SPF#414 - das neue ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#414 - das neue alte Leben

Seite 6 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo, Ihr, Schmatzbacken ❤
Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so "gut" hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern. Merci dafür! 😘)

Meine Überschrift mag etwas provozieren, denn für viele haben sich die Corona Einschränkungen noch lange nicht erledigt. In meiner Stadt z.B. haben wir heute einen Inzidenzwert von 151 - das ist noch jenseits von aller "Normalität". Aber ich nun frisch durchgeimpft, sehe den Urlaub in Österreich in 2.5 Wochen nahen und als gesichert. Lockerungen sei Dank.

In Regionen wie Irland, USA oder auch hier im Land scheint eine Reise noch weit entfernt, aber zumindest in ihrem Umfeld wird gelockert und geöffnet.

Meine Schwester und ich fangen jetzt erst vorsichtig an, Pläne zu schmieden, zu lange stand die Reise auf die Kippe und ich musste mehrfach umbuchen (die letzte allerdings war selten dämlich, da ich glatt vergessen habe, dass mein Freund Robin am Abreisetag heiratet 😕) und umdisponieren - aber nun ist es sicher, dass ich mit Impfpass ohne Quarantäne reisen darf.

Und ich fiebere schon dem ersten Stammtisch in der Außengastro entgegen, ich freu mich darauf, dass man bald wieder Freibäder besuchen kann (mit Test) und vieles wieder möglich ist, wovon wir im Januar noch geträumt hatten.

Ich will jetzt nicht Neid oder Begehrlichkeit wecken, weil ich geimpft bin, ich hoffe, Ihr kennt mich gut genug um zu wissen, dass dies nicht mein Ansinnen ist. Aber ich frage Euch einfach mal, worauf Ihr Euch so am meisten freut und was Ihr jetzt schon genießt, das könnten ja schon Kleinigkeiten sein wie ein Zoobesuch oder ein Besuch im Stadion, ein Treffen im Kreise mehrerer Freunde und Familie, etc.

Was mich anbelangt ist es natürlich der Urlaub, aber genauso sehr freue ich mich darauf, mir an einem warmen Vorsommerabend ein Bier und Essen bestellen und bringen lassen zu können, weil ich so lange mir mein Getränk und mein Essen selbst hinstellen, bzw. liefern lassen musste 😊 Ich möchte gern mal wieder essen gehen.
Da ich seit März überwiegend vegan und zuckerfrei lebe wird das mit Sicherheit noch sehr spannend für mich 😀

Was ist es bei Euch? Ich würde mich freuen, wenn das ein Thread der Vorfreude und Hoffnung werden würde und keiner der Frustration. Das hatten wir so lange, aber wer das loswerden möchte, darf auch gern noch motschkern, das können wir bestimmt ab.

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
*tschakka*
Trissi ❤

Antwort
334 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

300
😎

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

314
Macht eine:r einen neuen Thread auf?

tristesse antworten
Hopsing
Beiträge : 892

Die Kobolde waren da 🙁
Gestern wollte ich mich seit langem mal wieder etwas schicker anziehen, um in ein von letztem Jahr auf dieses verschobenes Konzert zu gehen. Auf Grund der Wärme hatte ich mich für das hellblaue Kurzärmelhemd entschieden, zu der die dunkelblaue Hose am besten passt. Die hat zwar letztes Jahr an der Taille etwas gespannt, aber egal. Allerdings ging sie nun plötzlich nicht mehr zu.
Deshalb entschloss ich mich, auf eine Hose vom blauen Nadelstreifenanzug auszuweichen. Aber die ging auch nicht mehr zu. Da dieser Anzug maßgeschneidert war (vor knapp 20 Jahren in Singapur) und somit perfekt passte, gibt es dafür nur eine logische Erklärung:
Kobolde sind während des letzten Winters heimlich in meinen Schrank eingedrungen und haben meine Hosen umgenäht, so dass sie jetzt enger sind und nicht mehr passen. 🙁

hopsing antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Die kenne ich auch, die heißen Kalorien 😊

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Es ist eher erstaunlich...
...dass dein Anzug 20 Jahre gehalten hat, das spricht für echte Qualität 😀 Hast du den durchgängig getragen, auch wenn sich die Schnitte inzwischen sehr geändert haben? Gerade bei Anzügen fällt das extrem auf, finde ich. Ist so wie Schulterpolster bei Blusen 😀

tinkerbell antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Das ist so alt, dass das schon wieder modern ist... 😈😈

alf-melmac antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Ich habe ihn nur ganz selten getragen - hauptsächlich bei besonderen beruflichen Anlässen.
Ich glaube, Nadelstreifen sind in den letzten Jahren etwas unmodern geworden - allerdings kenne ich mich mit Modetrends nicht aus.

hopsing antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3611
Veröffentlicht von: @hopsing

Da (...) gibt es (...) nur eine logische Erklärung:
Kobolde sind während des letzten Winters heimlich in meinen Schrank eingedrungen

Sherlock hätte seine helle Freude an Ihnen, Mr. Watson!

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

"Holmes, Sie verblüffen mich!"

tristesse antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Das müssen Wanderkobolde sein. Mein Haus haben sie auch gefunden!

ultreia antworten


Channuschka
Beiträge : 4271

330
jetzt wird es aber mal Zeit 😀

channuschka antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Möchtest Du einen aufmachen?

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

333
bei Isos Keilerei. 🤓 😎

Okay, ich überleg mir was.

channuschka antworten
Channuschka
Beiträge : 4271

---> SPF #415
[url=community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl[post_uid]=12875567]Hier l[/url]ang zum neuen Faden

channuschka antworten


Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?