Benachrichtigungen
Alles löschen

Links einstellen


Koenigstochter
Themenstarter
Beiträge : 24

Liebes Forum,

wie kann ich hier Links einstellen? Ich krieg das nicht hin. LG

Antwort
6 Antworten
Helmut-WK
Beiträge : 8026

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/einige-tipps-und-tricks-im-neuen-jesus-de/#post-312827

Da geht es eigentlich darum, dass wg. Mängel beim »neuen« jesus.de man am besten einen Link zu einem Beitrag setzt, auf den man antwortet, aber u.a. wird auch erklärt, wie man einen Link erstellt.

Alles klar, oder hast du Rückfragen?

LG

… oder Samsung, Hauptsache Korea!

hkmwk antworten


neubaugoere
Beiträge : 15759

@koenigstochter 

Rein technisch über das Symbol neben der Schriftformatierung (von links nach rechts) B für fett, I für kursiv, Punktaufzählung, Ziffernaufzählung, dann kommt das geschlossene Kettensymbol. Das ist für die Verlinkung. (daneben ist das Symbol zum Lösen der Verlinkung, dann kommt das Anführungszeichen und der Smiley. 🙂

Meine Vorgehensweise: Ich schreibe das Wort, hinter den ich den Link setzen will - also beispielsweise das "hier" im Satz "Näheres findet ihr hier". Dies markiere ich und klicke auf das Kettensymbol. Dann geht ein Fensterchen auf mit der ersten Zeile "Url". Dahinein kopierst du den Link der Webseite, die du verlinken möchtest - beispielsweise gerade dieser hier, während ich schreibe ( https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/links-einstellen/) und füge sie dann genau dort ein. Im "Link-Text" sollte dein Wort schon drinstehen, das du für den Link ausgewählt hast, das untere (Titel) kann auch freibleiben, das ist für die Funktion "mit der Maus drüberfahren".

Dann sollte rauskommen:

"Näheres findet ihr hier. Beim Schreiben ist es noch ein blauer Link mit Unterstrich eben, nach dem Absenden des Beitrags ist es dann fettgedruckt und wenn du mit der Maus drüberfährst und klickst, landest du dann auf dieser Seite.

Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein.

neubaugoere antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 8026

@neubaugoere (zum Beitrag)

Noch ne Anmerkung:

So wie du das machst, wird automatisch ein neuer Tab geöffnet. Zuweilen ist es aber sinnvoller, den Link im gleichen Tab zu öffnen, etwas wenn man innerhalb einer Diskussion verlinkt. Deshalb entferne ich in dem »Fensterchen« mit URL und Linktext immer den Haken bei »Link in einem neuen Tab öffnen«, wenn ich den Link »zum Beitrag« setze, auf den ich antworte.

Normalerweise setze ich so einen Link nur, wenn mein Kommentar etwas vom besagten Beitrag entfernt ist (durch weitere Kommentare kann der Abstand wachsen, außer er ist Null). Hier mache ich eine Ausnahme und verlinke deinen Beitrag auch, obwohl meine Anmerkung direkt darunter steht - damit ihr ein Beispiel habt.

Und wer den Link doch in einem neuen Tab öffnen will, kann das auch, geht mit Rechtsklick und Auswahl der entsprechenden Option (sviw in jedem Browser). Umgekehrt geht es nicht: ich kann, wenn jesus.de »in einem neuen Tab öffnen« angibt, den Link nicht im gleichen Tab öffnen.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15759

@hkmwk 

Danke für den Hinweis. Was mich betrifft, hab ich das zwar nicht absichtlich gemacht, aber ich mag es tatsächlich eher, wenn ein Link in einem neuen Fenster aufgeht. 

neubaugoere antworten
Koenigstochter
Themenstarter
Beiträge : 24

Ich danke euch,werds probieren.

koenigstochter antworten


Koenigstochter
Themenstarter
Beiträge : 24

Hat funktioniert 😊 

koenigstochter antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?