Welche "Prominente"...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche "Prominente" kennt ihr?

Seite 1 / 4

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 5035

Ein Mann namens Thomas Müller sagte mir mal, dass Thomas Müller der häufigste Namen in D wär. Das hab ich nicht nachgeprüft, aber da es mindestens zwei bekannte Thomas Müller's gibt, glaub ich das.

Das wären also schon mal zwei "Prominente", die ich kenne. Aber natürlich kenne ich noch mehr:

Prinz Charles, Yoshiko Ono und Boateng habe ich schon persönlich getroffen, Erdoğan sehe ich regelmäßig, der ist in meiner Gemeinde Mitglied, ein lieber Bruder.

Aber ich geb zu, dass ich ein wenig geschummelt habe: Prinz Charles und Boateng waren nämlich die gleiche Person (Prince Charles Boateng - ist ja nur ein Doppelprominenter und nicht zwei Prominente, oder?).

Und jetzt seid ihr dran: Was für "Promimnente" habt ihr getroffen?

Helmut

Antwort
80 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 16981

Nun ja... Recep Tayyip Erdoğan hat bei mir mal ein Praktikum gemacht, zählt das? 😉

Hardy Krüger habe ich mal bei einer Autogrammstunde getroffen... aber das war der Echte, das zählt also wohl nicht...

lucan-7 antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 5035
Veröffentlicht von: @lucan-7

Nun ja... Recep Tayyip Erdoğan hat bei mir mal ein Praktikum gemacht, zählt das? 😉

Natürlich zählt das, "mein" Erdoğan hat ja einen anderen Vornamen, und den hab ich gezählt.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Hardy Krüger habe ich mal bei einer Autogrammstunde getroffen... aber das war der Echte, das zählt also wohl nicht...

Ja, das wär ein anderer Wettbewerb 😉

Helmut

hkmwk antworten


Pankratius
Beiträge : 1325
Veröffentlicht von: @hkmwk

mindestens zwei bekannte Thomas Müller's

1. 😕 der Apostroph ... 😕

2. Wikipedia kennt noch deutlich mehr Menschen dieses Namens: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCller_(Begriffskl%C3%A4rung)

3. Nun ja, ich kenne einige, die Nguyen heißen. Da ca. 40 % aller Vietnamesen so heißen, sind auch einige "Prominente" darunter ( https://de.wikipedia.org/wiki/Nguy%E1%BB%85n). Sonst ist mir zumindest auf Anhieb niemand in meinem Bekanntenkreis eingefallen, der oder die den Namen einer illustren Persönlichkeit trägt.

pankratius antworten
6 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 5035
Veröffentlicht von: @pankratius

1. 😕 der Apostroph ... 😕

1. Niemand ist gesetzlich verpflichtet, den Regeln des Dudens zu folgen (außer ggf. Staatsbedienstete im Dienst). Obwohl es natürlich i.d.R. sinnvoll ist, dem Standard zu folgen.

2. Ein Apostroph zwischen Namen und grammatischer Endung ist sinnvoll, weshalb ich mir die Freiheit genommen habe, das aus dem Türkischen zu importieren.

Veröffentlicht von: @pankratius

2. Wikipedia kennt noch deutlich mehr Menschen dieses Namens: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCller_(Begriffskl%C3%A4rung)

Du meinst, ich kenne noch mehr Prominente? Juhuuh 😀

Veröffentlicht von: @pankratius

3. Nun ja, ich kenne einige, die Nguyen heißen.

Hatte auch mal ne Liste zu verwalten, auf der mindestens ein Nguyen stand. Kann mich aber überhaupt nicht an die betreffende(n) Person(en) erinnern.

Helmut

hkmwk antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3324
Veröffentlicht von: @pankratius

3. Nun ja, ich kenne einige, die Nguyen heißen. Da ca. 40 % aller Vietnamesen so heißen, sind auch einige "Prominente" darunter ( https://de.wikipedia.org/wiki/Nguy%E1%BB%85n). Sonst ist mir zumindest auf Anhieb niemand in meinem Bekanntenkreis eingefallen, der oder die den Namen einer illustren Persönlichkeit trägt.

