Wie kann ich für einen Narzisten beten
Der narzisstische Partner bringt ein hohes Gefühl der eigenen Wichtigkeit mit in die Beziehung und erwartet, als überlegen anerkannt zu werden.
Unterschwellig wird vom Gegenüber übermäßig viel Beachtung und Bewunderung erwartet. Das ist zwar bei uns nicht der fall, bloß nicht loben oder Danken, dann rastet er förmlich aus.
Er zeigt außerdem teils überhebliche und arrogante Verhaltensweisen. ER kann alles,
Wie kann ich dafür Beten
danke Gabi
Veröffentlicht von: @leserinZunächst mal, könnte es sein, dass wir vor 15 Jahren Kontakt miteinander hatten, hier Freunde waren und uns austauschten? Dann maile mich gern an, wenn du magst.
Das weiß ich nicht mehr, solltest du NELA meine Mailaddi haben, schreib mich gerne an.
Veröffentlicht von: @hkmwkIhr seid verheiratet, und weil Gott Scheidung hasst meinst du, dass Gott will, dass ihr zusammenbleibt.
Wir sind seit 89´verheiratet,
Ich bin seit ´94 Gläubig, ABER seit ich den ersten Schlaganfall hatte, inzwischen schon 6 hinter mir, habe ich den Glauben, mit Hilfe von Pierrot Fey erst richtig verstanden, und so gehe ich seit dem mit Gott mit, habe mir die Gebete von Pierrot aufgeschrieben, und Gott ist hier schon mächtig am Wirken und Heiko, mein Mann hat ihn auch schon kennengelernt, er weiß es nur noch nicht, Heiko hat mal wieder mit mir heftig geschimpft, ich stand vor ihm und habe nur gebetet, Herr , wenn das jetzt nicht von Dir ist, lass ihn schweigen, Heiko brachte kein Wort mehr raus , er sah mich nur mit großen Augen an.
Ich bleibe dran
Gabi
habe ich den Glauben, mit Hilfe von Pierrot Fey erst richtig verstanden
Muss man den kennen?
Hallo liebe Gabriele,
neulich ist mir hier im Forum das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" eingefallen wegen eines Erlebnisses in der Vergangenheit. Da ich es noch nie gelesen hatte, habe ich es aus Interesse nachgeholt und war wieder Erwarten sehr angetan. Vielleicht liest du es mal? Es ist sehr hilfreich für Frauen in deiner Situation. Keine Angst, es wird nicht dazu geraten, den Mann zu verlassen.
Allerdings falls du es gar nicht mit ihm aushältst: was spricht gegen eine räumliche Trennung ohne Scheidung?
Liebe Grüße und alles Gute!
Veröffentlicht von: @mariposa22das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben"
Hallo Mariposa
ich habe das Buch, habe es aber noch nicht lesen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pierrot Fey Sprecher der Taube, Tobias und Frauke Teichen Sprecher ICF München, und Susanna und Leo Bigger Sprecher der ICF Zürich.
Ich habe 2017 meinen ersten Schlaganfall gehabt, habe dann von Pierrot gehört und es hat sich bei MIR etwas verändert, was meinen man auch mitzieht, Er merkt das, das sich bei mir etwas verändert. Wir haben zu Christlichen Feiertagen nie Christliche Filme gesehen, auf einmal doch.
Ich habe gestern eine Predigt gehört (über Kopfhörerknöpfe), das hat mich umgehauen, ich werde weiter beten.
Habt Ihr schon die Stimme Gottes gehört.?
Habt Ihr Gott persönlich kennengelernt, Betet mal : HERR wenn es Dich gibt, Zeig dich mir in irgendeiner Form, Fühlen Riechen Hören, Ich kann Gott spüren nur nicht verstehen, aber ich komme der Sache näher
Lieben Gruß Gabi
Veröffentlicht von: @gabriele59Habt Ihr Gott persönlich kennengelernt, Betet mal : HERR wenn es Dich gibt, ...
So ähnlich tat ich es tatsächlich damals ... das ist jetzt rund 20 Jahre her ... ich hab mich auf einen Tipp damals mitten in mein Wohnzimmer gesetzt (ich hatte einige Gotteserfahrungen der etwas anderen Art bei meiner Bekehrung, glaubte schon, dass es ihn gibt, sonst hätte ich ihn nicht "angerufen" (Notrufnummer), wollte aber seine Liebe erleben), alles ausgeschaltet, was mich stören könnte (alle Telefone, alle Klingeln ...) und hab ihn gebeten, dass er sich mir JETZT zeigen oder mitteilen möge, ich würde nicht eher weggehen, bis ... 😉 🙂
Ich musste aushalten ... mich durch Gedanken hindurchwühlen, die da ablenkend kamen und wie ein Dickicht vor mir auftauchten ... und ich hielt aus ... und dann erlebte ich sie ... sie überflutete mich ...
🙂
Ja... oft...
