Frage zur Übersicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zur Übersichtlichkeit der Threads und "eigenen Threads"


johanna
Themenstarter
Beiträge : 36

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Wenn ich mal wieder in den Threads nachlesen möchte, die mich vorrangig interessieren und/oder wo ich selber mitgeschrieben habe -

wie kann ich das beim neu Einloggen wieder finden?

Anders gesagt: kann ich die entsprechenden Threads markieren und gesammelt wiederfinden?

Wenn ich in einen Thread gehe und dann neue Beiträge lesen möchte, und dabei dann vor Allem die, die m i r  geantwortet haben, dann finde ich sie nicht wieder? Nach gewisser Zeit ist dann sehr viel scrollen und lesen und suchen.

Gibt es da keine Funktionen, das zu markieren? Äste ein - und ausklappen, Threads sammeln, neue Beiträge schwuppdiwupp finden....

 

Antwort
4 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 12362

@johanna 

Hej, nein Äste ein- und ausklappen wie im alten Layout funktioniert hier nicht. Du könntest es mit den Abos versuchen (über das eigene Profil irgendwo, also auf das Mennekensymbol klicken). Über die Glocke (rot) bekommst du Benachrichtigungen, wenn jemand geantwortet hat mit diesem "@ johanna", über die Glocke springst du dann auch direkt zur Antwort.

neubaugoere antworten
2 Antworten
johanna
(@johanna)
Beigetreten : Vor 1 Monat

Beiträge : 36

@neubaugoere 

Danke für Deine Antwort.

Die Glocke habe ich gefunden und genutzt, was mich dann hilfreich zu noch ungelesenen Beiträgen geführt hat.

Nur jetzt klicke andauernd welche in der Liste unter der Glocke an, die ich aber schon gelesen hatte.

Aber immer noch besser, als das Suchen  insgesamt.

Alle neuen Beiträge eines Threads -auch die nicht an einen gerichtet sind- kann man aber nicht erkennen, oder?

Ja, das war mal besser - verschlimmbessert sozusagen.

Vielleicht eine Idee, Manches wieder wie vorher zu machen?

 

johanna antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12362

@johanna 

Ja(und)Nein. - Die Glocke bringt dich direkt zu dem Beitrag. Wenn du allerdings auch dann die anderen Beiträge liest - das weiß ja dann quasi "die Glocke" nicht, bei ihr ist immer noch die Verlinkung zum nächsten Beitrag und dem nächsten Beitrag und dem nächsten. Die Benachrichtigungen/Links gehen nicht weg, nur weil du die Beiträge im Thread schon gelesen hast.

Doch alle neuen Beiträge siehst du, wenn du auf "Neue Beiträge" da rechts oben klickst. Die Fähnchen (orange) zeigen dir die neuen an. Man kann direkt aufs Fähnchen klicken und landet beim neuen Beitrag, das funzt aber nicht immer, ehrlich gesagt. Ich klicke auf den Link unterhalb, der den Anfang vom neuen Beitrag zeigt.

Die Technik hier bietet nicht so viel wie die vorher. Wir dürfen lernen, damit zu leben. 😉

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 17190

@johanna 

Wenn du rechts auf das Püppchenicon klickst, dann wird da in der Liste auch Aktivität sichtbar. Klick. Dahinter sind deine letzten posts gelistet, so dass du einen schnellen Einstieg in kürzlich besuchte Threads bekommst.

Evtl bietet es sich auch für dich an, einen Thread in deinen Lesezeichen zu speichern und einen eigenen Ordner für jesus.de zu führen.

deborah71 antworten
Teilen: