SPF#423 - Sommer, S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#423 - Sommer, Sonne, Hitzewelle

Seite 3 / 9

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4297

Hallo liebe Singles, Nicht- (mehr-) Singles und Menschen mit sonstigem Beziehungsstatus,

 

Willkommen zur 423. Ausgabe des Singleplauderfadens!!!

Schnappt euch nen Drink und ein Eis und kommt zu uns an den Pool - Die Cocktailbar ist eröffnet - Die Party kann beginnen! 🍹 🍹 🍸 🥂 🍾 🍻 

 

Okay, vielleicht ist mir die Dauerhitze etwas zu Kopf gestiegen (immerhin ist meine Migräne seit gestern weg) und um ehrlich zu sein trink ich gerade meinen Nachmittagskaffee, warte, dass die Waschmaschine fertig wird und muss noch meine Küche sauber machen - aber so ein Cocktail am Pool hätte was. Man darf ja mal träumen 😀

Habt ihr Tipps gegen Hitze? Mein Vater empfiehlt die Wäsche im Schlafzimmer zu trockenen über Nacht, wegen der Verdunstungskälte. Dazu sollte man sich aber am besten unter den Wäscheständer legen. Ein Coldbrew-Kaffee ist auch mal ne Abwechslung - aber nur am Nachmittag, morgens brauch ich ihn warm. Eis essen bringt nur kurz Erfrischung, wie eigentlich das meiste. Im Schatten auf der Wiese ist es oft noch am kühlsten, aber da sind auch die Zecken. Okay, ich merk schon - die Hitze frustet mich 🙂

Dann plaudert mal schön drauf los!

Und denkt dran - Hier ist ein Ort an dem sich Singles wohlfühlen sollen. Für Beziehungsprobleme ist hier kein Raum.

Tasckka! Und los geht's!

 

Channuschka

Antwort
614 Antworten
tristesse
Beiträge : 19104

22 Grad. Regen.

Die Natur braucht es und mir tut die Abkühlung ganz gut 😉 

tristesse antworten
3 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Ich hab mich heute mit einer Klassenkameradin getroffen, wir haben uns über 20 Jahre nicht gesehen. Und was war? Wir kamen auf dem Weg ins Cafe in den strömenden Regen (und ich hatte auch noch die Abdeckung für den Kinderwagen zuhause liegen lassen  😏, eine Jacke für mich hatte ich auch nicht dabei). Da regnet es endlich einmal und ausgerechnet dann... Hätte ja auch 10 Minuten später anfangen können 😆 Naja, haben sich der warme Cappuccino und die Waffeln wenigstens gelohnt 😎 Von den Waffeln träume ich wahrscheinlich noch heute Nacht, die waren superlecker!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@speedysweety 

Naja, haben sich der warme Cappuccino und die Waffeln wenigstens gelohnt 😎 Von den Waffeln träume ich wahrscheinlich noch heute Nacht, die waren superlecker!

War es denn nett nach so langer Zeit?

Ich war im Urlaub ja mit meinem Bruder und der Schwägerin unterwegs und wir gingen beim strahlenden Sonnenschein ohne Jäckchen los und im Eiscafe wurden wir dann auch vom Regen und der Kälte überrascht. Haben dann nach einem Eisbecher noch einen Kaffee mit Baileys getrunken und den Bus nach Hausen genommen. Das war auch etwas nervig.

Ich persönlich finde ja, dass Waffeln besser riechen als schmecken.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Ja, es war super, wir haben uns sehr gut unterhalten.

 

Baileys mag ich auch supergerne, auch im Kaffee. Hätte ich auch wieder schon länger Lust darauf gehabt, aber geht nicht wegen dem Stillen. 

 

Ich finde auch, dass Waffeln sehr gut riechen 🙂 Oft essen tu ich sie nicht, aber die war wirklich superlecker. Etwas dicker, schön vanillelig (falls es das Wort überhaupt gibt) mit Banane, Schokosoße, Sahne und Schokoeis. Und das alles in vegan 🙂 War superlecker! 

speedysweety antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Ich hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich eine Klassenkameradin von früher getroffen habe. Wir haben uns sehr lange nicht gesehen, über 20 Jahre ist es her.  Ich war schon etwas gespannt, wie es wird. In 20 Jahren verändert man sich ja schon. Aber es hat wunderbar gepasst, wir hatten viele Gesprächsthemen und die haben glücklicherweise nicht nur auf der gemeinsam erlebten Vergangenheit basiert. Finde das bei Beziehungen, die sich entwickeln, auch wichtig, im Hier und Jetzt Gesprächsgrundlagen zu haben und das hat toll gepasst. Wir wollen uns auf jeden Fall wieder treffen.

Hattet Ihr auch schon solche Treffen nach so vielen Jahren? Wie habt Ihr das erlebt?

speedysweety antworten
13 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@speedysweety 

Hattet Ihr auch schon solche Treffen nach so vielen Jahren? Wie habt Ihr das erlebt?

Immer mal wieder, mal stolpert auf einmal in der Gemeinde über alte Bekannte aus der Jugendzeit oder es kommt ein Kunde rein, die man in der 8. Klasse noch kannte, bzw. er hat mich mit Maske ohne dass ich ein Wort sagte, ich bin nur an ihm vorbei gelaufen, erkannt und er musste mir etwas Nachhilfe geben, damit ich wußte, wer er ist. Und dann sieht man einen der größten Trottel der 8. Klasse damals, der nun Familienvater, in leitender Position und auf einmal ganz okay ist 🤣 Nice. Mich erkennen übrigens alle immer, ich leider nicht. Ich hab so Schubladen für Personen offen stehen im Kopf, wenn ich noch regelmässig Kontakt habe, bleibt die Schublade auf, wenn ich sie (oder sie mich) nicht mehr "brauche(n)", geht die Schublade zu und ich vergesse sie.

