Wie ist heute die Hölle?
Die Vorstellung der Hölle ist meist Folter über Feuer, mit brodelnden Kesseln und.ä.
Mal ganz davon abgesehen, daß so etwas bei saunaerprobten Finnen nur unzureichend funktionieren wird
sind das natürlich die Vorstellungen der damaligen Zeit. Die Technik und Entwicklung gingen weiter und es ist davon auszugehen, dass die Hölle sich hier bestimmt Anregungen geholt hat.
Wie also wird die heute aussehen?
Fährt man dort heute die ganze Zeit mit der deutschen Bahn?
Gibt es ein ewiges Modern talking Konzert insbesondere für Metal-Fans?
Muss man sich ein Zimmer mit Trump teilen?
Was würdet Ihr als Teufel für Innovationen einführen?
VG
Chey
@chey 🤣 Das erinnert mich arg an einen der Therapeuten auf Reha, der bei der Musikauswahl sagte: man müsse Schmerz mit Schmerz bekämpfen und immer Helene Fischer vorschlug 🤣 (aber immer 80er-Jahre oder Rock auflegte für die Erwärmungsübungen)
"Schmerz mit Schmerz bekämpfen"
So gesagt ist das Unsinn. Sicher kann man die Gemütszustände eines Menschen (auch sich selbst) mit Musik beeinflussen. Das habe ich in meiner Arbeit auch gemacht, auch, wenn es passte, mit "seltsamer" Musik. Aber auf jeden Fall nicht mir solchen Stereotypen.
Aber immerhin hatte mal eine neue Patientin gesagt, wie sie mich gefunden hat - damals waren nämlich verschiedene psychische Anlaufstellen in dem Haus. Sie sagte, dass sie eine Freundin, die wohl bei mir war, gefragt hat, wie sie mich finden kann. Ihre Antwort war, "ganz einfach, da, wo eine schreckliche Musik herkommt, da bist du richtig."
Da ha ich leider auch kein Kraut gegen.
@deborah71 Es kann durchaus passieren, dass diverse Ohrwürmer sich dann zu einem Medley zusammentun.
Dann trinkt das Mädchen aus Piräus griechischen Wein, während sie auf das Schiff, das kommen wird, wartet ...
Veröffentlicht von: @cheyMal ganz davon abgesehen, daß so etwas bei saunaerprobten Finnen nur unzureichend funktionieren wird
Wobei selbst die nicht gewöhnt sein dürften, im siedenden Kessel zu setzen. Es sei denn, dass es mit dem Klimawandel so weitergeht 😀