SPF#423 - Sommer, Sonne, Hitzewelle
Hallo liebe Singles, Nicht- (mehr-) Singles und Menschen mit sonstigem Beziehungsstatus,
Willkommen zur 423. Ausgabe des Singleplauderfadens!!!
Schnappt euch nen Drink und ein Eis und kommt zu uns an den Pool - Die Cocktailbar ist eröffnet - Die Party kann beginnen! 🍹 🍹 🍸 🥂 🍾 🍻
Okay, vielleicht ist mir die Dauerhitze etwas zu Kopf gestiegen (immerhin ist meine Migräne seit gestern weg) und um ehrlich zu sein trink ich gerade meinen Nachmittagskaffee, warte, dass die Waschmaschine fertig wird und muss noch meine Küche sauber machen - aber so ein Cocktail am Pool hätte was. Man darf ja mal träumen 😀
Habt ihr Tipps gegen Hitze? Mein Vater empfiehlt die Wäsche im Schlafzimmer zu trockenen über Nacht, wegen der Verdunstungskälte. Dazu sollte man sich aber am besten unter den Wäscheständer legen. Ein Coldbrew-Kaffee ist auch mal ne Abwechslung - aber nur am Nachmittag, morgens brauch ich ihn warm. Eis essen bringt nur kurz Erfrischung, wie eigentlich das meiste. Im Schatten auf der Wiese ist es oft noch am kühlsten, aber da sind auch die Zecken. Okay, ich merk schon - die Hitze frustet mich 🙂
Dann plaudert mal schön drauf los!
Und denkt dran - Hier ist ein Ort an dem sich Singles wohlfühlen sollen. Für Beziehungsprobleme ist hier kein Raum.
Tasckka! Und los geht's!
Channuschka
So, heute ist Primeday. Habe mir fest vorgenommen nicht wieder sinnlos stundenlang Angebote durchzugucken, sondern nur gezielte Sachen zu suchen - aber wie immer habe ich mir vorher nichts aufgeschrieben und weiß auch jetzt nicht, was ich eigentlich wollte. Ist wie Einkaufen bei dm...man weiß, dass man irgendwas Bestimmtes wollte, aber genau DAS vergisst man und rennt dafür mit neuem Nagellack raus. 🙄 🤪
@tinkerbell 😀 Wie gut ich das kenn. Wobei ich mir inzwischen auch für dm Einkaufszettel schreibe. 50 Nagellacke reichen 🙂
@tinkerbell Hm, komisch. Ich glaube, ich bin noch nie mit Nagellack aus einem Laden rausgekommen.
Heutzutage können sich ja auch Männer die Nägel lackieren. Finde ich bei manchen auch echt schick.
Können sie - aber belu hätte ich jetzt so nicht eingeschätzt.
@tristesse Wobei er gerade ja keine Unterstützung braucht und sich seinen Vorrat selbst ins Land schmuggeln kann.
Das stimmt. Bei 30 Grad würde ich auch keine Schokolade schicken wollen.
@belu Eine andere sind Kirschen oder Beeren. Das gibt einen schönen Rot- oder Lilaton
@md08 Und eine Reinigung der Fingernägel. Dreck unter den Fingernägeln ist unästhetisch.
Veröffentlicht von: @channuschkaDreck unter den Fingernägeln ist unästhetisch.
... und stört. Dreck wird mechanisch entfernt.
Sollte bei Lackierarbeiten was auf die Haut kommen, dann lasse ich das halt so, sollte nach dem Waschen was hängen bleiben.
Da kommt dann der Nagellack zum Einsatz? 😀
@goldapfel Ich vermute, die Zusammensetzung des Lacks wird sich wenig unterscheiden. Drei verschiedene Farben hatte ich im Einsatz. 😀
@md08 zur Zeit sind Nägel in mehreren Farben in - laut irgend einer Frauenzeitschrift. Es sollten nur nicht mehr als 4 pro Hand sein.
@goldapfel Kann man machen. Der Dreck bleibt trotzdem unschön und je nach Länge der Fingernägel von unten sichtbar.
Ich bin eigentlich kein Prime Day Fan, da muss man sehr aufpassen, dass man nicht reinfällt und am Ende doch nichts gespart hat. Hab eben mal nach ein paar Sachen geguckt, aber dann doch nichts gekauft.