Kann dann sein, dass mir jemand Fremdes bei einem Geburtstag einer Freundin um den Hals fällt und ich sterbe tausend Tode innerlich, weil ich nicht mehr weiß, wer das ist. Als ich in meine letzte Zellgruppe kam, freute sich ein Mädchen ausserordentlich, mich zu sehen und im Gespräch nachher stellte sich raus, dass sie mich mal besucht hat und wir stundenlang über ihren damaligen Schwarm geredet haben und ich ihr beseite stand. Ist bestimmt schon 10 Jahre her und das war einfach weg. Mit tut das dann immer leid, aber ich kann nicht unendlich Personen im Gehirn speichern.

Was ich eher schade finde, um beim Thema zu bleiben ist, dass ich durch Corona tatsächlich ein paar Freunde verloren habe, die sich trotz Engagement meinerseits nicht mehr melden oder anrufen. Ich stoße ein Treffen meist zweimal an und wenn dann nichts bei rum kommt, lasse ich es und hake die Freundschaft ab. Mich macht das echt traurig. Es kommen zwar immer wieder Kontakte durch Gemeinde, Stammtisch, etc. hinzu, aber da sind echt einige sehr alte Freundschaften dahin gegangen und ich bekomme sie nicht mehr ans Laufen.

 

 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Bei mir ist es so, dass ich ein wahnsinnig schlechtes Gesichtergedächtnis habe. Da reicht es schon, wenn zwei dunkle Haare in einem Film haben...dann muss ich meinen Mann fragen, welcher welcher ist 😬 Kriege das dann nicht gebacken...

 

Dass Du Freunde verloren hast in der Coronazeit ist wirklich sehr traurig. Wie genau meinst Du es, dass Du zweimal anstoßt und wenn dann nichts draus wird, dass Du es dann lässt? Ich nehme mal an, Du meinst nicht, wenn die Person halt dann an dem Termin nicht kann, sondern, wenn darüber hinaus kein Engagement kommt?

Bei mir ist das unterschiedlich mit den Freundschaften. Ich habe z.B. eine ziemlich gute Freundin (ist vor einiger Zeit auch weggezogen, ca 1 Stunde Fahrt), der es immer wieder seelisch schlecht geht. Dann meldet sie sich sehr lange nicht und will sich auch nicht treffen. Das weiß ich zwischenzeitlich und kann das dann auch entsprechend einordnen und stehenlassen. Wir sehen uns dann wirklich nur 2-3 x im Jahr, und dann haben wir so viel Gesprächsstoff, dass wir stundenlang reden können 😀 

Meine beste Freundin ist vor einiger Zeit weggezogen, aber wir haben trotzdem so gut wie täglich whatsapp Kontakt und teilen so unseren Alltag, auch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen können wie früher. 

 

Eine andere gute Freundin plant auch wegzuziehen...Das ist eher mein "Problem". Meine ganzen Freunde ziehen weg...Klar, es ist der Lauf des Lebens...die Menschen verändern sich beruflich, partnerschaftlich etc und bleiben nicht immer in der Gegend. Aber ein bisschen viel ist es schon auf einmal. Nun muss ich schauen, dass ich in meiner Umgebung weiter Kontakte knüpfe. Aber natürlich ist das was anderes, als frühere langjährige Freundschaften.

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Das Problem mit dem Wegziehen kenn ich nur zu gut. Ich hab hier in der Nähe eigentlich nur noch wenige Freunde, wobei es sich langsam wieder neues entwickelt. Aber irgendwie ist es der Lauf des Lebens, dass Menschen umziehen. Nicht in allen Freundeskreisen. 

Allerdings genieße ich auch die weitentfernten Freundschaften. Auch wenn bei vielen selten Kontakt besteht (und wenn oft nur so ein "Guck mal was ich gesehen habe. Musste dabei an dich denken") sind diese Kontakte oft viel wertvoller als die neugewonnen. Zumindest empfinde ich es so.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@speedysweety 

Wie genau meinst Du es, dass Du zweimal anstoßt und wenn dann nichts draus wird, dass Du es dann lässt? Ich nehme mal an, Du meinst nicht, wenn die Person halt dann an dem Termin nicht kann, sondern, wenn darüber hinaus kein Engagement kommt?

Wenn ich die Leute frage, ob wir uns nicht mal treffen wollen und dann kommt nur ein "Ja, können wir gern machen" oder "Mal sehen" und wenn ich dann einen Vorschlag mache nicht richtig drauf eingegangen wird... oder ich eine Nachricht schicke, ob wir uns nicht mal wieder sehen können wird dann nach einer Woche erst geantwortet. Einfach Situationen, wo ich merke, dass der andere im Grunde nicht will.

Dann meldet sie sich sehr lange nicht und will sich auch nicht treffen. Das weiß ich zwischenzeitlich und kann das dann auch entsprechend einordnen und stehenlassen. 

Solche Freunde hab ich auch und das schätze ich auch dann völlig anders ein. Aber das war dann vor Corona auch schon so und da erwarte ich auch keinen regen Kontakt. 

Eine andere gute Freundin plant auch wegzuziehen...Das ist eher mein "Problem". Meine ganzen Freunde ziehen weg.

Versteh ich total, dass Dir das schwer fällt. Ich hatte nach dem Abi vor allem dieses Problem, allerdings sind einige dann doch nach dem Studium wieder zurück gekommen. Aber Freunde gehen zu lassen ist generell schwer. 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Ja, wenn man merkt der andere will eigentlich gar nicht, dann ist es verschwendete Energie. Aber tut halt trotzdem oft weh.

 

 

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@speedysweety

Ja natürlich. Aber wenn es nicht weh täte dann war die Freundschaft nicht viel Wert. 

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wir wollen uns auf jeden Fall wieder treffen.

Schön, dass es gepasst hat.

Schulkameraden hatte ich auch mal nach Jahren getroffen. Interessant, dass welche ganz in der Nähe arbeiten. Wenn auf meine Nachtrichten nichts mehr kommt, will ich auch nicht unnötig Zeit vertun.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 So war es bei uns auch, sie wohnt im Nachbarort und ich habs gar nicht gewusst. Meine Mutter hat es mir erzählt und so kam dann der Kontakt zustande 🙂

Ja, wenn auf Nachrichten nichts mehr kommt, braucht man seine Zeit wirklich nicht unnötig vertun!

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety Zwei Schulkameraden wohnen sogar hier im Ort. Trotzdem kann ich nicht sagen, wann wir uns mal getroffen oder gar gesprochen haben.
Lieber dann nette Menschen, die auch über Jahre Kontakt halten. 🙂

md08 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@speedysweety Witzig, ich habe auch vor kurzem eine Klassenkameradin getroffen - wir waren in der Schule sehr, sehr eng befreundet, aber wie das so ist...wenn man zum Studieren wegzieht, verliert man sich oft aus den Augen. Habe sie zum ersten Mal seit dem Abitur wiedergesehen und es war echt cool. Sehr entspannt. 

Vor zwei Wochen gab es auch ein Jahrgangstreffen. Dazu wollte ich mich eigentlich mal - eben auch wegen besagter Klassenkameradin - aufraffen, musste dann aber einen beruflichen Termin wahrnehmen. Ich habe darauf meistens keine Lust, weil das immer ein Abend voller "Meine Familie, mein Haus, mein Auto, mein XYZ" wird. Man erzählt jedem das Gleiche und eigentlich interessiert es einen bei den meisten gar nicht so brennend, wie ihre sieben Kinder aussehen, wo sie sich das überteuerte Eigenheim hingeklatscht haben oder ob sie sich gerade als Influencer versuchen 😀 Und immer wieder dasselbe "Ach, toll / schön / spannend" als Reaktion...gähn. Abgesehen davon sind ja oft auch ein paar Leute dabei, die man schon früher nicht gerne sehen wollte und jetzt erst recht nicht 😉 In der WhatsApp-Gruppe zu diesem Thema gab es Gesprächsbeitrage, wo ich dachte: "Wow. 20 Jahre älter und noch genauso bescheuert wie damals." Also wirklich derart hohles, prolliges Gelaber, dass man wieder genau wusste, warum man die schon damals doof fand 😀

Deswegen haben wir jetzt mal ein kleineres Treffen mit Leuten geplant, die man wirklich gerne wiedersehen will. 

 

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tinkerbell Schön, dass Du ein so gutes Treffen hattest. Meiner Erfahrung nach verstehe ich mich mit den Leuten, mit denen ich mich früher verstanden habe, auch in der Gegenwart gut; und die, die schwierig waren, sind auch in der Gegenwart schwierig 😉 Hatte damals ja dann schon seine Gründe, warum ich die nicht gut fand. Bin da also voll bei Dir 😉 Auf einem Klassentreffen war ich noch nie, eben, weil ich genau darauf keinen Bock habe: "Mein Haus, mein Auto, meine Kinder, ach was bin ich doch noch immer schön etc. :-D" Und dann auch noch das abgecheckt werden, das mag ich gar nicht. Ist nicht meine Welt, das mussten sie bisher ohne mich machen 😉

 

Euer geplantes Treffen hört sich gut an 🙂 Das kann dann auch Spaß machen, ohne dass man sich dabei automatisch unwohl fühlt. 

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Bei meinen bisherigen Klassentreffen war es nie "Mein Haus, mein Auto, meine Kinder,..." Eher ein "Wo wohnst du? Was machst du? Wolltest du nicht mal....? Hat jemand was von xyz gehört? - Meine Mutter hat seine Mutter an der Supermarktkasse/beim Frisör getroffen..." 😀 Also eigentlich ganz witzig. Allerdings ist das 15jährige Corona zum Opfer gefallen und vor dem 20jährigen hat sicher niemand Lust sich um ein Treffen zu kümmern. So war das schon zu Schulzeiten, wenn es jemand in die Hand nimmt, dann kommen alle. Nur organisieren will niemand 🙂

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Kommt sicher auch ein bisschen darauf an, wie die Leute so drauf sind. Bei uns schätze ich da manche schon so ein. Aber schön, wenn das bei Euch anders war 🙂

 

Wir hätten eigentlich dieses Jahr 25 jähriges, aber ich hab nix von einem Klassentreffen mitbekommen. Entweder gibts keins oder sie haben es bei mir aufgegeben 😀

speedysweety antworten
tristesse
Beiträge : 19104

Was macht man, wenn man eine sehr lange Einkaufsliste hat (meine Jungs kommen Mittwoch zum Essen und da fällt einiges an), keinen findet, der mit einem Einkaufen geht und den Kram nach Hause fährt?

Man bestellt REWE online, was bei mir ja Gott sei Dank auch funktioniert. Hat sich in der Quarantäne sehr bewährt. Ich zahl zwar 6 Euro Liefergebühr, aber das ist immer noch günstiger als eine Taxe. Und ich möchte nicht kiloweise Zeugs im Bus heimkutschieren müssen.

Normalerweise lohnt sich das nicht, weil ich 50 Euro Mindestbestellwert kaum zusammen bekomme, aber diesmal ging das mit Getränken ganz flott.

Neue Schuhe hab ich mir heute auch gekauft, war mal wieder in der Stadt. Mintgrüne Jack Wolfskin Trekkingsneakers mit etwas Glitzer. Die Verkäuferin schaute mich an und meinte trocken "Und Sie wollen die Schuhe in dieser Farbe tatsälich kaufen?" und ich sagte fröhlich "Ich finde die Farbe toll." Sie meinte dann höflich "Ja, die ist echt schön!" 😀 😀 😀 😀 Aber ich fand die echt mal was anderes.

