken.
Der Chef "Die Männer trinken den gern so!" 😀 Aber da hier jetzt eine Kneipe nach der anderen dicht macht, war mir klar, dass das für lange Zeit das letzte mal war.

. Was macht ihr so? Man kann ja nicht nur netflixen 😀 Irgendwelche netten Ideen?

Spazieren gehen. Sich ins Auto setzen und ein wenig durch die Gegend fahren und vom Auto aus sich was Schönes anschauen.
Mehr fällt mir nicht ein 🙄
Aber ich hab auch keine Probleme, zu Hause zu bleiben, zu malen, zu schlafen und Netflix zu schauen. Man könnte noch mit sich selbst Schach spielen, Vorteil: man gewinnt immer!

Ich wollte das Wochenende nutzen, um mal so richtig was zu schaffen, aber die Arbeitswoche war so anstrengend, dass ich außer Schlafen und Haushalt nichts Produktives leisten konnte.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Eine Freundin, die sehr gern kocht, bietet für interessierte Freunde einen Skype-Kochkurs an und anschließend wird gegessen und sich ausgetauscht wie es jedem geht (jeder vor seinem Bildschirm).

Zoo fände ich in Ordnung - so lange es da nicht rappelvoll ist. Ist ja draußen. Ich würde dann nur anderen aus dem Weg gehen, nichts anfassen, Hände regelmäßig desinfizieren, etc.

Ich weiß noch nicht so richtig. Bei uns ist es erst seit gestern, dass wir eingeschränkter sind. Vieles findet nicht oder online statt.
Mit meinen Mitbewohnerinnen werde ich wahrscheinlich eine Wand streichen. Ansonsten spazieren gehen. Sport (zuhause). Kochen. Netflix. Im Garten könnte man einiges machen. Statt essen gehen essen bestellen. Vielleicht malen oder was anderes kreatives. Aber Freunde (eins zu eins oder in kleinen Gruppen) werde ich schon noch treffen.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @ibtissam

Zoo fände ich in Ordnung - so lange es da nicht rappelvoll ist. Ist ja draußen. Ich würde dann nur anderen aus dem Weg gehen, nichts anfassen, Hände regelmäßig desinfizieren, etc.

Wenn man bedenkt, dass der Sicherheitsabstand mindestens 2 Meter betragen soll, ist Zoo eigentlich schon ausgeschlossen.

Wir müssen einfach verstehen, dass wir uns ein paar Wochen disziplinieren müssen. Klar ist das schwer mit Kindern, aber da muss man nicht an einen Ort, wo sich alles ballt. Die Kinder fassen Spielgeräte an, Zäune, drücken ihre Nasen gegen Scheiben, drängen sich an den Gehegen.

Hier ist der Zoo im Ort geschlossen worden, nachdem wir gestern 3000 Besucher hatten. Glauben die, man macht die Kitas zu, damit man Corona-Parties im Zoo macht? Ich versteh es nicht.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Wir müssen einfach verstehen, dass wir uns ein paar Wochen disziplinieren müssen. Klar ist das schwer mit Kindern, aber da muss man nicht an einen Ort, wo sich alles ballt.

Tine (hier Hallelujakaengerooh) hatte - finde ich - ne ganz coole Idee: Sie geht mir ihren Kindern raus und sammelt Muell in der Natur.
Die Kinder sind beschäftigt, man macht was sinnvolles und ist draußen.

Hier ist der Zoo im Ort geschlossen worden, nachdem wir gestern 3000 Besucher hatten. Glauben die, man macht die Kitas zu, damit man Corona-Parties im Zoo macht? Ich versteh es nicht.

Ich versteh es auch nicht. Ne Kollegin meinte, sie ist gestern beim Spaziergang an einer Eisdiele vorbeigekommen...proppevoll, alle dicht an dicht....*kopfschuettel*

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @jamy

Tine (hier Hallelujakaengerooh) hatte - finde ich - ne ganz coole Idee: Sie geht mir ihren Kindern raus und sammelt Muell in der Natur.
Die Kinder sind beschäftigt, man macht was sinnvolles und ist draußen.

Das ist mal ne richtig gute Idee 😊
Mein direktes Umfeld aus Gemeinde und Familie bekommt langsam mit, wie anstrengend die Situation im Job gerade ist. Es geht ja nicht nur um Beratung, Aufklärung, Beschwichtigung, sondern auch um Hamsterkäufe im Medikamentenbereich. Wenn einer dafür Verständnis hat dann ich. Wer sich vorsorglich eindecken kann, soll das bitte tun. Denn wir haben keine Ahnung, wann wir manche Sachen reinbekommen. Es ist unfassbar viel zu tun. Auch Sachen, die wir nicht verstehen.

Die Leute kaufen wie bescheuert Wick Medinait.
Warum 🤨
Das hilft doch nicht gegen Corona und eine Erkältung haben die meisten nicht mal. Da kannst Du Dir auch Knoblauch an einen Holzpflock binden 😀

Naja. Aber wie gesagt, mein Umfeld wird jetzt sensibel und ich kann mich vor Hilfsangeboten nicht retten. Das ist total süss 😊

Der Chef hat jetzt bei einem Messebauer eine Plexiglasscheibe für den Verkaufstisch bestellt. Das machen viele jetzt. Der Messebauer war begeistert, der hat gerade auch nichts zu tun.

Jetzt bin ich ins Plaudern gekommen...

Veröffentlicht von: @jamy

Ich versteh es auch nicht. Ne Kollegin meinte, sie ist gestern beim Spaziergang an einer Eisdiele vorbeigekommen...proppevoll, alle dicht an dicht....*kopfschuettel*

Mein Bruder kommt Samstag aus der Nähe von Siegen. Ich konnte wenigstens durchsetzen, dass wir uns nicht mit den Müttern treffen, sondern als Kinder unter uns bleiben. Bin aber nicht sicher, ob ich dafür Nerven hab gerade. Vielleicht lassen sie ja auch Vernunft walten und bleiben daheim.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Innerdeutsche Urlaubsreisen sind doch jetzt auch verboten, oder? Sag ihm das doch einfach 😀 Wir sind am 4.4. auf einer Hochzeit eingeladen... Das ist echt bitter. Keiner weiß so richtig, was er machen soll.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich denke nicht dass innerdeutsche Reisen verboten sind 😊
Ich hoffe die kommen zur Vernunft.

Hochzeit würde ich glaub ich absagen, zumindest die Feier!

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich denke nicht dass innerdeutsche Reisen verboten sind 😊

Doch, klar, Urlaubsreisen sollen auch im Inland unterlassen werden bzw. werden dahingehend deutlich erschwert, dass Hotels usw. nicht mehr für touristische Zwecke vermieten dürfen. Gut, bei Familienangehörigen erübrigt sich das natürlich, die wenigsten werden im Hotel schlafen, sondern eher bei Verwandten. Das kontrolliert dann natürlich keiner.

Hochzeit würde ich glaub ich absagen, zumindest die Feier!

Der Gottesdienst an sich ist ja sowieso schon verboten 😀 Ich finde es schwierig, dass gerade im Bereich Restaurant usw. jede Kommune ihre eigenen Regeln aufstellt. Das sollte man einfach vereinheitlichen, dann müssen sich die Leute auch nicht mit der Entscheidungsfindung quälen. Wenn du ein Jahr lang geplant hast und jetzt noch selber entscheiden musst, was du tust...echt schwierig. Zumal ja auch kein Ende absehbar ist. Wer weiß denn, was dann am 2. April beschlossen wird? Vielleicht noch drei weitere Monate. Echt blöd für die ganzen Paare.

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Die Leute kaufen wie bescheuert Wick Medinait.
Warum 🤨
Das hilft doch nicht gegen Corona und eine Erkältung haben die meisten nicht mal. Da kannst Du Dir auch Knoblauch an einen Holzpflock binden 😀

Wahrscheinlich hat irgendjemand in die Welt gesetzt, dass das hilft, und dann hat es sich in WhatsApp- und Facebook-Gruppen rasant ausgebreitet.

belu antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Jupp, ich hab eine etwas esoterisch angehauchte Bekannte, die sich jetzt mit Zwiebeln behängt...
Weil die alles Gift aus der Umgebung saugen...angeblich..

distelnick antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Das ist mal ne richtig gute Idee 😊

Eben, das fand ich auch echt cool!

Mein direktes Umfeld aus Gemeinde und Familie bekommt langsam mit, wie anstrengend die Situation im Job gerade ist.

Krass, ich hab das bei Kolleginnen mitbekommen, die dringend ein Medikament brauchten (am besten von einem bestimmten Hersteller) und ca. 20 Apotheken abtelefoniert haben. Die eine hat ihres noch so bekommen, die andere hats schlussendlich online bestellt, weil es da wohl noch vorrätig war. Echt verrueckt, wenn man drauf angewiesen ist.

Ich hatte schon ueberlegt, ob man den Mitarbeitern irgendwas kleines vorbeibringt, die Frage ist nur was und ob das nicht zusätzlicher Stress ist.

Der Chef hat jetzt bei einem Messebauer eine Plexiglasscheibe für den Verkaufstisch bestellt.

Das seh ich auch mehr und mehr. Mal schauen, ob das v.a. an den Supermarktkassen dann so bleibt später.

Und kam Dein Bruder? *kann ich mir vermutlich selbst beantworten, wenn ich die nächsten Beiträge lese* 😉

jamy antworten
Distelnick
(@distelnick)

Wenn es so weiter geht mit Menschenansammlungen, dann dauert es nicht mehr lange bis die Regierung Ausgangssperren verhängt.

distelnick antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Wenn man bedenkt, dass der Sicherheitsabstand mindestens 2 Meter betragen soll, ist Zoo eigentlich schon ausgeschlossen.

Wir müssen einfach verstehen, dass wir uns ein paar Wochen disziplinieren müssen. Klar ist das schwer mit Kindern, aber da muss man nicht an einen Ort, wo sich alles ballt. Die Kinder fassen Spielgeräte an, Zäune, drücken ihre Nasen gegen Scheiben, drängen sich an den Gehegen.

Ich hatte auch nicht an Zoobesuch mit Kindern gedacht, sondern ohne. Unser Zoo ist ziemlich weitläufig und ich würde denken, dass man da schon Abstand halten kann (muss man halt wollen und drauf achten) und nichts anfassen muss. Aber ich war ehrlich gesagt, auch das letzte Mal vor über 20 Jahren im Zoo, glaub ich. Vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen.

Hier sind sie mit den Maßnahmen ein paar Tage hinter dem her was in Deutschland ist. Aber jetzt überschlägt sich alles. Aber es braucht finde ich ein bisschen, um das alles zu verarbeiten und sich zurechtzufinden. Ich bin eh nicht viel unterwegs und jetzt halt noch weniger. Ein komisches Gefühl ist es, dass es (fast) keine Flüge mehr rein oder raus gibt.

ibtissam antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Man kann schon Abstand halten, aber ich glaube, man ist es einfach zu wenig gewohnt. Selbst jetzt würde ich vermutlich nicht automatisch darauf achten, ob jemand zwei Meter von mir weg steht oder näher kommt. Ist ja wie mit dem Ratschlag, sich nicht ins Gesicht zu fassen - ja, klar, aber passiert eben automatisch.

tinkerbell antworten
Distelnick
(@distelnick)

Der Kölner Zoo ist bis auf weiteres geschlossen.
Aber es gibt Tiervideos

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

"Oh nein, ich wollte ja vernünftig sein."

Der Kölner Zoo hat ab dem 17.03 geschlossen

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Hätte unser Zoo geschlossen, hätte ich mir keine Gedanken gemacht...?

tinkerbell antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Wir als Gemeinde erobern gerade Microsoft Teams.
Da ich im Homeoffice bin, hab ich ein bissle was zu tun.

Hab grad ein Buch gelesen, gut, das ging schnell. 😀 Ansonsten "gekocht" (okay, war heute Resteessen, mal wannanders gekocht) 😀, mach es mir schön gemütlich Kaffee und Tablett und so ...

Den liegengebliebenen Haushalt bring ich auch nebenher auf Vordermann, ein wenig Wäsche wartet noch. - Ich teste gerade an zwei verschiedenen Stellen Anti-Dielen-Knarr-Tipps, einmal Öl (also für Holz) und einmal Talkum (enthalten in Babypuder). Bisher noch keine großen Veränderungen, die Stellen mit Öl knarren anders, die Stellen mit Babypuder knarzen immer noch, meine ich. Hab heute mal nachgelegt. 😊

Du könntest all Deine Zimmerpflanzen beschäftigen, ach nee, Dich mit all Deinen Zimmerpflanzen beschäftigen 😀 ... etwas Nähen ... den Balkon oder Garten bepflanzen ... oder Kerzen gießen; nein, tue ich noch nicht, mir fehlt noch ein alter Topf, der ausrangiert wurde, die Reste sammel ich gerade und irgendwann hol ich mir dann auch noch Gefäße und Dochte ...

Du könntest Fotos in Fotoalben kleben, falls Du noch sowas Altmodisches hast. 😀
Spiele spielen - okay, allein eher online oder digital.
Bilder malen
die Steuererklärung vorbereiten ...
*giggel*
...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Kaffee trinken
stricken
häkeln
spinnen
malen
Nadelbinden weiterlernen
weben
Schafwolle spinnfertig machen
Garten (hab grad das Frühbeet ordentlich gemacht und bepflanzt und besät)
im Haus Tomaten ausgesät und Zucchini zum Vorziehen; demnächst Orchideen umtopfen
Kalligrafieschriften üben
Briefumschläge basteln aus alten Kalendern
videopredigten sehhören
Bücher lesen
Muffins backen
Bible art journaling videos stöbern
in den Foren schreiben
Kniffel spielen
Sprachen weiterlernen
Fernsehen
Gitarre aus der Ecke holen

Schreibtisch aufräumen 🙄
Frühjahrsputz beginnen - laaaaaangsam 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @deborah71

Schafwolle spinnfertig machen

Machst du das selber: Waschen, Kämmen...?
Oder kennst du eine gute Adresse dafür, auch für größere Mengen (Säcke)?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Waschen ist mir zu anstrengend ...

größere Mengen gewaschener Rohwolle bekommst du z.B. hier bei
https://wollmeister.de/

ungewaschene Wolle darf man nicht in den Handel bringen wegen der möglichen Zoonosen. Da gibt es Gesetze.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke dir. 🙂

Anonymous antworten
Orleander
(@orleander)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Hallo Anonyma

Die Frage nach Schafwolle rechtfertigt sicher nicht die Anonymfunktion. Bitte beherzige das künftig.

Beste Grüße
Orleander

orleander antworten
Ultreia
(@ultreia)

Ich hab jetzt tatsächlich auch einige Tage ungeplant frei, ich dachte ja mich könne das nicht treffen, weil der Betrieb in der Wohngruppe weitergehen muss. Aber jetzt sind einige Kinder bei ihren Eltern und das Personal wird deutlich heruntergeschraubt.

Ich konnte heute nach 3 Stunden gehen und muss diese Woche nur noch einen Tag arbeiten. Eigentlich habe ich regulär morgen eh frei für die Kinderfeuerwehr, aber die fällt natürlich aus.
Dann hab ich Freitag- Sonntag aus, weil das Team für ein Kinderzeltlager sich bei mir treffen wollte, um die Freizeit vorzubereiten. Ob das stattfindet wissen wir derzeit noch nicht, vor Allem weil wir ja noch nicht mal wissen, ob die Freizeit überhaupt stattfinden kann, auch wenn es erst im August wäre.

Ich nutze die Zeit zum Basteln, für Gartenarbeit und Haushalt.
Mit dem Hektar, das wir hier haben und den Alpakas wird mir so schnell nicht langweilig, es gibt einfach soo viel zu tun, da würde ich nicht mal fertig, wenn ich 3 Monate in Quarantäne müsste 😀

Gerade schaue ich die Filmreihe "Unterleuten" in der ZDF- Mediathek, weil ich irgendwie überall Werbung dafür gesehen habe und dachte, dann gebe ich dem mal nach 😀

ultreia antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Meine Ideen
Mit einer Freundin zu Hause Kaffee trinken anstatt sich im Café treffen
Schränke ausräumen, auswischen und aussortieren
Lesen
Ein neues Computerspiel zocken (ok, das mach ich nicht, wobei es sicher eine Möglichkeit wäre...)
Basteln, Malen, Sticken, Stricken
Briefe schreiben
Musik machen
ausschlafen 😊

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Schwierig

Veröffentlicht von: @channuschka

Mit einer Freundin zu Hause Kaffee trinken

Das ist ein Punkt, der mich ratlos macht. Eigentlich soll man ja alle sozialen Kontakte einschränken, wo es nur geht. Aber man hat immer die Idee, doch jemanden zu sich einzuladen - das ist ja nur bedingt sinnvoller, als ihn im Café zu treffen. Ach, ich weiß auch nicht...

Briefe schreiben

Das hab ich auch schon überlegt, wäre mal wieder eine gute Gelegenheit 😀

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)

Das ist ein Punkt, der mich ratlos macht. Eigentlich soll man ja alle sozialen Kontakte einschränken, wo es nur geht. Aber man hat immer die Idee, doch jemanden zu sich einzuladen - das ist ja nur bedingt sinnvoller, als ihn im Café zu treffen. Ach, ich weiß auch nicht...

Naja - ob ich vor dem Haus der Freundin aus dem Auto steige und zu ihr rein, oder ins Café gehe ist, was den Kontakt angeht schon ein Unterschied. Allerdings hab ich meine Verabredungen auch abgesagt und bin nicht mal heute zu meinen Eltern, weil es auf der Arbeit meines Vaters mehrere coronafälle gibt und ich nicht gerade das beste Immunsystem derzeit habe.
Allerdings weiß ich nicht, ob es gerade bei alleinlebenden Singles nicht doch hin und wieder gut ist auch so face to face Begegnungen zu haben und nicht nur daheim zu arbeiten und niemanden mehr zu treffen. Da leidet dann ja auch irgendwann die Psyche und das schlägt dann, wenn es zu einer Infektion kommt vielleicht doch zu Buche und das ganze wird schlimmer als es vielleicht wäre....

Das hab ich auch schon überlegt, wäre mal wieder eine gute Gelegenheit 😀

wir müssen das beste daraus machen .... 😊

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Allerdings weiß ich nicht, ob es gerade bei alleinlebenden Singles nicht doch hin und wieder gut ist auch so face to face Begegnungen zu haben

Natürlich tut das gut - aber da muss man die Risiken halt abwägen.
Ich habe mich gestern und vorgestern mit einer Freundin, die es schon gehabt hat und jetzt immun ist, zum gemeinsamen Spaziergang getroffen.....das war echt schön und sie muss ja nun gar keine Vorsichtsmaßnahmen mehr einhalten und kann sich ganz ungezwungen bewegen.
Aber mit anderen Freunden habe ich den Kontakt doch sehr eingeschränkt, d.h. wir sind zur Zeit nur über Facebook sowie per E-Mail und Telefon in Kontakt.

wir müssen das beste daraus machen .... 😊

Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.

suzanne62 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Veröffentlicht von: @suzanne62

sie muss ja nun gar keine Vorsichtsmaßnahmen mehr einhalten und kann sich ganz ungezwungen bewegen.

Hmmm.. soweit ich weiß, kann sie es nicht mehr selbst kriegen, aber doch noch weiter übertragen, das ist ja u.a. das Dilemma. 😕

jamy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Irgendwelche netten Ideen?

Keine besonders originellen, schätze ich....
Ich habe mich mit spannendem Lesestoff eingedeckt, verbringe viel Zeit mit Johann Sebastian, Georg Friedrich und Wolfgang Amadeus und nutze die tollen Videos von YOGAMOUR und "Ju love Yoga".
Solange es noch keine Ausgangssperre gibt, gehe ich bei diesem schönen Wetter natürlich auch raus - allein natürlich.
Ich jogge über die nahe gelegene zum Rad- und Wanderweg umgebaute Bahntrasse, man kommt von dort aus auch in den Wald.
Das tut unglaublich gut und ich genieße es, so lange es noch erlaubt ist.

