Ignore Funktion?
Guten Morgen,
gibt es hier Moderationswerkzeuge, mit denen man bestimmte Threads oder auch bestimmte Nutzer ausblenden kann?
danke.
@awhler Weil ich manche Accounts und vor allem auch manche Threads nicht lesen will. Ist eigentlich eine Standardfunktion im Netz.
Weil ich manche Accounts und vor allem auch manche Threads nicht lesen will. Ist eigentlich eine Standardfunktion im Netz.
Du hast die Möglichkeit Threads zu abbonieren, und dann liest du einfach nur diese wenn es dort etwas Neues gibt.
Oder du klickst halt keine Threads an, die dich nicht interessieren, das ist noch einfacher.
User ignorieren gibt es hier nicht. Ist meines Erachtens auch nicht nötig... wenn es einen nervt, dann antwortet man halt nicht, und wenn Leute gegen die Charta verstoßen, dann greifen eh die Moderatoren ein.
Ergibt irgendwie auch wenig Sinn, sich an einem Forum zu beteiligen, nur um die Leute dort dann zu ignorieren... so groß ist das Forum ja gar nicht.
Ignore: Standardfunktion im Netz
Ja, kenne ich auch.
Nun ist dies hier aber ein christliches Forum und wir sind aufgefordert, statt 1er 2 Meilen mitzugehen...
Lass es einfach ins Leere laufen, wenn du keine Konfrontation oder Angriffsfläche bieten willst. Das ist o.k.
Veröffentlicht von: @marthaLass es einfach ins Leere laufen, wenn du keine Konfrontation oder Angriffsfläche bieten willst. Das ist o.k.
Kein Problem. Ich werde die entsprechenden Beiträge, besonders wo sie Offizialdelikte berühren, entsprechend behördlich melden.
Hallo gedankenwelt,
hier kurz die Sperrbegründung. Neben schon von Alescha genannten Gründen: es ist völlig inakzeptabel, solche Drohungen auszustoßen; das passt überhaupt nicht zu dem angenehmen Miteinander, dass wir uns hier wünschen. Davon abgesehen sind deine Drohungen WEIT entfernt davon, juristisch relevant zu sein.
FG
frosch
Guten Abend,
"gibt es hier Moderationswerkzeuge, mit denen man bestimmte Threads oder auch bestimmte Nutzer ausblenden kann?"
ja, die gibt es. Natürlich nur für Moderatoren. Deinen Account habe ich vorhin gesperrt. Damit bist du davon befreit, auf ungeliebte Nutzende antworten zu müssen, und die anderen Benutzenden sind davon befreit, Beiträgen von dir ausgesetzt zu sein, die allzu häufig chartabedenklich sind und eher nicht förderlich für das angenehme Miteinander, das wir uns hier wünschen.
"danke."
bitte.
P.S.: Jetzt ist ein Wochenende, an dem ich viel arbeite. Am Montag ruhe ich mich aus. Vielleicht begründe ich deine Sperrung am Dienstag näher.
Freundliche Grüße
fr 🙂 sch
@frosch80-mod Ich hab ein Dejá-Vue. Warum werden hier User gesperrt, die Probleme mit anderen oder Themen haben (oder gebeten, sich freiwillig sperren zu lassen)?
Wie jmd hier schon erwähnte, in Social Media ist es standart, dass man User oder Themen blockieren kann, sollte in Foren auch einführt werden, imho, sofern das möglich ist.
Wie jmd hier schon erwähnte, in Social Media ist es standart, dass man User oder Themen blockieren kann, sollte in Foren auch einführt werden, imho, sofern das möglich ist.
Ich kenne das nur von sehr großen Foren, wo es teilweise hoch her geht und Moderatoren kaum noch hinterherkommen. Da kann es dann beispielsweise passieren, dass manche Leute sich jemanden aussuchen und diese Person gezielt verfolgen und nerven, also trollen, ohne dass das direkt offensichtlich ist. Da ist es dann ganz praktisch, wenn man diese Leute einfach ausblenden kann, und fertig.
Neu in ein kleines Forum wie dieses zu kommen, sich an Diskussionen zu beteiligen und dann zu verkünden, dass man einige User hier gerne "ausblenden" würde ist schon etwas... grenzwertig.
