Anleitung Umzug Mai...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Anleitung Umzug Mailadressen @jesus.de / Tipps


dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 807

Die Abschaltung der @Jesus.de-Adressen hat uns alle kalt erwischt. Eine Anleitung zum Umzug haben die Techniker während meines Urlaubs verschickt. Falls euch die entgangen ist: 

So kann ich mit meiner Mailadresse umziehen

Außerdem hat User @Pianoralf bereits erste Erfahrungen damit gesammelt und gepostet:

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/abschalung-der-jesus-de-accounts-zum-01-08-22/#post-321519

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-321399

Ein Tipp zu You-Tube-Playlists: https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-322050

Viel Erfolg. Ich selbst muss das auch noch für meine Accounts regeln.

Viele Grüße
Daniel

Antwort
5 Antworten
mortl
 mortl
Beiträge : 3

Hier noch ein freundlicher Hinweis von Nutzer Christian: Mit Google-Takeout kann man viele Inhalte eines Google-Kontos sichern.
Getestet habe ich es aber noch nicht.

mortl antworten
1 Antwort
mortl
 mortl
(@mortl)
Beigetreten : Vor 3 Wochen

Beiträge : 3

Habs mit jetzt mal kurz angesehen. Gerade für Fotos und die Daten auf Google Drive, scheint das eine komfortable und schnelle Möglichkeit zu sein, die Daten zu sichern.

mortl antworten


pianoralf
Beiträge : 5

Ja, man hat dann Daten die Evtl. Einen Totalverlust verhindern. Es gibt aber nicht immer die dazu passende Möglichkeit des Imports. 

Ich hätte gern den Standortverlauf wieder importiert, damit ich. Z.b einen Reiseverlauf nachsehen kann. Ich hab noch nicht herausgefunden welches Programm die exportierten Standort Daten lesen kann.

pianoralf antworten
dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 807

Hallo Community.

Google hat den Saft bei den @Jesus-Mailadressen noch nicht abgeschaltet, sondern sie behandeln uns jetzt wie Testnutzer, die reinschnuppern. Vermutlich, um uns noch für die kostenpflichtige Version zu gewinnen.

Es sieht so aus, als hätten wir noch eine Woche zusätzlich Zeit.

Nutzt die Zeit, falls Ihr den Umzug noch nicht geschafft habt. Ihr könnt euch noch einloggen.

-> Tipp: Mit Google-Takeout kann man viele Inhalte eines Google-Kontos sichern. <-


Ihr richtet euch ein neues (kostenloses) Gmail-Konto ein und übertragt die Daten vom @jesus.de-Konto auf das neue Gmail-Konto. Wie das geht, haben wir euch in dieser Anleitung beschrieben.

Hier hat ein Nutzer bereits Erfahrungen mit der Migration beschrieben:

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/abschalung-der-jesus-de-accounts-zum-01-08-22/#post-321519

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-321399

Und ein Tipp zu You-Tube-Playlists: https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-322050

Viele Grüße
Daniel vom JDE-Team

dawi antworten


LutzausD
Beiträge : 26

Sehr gut. Bei mir hat übrigens der Übertragung der Mails in ein neues Gmail-Konto fast vier (!) Tage gedauert.

lutzausd antworten
Teilen: