MEDIONmobile verlan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MEDIONmobile verlangt auf Handy nach Passwort


Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1527

Ein liebes Hallo in die Runde,

bin bei Aldi Talk und nutze meine Handy nur rudimentär (aber glücklich). Aus heiterem Himmel begrüßt mich heute morgen eine Passwortabfrage. Das war bisher nicht so und ich bin komplett irritiert. Googeln schenkte mir eplus als Passwortvorschlag - hilft mir aber nicht weiter ...

Hat mir jemand eine Idee, einen Tipp, Rat und Tat, ...?

Schon mal DANKE sagt
Seidenlaubenvogel

Antwort
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Entweder nicht drauf eingehen- Fang-Trickbetrug, oder

wenn du ein Passwort zur Sinkarte brauchst:

https://praxistipps.chip.de/mein-aldi-talk-passwort-vergessen-das-koennen-sie-tun_45177

Anonymous antworten


RomeoALFa
Beiträge : 12

Wo, wann, bei welchem Schritt erfolgt die PW-Abfrage?
Falls sie bei Aufruf der App erscheint, könnte es eine Sicherheitsmaßnahme sein, nachdem du dich womöglich lange nicht mehr gemeldet hast.

romeoalfa antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ich bin bei einem anderen Anbieter. Wenn ich z.B. meinen Datenverbrauch checken will, muss ich mich einloggen. Auchvsn anderer Stelle, wenn ich auf mein Benutzerkonto zugreifen will, muss ich mich einloggen. Auf jeden Fall nach Softwareupdates oder längerer Nichtnutzung.

herbstrose antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

Mal bei der Servicehotline angerufen?

belanna antworten
2 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

danke euch allen
service-hotline-anruf ist dann mein nächster schritt. ... hatte gehofft, ich komm drumrum. 😉

danke nochmal! 🙂

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Problem gelöst. ... hab meine Unsicherheit über Bord geworfen und noch einen vierten Passwortversuch gewagt. Und es hat geklappt. Hatte für mein eMail-Fach ein Sicherheitszertifikat neu vergeben (so habe ich das zumindest verstanden) und das Passwort dafür hat mir mein Handy wieder "freigeschaltet".
Ich hätte gerne mehr Verständnis für alle diesen "Kram". Sich bei technischen Dingen im Versuch-und-Irrtum-Modus zu bewegen, ist mir unangenehm.

Über eure Reaktionen aber hab ich mich gefreut. Das tat zumindest "psychisch" gut.

Guets Nächtle!!

seidenlaubenvogel antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?