Usertreffen
Wie wäre es eigentlich nochmal mit einem Usertreffen?
Das letzte war 2019 in Köln...
Könnte jetzt vielleicht auch wieder in der Gegend sein...
Wirst du es organisieren?

Sehr schön, dass du es in Erwägung ziehst. - Ich bin ja eher für Berlin 😉 als Treffpunkt. 😉 Ich muss nicht weit fahren und alle anderen lernen mal ein Stück der Hauptstadt kennen. Ich könnte wetten, dass viele, die interessiert sind an einem Treffen, selten bis noch gar nicht in Berlin waren. 😀 *scherzt*

@neubaugoere Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin sind sicher leicht zu finden. 😀
lg

Ich könnte wetten, dass viele, die interessiert sind an einem Treffen, selten bis noch gar nicht in Berlin waren. 😀 *scherzt*
🤣
Ich würde tatsächlich eher nach Berlin fahren als nach Köln, auch wenn Köln näher ist. Ich hab da Freunde

Seit ich früher mehrfach beruflich in Berlin war (sein musste) 🙄 😠 😬
schätze ich die A10, auf der man Berlin weiträumig umfahren kann 😊 😍 🤗

Danke für dich. Am besten wäre Stuttgart. Die Stadt der besten Beziehungen..........
Da könnte etwas entstehen. Neue gute Beziehungen, Freundschaften, Ehen.........
❤️ 😀

😀 Schöne Stadt, keine Frage. Mir aber viiiiel zu weit entfernt.

@neubaugoere Anscheinend hat jede(r) es am liebsten bei sich vor der Haustür. 😀

@neubaugoere Du kannst dich ja vorher vorbereiten: https://www.theirishroadtrip.com/irish-slang-words/

@tristesse 😆 Bei einem Usertreffen in Irland wäre ich dann vermutlich der einzige Anwesende, wenn hier schon Orte in Deutschland zu weit weg sind...

@neubaugoere Es sei denn, ich bin an dem Tag schlecht gelaunt. Dann kann ich hinterher sagen, keiner der Anwesenden war in guter Stimmung...

@belu vielleicht ein Treffen im Großraum Frankfurt / Mainz / Wiesbaden ???
Schöne Region (Rheingau / Taunus), mitten in Deutschland, verkehrsmäßig gut erreichbar...
Dann lade ich euch auch gern zu einem schottisch-irischen Abend in meinem Pub ein.
Also... alles nicht gar so weit weg und Ireland-feeling gibt's obendrauf 🍻 🍾 🥂

Jaaaein 😀 😉 Soll heißen: Ja, auch.
jesus.de ist nicht meine erste Community ... ich hab viele Jahre "Erfahrung" ... und bis auf ein einziges Treffen haben immer alle im Süden oder in Hessen oder im Norden stattgefunden.
( 🤫🤫🤫 was ich nicht verrate, ist, dass kaum jemand aus Berlin kam; ist ja hier nicht anders 😉 )

@hundemann Da könnte etwas entstehen. Neue gute Beziehungen, Freundschaften, Ehen.........
Ich war im Nuller-Jahrzehnt 2 oder 3 mal beim "Jesus.de-Schwabentreffen" in Stuttgart. Obwohl ich auch als Badener da immer herzlich willkommen war, bin ich dennoch Single geblieben.

Hundemann schrieb „könnte entstehen“, nicht „wird entstehen“ 😅
Sind denn bei dir Freundschaften dort entstanden oder haben sich dort vertieft?

liebe Goldapfel,
ja, Freunde zu haben bedeutet reich zu sein. Und mein bester Freund ist neben
Christus und Frau mein Hund. Selbst komme ich aus Baden, aber meine liebe Frau
aus Schwaben. Und da ist etwas entstanden, hat sich auch vertieft.

Obwohl ich auch als Badener da immer herzlich willkommen war, bin ich dennoch Single geblieben.
Es wurde ja keine Garantie ausgegeben, dass man wen findet 😆

Der kann es riechen, schnüffeln, ob zwei Menschen zusammen passen
Nein, das kann er nixht.
Das ist einfach nur ein Hund.

😀 😀 ❤️ ☕ 🍸
Hund und ich sind ein gutes Team. Er schnüffelt und ist für die Gefühle
zuständig, Hundemann für das praktische und Nüchterne. Und sollte es
Streit geben, dann schaffen Hund und ich Vergebung und Versöhnung.
Weil es bessere Wege gibt als aggressiv zu streiten, nur wegen unterschiedlichen
Meinungen.....
Und dann gibt es wieder Friede, Freude, Kuchen..................................
In Stuttgart gibt es so gute Bäcker, voll öko...................................

Streit geben, dann schaffen Hund und ich Vergebung und Versöhnung.
Bin gut, hier ist Smalltalk, dennoch halte ich es für fatal, ein Tier zu sehr zu vermenschlichen.
Damit belasse ich es jetzt auch

Danke liebe tristesse, Friede sei mit dir. Wer noch nie einen Hund hatte kann
nicht verstehen, dass ein Hund der beste Freund sein kann. Viele Menschen sind
heute einsam, und der Hund der beste Freund.............................................
Ein Freund fürs Leben, eine intensive und bedingungslose Bindung.
Das hat sogar Jesus gesagt. "die größte Liebe beweist jemand, der sein Leben
für die Freunde hingibt." Freundschaft, eine Beziehung von Herz zu Herz.
Ein sicherer Ort wo man sein kann, wie man ist. Gute Freunde sind ein richtiger
Schatz.
Und jetzt lade ich dich zu einem schwäbischen Apfelkuchen ein. Alles bio,
echt...........

Wer noch nie einen Hund hatte kann
nicht verstehen, dass ein Hund der beste Freund sein kann.
1. Hast du überhaupt keine Kenntnis davon, was ich schon für Beziehungen zu Hunden hatte.
2. Hab ich nicht gesagt, dass ein Hund nicht ein Freund sein kann. Ich sagte nur, man soll ihn nicht vermenschlichen.

jetzt habe ich extra einen schwäbischen Apfelkuchen für dich...........
Hund wollte ihn schon fressen...........
aber vor lauter Reden kommst du nicht zum essen..........
Woher soll ich wissen, ob du Hunde magst oder nicht.
Mein Hund ist schon vermenschlicht, aber der hat so einen Charme,
das ich dadurch unterwegs mit Menschen in Beziehung, Gespräche
komme, auch über den Glauben an Gott.
Gott hat sich in Christus ja auch vermenschlicht, damit wir mir IHM in
Beziehung kommen................ ❤️ 🌼 ☕

Woher soll ich wissen, ob du Hunde magst oder nicht.
Warum schreibst du dann auf meinen Beitrag: "Wer noch nie einen Hund hatte..."?
Mein Hund ist schon vermenschlicht, aber der hat so einen Charme,
Das mag sein, gesund finde ich es weder für Mensch, noch Tier.
Gott hat sich in Christus ja auch vermenschlicht, damit wir mir IHM in Beziehung kommen...
Da hast du völlig Recht, hat jetzt aber mit dem Thema nichts (!) zu tun. Wir sind keine Hunde und Gott ist auch keiner

ein Usertreffen ist Beziehung. Und wenn ich mich so durch das Forum durch
lese, sehnen sich viele Menschen nach Beziehung und Liebe. Aber natürlich
fällt es schwer, das zuzugeben. Aber es ist doch small talk, und ich habe
gedacht, da kann man ja das Thema einmal entspannt und lustig sehen.
Das dann tristesse........................
plötzlich so aggressiv reagiert.....................................
Als Christen finde ich, sollten wir mit allen Menschen gut und barmherzig
umgehen. Aber so wie ich mit mir selbst umgehe, gehe ich auch
mit anderen Menschen um.
Wenn ich die erlösende Liebe von Christus erfahren habe, dann lebe
ich von Seiner Barmherzigkeit. Und kann diese auch weiter geben.
Das mit meinem Hund ist doch eher lustig gemeint...........
Und Humor gehört doch auch zur Liebe dazu..................................
liebe Grüße,

@tristesse Natürlich nicht in allen Belangen.
Aber ich denke, für mehr als Freundschaft, spielt der Geruchssinn eine sehr große Rolle. Wenn man das auch als Mensch mehr unbewusst wahrnimmt.
Und genau da haben Hunde eine differenzierteres Wahrnehmungsspektrum. Das ist einfach ein naturwissenschaftliches Faktum und hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.
Ob man gleiche Ansichten hat, oder nicht, kann selbstverständlich der Hund nicht beurteilen.
So sehe ich das.

