Zwischen Allah und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwischen Allah und Jesus

Idaa37
 Idaa37
Themenstarter

Hallo ☺️

Darf man hier im Forum überhaupt so eine Frage stellen zwischen zwei Glaubensrichtungen zu stehen? Ich bin einfach ehrlich verwirrt und suche nach Antworten. 

Ich bin mit dem Islam aufgewachsen, aber seit einiger Zeit beschäftigt mich Jesus, was ich mir bis vor 2 Wochen nicht vorstellen hätte können. Ich weiß nicht genau, warum aber mein Herz zieht es immer mehr in diese Richtung. Gleichzeitig habe ich Angst, ob das überhaupt „erlaubt“ ist gegenüber meinem Glauben. 

Falls mein Thema hier nicht passend ist, bitte ich um Nachsicht es liegt mir fern, jemanden zu verletzen oder Grenzen zu überschreiten.

Ida 

Antwort
5 Antworten
Jigal
 Jigal

Nun  man darf schon Fragen stellen,  ich kenne Muslime die sich mit Jesus / Issar  genauer beschäftigt haben und zur Erkenntnis kamen ihm nachzufolgen.  Das kann in einem muslimischen Land tötlich sein und im Fall von Yassir Eric hat die ganze Famlie den Kontakt abgebrochen, der Vater hat gar einen Grabstein aufgestellt, sein Sohn ist tot.  Ja und dann ist es noch christliche Tradition Dinge zu prüfen. Dieses Jahr haben wir das Motto, prüfet alles und behaltet das Gute.

jigal antworten

Deborah71

@idaa37 

Hi Willkommen Ida 🙂

Darf man hier im Forum überhaupt so eine Frage stellen zwischen zwei Glaubensrichtungen zu stehen? Ich bin einfach ehrlich verwirrt und suche nach Antworten.

Klar darfst du hier auf jesus.de  deine Fragen stellen.  

Du bist im Technikforum gelandet und dein Eingangspost kann leider nicht in einen anderen Bereich verschoben werden. 

Du könntest dein Eingangspost in einem anderen Unterforum nochmal reinstellen, wo du eher gelesen wirst und mehr Antworten bekommst. 

z.B. wegen Lehrunterschieden bei Theologie 

oder wegen Schriftstellen in der Bibel bei Bibelstellen

oder auch in authentisch Christsein, wie Überzeugungen praktisch umgesetzt werden können 

Jesus zieht also dein Herz zu Ihm.... das ist sehr kostbar 🙂

lg

Deborah71

deborah71 antworten
1 Antwort
Idaa37
 Idaa37
(@idaa37)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

@deborah71 Danke für den Tipp. Ich hab es nochmals reingestellt ☺️

idaa37 antworten
Chai
 Chai

Dann könnte man doch diesen Thread schließen?

chai antworten
1 Antwort
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@chai So wie ich das hier mitbekomme, wird das nicht praktiziert: Es liegt an uns, einen Thread als abgeschlossen zu definieren, ihn dann abgelaufenes Gespräch wahrzunehmen und ihn daher eben nicht mehr zu bedienen.

seidenlaubenvogel antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?