Was macht Ihr so am Wochenende?

tristesse antworten
51 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@tristesse Mich selber bedauern. Hatte für morgen eine Einladung zu einer großen, wichtigen Feier - und bin nun seit heute enge Kontaktperson einer definitiv positiv getesteten Person. Dann kann ich mir das morgen schenken, was mich wahnsinnig enttäuscht. Vor lauter Hass auf die Welt habe ich mir chinesisches Essen bestellt und trinke nebenbei Gin Tonic. Hoffentlich finde ich nachher noch Schokolade. Corona geht mir echt so auf den Keks...

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@tinkerbell 

Ach wie ärgerlich. Mein Chef hat neulich seine Karte fürs Hosen-Konzert verkauft, weil er seinen Urlaub ne Woche später nicht gefährden wollte. Das hat ihn mächtig gewurmt, aber wenn man nur 3 Wochen im Jahr nimmt, dann will man sich das nicht durch Corona versauen. Und die Coronazahlen nach dem Köln Konzert waren echt erschreckend.

Gin Tonic, Chinesisch und Schokolade sind nun keine echte Alternative, aber ein schwacher Trost. Da sieht man mal, dass Corona noch lange nicht "vorbei" ist.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@tristesse Ja, es fühlt sich nur immer so, als wäre es vorbei, dabei sind die Inzidenzen irre. Wahrscheinlich rennt die Hälfte der Bevölkerung einfach herum und merkt nicht, dass sie infiziert ist. Kennt jemanden einen Lieferservice für Schokoladenkekse? Das würde mir heute echt gefallen 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@tinkerbell 

Hehe 🙂 Leider kann ich nicht backen, sonst hätte ich dir welche geschickt.

Erinnert sich noch einer an die Zeiten, wo man bei einer Inzidenz von 35 noch alle Parkbänke abgeschraubt hat?

🤣 🤣 🤣 🤣 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@tristesse Ach..... damals als wir alle noch unerfahren waren 😀

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tinkerbell Das ist wirklich superärgerlich! Ich hoffe, Du bist verschont geblieben von dem großen C? Chinesisches Essen ist lecker, mag ich auch gerne 🙂

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@tristesse Eigentlich wollte ich putzen. Aber da hab ich nur die Hälfte geschafft. Und morgen will ich mich mit meiner Schwester und Nichte und Minihund treffen. Wenn die Kleine wieder so schlechte Laune hat wie heute, frag ich, ob ich wenigstens den Hund leihen darf. Der freut sich über Zeit alleine mit mir wahrscheinlich mehr als wenn er mich wieder teilen muss 🙂

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@channuschka 

Dieses "eigentlich wollte ich putzen" kenne ich so gut 😉 Mittlerweile putze ich nicht mehr am Wochenende, sondern in der Woche abends immer ein wenig, dass ich dann spätestens Samstag fertig bin. Ich hasse es, mein Weekend mit Putzen zu verbringen.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@tristesse Ich bin nach der Arbeit meistens einfach viel zu platt um irgendwas zu machen und froh, wenn ich kochen und Geschirrspülen noch hinbekomme.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@channuschka Hast du mal einen Putzplan probiert? Wenn man eine genaue, kurze Aufgabe hat, geht das meiner Erfahrung nach besser. Da weiß man "Okay, wenn ich das gemacht habe, bin ich für heute fertig." Was mich ja immer völlig demotiviert ist dieses "Das müsste ich auch noch... Ohhh, das hab ich ganz vergessen... Mist, das wollte ich seit drei Tagen machen." Das umgeht man damit etwas. Dieses Geputze am Samstag regt mich noch mehr auf als unter der Woche abends 20 Minuten Qual 😀

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@tinkerbell Wie gesagt, bei mir geht zur zeit abends wirklich gar nichts. da wird manchmal schon den Zähneputzen zu einer kaum noch schaffbaren Aufgabe. Und eigentlich nehm ich mir auch immer nur entweder Küche oder Bad vor. Allerdings bin ich eher der Mensch für Großputzaktionen, wenn ich dann mal so richtig in die Gänge komme.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tinkerbell Ich verteile mir meine Aufgaben wenn möglich auch auf unter der Woche. Die Samstage sind mit Einkaufen schon stressig genug 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Und wie hat es geklappt? Hatte die Kleine wieder schlechte Laune oder wart Ihr alle zusammen weg?

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Sie haben beschlossen einen Familienausflug in den Zoo zu machen spontan und ich hab es nur auf Nachfrage erfahren. Hatte am Sonntag einen leicht schlechten "Alle haben Partner und nur ich bin so alleine und keinem wichtig"-Anflug. Hat sich bei viel Eis aber wieder gelegt 😀

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Oh nein, das ist echt nicht toll, kann verstehen, dass das was in Dir ausgelöst hat 🙁 Eis ist echt toll und kann helfen, hab heute auch schon eins verputzt 🙂 Was für eins magst Du gerne? Ich mag Haselnuss sehr gerne 🙂

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Ich bin nicht so auf eine Sorte festgelegt. Ich ess, tatsächlich gerne gutes Vanilleeis und fast alles mit Frucht, Joghurt ist auch gut. Nusssorten vertrag ich leider nicht wirklich. Sonst wäre ich davon auch angetan.

Heute war ich jetzt dafür bei meiner Schwester. Hab einen langen Spaziergang mit dem Hund gemacht, Brombeeren geerntet, Muffins gegessen (und meiner Nichte einen gefüttert, der ohne Zucker und Salz war - ihr hat es super geschmeckt), mit meiner Nichte gespielt und mich mal wieder mit meiner Schwester unterhalten. War ein sehr schöner Nachmittag. 

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Das hört sich nach einem tollen Mittag an 🙂 Wie alt ist denn Deine Nichte?

