Probleme mit Smile setzen
Wenn ich ein Smile setzen will, haut es mich regelrecht vom jesus.de Forum raus.
Browser: firefox
Windows 10
beides aktuell updatet.
Was kann ich tun?
Veröffentlicht von: @mmieksBrowser: firefox
Windows 10
Ich auch. Und ich hab kein Problem: 😊
Ach ja, ich verwende die gute alte Tastatur. Mein Smiley besteht aus : - ) ohne Leerzeichen dazwischen
ah danke!
Alte Tastatur habe ich auch
Veröffentlicht von: @mmieksAlte Tastatur habe ich auch
mit "alt" meinte ich aber nicht das Alter, sondern einfach nur die Tastatur mit den darauf befindlichen herkömmlichen Zeichen und nichts exotisches 😀 😀 😀
Nachtrag vom 24.06.2020 2104
Ach ja, die sind jetzt : - D ohne Leerzeichen.
😊
Also, ich hab wirklich !"Alte Tastatur" verstanden.
Ich brauch einen Übungsthread.
Gibt es keinen, der zeigt, wie man herumkugelt vor Lachen? 😀
Es gibt in den Weiten des Internets zahlreiche Tipps zum Smiley schreiben. Hier ist nur mal ein Beispiel.
Funktionieren denn alle Smileys hier?
Wenn ja, sollte das ein Kussmund mit Herz werden: ;*
Wird nicht. Also. Kopieren und wieder einfügen (Neudeutsch: copy+paste) ja, aber nicht "zeichnen" mit Buchstaben.
Du hast das Minus vergessen: 😘
Ich bin nach deinem ersten Link gegangen ...
da steht auch: (y) für "like" - das geht hier auf jesus.de nicht.
Ach so.
Da ich nicht weiß, welche Hintergrundsoftware wie arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass nicht alles funktioniert. Ich hab auch viele amerikanische Hacks gefunden, die mit der deutschen Tastatur nicht funktionieren (andere Tastenbelegung).
Und Y steht meines Wissens eigentlich für Sektglas.
Veröffentlicht von: @mmieksWenn ich ein Smile setzen will, haut es mich regelrecht vom jesus.de Forum raus.
Auf den Reiter "😀 Smileys" und dann auf gewünschtes Smiley klicken geht nicht?
Behelfsmäßig funktionieren auch welche aus der Zeichentabelle, z.B.:
😁 😷 😸 😴 🙋
Veröffentlicht von: @md08Behelfsmäßig funktionieren auch welche aus der Zeichentabelle, z.B.:
😁 😷 😸 😴 🙋
Diese bunten Smileys funktionieren nur am Smartphone oder Tablet, nicht am Windows-PC. Es gibt hier keinen Reiter "Smileys".
Also an meinem PC funktioniert's, einfach von der Zeichentabelle hineinkopieren. Bunt sehen ich diese erst hier.
Veröffentlicht von: @herbstroseEs gibt hier keinen Reiter "Smileys".
ööööh doch
Da vor - rechts neben dem Schreibfeld - die Vorschau auf das Geschriebene ist, (2. Reiter =) Original-Beitrag und 3. Reiter = Smileys ... da sieht man, mit welchen Zeichen mal die hier auf jesus.de "malen" kann oder man kann auch mit der Mouse einfach draufklicken.
Ist der Bildschirm zu schmal (ca. 1070 Pixel), verschwindet die ganze rechte Spalte mit den Reitern: Vorschau|Original-Beitrag|Smileys|Beitrag veröffentlichen.
Lösungsvorschlag: "Strg" und "-" drücken.
Und was passiert bei "Strg" und "-"???
Schon getestet?
Herauszoomen.
Hineinzoomen: "Strg" und "+"
Grundeinstellung: "Strg" und "0"
Und wie geht das sm Smartphone oder Tablet? Selbst wenn ich da herauszoome, bekomme ich nichts weiter angezeigt als dieses verschmälerte Fenster, also nur den linken Teil. Wenn ich noch weiter rauszoome (irgendwann hat auch das Grenzen) kann ich nichts mehr lesen und schon gar nicht gezielt anklicken.
Tatsächlich. Da hat jesus.de wohl etwas vergessen zu programmieren.
Mit einem Tablet quer, welches mindestens 1086 Pixel hat, sollte es gehen.
Alternativ hier der Inhalt unterhalb des Reiters "Smileys", gegebenenfalls ein Bildschirmfensterfoto machen:
>:-( 😠
>:,-( 🙁
>:-) 😈
>:-| 🙄
<:-) 😌
:-(( 😢
:,-) 😢
:-) 😊
;-) 😉
:-? 🤨
O-) 😇
8-) 🤓
:-D 😀
:-d 😀
:-* 😘
:-| 😐
:-O 😯
:-Q 😧
:-@ 😨
B-) 😎
!-s 😕
:-( 🙁
:-P 😛
<3 ❤
-+ ✝
hey, danke für die Liste.
Bitte.
Gerne.
😊
Am Smartphone und Tablet brauche ich die Liste nicht. Da verstecken sich die Smileys in der Tastatur. 📖🙏👍🍔🍯🍭🍽😍
Gut, das sind Zeichen.
jesus.de-Smileys sind Bilddaten.
Auf die Vorschau und den Original-Beitragstext muss bei schmalem Bildschirm auch verzichtet werden.
Dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn du der TE erklärst, wo sie die Zeichentabelle finden kann.
Ich verstehe inzwischen nur noch Bahnhof.
Es ist ein Reiter da mit Smileys. Drücke ich direkt auf eines, bin ich draußen.
Ich müsste die Tastenkombinationen auswendig lernen.
Die meisten Smileys bestehen aus drei Zeichen. Die kann man sich doch für den Moment merken, oder? Ansonsten gibt es da noch etwas, das nennt sich Zettel und Stift.
Zettel und Stift ist für meine spastischen Hände a bissl problematisch, deshalb ist der PC für mich ein Segen
.
Ok, das ist natürlich ein Argument. Vielleicht kannst du dir die Liste ausdrucken und irgendwo griffbereit aufbewahren?
Unter "Zubehör" oder "Zeichenpalette" vom Betriebssystem des Computers.
Bei "Windows" 🠮 "Windows-Zubehör"
Je nach Schriftart können unterschiedliche Zeichen zum Auswählen und Kopieren zur Verfügung stehen.
Smileys z.B. sind auch im Internet unter Unicodeblock Smileys zu finden.