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Sport wieder zuhause - hab doch eben erst wieder mit dem Training im Studio angefangen.
Wenigstens darf man draußen joggen 😀.

Ansonsten telefoniere ich recht viel mit engen Freunden.

Der Plan wäre dann auch, mal die Küchenschränke auszuputzen und das Die Wohnung vom Dachboden bis zum Keller auszumisten.
Das steht sowieso an, wird jetzt aber möglicherweise schneller fertig.

Dann möchte ich noch ein Bibelstudium zum Hebräerbrief machen, mit einem Buch von Fruchtenbaum.

Und sonst - mal schauen, langweilig wird mir eigentlich nie. 😉

conversable antworten
Distelnick
(@distelnick)

Lesen, Malen,putzen, Fotos sortieren, alle angefangenen Strickufos zuende stricken.
Patchworken, kreatives Schreiben,
Musizieren. Ein eigenes Rezeptebuch gestalten.
Es gibt soviel...

distelnick antworten

BeLu
 BeLu

Vorhin in einem größeren Supermarkt
Ich war vorhin zum Einkaufen in einem größeren Supermarkt. Die lassen jetzt nur noch eine gewisse Anzahl an Kunden gleichzeitig rein. Also gab's vor dem Eingang eine Schlange, und die meisten in der Schlange hielten brav ihre anderthalb bis zwei Meter Abstand (bis auf den Typen hinter mir 🙄). Irgendwie ist das alles etwas surreal...

belu antworten
68 Antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)

Dafür hatten wir unsere erste Prügelei beim Rossmann 😕

Man muß dazu sagen, dass es hier seit Tage tatsächlich unmöglich ist Waren wie Toilettenpapier, Handseife, Mehl, Hefe geschweige denn Desinfektionstücher/mittel zu bekommen.
Laut Aussage einer Verkäuferin (Müller) sind sie morgens bereits nach einer halben Stunde ausverkauft.
D.h. wer nicht gehamstert hat wird in den nächsten Tagen Schwierigkeiten bekommen...und von wegen sozialer Isolation, man macht sich dann täglich auf die Suche durch sämtliche Geschäfte um noch Reste abzubekommen 😕😕

zaphod antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Toilettenpapier war wohl ok, zumindest habe ich, während ich in der Schlange stand, einige Kunden damit rausgehen sehen (nicht mit Unmengen, sondern mit haushaltsüblichen Mengen). Handseife und Desinfektionsmittel sind da schon problematischer. Kürzlich hatte Lidl keine Eier mehr, die werden jetzt wohl auch gehamstert.

Eigentlich sollte man meinen, dass die Hamster irgendwann eingedeckt sind und man dann wieder alles in normalen Mengen bekommt. Aber das dauert wohl noch etwas.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @belu

Eigentlich sollte man meinen, dass die Hamster irgendwann eingedeckt sind und man dann wieder alles in normalen Mengen bekommt. Aber das dauert wohl noch etwas.

So arg lange kann das eigentlich nicht mehr dauern - irgendwann ist selbst die größte Wohnung doch vollgestopft mit Konservenpyramiden und Bergen von Klopapier...

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich glaube, wenn die Hamster meinen, sie haben genug Klopapier, Konserven, Nudeln, Flüssigseife und Desinfektionsmittel, hamstern sie irgendwas anderes...

belu antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Ich habe vor Corona-Amulette zu basteln aus eine Mini Rolle Klopapier, Mini Handdesinfektionsmittel und einer Nudel. 😉
Die verkaufe ich dann teuer.

murphyline antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Da hat jemand Geschäftssinn 😀

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

😀😀😀😀😀 Willst du die auf E-Bay versteigern?

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)

genau 😉

murphyline antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Eier

Kürzlich hatte Lidl keine Eier mehr, die werden jetzt wohl auch gehamstert.

Nicht vergessen: Ostern steht vor der Tür, es soll Leute geben, die schon vorher mit Färben anfangen.

herbstrose antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Vier Wochen vorher und in solchen Mengen, dass die Regale leer sind? Nein, das glaube ich nicht. Außerdem ist das Eierfärben hier glaube ich nicht so verbreitet.

belu antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Vier Wochen vorher und in solchen Mengen, dass die Regale leer sind? Nein, das glaube ich nicht. Außerdem ist das Eierfärben hier glaube ich nicht so verbreitet.

Och, zu DDR-Zeiten war das üblich ... Ich meine, das mit den ausverkauften Artikeln.

herbstrose antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich bin hier aber nicht in der DDR. Und hier ist das absolut nicht üblich.

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ostern
Hier hängt teilweise schon alles voller Oster-Deko in den Vorgärten. Mal sehen, wann die ersten im Februar anfangen 😌 Kann nicht mehr lange dauern, im November hängt ja auch schon immer alles mit Weihnachtskram voll.

tinkerbell antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Eine Bekannte von mir hatte bei dm den Fall, dass sich dort ein Renterpaar beinahe mit einer Mitarbeiterin prügelte - die Ansage war "Pro Haushalt werden nur zwei Packungen Toilettenpapier verkauft!", was die beiden mal null interessierte. Da kamen dann abenteuerliche Begründungen wie "Wir sind zwei Personen, also dürfen wir vier kaufen." Hm, nein... Jedes Mal nahm die Mitarbeiterin die überzähligen Packungen vom Band und das Pärchen riss sie ihr wieder aus der Hand. Es ist echt krank.

Veröffentlicht von: @zaphod

D.h. wer nicht gehamstert hat wird in den nächsten Tagen Schwierigkeiten bekommen...

Richtig. Man wird durch die Hamsterkönige dazu gebracht, selber in Panik zu geraten. In dem Supermarkt, wo ich normalerweise hingehe, gibt es seit Tagen kein Toilettenpapier mehr. Im riesigen Real einen Ort weiter gab es weder Kartoffeln noch Mehl. Und am aberwitzigsten ist, dass ich auch nach vier Märkten keine Trockenhefe hatte. Klar, sicher fangen alle jetzt an, Brot zu backen. Es regt mich auf.

tinkerbell antworten
Murphyline
(@murphyline)

Und am aberwitzigsten ist, dass ich auch nach vier Märkten keine Trockenhefe hatte. Klar, sicher fangen alle jetzt an, Brot zu backen. Es regt mich auf.

ich habe nicht nur keine Trockenhefe bekommen, sondern auch kein Backpulver.

murphyline antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ah, bei euch läuft es also im Marie-Antoinette-Style - wenn schon kein Brot, dann doch wenigstens Kuchen 😀

tinkerbell antworten
lena
 lena
(@lena)

Veröffentlicht von: @murphyline

ich habe nicht nur keine Trockenhefe bekommen, sondern auch kein Backpulver.