Nguyen hab ich auch mal einen getroffen. Und Kim gab es an meiner Hochschule unter den koreanischen Doktoranden auch mehr als genug 😀

Dann Martin Schmidt.
Bei Müller gibt es natürlich neben Thomas Müller noch einige weitere.
Hansi Müller z.B. war mein Opa (wobei Hans Müller auch ne doofe Kombi ist, wenn man sich als Individuum einen Namen machen möchte).
Samuel Koch kenn ich auch einen. Der ist sogar auch mit einer Sara(h) verheiratet 😀 Es gibt da schon Zufälle 😊

Nachtrag vom 15.06.2019 2035
Tja...und dann eben die echten Promis wie Campino, der den Arm um mich gelegt hat bei einer Unterhaltung, ein Autogramm von Rüdiger Nehberg und Sally Perel (Hitlerjunge Salomon) und Adrian Plass und da sind sicher noch ein paar 😀

channuschka antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Nguyen kommt mir im Alltag auch unter. Obwohl hier nicht sooooo viele Vietnamesen leben.

herbstrose antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Neulich einen Nguyen am Telefon gehabt und stolz gewesen, dass ich es glaube ich halbwegs korrekt ausgeprochen hab ^^

silverchair85 antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 1325

Es gibt eine nördliche und eine südliche Aussprachevariante: https://de.wikipedia.org/wiki/Nguy%E1%BB%85n

pankratius antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Ich weiss.

Ich orientiere mich an der nördlichen ^^

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Peter Hahne und Ulrich Parzany mal die Hand gegeben 😊

Anonymous antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Ich bin befreundet mit Claudia Schreiber. Das ist eine Autorin.
(Das bekannteste Buch von ihr ist Emmas Glück ist mit Jürgen Vogel verfilmt worden.)
Ansonsten bin ich mal in einer Kinotoilette in Alice Schwarzer reingerannt... wenn das mitzählt?
Und einige Male in diese "Schwester Nikola" Darstellerin , heisst die nicht Millowitsch? Weil die einige Male an meinem Krankenhaus gedreht haben...

distelnick antworten
11 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Mir ist mal die Frau von Sinnen vors Auto gelaufen.
Am Hansa Ring Höhe Saturn.
Rannte bei Rot über die Ampel und pampt mich noch an.... 😡😡😡😡🤬🤬🤬

Anke Engelke hat bei uns im Haus ein paar mal gedreht
Eigentlich fand ich sie immer Schnucki..
Schon als sie noch zu "Pony" gehörte. Dem Background Chor von diesem *one Hit wounder* Manuel.

Aber wie ich dann gesehen hab wie die mit ihrer Crew am Set umgegangen ist... ne ne ne 🙁

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051
Veröffentlicht von: @scylla

Mir ist mal die Frau von Sinnen vors Auto gelaufen.
Am Hansa Ring Höhe Saturn.
Rannte bei Rot über die Ampel und pampt mich noch an.... 😡😡😡😡🤬🤬🤬

... und ? ... Hast Du dann Gas gegeben?

Veröffentlicht von: @scylla

Aber wie ich dann gesehen hab wie die mit ihrer Crew am Set umgegangen ist... ne ne ne 🙁

Das haben wir beim Dreh von "Honig im Kopf" in einer unserer Kirchen mit Till Schweiger erlebt ... nervtötend, überheblich, pampig, krakeelend ... zu Kollegen und Statisten.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

... und ? ... Hast Du dann Gas gegeben?

Da das Ganze im Jahr des Herrn eintausendneunhundertzweiundachzig geschah und mein Führerschein noch recht frisch war, kannst du Dir ja die Antwort denken 😉

Veröffentlicht von: @banji

"Honig im Kopf"

In Abgrenzung vom Hype um diesen Film muss ich gnaz ehrlich gestehn, das ich ihn nicht mag.
D. Hallervorden gibt zwar eine gute Vorstellung aber die Familie Schweiger reisst es runter, genau so wie die (nach meiner Meinung) Meta Aussage des Filmes

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @scylla

Mir ist mal die Frau von Sinnen vors Auto gelaufen. Am Hansa Ring Höhe Saturn. Rannte bei Rot über die Ampel und pampt mich noch an.... 😡😡😡😡🤬🤬🤬

Hm, ja... kann ich mir vorstellen...

Veröffentlicht von: @scylla

Anke Engelke

Veröffentlicht von: @scylla

Aber wie ich dann gesehen hab wie die mit ihrer Crew am Set umgegangen ist... ne ne ne 🙁

Bei der kann ich mir das gar nicht vorstellen, das die die Diva raushängen lässt...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

das die die Diva raushängen lässt...

Weniger Diva.... ehr so "neurochirugischer Chefarzt" Allüren 🙁

Anonymous antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 962
Veröffentlicht von: @scylla

Mir ist mal die Frau von Sinnen vors Auto gelaufen.
Am Hansa Ring Höhe Saturn.
Rannte bei Rot über die Ampel und pampt mich noch an.... 😡😡😡😡🤬🤬🤬

Dabei sagte die doch ein- oder mehrmals in ihren Shows: "Ich bremse auch für Männer." Vielleicht war sie deshalb so empört. 😀

feliciah antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @feliciah

Dabei sagte die doch ein- oder mehrmals in ihren Shows: "Ich bremse auch für Männer." Vielleicht war sie deshalb so empört. 😀

😀

distelnick antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1335

gerade eingefallen
Ach ja, ich habe mal die Privatschwester für Manfred Wörner gemacht , als er Nato Generalsekretär war.
Damals wurde ich zwangsrekrutiert dafür, denn die halbe Privatstation wurde gesperrt und er bekam selbstverständlich 3 Schwestern am Tag für sich allein... Er war ganz nett eigentlich. Er hat seine Bodyguards immer Bier holen geschickt. 😀
Ich mochte nur diesen ganzen Aufriss nicht, der um ihn gemacht wurde, denn ich bin nicht für Privatbehandlung.
Er ist wenig später nach Brüssel verlegt und dort gestorben.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich musste mal Privatpfleger für (classified) machen. Da wurde dann die komplette internistische Notaufnahme über Nacht abgemeldet.
Fand ich innerlich schon sehr empörend

Veröffentlicht von: @distelnick

der um ihn gemacht wurde, denn ich bin nicht für Privatbehandlung.

Seh ich auch so ... vor allem diesem Personenkris klar zu machen das Chefarztbehandlung die Pflege nicht einschliesst und ich nicht der Etagen Boy bin ....

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17954

Ein sehr guter Freund von mir ist in der Gegend Hoteldirektor, mehr geh ich nicht ins Detail, der hat erzählt, dass es furchtbar arrogante Promis gibt, von denen man das nicht denken würde und umgekehrt.

Zum Beispiel hat mal DJ Ötzi aufgrund seiner "Prominenz" verlangt, dass morgens das Frühstücksbuffet abgesperrt wird, damit er nicht mit den Normalsterblichen speisen muss 😀

Atze Schröder sei dafür ein ganz, ganz netter und sehr auf dem Boden gebliebener Kerl.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @tristesse

Zum Beispiel hat mal DJ Ötzi aufgrund seiner "Prominenz" verlangt, dass morgens das Frühstücksbuffet abgesperrt wird, damit er nicht mit den Normalsterblichen speisen muss 😀

Kopfschüttel....

Veröffentlicht von: @tristesse

Atze Schröder sei dafür ein ganz, ganz netter und sehr auf dem Boden gebliebener Kerl.

Dat glaub ich sofort... so eine Eindruck macht er auf mich.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Also -

Ich kenne Günter Oettinger (ehemaliger Ministerpräsident von BW), Guido Westerwelle und Thomas Fritsch - mit diesen Dreien bin ich im Flugzeug geflogen - also nicht in einem Flug, sondern in verschiedenen Flügen. Mit Guido Westerwelle war das ganz lustig, denn wir mussten zusammen eine Abflugverspätung aussitzen. Das war lustig - ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der innerhalb einer Stunde so viele Tefonate führen kann 😀

Ich bin früher sehr viel geflogen und da habe ich diverse Prominente getroffen, einmal war auch Chris Roberts dabei.

Grüssle

Nachtrag vom 16.06.2019 0019
Ach Ja, weil ich das grad hier lese - mit Peter Hahne habe ich in Berlin in einem Haus gewohnt - er hatte die Wohnung unter mir. Er wohnt immer noch dort (so weit mir bekannt), aber ich hab meine Wohnung verkauft. Ich war einfach zu selten in Berlin.

Anonymous antworten
2 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Jetzt, wo du es sagst: letztes Jahr hab ich "Jan Arnaud" (Mike Zaka Sommerfeldt) aus Soko Stuttgart im Zug getroffen.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jetzt, wo du es sagst: letztes Jahr hab ich "Jan Arnaud" (Mike Zaka Sommerfeldt) aus Soko Stuttgart im Zug getroffen.

Klasse 😊 Die Soko Stuttgart mag ich total.

Anonymous antworten


Seite 1 / 4
Teilen: