"Hürden" auf dem We...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Hürden" auf dem Weg...


lubov
 lubov
Themenstarter
Beiträge : 2684

Ihr lieben "Internen" hinter dem Forum,

- ja, ich weiß, dass dies hier ein User-Forum ist, aber ich weiß auch, dass hier von den "Internen" durchaus mitgelesen wird -

seit Längerem bin ich "auf dem Weg" - und weiß noch nicht so ganz genau, ob eher raus aus dem Forum oder wieder eher rein ins Forum.
Was mich aktuell eher auf den Weg "raus" führt, ist eher technischer Natur. Ob ihr da was dran tun könntet, so denn Geld (und damit Zeit) verfügbar wäre, weiß ich nicht, aber vielleicht sind es ja doch Dinge, die euch nicht (mehr) so präsent sind, vielleicht sogar Dinge, die sich beheben ließen ohne großen Aufwand. Drum nenne ich sie hier einfach (nochmal), und vielleicht mögt ihr lieben "Externen", also User, euch ja (nochmal) anschließen, vielleicht ist ja manches auch Browsereinstellung und kann durch einen Hinweis aus der Userschaft behoben werden und führt dann dazu, dass die Nutzungsfrequenz steigt... was immer das für jesus.de wert sein mag. 🙂

Wenn ich nach mehr als einigen Tagen erst wieder herkomme, zeigt mir die "Glocke" in der oberen rechten Ecke 100 neue Nachrichten. Aber: Es sind nur die 100, die nach meinem letzten Lesen entstanden sind. Wenn ich sie alle angeklickt habe, rutschen die neueren Nachrichten, die danach noch kamen, nicht nach. Es sind also bei mir oft 100 schon wirklich alte "neue" Nachrichten. Heute nun ist mir aufgefallen, dass ich aus manchen Threads 2 Benachrichtigungen für ein und dasselbe Posting bekomme (z.B. dieses hier). Damit erhöht sich dann die Zahl der unnützen alten, angeblich neuen Postings. Kann ich oder könnt ihr da was ändern?

Beim Öffnen eines neuen Themas werde ich nach dem Betreff gefragt. Den trage ich ein - und habe hellgraue Schrift auf wenig hellgrauerem Grund. Überhaupt ist an vielen Stellen der Kontrast... nicht so stark, z.B. das Feld, in dem man händisch eintragen kann, auf welche Seite einer Diskussion man hüpfen möchte, oder die Anzahl der Postings unter dem Profilbild, oder die Eintragungen im eigenen Profil oder das Dropdown auf der Seite "Neueste Beiträge". Da ich im Rest des Netzes in der Regel keine Probleme mit dem Kontrast habe, möchte ich ungerne meine Browsereinstellungen so ändern, wie sie bei einer Sehbehinderung hilfreich wären, was meine einzige Lösungsidee dazu wäre. Kann ich sonst oder könnt ihr da was ändern?

Das sind die Punkte, die mich heute besonders "negativ berühren". Der Aufbau von Threads ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, etwas, was nicht zu ändern ist.

Trotzt der "Nölerei": Ihr seid umbetet. Danke, dass es das Forum noch gibt, danke, dass ihr euch kümmert, und herzliche Grüße an euch alle, und Gottes Segen für euren Einsatz!

Lubov

Antwort
6 Antworten
5 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7955
Veröffentlicht von: @lubov

Wenn ich nach mehr als einigen Tagen erst wieder herkomme, zeigt mir die "Glocke" in der oberen rechten Ecke 100 neue Nachrichten. Aber: Es sind nur die 100, die nach meinem letzten Lesen entstanden sind. Wenn ich sie alle angeklickt habe, rutschen die neueren Nachrichten, die danach noch kamen, nicht nach.

Also das hab ich anders erlebt. Als nach einigen Tagen Pause bei jesus.de 100 Neue angezeigt wurden, waren es immer noch 100, nachdem ich mir viele angeschaut habe. Da rutschten welche nach.

Heute nun ist mir aufgefallen, dass ich aus manchen Threads 2 Benachrichtigungen für ein und dasselbe Posting bekomme (z.B. dieses hier).

Vermutlich zeigte die zweite Meldung an, dass da noch nacheditiert wurde. Aber die Frage ist berechtigt: Muss das sein?

… - und habe hellgraue Schrift auf wenig hellgrauerem Grund. Überhaupt ist an vielen Stellen der Kontrast... nicht so stark,

Ist bei mir kein Problem, also sag ich nix dazu 😉

Frage an die Admins: Ist der Programmierer im Prinzip noch aktiv? Aufgaben gibts für ihn jede Menge … meine Nölerei kennt ihr wahrscheinlich schon, dazu jetzt die von Lubov und natürlich auch noch die von Anderen.

hkmwk antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

@hkmwk Iiiih, du hast Recht, und ich muss mich korrigieren und bitte um Verzeihung, euch für was falsches angenölt zu haben!!!

Als nach einigen Tagen Pause bei jesus.de 100 Neue angezeigt wurden, waren es immer noch 100, nachdem ich mir viele angeschaut habe. Da rutschten welche nach.

Ich muss also mein Genöle ändern:
Wenn ich nicht bereit bin, 100 alte Postings zu öffnen, und dann ggf. nochmal und nochmal und nochmal 100 - dann komme ich nicht an neue. Ich erinnere mich sogar, 🙄 das, als ich Anfang des Jahres mal krank war, mit 200 Stück gemacht zu haben (nachdem ich einige Wochen nicht dagewesen war). Das ist sehr mühsam. Leider kann man nicht die 100, die man sieht, löschen, und bekommt dann die nächsten 100 angezeigt. Wenn man löscht, sind alle weg.

Ist bei mir kein Problem, also sag ich nix dazu 😉

Sagst du in Bezug zum Kontrast. Darf ich fragen, warum nicht? Hast du dauerhaft erhöhten Kontrast eingestellt?
Ich würde ja mal Ausschnitte aus Screenshots einstellen, wenn ich wüsste, wie...

lubov antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7955

@lubov 

Ah, jetzt hab ich verstanden, was du mit dem Nachrutschen und so meinst …

Zum Kontrast: Klar seh ich dass das nicht tiefschwarz ist, aber ich kann alles mühelos lesen. Da musste ich nix für jesus.de einstellen. ist eben so, da hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.

Könnte an der Hardware liegen (Grafikkarte, Bildschirm), an der Software (Betriebssystem, Grafiktreiber, Browser), an irgendwelchen Einstellungen, um die ich mich nie gekümmert habe …

Wenn du die Darstellung vergrößerst (bei den meisten Browsern geht das sviw mit »Strg-+«), wirken die Buchstaben dann dunkler?

hkmwk antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

@hkmwk 

Wenn du die Darstellung vergrößerst (bei den meisten Browsern geht das sviw mit »Strg-+«), wirken die Buchstaben dann dunkler?

Nee, aber mehr Pixel und größer machen natürlich leichter lesbar. Allerdings ist mir dann zu wenig drauf auf dem Bildschirm.

lubov antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 685

@lubov Grüß dich 😊 Ich habe schlechte Augen, aber keine Probleme. Screenshot an info@jesus.de?

LG
Daniel

dawi antworten
dawi
 dawi
Admin
Beiträge : 685

@lubov Zum "Nachrutschen". Da ich oft checke, passiert mir das nicht. Ich leite das mal weiter. Allerdings bezweifle ich, dass sich kurzfristig etwas machen lässt.

LG
Daniel

dawi antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?