SPF#423 - Sommer, S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#423 - Sommer, Sonne, Hitzewelle

Seite 8 / 9

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4271

Hallo liebe Singles, Nicht- (mehr-) Singles und Menschen mit sonstigem Beziehungsstatus,

 

Willkommen zur 423. Ausgabe des Singleplauderfadens!!!

Schnappt euch nen Drink und ein Eis und kommt zu uns an den Pool - Die Cocktailbar ist eröffnet - Die Party kann beginnen! 🍹 🍹 🍸 🥂 🍾 🍻 

 

Okay, vielleicht ist mir die Dauerhitze etwas zu Kopf gestiegen (immerhin ist meine Migräne seit gestern weg) und um ehrlich zu sein trink ich gerade meinen Nachmittagskaffee, warte, dass die Waschmaschine fertig wird und muss noch meine Küche sauber machen - aber so ein Cocktail am Pool hätte was. Man darf ja mal träumen 😀

Habt ihr Tipps gegen Hitze? Mein Vater empfiehlt die Wäsche im Schlafzimmer zu trockenen über Nacht, wegen der Verdunstungskälte. Dazu sollte man sich aber am besten unter den Wäscheständer legen. Ein Coldbrew-Kaffee ist auch mal ne Abwechslung - aber nur am Nachmittag, morgens brauch ich ihn warm. Eis essen bringt nur kurz Erfrischung, wie eigentlich das meiste. Im Schatten auf der Wiese ist es oft noch am kühlsten, aber da sind auch die Zecken. Okay, ich merk schon - die Hitze frustet mich 🙂

Dann plaudert mal schön drauf los!

Und denkt dran - Hier ist ein Ort an dem sich Singles wohlfühlen sollen. Für Beziehungsprobleme ist hier kein Raum.

Tasckka! Und los geht's!

 

Channuschka

Antwort
614 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Na toll, meldet mir mein Laptop doch glatt "Regen setzt ein", ich gucke raus, nein die Sonne scheint. Recherchiere ich im Netz, stelle ich fest, dass in 1,5h Regen vorhergesagt wird. Aha. Das interessiert mich doch jetzt noch nicht, soll sich der Laptop so in 1h wieder melden. Das reicht doch aus, so ist man ja völlig verwirrt. Grmpfgrmbl.

peterpaletti antworten
5 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@peterpaletti Vielleicht hat der Laptop Dir so versucht zu sagen, dass ihm etwas heiß ist und er eine Abkühlung braucht 😀

speedysweety antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

@speedysweety Du meinst ich soll meinen Laptop mal in eine Schüssel Eiswasser döppen?  

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@peterpaletti

Danke für den Ohrwurm 🙄

https://youtu.be/AZg4WrIP0g4

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@peterpaletti 😀 Das wäre dann vielleicht doch nicht ganz so günstig...danach schläft er den ewigen kalten Schlaf 😀 Dann ist ihm sicher zu kalt!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@peterpaletti 

Es gibt also auch prophetische Laptops.

Cool 😎 

tristesse antworten


speedysweety
Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @channuschka

Sie zappelt wenn sie sich auf ihr Essen freut mit den Füßen und strampelt wie wild. Hat sie schon gemacht als sie noch voll gestillt wurde.

Gut zu wissen, dass das normal ist 😀 Ich setze den Kleinen auch ziemlich von der Wand weg, hab keine Lust, irgendwann die Kürbisflecken überstreichen zu müssen 😆 

Veröffentlicht von: @channuschka

Krabbeln soll sehr gut für die Rückenmuskulatur sein. Ich hab das nur wenige Wochen gemacht und bin mit 10 Monaten gelaufen. Meine schwache Rückenmuskulatur und schlechte Haltung soll daher kommen. Mein Cousin ist gar nicht gekrabbelt sondern im Sitzen durch die Gegend. Hat sich mit einer Hand angestoßen und war dabei echt schnell. Jeder wie er möchte 🙂

Krass, da bist Du aber sehr früh gelaufen! Meine Schwägerin ist auf ihrem Hintern durch die Gegend gerobbt, sie ist nie gekrabbelt 😀 Ich selbst war wohl auch ziemlich spät mit Laufen dran...