@tristesse Ja, ich bin da immer extrem kritisch und prüfe jeden Preis, bei dem ich nicht 100% sicher bin, dass es wirklich ein Schnäppchen ist. Amazon will einem ja nun nix Gutes tun, sondern nur seine Restposten rauskloppen 😀 Was aber immer gut ist am Primeday: 20% auf viele Artikel bei Warehouse. Da habe ich schon viele, viele Schnäppchen gemacht und die Sachen war in der Regel wie neu. Neulich hatte ich ein Buch bestellt, was groß mit "Akzeptabel" gekennzeichnet war - Sachbuch für den Eigengebrauch, also mir ja egal, wie der Einband aussieht. Letztlich war da eine Schramme drauf, das wars. Und dafür habe ich es 70% günstiger bekommen. Also die wahren Schnäppchen sind für mich beim Primeday dort zu finden.
Ich will Amazon eigentlich nicht unterstützen, aber ich werde regelmäßig schwach bei solchen Aktionen, ansonsten habe ich mich da schon sehr emanzipiert und nutze es hauptsächlich zum Lesen von Bewertungen. Der Mensch ist so schwach 😀
Ich hab mir gestern einen Film und einer Serie bestellt 😀 Aber die waren auch wirklich sehr günstig, ich hab insgesamt 9 Euro gespart, das war gut ein drittel.
Aufgrund meiner Arbeitszeiten bin ich schon auf den Onlinehandel angewiesen (ich könnte natürlich auch Samstag in die Innenstadt gehen, aber das will ich nicht) und da ich kein Auto hab, kann ich auch nicht in der Freizeit durch sämtliche Geschäfte gehen, um meine Sachen zusammen zu suchen, da wird es dann schon häufig Amazon. Ärgert mich auch, aber ich sehe wenig Alternativen.
@tristesse Kaufst du noch DVDs? Ich habe es ja aufgegeben. Habe neulich versucht ein paar alte Serien über ebay-Kleinanzeigen loszuwerden...keine Chance 😀
Kaufst du noch DVDs? Ich habe es ja aufgegeben
Selten, aber ja. Von den Filmen, die ich sehr sehr mag kaufe ich mir DVDs (inzwischen Blue Rays). Und ich hab Freunde, die waren in der Quarantäne total dankbar, dass sich so viele hab 😉
danke für deine freundliche Begrüssung 😀 muß mich hier noch zurechtfinden
Heute kocht hier die Luft zur Abwechslung
@murphyline so kann man beim Mittagessen zubereiten Stromsparen 😛
@channuschka ja, einfach die Fischsuppe aus der Ostsee löffeln ... 😜
Ich Blödkopp fahre Samstag für eine Woche nacht Thüringen. Mal so richtig durchbraten lassen ...
@murphyline Immerhin muss man dazu jetzt nicht mehr in den Süden fliegen 😀
Vor allem hat es Murphyline dann doch bequem gehabt.
Wenn die Luft kocht, brauchte sie es nicht tun. 😜
Ich hoffe nur, das war keine Luftnummer, nur heiße Luft?
@goldapfel Ich hoffe die Fischsuppe hat geschmeckt ;-P
Oh, hier gab es keine! 🤣
Hier kochte die Luft ja nicht und Fische schwimmen hier außer Silberfischchen auch kaum herum... 😌
Dafür herrschte hier brütende Hitze. 😜
@goldapfel Na lecker - gegarte Silberfischchen 🤢
Ich würde die Fischsuppe aus der Ostsee bevorzugen 🙂
Mein Beitrag war aber wohl mal wieder falsch angehängt. War sicher die Hitze 😇
Mir wär nach beiden nicht wirklich. 😁
Was da sonst noch alles so in der Ostsee rumschwimmt... 😱 Wenn die erst Mal kocht, kommt alles mit rein...
@goldapfel Du meinst das Phosphor und so? Gibt vielleicht erst die richtige Würze
@channuschka Meinst du, das lässt mich auch leuchten von innen? 😆
@goldapfel Du wirst so heiß sein 🤯 😎
@goldapfel Um genug Silberfischchen für eine Fischsuppe zu haben, braucht man aber schon eine ausgewachsene Silberfischchenplage...
Vielleicht kann man die auch züchten, aber wer macht das schon?
Wie war das Wetter 1944? Es war auch heiss, daher verlegte man die Besprechung in die Baracke. Bei der geplanten Besprechung im Bunker hätte der Druck der Bombe nicht nach außen weg können und Adolf Hitler wäre wirklich tot gewesen.
@jigal Der Beitrag zum Gedenken an den 20. Juli 1944. Hätte es damals schon gute Klimaanlagen gegeben .....
Schon komisch, dass ein Attentat wegen Kälte nicht geklappt hat und eine wegen der Hitze.
Allerdings konnte die Hitze damals mit der von heute nicht mithalten - zum Glück für die Bevölkerung Europas!
