Beiträge finden
Angenommen, ich bin in einer Unterhaltung über mehrere Seiten mit (gefühlten) tausenden von Beiträgen und würde gern einen Beitrag wiederfinden, wie stell ich das an?
Von meinen bisherigen Foren kenn ich es so, dass es eine bestimmte Anzahl von Beiträgen pro Seite gibt und wenn ich dann so ungefähr den Zeitrahmen weiß, kann ich so halbwegs gezielt nach diesem Beitrag suchen.
Aber weil es mit der hier genutzten Struktur ja keine Beitragsbegrenzung pro Seite gibt, wird's doch sehr schwierig.
Oder gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne?
Das Problem ist nicht die fehlende Beitragsbegrenzung (irgendsowas gibts ja, sonst würden immer alle Beiträge auf einer Seite stehen), sondern dass die Beiträge nach Gesprächen (threads) sortiert sind - ein Beitrag, der nicht direkt auf die Eingangsfrage antwortet, wird an den angehängt, auf den geantwortet wird (außer jemand schreibt unfreiwillig einen freischwebenden Beitrag als Antwort). Und innerhalb eines Threads gibts keine Beitragsbegrenzung, da steht dann die ganze Unterhaltung auf einer Seite.
Und es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, auf »Sortierung nach Erstellzeit« umzuschalten.
Damit bleiben nur folgende Möglichkeiten:
- In der allgemeinen Suche (Suchfeld oben auf der Seite) nach Beiträgen des Verfassers suchen - dieser Suchtyp lässt sich nach dem ersten Suchvorgang auswählen. Und dann kann man auch in der »erweiterten Suche« den Zeitraum eingrenzen und chronologische Sortierung wählen.
- Oder in der allgemeinen Suche »Suche nur nach Titeln«, »Suche nach Schlagwörtern« o.ä. auswählen.
- Oder die Suche im Browser (also nicht von jesus.de) benutzen und alle Seiten der entsprechenden Themas der Reihe nach durchsuchen, bis man fündig wird. Dumm natürlich, wenn die Erinnerung so unscharf wird dass die Suche Null Treffer ergibt …
Schön wär es natürlich, wenn es da noch mehr gibt, das ich übersehen/vergessen habe. 😉 Denn so richtig toll ist keine der obigen Möglichkeiten ☹️

Veröffentlicht von: @hkmwkDamit bleiben nur folgende Möglichkeiten:
- In der allgemeinen Suche (Suchfeld oben auf der Seite) nach Beiträgen des Verfassers suchen - dieser Suchtyp lässt sich nach dem ersten Suchvorgang auswählen. Und dann kann man auch in der »erweiterten Suche« den Zeitraum eingrenzen und chronologische Sortierung wählen.
- Oder in der allgemeinen Suche »Suche nur nach Titeln«, »Suche nach Schlagwörtern« o.ä. auswählen.
- Oder die Suche im Browser (also nicht von jesus.de) benutzen und alle Seiten der entsprechenden Themas der Reihe nach durchsuchen, bis man fündig wird. Dumm natürlich, wenn die Erinnerung so unscharf wird dass die Suche Null Treffer ergibt …
Schön wär es natürlich, wenn es da noch mehr gibt, das ich übersehen/vergessen habe. 😉 Denn so richtig toll ist keine der obigen Möglichkeiten ☹️
Ja, so weit bin ich auch gekommen. Und nein, so richtig toll ist das nicht.

@deborah71 Ja, aber es bleibt mühsam.
Auslöser der Frage war, dass ich in irgendeinem 'meiner' Themen einen Beitrag gelesen habe und dem noch einen Daumen-hoch verpassen wollte. Jetzt weiß ich nicht mehr, von wem der Beitrag war und hab natürlich auch keine Lust, den zu suchen.
Also - irgendjemand, der was geschrieben hat, was mir zusagte, darf sich gedaumenhocht fühlen. 😆
@chai Vorausgesetzt ich weiß den Tag noch oder ungefähr und bei vielen Beiträgen über längere Zeit drücke ich "Strg" + "F" für Suchen.
Und gebe beispielsweise ein: "7. Dez" oder entsprechendes Schlagwort.
Mein Browser markiert mir alle Fundstellen und Treffer auf der vertikalen Laufleiste. ...wie Helmut-WK unter Punkt 3
Leider dann wiederholen für jede Seite, Tageszahl oder Wort.
oder
Suchmaschine nutzen. Beispiel, bei Eingabe von:
jesus.de "Unterhaltung über mehrere Seiten"
landet man wieder hier.