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety In ner Woche 10 Monate

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Dann ist sie nur wenig älter als mein Kleiner, der ist vor einer Woche 9 Monate alt geworden. So weit mit dem Essen ist meiner aber noch nicht, der würde erstmal gar nicht kapieren, was er mit dem Muffin machen soll und mit dem Schlucken klappt es leider auch noch nicht (eher mit dem Verschlucken 😏 😀 ) Was war das für ein Muffin? Ich backe ja sehr sehr gerne 🙂

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Essen ist für meine Nichte das Größte 😀

Sie "spielt" auch Füttern. Steckt einem den leeren Löffel in den Mund und wenn man dann "NamNam Nam" macht, ist sie glücklich, geht mit dem Löffel wieder in die leere Schüssel/auf den Tisch/auf das zugeschraubte Glas und dann wird wieder gefüttert.

Es war ein ganz einfacher Muffin mit frischen Brombeeren. Für uns mit Zucker und Streuseln wie im Rezept vorgesehen und für die kleine so ganz ohne Zucker und eben nur die süßen Beeren. Ich kann meine Schwester mal nach dem Rezept fragen.

Isst dein kleiner den schon Brei? Damit hat es bei meiner Nichte viel besser geklappt das Schlucken zu lernen, wie mit dem Stückchen von richtigem Essen. Das ging erst später wirklich gut.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Wie süß die Kleine <3 

 

Ja, er isst schon Brei und das ganz schön viel und das klappt auch super 😀 Wenn ich ihm aber z.B. eine Nudel in die Hand drücke, dann weiß er gar nicht, was er damit machen soll, selbst wenn ich (ganz demonstrativ!) vor seiner Nase Nudeln esse 🤪 Irgendwann fällt die Nudel dann runter und der Hund freut sich-die werden sicher mal best friends 😆
Bei meiner Schwiegermutter hat er wohl derletzt mal einen Keks gegessen. Ich hab ihm schon Trockenfrüchte gegeben, die im Mund weich werden, aber er hat sich immer wieder verschluckt und ich hab dann Angst, dass er erstickt 😓 Wie lange hat bei Deiner Nichte der Übergang von Brei zu Schlucken von festerer Nahrung gedauert?

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Gute Frage. Drei oder vier Monate? Wir haben ihr die Sachen immer hin gehalten und die durfte dran lutschen oder mit den zwei Zähnen schaben, so dass sie nie große Stücke in den Mund bekommen hat und immer nur eines. Die hätte aber auch einfach mal die ganze Nudel in den Mund gesteckt und sie nicht auf den Boden geworfen 🙂 Sie bekommt auch jetzt noch vieles in kleinen Stücken angeboten und Heidelbeeren oder Johannisbeeren nur aus unserer Hand.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke für die Erfahrungsberichte, sowas ist wertvoll 🙂 Da kann ich dann auch was davon umsetzen 🙂

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Gestern hat sie zum ersten Mal mit ihrem Löffel ihren Mund getroffen. Sie braucht beim Brei füttern immer noch einen eigenen Löffel zum selbst versuchen zu essen und andere zu füttern - inklusive dem Hund, der überhaupt kein Interesse hat an unserem Essen, bzw. nur in den seltensten Fällen. Naja, bisher ist ihr Löffel immer in ihrer Nase oder so gelandet und gestern hat sie es mehrfach nacheinander geschafft ihren Mund zu treffen. Man muss aber auf passen, sonst wischt sie den Brei irgendwann nur noch mit der Hand über den Tisch, bis der gut eingerieben ist. 

Und sie fängt an aufzustehen. Ich finde das so interessant, wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln. Die Tochter einer Freundin meines Bruders ist genau einen Tag jünger als meine Nichte. Als ich die kleine letzten Monat gesehen habe, hatte sie noch keinen einzigen Zahn im Mund, war aber viel schneller im Krabbeln und vor allem war es absehbar, dass sie bald selbstständig stehen kann. Da hat meine Nichte nicht mal versucht sich irgendwie hochzuziehen. Der drei Wochen jüngere Sohn einer anderen Freundin krabbelt zwar nicht, aber will schon an den Händen laufen. Faszinierend, wie jeder so sein Tempo und seine Interessen hat.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Also dass der Hund kein Interesse am Essen hat, kann ich bei uns nicht behaupten 😀 Die beide werden sicher mal richtig gute Freunde 😀 Derletzt hat der Kleine etwas mit pürierter Pute bekommen (mein Vegetarierherz würgt heute noch bei dem Gedanken 🤢 ), das Zeug roch echt wie Hundefutter-der Meinung war die Hündin dann auch 🤣 

Toll, dass es Deine kleine Nichte schon schafft, mit dem Löffel den Mund zu treffen. Ich füttere noch und treffe selbst regelmäßig seine Nase 😀 Zappelt Deine Nichte auch so beim Essen?

 

Ja, es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich sie sich entwickeln. Manchmal muss ich da auch echt aufpassen, dass ich mir nicht zuviele Sorgen mache. Er kann z.B. erst seit ein paar Tagen von alleine hinsitzen. Auch mit dem Drehen war er spät dran. Krabbeln und vor allem Laufen wird sicher noch eine Weile dauern. Dafür hat er schon 8 Zähne und Zahn Nr. 9 und 10 scheint in Arbeit zu sein 😲 (dementsprechend ist auch manchmal die Laune). Sprachlich ist er auch gut dabei, sagt schon seit einigen Wochen Mama und Papa (ich hatte schon Angst, dass er den Namen der Hündin vorher sagt 😀 ). Aber motorisch braucht er länger als viele andere in seinem Alter. 

Veröffentlicht von: @channuschka

@speedysweety Der drei Wochen jüngere Sohn einer anderen Freundin krabbelt zwar nicht, aber will schon an den Händen laufen. Faszinierend, wie jeder so sein Tempo und seine Interessen hat.

