Welche "Prominente" kennt ihr?
Ein Mann namens Thomas Müller sagte mir mal, dass Thomas Müller der häufigste Namen in D wär. Das hab ich nicht nachgeprüft, aber da es mindestens zwei bekannte Thomas Müller's gibt, glaub ich das.
Das wären also schon mal zwei "Prominente", die ich kenne. Aber natürlich kenne ich noch mehr:
Prinz Charles, Yoshiko Ono und Boateng habe ich schon persönlich getroffen, Erdoğan sehe ich regelmäßig, der ist in meiner Gemeinde Mitglied, ein lieber Bruder.
Aber ich geb zu, dass ich ein wenig geschummelt habe: Prinz Charles und Boateng waren nämlich die gleiche Person (Prince Charles Boateng - ist ja nur ein Doppelprominenter und nicht zwei Prominente, oder?).
Und jetzt seid ihr dran: Was für "Promimnente" habt ihr getroffen?
Helmut
Uwe Steimle treffe ich manchmal beim Einkaufen, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin.
Mit Andi Schweiger hab ich schon zusammen gekocht.
Theo Lehmann kannte ich damals persönlich. Ich war im Vorbereitungsteam der Jugendgottesdienste, die monatlich bei uns stattfanden. Theo (oft zusammen mit Jörg Swoboda) war gern gesehener Gastprediger.
Clemens Bittlinger, Gerhard Schöne, Arne Kopfermann und Lothar Kosse durfte ich ebenfalls kennenlernen. Mit Gregor Meyle hatte ich auch schon das Vergnügen.
Dann kenne ich eine Nachrichtensprecherin unseres Regionalsenders, mehrere Journalisten unserer Tageszeitung, zwei Dirigenten unserer Philharmonie, mehrere Sängerinnen, die entweder aktuell bei uns am Theater spielen oder gespielt haben.
Peter Strauch ist ab und zu als Gastprediger bei uns.
Ach ja, die sind alle echt.
Bekannte, die den gleichen Namen wie Prominente haben, kenne ich nicht.
Wäre in meinem Bekanntenkreis eine Person von gewisser Prominenz, dann würde ich das in einem Forum wie hier nicht unbedingt ausbreiten. 😉
Allerdings, bleibt mir eine Begegnung bis heute lebhaft in Erinnerung.
Irgendwo im Areal zwischen Duisburg, Oberhausen und Essen.
Als auf einmal ein strubbelhaariges Rumpelstilzichen .. er bezeichnet sich glaub ich als Komiker / Künstler oder so , um mich rumtanze an einer roten Fussgängerampel.
" Kennen sie mich nicht.. wissen sie nicht wer ich bin... warum kennen sie mich nicht?"
Der Tanz dauerte so etwa eine Minute ä, bis die Ampel endlich grün zeigte...
Wenn ich wählen müsste zwischen einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung und einem erneuten Aufeinandertreffen
Ich nehme die Wurzelbehandlung
Solche Rumpelstielzchen kann ich auch nicht ab. Wer es sooo nötig hat, sollte m.M.n. an seiner Grundeinstellung arbeiten.
War das Ströbele?
Neiiiin.. 🤣🤣
Noch schlimmer... wie gesagt, aus dem sektor " Kultur"
Der ist doch eher in Berlin unterwegs.
Stimmt.
Dann wird's wohl Atze Schröder gewesen sein ... ?
Glaub ich auch nicht, zumal man den ohne seine Perücke wahrscheinlich kaum erkennen wird. Und die Prozesse, die er gegen Leute führt, die seinen richtigen Namen öffentlich nennen, deuten auch eher darauf hin, dass er, wenn er nicht auf der Bühne steht, gar nicht unbedingt erkannt werden will.
Ich dachte
"zwischen Essen, Dortmund und Oberhausen" und "Komiker" wäre Zaunpfahl genug gewesen *grins*
Noch ein Tip
Der Name der Stadt ist auch der Name eines Stadtteils von Köln. Nur der örtliche Fluss heisst anders 😉
ich probier mal - Helge Schneider?
Katy3 12 Points 😀
Richtig
Veröffentlicht von: @scyllaRichtig
Wusst ichs doch - andernorts habe ich nämlich über ihn gelesen, daß er extrem exaltiert ist und immer Angst um seinen "berühmten Ruf" hat - ich habe ihn mal in einer Talkshow gesehen. Ich mag den auch nicht besonders.
Grüssle 😊
Verrückt. Das hätte er doch gar nicht nötig. ..
Ist mir ein Rätsel warum man unbedingt will, das alle Welt einen kennt...
Veröffentlicht von: @distelnickIst mir ein Rätsel warum man unbedingt will, das alle Welt einen kennt...
naja, vielleicht ist sein Selbstwertgefühl davon abhängig, daß er "berühmt" ist. Er weiß sicher selbst am besten, daß er ein ziemlich "schräger Vogel" ist, der mit seinem Verständnis von Humor auch aneckt.
es gibt ein paar lustige Bilder von ihm 😉
Außerdem kann man sich dann lauthals per Presse darüber beschweren, dass man nciht mal in Ruhe Pizza essen gehen kann, ohne gleich um ein Selfie gebeten zu werden.
so ungefähr 😀
Und den kanntest Du nicht?
