Wichtel Ratethread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtel Ratethread

Seite 1 / 2

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

So, sind nun alle Päckchen ausgepackt? 🙂 

Dann kann das Raten losgehen.

Die Runde ist ja recht überschaubar:

Tristesse
Suzanne62
Speedysweety
Seidenlaubenvogel
Murphyline
Kaffeepott
Hopsing
Channuschka
Agapia

 

Antwort
49 Antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

@agapia ich habe ein tolles Päckchen erhalten 🙂 Enthalten war u.a. etwas zum Schlemmen, ein toller Kalender, etwas Selbstgemachtes, ein Taubenausstecher (jippie 🙂 ) und eine Seife 🙂 Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben und es war schnell klar, dass mich da jemand richtig gut kennt, vielen lieben Dank 😘 und ich bin mir 1000% ig sicher, dass ich von Tristesse bewichtelt wurde 😊 

speedysweety antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079

@speedysweety und du hast 100%ig Recht.

tristesse antworten


Hopsing
Beiträge : 891

Auch ich habe ein tolles Päckchen erhalten. Das Buch war zwar keine große Überraschung mehr, aber bestimmt gut. Außerdem gab es dazu noch ein paar kleine Überraschungen, u.a. ein Würfelspiel-Set und eine Tafel Luflée - seit es die Sahne-Creme nicht mehr gibt, ist das meine Lieblingssorte von Milka.

Herzlichen Dank, lieber Wichtel! 🙂 

Als Zweiter habe ich es mit dem Raten natürlich noch etwas schwerer als die, die abwarten, bis schon einige Wichtel enttarnt sind, aber nach dem Ausschlussprinzip vermute ich stark, dass Murphyline mein Wichtel ist.

hopsing antworten
4 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@hopsing 

Dein Tipp war noch nicht zielführend...du musst weiter ausschließen 😉 

agapia antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 891

@agapia Nein, ich muss nicht weiter ausschließen, sondern nur den Hinweis von der Karte richtig interpretieren, der mich zunächst auf die falsche Fährte gelockt hatte. Dann ist es nämlich ganz eindeutig Suzanne62.

hopsing antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

@hopsing Jep - ich gebe es zu. Ich wars.

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1545

@hopsing

murphyline antworten
tristesse
Beiträge : 19079

Ich hatte eine tolle Einhorntasse mit Deckel, Kekse und ein handgenähter Korb.

Ich vermute, dass mich Speedy hatte, sie kennt meinen Geschmack und soweit ich weiß, kann sie nähen. 

tristesse antworten
2 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse ja genau, das war ich 😊 witzig, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben 😎 Ich fands voll toll, dass ich Dich gezogen habe, mein ganzer Kopf war so voller Ideen, daß ich kurz überfordert war 🤣  ich hätte Dich mit  Geschenken überschütten können 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079

@speedysweety

Hehe. 🙂 

Ja so ging es mir auch bei dir. 

tristesse antworten


Kaffeepott
Beiträge : 65

@agapia Mein Päckchen hat mich verwirrt 🙃

Es waren Ölkreiden drin, kleine Schälchen (für Farbe?), zwei Pinsel (ganz dünne), weiße Karten, die ich selber bemalen kann und zusammen gerollte Papierspitzen. Da ist mir leider was peinliches passiert: statt erst mal zu googeln, was das sein könnte, dachte ich da ist was drin und habe es auseinander gefriemel. 😳

Tut mir leid, lieber Wichtel. Google hat mir verraten, dass diese Spitzen zum verwischen sind? So wirklich verstanden, habe ich es nicht. Vielleicht kannst du es mir erklären, was man damit macht? Immerhin war ich so intelligent nicht alle aufzurollen 🤦‍♀️

Ausserdem eine liebe Karte und ich vermute, dass wir ein Hobby teilen, war der Hinweis?

Jetzt schwanke ich zwischen Channuka wegen der Karten und Susanne wegen den Ölkreiden und weil sie als Hobby, wie ich, malen mit Acrylfarben hat.

Jedenfalls vielen Dank und ich bin gespannt, wer mir das Paket geschickt hat. Weil ich es direkt aufgemacht habe, nachdem ich es von der Post holte (aus Gründen, die nur die Post versteht aus dem nächsten Vorort, statt beim Postamt um die Ecke), habe ich aus einer der Karten auch direkt einen Gutschein gebastelt 😎

 

 

kaffeepott antworten
7 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@kaffeepott 

Nachricht von deinem Wichtel: Ja, die Schälchen sind zum Farbenmischen, die dünnen Pinsel können für feine Konturen genutzt werden und die Papierspitzen zum Vermalen oder Verblenden, z.B. der Ölkreiden, sind aber bestimmt auch für Acrylmalerie nutzbar. Die Idee, sie aufzufriemeln, ist amüsant 😀 

Beim Erraten deines Wichtels musst du noch einmal ran, bisher hast du daneben getippt 😉 

agapia antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 65

@agapia oh…du? Seidenlaubenvogel? Murphyline?