Ich hab schon öfters gehört, dass manche Kinder gar nicht krabbeln, sondern gleich zum Laufen übergehen. 

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Also, meine Schwester füttert meine Nichte auch noch, alleine würde sie sehr lange brauchen bis sie satt wäre und vermutlich würde man eine doppelte Portion Brei brauchen, weil sie hin und wieder Pause macht um die Hand in die Schüssel zu strecken und dann den Tisch einzureiben oder so. Sie zappelt wenn sie sich auf ihr Essen freut mit den Füßen und strampelt wie wild. Hat sie schon gemacht als sie noch voll gestillt wurde.

Na, alles gleichzeitig wäre für so eine Entwicklung ja auch viel. Zähne bekommen kostet Kraft, sprechen kostet Energie, da ist für das motorische nicht mehr so viel übrig. Das kommt dann später.

Anderen reden dafür erst sehr spät.

Krabbeln soll sehr gut für die Rückenmuskulatur sein. Ich hab das nur wenige Wochen gemacht und bin mit 10 Monaten gelaufen. Meine schwache Rückenmuskulatur und schlechte Haltung soll daher kommen. Mein Cousin ist gar nicht gekrabbelt sondern im Sitzen durch die Gegend. Hat sich mit einer Hand angestoßen und war dabei echt schnell. Jeder wie er möchte 🙂

Der Hund steht übrigens sehr auf Babybrei mit Fleisch. Vorallem weil er die Reste essen darf :-
D

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@tristesse

Veröffentlicht von: @tristesse

Was macht Ihr so am Wochenende?

... unter dem Auto liegen - nein, es ist nicht mein Wagen, der hat nur eine kaputte Feder, aber das macht nix.
Bisschen Vorbereitung für den Gottesdienst morgen. Nachrichten beantworten. Hier mittippen.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@md08 

Das ist doch auch eine ausfüllende Wochenendbeschäftigung.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@tristesse Ja. Hinzukommend der Auslaufhahn des Regenwassercontainers ist plötzlich defekt gegangen, also alles auf Tonnen, Eimer und Kannen verteilen.

Na dann, wünsche eine gute neue Sommerwoche.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Dabei war gar nicht so warm, dass man unbedingt Wasser plantschen wollte

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka Ein paar Gartenpflanzen hatten Durst. Das Wasser war noch warm.
Jetzt hoffe ich, dass die Reparatur vorhin funktioniert und beim nächsten Regen der Container wieder einsatzbereit ist.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Dann hoffen wir mal, dass du es bald testen kannst

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka Vielleicht am Mittwoch. Fast alle Regenwasservorräte sind inzwischen vergossen.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Soll es Mittwoch Regen (und Gewitter) geben? Ich mag ja so Sommerregen total. Nur sollte es nicht zuviel auf einmal sein. Lieber länger und nicht so heftig

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka Wurde für morgen Abend angekündigt, etwas Bewölkung ab Nachmittag.
Verschiedene Wetter-Seiten, verschiedene Vorhersagen. Kannst Dir dann was aussuchen.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5080

@md08 Hier in Cork regnet es inzwischen. Gestern waren es auch in Irland über 30°C.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@belu Für Irland sind das wohl sehr hohe temperaturen. Hier wären 30° ein Segen - zumindest heute

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5080

@channuschka Alles, was über 25° ist, ist hier heiß. Gestern meldete Dublin einen Wert von 33°. Bis auf eine Messung aus Kilkenny aus dem Jahr 1887, wo 33,3° gemessen wurden (was aber teilweise angezweifelt wird), sind die 33° gestern in Dublin irischer Rekord.

Als ich gestern Abend in Cork ankam, waren die Temperaturen noch in den mittleren Zwanzigern, aber es war recht schwül.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@belu trockene Hitze ist angenehmer. Schwül fühlt sich immer viel wärmer an

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Ich nehm den Regen und nicht allzu starke Abkühlung 😀

Wenn man es sich aussuchen könnte, wäre es schön. Noch müssen wir nehmen was kommt.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka Hoffe es hat gepasst?
Abkühlung war nicht stark. Zimmertemperatur gerade: 24°C
Wassercontainer ist fast halb voll und dicht.
Vielleicht kommt morgen Nacht oder Samstag wieder etwas hinzu.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Ja, hätte tagsüber ruhig etwas kühler bleiben dürfen. Und leider war die letzte Nacht wieder recht schwül....

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Alle Kinder stehen an der roten Ampel - nur nicht Rolf, der liegt unterm Golf 🙂

Ähm ja.... kam mir gerade so 😀

Solange das Auto nicht fährt, darfst du dich gerne drunter legen.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka  😀
Meine "Golf"-Zeit ist länger her.
Der Wagen konnte schlecht weg. Ein großer Wagenheber und ein Holzklotz war unter der Hinterachse.
Ich habe mir extra was Weiches unter gelegt, um nicht auf Beton zu liegen. 😇

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Ein schattiges Plätzchen für echte Männer 😜

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka Ein staubiges Plätzchen. Und wenn die Garage offen ist und die Sonne herein scheint ...
Vorhin war ich nochmal und jetzt ein kühles Getränk drinnen. 🍹

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Staubig und schattig schließt sich ja nicht unbedingt aus, aber das mit dem Hereinscheinen der Sonne scheint ein problematischer Faktor zu sein, den es zu beheben gilt.