Und genau da haben Hunde eine differenzierteres Wahrnehmungsspektrum. Das ist einfach ein naturwissenschaftliches Faktum und hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.
Hast du den ursprünglichen Post auch gelesen, aus dem die Diskussion entstanden ist?
Ich weiß, dass Hunde feinfühlig sind, aber dass sie erkennen, welcher Mensch zu welchem passt, ist nun mal eher Wunschdenken als Tatsache.
Das Hundemann seinen Hund vermenschlicht, gibt es ja selbst zu.

Ich weiß, dass Hunde feinfühlig sind, aber dass sie erkennen, welcher Mensch zu welchem passt, ist nun mal eher Wunschdenken als Tatsache.
Da der Geruchssinn auch beim Menschen wichtiger ist als manche denken hätte er rein theoretisch schon ein Näschen dafür... aber ihm fehlen die Informationen, auf was er da achten müsste, daher ist das tatsächlich Quatsch... zumal es ja noch mehr als nur den Geruch gibt.
Ich erinnere mich, als wir unseren Hund abholten und wir zunächst noch in einem Hotel übernachten mussten. Da saß er dann ängstlich und wusste nicht wo er war.
Als wir dann in unsere Wohnung kamen sprang er dann herum und wusste sofort: "Hier bin ich jetzt zu Hause!"
Daraus schliesse ich, dass Hunde wahrscheinlich erkennen können, welche Menschen zusammen SIND... aber sicher nicht, welche Menschen zusammen GEHÖREN... das wäre dann doch etwas viel verlangt...
Davon abgesehen zum Thema: Mit zunehmenden Alter werde ich wohl etwas aufgeschlossener und fände es eigentlich ganz witzig, den ein oder anderen aus dem Forum zu treffen... aber das hat für mich keine Priorität, vor allem da ich ja den christlichen Glauben nicht teile.
Aber wenn ich wüsste, hey, bei mir um die Ecke treffen sich grad ein paar Leute... na ja, warum nicht, da würde ich vielleicht mal kurz vorbeischauen...

Veröffentlicht von: @lucan-7Daraus schliesse ich, dass Hunde wahrscheinlich erkennen können, welche Menschen zusammen SIND... aber sicher nicht, welche Menschen zusammen GEHÖREN... das wäre dann doch etwas viel verlangt...
Hunde können Brücken schlagen.
Ich hab schon öfters gesagt, dass ich, wenn ich Single wäre, mir als erstes einen Hund anschaffen würde.
Man kommt leichter mit Menschen ins Gespräch und man merkt recht schnell, ob's dann passt.
Insoweit kann ein Hund schon als Beziehungsstifter fungieren.
Aber der Rest ist halt Rumgeplänkel.

Ich hab schon öfters gesagt, dass ich, wenn ich Single wäre, mir als erstes einen Hund anschaffen würde.
Man kommt leichter mit Menschen ins Gespräch und man merkt recht schnell, ob's dann passt.
Ich bin zwar nicht Single, aber ich habe trotzdem eine Menge Nachbarn kennengelernt seit wir einen Hund haben... diese Wirkung ist wohl unbestritten 😉

Veröffentlicht von: @lucan-7Ich hab schon öfters gesagt, dass ich, wenn ich Single wäre, mir als erstes einen Hund anschaffen würde.
Man kommt leichter mit Menschen ins Gespräch und man merkt recht schnell, ob's dann passt.Ich bin zwar nicht Single, aber ich habe trotzdem eine Menge Nachbarn kennengelernt seit wir einen Hund haben... diese Wirkung ist wohl unbestritten 😉
Genau. Ich bin auch nicht Single, aber nette Leute lernt man mit Hund trotzdem kennen.
Und es ist ja schon so, dass man Rückschlüsse zieht, wenn man sieht, wie der Mensch mit dem Hund umgeht / auf den Hund reagiert.

@hundemann Wenn Du Deinen Hund zu einem Usertreffen mitbringen willst, solltest Du ihm vorher beibringen, nicht an allen Leuten herumzuschnüffeln. Es gibt nämlich Menschen, die es überhaupt nicht mögen, wenn ihnen ein fremder Hund zu nahe kommt. Ich gehöre zu denen.

hallo,
oh das weiß ich doch. Würde ich nie machen. Es gab nur eine christliche Gemeinde,
wo ich meinen Hund mitnehmen durfte. ......................................................
Bin halt ein "Franz von Assisi......."Und das kann und muss nicht jeder sein.
"Nehmt einander an wie Christus uns angenommen hat." ein Beziehungsvers der Bibel.
Wenn wir Christen das nicht mehr hinkriegen.....................