Habt Ihr Gott persönlich kennengelernt,
September 1985
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pierrot Fey Sprecher der Taube, Tobias und Frauke Teichen Sprecher ICF München, und Susanna und Leo Bigger Sprecher der ICF Zürich.
Ich auch.... der Gebetsadventskalender von Suzanne und Leo dieses Jahr(24) hat einiges in Bewegung gebracht, der Gebetsdienst der Taube e.v. ist sehr kompetent und gut ausgebildet. Tobias ist zeitlich ein wenig ins Hintertreffen geraten im letzten Jahr.
Ja, ganz konkret.
Habt Ihr Gott persönlich kennengelernt, Betet mal : HERR wenn es Dich gibt, Zeig dich mir in irgendeiner Form, Fühlen Riechen Hören, Ich kann Gott spüren nur nicht verstehen, aber ich komme der Sache näher
Gott kennt dich doch schon ganz genau, warum musst du für deinen Mann beten? Es ist ja lieb von dir, dass du ihm wünschst, Gott ebenso kennenzulernen, aber denkst du, dann wäre dein Mann pflegeleichter? Warum kannst du nicht für dich selbst beten? Laut Jesus reicht das Vater Unser völlig aus und es macht keinen Sinn, zu quasseln wie die Heiden.
Laut Jesus reicht das Vater Unser völlig aus
Wenn man für sich beten will. Das NT sagt aber auch deutlich, dass wir für Andere beten sollen.
Nein, »unser« bedeutet, dass man mit anderen betet. Für andere beten heißt ja gerade, nicht an die eigenen Bedürfnisse zu denken, sondern an das, was den anderen nützt.
Nein, »unser« bedeutet, dass man mit anderen betet. Für andere beten heißt ja gerade, nicht an die eigenen Bedürfnisse zu denken, sondern an das, was den anderen nützt.
Veröffentlicht von: @mariposa22... und keine Exklusivrechte habe, weil ich so schön beten kann. quat
Man würde sich halt manchmal wünschen, dass es eine bestimmte Gebetsform(el) gäbe, mit der man Gott beeinflussen oder gnädig stimmen oder sonstwie 'manipulieren' könnte.
Über die 'richtigen' Gebets'techniken' wurden ja auch schon genug Bücher geschrieben.
Und wenn's dann doch nicht klappt, ist der Frust vorprogrammiert.
Man würde sich halt manchmal wünschen, dass es eine bestimmte Gebetsform(el) gäbe, mit der man Gott beeinflussen oder gnädig stimmen oder sonstwie 'manipulieren' könnte.
Über die 'richtigen' Gebets'techniken' wurden ja auch schon genug Bücher geschrieben.
Und wenn's dann doch nicht klappt, ist der Frust vorprogrammiert.
Danke, genau das wollte ich damit sagen 😊 .
Es ging mir auch darum, dass es vielleicht besser ist, den Fokus auf das Loslassen zu setzen.
Ein paar Missverständnisse sind geklärt.
Aber festhalten, möchte ich:
- Auch wenn Gott weiß, was ich will, will Er doch, dass wir das aussprechen (vgl. Jk 4,2b). Also auch konkrete Gebetsanliegen nenne. Das Vaterunser ist keine Formel, sondern ein Mustergebet.
- Grundsätzlich ist Gebet mehr als nur bitten. Lob, Dank und Anbetung gehören auch dazu. Auch wenn Gott auch ohne unsere Gebete weiß, dass Er das verdient 😉
§chau dir Elon Musk und Donald Trump an. Gebete für die bringen nichts. Nur das aushalten, dafür braucht man Kraft und einen harten Schädel.
M.
Alle Gebete nützen etwas. Sie mögen nicht den von dir herbeigesehnten Effekt haben, sind jedoch bei diesem großen Gott sehr gut aufgehoben, auch, weil Gespräche mit unserem HERRN ja auch uns verändern ... ER ist größer als alle(s), auch als Musk und Trump, AUCH, wenn es hier auf Erden den Anschein nicht hat. Vielleicht ist dies einfach zu kurz gedacht und du darfst lernen, weiter zu denken ... viel weiter ... und deine Grenzen erweitern ...
Kann es sein, dass du nur "siehst", was du mit deinen menschlichen Augen siehst? Dass du nur danach urteilst?
Nuja, Johannes wurde trotzdem geköpft.
Trotzdem? Ich lese in der Bibel nicht, dass jemand darum betete, dass er am Leben bleibt oder gar freikommt.
Die Leute hatten damals mitunter andere Prioritäten als wir.
Gebete für die bringen nichts
Das weiß man nie. Schau dir Saulus von Tarsus an - da hat das Gebet von Apg 7,60 wohl gewirkt - wer hätte das vorausgesagt?
Herr ich mache mich ein mit Dir und bete , Das Dein Wille dort geschehe, im Namen Jesus
Veröffentlicht von: @meriadoc§chau dir Elon Musk und Donald Trump an. Gebete für die bringen nichts. Nur das aushalten, dafür braucht man Kraft und einen harten Schädel.