Ein kühles Getränk zur Pause ist sicher nicht verkehrt.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka

Veröffentlicht von: @channuschka

Staubig und schattig schließt sich ja nicht unbedingt aus

Richtig. Letztes Mal hatte ich mir sogar drei Leuchten geholt.
Gerade ist es wieder soweit - Pause. Ich hatte die kühle Morgenstunde gleich genutzt.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@md08 Und jetzt ist bis fünf Siesta angesagt 😀 😴 🍓 🍹

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka Auf jeden Fall bis vier. 😀 Ich war da noch mal zu Gange. Dann nochmal um sechs. Praktisch die Trocknungszeiten.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Mein Wochenende war so unspektakulär, dass ich erstmal überlegen muss, was ich gemacht habe 😀 Nichts besonderes 😉

 

Die Verkäuferin stand wohl nicht so ganz hinter dem Produkt 😀 Irgendwie ulkig 😀

 

 

speedysweety antworten


Hopsing
Beiträge : 893

Beach Cup

Nach 2-jähriger Pause wegen Corona fand diese Woche endlich wieder das traditionelle Beachvolleyballturnier in meiner Firma statt. Die Vorrunde der Vierermannschaften am Dienstag lief super; wir haben uns in einer schweren Gruppe als Zweiter für das Achtelfinale qualifiziert. Im Zweier-Mixed am Mittwoch war der erste Gegner viel zu stark für uns, das zweite Spiel haben wir recht knapp verloren, wobei wir in beiden Spielen mit unserer Leistung trotzdem einigermaßen zufrieden waren. Unser 3. Gegner hatte gegen die beiden anderen mit exakt den gleichen Ergebnissen verloren wie wir, aber da klappte bei uns plötzlich überhaupt nichts mehr und wir haben noch viel höher verloren als gegen die stärkeren Gegner zuvor. Wahrscheinlich werde ich nach dieser Erfahrung zukünftig nur noch im Quattro spielen. Da waren wir allerdings gestern im Achtelfinale genauso schlecht - mit der Leistung hätten wir auch in der Vorrunde kein Spoiel gewonnen. Trotzdem war es gestern ein schöner Tag, denn vom Beachvolleyball bin ich gleich weiter gefahren zu einem Grillfest. In 10 Tagen wird unser neues Beachvolleyballfeld hier im Ort mit einem kleinen Turnier offizielle eingeweiht, nachdem es schon seit ein paar Wochen nutzbar ist.

Nur war es insgesamt etwas viel Programm diese Woche, denn heute Nachmittag war ich in einem Konzert. Daher war ich froh darüber, dass ich mich heute Morgen nicht wie ursprünglich geplant an der Gottesdienstleitung beteiligen musste.

 

hopsing antworten
24 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@hopsing Volleyball ist ja mein totaler Anti-Sport, schon immer gewesen 😀 Ich wäre dann ab dem Grillfest dazugestoßen, das klingt nach einem gelungenen Tagesabschluss 😉

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tinkerbell Ich habe Volleyball geliebt und das konnte nur von einem Spiel getoppt werden: Völkerball. Soooo schade, dass das kaum einer außerhalb der Schulzeit spielt, ich wäre gleich dabei!  😊

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Vermutlich weil du die einzige bist, die Völkerball vermisst 😀

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@channuschka 

🤣 🤣 🤣 🤣 

Besonders unbeliebt ist auch Brennball.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Oooooh, ich fands toll! Aber da stehe ich sicher auch alleine auf weiter Flur 😀

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Ich fand es doof. Da lieber noch Völkerball. Im Ausweichen war ich immer ganz gut.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Nicht doch 😀 Es muss doch irgendwo im großen weiten Deutschland noch jemand geben, der das auch so mochte wie ich 😀 Noch heute träume ich vom letzten Sportunterricht und das wir bald kein Völkerball mehr spielen können 😀

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@speedysweety Einer findet sich vielleicht noch. Vielleicht auch zwei... Reicht aber auch nicht für ein Spiel. Vielleicht solltest du mal eine Gruppe der anonymen Völkerball-Liebhaber gründen. Sicher traut manch einer sich auch nicht dazu zu stehen 😀

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka 🤣 🤣 🤣  Ich bin da völlig schmerzfrei und steh dazu 🤣

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5080

@channuschka Ich vermisse es jedenfalls nicht. Volleyball geht dagegen noch, obwohl wir es damals im Schulsport quasi bis zum Erbrechen gespielt haben. Die Sportlehrerin hatte wohl ein Faible dafür.

Fußball oder Hockey waren mir als Mannschaftssportarten aber wesentlich lieber.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@belu Fußball war ok. Hockey gab immer Verletzte. Basketball und Volleyball waren bei uns die beliebtesten Mannschaftssportarten. Gefolgt von Handball. Aber da ich Angst vor harten Bällen habe, waren Ballsportarten nie so meines. (Kindheitstrauma, hab zu oft mit meinem 6 Jahre älteren Onkel Fußball spielen müssen und der hat mich als Ziel benutzt bis ich überall blau war - und das mehr als einmal.)

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5080

@channuschka 😮 Das war aber nicht nett von deinem Onkel.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@belu Ne - noch übler finde ich aber, dass meine Oma trotzdem wollte, dass ich mit ihm spiele

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5080

@channuschka 😮 😣

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@channuschka 

Das ist aber ein mieser Onkel 😑 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@tristesse Ein Produkt seiner Erziehung

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@tinkerbell 

Würstchen schneiden und Salat schaufeln ist ja auch irgendwie Sport 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@tristesse Je nach Menge sogar ausdauersport 😀

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing Schade, dass Ihr nicht weiter gekommen seid, aber ich hoffe, es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich mag Volleyball supergerne und habe eine Zeitlang Hallenvolleyball gespielt.

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@hopsing 

Ist das nicht schön, dass man endlich wieder sich zum Sport und Grillen etc. treffen kann? Ich weiß noch wie traurig das war, als man immer allein zuhause rumhocken und die Inzidenzen abwarten musste. Wobei ich sagen muss, dass in NRW die Maßnahmen unterm Strich noch am lockersten waren. Was ich da aus anderen Bundesländern gehört habe, klang schon ganz anders. 

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@tristesse Ist das nicht schön, dass man endlich wieder sich zum Sport und Grillen etc. treffen kann?

Die Folgen können allerdings weniger schön sein. Am Wochenende nach Beachvolleyballturnier und Grillfest (also inzwischen schon wieder vor 2 Wochen) habe ich es gewagt, samstag abends zu einem Stadtfest zu gehen (komplett im Freien) und am Sonntag zur Jubiläumsfeier meines Arbeitgebers mit viel Essen und Open-Air-Konzert.

Dafür habe ich letztes Wochenende 3 Tage fast komplett im Bett verbracht, wobei mir Konzertkarten verfallen sind, und dieses Wochenende allein zu Hause, anstatt mit Freunden in die Berge zu fahren.

Meine Befürchtungen, dass die Lockerungen der letzten Monate viel zu weit gingen, haben sich somit bestätigt.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@hopsing 

Das tut mir leid.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@hopsing Man muss ja nicht jede Lockerung mitnehmen - auch wenn es natürlich reizt.

Ich hab auf Konzerten immer FFP2-Maske aufgehabt und in der Stadt bei vielen Menschen wenigstens ne medizinische Maske, beim Einkaufen trag ich auch noch FFP2-Maske.

Das soll kein Vorwurf sein. Nur der Hinweis, dass man auch ohne Lockerungen noch Vorkehrungen treffen darf.

 

Und ich wünsch dir von Herzen eine schnelle Genesung!

 

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@channuschka Nur der Hinweis, dass man auch ohne Lockerungen noch Vorkehrungen treffen darf.

Mir musst Du das nicht schreiben. Beim Einkaufen und bei Konzerten in Innenräumen trage ich immer FFP2-Maske. Im Fußballstadion habe ich Ende letzter Saison (diese Saison war ich noch nicht) nach Ende der Maskenpflicht zu den ca. 1 % der Zuschauer gehört, die noch freiwillig Maske getragen haben. Auch in den Gottesdiensten meiner Gemeinde sind mein Vater und ich meist die einzigen verbliebenen Maskenträger. 

Bei dem Stadtfest neulich, das komplett im Freien war, habe ich so ziemlich als Einziger eine Maske aufgesetzt, als ich den Bereich mit dem größten Gedränge durchquert habe. Allerdings habe ich sie in den anderen Bereichen wieder abgenommen. Bei der Betriebsfeier habe ich die Maske aufgesetzt, während ich mich im Gebäudeinnern aufgehalten (was nicht lange war) und gerade nicht gegessen habe. Die Maske auch im Freien zu tragen, hätte bedeutet, sie 8 Stunden am Stück bei ca. 35 °C tragen zu müssen. Ich wäre der einzige unter Tausenden gewesen, der das gemacht hätte. Da hätte ich dann doch lieber ganz auf das Fest verzichtet. Das kostenlose Open-Air Konzert wollte ich mir aber doch nicht entgehen lassen - normalerweise zahlt man für ein Konzert mit dem Sänger, der am Abend aufgetreten ist, schließlich mind. 60 €.

Das Problem ist eben, dass es viel zu wenige sind, die noch Vorkehrungen treffen. Die von der [zensiert]-FDP propagierte Eigenverantwortung der Bürger hat in Deutschland noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Und wenn es deswegen so wie derzeit viel zu viele Infizierte gibt, steigt eben auch das Risiko für diejenigen, die sich vorsichtig verhalten, beträchtlich an. Gar nicht mehr unter Leute zu gehen, nur um das Ansteckungsrisiko zu vermeiden, ist auch keine Lösung, denn es ist über lange Zeit hinweg kaum durchzuhalten, ohne irgendwann statt körperlich dann eben psychisch krank zu werden.

Und ich wünsch dir von Herzen eine schnelle Genesung!

Danke! Wie vorhin in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich abgesehen von einem letzten Rest Husten wieder weitgehend gesund.

hopsing antworten
Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4297
Veröffentlicht von: @hopsing

Weißt Du doch, gar nicht weit weg von Dir.

Deswegen frag ich ja 😀

channuschka antworten


ilmato4
Beiträge : 14

Ich war immer nur mit Familie in früheren Jahren an der Ostsee, Heringsdorf, Sellin .....

Von Berlin aus war das nicht so weit weg.

Nordsee gefällt mir nicht so gut, wegen Ebbe und Flut. Man kann nicht immer schwimmen gehen. 🤔 

ilmato4 antworten
5 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@ilmato4 Kommt darauf an, wo Du bist 🙂 Auf den ostfriesischen Inseln, auf denen wir waren, war auf einer Seite immer die Meerseite und man konnte baden 🙂

speedysweety antworten
ilmato4
(@ilmato4)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 14

@speedysweety 

Wir waren auf Pellworm und Langeoog. Da konnte man leider nicht immer baden 😏 

ilmato4 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@ilmato4 Auf Langeoog war ich auch schon, das hat mir super gefallen! Ist nach Borkum meine zweite Lieblingsinsel 🙂 Wieso konntet Ihr auf Langeoog nicht baden? Da gibt es doch auch eine reine Meerseite, ohne Watt?

Auf Pellworm war ich noch nicht, aber meine Schwiegermutter, der es da auch super gefallen hat. Ich verbinde mit Pellworm vom Lesen her und aus Berichten grün und Schafe 🙂 Von den nordfriesischen Inseln kennen wir bisher nur Amrum und die Halligen Hooge und Langeneß. Langeneß hat mir auch sehr gut gefallen.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5080

@ilmato4 Dafür kann man Wattwandern. Hat auch was.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4297

@belu Wobei bei 30°C ist Wattwandern kein Ausgleich für fehlendes Meer. Ich erinnere mich an einen Nordseeurlaub, wo wir ein paar so heiße Tage hatten und das Meer immer nur nachts da war.

channuschka antworten
Seite 3 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?