Mit Stuttgart könnte ich mich auch anfreunden.. jetzt sind wir schon zu zweit....

Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich eh noch „raus“, wobei Süddeutschland halt auch echt weit ist von mir. Da wäre Köln noch machbarer. Hätte da auch direkt eine Übernachtungsmöglichkeit. Aber bin da eigentlich dies Jahr (noch?) raus.
Würdest du oder @hundemann denn ein Treffen organisieren, wenn sich genug Interessierte für Stuttgart fänden?

wäre für mich auch näher als Berlin...
dennoch auch eine Kostenfrage > müsste vieeleicht 2 Übernachtungen einplanen, sage aber nicht das sich das nicht lohnen würde...

und wie ist das bei Dir? würdest du es organisieren?

Für mich ist es sowohl eine Frage des Zeitpunktes als auch des Ortes.....
Über Fronleichnam bin ich sowieso schon in Wolfsburg, da wäre Berlin gut machbar.
Zu allen anderen Zeitpunkten würde ich Köln bevorzugen 😉
Wobei es bei mir bis Ende Juni schwierig wird, ein freies Wochenende zu finden.....

Ooooh, ich schau gerade, wann Fronleichnam dieses Jahr ist (ich hab sowas nicht im Kopf) und tadaaaa, da hab ich auch noch Geburtstag. 😀 😀 Wir in Berlin haben ja nicht frei an diesem Tag, soweit mir das in Erinnerung ist. - Bist du dann das ganze Wochenende in Berlin? 😉 (ich mach nur Smalltalk)

Nein, ich habe meine Homebase wie gesagt in Wolfsburg von Mittwoch bis Sonntag.
Für ein Usertreffen oder einen Tagesausflug käme ich dann extra rüber. Sind ja nur knapp 2 Stunden....
Wobei ich den Sonntag schon nicht mehr könnte, da trete ich nach dem Mittagessen meine Heimreise an....

Nachtrag: Den Samstag kann ich leider auch nicht, habe ich gerade gesehen, da bin ich schon am Steinhuder Meer verabredet....
Okay, ich gebe zu: Sieht doch schlecht aus, wenn ein Treffen nicht gerade Donnerstag oder Freitag stattfände.... 🙁
Hallo zusammen, ich befürchte, wir sind zu wenige als dass wir allein bei einem Datum auf einen gemeinsamen Nenner kommen, dass da genügend zusammen kommen, damit sich der ganze Aufwand lohnt. Was den Ort angeht - ich bin gerne unterwegs. Nur - wie gesagt, das Problem sehe ich bereits bei der Einigung auf ein Datum…
Was die Organisation angeht - wenn man es einfach haben möchte, bräuchte man nur „ein Haus“ mit Übernachtungsmöglichkeit und der Einfachheit halber mit Verpflegung, indem man auch einen Aufenthaltsraum nutzen kann. Termin möglichst weit im Voraus festlegen/ Zusagen festhalten/ wer Interesse hat, meldet sich zügig selbst an - fertig.
Schwierig wird es dann wieder mit den Details. Will ich, will ich nicht? Passt mir der Vorschlag? Wie gestaltet sich die Anreise? Welche Erwartungen habe ich? Wie bewerte ich Aufwand/ Nutzen? Und ganz korrekt ist uns ein Treffen Zeit und Geld wert?
Beim bisherigen Gesprächsverlauf erwarte ich wenig Einigung. So ein Treffen ist schön, wenn es passt… 😉 Nur - so ein Treffen gelingt v.a. dann wenn es einem besonders wichtig ist und man es deshalb passend macht. Wenn da früher die Bereitschaft größer war oder es auch Charaktere gab, die sich dafür stärker einsetzten und andere dafür begeistern konnten, sehe ich das aktuell eher weniger. Ein „könnten wir mal“ reicht für solch eine Aktion nicht aus.
Wenn ich das falsch einschätze: Einigen wir uns auf ein Datum und eine Region - ich suche euch dann gern ein Haus aus; sehe mich aber nicht als Veranstalterin/ Leiterin oder so. Und - mal gucken, ob ich mich dann auch den Teilnehmenden anschließe. 😌😅😎
In die Runde grüßt Seidenlaubenvogel

ich wage da mal was...
wie wäre es mit einem Treffen an dem Wochenende nach Pfingsten in / um Stuttgart?
sehe mich aber auch nicht unbedingt als Veranstalterin/Leiterin oder so..

Dann bin ich mal gespannt, wie viele Leute sich (ja 👍🏼 - ganz sicher 🤗/ vielleicht 🤔/ kommt drauf an 🧐 oder nicht 😌) da finden werden.
Also, ich hab da schon mal keine Zeit. 😌

@neubaugoere Das ist mir klar. Die Frage ist nur, werden es mehr als zwei. 😅 Dann braucht es keine Gruppenplanug. 😉😎

das ist immer so...
wer in der Nähe wohnt kann ja auch den einen oder anderen Tag dazukommen.

@schreiberin Am Wochenende 14./15.6. habe ich bisher nur am Sonntag Abend einen anderen Termin. Ich könnte also am Samstag dazu kommen - über Nacht wollte ich sowieso nicht bleiben. Ich habe ca. 80 km nach S, kann also abends noch heimfahren.

Kosten für eine Nacht im Mehrbettzimmer - momentan z.B. für 8 Personen möglich:
45,90 € mit Frühstück, 54,90 € mit Halbpension, 62,90 € mit Vollpension
Für Alleinnutzung eines Zimmers wird ein Aufschlag von 15€ angegeben. Da würde ich aber bei konkretem Interesse nachfragen, ob das so stimmt.
Grundsätzlich müsste noch geklärt werden, ob eine zentrale Buchung erfolgen muss oder ob einzeln (wie von mir anfangs vorgeschlagen) gebucht werden kann.

Ergänzung: Zuzüglich 22,50€ bzw. 11,25€, wenn man keinen DJH-Ausweis hat.

da bekommt man auch schon was in einem guten Hotel finde ich...
Wer hätte denn Jugendherbergsausweis?

wie wäre es mit einem Treffen an dem Wochenende nach Pfingsten in / um Stuttgart?
Da wäre ich raus, aber ich ziehe auch 2 Wochen später um 🙂

Ich würde für ein Usertreffen nicht nach Stuttgart fahren, das wäre mir viel zu weit.

Du darfst auch nachfragen, warum das so ist ... so lernt man Leute kennen ... ich tät nicht 7 Stunden mit dem Zug am Samstag Morgen losfahren wollen, um dann irgendwie am Nachmittag anzukommen, dann am Nachmittag/Abend ein Usertreffen zu haben, zu schlafen, um dann wieder mindestens am Mittag 7 Stunden wieder zurückzufahren.
Würdest du das tun? (von dem, dass das alles auch bezahlt werden muss, mal abgesehen) Kommt da bei dir Verständnis auf?

nein, täte ich auch nicht - habe dafür Verständnis. Muss es ja selber auch bezahlen...
Ich reise einen Tag vorher an und einen Tag später ab, aber gut okay - die Möglichkeit hat nicht jeder...

"in ein paar Wochen" ist für die meisten viel zu kurzfristig. Selbst der Sommer ist von vielen schon verplant. So ein Treffen sollte langfristig angesetzt werden, wenn du viele Menschen zusammenbekommen möchtest. - Du merkst ja auch gerade selbst, dass es eben nicht soooo einfach ist, einen Ort zu finden, zu dem vielleicht die meisten bereit sind, hinzufahren.
Realistisch wäre ein Treffen im Herbst bzw. im nächsten Jahr ... von der Zeitplanung her. Alle wirst du sowieso nicht zusammenbekommen. Das ist eben so. Zudem - und es klang ja irgendwo an - muss auch Interesse bestehen, die anderen hier überhaupt kennenlernen zu wollen. Keine Ahnung, ob das überhaupt vorhanden ist.
Und wenn du den einen oder anderen gern kennenlernen möchtest, darfst du ihn selbstverständlich gern persönlich (zu einem Zweier- oder Dreiertreffen) einladen. Das steht dir ja hier wie auch in deinem Alltag jederzeit frei. 🙂 (zumal im Alltag die Anfahrtswege wohl kürzer sind 😉 )

da ist was dran, von daher werde ich diese große Aktion wohl besser lassen. Vorläufig zumindest...

Vielleicht ein Regionaltreffen, im Umkreis von 50 km bis..............km..........

@seidenlaubenvogel Für mich käme nur ein Datum in Frage, an dem ich sowieso schon in Deutschland bin. Extra dafür nach Deutschland reisen werde ich sicher nicht.

@belu sehr naheliegend. 😊
Seid wie vielen Jahren wollte ich dich schon in Irland besuchen? 😎 … dieses Jahr hatte ich einen Irland-Urlaub einmal mehr auf dem Schirm; konnte mich aber nicht zur weiteren, konkreten Planung entschließen.

Seid wie vielen Jahren wollte ich dich schon in Irland besuchen?
😀 Ich bin seit mittlerweile fast 13 Jahren in Irland. Also könnten es ebenso viele Jahre sein.
Veröffentlicht von: @tristesseaber dass sie erkennen, welcher Mensch zu welchem passt, ist nun mal eher Wunschdenken
Ich halte das durchaus für möglich, was den rein biologischen Aspekt (oder, noch anders ausgedrückt: die sexuelle Anziehung betreffend) anbelangt. Auf diese Möglichkeit wollte ich hinweisen.
Das zu menschlichen Beziehungen natürlich auch noch mehr gehört, sollte eigentlich klar sein.
Immer noch unklar?

Immer noch unklar?
Ich bezog mich in meiner Antwort aif lediglich einen Satz:
"Der kann es riechen, schnüffeln, ob zwei Menschen zusammen passen."
Ich habe darauf gesagt, dass das nicht stimmt. Da kannst du noch so viel jetzt erklären und diskutieren, es bleibt für mich klar, dass das einfach nicht wahr ist. Kein Hund kann das. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

@tristesse "zusammen passen" ist nun auch ein etwas weit gefasster Begriff. Da steht nicht, ob das nun für die nächste halbe Stunde, für heute Abend oder für die nächsten hundert Jahre gilt.
Möglich, daß du dich auf die Bedeutung "für immer zusammenpassen" beziehst. Steht da aber nicht. Also kann man da durchaus diskutieren.

. Also kann man da durchaus diskutieren.
Ich glaub, ich will das aber grad nicht auf die Art und Weise diskutieren.
Allgemein zum Thema Usertreffen finde es schwierig, wenn jemand das anstößt, in diesem Fall bist ja du das, Schreiberin, und dann aber nicht aufgrund der sich nun ergebenden Hürden (Ort, Zeitpunkt, Orga, etc) das Projekt weiter voran treiben will. Das kommt so rüber wie "Ich hätte gern ein Treffen, also macht ihr mal." 😉
Ich glaub für so ein Treffen braucht man ein oder zwei Leute, die sagen "Ich will das, ich kümmere mich und nehme es in die Hand" und dann starten. Das haben damals beim Schwabentreffen Quierlie und Girlie gemacht. Im besagten Treffen in Köln, wo ich auch dabei war, hat Scylla verantwortlich alles organisiert.
Solange das aber hier so vage bleibt und sich keiner verantwortlich fühlt, werden ein paar User Ortsvorschläge machen, andere werden widersprechen und dann gibt es am Ende keins.
Ich fand das Treffen in Köln ganz nett, aber würde aufgrund meiner aktuellen Lebenssitution jetzt nicht groß mitplanen wollen, geschweige denn nach Stuttgart oder Berlin fahren. Jedenfalls nicht vorm Herbst oder nächstem Frühjahr.
Ich finde es einfacher, sich zu dritt oder viert regional zusammen zu tun und zu planen, das haben vor 2 Jahren auch Belu und ich mit zweien aus dem SPF gemacht und das war von der Orga her gar nicht so schwierig.

also ich sag mal so..
der Termin ist noch nicht ganz abgesagt da es Interessenten im Raum Stuttgart gibt die zumindest einen Tag kommen würden...
Ich war auch schonmal in Stuttgart.
Sollte es konkret stattfinden, können gerne Leute dazukommen

@schreiberin … wenn dir daran liegt, präzisiere Treffpunkt und Zeitpunkt, bitte um eine verbindliche Anmeldung und kommuniziere hier den aktuellen Stand. Ob groß oder klein, ohne fixe Daten kann sich ja niemand konkret drauf einlassen.
Wer kommen mag und eine Übernachtung braucht, kann das auch einzeln für sich regeln. Was sich da wie für wen lohnt, wird offen bleiben - Stichwort Aufwand/ Nutzen.
Viel Erfolg!