Wortschöpfungen und Zungenverknoter
… ja ich weiß, man nennt es allgemein „Zungenbrecher“.
… aber meine Zunge ist immer noch ganz und ich finde mein Wort passt da viel besser. 🤪
Gestern habe ich auch ein Wort ge- oder er-funden, das mit der Tastatur geschrieben, ganz einfach zu sein schien.
…. aber wenn ich es aussprechen will, dann kommt da nur „Blubberliblupp“ heraus.
Es ist das Wort
„Klatschspaltenschreiber“
Naja – ich erfinde auch nicht jeden Tag solche Wörter. Aber ich dachte, vielleicht hat noch jemand gerade eine neue Wortschöpfung auf Lager, die viel besser passt, als die allgemein gebräuchliche ...
… hier ist ein Platz, um es vorzustellen, und ob es nun eine Zunge verknotet oder nicht, ist völlig frei.
👀
Als unsere Älteste klein war, fotografierte sie liebend gern mit dem Fotoskamerad.
😀 ... hatte noch gar nicht bemerkt, wie nahe Kamera und Kamerad beieinander sind. 👍
Ist ne Mischung aus Kamera und Fotoapparat.
Mein Lieblingsschöpfung ist eigentlich ein "Verdreher", seit meiner Kindheit ist dies immer noch das "Stoppeldockbett".
Eine Kollegin fragte, ob man zur Fortbildung Handtuchtücher mitnehmen muss ....
Anstelle von Döner-Pizzeria las ich Döneria. Dort gab es einen Pizza- & Döner-Pass, meine Tochting las Döner-Spass.
Hach ...
... dachte ich mir doch, dass da noch ein paar kreative Ideen kommen. Danke für's mitteilen ... macht ruhig weiter so 👏 😀