Korrektur der eigen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Korrektur der eigenen Beiträge


Rosanne
Themenstarter
Beiträge : 20

Hallo zusammen. Weiss jemand, wie man einen eigen fertigen Forum-Textbeitrag, der bereits aufgeschaltet ist, nachträglich korrigieren kann? Ich meine vor allem Inhalt-störendere Sprachfehler, die man erst später entdeckt. Danke!

Antwort
5 Antworten
der_alte
Beiträge : 1248

@rosanne m.W. kann das nur die Administration des Forums. Sonst könnte man später auch inhaltliche Dinge ändern und ob das gewollt wäre?

der_alte antworten
2 Antworten
Rosanne
(@rosanne)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

Beiträge : 20

@der_alte 

Danke, Alte. Macht Sinn.
Ich werde fortan drei mal nachlesen, bevor ich definitiv abschicke. 
Denn wenn etwas mich ärgert, dann sind es Sprachveler.

😉

rosanne antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1248

@rosanne das mit den 5 Minuten hatte ich vergessen zu erwähnen. 😀

der_alte antworten


neubaugoere
Beiträge : 15647

@rosanne 

Du kannst bis zu 5 Minuten nach Abschicken noch korrigieren. Dazu klickst du einfach rechts unten auf das mittlere Symbol, das ist das Symbol für Bearbeiten (sonst siehst du beim Schreiben 3 Symbole, das "Warndreieck", die Anführungszeichen, die wir alle ignorieren und das Verkettungssymbol für Verlinkungen). Wie gesagt, es geht aber nur bis 5 Minuten nach Abschicken. Ich nutze es häufig, weil mir die Zeit oft reicht. Ich bemerke aber auch, dass dann eine erneute Benachrichtigung rausgeht und das andere irritiert in ihrer "Benachrichtigungsglocke". Das hab ich jetzt trotzdem mal gemacht, es kommen zu den dreien noch zwei dazu: Das "Bearbeitungssymbol" und der Mülleimer - ja, man kann seine eigenen Beiträge auch löschen. Aber eben nur bis zu 5 Minuten ... So gesehen ist es eine gute Herausforderung, vorher nachzudenken und zu prüfen und nicht dem Zeitgeist anheim zu fallen, immer alles "schnell schnell" (und oft genug unüberlegt) zu erledigen. 😉 Sich Zeit nehmen ... nachdenken ... nachspüren ... das sind keine schlechten Eigenschaften in unserer heutigen Zeit. 🙂

neubaugoere antworten
1 Antwort
Rosanne
(@rosanne)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

Beiträge : 20

@neubaugoere 

Danke dir, probiere ich mal aus. 
Aber du hast recht, vorher nachdenken ist auf jeden Fall besser. 

rosanne antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?