Veröffentlicht von: @scylla" Kennen sie mich nicht.. wissen sie nicht wer ich bin... warum kennen sie mich nicht?"
Der Tanz dauerte so etwa eine Minute ä, bis die Ampel endlich grün zeigte...
Darauf gibt es eigentlich nur ein passende Antwort: "Mensch... klar kenne ich dich! Gut dass ich dich treffe! Du bist doch der Typ, dem ich letzte Woche 100 Euro geliehen habe!"
Wetten, der ist ganz schnell wieder weg? 😊
Veröffentlicht von: @scyllaWäre in meinem Bekanntenkreis eine Person von gewisser Prominenz, dann würde ich das in einem Forum wie hier nicht unbedingt ausbreiten. 😉
Das dachte ich mir beim Lesen dieses Threads auch.
Veröffentlicht von: @scyllaAllerdings, bleibt mir eine Begegnung bis heute lebhaft in Erinnerung.
Irgendwo im Areal zwischen Duisburg, Oberhausen und Essen.
Als auf einmal ein strubbelhaariges Rumpelstilzichen .. er bezeichnet sich glaub ich als Komiker / Künstler oder so , um mich rumtanze an einer roten Fussgängerampel." Kennen sie mich nicht.. wissen sie nicht wer ich bin... warum kennen sie mich nicht?"
Der Tanz dauerte so etwa eine Minute ä, bis die Ampel endlich grün zeigte...
😀
Nachdem jetzt schon andere von echten Promi-Begegnungen erzählt haben, tue ich es ihnen nach. Das finde ich nämlich viel spannender. Oft hat man ja kaum Kontakt zu bestimmten Kreisen und sieht so, wie die Leute dort hingekommen sind und was dazugehört, sich dort zu halten.
Ich kannte die Patentochter und Nichte eines der bekanntesten Finanzhaie Europas. Sie war selbst gehobener Mittelstand, aber auch da bleiben Wünsche offen. Eine Million wäre für diesen Mann ein Klacks gewesen - für die Familie das, was sie für ein Häuschen im Grünen noch bräuchten. Es gab aber nur die üblichen unpersönlichen Geschenke und nicht mal zu seinem Bruder persönlichen Kontakt. Klischee, aber wahr.
Meine skurilste Geschichte ergab sich mit Gerhard Schröder. Ich saß mal erschöpft nach der Arbeit an einem See bei Sonnenuntergang mitten im Weltkulturerbe. Da stellten sich einige einheitlich in schwarze Anzüge gekleidete Frauen in meine Nähe. Ich dachte an einen Flash Mob oder Filmaufnahmen, für die sie sich hier aufhalten.
Letzteres schien sich zu bestätigen, als etwa 10 weitere solcher Personen, überwiegend Männer, näherten. Schon beunruhigend, dass ich keine Kameras sah, aber ich wollte einfach nicht an eine feindliche Übernahme Außerirdischer glauben.
Dann löste sich eine Person aus der Gruppe und kam direkt auf mich zu. Ich gab mich etwas abweisend, weil ich nicht im Fernsehen landen wollte (irgendwo mussten einfach Kameras sein) und so erkannte ich erst im letzten Moment, dass es Gerhard Schröder war, der sich dem Volke (also mir) näherte. Mein zu spätes Aufstehen und gestammeltes Guten Abend kam wohl nicht so gut.
Er konnte ja nicht wissen, wie es Keith Warrington ging als er sich mir (natürlich ganz normal und sehr sympatisch) vorstellte. Er bekam von mir die Antwort: Ach der bist du. 😀
Also, wenn ihr mal jemanden überraschend begrüßt und der reagiert sehr eigenartig, dan bin ichs vielleicht gewesen.
Ich war mal mit meinem Midi-Bus für Dreharbeiten auf dem Truppenübungsplatz Munster gechartert worden. Zum Feierabend fand sich niemand, der den Hauptdarsteller Harald Schrott ins Hotel fahren konnte, also übernahm ich das.
Nachtrag vom 16.06.2019 1031
Mein Cousin Peter ist Landesjugendpfarrer in Magdeburg. Er spricht regelmäßig die Morgenandachten auf MDR Sachsen-Anhalt.
Hi Du,
wenn Du Prominente mal getroffen hast, heißt das noch lange nicht, daß sie Dich kennen.
Wenn Du in der richtigen Bange arbeitest, laufen sie Dir ständig über den Weg, ohne Dich wirklich zu kennen.
Und auch falls Du mit jemanden mit in einem Verein sein solltest, bzw schon mal mit ihm in der Kirche gesessen haben solltest, stellst Du immer wieder fest, daß es Menschen sind, wie Du und ich, nur jeder Schritt wird zu gern beobachtet, und man zerrest sich zu gern das Maul darüber.
Einen "reichen" Menschen zu kennen, macht einen selbst nicht reich.
Geld macht einen Menschen nicht wertvoller.
Die wahren Werte des Lebens kann nicht mit Geld bezahlen.
LG flöckli
Ich kenn so gar keine, weder die Promis, die Du suchst, noch echte Promis ... *mpf*
........als .Gottes geliebtes Kind bist du doch die größte Promi........
Du kennst Jesus, Gott....das ist doch das Allergrößte..
und du kennst auch dich selbst...Das kommt gleich danach...
liebe Grüße an dich......