Online kannst du Natron in größeren Mengen bestellen und manche Anbieter bieten sogar plastikfreie Lösungen an, wie zum Beispiel zerowasteladen.de und grune-bude.de.

Quelle: https://www.smarticular.net/natron-kaufen-worauf-ist-zu-achten-und-was-kostet-es/
Copyright © smarticular.net

Natron Brot geht auch ohne Hefe https://www.chefkoch.de/rezepte/2268181362321830/Natron-Brot.html

Ich backe ab jetzt mein heiß geliebtes Brot ohne Mehl.
https://www.simply-yummy.de/backen/brot-ohne-mehl

lg
Lena

lena antworten
tristesse
(@tristesse)

Soll ich Dir was in einen Umschlag stecken?
Ich hab einiges im Keller, das liegt daran, dass ich wenn mir einfällt zu backen im Supermarkt immer stehe und rätsel ob ich noch Backpulver oder Hefe hab und dann einfach eins mitnehme 😀

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)

lieben Dank, aber da die Eier ausverkauft sind, wird das eh nix mit Kuchen.

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)

Hefe und Sauerteig selber züchten
Selbst ist die Frau:

Rezept für wilde Hefe und Vermehrung von Hefe:
https://praxistipps.focus.de/hefe-vermehren-so-funktionierts_104891

Hier noch mal wilde Hefe mit Fotos:
https://www.smarticular.net/wilde-hefe-wasser-wildhefe-rezept-zuechten-verwenden-vermehren/

Hier der Sauerteigansatz:
https://www.sonachgefuehl.de/sauerteig-ansetzen-ist-kinderleicht/#

Kuchen ohne Backpulver:
http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Ruehrteig_ohne_Backpulver-9-2069.html

Blitzkuchen ohne Backpulver:
https://www.kochbar.de/rezepte/blitzkuchen-ohne-backpulver.html

nu bin ich wieder schlauer 😉

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)

Mein Mann war eben einkaufen....

der Marktleiter hat vorbildlich Plexiglasschlutz vor den Kassierern aufgestellt.
Am Eingang steht eine Desinfektionsflasche mit Automatikspender... benutzen noch nicht viele.

Soweit war noch alles da...

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Dem besten Chef von allen fiel gestern ein, dass er einen guten Freund hat, der als Messeaufbauer arbeitet. Es gibt gerade keine Messen, also hat er ihn gefragt, ob er uns in der Apotheke einen Corona Schutz baut 😊

Und nun haben wir vor dem Handverkaufstisch Plexiglaskabinen. Die Kunden sind überrascht, nehmen es aber mit Humor.

Meine Kollegin hat heute beim Einkaufen jemand gesehen, der eine Stiege Frischkäse aus dem Supermarkt trug und wir fragten uns "Wozu??"

Unser Großhandel hatte noch Klopapier so hab ich mir 3 Packungen "Hakle Ambiente" bestellt, nicht nur für mich, ich denke da an meine Mama auch immer mit. Und an Nachbarn und Freunde.

Gekommen ist lila (!!) Klopapier mit Lavendel Duft (!!)

Wir lagen am Boden vor Lachen, auch wenn es nicht witzig ist. Die Welt versinkt im Corona Virus, aber auf dem Klo stinkt es jetzt wie im Aromatherapie-Workshop 😀

Wir rücken zusammen, wir halten zusammen, wir arbeiten Hand in Hand, ich liebe mein Team gerade in dieser Zeit. Aber ich komme nach Hause, wasche mir meine Hände, desinfiziere sie und breche in Tränen aus, weil ich mich völlig überfordert fühle, müde, frustiert und ängstlich bin und versuche in allem meine Ruhe im Herrn zu finden.

Mühsam ist der Kontakt mit der Familie, die den Ernst der Situation nicht begreift und mir allen Ernstes vorschlägt, Samstag gemeinsam essen zu gehen. Hallo?? In welchem Universum lebt Ihr?

Ich fühle mich überinformiert. Ich werde durch soziale Medien, Nachrichten, die üblichen Apotheken-Nachrichten und Kunden überwältigt von Infos. Mir macht das zu schaffen.

Aber dennoch bin ich sicher, wir werden das schaffen und irgenwann werden wir zurück blicken und sagen "Was für ne krasse Zeit".

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich fühle mich überinformiert. Ich werde durch soziale Medien, Nachrichten, die üblichen Apotheken-Nachrichten und Kunden überwältigt von Infos. Mir macht das zu schaffen.

Kann ich mir vorstellen. Wahrscheinlich bekommst du hundertmal am Tag die gleichen Fragen von Kunden, das muss auch anstrengend sein.

Aber dennoch bin ich sicher, wir werden das schaffen und irgenwann werden wir zurück blicken und sagen "Was für ne krasse Zeit".

Das denke ich auch 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Moin,

Kann ich mir vorstellen. Wahrscheinlich bekommst du hundertmal am Tag die gleichen Fragen von Kunden, das muss auch anstrengend sein.

Ich merke, dass ich abends dann fast mutlos bin. Diese Sorgen der anderen ziehen einen auch runter. Aber am nächsten Morgen geht es dann wieder 😊
Unsere Aufgabe ist ja nicht nur, die Medis über den Tisch zu schieben, sondern auch zu informieren. Und uns ist es lieber, sie fragen uns als Bild online.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Und uns ist es lieber, sie fragen uns als Bild online.

...oder ihre WhatsApp- oder Facebook-Gruppe oder wo auch immer sie ihren neuesten Unsinn herholen.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ach, ihr Süßen

Dem besten Chef von allen fiel gestern ein, dass er einen guten Freund hat, der als Messeaufbauer arbeitet. Es gibt gerade keine Messen, also hat er ihn gefragt, ob er uns in der Apotheke einen Corona Schutz baut 😊

tolle Idee

Wir rücken zusammen, wir halten zusammen, wir arbeiten Hand in Hand, ich liebe mein Team gerade in dieser Zeit. Aber ich komme nach Hause, wasche mir meine Hände, desinfiziere sie und breche in Tränen aus, weil ich mich völlig überfordert fühle, müde, frustiert und ängstlich bin und versuche in allem meine Ruhe im Herrn zu finden.

Ich mag das sehr, wie ehrlich du hier bist. Und das hilft mir gerade.

Mühsam ist der Kontakt mit der Familie, die den Ernst der Situation nicht begreift und mir allen Ernstes vorschlägt, Samstag gemeinsam essen zu gehen. Hallo?? In welchem Universum lebt Ihr?

Ja, ich habe auch bei Freunden auf der Facebook-Seite gelesen, dass die sich in Sachsen noch um Kindersachen-Flohmärkte kümmern - und darum, das Übriggebliebene für das Patenkind und seine Familie in Uganda mitzunehmen... Die leben wirklich in einem Paralleluniversum

Ba-Wü 1600 bestätigte Infizierte. Hier überlegen alle nur, ob sie überhaupt noch auf die Straße gehen sollen... Und ich war heute froh, dass ich schon vorgestern 3 Packungen Paracetamol in der Apotheke gekauft habe. Oh Mann.

Danke, Tristesse, für deine Ehrlichkeit! Mir hilft das.

Und danke, dass ihr jeden Tag hinter dem Plexiglas steht 😎

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

P.S.
Paracetamol übrigens, weil mein Mann ohnehin aufgrund eines chronischen Nierenversagens auf keinen Fall Ibuprofen oder andere NSAR dieser Gruppe nehmen sollte... Und Paracetamol hatten wir gar keins mehr da. Kurz danach kam die Meldung, Ibu nur auf ärztlichen Rat.

Ansonsten neigen wir nicht zum Hamstern. Zeitung als Klopapier nehmen bin ich aus meiner Kindheit gewohnt.

Steigern Sie den Satz:
Das "Neue Deutschland" ist mir lieb und wert.
(damals Parteizeitung der SED, gibt es aber auch heute noch.)

Das "Neue Deutschland" ist mir lieber und werter.

Das "Neue Deutschland" ist mir am allerliebsten am Allerwertesten.

Anonymous antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)

Veröffentlicht von: @polyglott

Steigern Sie den Satz:
Das "Neue Deutschland" ist mir lieb und wert.
(damals Parteizeitung der SED, gibt es aber auch heute noch.)

Das "Neue Deutschland" ist mir lieber und werter.

Das "Neue Deutschland" ist mir am allerliebsten am Allerwertesten.

😀

zaphod antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)

Was etwas beruhigend ist...ab heute haben bei uns die meisten Drogerien und Supermärkte starke Einkaufs-Begrenzungen vorgenommen.
Nur noch 2x Hygienemittel pro Haushalt, 2x Toilettenpapier/Haushaltsrolle, 2x Mehl, 2x Eierprodukte pro Haushalt

Wurde Zeit dass die Hamsterer zurückgepfiffen werden 🙄

zaphod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @zaphod

starke Einkaufs-Begrenzungen

Unser Rewe hatte wieder frische Hefewürfel , Trockenhefe ist leider immer noch alle.
Das war auf 3 Stück pro Person begrenzt

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

. Die leben wirklich in einem Paralleluniversum

Mich überrascht das nicht mehr - dieses Forum z.B. ist reich gesegnet mit solchen Leuten.....was solls. Wenn sie rationalen Argumenten nicht zugänglich sind, muss eben staatlicher Zwang zu vernünftigem Verhalten nötigen.

Dem schließe ich mich gerne an.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Huhu,

Ich mag das sehr, wie ehrlich du hier bist. Und das hilft mir gerade.

Danke 😊
Mir hilft das auch!!!

Ja, ich habe auch bei Freunden auf der Facebook-Seite gelesen, dass die sich in Sachsen noch um Kindersachen-Flohmärkte kümmern - und darum, das Übriggebliebene für das Patenkind und seine Familie in Uganda mitzunehmen... Die leben wirklich in einem Paralleluniversum

Ernsthaft 🙄
Ist ja nicht zu fassen.

Ba-Wü 1600 bestätigte Infizierte. Hier überlegen alle nur, ob sie überhaupt noch auf die Straße gehen sollen... Und ich war heute froh, dass ich schon vorgestern 3 Packungen Paracetamol in der Apotheke gekauft habe. Oh Mann.

😉
Wir reglementieren jetzt Paracetamol. Jeder nur eine Packung, bis es wieder Nachschub gibt. Falls Du was brauchst, melde Dich bei mir 😊

Gern geschehen! 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

😉 Wir reglementieren jetzt Paracetamol. Jeder nur eine Packung, bis es wieder Nachschub gibt. Falls Du was brauchst, melde Dich bei mir 😊

Danke! Aber jetzt haben wir wirklich erst mal genug. Im Gegenteil, wenn jemand in meinem Umfeld was brauchen sollte, geb ich natürlich auch ab, was ich übrig hab. Im Moment ist ja nix los. (Nur sollte sich mein Mann mit seinen Vorerkrankungen eben doch ein bisschen vorsehen.)

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)

Plexiglasscheiben hat meine Apotheke jetzt auch...
Ich hab mal vorsorglich 2 Packungen Paracetamol und ein Fieberthermometer besorgt.

Ich hoffe, die Regierung Beschlüsse bald Ausgangssperren
Sonst geht's uns bald wie in Italien...
Ich hab heute morgen einen Opa mit Sauerstoff im Rewe gesehen. Inmitten anderer Leute...

distelnick antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Wenn es diese großen Flohmärkte sind, die ich von hier kenne, sind die erst Ende April und im Freien - vermutlich rechnen die Veranstalter damit, dass man bis dahin zumindest draußen wieder agieren darf. Und warum auch nicht? Ich bin die Weltuntergangsstimmung etwas leid. Natürlich ist die Lage sehr ernst, aber es ist auch keinem geholfen, jetzt für die nächsten 10, 12 Monate alle Planungen prophylaktisch in die Tonne zu kloppen. Keiner weiß, wie sich das entwickelt, aber statt "Paralleluniversium" kann man es ja auch einfach als Optimismus betrachten.

Hier überlegen alle nur, ob sie überhaupt noch auf die Straße gehen sollen...

Es gibt auch in Ba-Wü genug Leute, die sich das nicht überlegen und fröhlich weiter im Café sitzen, mit Freunden treffen und so weiter. Da reicht ein Blick in die diversen Instagram-Kanäle oder den jeweiligen Whatsapp-Status um zu sehen, dass es deutschlandweit solche und solche gibt. Wahrscheinlich brauchen wir tatsächlich eine Ausgangssperre, denn es ist eben nicht jeder so willig, sich den Regelungen zu beugen. Hier haben heute zum letzten Mal die Geschäfte (außer den Ausnahmen) offen und ich gehe davon aus, dass es genug schulbefreite Teenager gibt, die nochmal schnell shoppen gehen. Oder Mütter, die ihre Kinder auf den Spielplatz zerren, weil sie ihnen zuhause auf den Keks gehen. Das wird man nicht mit guten Worten verhindern können, da braucht man klare Verbote.

tinkerbell antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wenn es diese großen Flohmärkte sind, die ich von hier kenne, sind die erst Ende April und im Freien

Nee, der Flohmarkt ist definitiv schon vorbei und war drinnen - denn sie haben ja die Reste abgeholt.

Ich will in keiner Weise die Sachsen angreifen - ich bin doch selber eine! und sehr lokalpatriotisch.

Leute, die sich unsozial verhalten, gibt es überall.

