Trotz alledem: Weih...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trotz alledem: Weihnachten und Silvester feiern

Seite 2 / 2

Suzanne62
Themenstarter
Beiträge : 7672

Erst Corona, dann Krieg, als Folge davon explodierende Preise für Energie und Lebensmittel, Notfallpatienten können nicht mehr sicher sein, rechtzeitig adäquat versorgt zu werden.....ach ja, die Klimakrise haben wir ja auch noch - kurz: eine schlechte Nachricht jagt die andere.

Kommen noch die Moralapostel mit dem erhobenen Zeigefinger dazu, die meinen, einem ungefragt erklären zu müssen, was man jetzt gefälligst zu tun und vor allem zu lassen hat.

Macht es da überhaupt noch Spaß, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, Geschenke zu kaufen, Plätzchen zu backen und darf man sich überhaupt so ganz simpel und banal auf Weihnachten freuen?

Ich finde: man darf! Von schlechter Laune wird die Welt nicht unbedingt besser.

Ich tue mir die Nachrichten nur noch sehr gering dosiert an - ich schaue mir die Tagesthemen oder das Heute Journal an, aber ansonsten zappe ich Nachrichtensendungen, Politmagazine und politische Talkshows weg.

Wir werden in der Familie so feiern, wie wir das immer tun (außer 2020, da ist der Staat ja bis ins Private reingegrätscht.....aber das ist ein anderes Thema), mit einem tollen gemeinsamen Essen und kleinen Geschenken und einfach gemeinsam Zeit verbringen.

Silvester werden wir - mein Freund und ich - wieder bei "unserem" Griechen zusammen mit Freunden feiern und in der ersten Januarwoche ins Sauerland fahren....wenn es dann Schnee gibt, ist das super. Wenn nicht, werden wir Spaziergänge machen und genießen, was das Hotel zu bieten hat: Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum.

Wie werdet ihr Weihnachten und Silvester verbringen? So wie auch sonst oder ist irgendetwas anders als sonst?

Habt ihr einen Winterurlaub geplant oder freut ihr euch auf ein paar gemütliche Tage zu Hause?

Oder wird es jetzt, so kurz vor Heiligabend noch mal Stress pur?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Antwort
27 Antworten
Suzanne62
Themenstarter
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @hkmwk

Also ich bin gerne informiert, aber ich lasse mir doch nicht was dadurch kaputtreden. Wenn dies geschieht, hebt eure Köpfe, weil sich eure Rettung naht.

Ich habe ja geschrieben, dass ich nach wie vor eine Nachrichtensendung pro Tag gucke - ganz verzichte ich also nicht darauf.

Wenn ihr in eurer Familie einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" gefunden habt, mit dem ihr euch alle arrangieren könnt, dann ist das doch gut.

Frohe Festtage wünsche ich dir und deinen Liebe.

suzanne62 antworten


Tagesschimmer
Beiträge : 1234

Im jüdisch-christlichen Kontext ist das Feiern geboten. Fröhlich zu sein, einander besuchen, an wichtige Ereignisse denken, gutes Essen - warum soll man das nicht? Ich verfolge mittlerweile so wenige Nachrichten, dass ich sowas nicht gehört habe. In meiner Umgebung praktiziert das niemand. Wir werden Verwandte mit dem Auto besuchen. 

tagesschimmer antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?