Timmy der Wal versaut uns das Sommerloch.
Seit Wochen ist das Thema in Funk und Fernsehen.
Da waren mal ein Lö´we, Schnappitier, Monsterschildkröte und jetzt....im Frühjahr , ein Wal. Boah!
So viel Drama verkraft ich ned.
Bin gespannt auf das eigentliche Sommerloch Drama.
Neuwahlen in D und AfD gewinnt.....*waaaaaaah*??????????????
Mich wundert an der ganzen Geschichte jetzt zwar nicht, dass die Politik nachgegeben hat und die "Rettung" zuliess - die wollten sich halt nicht nachsagen lassen, sie hätten nicht "alles versucht". Zumal es sie ja nichts kostete, da können sich Politiker ohne Risiko profilieren.
Oder auch nicht... denn mich wundert schon, dass man die ganze Geschichte praktisch ohne Auflagen genehmigt hat. Es gab keinen Behördenvertreter an Bord, der zumindest einen Bericht hätte verfassen können, keine unabhängigen Spezialisten, auch keine Presse... noch nicht einmal eine Kamera, die das Ganze streamt.
Am Ende wurde wohl, wenn man der (nicht-)beteiligten Tierärztin glauben kann, der Wal von der Mannschaft ganz einfach im Meer verklappt, weil man die Aktion einfach nur hinter sich bringen wollte. Und für die Crew war das offenbar auch nur ein großer, halbtoter Fisch, der es eh nicht mehr lange machen würde. Also hat man das Tier wohl über Bord gezogen und die Sache für beendet erklärt.
Dass man da von offizieller Seite nicht etwas klüger agierte und zumindest auf einer genauen Dokumentation bestand wundert mich dann doch etwas... auf der anderen Seite kann man sich natürlich die Hände in Unschuld waschen, weil man dafür ja keine Verantwortung trägt...
Also vielleicht doch ganz nachvollziehbar am Ende.
Am Ende wurde wohl, wenn man der (nicht-)beteiligten Tierärztin glauben kann, der Wal von der Mannschaft ganz einfach im Meer verklappt, weil man die Aktion einfach nur hinter sich bringen wollte. Und für die Crew war das offenbar auch nur ein großer, halbtoter Fisch, der es eh nicht mehr lange machen würde. Also hat man das Tier wohl über Bord gezogen und die Sache für beendet erklärt.
Ich vermute, die Crew hatte wenig Verständnis dafür, dass um den Wal so viel Aufhebens gemacht wurde. Das kann ich nachvollziehen, aber das Verhalten der Crew dennoch nicht gutheißen, sehr lieblos finde ich das.
Ich vermute, die Crew hatte wenig Verständnis dafür, dass um den Wal so viel Aufhebens gemacht wurde. Das kann ich nachvollziehen, aber das Verhalten der Crew dennoch nicht gutheißen, sehr lieblos finde ich das.
Ich kenne ja die Verträge nicht, die da abgeschlossen wurden... sehr professionell war das Ganze jedenfalls nicht. Da hätte ich von einem Unternehmer mehr erwartet.
Ich denke übrigens nicht, dass Timmy 'uns' das Sommerloch versaut hat.
Für ihn wurde ja extra ein riesiges Vor-Sommerloch gebuddelt.
Und so hatten wir wenigstens das Frühlingsloch, falls uns die Politik und das Weltgeschehen wieder kein Sommerloch bescheren.
Wobei das Loch war ja gar nicht da. Der Wal hat nur ganz fett den Rest verdrängt und Ablenkung geschafft. Lieber Wal als neues von Trump und Merz.
Und jetzt hab ich nen Ohrwurm vom Sams...
"Dick, dick Dickerchen fand einst am Ostseestrande
beim Graben mit dem Schäufelchen, nen Elefant im Sande....." Und weiter zitier ich jetzt aus Urheberrechtsgründen nicht, aber am Ende platz der Elefant, wie ein toter Wal es auch irgendwann tun würde...
@channuschka Gibt noch so einen Gassenhauer - ich selber kenn nur den Refrain
'Schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer...'
Ich such dazu jetzt sicher kein Video, muss jetzt schon nach einem anderen Ohrwurm für den Tag gucken ...
@channuschka Ich glaub, dafür bin ich zu alt ....
Bis diese Redewendung bei mir ankommt, ist Gen Z schon wieder ganz woanders.
Immer fresh bleiben, Bro!
Ich glaub, das ich richtig peinlich, wenn man das wo sagt. Fresh ist sowas von 90er und Bro...keine Ahnung, ob man das noch sagt.
Bin GenY ... also nicht mehr so ganz up to date. Aber zuwas gibt es soziale medien?
@channuschka Mich darfst Du das nicht fragen - ich bin noch weiter vorne im Alphabet.
Aber Bro und Sis sagt man - glaube ich - noch.
Also, zumindest in manchen Gemeinden sagt man das quasi seit vielen Jahrhunderten, Schwester.
@meriadoc Es heisst jetzt der Wal wäre tot, die Dänen haben gesagt wenn er in Dänemark stranden würde, wäre das ein natürlicher Vorgang und würde so akzeptiert.
@jigal Sicherlich hat die ganze Aktion das Leiden des Wales noch verschlimmert. War gut gemeint, aber für den Wal wohl nicht so toll. Andererseits - vielleicht hat er doch überlebt ... . Ruhe vor dem ganzen Rummel hat er jetzt so oder so.
Timmy ist Schnee von gestern
Jetzt bedrohen Wölfe Sylt
Gut, es ist noch keiner hingekommen, aber die Bedrohungslage ist immens.
Nordseeinsel Sylt: Angst vor dem bösen Wolf – Inseljäger fordert Wildtierkameras https://share.google/e9fRsuV9oRX9x0lHe
In letzter zeit sind viele Wale angespült worden. Gefühlt fast jede Woche.
Man hat mal einen Wal aufgeschnitten. im Bauch war sehr viel Plastik.
Timmy ist das Opfer des menschlichen kollektiven Versagens.
So, jetzt mache ich wieder einen Unheilsbeitrag auf.