Ich rate jetzt jeden, der malen als Hobby angegeben hat. 😁

Vielleicht klärt sich das ja noch, wenn die anderen geraten haben.

Ich war blöderweise noch so grippegeschüttelt, dass ich auch nicht auf den Poststempel geachtet habe 🤦‍♀️

kaffeepott antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 65

@agapia ich lege mich mal rasant auf dich fest 😎

kaffeepott antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@kaffeepott 

👍

Ich hoffe, du hast auch an Ölkreiden Spaß. Ich bin ja so unbedarft, dass ich Farben und Techniken mische, wie ich gerade Lust hab.

Und weil ich meinen Utensilienkoffer ein wenig auffüllen wollte, solche Mengen aber gar nicht brauche, hab ich einfach schwesterlich mit dir geteilt 🤗 Diese kleinen Schüsselchen find ich klasse, weil sie mich dazu zwingen, mit den Farben nicht so verschwenderisch umzugehen. Und so feine Pinsel fehlen mir auch ständig. Ich hoffe, die Dinge machen auch dir Freude 🙂 

agapia antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 65

@agapia also doch du 😎

Ich werde rausfinden, ob es Spaß macht. 😁

Was macht man denn jetzt genau mit den Papierrollen? Steckt man die irgendwo drauf?

Vielen Dank auf jeden Fall☺️. Guter Anstoß mal wieder zu malen. 🙂🙃

 

kaffeepott antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@kaffeepott 

Die Papierspitzen kannst du nutzen wie Stifte. Man kann Öl- oder Pastellkreiden auch gut mit den Fingern verwischen, aber an manchen Stellen möchte man es vielleicht akurater oder feiner. Dafür kann man sie gut nutzen.

agapia antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 65

@agapia Die Formulierung mit dem Teilen war übrigens der Grund warum ich mich so überaus rasant auf dich festgelegt habe 😁

kaffeepott antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

@agapia … ich tippe auf Hopsing. Mein Päckchen hat mich zeitlich wunderbar passend erreicht. Ich bekam unerwartet Besuch und hatte so feine Plätzchen zur Hand… Sehr, sehr lecker. Gefreut hab ich mich auch über ein Kartenspiel, dass ich noch nicht hatte - ein Klassiker aus alten Zeiten - sehr fein. Und ich fühle mich mit Briefpapier ermutigt, wieder verstärkt handschriftlich Post loszuschicken. Ganz lieben Dank! Ich fühle mich wunderbar bewichtelt und hatte Freude beim Paketöffnen.

seidenlaubenvogel antworten
8 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 891

@seidenlaubenvogel Richtig! Es war mir klar, dass Du keinen weiteren Hinweis brauchtest als den stümperhaften Versuch, durch eckige Blockschrift und Vermeidung von viel Text meine Handschrift zu verbergen. Bei jemand, die meine Sauklaue kennt, war das natürlich zwecklos.

Wobei man den Titel des Kartenspieles durchaus auch als Hinweis interpretieren konnte, wenn man etwas um die Ecke denkt.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079

@hopsing

Und wer dich ein wenig besser kennt, weiß dass du gut backen kannst 🙂 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Mit Hopsing verbinde ich Springerle 🙂

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 891

@speedysweety Meine Springerle waren dieses Jahr sehr krumm ☹️. Die Füßchen sind etwas verlaufen. Offenbar hätten sie vor dem Backen noch ein paar Stunden länger trocknen müssen. Dann hätte ich allerdings Nachtschicht machen müssen. Geschmeckt haben sie zumindest mir selbst trotzdem sehr gut. 🙂

hopsing antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

@hopsing Sie waren auch dieses Jahr sehr lecker und ich gebe zu, dass ich dezent darauf geachtet habe, sie alle selbst zu verzehren. 😌

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Und hübsch waren sie auch. Man sollte seine eignen Werke nicht selbst bewerten - da ist man doch immer recht befangen. 😉

seidenlaubenvogel antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 891

@seidenlaubenvogel Danke! Ich habe mich natürlich bemüht, für Dich welche von den etwas weniger krummen einzupacken. Es freut mich, dass sie Dir geschmeckt haben. 🙂

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das ist ja auch eine Wissenschaft für sich, oder? Hab derletzt mal was über Springerle angeschaut. Da kann ja auch einiges schiefgehen...

speedysweety antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?