Veröffentlicht von: @channuschka

Der Hund steht übrigens sehr auf Babybrei mit Fleisch. Vorallem weil er die Reste essen darf :-
D

Gibts irgendwas, womit man einen Hund nicht glücklich machen kann? 🤣 

speedysweety antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety Ja, mit Laufen war ich früh dran - und mit Bobbycarfahren wohl auch. Vorwärts Robben und Krabbeln hab ich wohl beides nur ganz kurz gemacht, dafür war ich lange rückwärts robbend unterwegs. Ich denke immer, solange die Kinder gut voran kommen, wenn es für sie funktioniert und sie irgendwann um den ersten Geburtstag rum anfangen sich für Stehen und Laufen zu interessieren ist es ok. 😀 

Gibts irgendwas, womit man einen Hund nicht glücklich machen kann? 🤣 

 

Krallen schneiden, Bürsten... Der Hund meiner Schwester hält Obst und Gemüse fast immer für ungenießbar und Banane für hoch giftig 😀

channuschka antworten
speedysweety
Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @channuschka

Ja, mit Laufen war ich früh dran - und mit Bobbycarfahren wohl auch. Vorwärts Robben und Krabbeln hab ich wohl beides nur ganz kurz gemacht, dafür war ich lange rückwärts robbend unterwegs. Ich denke immer, solange die Kinder gut voran kommen, wenn es für sie funktioniert und sie irgendwann um den ersten Geburtstag rum anfangen sich für Stehen und Laufen zu interessieren ist es ok. 😀 

Ich bin auch gar nicht traurig drum, dass er noch nicht Krabbeln oder gar Laufen kann. Ab da wirds nämlich richtig stressig 😀

Veröffentlicht von: @channuschka

Krallen schneiden, Bürsten... Der Hund meiner Schwester hält Obst und Gemüse fast immer für ungenießbar und Banane für hoch giftig 😀

Ohja, Bürsten mag unsere Hündin auch nicht. Obst und Gemüse isst sie ganz gerne, vor allem Melone und Birne 🙂 Aber Banane hält sie auch für hochgiftig. Scheint so ein Hundeding zu sein 😎 

speedysweety antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety

Ich bin auch gar nicht traurig drum, dass er noch nicht Krabbeln oder gar Laufen kann. Ab da wirds nämlich richtig stressig 😀

Jap, wenn Babys anfangen zu krabbeln oder sich hochzuziehen, wird ihre Reichweite viel größer. Das hab ich auch schon festgestellt. Mein Smartphone auf dem Wohnzimmertisch in Sicherheit bringen funktioniert nicht mehr 😀 Und die Arme werden auch immer länger, was bedeutet man muss beim Essen aufpassen immer genug Abstand ziwschen Kind und Töpfen zu haben und der wird immer größer.

Ohja, Bürsten mag unsere Hündin auch nicht. Obst und Gemüse isst sie ganz gerne, vor allem Melone und Birne 🙂 Aber Banane hält sie auch für hochgiftig. Scheint so ein Hundeding zu sein 😎

Wobei ich auch Hunde kenne, die Banane liiiiiieben. Daran scheinen sich die Hunde-Geister zu scheiden. Aber irgedwie ist es ja auch schön zu sehen, dass sie so verschieden sind. 

 

channuschka antworten


speedysweety
Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @channuschka

Und wenn er nicht so riesig war, wie Gregor Samsa, dem ein Apfel im Rücken stecken blieb, kann ich verstehen, warum er sich bei deinem Anblick totgestellt hat. Beeindruckende Zwicker hin oder her - deine Hände und Füße sind beiendruckender.

Nee, ganz so groß war er nicht 😀 

 

Es ist ja auch immer wieder etwas paradox, dass viele so Angst vor Spinnen haben (hatte ich früher auch ganz arg und auch heute noch bin ich kein Fan großer Spinnen). Denn die Spinnen sind uns ja völlig unterlegen und haben mit Sicherheit auch starke Angst vor so großen Wesen wie uns. 

Bei dem Käfer fand ich halt interessant, dass er auch die Beine so eingeklappt hat, wie wenn er tot ist. Seine Vorstellung war so authentisch, dass ich selber unsicher wurde, ob er überhaupt noch lebt! Sollte zum Theater gehen der Kerl...

speedysweety antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety So groß wäre auch echt gruslig 😀

 

Spinnen find ich nicht Schlimm. Die essen die Insekten vor denen ich mich grusel. Nur in Ländern mit Spinnen, die uns durch ihr gift gefährlich werden können, da bin ich doch vorsichtig, was Spinnen angeht und hab sie ungerne in meiner Nähe.

Bei dem Käfer fand ich halt interessant, dass er auch die Beine so eingeklappt hat, wie wenn er tot ist. Seine Vorstellung war so authentisch, dass ich selber unsicher wurde, ob er überhaupt noch lebt! Sollte zum Theater gehen der Kerl...