@channuschka Ja es ist nicht so sehr bekannt dass viele Attentate nicht funktionierten. Aber ich glaube das mit dem Cognac mit der Bombe die eingefroren ist kam in einer Stauffenberg Verfilmung. Es gab auch eines bei dem neue Uniformen vorgestellt werden sollten, es kam nicht zu der Vorstellung und der Attentäter musste die Sprengladung in der Toilette entsorgen um keine Unbeteiligten zu gefährden und auch nicht entdeckt zu werden.
Ich hab bei Wiki mal die Liste der gescheiterten Hitler Attentate nachgeschlagen und das stimmt alles. Verrückt, dass sie Hitler nicht einmal richtig erwischt haben bei den vielen Planungen.
@tristesse Es gibt auch ein Buch zu den gescheiterten Attentaten. Das vom 20. Juli ist eben das bekannteste da es medial aufgebauscht wurde. In der Wochenschau wurde die zerfetzte Hose gezeigt und Mussolini der an dem Tag in die Wolfschanze kam. Auch waren die Auswirkungen auf die Familien größer. Es wurden viele nach dem Attentat verhaftet und die Familien der Haupttäter kamen in Lager. Die Kinder wurden von den Eltern getrennt und kamen in ein spezielles Lager, ich glaube in einer Doku gesehen zu haben, sogar mit neuen Namen.
Bonhoeffer ist im Nachgang des 20. Juli durch Akten aufgeflogen.
Es gibt auch ein Buch zu den gescheiterten Attentaten. Das vom 20. Juli ist eben das bekannteste da es medial aufgebauscht wurde
Nicht nur das, es war auch eins der wenigen, die tatsächlich den Führer auch direkt betroffen haben. Viele sind ja im Vorfeld gescheitert oder wurden nicht zu Ende gebracht. Und dann noch aus einer Aristokratenfamilie mit Einfluss und langer Militärgeschichte. Das waren nicht irgendwelche Spinner, sondern die Elite.
@tristesse Die Familien hatten es nach dem Krieg schwer. Die Urteile wurden lange nicht aufgehoben. Dann gibt es glaube ich keine Hinterbliebenenversorgung. Ich habe mich nicht mit Freislers Familie beschäftigt, er ist ja bei einem Fliegerangriff ums Leben gekommen. Rechtlich gesehen hat seine mögliche Frau einen Rentenanspruch bzw. Anspruch für Versorgungsbezüge als Beamtenwitwe. Die finanzielle Situation der Familie von Stauffenberg war nicht rosig, aus hier gibt es ein Buch, das ich aber nicht gelesen habe. Es hab einen hohen Offizier von Stauffenberg in der Bundeswehr in den 90er Jahren, kann einer der Söhne von Claus sein.
Hallo.
Mein "Auto"-Urlaub geht langsam zu Ende. Das Wetter hat sich eingetrübt. Der Herbst kommt. Laub liegt vor der Haustür und Spinnen kommen in die Wohnung.
Schönes Wochenende allen.
@md08 Dir auch ein schönes Wochenende, aber wo wohnst Du? 😀 Bei mir ist kein Herbst in Sicht und Spinnen gibt es das ganze Jahr 😀
@speedysweety Danke. ... hinter den sieben Bergen bei den sieben ..., ähm, ländlich. 😀
Spinnen in der Wohnung kommen hier sonst nicht so häufig trotz Fliegengitter vor. Im Winter liegt auch der Schnee länger.
Sind die Spinnen bei Dir erfolgreicher mit Mückenfang?
@md08 oooh, das mag ich, so ländlich zu wohnen 🙂 Ich bin auf dem Land aufgewachsen und fühle mich in der Stadt gar nicht wohl. Hab da einige Jahre gelebt, das war nicht mein Ding. Jetzt wohne ich wieder nah an der Natur 🙂
Wir haben auch Fliegengitter, keine Ahnung, wo die alle herkommen und vor allem, was die bei uns essen wollen. Denn Fliegen haben wir hier kaum, im Gegensatz zu Spinnen 😀 Aber sie dürfen hier bleiben 🙂 Manchmal trage ich sie auch raus, aber die kommen wahrscheinlich eh wieder rein 😀
@speedysweety Schön. 🙂 Ich wohnte noch nie in der Stadt. Allerdings rückt die Stadt immer mehr ins Ländliche. Der Nachbarort ist wieder mit dem neuen Gewerbegebiet paar 100 Meter herangerückt.
Veröffentlicht von: @speedysweetykeine Ahnung, wo die alle herkommen
... die Fliegen sitzen an der Haustür und warten nur darauf bis diese aufgeht. Selbst schon beobachtet.