Leider wird es wahrscheinlich auch Ende April und im Freien noch keine gute Idee sein, Flohmärkte im Freien abzuhalten, fürchte ich...

Ich wollte tatsächlich niemandem auf die Füße treten. Falls du das so aufgefasst hast, kannst du diese Auffassung wieder vergessen...

Ich mag Sachsen! Wie gesagt, gebürtig bin ich ja selber eine und habe 30 Jahre meines Lebens da verbracht 😊

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Nee, der Flohmarkt ist definitiv schon vorbei und war drinnen - denn sie haben ja die Reste abgeholt.

Na, das ist tatsächlich dämlich. Wahrscheinlich wären die Leute vernünftiger, wenn es eine "sichtbare" Krankheit wäre wie die Pest. Wenn dir da die ersten in der Stadt entgegenkommen, rennst du freiwillig nach Hause und kommst nicht mehr raus.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich mag Sachsen! Wie gesagt, gebürtig bin ich ja selber eine und habe 30 Jahre meines Lebens da verbracht 😊

Kennst Du einen in meinem Alter, der ledig ist? Ich würde gern einen heiraten 😀

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Warum unbedingt einen Sachsen 😀 ?

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Nicht lachen, aber ich mag den Akzent ❤

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Na, wie wär's denn dann mit diesem Schnuckelchen - der kommt sogar aus meiner Heimatstadt: 😌

https://www.baden.fm/veranstaltung/olaf-schubert-bühne-79650/

Solltest du, wider Erwarten, nicht interessiert sein, überlege ich, zu welchem geringen Obolus ich dir meine Dienste anbieten könnte 😇

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Hat Carola ihn etwa verlassen 😨 ?

tinkerbell antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Carola, wer ist Carola? offenbar hab ich da was nicht mitbekommen...

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Seine Freundin! Aber er hat sich getrennt, jetzt ist es Pamela...hmpf. Wenn man das hier sieht, ahnt man auch, warum 😌

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Na, wie wär's denn dann mit diesem Schnuckelchen - der kommt sogar aus meiner Heimatstadt: 😌

Ich hab vergessen zu sagen, dass an meinem Kopf nicht nur Ohren, sondern auch Augen dran sind 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich hab vergessen zu sagen, dass an meinem Kopf nicht nur Ohren, sondern auch Augen dran sind 😀

Bei so anspruchsvoller Kundschaft wird das dann aber etwas teurer...

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich muss dafür bezahlen 😨

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ok, dann schau ich mal nach dem nächsten Sonderangebot... melde mich dann wieder. 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ok, dann schau ich mal nach dem nächsten Sonderangebot... melde mich dann wieder. 😊

Ich fände es cool, wenn er so:
&exph=1523&expw=1200&q=Chris+Hemsworth&selectedindex=8&ajaxhist=0&vt=0
aussehen würde 😎

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Dann wär vielleicht der hier der Richtige 😊 :

https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Walther

Es gibt da nur einen Nachteil: Den kenn ich nun definitiv nicht. Aber dir wird schon was einfallen, wie du mit ihm in Kontakt kommst 😎

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Es gibt da nur einen Nachteil: Den kenn ich nun definitiv nicht. Aber dir wird schon was einfallen, wie du mit ihm in Kontakt kommst 😎

Der ist fast 20 Jahre jünger als ich 😨

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Der ist fast 20 Jahre jünger als ich 😨

Das sind doch nur Zahlen 😉 😛 😘

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)

Was?
Importiert du dir jetzt einen Sachsen zum Heiraten?

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wer Interesse an Tristesse hat: ihr seht, es wäre also jetzt höchste Zeit, sich zu outen 😎 - ehe es zu spät ist! 😨

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

😎
Made my day

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)

Ich bin nicht süß
... aber zumindest momentan auch nicht sauer. 😊

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Soll das jetzt ne Drohung sein?

Gemeint war hauptsächlich Tristesse (und vielleicht ihre Kollegen). Aber ok, ich hätte dann den Singular benutzen sollen 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Und nun haben wir vor dem Handverkaufstisch Plexiglaskabinen. Die Kunden sind überrascht, nehmen es aber mit Humor.

Super.... mein Mann berichtet dasselbe von den Kassen im Supermarkt.

Ich schenk dir gleich mal eine Feder.... ich such nur noch die Stelle, wo die Federnstory erzählt wird, dann brauchst du nicht so viel Zeit aufwenden.
Ich hab schallend gelacht bei der Federnstelle.... es war sehr befreiend.

deborah71 antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Wir rücken zusammen [...] wir arbeiten Hand in Hand

Warum machst du das denn?

Gerade das ist doch, wovor gewarnt wird.

Vllt. werden wir es im Rückblick auch ganz anders betrachten.

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

🙄
Auf solche Provokationen geh ich schon gar nicht mehr ein.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @pankratius

Gerade das ist doch, wovor gewarnt wird.

"Zusammenrücken" kann auch bedeuten..

Einfach mal Zwistigkeiten mit einem Kollegen den man nicht mag Ruhen zu lassen

Ein freundliches Wort, ein Lächeln für einen Kollegen der einfach nur fertig ist udn nicht mehr kann

Für einander da zu sein im Team.. noch mehr wie sonst

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

der eine Stiege Frischkäse aus dem Supermarkt

Frischkäse.. da hätt ich ja noch Ideen
Eine riesen Frsichkäsetorte mit Mandarinen

Gestern hatte jemand eine Stiege mit 30 Paketen Salz im Einkaufswagen
Da frag ich mich... was hat er vor... die Oma einpökeln? 😉

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)

Veröffentlicht von: @scylla

was hat er vor... die Oma einpökeln? 😉

ggggg
du weißt doch: wir sind das Salz der Erde.

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)

Als ich meiner Kollegin davon erzählte, meinte sie "Denkt der es schneit noch mal???"

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Vielleicht hat er sich auch nur überlegt, was er mit dem vielen Mehl das er zu Hause hat und seiner freien Zeit machen kann und sich für Salzteiggebäck entschieden. ... Ist auch lange haltbar....

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Vielleicht macht er jetzt auch kiloweise Sauerkraut, da braucht man endlos Salz. So viele Möglichkeiten!

tinkerbell antworten
Distelnick
(@distelnick)

Vielleicht bespasst er seine Kinder mit Salzteig...

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)

Bei uns kommt es tatsächlich drauf an, wo man einkaufen geht. Bei dem Aldi bei mir um die Ecke gibt es außer Hafermilch alles, selbst das klopapier ist so voll wie immer. In anderen Läden bekommt man weder Frischkäse noch Jogurt. Ic habe etwas das Gefühl, wenn es keine Nudeln mehr gibt dann nehm ich halt was anderes......