Denn das ist ja nichts anderes als eine Geringschätzung eines Teils der Teilnehmer hier - oder wahlweise auch der Moderation, der man damit unterstellt die Sache hier nicht im Griff zu haben.
Veröffentlicht von: @lucan-7.... sich an Diskussionen zu beteiligen und dann zu verkünden, dass man einige User hier gerne "ausblenden" würde ist schon etwas... grenzwertig.
Denn das ist ja nichts anderes als eine Geringschätzung eines Teils der Teilnehmer hier - oder wahlweise auch der Moderation, der man damit unterstellt die Sache hier nicht im Griff zu haben.
Absolute Zustimmung meinerseits.
L'Chaim
Ich finde, schon aus der.kurzen Erklärung von frosch kann man sehen, daß sicherlich nicht der Wunsch nach einer ignorefunktion der Grund war.
Findest Du es nicht mehr als unhöflich, wenn jemand hier pauschal erklärt, andere User bei der Staatsanwaltschaft anzeigen zu wollen?
Warum kündigt man so etwas öffentlich an? Doch nur zur Einschüchterung und das macht man nicht in einem Forum.
Ich halte diesen Thread hier übrigens für Fake. So wie dieser User hier losgelegt hat, war er nicht neu. Insofern wird ihm das mit der Ignorefunktion auch bekannt gewesen sein. Ich denke, auch dieser Thread war einfach ein Angriff auf bestimmte User. Das zieht sich durch viele posts.
VG
Chey
Der Standart kostet. Internetfeatures sind nicht umsonst.
Themen kannst du hier abwählen oder gar nicht erst anwählen.
Wer sich hier in diesem Forum jesus.de anmeldet, zeigt damit, dass er sich an die Charta halten will. Liest er sie nicht und weiß damit nicht, was hier guter Benimm ist und was hier Kardinalfehler sind, eckt er natürlich an und erntet die Konsequenzen.
Grund für die Sperrung aus Frosch Beitrag
[...]Beiträgen von dir [gemeint ist gedankenwelt] [..], die allzu häufig chartabedenklich sind und eher nicht förderlich für das angenehme Miteinander, das wir uns hier wünschen.[...]
Mir gings gar nicht um gedankenwelt und den Grund, das hab ich verstanden.
Deine Fragen implizieren falsche Annahmen. Vielleicht kann dir dein Co-Pilot das erklären. Wenn nicht, wende dich gerne erneut an mich.
Vielleicht begründe ich deine Sperrung am Dienstag
Guten Morgen. 🙂
Ja, das würde ich begrüßen, denn ich bekam "Nachrichten vom System", indem der Name des "Threadmelders" (?) genannt ist und den Hinweis, dass auch meiner "Erwähnung" fand....
Veröffentlicht von: @martha..., denn ich bekam "Nachrichten vom System", indem der Name des "Threadmelders" (?) genannt ist und den Hinweis, dass auch meiner "Erwähnung" fand....
Das passiert dann, wenn im gemeldeten Beitrag ein Zitat von Dir steht.
Hej Martha,
Chai hat das schon gut erklärt. Dass dein Name da erscheint und du benachrichtigt wirst, ist ein Fehler (der vielleicht irgendwann mal behoben wird...). Mit DIR hat das alles überhaupt nichts zu tun (außer dass in einem Posting, auf das es einen Modalarm gab, "@martha" steht: und genau dann passiert dieser Fehler).
Liebe Grüße
fr 🙂 sch
Veröffentlicht von: @deborah71Der Standart kostet.
Danke. Vielleicht merke ich es mir jetzt, weil es mit dir und deiner Liebe zur Rechtschreibung verbunden ist. 🙂
In Internetforen sind Rechtschreib- und Tippfehler nicht selten. Ignoriere sie bitte. Hinweise auf Schreibfehler sind unhöflich und führen nicht selten zu Auseinandersetzungen.
Also in DEINEM Posting findet sich "Standard" doppelt so oft falsch geschrieben wie in Deborahs Posting 🙂.
Wenn genügend Leute es alle falsch schreiben, wird es nach der nächsten Rechtschreibreform so auch richtig sein.
Ich würde also beim "t' bleiben.
VG
Chey
Veröffentlicht von: @cheyWenn genügend Leute es alle falsch schreiben, ...
Wenn genügend Leute sich nicht für richtige Schreibung interessieren, kann man irgendwann raten, was sie sagen wollen.