Wo stellt man am be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo stellt man am besten …


Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 8026

… Fragen wie »Wer kennt eine freie Wohnung in … für …« (nein, nicht für mich 😉 ). Schwarzes Brett? Miteinander-füreinander? Scheint irgendwie beides nicht zu passen.

 

Oder sind solche Fragen hier nicht erwünscht? Bevor ich jemanden anbiete, so was auf jesus.de zu posten, frage ich lieber erst mal nach.

Antwort
3 Antworten
Schmetterling80
Beiträge : 264

@hkmwk 

Schwarze Brett würd ich sagen....oder beides. 😊

schmetterling80 antworten


frosch80-mod
Moderator
Beiträge : 767

@hkmwk 

Hej Helmut,

keine einfache Frage :-).

Erstmal das, was sich klar beantworten lässt: das MiFü ist da ein völlig unpassender Ort; ganz eindeutig.

Das Schwarze Brett ist das Forum, das sich für so etwas anbietet, sofern - und schon haben wir den Bereich verlassen, in dem es klare Antworten gibt - es denn überhaupt zulässig ist. 

Es gab ja mal, außerhalb des Forums, einen Kleinanzeigenbereich. Den gibt es schon lange nicht mehr. Irgendwo stand bis irgendwann mal eine Regel, die besagte, dass Wohnungsanzeigen nicht erlaubt sind, wohl aber das Suchen nach bzw Anbieten von Plätzen in einer christlichen WG. Oder so ähnlich :-). Es gesellt sich also zu dem Irgendwo und dem Irgendwann auch noch ein Irgendwie; oder so. Trotz aller Unschärfe in diesem Bereich habe ich aber, dieses "außer christliche WG" vage im Hinterkopf, vor ein oder zwei Jahren mal eine Threaderöffnung am Schwarzen Brett akzeptiert, in der jemand mitteilte, dass die Wohnung unter ihm demnächst frei wird und es doch toll wäre, wenn dort Christen einzögen. 

Grundsätzlich ist halt das (auch nicht-kommerzielle) Anbieten von Waren oder Dienstleistungen nicht zulässig; steht so in den Spielregeln. Jetzt kann man vielleicht noch diskutieren, ob denn eine Wohnung eine Ware oder eine Dienstleistung ist oder keins davon, und ob sich womöglich aus der letzten Variante gewisse Schlupflöcher ergeben. Näher äußern mag ich mich dazu aber nicht. 

Und dann kommt es natürlich auch vor, dass Moderatoren Sachen einfach übersehen 😮. Schlamperei aber auch. Das passiert vor allem bei Postings mit anständigem Inhalt, die von anständigen Menschen verfasst wurden. Irgendwie so. Ungefähr. Daraus lässt sich aber gar nichts Klares ableiten. Wie gesagt: klar ist nur: nicht im MiFü.

 

Liebe Grüße

fr 😎 sch

 

 

frosch80-mod antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 8026

@frosch80-mod 

OK, alles klar.

hkmwk antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?