Wäre es nicht so traurig, wäre es lustig 😀

channuschka antworten
Tinkerbell

Tschüß, Ostern...
Gerade kam eine neue Allgemeinverfügung unserer Landesregierung, dass das Veranstaltungsverbot, was ja auch Gottesdienste betrifft, bis zum 20. April ausgedehnt wird. Das wird wirklich seltsam, Karfreitag und Ostern ohne Gottesdienst...

tinkerbell antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja bei uns auch.
Sogar das Gemeindejubiläum Anfang Mai findet nicht statt 🙁

Eben bin ich angeschrieben worden, dass unsere alljährliche Abifahrt ausfällt 😢 Das erste mal seit 26 Jahren *seufz*

Aber gut, so ist das eben, es trifft andere mit gebuchtem Urlaub, etc. viel schlimmer.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich überlege gerade, was man machen könnte, damit alle Ostern trotzdem irgendwie zusammen Gottesdienst feiern können, ohne tatsächlich zusammen zu sein... Und mir fiel eine Aktion ein, die es jährlich für Kinder gibt: Alle Kindergruppen, die sich beteiligen wollen, erhalten das gleiche Paket geschickt, was eine komplette Gruppenstunde beinhaltet - Geschichte, Lieder, Bastelzeug, was zu essen und so weiter. Und dann halten alle deutschlandweit die gleiche Stunde. Ich glaube, das wäre eine nette Alternative zum normalen Gottesdienst, das schlag ich mal der Gemeindeleitung durch.

Bin jetzt tatsächlich etwas deprimiert, weil gerade Ostern so besonders ist und auch so voller liebgewonnener Traditionen...vom Osterfrühstück bis zum Nachmittagstreffen mit Freunden zum Ostereierwerfen. Das ist das erste Mal seit immer, dass nichts davon passieren wird. Schade. Aber so ist es eben.

tinkerbell antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Bin jetzt tatsächlich etwas deprimiert, weil gerade Ostern so besonders ist und auch so voller liebgewonnener Traditionen...vom Osterfrühstück bis zum Nachmittagstreffen mit Freunden zum Ostereierwerfen. Das ist das erste Mal seit immer, dass nichts davon passieren wird. Schade. Aber so ist es eben.

Mir geht es ähnlich - es ist das erste Mal "seit immer", dass es keine "Messe vom Letzten Abendmahl", keine Karfreitagsliturgie und keine Osternachtfeier gibt - richtig übel, aber wohl nicht vermeidbar.
Ein echtes Opfer. Aber da es um den Schutz von Menschenleben geht, muss es sein.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ich hab unserem Pastor vorgeschlagen, das er das Anzünden der Osterkerze filmt und online stellt...
Dann wäre man zumindest virtuell dabei...🙂

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)

Da die Kirche in derzeit alles online macht - warum nicht 😉

channuschka antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)

Bei uns wird es das zweite Mal in Folge 😕

Letztes Jahr war im arbeitsbedingt dermaßen am Boden dass wir an die Nordsee geflohen sind...konnte keinen Trubel um mich haben, so lieb ich meine Familie auch habe.

Dieses Jahr ist es arbeitsmäßig kein Deut besser, habe aber bereits 2 Wochen Ruhe hinter mir da mein Arzt mich bis auf Weiteres "rausgenommen" hat. Naja...und jetzt Corona 😐

Zum Glück hängt bei uns, im Gegensatz zu anderen Glaubensrichtungen, nicht alles am Gottesdienst....und irgendwie ist es doch auch ein schönes Zeichen dass man die Gemeinschaft vermisst 😢

zaphod antworten

Anonymous
 Anonymous

Bei den ganzen Hamsterkäufen hab ich mir überlegt,
ob ich mich nicht schick mach und dann bei EDKA ins leere Regal lege .
Vielleicht nimmt mich ja eine nette, sympathisch der ich gefalle als ihren Quarantine 😊

Anonymous antworten
11 Antworten
conversable
(@conversable)

😂😂😂🎉🎉🎉

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wenn du dich als Hamster verkleidest, könnte das funktionieren 😀

belu antworten
conversable
(@conversable)

Und vielleicht noch ein bisschen Toilettenpapier als Krawatte.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Wo sind die Katzenbabyvideos, wenn ich sie brauche 😕

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

So many cute kittens videos compilation 2018
https://www.youtube.com/watch?v=SB-qEYVdvXA

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Zuckerschock.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ach komm schon, es muss ja kein benutztes sein 😉

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

conversable
(@conversable)

😎

conversable antworten
Distelnick
(@distelnick)

Muahahaha!!!!

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das klappt bestimmt. Herzblatt mal anders....

hahahaha

m.

Anonymous antworten
Danielb

Mir geht es ganz gut ich weiß nicht ob ich das nur hab höre gerne nachts emotionale Lieder und denke an Gott und Jesus hab irgend wie Angst das ich zu viele Sünden begehe und zu wenig Reue zeige hoffentlich geht es dir gut und du bist gesund 🙂 MfG

danielb antworten
1 Antwort
Hopsing
(@hopsing)

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im SPF!

Veröffentlicht von: @danielb

hab irgend wie Angst das ich zu viele Sünden begehe und zu wenig Reue zeige

Für unsere Sünden ist Jesus am Kreuz gestorben. Natürlich ist es deswegen nicht egal, wie wir leben, aber wir brauchen auch keine solche Angst mehr zu haben. Wenn Du viel an Gott und Jesus denkst und ihn liebst, auch wenn unsere Liebe zu ihm nie vollkommen sein kann, bist Du von ihm erlöst und er wird Dich den Weg zum Heil führen.

Veröffentlicht von: @danielb

hoffentlich geht es dir gut und du bist gesund

Danke! Ich habe schon seit meiner Erkältung Ende Januar einen leichten Reizhusten, mal mehr, mal weniger, aber insgesamt kann ich mit meinem derzeitigen Gesundheitszustand zufrieden sein.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten

Channuschka

384
Wie wär's mit nem neuen Faden?

channuschka antworten
8 Antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Wie wär's mit nem neuen Faden?

Jaaaaaaaaaa!

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Bin ich auch dafür 😉

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ja dann voran! 😃

conversable antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich überleg schon, aber wenn jemand vor mir ne Idee hat, dann gerne 😉

channuschka antworten
conversable
(@conversable)

Ich nicht 😉

conversable antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Hauptsache Corona-frei...aber ob wir das schaffen... 😉

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Hauptsache Corona-frei...aber ob wir das schaffen... 😉

Glaub ich nicht 😀
Der einzige Thread hier, wo das Corona Thema unerwünscht war ist inzwischen eingeschlafen.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Dafür bestimmt es momentan zu sehr das Leben. Aber wir können uns ja bemühen, dass wir uns auf das Positive der Situation konzentrieren 😉

tinkerbell antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?