Das ist der Sinn. Ohne eine gute Vorstellung, hätten Fressfeinde sicher schnell raus, wann er wirklich tot ist und wann nicht. Gut schauspielern, kann Leben retten.

channuschka antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Gestern beim Zahnarzt (muss man da ne Triggerwarnung setzen? 😉)

Pünktlich wie immer kurz vorm Urlaub ist mir eine Plombe rausgefallen, aber ich hab zeitnah noch einen Termin bekommen. Wollte also von der Arbeit aus mit dem Zug in die Stadt, dann 10 Minuten laufen, hab mir alles rausgesucht, war alles fein. 

Wie ich so bin, hab ich schon die Züge in der App ne  Stunde vorher gecheckt und gemerkt, dass jeder zweite ausfällt bzw. verspätet ist und so wie sich das gestaltete, war mir schnell klar, dass der Zug entweder nicht oder sehr verspätet kommen würde. 

Ich hab dann meine Schwägerin angerufen, die war im Nachbarort gerade mit der Arbeit fertig und hat mich dann eingesammelt. Auf dem Weg zum Arzt hab ich in der Praxis angerufen und angekündigt, dass ich später werde.

Meine Schwägerin ist dann sehr konzentriert flott gefahren, so dass ich mit einer Punktladung 1 Minute vor Termin doch noch in der Praxis stand. Die Sprechstundenhilfe: "Nanu? Was machen Sie denn schon hier, Sie wollten doch später kommen!"

😀 😀 😀 

Es hat dann alles in allem doch ne Stunde gedauert, bis der Zahn repariert und alles fein war.

tristesse antworten
6 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Gut, dass es noch rechtzeitig geklappt hat und der Zahn noch repariert werden konnte 🙂 Gehst Du im Urlaub weg?

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@speedysweety 

Ich fahre in 2 Wochen für 3 Wochen zu meiner Schwester nach Österreich *jipppieh*

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse oh ich es schon wieder so weit? Ich dachte, Du wärst dieses Jahr schon gewesen, aber das hab ich dann wohl mit letzten Jahr durcheinander gebracht! Schön, dass Du wieder zu ihr fahren kannst 🙂 Ich wünsche Euch ne tolle Zeit zusammen und hoffe natürlich auf ein paar Hundebilder 😉 Nimmst auch Deine Malsachen mit?

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@speedysweety 

Danke 😉 

Natürlich kommen meine Malsachen mit, wobei ich bei meiner Schwester gar nicht mal sooo viel male, weil wir viel unterwegs sind. 

Das letzte Mal war ich Juni 2021 da und ich hab seitdem nicht wirklich sehr viel Urlaub gehabt, hier mal drei Tage, da mal 5... aber kaum ne Woche am Stück und ich bin ziemlich urlaubsreif.

Außerdem fahren wir in der zweiten Woche dann noch nach Unken in die Loferalmgegend für 5 Nächte, damit meine Schwester auch mal "rauskommt". Für mich ist das ja bei Ihr Urlaubsgebiet, für sie Alltag. Dann ein paar Tage wegzufahren hat sich echt bewährt. 

Ich hoffe nur, dass Corona mich noch 2 Wochen verschont. 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Die Zeit vergeht echt so schnell! Wahnsinn, dass das im letzten Jahr gewesen ist. 

Eure Pläne hören sich gut an und ich wünsche Dir sehr, dass Corona Dich in den nächsten Wochen verschont. Das wäre einfach zu traurig und ärgerlich, wenn Du Deine Reise nicht antreten könntest! 

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@speedysweety 

Danke.

Etwas zittern muss ich noch, die Hochzeit war ja Samstag, aber sie war im Freien und ich hab so wenig Leute wie möglich umarmt.

tristesse antworten


speedysweety
Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @channuschka

nd die Arme werden auch immer länger, was bedeutet man muss beim Essen aufpassen immer genug Abstand ziwschen Kind und Töpfen zu haben und der wird immer größer.

Hab erst gestern (mal wieder 🙄 ) gebadet 😆

Veröffentlicht von: @channuschka

Wobei ich auch Hunde kenne, die Banane liiiiiieben. Daran scheinen sich die Hunde-Geister zu scheiden. Aber irgedwie ist es ja auch schön zu sehen, dass sie so verschieden sind. 

Das stimmt 🙂

speedysweety antworten
Seite 8 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?