Unterschied machen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschied machen

Seite 2 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15335

Vorhin war ich einkaufen. Beim Einräumen in den Kühlschrank und Kassenzetteldurchgehen fiel mir auf, dass die Kassiererin etwas vergessen hat. Die Dame an der Fleischtheke hat verwirrenderweise für jeden Posten einen Klebi gemacht. Offenbar hat die Kassiererin das nicht gesehen und nur einen über den Piepsautomaten gezogen, auch noch den günstigeren. 😉 😀

Also geh ich nachher mal "den Unterschied machen" in dieser Welt mit ner Portion Ehrlichkeit, die ich unter die Leute bringe. Ich kann mir vorstellen, dass heute jeder froh wäre, wenn ein Posten von knapp 5 Euro "übersehen" würde. Aber wir sollen in dieser Welt den Unterschied machen. 😉 Also stiefel ich nachher mal los und mach sie drauf aufmerksam. Nicht, daß die Kassiererin das noch aus ihrer eigenen Tasche bezahlen muss.

-> so geb ich den Segen, den ich heute empfangen habe, einfach mal weiter, daß er auch anderen zugute kommen kann. 🙂

Antwort
28 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

  liebe neubaugoere,

gerne würde ich auch immer so handeln wie DU hier. Doch an Tagen, wo ich nicht ganz so gut drauf bin,

Gott scheinbar  weg ist , ich launisch bin, kann ich diese schlechte Laune auch mal weiter geben.........

Viele Menschen im Verkauf spüren gerade den Frust und die Enttäuschung der Kunden noch von der

Corona Krise her, dann der Krieg in der Ukraine, alles wird teurer...usw..und alles kriegen die voll ab.

Aber an sonnigen Tagen sind viele Menschen auch besserer Laune, sind freundlicher................

 

liebe Grüße,

 

 

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@neubaugoere 

Danke, sei auch gesegnet.

Gruß Mt-24-14

deleted_profile antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Die Bibel der Ungläubigen ist das Leben der Gläubigen

Deshalb @neubaugoere 👍

gorch-fock antworten
7 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21620

@gorch-fock 

Die Bibel der Ungläubigen ist das Leben der Gläubigen

Verstehe ich nicht.

 

 

lucan-7 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15335

@lucan-7 

Es gibt einen Gedanken unter den Christen, dass, wenn Menschen die Bibel nicht mehr lesen, dann "lesen" sie die Christen (die die Bibel -hoffentlich- lesen). 🙂 Soll bedeuten, dass Menschen, die die Bibel nicht lesen, Christen genau beobachten, was sie tun, wie sie sich verhalten.

neubaugoere antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21620

@neubaugoere 

Es gibt einen Gedanken unter den Christen, dass, wenn Menschen die Bibel nicht mehr lesen, dann "lesen" sie die Christen (die die Bibel -hoffentlich- lesen). 🙂 Soll bedeuten, dass Menschen, die die Bibel nicht lesen, Christen genau beobachten, was sie tun, wie sie sich verhalten.

Danke für die Erklärung. Ich kann da sicher noch mitgehen, dass Nicht-Christen die Bibel (möglicherweise) danach beurteilen, wie Christen sich im allgemeinen verhalten... aber alles, was darüber hinaus geht ist dann doch etwas zu viel um diverse Ecken gedacht, scheint mir...

lucan-7 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15335

@lucan-7 

Veröffentlicht von: @lucan-7

Danke für die Erklärung.

Gerne.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@neubaugoere 

ja so einfach und doch so schwer..........Die Aufforderung von Christus in der Bergpredigt,

die Extrameile zu gehen, anders zu denken, leben, handeln.......

Oder sogar unsere Feinde zu lieben, die uns hassen...

Aber Christus schenkt uns damit die Freiheit, von unserer Opferrolle weg zu kommen.

Die Freiheit wie wir etwas tun. Tue ich es aus Liebe, Dankbarkeit, oder gezwungen........

Frei werden vom Hass , der uns selbst und andere Menschen zerstört.....

Auch meine ganzen Beziehungskriege, wir haben die Freiheit zur Vergebung,

Versöhnung. Andere Menschen, die ganzen Medien können uns beeinflussen.

Ob das gelingt, bestimmen wir selbst.........

Und es stimmt, Menschen schauen auf uns, beurteilen uns, verurteilen

uns, zeigen mit dem Finger auf uns..........................................................

Doch in Christus haben wir die Möglichkeit, versöhnend und vergebend 

zu leben........Weil wir auch schon jetzt auf den Himmel. auf unsere Ewigkeit

schauen dürfen, eine Hoffnung haben.........

liebe Grüße,

deleted_profile antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@lucan-7 

 

Das ist doch ganz Einfach.

Wie du dich in der Welt benimmst - so wirst du auch Beurteilt 

gorch-fock antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21620

@gorch-fock 

Wie du dich in der Welt benimmst - so wirst du auch Beurteilt 

Kann man so sehen. Mich hat nur der Ausdruck "Bibel der Ungläubigen" irritiert.

 

lucan-7 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?